Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #8

Eröffnet am: 18.02.2022 18:29
Letzte Reaktion: 02.04.2023 16:37
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Connylein Plauderecke #8 06.03.2022, 01:16
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 07.03.2022, 09:03
 Connylein Plauderecke #8 07.03.2022, 22:53
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 08.03.2022, 20:08
 Connylein Plauderecke #8 08.03.2022, 22:48
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 09.03.2022, 08:11
 Connylein Plauderecke #8 09.03.2022, 23:01
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 12.03.2022, 19:26
 Connylein Plauderecke #8 13.03.2022, 02:45
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 14.03.2022, 21:16
 Connylein Plauderecke #8 14.03.2022, 22:14
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 17.03.2022, 18:06
 Connylein Plauderecke #8 17.03.2022, 22:41
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 18.03.2022, 18:08
 Connylein Plauderecke #8 18.03.2022, 20:25
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 19.03.2022, 18:41
 Connylein Plauderecke #8 20.03.2022, 15:07
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 21.03.2022, 08:13
 Connylein Plauderecke #8 21.03.2022, 22:21
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 22.03.2022, 19:25
 Connylein Plauderecke #8 22.03.2022, 22:07
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 23.03.2022, 17:48
 Connylein Plauderecke #8 23.03.2022, 22:45
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 24.03.2022, 12:26
 Connylein Plauderecke #8 24.03.2022, 14:29
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 01.04.2022, 16:24
 Connylein Plauderecke #8 31.03.2022, 22:11
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 01.04.2022, 15:55
 Connylein Plauderecke #8 02.04.2022, 01:25
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 02.04.2022, 09:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Connylein 06.03.2022 01:16
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Selbst bei Kim Possible mochte ich den Nacktmull nie, mein Bruder schon xD

Dabei sieht der im Vergleich zu den realen Vorbildern ja echt knuffig aus XD

> Ach du meine Güte, dass sah bestimmt verrückt aus das dadurch entstandene Tier.

Musst ausprobieren :D
Hier das Video von der Künstlerin, die ich gesehen habe
Finde ich bei dem Mischmasch gar nicht so übel... Im Dunklen möchte ich dem Wesen aber nicht begegnen...

> Ich finde meine Wollsocken, die ich total gerne trage morgens immer in meinem Bett oder daneben.

Meine Flauschsocken behalte ich an XD
Sind die denn so locker bei dir? Oder machst du heimliche Modeshows (ala Klamottenwechsel mit deinen Socken, nur ohne anziehen)? :D

> Die gleichen Motive haben wir auch im deutschen Onlineshop, da scheint das Angebot gleich zu sein.

XD Also wenn du im Urlaub in Österreich bist, weißt du, dass der Onlineshop auch deine Sachen hat (in diesem Fall), falls du mal Langweile haben solltest :D

> In unseren Tierheimen in der Nähe muss man nichts bezahlen, wenn man ein Tier abgibt. Wie das bei anderen Tierheimen und Co. ist, dass kann ich nicht sagen.

Ich weiß nur von dem einen, da hast Unkostenbeiträge... 60 bei Katzen, 90 bei Senior, 10 bei fehlenden Impfungen und 20, wenn nicht kastriert...
Kann dir aber eben nicht sagen, ob die da auch drauf bestehen, wenn Gefahr in Verzug ist und die Person nicht zahlen kann...

> Und wir mussten 160 Euro bezahlen, was ich auch richtig finde. Vor einigen Jahren musste man nur 20 Euro bezahlen um ein Tier zu kriegen aus dem TH.

Ist auch richtig so - Kitten halt weniger, weil noch nicht kastriert und je nach Alter halt Impfungen fehlen (ist ja kein Problem, man geht ja schließlich eh bald zum Tierarzt, die vorstellen).
Kommt aber in den meisten Fällen nicht das rein, was ins Tier investiert wurde. Vor allem nicht, wenn es verletzt gefunden wurde oder sonst mehr Zuwendungen ärztlicher Natur benötigen.

> Selbst wenn ich nach 28 Jahren eine Katzenhaar Allergie kriegen sollte, dann nehme ich Tabletten, damit sie bei mir bleiben kann.

Wenn es eine schwere Allergie ist, kann man auch eine Hyposensibilisierung machen. Dauert zwar auch eine Weile, aber Optionen hat man einige. Gibt ja auch schon hypoallergenes Futter und Spezialbettbezüge, usw. usw.
Somit gibt es auch eine Menge zum Ausprobieren, bevor man zu Tabletten/Therapie greifen muss/will.

> Wir selber konnten das auch nicht, da waren wir mega froh, dass wir jemanden hatten, die das kann.

Meine Mutter hat da vielleicht auch weniger Bammel, wenn die eine gute Einweisung bekommt. Aber ich will mich da auch nicht drauf verlassen müssen. Irgendwann muss man es vielleicht doch tun und dann kann man es nicht.

> Bei meiner Mama hat sie jedoch gegessen, da brauchte meine Mama nur mit ihr reden und schon aß sie....bei mir nicht so gerne, da ließ sie es liegen.

Das war ihr egal, war auch immer schon mehr der Trockenfuttertyp. Somit kann man sich da schonmal die "Begeisterung" ausmalen, die dann aufkam.

> Wenn man einmal nicht aufpasst, dann sind die Katzen schneller und man merkt es nicht sofort.

Tja, das war aber auch keine, die einfach alles abschleckt... Ist im Nachhinein schwer zu sagen, was da war. Reicht ja ein kleines bisschen schon aus... Und zum Glück alles gut ausgegangen *auf den Kopf klopft*

> Ich messe mal die Temperatur und schaue, ob es zu kalt ist oder noch in meinem Temperaturbereich.

XD Am Ende hast Kühlschranktemperaturen...



Von:    Prinzessin-Zelda 07.03.2022 09:03
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Dabei sieht der im Vergleich zu den realen Vorbildern ja echt knuffig aus XD

Für mich nicht, da sieht er auch so unheimlich aus >.<


> Musst ausprobieren :D
> Hier das Video von der Künstlerin, die ich gesehen habe
> Finde ich bei dem Mischmasch gar nicht so übel... Im Dunklen möchte ich dem Wesen aber nicht begegnen...

Ich würde auch weglaufen, wenn ich das sehen würde! Voll gruselig und die Augen erst.


> Meine Flauschsocken behalte ich an XD
> Sind die denn so locker bei dir? Oder machst du heimliche Modeshows (ala Klamottenwechsel mit deinen Socken, nur ohne anziehen)? :D

Eigentlich sitzen sie gut, doch ich ziehe sie mir wohl mit den Füßen im Schlaf geschickt wieder aus.


> Ich weiß nur von dem einen, da hast Unkostenbeiträge... 60 bei Katzen, 90 bei Senior, 10 bei fehlenden Impfungen und 20, wenn nicht kastriert...
> Kann dir aber eben nicht sagen, ob die da auch drauf bestehen, wenn Gefahr in Verzug ist und die Person nicht zahlen kann...

Wahrscheinlich machen die bei Personen, die nicht zahlen können eine Ausnahme. Viele werden diese Unkosten bestimmt ungerne zahlen wollen und setzen ihre Tiere lieber aus.


> Ist auch richtig so - Kitten halt weniger, weil noch nicht kastriert und je nach Alter halt Impfungen fehlen (ist ja kein Problem, man geht ja schließlich eh bald zum Tierarzt, die vorstellen).
> Kommt aber in den meisten Fällen nicht das rein, was ins Tier investiert wurde. Vor allem nicht, wenn es verletzt gefunden wurde oder sonst mehr Zuwendungen ärztlicher Natur benötigen.

Wenn die alle Kosten zusammen rechnen, die sie vorher ausgegeben haben, dann wäre das um einiges mehr, da die Lea auch Flohbefall hatte und mehrfach gewaschen werden musste und allem.


> Wenn es eine schwere Allergie ist, kann man auch eine Hyposensibilisierung machen. Dauert zwar auch eine Weile, aber Optionen hat man einige. Gibt ja auch schon hypoallergenes Futter und Spezialbettbezüge, usw. usw.
> Somit gibt es auch eine Menge zum Ausprobieren, bevor man zu Tabletten/Therapie greifen muss/will.

Von dem Futter habe ich schon gehört bzw. in der Werbung gesehen. Wäre bei dem Fall einer Allergie auch eine gute Möglichkeit.


> Das war ihr egal, war auch immer schon mehr der Trockenfuttertyp. Somit kann man sich da schonmal die "Begeisterung" ausmalen, die dann aufkam.

Kann ich mir vorstellen, denn die Lea ist auch ein Trockenfuttertyp und ich stelle sie bereits auf Nassfutter nach und nach um. Klappt inzwischen sogar richtig gut.


> XD Am Ende hast Kühlschranktemperaturen...

Wenn ich Pech habe ja xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 07.03.2022 22:53
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Für mich nicht, da sieht er auch so unheimlich aus >.<

Hmmm, woran liegt es?

> Ich würde auch weglaufen, wenn ich das sehen würde! Voll gruselig und die Augen erst.

Dabei hat es eine verspielte Persönlichkeit oder so *lol*
Steinfell und Schleim... Pass auf, dass das kein neues Pokemon wird.

> Eigentlich sitzen sie gut, doch ich ziehe sie mir wohl mit den Füßen im Schlaf geschickt wieder aus.

Wenn du es andersrum auch noch schaffst (ohne Hände), dann wärs noch lustiger... Gehst im Sommer leicht bekleidet ins Bett und wachst am nächsten Morgen mit mehr Schichten auf :D

> Wahrscheinlich machen die bei Personen, die nicht zahlen können eine Ausnahme. Viele werden diese Unkosten bestimmt ungerne zahlen wollen und setzen ihre Tiere lieber aus.

Na hoffen wir es...
Dabei sollten wir es alle besser wissen, was das für ein Haustier bedeutet... Vor allem in gewissen Altersbereichen, wenn die das betrifft...

> Wenn die alle Kosten zusammen rechnen, die sie vorher ausgegeben haben, dann wäre das um einiges mehr, da die Lea auch Flohbefall hatte und mehrfach gewaschen werden musste und allem.

Alleine schonmal der Erstbesuch bei einem Tierarzt, wenn es nicht ein interner ist. Prophylaxe, Medikamente, Wundversorgungen,... Therapien bei manch einem... Spezialfutter... Operationen durch Kliniken...

> Von dem Futter habe ich schon gehört bzw. in der Werbung gesehen. Wäre bei dem Fall einer Allergie auch eine gute Möglichkeit.

Eben, es gibt so viel zum Ausprobieren in der heutigen Zeit. Früher gab es das alles nicht, da will ich mir nicht vorstellen, ob da mehr als heute weg mussten/ausgesetzt/abgegeben wurden.

> Kann ich mir vorstellen, denn die Lea ist auch ein Trockenfuttertyp und ich stelle sie bereits auf Nassfutter nach und nach um. Klappt inzwischen sogar richtig gut.

Tja, Madame frisst ja eh Nassfutter auch, aber im Vergleich zum Mister kein Vergleich (gefühlt halt nur, wenn sie wirklich Hunger hat oder mal was kommt, was ihr halbwegs zusagt)... Dem kannst du Nassfuttermäßig viel hinstellen XD Hauptsache halbwegs frisch *lol*
Aber bei der vorherigen als junge Katze keine Chance - die hätte weitergehungert und nur das Notwendigste, bis es was Besseres gibt. Katzen eben...

> Wenn ich Pech habe ja xD

Härtetest für deine Decken und Wollsocken, samt deinem Kissen... Ob die dann länger drauf blieben? XD



Von:    Prinzessin-Zelda 08.03.2022 20:08
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Hmmm, woran liegt es?

Weil er nackt ist und die Falten machen es noch schlimmer.


> Dabei hat es eine verspielte Persönlichkeit oder so *lol*
> Steinfell und Schleim... Pass auf, dass das kein neues Pokemon wird.

Die neusten Generationen haben sogut wie keine schönen Pokemon mehr, nur einpaar.


> Wenn du es andersrum auch noch schaffst (ohne Hände), dann wärs noch lustiger... Gehst im Sommer leicht bekleidet ins Bett und wachst am nächsten Morgen mit mehr Schichten auf :D

Das habe ich noch nicht geschafft xD

> Na hoffen wir es...
> Dabei sollten wir es alle besser wissen, was das für ein Haustier bedeutet... Vor allem in gewissen Altersbereichen, wenn die das betrifft...

Selbst jetzt in der Ukraine werden Tiere zurückgelassen und sind im Krieg auf sich allein gestellt...einfach nur schrecklich.


> Alleine schonmal der Erstbesuch bei einem Tierarzt, wenn es nicht ein interner ist. Prophylaxe, Medikamente, Wundversorgungen,... Therapien bei manch einem... Spezialfutter... Operationen durch Kliniken...

Das sind eine Menge Kosten, da denkt nur kaum einer dran.


> Eben, es gibt so viel zum Ausprobieren in der heutigen Zeit. Früher gab es das alles nicht, da will ich mir nicht vorstellen, ob da mehr als heute weg mussten/ausgesetzt/abgegeben wurden.

Viele geben ihre Tiere aus dem Grund noch immer ab, wobei das eine Ausrede ist.


> Tja, Madame frisst ja eh Nassfutter auch, aber im Vergleich zum Mister kein Vergleich (gefühlt halt nur, wenn sie wirklich Hunger hat oder mal was kommt, was ihr halbwegs zusagt)... Dem kannst du Nassfuttermäßig viel hinstellen XD Hauptsache halbwegs frisch *lol*

Die Mila frisst auch lieber Nassfutter und da eine Menge xD


> Aber bei der vorherigen als junge Katze keine Chance - die hätte weitergehungert und nur das Notwendigste, bis es was Besseres gibt. Katzen eben...

Das ist typisch xD


> Härtetest für deine Decken und Wollsocken, samt deinem Kissen... Ob die dann länger drauf blieben? XD

Wäre cool, sonst erkälte ich mich ja unten im Keller xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 08.03.2022 22:48
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Weil er nackt ist und die Falten machen es noch schlimmer.

Huch, wo hat die Comicfigur denn viele Falten? :D
Dann schaue dir lieber nicht gewisse Bilder an, wo man das vermenschlicht hat...

> Die neusten Generationen haben sogut wie keine schönen Pokemon mehr, nur einpaar.

Die neuesten Generationen spiele ich gar nicht mehr... Irgendwie ist der Charme nicht mehr vorhanden, die die alten einfach haben.
Und schon mit den Inselkönigen fand ich es irgendwie eigen, auch die Spielmechanik ist eigen...
Und muss man nicht irgendwie für gewisse Sachen zusätzlich zahlen seit den neuesten? Mal schauen, ob ich mir das je mal in LetsPlays anschauen werde (um dann zu entscheiden, ob ich es mir irgendwann holen würde...)

