Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #8

Eröffnet am: 18.02.2022 18:29
Letzte Reaktion: 02.04.2023 16:37
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Connylein Plauderecke #8 31.05.2022, 23:21
 chibi_kai Plauderecke #8 14.05.2022, 10:52
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 14.05.2022, 13:39
 chibi_kai Plauderecke #8 14.05.2022, 14:05
 Connylein Plauderecke #8 15.05.2022, 02:13
 chibi_kai Plauderecke #8 15.05.2022, 13:29
 Connylein Plauderecke #8 15.05.2022, 22:43
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 02.06.2022, 06:51
 Connylein Plauderecke #8 02.06.2022, 23:34
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 03.06.2022, 08:35
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 03.06.2022, 14:14
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 04.06.2022, 07:32
 Connylein Plauderecke #8 04.06.2022, 20:32
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 04.06.2022, 21:10
 Connylein Plauderecke #8 05.06.2022, 01:58
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 05.06.2022, 10:43
 Connylein Plauderecke #8 05.06.2022, 15:50
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 05.06.2022, 22:01
 Connylein Plauderecke #8 06.06.2022, 02:25
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 06.06.2022, 15:32
 Connylein Plauderecke #8 06.06.2022, 22:59
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 07.06.2022, 09:17
 Connylein Plauderecke #8 08.06.2022, 22:34
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 09.06.2022, 18:15
 Connylein Plauderecke #8 09.06.2022, 23:50
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 10.06.2022, 16:53
 Connylein Plauderecke #8 11.06.2022, 14:22
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 13.06.2022, 14:34
 Connylein Plauderecke #8 13.06.2022, 23:01
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 14.06.2022, 17:09
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Connylein 31.05.2022 23:21
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Für die Arbeit würden auch die reichen, aber für mich privat nicht, da bin ich anspruchsvoller.

Ach, da würden mir ja fürs Erste schwarz/weiß genügen... und da reichen meine bisherigen Farben ja auch... Da angeblich hohe Lichtechtheit - selbst bei nur mittel, sollte das in den Mappen genügen ^^'

> Oder das :)

Wäre der Idealfall.

> Im Laden und zwar im Hit, wo meine Mama arbeitet - das ist der Normalpreis. Wir haben auch Geschäfte, wo der Preis stark schwankt, je nachdem was. Schon krass manchmal.

Okay, das kenne ich nicht das Geschäft ^^'
Ja, gibt ja auch Aktionen und Rabatte oder Prozentpickerl. Also schwankt es auch, aber Normalpreis ist halt genannter.
Steht bei euren Büchern der Österreichpreis auch drauf? Steht zumindest bei euch immer billiger, als unsere. Oder Kleidung, die auch andere Länderpreise oben stehen haben. Ist bei uns auch bisschen teurer, als bei euch...

> Ja und jetzt mache ich dadurch Platz für meine neuen. Erneut wieder 2 leer gemacht (ebenfalls nicht mehr ganz voll) xD

Hört sich doch gut an...

> Gerne, aber ob du deine Zeichenecke danach noch wieder erkennst ist eine andere xD

Ach, das geht schon irgendwie, vielleicht hast du ja eine tolle neue Sortierung, auf die man sonst nie gekommen wäre?

> Und ich war in den Spielen auch Geld süchtig, ich hatte immer Unmengen davon xD

Ach, kenne ich... Bei Harvest Moon 2D gibt es auch super Möglichkeiten... *lalala*
Oder bei dem Onlinespiel, wo ich auch bin. Wenn das in real auch so einfach gehen würde.

> Leider gibt es die Hörbücher zu vielen meiner Bücher nicht, dann würde ich die sogar hören.

Aber man findet etliche Neue. das hat doch auch was :D
Gibt aber auch immer mehr käufliche/Abo-Angebote, wenn die kostenlosen nicht reichen.

> Der Charakter ist aus dem Spiel "Cookie Kingdom" und das ist Cookie Vanilla und ja, die hat eine Eistüte an xD Ich mag es sie zu zeichnen ^v^

Aber nicht reinbeißen dabei :D
Und keine Stifte mit leckerem Duft nutzen :D

> Joar kann ich machen, ich muss ja eh meine Tombow Buntstifte richtig austesten!

Müssen ;)
Buntstifttesterin Prinzessin-Zelda, stets zu Diensten. Schön Protokoll führen...

> Edit:
> Ich habe nun von den Gouache Farben sogut wie alle dunklen leer.
> Derzeit sind noch 18 Gouache Fläschchen übrig. Da mache ich mit dem Rest einen Regenbogen raus oder sowas. (alles auf einer großen Holzplatte).

Dann gehen die eh schnell leer, wenn du eventuell 2 Schichten auftragen wirst, damit es deckend ist.
Ansonsten wäre doch ein Versuch in Gouachepouring interessant. Vielleicht klappt das ja auch gut?

> Von den Tombow Stiften kommt morgen die letzte an, dann habe ich alle hier.

Dann gibt es keinen Grund mehr, das Austesten hinauszuzögern <3

> Meine Schmincke Acrylic sind angekommen und werden die Tage ausprobiert.

Aber du machst dir Sorgen um die Himi-Gouache, dass die dich aufhält :D



Von:    chibi_kai 14.05.2022 10:52
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Connylein @Prinzessin-Zelda

Bezüglich der Fächerfrage:
Das ist je Bundesland ein klein wenig verschieden. Meist haben die Unis/ Hochschulen aber gewisse Beschränkungen bei der Fächerwahl fürs Studium. Ich musste zum Beispiel zwingend eines der Hauptfächer mit studieren, sodass ich sozusagen "gegen meinen Willen" Mathe studiert habe, weil es als einziges Hauptfach dann wiederum in die Beschränkungen der Fachschaften (hier Naturwissenschaft) gepasst hat.
Gerade Religion ist bei Fächerwahl ein riesen Problem, da die Katholische Kirche (zumindest in meinem Bundesland) gewisse Fächerkombinationen aktiv verbietet. Du kannst zum Beispiel nicht Biologie mit kath. Religion koppeln, da die Evolutionstheorie gerne Mal als Angriff auf die Schöpfungsgeschichte gesehen wird.

Wenn man dann eine Kombination gefunden hat, die man studieren kann und will, kommt in der Schule das nächste Problem um die Ecke:
Der Lehrermangel.

Natürlich gilt eigentlich als 1. Gebot, dass nach Möglichkeit fachspezifisch unterrichtet wird. Wenn du aber zu wenige oder gar keine studierten Fachlehrer hast, müssen Fachfremde herhalten. Haben diese ein paar Jahre das Fach gemacht, kommen die da meist nicht mehr raus.
Dauert es also zu lange bis eine studierte Fachkraft gefunden wird oder diese hat nicht genug Studen (Stichpunkt: Teilzeit), dann werden die fachfremdenn Kollegen weiterhin mit eingeteilt. Oft geht das auf Kosten der eigentlich studierten Fächer, die man dann weniger unterrichtet und es wird nach ca. 10 Jahren schwer dann noch im studierten Fach up-to-date zu sein was Inhalte und Pädagogik angeht.

Ganz davon abgesehen, dass in den letzten Jahrzehnten Fortbildungen kleiner Fachschaften wie Kunst, Musik oder Hauswirtschaft oft rar waren und man dann diejenigen bevorzugt hat, die halt vom Fach sind. Wenn man dann doch einen Platz bekommen hätte, haben oft die Schulleitungen nein gesagt, weil "du brauchst das doch nicht, ist doch nur vorübergehend" und haben dich nicht freigestellt... und dann warens schnell 10 Jahre oder mehr ohne fachliche Ausbildung.