> Das habe ich noch nicht geschafft xD

Ziel für lange Abende :D

> ...und auf sich allein gestellt...einfach nur schrecklich.

=(
Ich würde alles versuchen, um meine mitzunehmen. Aber ich will auch nicht mir vorstellen, was die durchmachen, ob die wirklich so eine Wahl hatten.

Auch unter normalen Reisebedingungen brauchst du ja gewisse Impfungen/Transportmöglichkeiten (gesicherte). Wenn da was fehlt?

> Das sind eine Menge Kosten, da denkt nur kaum einer dran.

Und dann wundern sich so manche, warum manche Stiftungen/Vereine immer wieder um alle möglichen Spenden bitten.

> Viele geben ihre Tiere aus dem Grund noch immer ab, wobei das eine Ausrede ist.

*seufz*
Wenn die mit ihren menschlichen Angehörigen auch so umgehen würden :X

> Die Mila frisst auch lieber Nassfutter und da eine Menge xD

Hält aber brav sein Gewicht (könnte wahrscheinlich einen Ticken noch mehr haben, er ist sehr schlank, da ist sie dagegen ein Plüschie)

> Das ist typisch xD

Und bei einer, die schon von vornherein schlank ist und auch nicht schnell zunimmt, willst eigentlich das draufbehalten, was sie hat ^^'

> Wäre cool, sonst erkälte ich mich ja unten im Keller xD

Projekt Sommer XD



Von:    Prinzessin-Zelda 09.03.2022 08:11
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Huch, wo hat die Comicfigur denn viele Falten? :D
> Dann schaue dir lieber nicht gewisse Bilder an, wo man das vermenschlicht hat...

....mache ich nicht, denn das will ich nicht sehen.


> Die neuesten Generationen spiele ich gar nicht mehr... Irgendwie ist der Charme nicht mehr vorhanden, die die alten einfach haben.
> Und schon mit den Inselkönigen fand ich es irgendwie eigen, auch die Spielmechanik ist eigen...
> Und muss man nicht irgendwie für gewisse Sachen zusätzlich zahlen seit den neuesten? Mal schauen, ob ich mir das je mal in LetsPlays anschauen werde (um dann zu entscheiden, ob ich es mir irgendwann holen würde...)

Ob man was dafür inzwischen zahlen muss weiß ich jetzt nicht (mein Kumpel musste bisher nichts zahlen). Das neuste Spiel "Legenden Arceus" ist komplett anders und das würde ich mir am liebsten holen, doch ich werde extrem schnell süchtig danach und höre nicht mehr auf.

Alle anderen vorherigen Spiele und die jetzt noch folgen sind alle vom gleichen Prinzip und das ist so langweilig geworden.


> =(
> Ich würde alles versuchen, um meine mitzunehmen. Aber ich will auch nicht mir vorstellen, was die durchmachen, ob die wirklich so eine Wahl hatten.

Wir würden auch unsere mit nehmen, denn ohne sie geht nichts bei uns, dafür würde ich einfach andere Sachen nicht mitnehmen.


> Auch unter normalen Reisebedingungen brauchst du ja gewisse Impfungen/Transportmöglichkeiten (gesicherte). Wenn da was fehlt?

Ich denke, da achten die bei dem Krieg derzeit nicht darauf, denn die haben keine Zeit dafür, dass zu kontrollieren. Die Menschen alleine stehen ja schon ewig an.


> Und dann wundern sich so manche, warum manche Stiftungen/Vereine immer wieder um alle möglichen Spenden bitten.

Die meisten sind auf die Spenden angewiesen, denn das was die von der Stadt kriegen reicht nur für das nötigste.

Ich spende immer Ende des Jahres an "Vier Pfoten", die freuen sich dann immer sehr darüber. Die uns kennt, die ruft immer an und bedankt sich.


> *seufz*
> Wenn die mit ihren menschlichen Angehörigen auch so umgehen würden :X

Alte Omas und Opas werden gerne abgegeben ins Altersheim, wegen der Pflege.


> Hält aber brav sein Gewicht (könnte wahrscheinlich einen Ticken noch mehr haben, er ist sehr schlank, da ist sie dagegen ein Plüschie)

Die Mila müsste eigentlich abnehmen, aber die bleibt auf ihrem Gewicht. Es geht mal einige Gramm runter, doch dann wieder auf das vorherige.


> Und bei einer, die schon von vornherein schlank ist und auch nicht schnell zunimmt, willst eigentlich das draufbehalten, was sie hat ^^'

Ich denke die Lea ist so eine, die nimmt nicht zu, sondern bleibt so schlank. Daher kriegt sie auch immer was zu essen, damit sie bloß nicht ab nimmt.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 09.03.2022 23:01
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

>....mache ich nicht, denn das will ich nicht sehen.

Nicht? Kein spontaner Sinneswandel? :D
Dann lieber was anderes... Kätzchen? Und Blümchen...

> Ob man was dafür inzwischen zahlen muss weiß ich jetzt nicht (mein Kumpel musste bisher nichts zahlen). Das neuste Spiel "Legenden Arceus" ist komplett anders und das würde ich mir am liebsten holen, doch ich werde extrem schnell süchtig danach und höre nicht mehr auf.
> Alle anderen vorherigen Spiele und die jetzt noch folgen sind alle vom gleichen Prinzip und das ist so langweilig geworden.

Keine Ahnung, so genau nachgelesen habe ich nicht, aber Erweiterungspass gibt es auf jeden Fall... Klar, muss man sich das nicht holen, aber früher ging das ja auch ohne...
Erinnert mich ein bisschen an die DLCs bei Harvest Moon.... Nur, dass da einfach nur Gegenstäde/neue Charaktere kamen. Und bei dem einen Spiel, wo ich mir auch was geholt habe, gab es die auch gesplittet, somit musste man die nicht alle nehmen (insofern man nur einzelne will).
Müsste mal nachlesen, was bei SoS und HM so geht... Bei dem einen gibt es auch einen Season Pass, was auch immer da dabei ist.

Hmm, vielleicht holt es sich ja dein Kumpel und du darfst es zumindest mal testen, dass du weißt, ob du es wirklich willst?
Und ansonsten fixe Zeiten mit Wecker und dann wird das Ding eingesperrt?

Tja, gibt ja schon so viele Spiele zu Pokemon, irgendwann ist halt das Ding durch vom Prinzip...

> Wir würden auch unsere mit nehmen, denn ohne sie geht nichts bei uns, dafür würde ich einfach andere Sachen nicht mitnehmen.

Wie gesagt, ich würde meine auch mitnehmen, stelle es mir aber halt nicht einfach vor...
Denn wie geht es weiter - ein Hund bleibt ja an der Leine bei dir, eine Katze (bis auf Ausnahmen) muss in der Tasche/Box bleiben die ganze Zeit. Die sitzt dann in ihrem eigenen Geschäft. Füttern/Trinken wird dann auch eine Herausforderung - wenn das ein panisches Tier ist...?

> Die meisten sind auf die Spenden angewiesen, denn das was die von der Stadt kriegen reicht nur für das nötigste.

Insofern sie überhaupt was bekommen.

> Ich spende immer Ende des Jahres an "Vier Pfoten", die freuen sich dann immer sehr darüber. Die uns kennt, die ruft immer an und bedankt sich.

Ich habe schon paar mal was von gewissen Wunschlisten bestellt und dorthin liefern lassen. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein bisschen hilft das auch.

> Alte Omas und Opas werden gerne abgegeben ins Altersheim, wegen der Pflege.

Ja, aber nicht auf die Straße gesetzt, weit weg von zu Hause... Hoffe ich zumindest...

> Die Mila müsste eigentlich abnehmen, aber die bleibt auf ihrem Gewicht. Es geht mal einige Gramm runter, doch dann wieder auf das vorherige.

Wieviel hat sie denn?
Und zumindest wird es nicht mehr, das ist doch schonmal positiv. Frisst sie eigentlich der Lea auch was weg oder nicht?

> Ich denke die Lea ist so eine, die nimmt nicht zu, sondern bleibt so schlank. Daher kriegt sie auch immer was zu essen, damit sie bloß nicht ab nimmt.

Unsere bekommen so oder so mehrmals. Bleibt aber auch oft genug was über, von daher stopfen sie es nicht einfach so in sich hinein. Lediglich bei Leckerlies musst ein Auge drauf haben, da finde ich sie ein bisschen grenzenlos (wenn sie dürfte, würde sie wohl noch mehr davon futtern)... Aber gut, gibt es auch nur in Maßen und auch nicht täglich.



Von:    Prinzessin-Zelda 12.03.2022 19:26
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

> Nicht? Kein spontaner Sinneswandel? :D
> Dann lieber was anderes... Kätzchen? Und Blümchen...

Kätzchen und Blümchen gehen immer <3

> Keine Ahnung, so genau nachgelesen habe ich nicht, aber Erweiterungspass gibt es auf jeden Fall... Klar, muss man sich das nicht holen, aber früher ging das ja auch ohne...
> Erinnert mich ein bisschen an die DLCs bei Harvest Moon.... Nur, dass da einfach nur Gegenstäde/neue Charaktere kamen. Und bei dem einen Spiel, wo ich mir auch was geholt habe, gab es die auch gesplittet, somit musste man die nicht alle nehmen (insofern man nur einzelne will).
> Müsste mal nachlesen, was bei SoS und HM so geht... Bei dem einen gibt es auch einen Season Pass, was auch immer da dabei ist.

....genauso wie bei den damaligen Pokemon Spielen mit den Events, die Sachen hatte ich nie, da ich an die jeweiligen Orte, wo die verteilt wurden einfach nicht ran kam und bei den, die man sich online holen konnte, da war ich zu spät dran. Habe mir die Spiele erst Jahre später geholt.


> Hmm, vielleicht holt es sich ja dein Kumpel und du darfst es zumindest mal testen, dass du weißt, ob du es wirklich willst?
> Und ansonsten fixe Zeiten mit Wecker und dann wird das Ding eingesperrt?

Das Pokemon Spiel "Legenden Arceus" hat er und ich durfte mal zuschauen und ja, dass macht süchtig.....ich konnte nicht mehr aufhören zuzuschauen und wenn das passiert, dann sollte ich es mir nicht holen = 100% Suchtgefahr


> Tja, gibt ja schon so viele Spiele zu Pokemon, irgendwann ist halt das Ding durch vom Prinzip...

Ich habe mal bei Animexx geschaut, da fehlen einige, aber über 60 Spiele sind es.


> Wie gesagt, ich würde meine auch mitnehmen, stelle es mir aber halt nicht einfach vor...
> Denn wie geht es weiter - ein Hund bleibt ja an der Leine bei dir, eine Katze (bis auf Ausnahmen) muss in der Tasche/Box bleiben die ganze Zeit. Die sitzt dann in ihrem eigenen Geschäft. Füttern/Trinken wird dann auch eine Herausforderung - wenn das ein panisches Tier ist...?

Das ist ein weitere Problem, da muss man in dem Moment noch an frische Decken und so denken...aber ob man in dem Moment darauf kommt...alles eine schwere Angelegenheit.


> Ich habe schon paar mal was von gewissen Wunschlisten bestellt und dorthin liefern lassen. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein bisschen hilft das auch.

Selbst kleine Sachen helfen und die haben sich darüber bestimmt sehr gefreut :)


> Wieviel hat sie denn?
> Und zumindest wird es nicht mehr, das ist doch schonmal positiv. Frisst sie eigentlich der Lea auch was weg oder nicht?

...7,5kg....wir wollen sie auf 6kg runter kriegen. Das Trockenfutter ist seit heute leer, also gibt es nichts mehr, auch die Lea nicht mehr. Nur noch in den kleinen Tüten, da gibt es dann mal 1-2 Stück aufs Futter.

Sie frisst der Lea nichts weg, eher andersrum xD


> Unsere bekommen so oder so mehrmals. Bleibt aber auch oft genug was über, von daher stopfen sie es nicht einfach so in sich hinein. Lediglich bei Leckerlies musst ein Auge drauf haben, da finde ich sie ein bisschen grenzenlos (wenn sie dürfte, würde sie wohl noch mehr davon futtern)... Aber gut, gibt es auch nur in Maßen und auch nicht täglich.

Sie kriegt von mir nur kleine Portionen, da wie bei dir sonst auch was liegen bleibt.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 13.03.2022 02:45
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Kätzchen und Blümchen gehen immer <3

Aber keine haarlosen Katzen? :D
Oder zeichnen, Pokemon,...? :D

> ....genauso wie bei den damaligen Pokemon Spielen mit den Events, die Sachen hatte ich nie, da ich an die jeweiligen Orte, wo die verteilt wurden einfach nicht ran kam und bei den, die man sich online holen konnte, da war ich zu spät dran. Habe mir die Spiele erst Jahre später geholt.

Da gab es früher Sachen? o.O...
Na gut, früher hat mich sowas auch weniger interessiert. Insofern es sowas auch hier gegeben hätte...

> Das Pokemon Spiel "Legenden Arceus" hat er und ich durfte mal zuschauen und ja, dass macht süchtig.....ich konnte nicht mehr aufhören zuzuschauen und wenn das passiert, dann sollte ich es mir nicht holen = 100% Suchtgefahr

Do... Noch nichts gefunden, was helfen würde in all den Jahren?

> Ich habe mal bei Animexx geschaut, da fehlen einige, aber über 60 Spiele sind es.

Ja gut, da sind aber auch etliche Gleiche - wie rot und blau //silber und gold... Da würde ich ehrlich gesagt nicht alle einzeln zählen, sondern die zusammenfassen, die ja eigentlich zusammengehören :D
Würde mich aber interessieren, ob es viele gab, die sich wirklich immer alle geholt haben, obwohl sich die ja nicht sehr unterschieden haben (anstatt mit anderen zu tauschen).

> Das ist ein weitere Problem, da muss man in dem Moment noch an frische Decken und so denken...aber ob man in dem Moment darauf kommt...alles eine schwere Angelegenheit.

Und an sich selber muss man ja auch noch denken in der Situation...

> Selbst kleine Sachen helfen und die haben sich darüber bestimmt sehr gefreut :)

Ich nehme es mal an, sonst wären die ja nicht auf der Wishliste (und auch halbwegs aktuell).

> ...7,5kg....wir wollen sie auf 6kg runter kriegen. Das Trockenfutter ist seit heute leer, also gibt es nichts mehr, auch die Lea nicht mehr. Nur noch in den kleinen Tüten, da gibt es dann mal 1-2 Stück aufs Futter.

Stattliche Katze ^^' Erinnert mich an den einen Artikel, wo ein MaineCoon? Kater mit 3 Monaten schon um einiges mehr hatte, als meine mit mehr Monaten XD
Dann versteck die lieber mal gut, nicht, dass sie sonst plündern geht bei den Rationen :D

> Sie frisst der Lea nichts weg, eher andersrum xD

Macht er bei ihr auch immer wieder mal... Nur Katzenmilch nicht, die mag er nicht so gerne.

> Sie kriegt von mir nur kleine Portionen, da wie bei dir sonst auch was liegen bleibt.

Man definiere kleine Portionen... Unsere bekommen in etwa 50gr pro Mahlzeit, so als Richtwert (wegen den Schälchen, die haben 100gr, das wird geteilt - bei Dosen wird es auch ca. soviel sein, aber auf den Gramm genau zu sagen ist da schwer)...
Wenn die es alles auf einmal futtern, kommt minimal noch was nach, kommt aber auch darauf an, ob jemand zu Hause ist (dann halt nicht, sondern erst wieder bei Bedarf) oder alle weg sind für eine Zeit, dann gibt es natürlich was und wenn es dann doch bisschen Trockenfutter ist in Beschäftigungsmaterialien :D

Und manchmal haben sie von dem Futter für die Nacht auch nur paar Happen gefressen, obwohl man glauben hätte können, dass sie in den Stunden mehr zu sich nehmen würden.
Naja, sollen sie, solange das Gewicht passt ^^' (und nicht runtergeht oder zuviel rauf)



Von:    Prinzessin-Zelda 14.03.2022 21:16
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Aber keine haarlosen Katzen? :D
> Oder zeichnen, Pokemon,...? :D

Ich mag keine haarlosen Katzen, die sind unheimlich.

Und Pokemon zeichne ich gerne, am liebsten Latias und Latios, wobei Shaymin auch immer viel Spaß macht.


> Da gab es früher Sachen? o.O...
> Na gut, früher hat mich sowas auch weniger interessiert. Insofern es sowas auch hier gegeben hätte...

Wenn man bestimmte Legendäre wie Mew, Latias/Latios, Celebi und noch weitere haben wollte, dann musste man sich diese beim Gamestop holen oder aber auf Events in bestimmten Städten.


> Do... Noch nichts gefunden, was helfen würde in all den Jahren?

Leider nein....


> Ja gut, da sind aber auch etliche Gleiche - wie rot und blau //silber und gold... Da würde ich ehrlich gesagt nicht alle einzeln zählen, sondern die zusammenfassen, die ja eigentlich zusammengehören :D
> Würde mich aber interessieren, ob es viele gab, die sich wirklich immer alle geholt haben, obwohl sich die ja nicht sehr unterschieden haben (anstatt mit anderen zu tauschen).

Ich habe mir fast alle geholt bis Weiß 2 / Schwarz 2. Große Unterschiede hatten selbst die Remakes nicht, außer du konntest mehr Pokemon fangen.


> Stattliche Katze ^^' Erinnert mich an den einen Artikel, wo ein MaineCoon? Kater mit 3 Monaten schon um einiges mehr hatte, als meine mit mehr Monaten XD
> Dann versteck die lieber mal gut, nicht, dass sie sonst plündern geht bei den Rationen :D

Oh ja, dass ist sie.


> Man definiere kleine Portionen... Unsere bekommen in etwa 50gr pro Mahlzeit, so als Richtwert (wegen den Schälchen, die haben 100gr, das wird geteilt - bei Dosen wird es auch ca. soviel sein, aber auf den Gramm genau zu sagen ist da schwer)...
> Wenn die es alles auf einmal futtern, kommt minimal noch was nach, kommt aber auch darauf an, ob jemand zu Hause ist (dann halt nicht, sondern erst wieder bei Bedarf) oder alle weg sind für eine Zeit, dann gibt es natürlich was und wenn es dann doch bisschen Trockenfutter ist in Beschäftigungsmaterialien :D

25g-50g pro Mahlzeit + Nachschlag, wenn sie doch mehr Hunger haben.


> Und manchmal haben sie von dem Futter für die Nacht auch nur paar Happen gefressen, obwohl man glauben hätte können, dass sie in den Stunden mehr zu sich nehmen würden.
> Naja, sollen sie, solange das Gewicht passt ^^' (und nicht runtergeht oder zuviel rauf)


Bei uns gibt es nachts nichts mehr, da wird alles weggeräumt. Die zwei schlafen dann brav^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 14.03.2022 22:14
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich mag keine haarlosen Katzen, die sind unheimlich.

XD, da gibt es aber auch genug bei denen mit Haaren... Magst du irgendwas Haarloses denn an Tieren?

> Und Pokemon zeichne ich gerne, am liebsten Latias und Latios, wobei Shaymin auch immer viel Spaß macht.

Na da hast du ja eine kleine, aber feine Auswahl an Pokekon... NICHT XD
Wenn dir je mal langweilig sein sollte, kannst ja anfangen alle Pokemon zeichnen zu wollen (halt als Sammelbild und nicht alle soo groß, damit es nicht ewig dauert).

> Wenn man bestimmte Legendäre wie Mew, Latias/Latios, Celebi und noch weitere haben wollte, dann musste man sich diese beim Gamestop holen oder aber auf Events in bestimmten Städten.

Latias/Latios bekam man nicht so? Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es die nicht einfach so gab in dem Spiel... *lol* Zu lange her...
Aber joa, war eigentlich noch nie mein Ziel im Spiel, alle Pokemon zu haben - zumindest vom Pokedexeintrag her. Ich war zufrieden, wenn ich das Hauptding durch hatte und ein bisschen nebenbei hatte.
Mein Glück, wie mir scheint. Insofern es die hier auch gegeben hat über Events und Shops.

> Leider nein....

Erfinde dir ein Gerät, dass an das Teil angeschlossen ist und nach 1 Stunde am Tag spielen blockiert (nur noch speichern) bis zum nächsten Tag :D

> Ich habe mir fast alle geholt bis Weiß 2 / Schwarz 2. Große Unterschiede hatten selbst die Remakes nicht, außer du konntest mehr Pokemon fangen.

Ich hatte Rot, Gold, Saphir, Diamant? (zumindest kommt mir das Bild davon bekannt vor - würde es aber nicht beschwören, dass es nicht mein Bruder hatte und ich nicht) eines von schwarz/weiß (eher weiß), Mond... Fertig... Nicht alle, aber genug. Und bei Mond war es mit der Inselwanderschaft halt dann nicht mehr so ganz meines... Nur die externen VMs fand ich nice.

> Oh ja, dass ist sie.

Hoffentlich legt sie sich zum Schlafen nicht auf deinen Brustkorb drauf... Stelle ich mir dezent unangenehm vor bequem zu atmen.

> 25g-50g pro Mahlzeit + Nachschlag, wenn sie doch mehr Hunger haben.

Vernünftig, nicht wie bei anderen, wo die nicht so oft kleinere Portionen bekommen...

> Bei uns gibt es nachts nichts mehr, da wird alles weggeräumt. Die zwei schlafen dann brav^^

Unsere schlafen zwar auch brav, sind aber dazwischen auch aktiv. Zumindest sieht man die Spuren, wenn man aufsteht, wie verschobene Teppiche (wenn sie sich spielerisch hinterherjagen) :D
Und die zwei kennen da nichts, die gehen dann suchen - wehe, es steht dann doch irgendwo was Fressbares rum. Dann lieber was anbieten :D

Bild ist fertig mit den Derwentstiften... Kann ich gerne beim nächsten Mal anhängen, wenn du es sehen magst.
Jetzt gönne ich mir paar Tage und dann mach ich mich an ein gewisses Anderes, wenn du verstehst, was ich meine XD



Von:    Prinzessin-Zelda 17.03.2022 18:06
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> XD, da gibt es aber auch genug bei denen mit Haaren... Magst du irgendwas Haarloses denn an Tieren?

Mir fällt jetzt so nichts ein (bin derzeit etwas daneben, die Arbeit macht mich fertig).

Ich mag auch Tiere, die Federn und Schuppen haben.


> Na da hast du ja eine kleine, aber feine Auswahl an Pokekon... NICHT XD
> Wenn dir je mal langweilig sein sollte, kannst ja anfangen alle Pokemon zeichnen zu wollen (halt als Sammelbild und nicht alle soo groß, damit es nicht ewig dauert).

Ich wollte früher mal alle zeichnen (da waren es glaube ich noch 3 Generationen), aber derzeit habe ich das noch nicht vor. Sollte es doch mal soweit sein, werde ich dir das mit teilen.


> Latias/Latios bekam man nicht so? Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es die nicht einfach so gab in dem Spiel... *lol* Zu lange her...

Das kam auf das Spiel an, du konntest dir das andere über ein anderes Spiel holen, doch es gab in einigen Spielen die Möglichkeit es über ein Event zu kriegen.

Ich habe es mir einfach gemacht und sie auf die jeweilige Edition rüber getauscht.


> Aber joa, war eigentlich noch nie mein Ziel im Spiel, alle Pokemon zu haben - zumindest vom Pokedexeintrag her. Ich war zufrieden, wenn ich das Hauptding durch hatte und ein bisschen nebenbei hatte.
> Mein Glück, wie mir scheint. Insofern es die hier auch gegeben hat über Events und Shops.

Ich hatte immer alle Pokemon bis auf die, die ich nur per Event bekam. Aber dafür hatte ich auch extrem lange sammeln und trainieren müssen. Das war kein Spaß xD


> Erfinde dir ein Gerät, dass an das Teil angeschlossen ist und nach 1 Stunde am Tag spielen blockiert (nur noch speichern) bis zum nächsten Tag :D

Das wäre was für mich!


> Ich hatte Rot, Gold, Saphir, Diamant? (zumindest kommt mir das Bild davon bekannt vor - würde es aber nicht beschwören, dass es nicht mein Bruder hatte und ich nicht) eines von schwarz/weiß (eher weiß), Mond... Fertig... Nicht alle, aber genug. Und bei Mond war es mit der Inselwanderschaft halt dann nicht mehr so ganz meines... Nur die externen VMs fand ich nice.

Rot (mein Bruder)
Blau (ich, damit ich meine Version mit den fehlenden Pokemon wie den Startern füllen konnte)
Gelb (meine, hatte bis auf Mew alle)

Blattgrün (meine, hatte da aber nie alle gekriegt, da ich irgendwann keine Lust mehr hatte....es waren zu viele und mir fehlten die passenden Editionen um den Rest zu kriegen q.q)
Feuerrot (nie gehabt)

Gold (mein Bruder)
Silber (meine, hatte bis auf Mew und Celebi alle)
Kristall (ich, diente ebenfalls dazu um die fehlenden Pokemon auf meine zu schicken)

Soul Silver und Heart Gold (nie gehabt)


Rubin (hatte ich mir geliehen um die fehlenden Pokemon zu kriegen)
Saphir (meine, da hatte ich alle bis auf Mew und Celebi und noch bestimmte andere)
Smaragd (meine, war dann meine Hauptedition und habe dort ebenfalls alle gehabt bis auf die bestimmten, die ich nicht bekam)

Alpha Saphir und Omega Rubin (hatte ich nie)


Diamant (meine, hatte dort sogut wie alle, da ich übers Internet tauschen konnte)
Pearl (nie gehabt)
Platin (nie gehabt)

Schwarz: (meine, hatte bis auf bestimmte alle)
Weiß: (nie gehabt, aber mein Kumpel)

Schwarz 2 (meine, hatte bis auf bestimmte alle)
Weiß 2 (nie gehabt, aber mein Kumpel)


Und alles was danach kam hatte ich nie......auch bei Mystery Duengon hatte ich nur eins, die anderen nicht. Habe das Spiel nie durch gezockt, da ich es irgendwann nicht mehr spielen wollte.

Auch die extra Spiele habe ich nie gespielt - kein passende Konsole gehabt oder kein Bock drauf xD



....aber wie viel Geld man dafür alles ausgegeben hat hat Kind. Voll krass sowas. Meine längste Spielzeit waren 600 Std. + (Diamant Edition).



> Hoffentlich legt sie sich zum Schlafen nicht auf deinen Brustkorb drauf... Stelle ich mir dezent unangenehm vor bequem zu atmen.

....unsere Lucy hat das mit ihren 5kg immer getan und es war schrecklich q.q Ich bekam kaum Luft.

Die Mila liegt nur auf meinen Beinen oder neben mir. Die Lea pennt auch nur neben mir.


> Vernünftig, nicht wie bei anderen, wo die nicht so oft kleinere Portionen bekommen...

Oder die, die immer was da stehen haben.


> Unsere schlafen zwar auch brav, sind aber dazwischen auch aktiv. Zumindest sieht man die Spuren, wenn man aufsteht, wie verschobene Teppiche (wenn sie sich spielerisch hinterherjagen) :D
> Und die zwei kennen da nichts, die gehen dann suchen - wehe, es steht dann doch irgendwo was Fressbares rum. Dann lieber was anbieten :D

Bei uns kommen die nicht mehr in die Küche, die Türe machen wir zu, so ist es leichter.



> Bild ist fertig mit den Derwentstiften... Kann ich gerne beim nächsten Mal anhängen, wenn du es sehen magst.
> Jetzt gönne ich mir paar Tage und dann mach ich mich an ein gewisses Anderes, wenn du verstehst, was ich meine XD

Ich möchte es sehr gerne sehen.



Ich kam leider nicht weiter voran, denn die Arbeit ist grausam im Moment, so viele Kranke und ich muss jetzt bis Ende bleiben, ich darf nicht mehr früher gehen v.v

Dann muss ich diese Woche ohne freien Tag leben und nächste Woche habe ich 3 weitere freie Tage und dann mache ich endlich weiter.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 17.03.2022 22:41
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Mir fällt jetzt so nichts ein (bin derzeit etwas daneben, die Arbeit macht mich fertig).
> Ich mag auch Tiere, die Federn und Schuppen haben.

Nicht fertig machen lassen!
Na siehst du, doch noch was gefunden =)

> Ich wollte früher mal alle zeichnen (da waren es glaube ich noch 3 Generationen), aber derzeit habe ich das noch nicht vor. Sollte es doch mal soweit sein, werde ich dir das mit teilen.

Haha, kennst du die alten Poster? Sowas, nur nicht alle in Reih und Glied XD
Alternativ - wieviele Pokemon bekommt man auf A... (setzen Sie hier eine beliebige Papierformatgröße mit DIN A ein)....
Ich glaube, fange lieber an mit nur den Pokemon, die du auch magst. Wieviele werden das schätzungsweise werden?

> Das kam auf das Spiel an, du konntest dir das andere über ein anderes Spiel holen, doch es gab in einigen Spielen die Möglichkeit es über ein Event zu kriegen.
> Ich habe es mir einfach gemacht und sie auf die jeweilige Edition rüber getauscht.

Ich habe es mir noch einfacher gemacht *lol* Einfach verzichtet.
Da merkt man im Nachhinein, wie damals schon Geld gemacht wurde (teilweise) - zwei oder mehr Versionen von eigentlich ein und demselben, nur mit... sagen wir Hausnummer 5?... bisschen anderen Pokemon. Aber ohne eine zweite Version/Events/... kann man nicht alle voll machen. Eigentlich clever. Hat ja nicht jeder Geschwister oder Freunde, die das dann auch spielen.