Lehrer (gerade ältere) die also in einem ganz bestimmten Fach als eher mäßig gut oder gar schlecht auffallen, in anderen aber tolle Lehrer sind, sind höchstwahrscheinlich Opfer solcher Notlösungen wegen Lehrermangel geworden. Sie wurden rausgedeutet, weil ihr Fach überschüssig war/ man wusste, dass sie privat z.B. gerne kochen/ nähen und mussten das dann irgendwie richten.

Ist an meiner jetzigen Schule auch so gewesen und die 2 fachfremden Kunstlehrerinnen haben mich fast schon abgeknutscht als ich mit voller Studenzahl her gewechselt bin und sie endlich wieder in ihre eigentlichen Fächer zurück konnten. Habe ungelogen direkt 20 Stunden pro Woche Kunst kassiert.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Prinzessin-Zelda 14.05.2022 13:39
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
chibi_kai:

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Du hast einem damit wirklich sehr weiter geholfen und es ist schon erschreckend, wie das in den Schulen am Ende abgeht.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    chibi_kai 14.05.2022 14:05
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Gerne doch!

Leider können da die Schulen meist gar nichts dafür, es ist vielmehr ein politisch-gesellschaftliches Problem. Wenn Lehrtätigkeit ein entsprechendes Ansehen und auch eine dazugehörige Interessenlobby hätte, die auch Mal den Mund auf macht und nicht immer nur auf den Einzelpersonen rumhackt, wenn ihnen was nicht in den Schlüppi passt, dann wären wir weiter.

Hauswirtschaft. Kunst, Musik, Sport und teilweise auch Erdkunde oder Geschichte galten als "nicht so wichtig" bzw. "leicht anzulernen" und sind daher, als der Mangel auftrat, als erstes dran gewesen sich mit Notlösungen zufrieden geben zu müssen. Wenn sich dann beschwert wurde, war das immer nur eine Beschwerde gegen die Person des Lehrers, niemals gegen das System, also hat man so weiter gemacht und hat das Problem dadurch reproduziert.

Leider ist es noch heute so, dass es keine Aufnahmelimits bei Fächern gibt, was dazu führt, dass gerade im Gymnasialbereich ein eklatanter Überschuss an Kollegen mit Deutsch und Geschichte/ Erdkunde existiert, die NIRGENDWO sinnvoll untergebracht werden können, da das einfach jeder hat. Diese Kombi ist das BWL Studium des Lehramts, nur, dass man es nicht wie BWL als Grundlage für Vieles nehmen kann, da im Gymnasialbereich der Pädagogikteil im Studium zu geirng ist, als dass die Kollegen dann fähig sind auf was anderes als das studierte Fachwissen zu switchen.
Es wurde dann schön geredet von "Mangelfächern" bei denen man sich "aussuchen" könnte, wo man hingeht etc., aber auch das ist eine Lüge. Du kommst mit deiner Mangelfachkombi da hin, wo der Mangel am größten ist, das interessiert die 0 wo du hin willst. Das sorgt dann auch nicht gerade dafür, dass Leute bewusst Mangelfächer auswählen... denn der Mangel ist da am größten, wo keiner hin will. In den letzten/ verstecktesten Ecken im ländlichen Raum ohne Infrastruktur.

Wir bräuchten eine Elternschaft die darüber informiert werden muss, wenn ein Fach fachfremd unterrichtet wird, damit sie sich, bei Qualitätsmängeln, nicht beim Lehrer, sondern beim Schulamt beschwert. Und wir bräuchten Eltern, die sich auch WIRKLICH sinnvoll beschweren und nicht nur meckern weil Hans-Kevin der 5. ja eigentlich hochbegabt ist nur der böse Kunstlehrer gibt ihm halt ne 4... Eltern sind so viele, die könnten so viel Druck ausüben... aber ne, nix.

Eine einfache Limitierung der Studienplätze bei Überschussfächern (also errechneter Bedarf + Puffer für Abbrecher/ Wechsler) und der Drops wäre gelutscht. Dann haben wir nicht mehr jedes Jahr hunderte Deutsch+Geschichte Kollegen, die irgendwo reingequetscht werden und dann das Kollegium fachfremd die übrig gebliebenen Fächer stopfen muss, weil irgendeine Vollidiot auf die Idee kam, dass eine Mangelsituation der perfekte Zeitpunkt ist eine Fachgarantie für Gymnasialkollegen (und nur die!!!!) auszusprechen... Wo ist das Hirn X_x!
Dann würden sich die Leute vielleicht doch nochmal überlegen, ob sie statt Geschichte nicht doch Chemie können oder statt Deutsch halt Englisch/ Französisch, viele könnten das nämlich von der Grundveranlagung, aber sie wählen den vermeintlich leichtesten Weg und da dieser nicht limitiert ist, kommt es zu Problemen beim Rest.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Zuletzt geändert: 14.05.2022 14:10:52



Von:    Connylein 15.05.2022 02:13
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@chibi_kai:

Wusste ich es doch, dass du die richtige Person dafür bist.

Hach ja, würde mich auch wundern, wenn die mal was daraus lernen würden. Scheint nicht so, wenn ich das so lese.
Meine Schulkollegin konnte wenigstes aus einer kleinen Auswahl sich für das entscheiden, was ihr noch am ehesten gelegen kam.

Die Eltern sehen halt auch nur die Spitze des Eisberges - wieviele fragen denn nach, ob die Lehrer das Fach erlernt haben oder ob das eben nicht freiwillig gewählt werden musste?

> Ist an meiner jetzigen Schule auch so gewesen und die 2 fachfremden Kunstlehrerinnen haben mich fast schon abgeknutscht als ich mit voller Stundenzahl her gewechselt bin und sie endlich wieder in ihre eigentlichen Fächer zurück konnten. Habe ungelogen direkt 20 Stunden pro Woche Kunst kassiert.

Und du freust dich darüber hoffentlich sehr, dass es eine win-win-Situation war/ist?
Hast du noch viele Stunden in Mathematik oder sind deine Stunden mit Vor- und Nachbereitungszeit jetzt komplett abgedeckt?
Zuletzt geändert: 15.05.2022 02:13:58



Von:    chibi_kai 15.05.2022 13:29
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Connylein
Lerneffekte bei Bürobeamten/ Politikern? Sowas gibts nicht xD

An meiner jetzigen Schule habe ich 20 Stunden Kunst, 4 Stunden Mathe, 2 Kunst und eine Stunde Lernzeit, damit ist mein Debutat mit 27h komplett fachspezifisch gefüllt. Vor- und Nachbereitung kommt dann halt wie immer noch dazu. Mit Kunst habe ich dieses Jahr deutlich weniger an Korrekturen, dafür vieles was ich an Besorgungen, Vorbereitungen, Aufräum- und Putzaktionen erledigen muss, ehe es los gehen kann und natürlich Ausstellungen, Wettbewerbe, Aushänge, möglichst tramsparente Werksbenotungen und Probebasteln bei erstmaligen Ideen für den Unterricht.
Deswegen habe ich dieses Schuljahr mal wieder meine online Kontakte "geghostet", weil ich die ersten Monate einfach nur froh war die Wochen rum bekommen zu haben.