> Ich hatte immer alle Pokemon bis auf die, die ich nur per Event bekam. Aber dafür hatte ich auch extrem lange sammeln und trainieren müssen. Das war kein Spaß xD

Ihhh, da verzichte ich dann, bevor es keinen Spaß macht... Und da rede ich nicht von dem langwierigen Hochleveln mancher Pokemon, wenn man genau DAS eine für die Arena gebraucht hat.

> Das wäre was für mich!

Na dann brauchst du nur noch wen, der das auch zusammenbauen kann.

> Rot (mein Bruder)
> Blau (ich, damit ich meine Version mit den fehlenden Pokemon wie den Startern füllen konnte)
> Gelb (meine, hatte bis auf Mew alle)
> Blattgrün (meine, hatte da aber nie alle gekriegt, da ich irgendwann keine Lust mehr hatte....es waren zu viele und mir fehlten die passenden Editionen um den Rest zu kriegen q.q)
> Feuerrot (nie gehabt)
> Gold (mein Bruder)
> Silber (meine, hatte bis auf Mew und Celebi alle)
> Kristall (ich, diente ebenfalls dazu um die fehlenden Pokemon auf meine zu schicken)
> Soul Silver und Heart Gold (nie gehabt)
> Rubin (hatte ich mir geliehen um die fehlenden Pokemon zu kriegen)
> Saphir (meine, da hatte ich alle bis auf Mew und Celebi und noch bestimmte andere)
> Smaragd (meine, war dann meine Hauptedition und habe dort ebenfalls alle gehabt bis auf die bestimmten, die ich nicht bekam)
> Alpha Saphir und Omega Rubin (hatte ich nie)
> Diamant (meine, hatte dort sogut wie alle, da ich übers Internet tauschen konnte)
> Pearl (nie gehabt)
> Platin (nie gehabt)
> Schwarz: (meine, hatte bis auf bestimmte alle)
> Weiß: (nie gehabt, aber mein Kumpel)
> Schwarz 2 (meine, hatte bis auf bestimmte alle)
> Weiß 2 (nie gehabt, aber mein Kumpel)

Oweih... Sooo viele?
Mein Bruder hatte auch welche, aber da könnte ich dir nicht alle nennen...
Blau, Gelb, Silber... Rubin und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Haben aber auch nicht wirklich was gemeinsam gemacht...

> Und alles was danach kam hatte ich nie......auch bei Mystery Duengon hatte ich nur eins, die anderen nicht. Habe das Spiel nie durch gezockt, da ich es irgendwann nicht mehr spielen wollte.
> Auch die extra Spiele habe ich nie gespielt - kein passende Konsole gehabt oder kein Bock drauf xD

Das einzige Pokemonspiel, was kein klassisches Pokemonspiel war, war Pokemon Pinball :D
Da konntest sozusagen Flipper spielen mit Pokemon fangen...

> ....aber wie viel Geld man dafür alles ausgegeben hat hat Kind. Voll krass sowas. Meine längste Spielzeit waren 600 Std. + (Diamant Edition).

Wie konnten wir uns damals das alles leisten... Batterien waren auch dauernd leer - trotz wieder aufladen waren die nichts, im Vergleich zu heutigen Akkus...

> ....unsere Lucy hat das mit ihren 5kg immer getan und es war schrecklich q.q Ich bekam kaum Luft.
> Die Mila liegt nur auf meinen Beinen oder neben mir. Die Lea pennt auch nur neben mir.

Kann ich mir gut vorstellen. Ist ja auch schon an anderen Stellen nicht unbedingt angenehm, wenn sie die Pfoten reindrücken ^^'

> Oder die, die immer was da stehen haben.

Insofern es keine Katzen sind, die dauerfuttern würden, finde ich das nicht sooo schlimm. Muss man halt entscheiden, ob man Trockenfutter in den Maßen nutzen möchte.

> Bei uns kommen die nicht mehr in die Küche, die Türe machen wir zu, so ist es leichter.

Tja, dann wird es aber noch kälter bei mir... Ist denke ich anders aufgebaut, als bei euch. Bei uns hängt gleich das Wohnzimmer mit dran und mein Zimmer auch.
Die Tür zur Küche ist somit nur zu, wenn wirklich keiner daheim ist.

> Ich möchte es sehr gerne sehen.

Ist angehängt.

> Ich kam leider nicht weiter voran, denn die Arbeit ist grausam im Moment, so viele Kranke und ich muss jetzt bis Ende bleiben, ich darf nicht mehr früher gehen v.v

Zu tun gibt es sicherlich immer genug, auch wenn deine KollegInnen nicht krank wären ^^'

> Dann muss ich diese Woche ohne freien Tag leben und nächste Woche habe ich 3 weitere freie Tage und dann mache ich endlich weiter.

Das ist ja fast wie Kurzurlaub dann... Ich drücke die Daumen, dass es nicht wieder anders kommt.
Zuletzt geändert: 17.03.2022 22:42:00



Von:    Prinzessin-Zelda 18.03.2022 18:08
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Haha, kennst du die alten Poster? Sowas, nur nicht alle in Reih und Glied XD
> Alternativ - wieviele Pokemon bekommt man auf A... (setzen Sie hier eine beliebige Papierformatgröße mit DIN A ein)....
> Ich glaube, fange lieber an mit nur den Pokemon, die du auch magst. Wieviele werden das schätzungsweise werden?

Oh ja, die kenne ich noch von damals. Früher hatte ich die gerne im Zimmer hängen um sie auswendig zu lernen xD

Je nachdem, wie groß sie werden sollen, dann gehen einige auf ein A4/A3 drauf.

Wenn ich nur die Pokemon nehme, die ich mag, dann dürften dass so ca. 100 sein.


> Ich habe es mir noch einfacher gemacht *lol* Einfach verzichtet.
> Da merkt man im Nachhinein, wie damals schon Geld gemacht wurde (teilweise) - zwei oder mehr Versionen von eigentlich ein und demselben, nur mit... sagen wir Hausnummer 5?... bisschen anderen Pokemon. Aber ohne eine zweite Version/Events/... kann man nicht alle voll machen. Eigentlich clever. Hat ja nicht jeder Geschwister oder Freunde, die das dann auch spielen.

Die machen es selbst heute noch so und zwar, wenn du Strahlender Diamant/Leuchtende Perle spielst und das Pokemon Arceus haben willst, dann musst du das Spiel Legenden Arceus durchspielen und Arceus dort fangen (kann man, denn es ist der Boss am Ende, wenn du den Dex voll hast, der ebenfalls ohne Probleme zu schaffen ist ohne Event und Co.) Alleine der Spielstand mit dem Pokemon reicht, um in den anderen Spielen die Azurflöte sofort freizuschalten.

Selbst Mew und Jirachi und so bekommst du mit Spielständen von Schwert/Schild und Pokemon Go Pikachu Evoli. Auch in Legenden Arceus kannst du mit den Spielständen die Pokemon Shaymin und Darkrai freischalten.

So kann man richtig schön viel Geld machen, denn man benötigt nun die Spielstände auf seiner Switch für die Freischaltung bestimmter Pokemon. Du musst dir also die Spiele kaufen, wenn man genau diese Pokemon möchte.


> Ihhh, da verzichte ich dann, bevor es keinen Spaß macht... Und da rede ich nicht von dem langwierigen Hochleveln mancher Pokemon, wenn man genau DAS eine für die Arena gebraucht hat.

Das sollten nur die machen, die daran echten Spaß haben, denn es dauert ewig um so den Dex zu vervollständigen.


> Oweih... Sooo viele?

Alle hatte ich davon nicht, aber ja, es waren dennoch sehr viele.


> Mein Bruder hatte auch welche, aber da könnte ich dir nicht alle nennen...
> Blau, Gelb, Silber... Rubin und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Haben aber auch nicht wirklich was gemeinsam gemacht...

Ich selber habe die Editionen selber gezockt und dann getauscht - mache ich heute nie wieder, denn das war mehr Aufwand, als ich damals dachte.

An die von meinem Bruder durfte ich nicht dran, der hätte mich gekillt. Der hatte auch keine Lust darauf zu tauschen und so...der wollte es nur durch spielen und seine Lieblingspokemon haben.


> Das einzige Pokemonspiel, was kein klassisches Pokemonspiel war, war Pokemon Pinball :D
> Da konntest sozusagen Flipper spielen mit Pokemon fangen...

Das habe ich noch nie gespielt - war das spaßig?


> Wie konnten wir uns damals das alles leisten... Batterien waren auch dauernd leer - trotz wieder aufladen waren die nichts, im Vergleich zu heutigen Akkus...

Das frage ich mich gerade auch....wo haben wir das Geld her gehabt? Auch wenn die Eltern viel bezahlt haben oder was beigesteuert haben.

Oh ja, die Batterien....bei mir waren die beim Gameboy Color ständig leer und man hat so viele verbraucht. Immer hatte ich eine ganze Packung Ersatz bei mir...ich hatte damals echt nichts besseres zu tun und könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich zu der Zeit nicht schon viel gelesen habe. Wäre sinnvoller bei mir gewesen.

Eigentlich wollte ich mal Geige lernen, doch daraus wurde nie was, weil alleine der Geigenlehrer viel zu viel gekostet hätte.


> Kann ich mir gut vorstellen. Ist ja auch schon an anderen Stellen nicht unbedingt angenehm, wenn sie die Pfoten reindrücken ^^'

Und man kann sich dann nicht bewegen, wenn die auf einem liegt und aufs Klo ging auch schlecht...daher bin ich vorm Schlafen mehrmals gegangen....wäre sonst schlecht ausgegangen.


> Insofern es keine Katzen sind, die dauerfuttern würden, finde ich das nicht sooo schlimm. Muss man halt entscheiden, ob man Trockenfutter in den Maßen nutzen möchte

Ich kenne bisher nur Katzen, die ständig da dran gehen, wenn es da steht.

>
> Tja, dann wird es aber noch kälter bei mir... Ist denke ich anders aufgebaut, als bei euch. Bei uns hängt gleich das Wohnzimmer mit dran und mein Zimmer auch.
> Die Tür zur Küche ist somit nur zu, wenn wirklich keiner daheim ist.

Im Altbau ist die Küche mit Flur und im Neubau sind die anderen Zimmer, dazu noch ein Kamin, den wir anmachen.

Ich selber habe oben den fast gleichen Aufbau wie unten, nur meine Zimmeraufteilung ist etwas anders.


> Ist angehängt.

OMG!! Das sieht ja jetzt schon einfach mega aus!! Die Coloration ist so schön und sanft <3 Und das Pferd ist mega, es sieht wie echt aus *v*

Auch die Felsen sind richtig klasse geworden und die Coloration sieht top aus. Die Wiese gefällt mir auch.



> Das ist ja fast wie Kurzurlaub dann... Ich drücke die Daumen, dass es nicht wieder anders kommt.

Danke, ich hoffe es auch.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 18.03.2022 20:25
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Oh ja, die kenne ich noch von damals. Früher hatte ich die gerne im Zimmer hängen um sie auswendig zu lernen xD
> Je nachdem, wie groß sie werden sollen, dann gehen einige auf ein A4/A3 drauf.

Naja, das kommt auch drauf an, ob du auch noch mitberücksichtigen willst, wie groß die Pokemon auch "wirklich" sind... Also, was in den Pokedexeinträgen steht, wie z.B. Shaymin ist in Landform 0,2m und so... :D

> Wenn ich nur die Pokemon nehme, die ich mag, dann dürften dass so ca. 100 sein.

So viele? Welche magst du denn so?
Bei mir stehen Pferdeartige, Fuchs,... eher oben... Wie Ponita, Gallopa, Fukano, Arkani, Vulpix, Vulnona,...

> Die machen es selbst heute noch so und zwar, wenn du Strahlender Diamant/Leuchtende Perle spielst und das Pokemon Arceus haben willst, dann musst du das Spiel Legenden Arceus durchspielen und Arceus dort fangen (kann man, denn es ist der Boss am Ende, wenn du den Dex voll hast, der ebenfalls ohne Probleme zu schaffen ist ohne Event und Co.) Alleine der Spielstand mit dem Pokemon reicht, um in den anderen Spielen die Azurflöte sofort freizuschalten.
> Selbst Mew und Jirachi und so bekommst du mit Spielständen von Schwert/Schild und Pokemon Go Pikachu Evoli. Auch in Legenden Arceus kannst du mit den Spielständen die Pokemon Shaymin und Darkrai freischalten.
> So kann man richtig schön viel Geld machen, denn man benötigt nun die Spielstände auf seiner Switch für die Freischaltung bestimmter Pokemon. Du musst dir also die Spiele kaufen, wenn man genau diese Pokemon möchte.

Tja, die werden wohl kaum die Taktik ändern, wenn das früher schon funktioniert hat. Sind aber auch nicht die einzigen, siehe Ingamekäufe und Zusatzinhalte freischalten oder bei Handyspielen das geht dann schneller durch Kauf/Einsatz von diversen Boostern...

> Das sollten nur die machen, die daran echten Spaß haben, denn es dauert ewig um so den Dex zu vervollständigen.

Ich nicht... XD Klar wollte ich auch so viele wie möglich haben, aber jetzt extra weiterspielen NUR um den vollzubekommen? Nein, danke. Da spiele ich lieber meine Favorites, da habe ich auch genug Stunden zusammen :D

> Alle hatte ich davon nicht, aber ja, es waren dennoch sehr viele.

Joa, das summiert sich schnell...

> Ich selber habe die Editionen selber gezockt und dann getauscht - mache ich heute nie wieder, denn das war mehr Aufwand, als ich damals dachte.

Denkt man als Kind/junger Teenager denn auch daran? :D

> An die von meinem Bruder durfte ich nicht dran, der hätte mich gekillt. Der hatte auch keine Lust darauf zu tauschen und so...der wollte es nur durch spielen und seine Lieblingspokemon haben.

Ich kenne seine Ambitionen gar nicht, aber um einiges intensiver auseinandergesetzt damit, als ich. Ich könnte wetten, dass er auch das perfekte Team haben wollte. Da war ich froh, wenn ich gut durch die Ingamedinger gekommen bin *lol* Auch mit Auswechslungen dazwischen.

> Das habe ich noch nie gespielt - war das spaßig?

Damals... Doch, schon... Aber für mich für eher kurze Spielsessions, als stundenlang durch. Kein Vergleich zu Harvest Moon/Story of Seasons :D

> Das frage ich mich gerade auch....wo haben wir das Geld her gehabt? Auch wenn die Eltern viel bezahlt haben oder was beigesteuert haben.

Keine Ahnung... Frage ich mich auch. Geschenke zu diversen Anlässen?
Gekostet hat die rote Version, wenn ich meinem Kurzrechercheergebnis glaube, ca. 400 Schilling - nicht ganz 30€ wären das umgerechnet. Die späteren waren ja auch ein bisschen teurer (würde ich dann so mal mit 40€ ansetzen zu damaligen Zeiten?) Also mit bisserl Anpassung, etc. etc. kommt das zumindest auf jetzige Maßstäbe hin, wenn man nicht direkt zum Release sich das geholt hatte... Auf jeden Fall ein Haufen Geld für das Alter damals.

> Oh ja, die Batterien....bei mir waren die beim Gameboy Color ständig leer und man hat so viele verbraucht. Immer hatte ich eine ganze Packung Ersatz bei mir...ich hatte damals echt nichts besseres zu tun und könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich zu der Zeit nicht schon viel gelesen habe. Wäre sinnvoller bei mir gewesen.

Daueraufladen, wenn man gespielt hat...

> Eigentlich wollte ich mal Geige lernen, doch daraus wurde nie was, weil alleine der Geigenlehrer viel zu viel gekostet hätte.

Müsste man gegenrechnen, mit all den Spielen und Zusatzkosten... :D
Am Ende wäre das vielleicht noch billiger gewesen *upps*

> Und man kann sich dann nicht bewegen, wenn die auf einem liegt und aufs Klo ging auch schlecht...daher bin ich vorm Schlafen mehrmals gegangen....wäre sonst schlecht ausgegangen.

Hmm, wäre mir egal, wenn ich muss, dann muss ich... Decke vorsichtig runterziehen auf die Seite und gut ist es. Eventuell brauchst dann eine weitere Decke dann für dich, wenn die Katze genau in der Mitte liegt.

> Ich kenne bisher nur Katzen, die ständig da dran gehen, wenn es da steht.

Hmm, nachdem meine auch durchaus Trockenfutter über lassen, würde ich mal raten, dass die nicht dauerfuttern. Aber die waren es auch gewohnt (zumindest von dort, wo wir sie abgeholt haben), dass die 24/7 was haben. Vielleicht haben die dann keinen extremen inneren Fresszwang (ich könnte dann ja hungern müssen)?

> Im Altbau ist die Küche mit Flur und im Neubau sind die anderen Zimmer, dazu noch ein Kamin, den wir anmachen.
> Ich selber habe oben den fast gleichen Aufbau wie unten, nur meine Zimmeraufteilung ist etwas anders.

Kamin haben wir keinen... ^^'

> OMG!! Das sieht ja jetzt schon einfach mega aus!! Die Coloration ist so schön und sanft <3 Und das Pferd ist mega, es sieht wie echt aus *v*
> Auch die Felsen sind richtig klasse geworden und die Coloration sieht top aus. Die Wiese gefällt mir auch.

Dankeschön =)
Durfte schon zum Banner werden und ziert jetzt die Teampräsentation. Nur in real sehen die Farben schöner aus (mal wieder) ^^'

> Danke, ich hoffe es auch.

Hast du wenigstens am Samstag deine Ruhe oder auch nicht?
Zuletzt geändert: 18.03.2022 20:27:52



Von:    Prinzessin-Zelda 19.03.2022 18:41
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Naja, das kommt auch drauf an, ob du auch noch mitberücksichtigen willst, wie groß die Pokemon auch "wirklich" sind... Also, was in den Pokedexeinträgen steht, wie z.B. Shaymin ist in Landform 0,2m und so... :D

Das würde ich nicht beachten können richtig, sonst müsste ich es so mega klein zeichnen xD


> So viele? Welche magst du denn so?
> Bei mir stehen Pferdeartige, Fuchs,... eher oben... Wie Ponita, Gallopa, Fukano, Arkani, Vulpix, Vulnona,...


Starter + Entwicklungen, fast alle Legis, Evoli + Entwicklungen, die in die Kategorie Fuchs, Hund, Katze, Drache, Geist, Maus und Vögel fallen. Und noch viele mehr.

Sind zu viele zum Aufzählen, da müsste ich mal alle in Ruhe notieren.


> Tja, die werden wohl kaum die Taktik ändern, wenn das früher schon funktioniert hat. Sind aber auch nicht die einzigen, siehe Ingamekäufe und Zusatzinhalte freischalten oder bei Handyspielen das geht dann schneller durch Kauf/Einsatz von diversen Boostern...

In Fortnite sind diese Booster...jedenfalls habe ich das bei einem Spieler gesehen, der die sich gekauft hat dort.

>
> Ich nicht... XD Klar wollte ich auch so viele wie möglich haben, aber jetzt extra weiterspielen NUR um den vollzubekommen? Nein, danke. Da spiele ich lieber meine Favorites, da habe ich auch genug Stunden zusammen :D

Sind ja 800+ Pokemon inzwischen mit den ganz neuen, die kommen. Und die ganzen zusätzlichen Entwicklungen die es nun gibt.


> Denkt man als Kind/junger Teenager denn auch daran? :D

Nein, dass kommt erst im höheren Alter :D


> Ich kenne seine Ambitionen gar nicht, aber um einiges intensiver auseinandergesetzt damit, als ich. Ich könnte wetten, dass er auch das perfekte Team haben wollte. Da war ich froh, wenn ich gut durch die Ingamedinger gekommen bin *lol* Auch mit Auswechslungen dazwischen.

Gegen ihn hätte ich niemals eine Chance im Kampf, der ist einfach zu gut.


> Damals... Doch, schon... Aber für mich für eher kurze Spielsessions, als stundenlang durch. Kein Vergleich zu Harvest Moon/Story of Seasons :D

So wie ich, wenn ich Moorhuhn gezockt hatte, auch nur kurz.


> Keine Ahnung... Frage ich mich auch. Geschenke zu diversen Anlässen?
> Gekostet hat die rote Version, wenn ich meinem Kurzrechercheergebnis glaube, ca. 400 Schilling - nicht ganz 30€ wären das umgerechnet. Die späteren waren ja auch ein bisschen teurer (würde ich dann so mal mit 40€ ansetzen zu damaligen Zeiten?) Also mit bisserl Anpassung, etc. etc. kommt das zumindest auf jetzige Maßstäbe hin, wenn man nicht direkt zum Release sich das geholt hatte... Auf jeden Fall ein Haufen Geld für das Alter damals.

Ja, doch zwischen 30-45 Euro waren es da und danach waren es sogar bis zu 60 Euro pro Spiel.


> Hmm, wäre mir egal, wenn ich muss, dann muss ich... Decke vorsichtig runterziehen auf die Seite und gut ist es. Eventuell brauchst dann eine weitere Decke dann für dich, wenn die Katze genau in der Mitte liegt.

Die Lucy war aber dreist und in der Zeit, wenn ich auf dem Klo war, wenn ich sie vorsichtig runtergezogen hätte.....sie würde sich sofort so hinlegen, dass ich nicht mehr ins Bett komme, außer ich lege mich ganz dumm hin und wache mit Schmerzen auf.


> Hmm, nachdem meine auch durchaus Trockenfutter über lassen, würde ich mal raten, dass die nicht dauerfuttern. Aber die waren es auch gewohnt (zumindest von dort, wo wir sie abgeholt haben), dass die 24/7 was haben. Vielleicht haben die dann keinen extremen inneren Fresszwang (ich könnte dann ja hungern müssen)?

Möglich.


> Dankeschön =)
> Durfte schon zum Banner werden und ziert jetzt die Teampräsentation. Nur in real sehen die Farben schöner aus (mal wieder) ^^'

Deine Kollegen im Team sind bestimmt begeistert gewesen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass es im Original noch 100 mal schöner aussieht.



> Hast du wenigstens am Samstag deine Ruhe oder auch nicht?

Jetzt habe ich meine Ruhe, sowie am Montag und am Donnerstag (außer die streichen mir die Tage auch wieder, obwohl sie meine regulären freien Tage sind. Den Samstag in der Woche wurde heute gestrichen, den ich wegen dieser Woche kriegen sollte).






........ich habe mir die Aquarellfarben von Schmincke "Supergranulierend" in 1/2 Näpfchen gekauft. Wieso müssen die so geile Farben rausbringen? Menno, dabei wollte ich mir nichts mehr holen..... -_-
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 20.03.2022 15:07
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Das würde ich nicht beachten können richtig, sonst müsste ich es so mega klein zeichnen xD

XD Einmal ein Raupy in winzig... Oder von Onix nur ein Auge *lol*

> Starter + Entwicklungen, fast alle Legis, Evoli + Entwicklungen, die in die Kategorie Fuchs, Hund, Katze, Drache, Geist, Maus und Vögel fallen. Und noch viele mehr.
> Sind zu viele zum Aufzählen, da müsste ich mal alle in Ruhe notieren.

Ohje, da wärst du aber gut beschäftigt, wenn du das machen wollen würdest. Und dann aber auch ja keines vergessen *lol*

> In Fortnite sind diese Booster...jedenfalls habe ich das bei einem Spieler gesehen, der die sich gekauft hat dort.

Ach, die gibt es eh sehr häufig... brauchst nur paar Handyspiele von LPlern anschauen, da kommen die sehr oft vor. Oder Internetspiele, wo Basisgewänder da sind, aber alles drüber musst du mit entweder Geld kaufen oder im Spiel lange daran arbeiten, um Pässe/Gems/... - wie auch immer du sie nennen willst - zu erarbeiten.
Da gibt es sicher etliche, die dann lieber kaufen...

> Sind ja 800+ Pokemon inzwischen mit den ganz neuen, die kommen. Und die ganzen zusätzlichen Entwicklungen die es nun gibt.

900+ laut Pokemon-Liste :D
https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste

> Nein, dass kommt erst im höheren Alter :D

Ein Glück für die Hersteller... Und für uns auch, sonst hätten wir wohl das eine oder andere nie erlebt :D

> Gegen ihn hätte ich niemals eine Chance im Kampf, der ist einfach zu gut.

Tja, wenn man noch dazu nicht das Ziel hatte, sich da intensiv auseinander zu setzen, der andere aber schon, wird das halt auch schwer XD
Dafür können wir aber auch (vielleicht? hoffentlich?) besser zeichnen als die beiden? :D

> So wie ich, wenn ich Moorhuhn gezockt hatte, auch nur kurz.

Sims genauso. Meistens nach 1 -2 (wobei 2 eher selten ist) Stunden habe ich auch genug für den Tag und höre auf. Was aber nicht heißt, dass es nicht schonmal vorkam, dass ich länger davor saß. Aber 2 Stunden im Vergleich zu anderen ist noch immer relativ kurz...
Vielleicht solltest doch Youtuberin werden, dann hast du wenigstens einen Grund, warum du stundenlang zocken würdest ^^'

> Ja, doch zwischen 30-45 Euro waren es da und danach waren es sogar bis zu 60 Euro pro Spiel.

Ich will gar nicht wissen, was die letzten gekostet haben, die ich mir noch geholt habe. Bei 60€ für ein Handheldspiel hätte ich aber gerne alles dabei und nicht noch gefühlt 20 Sachen zum downloaden...
Beim neusten HarvestMoon kostet das Komplettding (samt SeasonPass) knapp 50€... Bin gespannt, ob es gerechtfertigt sein wird (wenn man sich gewisse Rezessionen durchliest...).

> Die Lucy war aber dreist und in der Zeit, wenn ich auf dem Klo war, wenn ich sie vorsichtig runtergezogen hätte.....sie würde sich sofort so hinlegen, dass ich nicht mehr ins Bett komme, außer ich lege mich ganz dumm hin und wache mit Schmerzen auf.

Mit der Decke dann verschieben ^^'
Und halt noch eine Decke wo mitnehmen für dich selber. Könnte funktionieren.. Und wenn sie das umbetten nicht mag, dann soll sie sich selber richten - NACHDEM du dich positioniert hast.
Solange sie nicht deine Beine attackiert (oder einen anderen Körperpart), sobald du dich etwas mehr bewegst, stelle ich mir das machbar vor.

> Deine Kollegen im Team sind bestimmt begeistert gewesen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass es im Original noch 100 mal schöner aussieht.

Ich will einen gescheiten Scanner und die dazugehörige Einweisung... Das dann merken und regelmäßig anwenden... Finde den Haken :D

> Jetzt habe ich meine Ruhe, sowie am Montag und am Donnerstag (außer die streichen mir die Tage auch wieder, obwohl sie meine regulären freien Tage sind. Den Samstag in der Woche wurde heute gestrichen, den ich wegen dieser Woche kriegen sollte).

Kennt sich am Ende noch wer aus oder habt ihr den Überblick bald verloren bei den laufenden Änderungen?



Von:    Prinzessin-Zelda 21.03.2022 08:13
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> XD Einmal ein Raupy in winzig... Oder von Onix nur ein Auge *lol*

xD


> Ohje, da wärst du aber gut beschäftigt, wenn du das machen wollen würdest. Und dann aber auch ja keines vergessen *lol*

Ich müsste immer eine Liste dabei haben und diese abhacken, damit ich keins vergesse, sonst würde ich wahrscheinlich einige vergessen.


> Ach, die gibt es eh sehr häufig... brauchst nur paar Handyspiele von LPlern anschauen, da kommen die sehr oft vor. Oder Internetspiele, wo Basisgewänder da sind, aber alles drüber musst du mit entweder Geld kaufen oder im Spiel lange daran arbeiten, um Pässe/Gems/... - wie auch immer du sie nennen willst - zu erarbeiten.
> Da gibt es sicher etliche, die dann lieber kaufen...

Da geht jedoch schnell das Geld weg, wenn die sich die immer kaufen, wirste ja arm durch.


> 900+ laut Pokemon-Liste :D
> https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste

Schon 900+ O.O
Das ist an mir vorbei gegangen xD


> Tja, wenn man noch dazu nicht das Ziel hatte, sich da intensiv auseinander zu setzen, der andere aber schon, wird das halt auch schwer XD
> Dafür können wir aber auch (vielleicht? hoffentlich?) besser zeichnen als die beiden? :D

Mein Bruder kann nicht zeichnen.


> Sims genauso. Meistens nach 1 -2 (wobei 2 eher selten ist) Stunden habe ich auch genug für den Tag und höre auf. Was aber nicht heißt, dass es nicht schonmal vorkam, dass ich länger davor saß. Aber 2 Stunden im Vergleich zu anderen ist noch immer relativ kurz...
> Vielleicht solltest doch Youtuberin werden, dann hast du wenigstens einen Grund, warum du stundenlang zocken würdest ^^'

Dann hätte ich echt einen Grund lange zu zocken. Aber ich denke, dass wäre auf die Dauer nichts für mich, wenn ich dann immer ein Video machen müsste und das würde ich wahrscheinlich auch mal vergessen aufzunehmen.