Langsam wirds aber besser/ routinierter. Es ist einfach so krass wirklich in Aktion zu sehen welchen massiven Unterschied fachspezifische Zuteilung macht... ich hatte bisher immer nur einzelne Kunststunden und viel fachfremdes, das war super viel Vorbereitungszeit immer wieder aufs Neue. Jetzt bereite ich Sachen vor und lege eine Art "Medienpool" an, also nicht vorgefertigte immer wieder aufgewärmte Aufgaben, sondern langsam kann ich immer besser einschätzen wie ich Sachen aufziehen/ vorbereiten muss, dass es klappt und das macht es so viel flüssiger im Ablauf. Ich bin derzeit schon fast ein bisschen gehypted auf das nächste Schuljahr, natürlich in der Hoffnung, dass es bei so vielen Knststunden bleibt (aber das ist fast schon gesichert), da habe ich dann glaube ich wirklich Mal wieder Zeit für ein ausgiebiges Privatleben <3
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 15.05.2022 22:43
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@chibi_kai:

Ach, ich denke, es gibt schon welche, aber die sind in der Unterzahl...

Ausstellungen? Wettbewerbe? Was machst denn du? :D
Vor den Benotungen hätte ich schon als Außenstehender Heidenrespekt. Ich sehe es ja bei mir und da geht es (zum Glück für mich) nicht um Noten... ^^' Was da alles mitspielen kann. Deswegen schätze ich mich glücklich, dass ich nicht genau JETZT das eine bewerten muss, wie du (wenn Abgabe ist/Werk fertig ist)...

Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt.

> also nicht vorgefertigte immer wieder aufgewärmte Aufgaben

Ach, wenn mal EINE aufgewärmte dabei ist, weil sie toll ist, wird es dir deine Schülerschaft auch verzeihen :D
An und für sich, ist es schon mal viel wert, wenn man alleine für sich gewisse Techniken ausprobiert und abgelegt hat im Medienpool, die man gut findet und die man vielfältig aufgreifen kann und abändern und und und.
Alleine gewisse Schriftsachen (ala Ausflugszettel/Materiallisten/...), die man nur bisschen abändern muss, ersparen einem viel Zeit.

Wieviele und kann man in einen kurzen Absatz packen? :D
Gut, dass ich nicht in der Deutschstunde sitze.



Von:    Prinzessin-Zelda 02.06.2022 06:51
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Ach, da würden mir ja fürs Erste schwarz/weiß genügen... und da reichen meine bisherigen Farben ja auch... Da angeblich hohe Lichtechtheit - selbst bei nur mittel, sollte das in den Mappen genügen ^^'

Wenn du mit den zufrieden bist, dann spricht ja nichts dagegen :)


> Okay, das kenne ich nicht das Geschäft ^^'
> Ja, gibt ja auch Aktionen und Rabatte oder Prozentpickerl. Also schwankt es auch, aber Normalpreis ist halt genannter.
> Steht bei euren Büchern der Österreichpreis auch drauf? Steht zumindest bei euch immer billiger, als unsere. Oder Kleidung, die auch andere Länderpreise oben stehen haben. Ist bei uns auch bisschen teurer, als bei euch...

Ja, bei uns steht das drauf, wie viel es in Österreich kostet, auch der Schweizer Preis steht drauf.


> Ach, das geht schon irgendwie, vielleicht hast du ja eine tolle neue Sortierung, auf die man sonst nie gekommen wäre?

Mit Sicherheit, so viel, wie ich Deko Videos schaue und in den Läden stöbere, da fällt mir immer was ein.


> Ach, kenne ich... Bei Harvest Moon 2D gibt es auch super Möglichkeiten... *lalala*
> Oder bei dem Onlinespiel, wo ich auch bin. Wenn das in real auch so einfach gehen würde.

Dann hätte ich Billionen auf meinem Konto, wenn es so leicht gehen würde.


> Aber man findet etliche Neue. das hat doch auch was :D
> Gibt aber auch immer mehr käufliche/Abo-Angebote, wenn die kostenlosen nicht reichen.

Die Dackelblick Reihe habe ich mir aus der Bücherrei als Hörspiele ausgeliehen, dass fand ich auch gut gesprochen.


> Aber nicht reinbeißen dabei :D
> Und keine Stifte mit leckerem Duft nutzen :D

Ich kriege immer Hunger auf Eis, wenn ich Vanilla sehe *v*


> Müssen ;)
> Buntstifttesterin Prinzessin-Zelda, stets zu Diensten. Schön Protokoll führen...

Meine Testreihe hat gestern begonnen, das entsprechende Bild lade ich noch hoch und bisher sind sie wirklich sehr gut. Es werden aber noch viele weitere Tests folgen auf unterschiedlichem Papier und co.

Ich habe sie nun auf dem Skizzenblock Papier von Deleter getestet, wo ich mit Aquarell grundiert und leicht schattiert habe. Hat sehr gut geklappt bisher.


> Dann gehen die eh schnell leer, wenn du eventuell 2 Schichten auftragen wirst, damit es deckend ist.
> Ansonsten wäre doch ein Versuch in Gouachepouring interessant. Vielleicht klappt das ja auch gut?

Ich verdünne sie leicht und trage sie dann auf und ja, ich muss da zweimal drüber, damit ich aber auch einen gleichmäßigen Auftrag kriege bei dem Experiment.

Da ich ja noch genug unterschiedliche Farbtöne hier habe von den, da kann ich das aufjedenfall mal ausprobieren, wie die sich bei Pouring verhalten.



> Aber du machst dir Sorgen um die Himi-Gouache, dass die dich aufhält :D

Ja, dass stimmt leider. Ich finde schon noch eine Lösung :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 02.06.2022 23:34
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wenn du mit den zufrieden bist, dann spricht ja nichts dagegen :)

Das stimmt =)
Ich glaube für reine Hintergründe wären mir die teureren dann doch etwas zu schade... Oder ich nutze die zu wenig und dann trocknen die wieder ein.

> Ja, bei uns steht das drauf, wie viel es in Österreich kostet, auch der Schweizer Preis steht drauf.

Ich wüsste auf die Schnelle nichts, was weniger kosten könnte bei uns, als bei euch.
Laut alten Artikeln/Meinungen im Internet kannst du hier billiger rauchen, als bei euch... OKAY... O.o Und billiger tanken (ob das heute auch noch so ist)...
Und eine Meinung ala, hier verdient man mehr, als bei euch.
Also für meinen Job kann das schonmal pauschal nicht stimmen, es sei denn, ihr habt so hohe gesetzliche Abzüge...

> Mit Sicherheit, so viel, wie ich Deko Videos schaue und in den Läden stöbere, da fällt mir immer was ein.

Haha, mir reichen da die paar von den gesehenen Youtubern und so Zusammenschnitte von diversen Sortier-Auffüllungstiktoks auf Youtube. Ab und an was Nettes dabei, aber weniger, was ich bei mir wirklich reinstellen würde.

> Dann hätte ich Billionen auf meinem Konto, wenn es so leicht gehen würde.

Reichen nicht Millionen? :D

> Die Dackelblick Reihe habe ich mir aus der Bücherrei als Hörspiele ausgeliehen, dass fand ich auch gut gesprochen.

Oder das, es gibt schon so viele Angebote zum Finden. Und hoffentlich auch genug für einen selber.

> Ich kriege immer Hunger auf Eis, wenn ich Vanilla sehe *v*

Und dazu Waffeln :D Aber bitte nicht in die Zeichnung beißen.