>
> Ich will gar nicht wissen, was die letzten gekostet haben, die ich mir noch geholt habe. Bei 60€ für ein Handheldspiel hätte ich aber gerne alles dabei und nicht noch gefühlt 20 Sachen zum downloaden...
> Beim neusten HarvestMoon kostet das Komplettding (samt SeasonPass) knapp 50€... Bin gespannt, ob es gerechtfertigt sein wird (wenn man sich gewisse Rezessionen durchliest...).

Ich hoffe, dass es sich für das Geld gelohnt hat :)


> Mit der Decke dann verschieben ^^'
> Und halt noch eine Decke wo mitnehmen für dich selber. Könnte funktionieren.. Und wenn sie das umbetten nicht mag, dann soll sie sich selber richten - NACHDEM du dich positioniert hast.
> Solange sie nicht deine Beine attackiert (oder einen anderen Körperpart), sobald du dich etwas mehr bewegst, stelle ich mir das machbar vor.

Attackiert hat sie mich nie, dafür was sie zu lieb. Sie hat sich lieber auf den Rücken gelegt und einen unschuldig angesehen und damit so ziemlich alles erreicht.


> Kennt sich am Ende noch wer aus oder habt ihr den Überblick bald verloren bei den laufenden Änderungen?

Ich verliere inzwischen den Überblick, denn der Plan wird so oft geändert, da komme ich nicht mehr mit. Ich frage meistens schon die Kollegen, ob es am Morgen wieder eine Änderung gab....
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 21.03.2022 22:21
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> xD

https://www.pokewiki.de/Gr%C3%B6%C3%9Fe
Also bei 100m (kA, was das für eine Sonderform ist, beim Pokemon steht auch 20m) zu 0,1m hast du sicher viel Spaß bei den Einhaltungen der Proportionen... *lol*

> Ich müsste immer eine Liste dabei haben und diese abhacken, damit ich keins vergesse, sonst würde ich wahrscheinlich einige vergessen.

Und den Rest umfärben, damit du schnell siehst, wo du schon warst? :D

> Da geht jedoch schnell das Geld weg, wenn die sich die immer kaufen, wirste ja arm durch.

Tja, ich denke manche der LPler bekommen das auch wieder rein mit ihren Videos + Werbungen? Sonst würden die das ja nicht in dem Stil machen.
Mir reicht schon, was zB Sims samt Zusatzinhalten so kostet (wenn man sich das alles zusammenrechnet und nicht alles im Bundle, wo es bisschen preiswerter ist oder zu Aktionszeiten)...

> Schon 900+ O.O
Das ist an mir vorbei gegangen xD

Warte noch eine Zeit, dann sind es 1.000+. Dann hättest du mit ca. 100 Lieblingen 10%... Klingt doch netter, als 11.111111111111111111111...% :D

> Mein Bruder kann nicht zeichnen.

Na immerhin schon mal der Part. Beschwören würde ich es bei meinem nicht, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er das im größeren Ausmaß tun würde (kenne nur alte Schulwerke).
Aber mein Vater meinte auch erst heute, dass er meine Geschwister nicht so einschätzen würde mit zeichnen/malen (frag nicht, irgendwie kamen wir vom Geschenk, was ich gezeichnet habe auf wenn er sich was wünschen würde und ich dann nur so als Gegenfrage, warum nicht von wem anderen in der Familie).

> Dann hätte ich echt einen Grund lange zu zocken. Aber ich denke, dass wäre auf die Dauer nichts für mich, wenn ich dann immer ein Video machen müsste und das würde ich wahrscheinlich auch mal vergessen aufzunehmen.

Aufnehmen wäre gar nicht mal das anstrengende daran, denke ich. Eher das bearbeiten und cutten und was weiß ich noch alles, was dazugehört zum editieren. Oder du lachst dir dafür jemand anderen an (wenn es sich denn rentiert).
Ach, ich denke, die zocken auch mal was, was sie nicht herzeigen/aufnehmen. Gab auch schon öfter Folgen, wo eine LPerin für sich weitergespielt hat, das erzählt und dann wieder für YT weiter... Finde ich persönlich nicht schlimm, wenn es kein Spiel ist, wo alles wichtig für die Handlung ist und man so nicht mehr mitkäme.

> Ich hoffe, dass es sich für das Geld gelohnt hat :)

Ich hoffe es auch, aber erst einmal alles andere erledigen.
Immerhin bisschen weitergekommen beim Aufräumen und Sortieren und auch Arbeit ein bisschen erledigt.
Am Wochenende habe ich Fortbildung und dann endlich an deinem weiter :D Hey, vielleicht schaffe ich es ja vor dem nächsten Weihnachten? *scherzt*

> Attackiert hat sie mich nie, dafür was sie zu lieb. Sie hat sich lieber auf den Rücken gelegt und einen unschuldig angesehen und damit so ziemlich alles erreicht.

In der Nacht sieht man das ja nicht wirklich?
Unsere vorige hat attackiert - fies, wenn vorher geschnurrt wird, eine Bewegung und zack, hast die Krallen gespürt. Kater jetzt war das Herumschieben so ziemlich egal... Mal sehen, ob es dabei bleibt, sind ja beide noch jung.

> Ich verliere inzwischen den Überblick, denn der Plan wird so oft geändert, da komme ich nicht mehr mit. Ich frage meistens schon die Kollegen, ob es am Morgen wieder eine Änderung gab....

Kommt mir bekannt vor, aber immerhin betrifft es mich nicht direkt (noch nicht). Aber bis man die Änderungen versteht, gibt es wieder neue...



Von:    Prinzessin-Zelda 22.03.2022 19:25
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> https://www.pokewiki.de/Gr%C3%B6%C3%9Fe
> Also bei 100m (kA, was das für eine Sonderform ist, beim Pokemon steht auch 20m) zu 0,1m hast du sicher viel Spaß bei den Einhaltungen der Proportionen... *lol*

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, da müsste ich meinen Kumpel fragen, wie genau die heißt bzw. wieso weshalb warum. Das ist in Schwert/Schild zu nutzen.


> Und den Rest umfärben, damit du schnell siehst, wo du schon warst? :D

Joar, dass würde ich wahrscheinlich machen, immer da wo ich aufgehört habe den letzten einfärben.


> Tja, ich denke manche der LPler bekommen das auch wieder rein mit ihren Videos + Werbungen? Sonst würden die das ja nicht in dem Stil machen.
> Mir reicht schon, was zB Sims samt Zusatzinhalten so kostet (wenn man sich das alles zusammenrechnet und nicht alles im Bundle, wo es bisschen preiswerter ist oder zu Aktionszeiten)...

Wenn die genügend Klicks und so haben, dann mit Sicherheit, aber ein normaler wie wir nicht xD


> Warte noch eine Zeit, dann sind es 1.000+. Dann hättest du mit ca. 100 Lieblingen 10%... Klingt doch netter, als 11.111111111111111111111...% :D

Jetzt kommt bald Generation 9 als Spiel raus....wenn die bei Generation 10 sind, dann wird es bestimmt soweit sein oder ich habe bis dahin wieder nicht mit gekriegt, wie viele es dann sind.


> Na immerhin schon mal der Part. Beschwören würde ich es bei meinem nicht, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er das im größeren Ausmaß tun würde (kenne nur alte Schulwerke).
> Aber mein Vater meinte auch erst heute, dass er meine Geschwister nicht so einschätzen würde mit zeichnen/malen (frag nicht, irgendwie kamen wir vom Geschenk, was ich gezeichnet habe auf wenn er sich was wünschen würde und ich dann nur so als Gegenfrage, warum nicht von wem anderen in der Familie).

Mein Bruder ist dafür viel besser im Basteln und Werkeln als ich.

Ist schon witzig, wie man von einem Thema plötzlich auf ein ganz anderes kommt.


> Aufnehmen wäre gar nicht mal das anstrengende daran, denke ich. Eher das bearbeiten und cutten und was weiß ich noch alles, was dazugehört zum editieren. Oder du lachst dir dafür jemand anderen an (wenn es sich denn rentiert).

Auf das Bearbeiten hätte ich selber noch weniger Lust und wenn ich wen finde, der mir das machen würde, dann wäre ich happy.


> Ach, ich denke, die zocken auch mal was, was sie nicht herzeigen/aufnehmen. Gab auch schon öfter Folgen, wo eine LPerin für sich weitergespielt hat, das erzählt und dann wieder für YT weiter... Finde ich persönlich nicht schlimm, wenn es kein Spiel ist, wo alles wichtig für die Handlung ist und man so nicht mehr mitkäme.

Da gibt es zum Glück ja einige Spiele, wo die keine richtige Handlung haben.


> Ich hoffe es auch, aber erst einmal alles andere erledigen.
> Immerhin bisschen weitergekommen beim Aufräumen und Sortieren und auch Arbeit ein bisschen erledigt.

Sehr gut, auch ich bin inzwischen wieder weiter gekommen mit meinen Sachen.


> Am Wochenende habe ich Fortbildung und dann endlich an deinem weiter :D Hey, vielleicht schaffe ich es ja vor dem nächsten Weihnachten? *scherzt*

Die Fortbildung am Wochenende ist hoffentlich nicht zu langweilig.


> In der Nacht sieht man das ja nicht wirklich?
> Unsere vorige hat attackiert - fies, wenn vorher geschnurrt wird, eine Bewegung und zack, hast die Krallen gespürt. Kater jetzt war das Herumschieben so ziemlich egal... Mal sehen, ob es dabei bleibt, sind ja beide noch jung.

Ich habe immer mein Nachttischlämpchen angehabt, wenn ich aus dem Zimmer ging, damit ich auch was sehe. Und dann hat sie das gemacht und war sooo süß *v*

Na super, da musste man ja richtig aufpassen und ich weiß, wie weh es tut, wenn die mit den Krallen zuhauen. Die Mila macht das immer, wenn sie nicht mehr will und ich blutete jedesmal xD Ist der aber auch egal, wenn ich blute, danach macht sie wieder auf unschuldig <.<


> Kommt mir bekannt vor, aber immerhin betrifft es mich nicht direkt (noch nicht). Aber bis man die Änderungen versteht, gibt es wieder neue...

Viele Änderungen sind sogar unnötig bei uns im Plan, da der eine die ganze Woche im gleichen Bezirk ist und dann nur an den einen Tag woanders hin soll, dabei kann der, der einspringt den anderen auch, also würde es auch ohne tauschen gehen. Gut, dass wir das untereinander manchmal tauschen, wenn es sinnlos ist.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 22.03.2022 22:07
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, da müsste ich meinen Kumpel fragen, wie genau die heißt bzw. wieso weshalb warum. Das ist in Schwert/Schild zu nutzen.

Ohjemine... Wahrscheinlich mal wieder irgendein Item oder Sonderding, wie die Z-"Kraft"...

> Joar, dass würde ich wahrscheinlich machen, immer da wo ich aufgehört habe den letzten einfärben.

Aber nicht die Katzen reinlassen, sonst mischen die auch gleich mit :D

> Wenn die genügend Klicks und so haben, dann mit Sicherheit, aber ein normaler wie wir nicht xD

Wie heißt es so schön? Man muss erst einmal investieren, bevor man Gewinne einfahren kann?
Guten Content bieten und eine Zuschauerbase aufbauen, dann wird das vielleicht auch was?
Ich denke, man wird nicht LPler, wenn man nicht gerne zockt. Also hat man davor schon Spiele so gekauft... Von daher kein Zwang, dass man sofort erfolgreich sein müsste.

> Jetzt kommt bald Generation 9 als Spiel raus....wenn die bei Generation 10 sind, dann wird es bestimmt soweit sein oder ich habe bis dahin wieder nicht mit gekriegt, wie viele es dann sind.

Oweih... Dass die heutzutage noch so viele neue Pokemon sich ausdenken können. Wer weiß, was da noch kommt an Kreationen. So ein Mischmasch, wie bei dem, was ich dir gezeigt habe.

> Mein Bruder ist dafür viel besser im Basteln und Werkeln als ich.

Hmm, käme auf einen Versuch drauf an, was man darunter erachtet.
Dafür verliere ich halt glasklar gegen Computertechnik/Html..., was halt erlernt wurde noch dazu. Kochen XD Ich gestehe aber, dass mir das Meiste wohl trotzdem nicht schmecken würde, bei den Kreationen *lol*

> Ist schon witzig, wie man von einem Thema plötzlich auf ein ganz anderes kommt.

Ist das denn nicht immer so? Man fängt wo an und ehe man es sich versieht, ist man schon ganz woanders? Eher eine Seltenheit, wenn man dabei bleibt und nur dabei bleibt XD

> Auf das Bearbeiten hätte ich selber noch weniger Lust und wenn ich wen finde, der mir das machen würde, dann wäre ich happy.

Da müsstest du auch paar gemacht haben, damit der Cutter weiß, was dir so vorschwebt und dir gefällt :D

> Da gibt es zum Glück ja einige Spiele, wo die keine richtige Handlung haben.

Harvest Moon? :D
Solange keine Ereignisse ausgelöst werden? :D
Wobei das eine auch eine Story mit dabei hatte... Und die davor hatten halt andere Ziele, wie gewisse Erntewichtel durch gewisse Tätigkeiten freischalten.

> Sehr gut, auch ich bin inzwischen wieder weiter gekommen mit meinen Sachen.

Ohja, normal kommt immer was nach. Da freue ich mich, wenn das mal ein bisschen weniger wird :D
Hihi, dann ist es bei dir auch sehr gut =)

> Die Fortbildung am Wochenende ist hoffentlich nicht zu langweilig.

Nein, zumindest der damals war super, von daher hoffe ich, dass es der auch wird (gleiche Vortragende).

> Ich habe immer mein Nachttischlämpchen angehabt, wenn ich aus dem Zimmer ging, damit ich auch was sehe. Und dann hat sie das gemacht und war sooo süß *v*

Höchstens Taschenlampe, das hat gereicht.

> Na super, da musste man ja richtig aufpassen und ich weiß, wie weh es tut, wenn die mit den Krallen zuhauen. Die Mila macht das immer, wenn sie nicht mehr will und ich blutete jedesmal xD Ist der aber auch egal, wenn ich blute, danach macht sie wieder auf unschuldig <.<

Jaja, aber die Spuren sind gut vergangen... Aber Hauptsache der Kratzer vom Spielen mit dem Kater, den sieht man noch immer... Ob der je ganz verblassen wird? :D

> Viele Änderungen sind sogar unnötig bei uns im Plan, da der eine die ganze Woche im gleichen Bezirk ist und dann nur an den einen Tag woanders hin soll, dabei kann der, der einspringt den anderen auch, also würde es auch ohne tauschen gehen. Gut, dass wir das untereinander manchmal tauschen, wenn es sinnlos ist.