> Meine Testreihe hat gestern begonnen, das entsprechende Bild lade ich noch hoch und bisher sind sie wirklich sehr gut. Es werden aber noch viele weitere Tests folgen auf unterschiedlichem Papier und co.
> Ich habe sie nun auf dem Skizzenblock Papier von Deleter getestet, wo ich mit Aquarell grundiert und leicht schattiert habe. Hat sehr gut geklappt bisher.

Liest sich ja schonmal gut.
Aquarell ist aber auch ein dankbares Grundierungsmedium :D Marker ja auch, da fehlt es dafür an Lichtechtheit.

> Ich verdünne sie leicht und trage sie dann auf und ja, ich muss da zweimal drüber, damit ich aber auch einen gleichmäßigen Auftrag kriege bei dem Experiment.

Normal mit Wasser oder hast du auch schon was anderes zum Verdünnen hergenommen? Kann man Gouache überhaupt mit was anderem Verdünnen? ^^'

> Da ich ja noch genug unterschiedliche Farbtöne hier habe von den, da kann ich das aufjedenfall mal ausprobieren, wie die sich bei Pouring verhalten.

Am Ende kommt noch ein neuer Trend dabei raus :D

> Ja, dass stimmt leider. Ich finde schon noch eine Lösung :)

Kannst es gleich austesten XD



Von:    Prinzessin-Zelda 03.06.2022 08:35
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

> Ich wüsste auf die Schnelle nichts, was weniger kosten könnte bei uns, als bei euch.
> Laut alten Artikeln/Meinungen im Internet kannst du hier billiger rauchen, als bei euch... OKAY... O.o Und billiger tanken (ob das heute auch noch so ist)...
> Und eine Meinung ala, hier verdient man mehr, als bei euch.
> Also für meinen Job kann das schonmal pauschal nicht stimmen, es sei denn, ihr habt so hohe gesetzliche Abzüge...

An der Tankstelle (mit dem Tankrabatt) steht jetzt zwischen 1,82 Euro und 1,90 Euro (Benzin) an den Tanken, je nachdem, welche man nimmt. Ohne wäre es bei Benzin bis zu 2,20 Euro.

Bei uns kostet eine Schachtel Zigaretten bis zu 7,30 Euro mit 20 Stück drin. Wenn man die selber dreht kommt man günstiger weg.

Gute Frage, wobei man in jedem Job unterschiedlich viel Geld kriegt und auch je nach Steuerklasse bezahlt man ja mehr oder weniger.


> Haha, mir reichen da die paar von den gesehenen Youtubern und so Zusammenschnitte von diversen Sortier-Auffüllungstiktoks auf Youtube. Ab und an was Nettes dabei, aber weniger, was ich bei mir wirklich reinstellen würde.

Ich habe mir mal welche angesehen, wo die ihren Kühlschrank sortieren und ich muss sagen, da haben die ganz schön viel in den rein gekriegt xD

Oder die, die ihr Make-Up sortieren und dann haben die von allem so viel und frage mich, wie wollen die das alles verbrauchen, ich habe ja bei meinen Zeichensachen schon das Problem nicht alles schnell wegzukriegen....xD


> Reichen nicht Millionen? :D

Ne, ich brauche mehr xD



> Und dazu Waffeln :D Aber bitte nicht in die Zeichnung beißen.

Waffeln mit Eis und heißen Kirschen <3 Ich kriege noch mehr Hunger darauf *v*


> Liest sich ja schonmal gut.
> Aquarell ist aber auch ein dankbares Grundierungsmedium :D Marker ja auch, da fehlt es dafür an Lichtechtheit.

Das ist wahr und wenn man dann noch Papier hat, was da mit macht, dann geht nichts mehr schief.


> Normal mit Wasser oder hast du auch schon was anderes zum Verdünnen hergenommen? Kann man Gouache überhaupt mit was anderem Verdünnen? ^^'

Du kannst Gouache mit normalem Wasser oder destilliertem Wasser verdünnen. Alles andere würde ich nicht nehmen, wobei Spucke auch geht, wenn du genug hast xD


> Am Ende kommt noch ein neuer Trend dabei raus :D

Gestern direkt 11 kleine Leinwände geholt und direkt ausprobiert. Dazu folgt noch ein Foto und eine richtige Beschreibung.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Prinzessin-Zelda 03.06.2022 14:14
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

• Bericht zum Gouache Pouring •


Verwendet wurden:

- 11 kleine Leinwände von Tedi
- Gouache Farben von Talens

zusätzlich noch Becher, Mischwerkzeug, Wasser und ein Karton, wo die Farbe rein fließt, die zu viel ist


Ich habe die kleinen Leinwände nicht grundiert, dass hätte man auch gut machen können.

Zuerst habe ich die Farbe in die Becker umgefüllt und dann mit Wasser verdünnt. Mir ist hinterher aufgefallen, dass je flüssiger die Farbe ist, desto besser trocknet sie bzw. es bekommt keine Risse. Bei 6 Leinwänden war die Farbe noch zu dick (Risse sind entstanden) und bei den letzten 5 hatte ich die Farbe nochmal um einiges mehr verdünnt (keine Risse).

Es lässt sich genauso gut wie Acryl (hier entstehen jedoch keine Risse, egal wie die Konsistenz der Farbe ist) verwenden, nur sollte man die Farbe hier schön flüssig machen, dann passieren keine Risse und wenn auch grundieren.

Ich muss noch schauen, was ich als Endlack nehme bzw. dass ich ein Fixativ verwende um sie zu schützen.

Im Anhang findest du sie^^

Es hat echt Spaß gemacht mal wieder richtig mit der Farbe zu pantschen.


Ende von allem: Ich habe nur noch 2 Fläschchen übrig und den Pott, wo ich alles zusammen gekippt hatte. Den Rest verwende ich noch auf der Holzplatte, dann habe ich es aufgebraucht.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 04.06.2022 07:30:11



Von:    Prinzessin-Zelda 04.06.2022 07:32
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein

Hier sind nochmal beide Übungen, wo ich die Tombow Buntstifte verwendet habe. Weitere folgen^^

Sind beide bei Animexx hochgeladen:

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/675898/2738659/
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/675898/2738660/
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 04.06.2022 20:32
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> An der Tankstelle (mit dem Tankrabatt) steht jetzt zwischen 1,82 Euro und 1,90 Euro (Benzin) an den Tanken, je nachdem, welche man nimmt. Ohne wäre es bei Benzin bis zu 2,20 Euro.

Sehr unterschiedlich bei uns...
Super 95 kostet von 1.789 bis 2.059 laut ARBÖ-Seite ^^'

> Bei uns kostet eine Schachtel Zigaretten bis zu 7,30 Euro mit 20 Stück drin. Wenn man die selber dreht kommt man günstiger weg.

Öhmm, das Teuerste, was ich gerade las, war 11,10... O.o
Variiert aber je Marke schon sehr...

> Gute Frage, wobei man in jedem Job unterschiedlich viel Geld kriegt und auch je nach Steuerklasse bezahlt man ja mehr oder weniger.

Naja, kann man ja die Bruttopreise vergleichen ;)
Dass die Steuersätze anders sind oder man je nach Träger unterschiedlich viel verdient, ist fürs Vergleichen natürlich nicht so optimal, aber in etwas kann man es trotzdem einordnen.

> Ich habe mir mal welche angesehen, wo die ihren Kühlschrank sortieren und ich muss sagen, da haben die ganz schön viel in den rein gekriegt xD

Da denke ich mir aber auch immer - wieviele Leute wohnen in diesem Haushalt? Wer soll das alles essen (bevor es schlecht wird)...

> Oder die, die ihr Make-Up sortieren und dann haben die von allem so viel und frage mich, wie wollen die das alles verbrauchen, ich habe ja bei meinen Zeichensachen schon das Problem nicht alles schnell wegzukriegen....xD

Ach, viele Zeichensachen werden ja nicht schlecht, die dürfen gerne ewig behalten werden, wenn sie denn gefallen.
Make-Up hält mit Pflege wahrscheinlich auch länger, als angegeben. Es gibt auf Youtube auch dazu Videos XD

> Ne, ich brauche mehr xD

Na dann viel Spaß :D

> Waffeln mit Eis und heißen Kirschen <3 Ich kriege noch mehr Hunger darauf *v*

Aber ein gutes Eis <3

> Das ist wahr und wenn man dann noch Papier hat, was da mit macht, dann geht nichts mehr schief.

Wäre von Vorteil... Ein normales Zeichenpapier würde aber auch gehen, wenn man vorsichtig arbeitet - muss man nur darauf achten, es glatt zu lassen/wieder zu bekommen :D
Sonst würden ja die Schulzeichenpapiere (gibt ja auch ganz glatte) nicht funktionieren mit Wasserfarben (was ja ähnlich nass ist).

> Du kannst Gouache mit normalem Wasser oder destilliertem Wasser verdünnen. Alles andere würde ich nicht nehmen, wobei Spucke auch geht, wenn du genug hast xD

Dazu sag ich nur eines... Igitt ^^'
Man muss es nicht übertreiben und in heutigen Zeiten noch einmal mehr bähh. Ich hoffe nicht, dass jemand macht, der seine Sachen auch verkauft. Irgendwann beginnt das vielleicht noch zu schimmeln... >.<

> Gestern direkt 11 kleine Leinwände geholt und direkt ausprobiert. Dazu folgt noch ein Foto und eine richtige Beschreibung.
> • Bericht zum Gouache Pouring •
> Verwendet wurden:
> - 11 kleine Leinwände von Tedi
> - Gouache Farben von Talens
> zusätzlich noch Becher, Mischwerkzeug, Wasser und ein Karton, wo die Farbe rein fließt, die zu viel ist
> Ich habe die kleinen Leinwände nicht grundiert, dass hätte man auch gut machen können.
> Zuerst habe ich die Farbe in die Becker umgefüllt und dann mit Wasser verdünnt. Mir ist hinterher aufgefallen, dass je flüssiger die Farbe ist, desto besser trocknet sie bzw. es bekommt keine Risse. Bei 6 Leinwänden war die Farbe noch zu dick (Risse sind entstanden) und bei den letzten 5 hatte ich die Farbe nochmal um einiges mehr verdünnt (keine Risse).
> Es lässt sich genauso gut wie Acryl (hier entstehen jedoch keine Risse, egal wie die Konsistenz der Farbe ist) verwenden, nur sollte man die Farbe hier schön flüssig machen, dann passieren keine Risse und wenn auch grundieren.

XD Weißkrautsalat klassisch :D
Ganz so klein sind die Leinwände ja gar nicht, wie ich mir gedacht hätte, bei kleinen Leinwänden. Und das mit den Rissen hat was für sich - wie ein Effekt, nur statt so Blasenpunkten (durch Öl?) eben so ^^'
Links ganz unten finde ich irgendwie vom Verlauf her am besten :)
Hast du auch Pouringfluid genutzt oder andere Malmittel, um andere Effekte auch zu testen?

> Ich muss noch schauen, was ich als Endlack nehme bzw. dass ich ein Fixativ verwende um sie zu schützen.

Hast ja ein paar, da kannst du dich durchtesten :D

> Es hat echt Spaß gemacht mal wieder richtig mit der Farbe zu pantschen.

Als nächstes dann Alcohol Ink (aus den Nachfüllern kann man sicher auch nutzen, gibt aber auch welche in Extrafläschchen von Marabu, müsste man schauen, was günstiger kommt)... Das habe ich ja damals getestet... Meines ist es nicht, aber ich glaube, dir würde es Spaß machen =)

> Ende von allem: Ich habe nur noch 2 Fläschchen übrig und den Pott, wo ich alles zusammen gekippt hatte. Den Rest verwende ich noch auf der Holzplatte, dann habe ich es aufgebraucht.

Die Mischung könnte man auch sicherlich für einfarbige Backgrounds nutzen oder als Underpainting :D Wenn nach der Holzplatte doch noch etwas über sein sollte.

> Hier sind nochmal beide Übungen, wo ich die Tombow Buntstifte verwendet habe. Weitere folgen^^
> Sind beide bei Animexx hochgeladen:
> https://www.animexx.de/fanart/zeichner/675898/2738659/
> https://www.animexx.de/fanart/zeichner/675898/2738660/

Ich nehme die Waffel :D
Beim zweiten wenn man nicht genau schaut, kann man einen Teil vom Hut + Kopf als Frosch erahnen, der gerade quakt. Find ich gut, ich mag Frösche =)
Zuletzt geändert: 04.06.2022 20:33:02



Von:    Prinzessin-Zelda 04.06.2022 21:10
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

> Sehr unterschiedlich bei uns...
> Super 95 kostet von 1.789 bis 2.059 laut ARBÖ-Seite ^^'

Das schwankt bei euch wirklich extrem.


> Öhmm, das Teuerste, was ich gerade las, war 11,10... O.o
> Variiert aber je Marke schon sehr...

Ich kenne jetzt nicht die Tabakpreise alle, aber den Preis 11,10 Euro habe ich bei uns noch nicht gesehen (aber sau teuer bei euch) - ab 14,95 Euro bis 24,95 Euro (je nach Marke auch mehr) sind bei uns die Tüten (unterschiedliche Größen) zu kriegen.

Zum Glück gebe ich dafür kein Geld aus, sondern nur meine Mutter.


> Naja, kann man ja die Bruttopreise vergleichen ;)
> Dass die Steuersätze anders sind oder man je nach Träger unterschiedlich viel verdient, ist fürs Vergleichen natürlich nicht so optimal, aber in etwas kann man es trotzdem einordnen.

Der Bruttopreis wäre bei einem Postboten zwischen 2.500 Euro -2.600 Euro (die Beamten kriegen mehr).


> Da denke ich mir aber auch immer - wieviele Leute wohnen in diesem Haushalt? Wer soll das alles essen (bevor es schlecht wird)...

Wahrscheinlich Großfamilien, denn normale Familien brauchen soviel ja eigentlich garnicht. Nagut, außer es sind nicht verderbliche Lebensmittel, da kann ich verstehen, wenn man da etwas mehr von hat.


> Ach, viele Zeichensachen werden ja nicht schlecht, die dürfen gerne ewig behalten werden, wenn sie denn gefallen.
> Make-Up hält mit Pflege wahrscheinlich auch länger, als angegeben. Es gibt auf Youtube auch dazu Videos XD

Solange das Make-Up keinen Pelz oder Schimmel hat, dann sollte das auch nach Ablaufdatum noch gehen (wenn man keine empfindliche Haut hat). Ich trage keinen Schminke, ich habe immer danach sofort Pickel, weil meine Poren verstopft sind.


> Wäre von Vorteil... Ein normales Zeichenpapier würde aber auch gehen, wenn man vorsichtig arbeitet - muss man nur darauf achten, es glatt zu lassen/wieder zu bekommen :D
> Sonst würden ja die Schulzeichenpapiere (gibt ja auch ganz glatte) nicht funktionieren mit Wasserfarben (was ja ähnlich nass ist).

Als Kind habe ich es nie wieder glatt bekommen, damals wurde uns nicht gezeigt, wie das geht. Naja, heute weiß ich ja wie das geht^^


> Dazu sag ich nur eines... Igitt ^^'
> Man muss es nicht übertreiben und in heutigen Zeiten noch einmal mehr bähh. Ich hoffe nicht, dass jemand macht, der seine Sachen auch verkauft. Irgendwann beginnt das vielleicht noch zu schimmeln... >.<

Ich kann dich beruhigen, ich mache sowas ebenfalls nicht.


> XD Weißkrautsalat klassisch :D

Ja, den haben meine Eltern gerne gegessen und danach wurde der Behälter ordentlich gewaschen. Da ist keinerlei mehr von dem Weißkrautsalat zu finden - meine Mutter ist da sehr gründlich!


> Ganz so klein sind die Leinwände ja gar nicht, wie ich mir gedacht hätte, bei kleinen Leinwänden. Und das mit den Rissen hat was für sich - wie ein Effekt, nur statt so Blasenpunkten (durch Öl?) eben so ^^'

Fast so als wenn ich Reißlack verwendet hätte xD


> Links ganz unten finde ich irgendwie vom Verlauf her am besten :)
> Hast du auch Pouringfluid genutzt oder andere Malmittel, um andere Effekte auch zu testen?

Ich habe nur reines Wasser genommen, da ich bisher auch beim Acrylpouring kein anderes Malmittel verwendet hatte. Aber ich denke mal, ich werde mir das Pouring selber noch holen um weiteres auszuprobieren ^^


> Hast ja ein paar, da kannst du dich durchtesten :D

Da Gouache durch Wasser wieder reaktiviert wird und ich das nicht will, da werde ich mal einen Lösungsmittel Schutzlack von Kreul ausprobieren. Den wollte ich schon immer mal testen^^ Und ein Fixativ ebenfalls.


> Als nächstes dann Alcohol Ink (aus den Nachfüllern kann man sicher auch nutzen, gibt aber auch welche in Extrafläschchen von Marabu, müsste man schauen, was günstiger kommt)... Das habe ich ja damals getestet... Meines ist es nicht, aber ich glaube, dir würde es Spaß machen =)

Das Alkohol Ink kenne ich von j-stuff und kunstpark. Da müsste ich echt mal schauen bei kunstpark, wo mehr drin ist und was günstiger ist, sollte ich das mal ausprobieren. Kann noch dauern, bis es soweit ist, aber ich notiere es mir mal^^


> Die Mischung könnte man auch sicherlich für einfarbige Backgrounds nutzen oder als Underpainting :D Wenn nach der Holzplatte doch noch etwas über sein sollte.

Aufjedenfall :)


> Ich nehme die Waffel :D
> Beim zweiten wenn man nicht genau schaut, kann man einen Teil vom Hut + Kopf als Frosch erahnen, der gerade quakt. Find ich gut, ich mag Frösche =)

Das mit dem Frosch ist mir noch garnicht aufgefallen xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 05.06.2022 01:58
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Das schwankt bei euch wirklich extrem.

Naja, kommt halt sehr darauf an, wo man tanken geht und zu welcher Zeit...

> Ich kenne jetzt nicht die Tabakpreise alle, aber den Preis 11,10 Euro habe ich bei uns noch nicht gesehen (aber sau teuer bei euch) - ab 14,95 Euro bis 24,95 Euro (je nach Marke auch mehr) sind bei uns die Tüten (unterschiedliche Größen) zu kriegen.

Ist auch nicht der Durchschnittspreis... Grob überflogen kosten die meisten irgendwas zwischen 5iwas und 6iwas...
Was bei einem großen Verbrauch auch schon reicht.

> Zum Glück gebe ich dafür kein Geld aus, sondern nur meine Mutter.

Ich auch nicht ^^'
Da investiere ich lieber in Zeichensachen oder was für die Katzen oder oder oder.

> Der Bruttopreis wäre bei einem Postboten zwischen 2.500 Euro -2.600 Euro (die Beamten kriegen mehr).

Briefträger
Zusteller
Da scheinen wir wieder zu verlieren... Sonderzahlungen mal nicht beachtet (insofern es welche gibt).
Habe auch einen Sommerjob gesehen mit 1.200 Brutto (stand aber keine Stundenanzahl dabei)

Oder das hier (Ausschreibung als Zusteller):
- monatliches Brutto-Zieleinkommen 2.150 Euro (besteht aus garantierten 1.950 Brutto-Grundgehalt inklusive Pauschale für rund 20 Überstunden und 200 Euro Ausbleibetaggeld (netto!))
- zuzügliche Benefits wie Förderungsbeitrag für Kinder 180 Euro brutto pro Kind und Jahr, steuerfreie Essensbons 400 Euro p.a.,

Öh ja, inwiefern das Standard ist, kann ich dir nicht sagen... Oder, wie gut das letzte ist... War aber mit Voraussetzung Führerschein...
Sehr unterschiedlich halt wieder...

> Wahrscheinlich Großfamilien, denn normale Familien brauchen soviel ja eigentlich garnicht. Nagut, außer es sind nicht verderbliche Lebensmittel, da kann ich verstehen, wenn man da etwas mehr von hat.

Außer du machst massig Essensvideos? Ob die die Dinger für mehrere Videos benutzen? Also mehrere verschiedene Putz-Einräumvideos? :D

> Solange das Make-Up keinen Pelz oder Schimmel hat, dann sollte das auch nach Ablaufdatum noch gehen (wenn man keine empfindliche Haut hat). Ich trage keinen Schminke, ich habe immer danach sofort Pickel, weil meine Poren verstopft sind.

Ich auch nicht ^^'
Habe irgendwie kein Bedürfnis danach, von daher... nein danke. Vielleicht irgendwann einmal, für bestimmte Anlässe, aber so für den täglichen Gebrauch nicht notwendig.

> Als Kind habe ich es nie wieder glatt bekommen, damals wurde uns nicht gezeigt, wie das geht. Naja, heute weiß ich ja wie das geht^^

Heute weißt du, welches Papier du lieber dafür hernimmst :D

> Ich kann dich beruhigen, ich mache sowas ebenfalls nicht.

XD
Ich will gar nicht wissen, wie oft man das als Kind wohl gemacht hat (mich eingeschlossen)... Aber die Dinger wurden - zumindest ich habe es nicht getan - nicht verkauft, von daher, alles gut *lol*

> Ja, den haben meine Eltern gerne gegessen und danach wurde der Behälter ordentlich gewaschen. Da ist keinerlei mehr von dem Weißkrautsalat zu finden - meine Mutter ist da sehr gründlich!

Mit Paprika? :D
Suche ja noch immer genau DEN Krautsalat, wie es in der Arbeit immer mal wieder gibt. Kein Erfolg bislang.
XD Und gut für andere Sachen verwendbar - wieviel Fassungsvermögen hat der?

> Fast so als wenn ich Reißlack verwendet hätte xD

Andere zahlen dafür extra Geld, du machst es einfach mal so nebenbei :D

> Ich habe nur reines Wasser genommen, da ich bisher auch beim Acrylpouring kein anderes Malmittel verwendet hatte. Aber ich denke mal, ich werde mir das Pouring selber noch holen um weiteres auszuprobieren ^^

Persönlich mag ich die mit diesen Zellen sehr gerne anschauen - die entstehen durch Öl?
Tada
Eine Wissenschaft für sich, aber das eine Bild unten O.O Farblich etwas zu knallig für mich, aber vom Prinzip nice.

> Da Gouache durch Wasser wieder reaktiviert wird und ich das nicht will, da werde ich mal einen Lösungsmittel Schutzlack von Kreul ausprobieren. Den wollte ich schon immer mal testen^^ Und ein Fixativ ebenfalls.

Aquarell ja auch mehr oder weniger...
Bislang blieb aber alles da, wo es sein sollte. Glas Wasser würde ich aber trotzdem nicht darüber ausleeren XD
Von daher, wird schon funktionieren.

> Das Alkohol Ink kenne ich von j-stuff und kunstpark. Da müsste ich echt mal schauen bei kunstpark, wo mehr drin ist und was günstiger ist, sollte ich das mal ausprobieren. Kann noch dauern, bis es soweit ist, aber ich notiere es mir mal^^

Hach ja, schade, dass mir das nicht liegt beim Machen, aber ich schaue mir sowas gerne an.
https://i.etsystatic.com/13060327/r/il/db2e19/1980643121/il_794xN.1980643121_j9dt.jpg
Sowas finde ich toll oder das hier:
https://www.istockphoto.com/de/vektor/hochaufl%C3%B6sende-luxus-abstrakte-fl%C3%BCssigkeit-kunst-malerei-in-alkohol-tinte-technik-​gm1266633258-371368211

> Das mit dem Frosch ist mir noch garnicht aufgefallen xD

Dafür jetzt :D
Zuletzt geändert: 05.06.2022 02:02:11



Von:    Prinzessin-Zelda 05.06.2022 10:43
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Ist auch nicht der Durchschnittspreis... Grob überflogen kosten die meisten irgendwas zwischen 5iwas und 6iwas...
> Was bei einem großen Verbrauch auch schon reicht.

Da geht ordentlich was an Geld drauf im Monat.


> Ich auch nicht ^^'
> Da investiere ich lieber in Zeichensachen oder was für die Katzen oder oder oder.

Ich auch, damit kann man wenigstens länger was machen^^


> Briefträger
> Zusteller
> Da scheinen wir wieder zu verlieren... Sonderzahlungen mal nicht beachtet (insofern es welche gibt).
> Habe auch einen Sommerjob gesehen mit 1.200 Brutto (stand aber keine Stundenanzahl dabei)
>
> Oder das hier (Ausschreibung als Zusteller):
> - monatliches Brutto-Zieleinkommen 2.150 Euro (besteht aus garantierten 1.950 Brutto-Grundgehalt inklusive Pauschale für rund 20 Überstunden und 200 Euro Ausbleibetaggeld (netto!))
> - zuzügliche Benefits wie Förderungsbeitrag für Kinder 180 Euro brutto pro Kind und Jahr, steuerfreie Essensbons 400 Euro p.a.,
>
> Öh ja, inwiefern das Standard ist, kann ich dir nicht sagen... Oder, wie gut das letzte ist... War aber mit Voraussetzung Führerschein...
> Sehr unterschiedlich halt wieder...

Das ist bei uns immer so, da man erstmal nur das Anfangsgehalt kriegt, danach geht der Stundenlohn immer weiter nach oben, wenn man danach fest angestellt ist (meiner steigt pro Jahr auch immer weiter höher). Da erhält man jedes Jahr auch einen ganz anderen Nettogehalt am Ende.

Man bekommt einige Zuschläge oben drauf, deswegen variiert der Lohn auch jeden Monat etwas von dem davor.

Auch könnten wir Zusteller unsere Abrechnungen vergleichen und jeder hätte was anderes drin stehen (Zuschläge, was abgeht und so weiter).

Es gibt bei uns auch welche, die in der Woche nur so und so oft kommen und dann kriegen die auch nur das bezahlt, wie sie gearbeitet haben. Die müssen das aufschreiben und abgeben - die kriegen zum Beispiel auch viel viel weniger, wenn die zu früh fertig sind.


> Außer du machst massig Essensvideos? Ob die die Dinger für mehrere Videos benutzen? Also mehrere verschiedene Putz-Einräumvideos? :D

Könnte gut möglich sein, wenn die schlau genug sind und das clever anstellen, dass es keiner der Zuschauer merkt.


> Ich auch nicht ^^'
> Habe irgendwie kein Bedürfnis danach, von daher... nein danke. Vielleicht irgendwann einmal, für bestimmte Anlässe, aber so für den täglichen Gebrauch nicht notwendig.

Es soll auch einige Mädels geben, die schminken sich nicht ab und lassen es im Bett dran....da ist die Bettwäsche ständig versaut xD

> XD
> Ich will gar nicht wissen, wie oft man das als Kind wohl gemacht hat (mich eingeschlossen)... Aber die Dinger wurden - zumindest ich habe es nicht getan - nicht verkauft, von daher, alles gut *lol*

Ob ich das als Kind gemacht habe weiß ich garnicht mehr, ist schon zu lange her xD


> Mit Paprika? :D
> Suche ja noch immer genau DEN Krautsalat, wie es in der Arbeit immer mal wieder gibt. Kein Erfolg bislang.
> XD Und gut für andere Sachen verwendbar - wieviel Fassungsvermögen hat der?

Ohne Paprika.
Das kenne ich, ich suche immer noch eine bestimmte Soße, die mein Lieblingsladen auf den Salat tut - ich habe schon viele durch, doch Fehlanzeige.

Da sollen mal 1kg Krautsalat drin gewesen sein.


> Persönlich mag ich die mit diesen Zellen sehr gerne anschauen - die entstehen durch Öl?
> Tada
> Eine Wissenschaft für sich, aber das eine Bild unten O.O Farblich etwas zu knallig für mich, aber vom Prinzip nice.

Ich liebe diese ganzen Zellen im Motiv, einfach mega!


> Aquarell ja auch mehr oder weniger...
> Bislang blieb aber alles da, wo es sein sollte. Glas Wasser würde ich aber trotzdem nicht darüber ausleeren XD
> Von daher, wird schon funktionieren.

Ich denke auch^^


> Hach ja, schade, dass mir das nicht liegt beim Machen, aber ich schaue mir sowas gerne an.
> https://i.etsystatic.com/13060327/r/il/db2e19/1980643121/il_794xN.1980643121_j9dt.jpg
> Sowas finde ich toll oder das hier:
> https://www.istockphoto.com/de/vektor/hochaufl%C3%B6sende-luxus-abstrakte-fl%C3%BCssigkeit-kunst-malerei-in-alkohol-tinte-technik-​gm1266633258-371368211

Ich habe mir vorhin auch mal ein Video angesehen, wo eine erklärt, wie das geht und sieht echt spaßig aus. Die Ergebnisse können sich sehen lassen :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 05.06.2022 15:50
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Da geht ordentlich was an Geld drauf im Monat.

Das sicher, aber gut, das tut es bei anderen Sachen ja auch (ich sage nur Softdrinks... upps). Und kommt ja auch immer darauf an, wieviel man davon am Tag konsumiert.
Wenn du "nur" 3 Stück am Tag brauchst, sind das 90 im Monat (zum leichteren rechnen nur 30 Tage), also nicht ganz 5 Packungen (bei 20 drinnen) - macht das bei 7.30 pro Packung 36.50 gesamt. Wäre ja nicht sooo viel - ein Spiel für die Konsole kann mehr kosten.
Aber laut dem hier:
Rund 31 Prozent der Raucher rauchen nur gelegentlich, etwa 24 Prozent rauchen täglich bis zu 10 Zigaretten; rund 23 Prozent rauchen am Tag 11 bis 19 Zigaretten und 21 Prozent rauchen stark, das heißt 20 Zigaretten am Tag oder mehr. (https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/rauchen-zahlen-und-fakten.html#:~:te​xt=Rund%2031%20Prozent%20der%20Raucher,Zigaretten%20am%20Tag%20oder%20mehr.)
sind da auch ganz andere Zahlen dabei. Bei 20+ am Tag geht echt viel Geld dafür drauf. Aber muss auch hier jede/r für sich selber entscheiden ;)

> Ich auch, damit kann man wenigstens länger was machen^^

Hoffentlich? :D
Und bei Zeichensachen hast du eventuell ein Bild am Ende, dass man aufhängen könnte, wenn man wollte.

> Das ist bei uns immer so, da man erstmal nur das Anfangsgehalt kriegt, danach geht der Stundenlohn immer weiter nach oben, wenn man danach fest angestellt ist (meiner steigt pro Jahr auch immer weiter höher). Da erhält man jedes Jahr auch einen ganz anderen Nettogehalt am Ende.

Ja sicher steigt das mit der Zeit, aber das macht das Ganze ja noch komplizierter zu vergleichen :D
Ich habe alle 2 Jahre einen Sprung, außer halt so Anpassung, die jeder bekommt (Inflationsmäßig).

> Man bekommt einige Zuschläge oben drauf, deswegen variiert der Lohn auch jeden Monat etwas von dem davor.

Ja, bei Überstunden, Pendlerpauschale, sowas halt...
Ob das bei unseren auch so ist, kein Plan. Ich bekomme für Überstunden Zeitausgleich. Habe ich auch nur einmal davon gehört (war aber nicht bei meiner Dienststelle), dass die ausgezahlt worden sind, weil es wohl schon so viele gewesen sind? Hintergrund oder Genaueres weißt halt auch da nicht ^^'

> Auch könnten wir Zusteller unsere Abrechnungen vergleichen und jeder hätte was anderes drin stehen (Zuschläge, was abgeht und so weiter).

Deswegen Grundgehalt und Einstiegsgehalt ^^'

> Es gibt bei uns auch welche, die in der Woche nur so und so oft kommen und dann kriegen die auch nur das bezahlt, wie sie gearbeitet haben. Die müssen das aufschreiben und abgeben - die kriegen zum Beispiel auch viel viel weniger, wenn die zu früh fertig sind.

Also lohnt es sich für die, wenn die einen Ticken langsamer unterwegs sind? :D
Dafür gibt es vielleicht aber auch die Möglichkeiten mal Überstunden zu machen für die, wenn die mal mehr Zeit haben und ihr wen braucht?

> Es soll auch einige Mädels geben, die schminken sich nicht ab und lassen es im Bett dran....da ist die Bettwäsche ständig versaut xD

Die müssen aber schon fix und fertig sein, wenn die das nicht tun. Oder es ist ihnen sowas von egal...
In der Bettwäsche ist so schon genug drinnen nach einiger Zeit, da braucht es keine Schminke zusätzlich dazu.

> Ob ich das als Kind gemacht habe weiß ich garnicht mehr, ist schon zu lange her xD

Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen ja. Reicht ja schon einmal :D

> Ohne Paprika.

Nicht? Steht aber drauf auf dem Behälter :D

> Das kenne ich, ich suche immer noch eine bestimmte Soße, die mein Lieblingsladen auf den Salat tut - ich habe schon viele durch, doch Fehlanzeige.

Sicher, dass die die Soße nicht selber machen?

> Da sollen mal 1kg Krautsalat drin gewesen sein.

Könnte hinkommen, dass bei unserem Coleslaw auch 1kg dann drin war

> Ich liebe diese ganzen Zellen im Motiv, einfach mega!

Go for it :D

> Ich habe mir vorhin auch mal ein Video angesehen, wo eine erklärt, wie das geht und sieht echt spaßig aus. Die Ergebnisse können sich sehen lassen :)

Föhn soll auch nützlich sein. Funktioniert sicher auch ein "Strohhalm" für kleinere Effekte XD



Von:    Prinzessin-Zelda 05.06.2022 22:01
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Das sicher, aber gut, das tut es bei anderen Sachen ja auch (ich sage nur Softdrinks... upps). Und kommt ja auch immer darauf an, wieviel man davon am Tag konsumiert.
> Wenn du "nur" 3 Stück am Tag brauchst, sind das 90 im Monat (zum leichteren rechnen nur 30 Tage), also nicht ganz 5 Packungen (bei 20 drinnen) - macht das bei 7.30 pro Packung 36.50 gesamt. Wäre ja nicht sooo viel - ein Spiel für die Konsole kann mehr kosten.

Gutes Beispiel, damit könnte man sich gerade mal ca. 18 Neopiko kaufen für den Preis.


> Aber laut dem hier:
>
Rund 31 Prozent der Raucher rauchen nur gelegentlich, etwa 24 Prozent rauchen täglich bis zu 10 Zigaretten; rund 23 Prozent rauchen am Tag 11 bis 19 Zigaretten und 21 Prozent rauchen stark, das heißt 20 Zigaretten am Tag oder mehr. (https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/rauchen-zahlen-und-fakten.html#:~:te​xt=Rund%2031%20Prozent%20der%20Raucher,Zigaretten%20am%20Tag%20oder%20mehr.)
> sind da auch ganz andere Zahlen dabei. Bei 20+ am Tag geht echt viel Geld dafür drauf. Aber muss auch hier jede/r für sich selber entscheiden ;)


Wenn es den Leuten es wert ist dafür so viel Geld auszugeben, dann sollen die das machen.


> Hoffentlich? :D
> Und bei Zeichensachen hast du eventuell ein Bild am Ende, dass man aufhängen könnte, wenn man wollte.

Oder man schenkt es jemanden, der sich dann darüber freut^^


> Ja sicher steigt das mit der Zeit, aber das macht das Ganze ja noch komplizierter zu vergleichen :D
> Ich habe alle 2 Jahre einen Sprung, außer halt so Anpassung, die jeder bekommt (Inflationsmäßig).

> Ja, bei Überstunden, Pendlerpauschale, sowas halt...
> Ob das bei unseren auch so ist, kein Plan. Ich bekomme für Überstunden Zeitausgleich. Habe ich auch nur einmal davon gehört (war aber nicht bei meiner Dienststelle), dass die ausgezahlt worden sind, weil es wohl schon so viele gewesen sind? Hintergrund oder Genaueres weißt halt auch da nicht ^^'

Wir haben ein Überstundenkonto und dass können wir gegen Freizeit tauschen oder wir lassen es uns ausbezahlen. Wir können das selbst entscheiden.

> Also lohnt es sich für die, wenn die einen Ticken langsamer unterwegs sind? :D
> Dafür gibt es vielleicht aber auch die Möglichkeiten mal Überstunden zu machen für die, wenn die mal mehr Zeit haben und ihr wen braucht?

Ganz genau, wenn man bis zum Schluss bleibt, dann kann man mehr Geld verdienen. Und ja, die können sich noch mehr was verdienen, wenn bei uns Not am Mann ist.


> Die müssen aber schon fix und fertig sein, wenn die das nicht