Vielleicht im Eifer des Gefechts den Überblick verloren?
Na, solange ihr das dürft und ihr eine Verbesserung erreicht, klingt das doch gut =)



Von:    Prinzessin-Zelda 23.03.2022 17:48
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Aber nicht die Katzen reinlassen, sonst mischen die auch gleich mit :D

Die legen sich auf das Blatt, damit ich nicht mehr weiter arbeiten kann. Das hat die Lea vorhin auch gemacht, als ich meine Post Zeitung gelesen habe xD


> Wie heißt es so schön? Man muss erst einmal investieren, bevor man Gewinne einfahren kann?
> Guten Content bieten und eine Zuschauerbase aufbauen, dann wird das vielleicht auch was?
> Ich denke, man wird nicht LPler, wenn man nicht gerne zockt. Also hat man davor schon Spiele so gekauft... Von daher kein Zwang, dass man sofort erfolgreich sein müsste.

Wenn man bei vielen anderen schaut, dann sieht man, wie lange die für so und so viele Abonnenten und so gebraucht haben. Hier bei Animexx achte ich nicht auf meine Abonnenten, da mich das garnicht interessiert.


> Oweih... Dass die heutzutage noch so viele neue Pokemon sich ausdenken können. Wer weiß, was da noch kommt an Kreationen. So ein Mischmasch, wie bei dem, was ich dir gezeigt habe.

Ich frage mich auch, wie die das noch schaffen, denn den müssen doch mal die Ideen ausgehen.


> Hmm, käme auf einen Versuch drauf an, was man darunter erachtet.
> Dafür verliere ich halt glasklar gegen Computertechnik/Html..., was halt erlernt wurde noch dazu. Kochen XD Ich gestehe aber, dass mir das Meiste wohl trotzdem nicht schmecken würde, bei den Kreationen *lol*

Ich kann Backen, aber Kochen ist nicht so mein Ding. Ich kann zwar Kochen, aber es reicht um mir selber was zu machen was schmeckt (einfache Gerichte).


> Harvest Moon? :D
> Solange keine Ereignisse ausgelöst werden? :D
> Wobei das eine auch eine Story mit dabei hatte... Und die davor hatten halt andere Ziele, wie gewisse Erntewichtel durch gewisse Tätigkeiten freischalten.

Ganz genau, nichts, was die Story stören würde.


> Jaja, aber die Spuren sind gut vergangen... Aber Hauptsache der Kratzer vom Spielen mit dem Kater, den sieht man noch immer... Ob der je ganz verblassen wird? :D

Vielleicht wird der später noch leicht zu sehen sein. Ich habe aber auch "Narben" durch die Krallen der Katzen an den Händen.


> Vielleicht im Eifer des Gefechts den Überblick verloren?
> Na, solange ihr das dürft und ihr eine Verbesserung erreicht, klingt das doch gut =)

Sie ist bei Änderungen immer total hektisch und merkt das nicht. Müssen sie manchmal darauf hinweisen oder später klären wir das untereinander und sagen es ihr dann später auch. Bisher gab es diesbezüglich keinen Ärger von ihr.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 23.03.2022 22:45
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Die legen sich auf das Blatt, damit ich nicht mehr weiter arbeiten kann. Das hat die Lea vorhin auch gemacht, als ich meine Post Zeitung gelesen habe xD

Ich weiß, warum ich im Zimmer direkt arbeite, wo sie nicht reindürfen XD
Aber sie sind brav und gehen inzwischen schlafen oder spielen miteinander und sind dann ausgeruht fürs Spielen (oder Balkonbesuch, zumindest sie)...

> Wenn man bei vielen anderen schaut, dann sieht man, wie lange die für so und so viele Abonnenten und so gebraucht haben. Hier bei Animexx achte ich nicht auf meine Abonnenten, da mich das garnicht interessiert.

Und bei manchen denkt man sich aber, dass das voll schnell ging bis zu... Abonnenten (bei Minori zB.)...
Ja gut, hier ist auch nicht mehr so viel los, wie früher ^^'
Und ich lade zu selten was hoch, von daher... :D Bei dir wird es schon spannender!

> Ich frage mich auch, wie die das noch schaffen, denn den müssen doch mal die Ideen ausgehen.

Wahrscheinlich würfeln die, was da alles reinkommt... Oder nutzen auch so Zufallsgenerationen, wo alle Tiere, Farben,... drinnen sind, die in Frage kämen?

> Ich kann Backen, aber Kochen ist nicht so mein Ding. Ich kann zwar Kochen, aber es reicht um mir selber was zu machen was schmeckt (einfache Gerichte).

Genau so... Für den Eigenbedarf reicht das Kochen aus... Aber gut, wenn man ein gutes Rezept hat und dem folgt, kommt zumindest auch schon genießbar raus *lol* Für den Fall, dass man mal kochen "muss" für andere. Oder man spendiert was aus dem Restaurant in dem Fall *lol*
Backen... Hmm, Fertigmischung Guglhupf kann ich gut *lach* Ansonsten bin ich da lieber der Esser oder zum Verzieren mit Fondant (oder Marzipan, wenn man kein Fondant mag).

> Ganz genau, nichts, was die Story stören würde.

Das weiß man ja aber nicht, wann genau die Events ausgelöst werden - außer du schaust vorab in Guides...

> Vielleicht wird der später noch leicht zu sehen sein. Ich habe aber auch "Narben" durch die Krallen der Katzen an den Händen.

Gut möglich aber stört mich nicht wirklich. Solange es keine extreme im Gesicht ist, alles gut. Ist nicht die erste und wohl auch nicht die letzte.
Die vom Basteln sehe ich aber gerade auch nicht mehr wirklich (müsste nochmal bei Tageslicht schauen)...

> Sie ist bei Änderungen immer total hektisch und merkt das nicht. Müssen sie manchmal darauf hinweisen oder später klären wir das untereinander und sagen es ihr dann später auch. Bisher gab es diesbezüglich keinen Ärger von ihr.

Na dann alles gut. Und verständlich, die möchte das sicher auch flott machen, damit es an euch rausgeht, da übersieht man auch mal was.
Zuletzt geändert: 23.03.2022 22:46:06



Von:    Prinzessin-Zelda 24.03.2022 12:26
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Ich weiß, warum ich im Zimmer direkt arbeite, wo sie nicht reindürfen XD
> Aber sie sind brav und gehen inzwischen schlafen oder spielen miteinander und sind dann ausgeruht fürs Spielen (oder Balkonbesuch, zumindest sie)...

Oben bei mir im Zeichenzimmer machen die sowas nicht, sondern nur in den anderen Räumen, wenn ich da was lese oder zeichne.


> Und bei manchen denkt man sich aber, dass das voll schnell ging bis zu... Abonnenten (bei Minori zB.)...
> Ja gut, hier ist auch nicht mehr so viel los, wie früher ^^'
> Und ich lade zu selten was hoch, von daher... :D Bei dir wird es schon spannender!

Die gute Minori schaue ich weiterhin gerne, da sie so viele verschiedene Sachen macht, da ist für jeden was dabei. Scheint auch dann bei vielen gut anzukommen.

Lanarts23 ist seit einer ganzen Weile schon inaktiv, dass finde ich schade - muss jetzt immer Shania Bo oder I´m Jette schauen - die zwei schaue ich sonst eher selten.


> Wahrscheinlich würfeln die, was da alles reinkommt... Oder nutzen auch so Zufallsgenerationen, wo alle Tiere, Farben,... drinnen sind, die in Frage kämen?

Das wäre möglich, wenn die da genug zur Auswahl haben und diese ggf. immer wieder erweitern.

> Genau so... Für den Eigenbedarf reicht das Kochen aus... Aber gut, wenn man ein gutes Rezept hat und dem folgt, kommt zumindest auch schon genießbar raus *lol* Für den Fall, dass man mal kochen "muss" für andere. Oder man spendiert was aus dem Restaurant in dem Fall *lol*

Ich habe hier ein Pokemon Kochbuch, daraus koche ich gerne mal was nach, denn es ist mega einfach.


> Backen... Hmm, Fertigmischung Guglhupf kann ich gut *lach* Ansonsten bin ich da lieber der Esser oder zum Verzieren mit Fondant (oder Marzipan, wenn man kein Fondant mag).

Das ist doch schonmal etwas :)
Wenn mein Kumpel vorbei kommt, dann freut er sich immer, wenn ich einen Pikachu Kuchen (aus dem Pokemon Backbuch) mache, den isst er so gerne.


> Gut möglich aber stört mich nicht wirklich. Solange es keine extreme im Gesicht ist, alles gut. Ist nicht die erste und wohl auch nicht die letzte.
> Die vom Basteln sehe ich aber gerade auch nicht mehr wirklich (müsste nochmal bei Tageslicht schauen)...

Und wenn einer fragt, dann sage ich den immer, dass kommt durch das Spielen mit meiner Katze, die ihre Krallen verwendet hat - die schauen einen dann immer doof an. Habe aber auch welche, wo ich mich geschnitten habe (sau tief, ich habe da geblutet wie ein Schwein) und die sieht man noch besser.


> Na dann alles gut. Und verständlich, die möchte das sicher auch flott machen, damit es an euch rausgeht, da übersieht man auch mal was.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie das garnicht mehr machen möchte, denn es ist echt anstrengend, wenn immer einer krank wird oder sonstiges ist.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 24.03.2022 14:29
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Oben bei mir im Zeichenzimmer machen die sowas nicht, sondern nur in den anderen Räumen, wenn ich da was lese oder zeichne.

Dann hast du auch einen idealen Platz, wenn du mal deine "Ruhe" vor Belagerungen brauchst.
Ist bei unseren Zeichen/Malsachen aber auch besser so, gesund sind da auch nicht alle davon. Und für Katzen nochmal weniger. Oder dein Diamond Painting, wenn die da drauf rumturnen würden und du dann die Haare oben hast XD

> Die gute Minori schaue ich weiterhin gerne, da sie so viele verschiedene Sachen macht, da ist für jeden was dabei. Scheint auch dann bei vielen gut anzukommen.

Joa, wobei bei ihr halt auch merklich die Qualität darunter gelitten hat. Haben wir doch vor einer Weile schon gehabt, das Thema. Wie das Dekorieren von Handyhüllen mit ihrem ehhh Spritzmassen - da hat sie selber schon gesagt, es muss nicht soooo perfekt sein. Eigentlich, weil noch was draufkommt, aber ich denke, das hätte sie früher nie so gemacht. Da hätte sie sich die 10 min mehr Zeit genommen.
Oder die Cranegames. Ja, für 1,2 mal ansehen, ist es okay, aber so langsam interessiert mich das nicht mehr.

> Lanarts23 ist seit einer ganzen Weile schon inaktiv, dass finde ich schade - muss jetzt immer Shania Bo oder I´m Jette schauen - die zwei schaue ich sonst eher selten.

Ist sie aber auch auf Insta und Tiktok... Vielleicht war ihr Buch ja zu erfolgreich? Na egal, hoffentlich geht es ihr gut und es ist nur eine Auszeit...
Shania sehe ich sogar recht gerne, die ist noch immer sehr gewissenhaft dabei.

Jette mag ich nicht mehr wirklich, früher kam da mehr künstlerischer Content mit Abwechslung. Jetzt hauptsächlich Alltagsdreh aus dem Studio und wenn mal was gemalt wird, dann entweder abstrakt oder Wörter/Sprüche platt auf Leinwand... Leider beides nicht das, was ich mir gefällt. Naja, vielleicht kommt da irgendwann wieder mal was, was mir wieder besser gefällt (was ich eher nicht wage zu erhoffen).

> Das wäre möglich, wenn die da genug zur Auswahl haben und diese ggf. immer wieder erweitern.

Irgendwie muss das ja machbar sein, sonst gäbe es ja keine neuen mehr, nach so vielen Spielen. Und alleine Insekten bieten ja schon ein "paar" Auswahlmöglichkeiten.
Man kann ja schon viel machen mit süß und knuddelig als erste Form, dann ein wenig normaler und noch eine Entwicklung mit bisserl düsterer/Monstermäßig *lol* Aber immer noch kindgemäß (also nicht zu viel Horror).

> Ich habe hier ein Pokemon Kochbuch, daraus koche ich gerne mal was nach, denn es ist mega einfach.

Einfach reicht auch vollkommen aus für den täglichen Gebrauch. Und die Hauptsache ist doch, dass es halbwegs schmeckt.

> Das ist doch schonmal etwas :)
> Wenn mein Kumpel vorbei kommt, dann freut er sich immer, wenn ich einen Pikachu Kuchen (aus dem Pokemon Backbuch) mache, den isst er so gerne.

Süß =) Pokemonkuchen für Pokemonfans.
Kann nur eine Pikachuverzierung bieten, also als Motivtorte habe ich das mal versucht ein bisschen umzusetzen.

> Und wenn einer fragt, dann sage ich den immer, dass kommt durch das Spielen mit meiner Katze, die ihre Krallen verwendet hat - die schauen einen dann immer doof an. Habe aber auch welche, wo ich mich geschnitten habe (sau tief, ich habe da geblutet wie ein Schwein) und die sieht man noch besser.

Die glauben noch, dass das ein Code für was anderes ist? :D
Oder denken die nicht daran, dass Katzen scharfe Krallen haben können?
Ab sofort nur noch mit Schutzhandschuhen und Spielangel :D

> Ich habe auch das Gefühl, dass sie das garnicht mehr machen möchte, denn es ist echt anstrengend, wenn immer einer krank wird oder sonstiges ist.

Könnte ich auch verstehen, ist durch die Pandemie ja nochmal anstrengender, als das "normale" Ausfallgeschehen, dass es davor schon gab. Ich möchte auf jeden Fall nicht tauschen mit all jenen, die damit viel zu tun haben ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 01.04.2022 16:24
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Dann hast du auch einen idealen Platz, wenn du mal deine "Ruhe" vor Belagerungen brauchst.
> Ist bei unseren Zeichen/Malsachen aber auch besser so, gesund sind da auch nicht alle davon. Und für Katzen nochmal weniger. Oder dein Diamond Painting, wenn die da drauf rumturnen würden und du dann die Haare oben hast XD

Da bin ich auch froh drüber und kann ganz in Ruhe zeichnen.

Nun, ich habe auch mal unten mein Diamond Painting gemacht, da musste ich echt aufpassen xD


> Joa, wobei bei ihr halt auch merklich die Qualität darunter gelitten hat. Haben wir doch vor einer Weile schon gehabt, das Thema. Wie das Dekorieren von Handyhüllen mit ihrem ehhh Spritzmassen - da hat sie selber schon gesagt, es muss nicht soooo perfekt sein. Eigentlich, weil noch was draufkommt, aber ich denke, das hätte sie früher nie so gemacht. Da hätte sie sich die 10 min mehr Zeit genommen.
> Oder die Cranegames. Ja, für 1,2 mal ansehen, ist es okay, aber so langsam interessiert mich das nicht mehr.

Was die Qualität angeht, dass stimmt, dass ist mir auch aufgefallen O.O
Ist echt schade :(


> Ist sie aber auch auf Insta und Tiktok... Vielleicht war ihr Buch ja zu erfolgreich? Na egal, hoffentlich geht es ihr gut und es ist nur eine Auszeit...
> Shania sehe ich sogar recht gerne, die ist noch immer sehr gewissenhaft dabei.

Ich liebe ihr Art in den Videos, dass ist so lustig, besonders, wenn die Ente zu hören ist xD

Shania ist echt gewissenhaft, aber ich kann mir ihre Stimme nicht so lange anhören, die ist so langsam beim Sprechen, dass dauert mir zu lange xD


> Jette mag ich nicht mehr wirklich, früher kam da mehr künstlerischer Content mit Abwechslung. Jetzt hauptsächlich Alltagsdreh aus dem Studio und wenn mal was gemalt wird, dann entweder abstrakt oder Wörter/Sprüche platt auf Leinwand... Leider beides nicht das, was ich mir gefällt. Naja, vielleicht kommt da irgendwann wieder mal was, was mir wieder besser gefällt (was ich eher nicht wage zu erhoffen).

Die ganz neusten Videos sind voll öde bei Jette, da habe ich kurz reingesehen, doch wieder weggeschaltet. Eher die älteren Videos schaue ich, die ich noch nicht hatte.


> Irgendwie muss das ja machbar sein, sonst gäbe es ja keine neuen mehr, nach so vielen Spielen. Und alleine Insekten bieten ja schon ein "paar" Auswahlmöglichkeiten.
> Man kann ja schon viel machen mit süß und knuddelig als erste Form, dann ein wenig normaler und noch eine Entwicklung mit bisserl düsterer/Monstermäßig *lol* Aber immer noch kindgemäß (also nicht zu viel Horror).

Die dürfen gerne mehr Evoli Entwicklungen machen, die gefallen mir alle <3
Der Mistkäfer fehlt (außer die haben schon einen, dann habe ich den übersehen) und der muss dann Rüdiger heißen.


> Einfach reicht auch vollkommen aus für den täglichen Gebrauch. Und die Hauptsache ist doch, dass es halbwegs schmeckt.

Dadurch habe ich sogar angefangen Kiwi zu essen *v*


> Süß =) Pokemonkuchen für Pokemonfans.
> Kann nur eine Pikachuverzierung bieten, also als Motivtorte habe ich das mal versucht ein bisschen umzusetzen.

Ist ein Zitronenkuchen, wo ich den Kopf von Pikachu ausschneide und dann verziere, damit es wie sein Gesicht aussieht. Im Inneren noch Quark und Erdbeeren.


> Die glauben noch, dass das ein Code für was anderes ist? :D
> Oder denken die nicht daran, dass Katzen scharfe Krallen haben können?
> Ab sofort nur noch mit Schutzhandschuhen und Spielangel :D

Die denken eher, man würde die verarschen und sich in Wirklichkeit ritzen. Viele Leute spielen ja so garnicht mit ihren Katzen, dadurch scheinen die das nicht zu wissen/glauben.


> Könnte ich auch verstehen, ist durch die Pandemie ja nochmal anstrengender, als das "normale" Ausfallgeschehen, dass es davor schon gab. Ich möchte auf jeden Fall nicht tauschen mit all jenen, die damit viel zu tun haben ^^'

Sie ist nun am Ende und ihre Laune ist im Keller. Es sind einige an Corona erkrankt und jetzt fehlen Leute und das jede Woche immer wieder aufs neue....auch ich habe keine Lust mehr, da sie mich ständig anrufen muss (sie muss alle anrufen und nachfragen).

Jetzt habe ich aber Wochenende und bin froh darüber.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 31.03.2022 22:11
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

Na, du?
Alles okay bei dir oder bist du unter Poststapeln/Paketen verschüttet? *sich schonmal auf die Suche nach einer Schaufel macht*



Von:    Prinzessin-Zelda 01.04.2022 15:55
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

Hey, ich bin noch da, aber die Arbeit ist gerade etwas anstrengend, sodass ich auf nichts Bock habe. Jetzt habe ich Wochenende und kann alles nachholen :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 02.04.2022 01:25
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Hey, ich bin noch da, aber die Arbeit ist gerade etwas anstrengend, sodass ich auf nichts Bock habe. Jetzt habe ich Wochenende und kann alles nachholen :)

Nana, gönne dir ein bisschen Ruhe, nicht nur nachholen. Sonst bist du bald platt :(
Immerhin bist du noch nicht verschüttet, brauche ich keine Schaufel ^^'

> Da bin ich auch froh drüber und kann ganz in Ruhe zeichnen.

Glaube ich dir. Ich wollte heute nur etwas gamen/Sportmachen... Fand der Kater auch besonders spannend ^^' Immerhin nach bisschen betüdeln hat er dann was Anderes gefunden :D

> Nun, ich habe auch mal unten mein Diamond Painting gemacht, da musste ich echt aufpassen xD

Ein bisschen Mithilfe gehabt? :D

> Was die Qualität angeht, dass stimmt, dass ist mir auch aufgefallen O.O
Ist echt schade :(

Tja, was erwartet man sich auch bei... wieviele Accounts hat sie denn jetzt?
Den japanischen, den kreativen in englisch und den vom Hund... Aber das hatten wir ja unlängst... Da geht es um Klicks und Watchtime und was damit halt kommen mag.
Früher wollte sie eigentlich Mangaka werden, ich denke, das hat sich ein bisschen erledigt - wenn dann, dann eher als abgeschlossenes Ding und rausbringen (auf welchem Weg dann auch immer).

> Ich liebe ihr Art in den Videos, dass ist so lustig, besonders, wenn die Ente zu hören ist xD

Umfrage von Lana - was gefällt dir besonders an meinen Videos?
Du: Die Ente
XD

> Shania ist echt gewissenhaft, aber ich kann mir ihre Stimme nicht so lange anhören, die ist so langsam beim Sprechen, dass dauert mir zu lange xD

Pssssst, schalte dir doch die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1.25... Wenn es dir reicht geht auch 1.5... Mache ich auch manchmal, wenn mir was zu langatmig ist, ich es aber sehen will (muss ja nicht sie sein).
Wobei ich es auch entspannend finde, wenn man am Zeichnen ist oder was bastelt/vorbereitet.

> Die ganz neusten Videos sind voll öde bei Jette, da habe ich kurz reingesehen, doch wieder weggeschaltet. Eher die älteren Videos schaue ich, die ich noch nicht hatte.

Ich denke, wir sind einfach nicht mehr das Hauptpublikum :D

> Die dürfen gerne mehr Evoli Entwicklungen machen, die gefallen mir alle <3
> Der Mistkäfer fehlt (außer die haben schon einen, dann habe ich den übersehen) und der muss dann Rüdiger heißen.

Vielleicht dann nicht mehr, wer weiß, was die dann für Entwicklungen davon einführen...
Öhm... Skaraborn? Würde ich mal meinen, dass das auf Skarabäus aufbaut? XD Somit erledigt...
Probiere es mit einem auf einem Nacktmull aufgebaut, vielleicht hast du da mehr (Un)Glück...

> Dadurch habe ich sogar angefangen Kiwi zu essen *v*

Hast du davor denn keine Kiwis gegessen als Kind?

> Ist ein Zitronenkuchen, wo ich den Kopf von Pikachu ausschneide und dann verziere, damit es wie sein Gesicht aussieht. Im Inneren noch Quark und Erdbeeren.

Hmm, lässt sich sicherlich mit anderen Kuchen auch machen. Oder man macht es, wie ich... Runde Torte und Fondant drüber. Die Ohren... Da reden wir lieber nicht darüber, die waren eine sehr eigene Eigenkreation...

> Die denken eher, man würde die verarschen und sich in Wirklichkeit ritzen. Viele Leute spielen ja so garnicht mit ihren Katzen, dadurch scheinen die das nicht zu wissen/glauben.

Dafür brauche ich nicht mal spielen, um zu wissen, dass ein Kratzer schnell mal passiert ist. Da brauchen die nur mal von deinem Schoß abspringen mit Wumms, hast schon Spuren.

> Sie ist nun am Ende und ihre Laune ist im Keller. Es sind einige an Corona erkrankt und jetzt fehlen Leute und das jede Woche immer wieder aufs neue....auch ich habe keine Lust mehr, da sie mich ständig anrufen muss (sie muss alle anrufen und nachfragen).

Nach wie vor verständlich. Es reicht, wenn so wer ausfällt und das von anderen mitgetragen werden muss. Und so schnell fit sind manche dann auch nicht,, wenn die wieder kommen (dürfen).
Klingt auch nicht unbedingt nach so viel Personal bei euch. Eher auch knapp bemessen, wenn sie immer dich (auch) anruft...

> Jetzt habe ich aber Wochenende und bin froh darüber.

Dann erhol dich gut und arbeite nicht zuviel von deiner eigenen Liste ab! Und bevor du unter Paketen liegst, schrei rechtzeitig ^^'

Und ich pansche inzwischen an deinem rum... *lalala*



Von:    Prinzessin-Zelda 02.04.2022 09:57
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Nana, gönne dir ein bisschen Ruhe, nicht nur nachholen. Sonst bist du bald platt :(
> Immerhin bist du noch nicht verschüttet, brauche ich keine Schaufel ^^'

Keine Sorge, ich werde mich die freien Tag gut erholen :)


> Glaube ich dir. Ich wollte heute nur etwas gamen/Sportmachen... Fand der Kater auch besonders spannend ^^' Immerhin nach bisschen betüdeln hat er dann was Anderes gefunden :D

Kenne ich nur zu gut, ich habe vorhin angefangen ein bisschen aufzuräumen um mich zu entspannen und die Lea will dann immer Aufmerksamkeit xD Und die bekam sie auch, nachdem sie plötzlich auf der Türe oben drauf war und ich sie runter holen musste.


> Ein bisschen Mithilfe gehabt? :D

Die Schalen mit den Diamanten drin wollte sie runterschmeißen, da musste ich sie von abhalten und immer auf das Motiv drauf, auch da musste ich sie von abhalten.


> Tja, was erwartet man sich auch bei... wieviele Accounts hat sie denn jetzt?
> Den japanischen, den kreativen in englisch und den vom Hund... Aber das hatten wir ja unlängst... Da geht es um Klicks und Watchtime und was damit halt kommen mag.
> Früher wollte sie eigentlich Mangaka werden, ich denke, das hat sich ein bisschen erledigt - wenn dann, dann eher als abgeschlossenes Ding und rausbringen (auf welchem Weg dann auch immer).

Die übernimmt dich eindeutig, da wird die Qualität bald noch mehr drunter leiden :(
Ihr Hund hat einen Kanal? Das wusste ich nichtmal xD


> Umfrage von Lana - was gefällt dir besonders an meinen Videos?
> Du: Die Ente
> XD

Ich muss jedesmal richtig lachen, wenn die zu hören ist xD


> Pssssst, schalte dir doch die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1.25... Wenn es dir reicht geht auch 1.5... Mache ich auch manchmal, wenn mir was zu langatmig ist, ich es aber sehen will (muss ja nicht sie sein).
> Wobei ich es auch entspannend finde, wenn man am Zeichnen ist oder was bastelt/vorbereitet.

Danke dir, dass habe ich gerade mal gemacht - wusste nichtmal, dass das geht und jetzt spricht sie dadurch mal schneller. Viel angenehmer! Super Tipp <3


> Vielleicht dann nicht mehr, wer weiß, was die dann für Entwicklungen davon einführen...

Den würde ich ohne Entwicklung lassen, da ich mir keine Entwicklung vorstellen könnte.


> Öhm... Skaraborn? Würde ich mal meinen, dass das auf Skarabäus aufbaut? XD Somit erledigt...

Oder vielleicht auf einen Hirschkäfer? Würden beide gut als Vorlage von Skaraborn passen, aber der Name von dem eher vom Skarabäus xD


> Probiere es mit einem auf einem Nacktmull aufgebaut, vielleicht hast du da mehr (Un)Glück...

Erst ist es ein Nackmull, danach hat er ein flauschiges Fell oder einen Panzer xD


> Hast du davor denn keine Kiwis gegessen als Kind?

....ich mochte sie bis dahin nicht, dabei sind die so lecker. Selbst Tomaten mochte ich früher nicht und heute kann ich nicht mehr ohne.


> Hmm, lässt sich sicherlich mit anderen Kuchen auch machen. Oder man macht es, wie ich... Runde Torte und Fondant drüber. Die Ohren... Da reden wir lieber nicht darüber, die waren eine sehr eigene Eigenkreation...

Es ist an sich egal welcher Kuchen, solange man am Ende das Pikachu erkennt ist alles geeignet, auch die Füllung kann man machen wie man mag :)


> Dafür brauche ich nicht mal spielen, um zu wissen, dass ein Kratzer schnell mal passiert ist. Da brauchen die nur mal von deinem Schoß abspringen mit Wumms, hast schon Spuren.

Beste ist, sie ist auf deinem Schoß und haut ihre Krallen in dein Knie rein und du könntest schreien, weil es so weh tut....das hat die Lucy gerne gemacht, als sie noch da war. Immer schön festhalten hieß es bei ihr.


> Nach wie vor verständlich. Es reicht, wenn so wer ausfällt und das von anderen mitgetragen werden muss. Und so schnell fit sind manche dann auch nicht,, wenn die wieder kommen (dürfen).
> Klingt auch nicht unbedingt nach so viel Personal bei euch. Eher auch knapp bemessen, wenn sie immer dich (auch) anruft...

Es sind auch jede Woche noch 1-2 zusätzlich im Urlaub. Wir haben echt zu wenig Leute, doch kaum einer will bei uns anfangen, weil die denken, es wäre zu anstrengend und co. Wenn wir diesen Mangel nicht hätten, dann wäre die Arbeit an sich gechillt.


> Dann erhol dich gut und arbeite nicht zuviel von deiner eigenen Liste ab! Und bevor du unter Paketen liegst, schrei rechtzeitig ^^'

Ich werde gleich noch mein Zeichenzimmer zur Entspannung aufräumen und nochmal aussortieren und mein neues Zeichenmaterial danach einsortieren. Bei j-stuff gibt es einen Ausverkauf, da die ihr Sortiment verkleinern und da habe ich zur Sicherheit zugeschlagen. Das letzte Paket kommt gleich an :)

Edit: Das Paket kam bei mir an. Ich muss nur noch mein Papier neu sortieren.

Dann noch etwas lesen um mich abzulenken und etwas zeichnen. Mehr werde ich die freien Tage aber auch nicht machen ;)


> Und ich pansche inzwischen an deinem rum... *lalala*

Ich bin schon richtig gespannt *v*
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 02.04.2022 16:35:07


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück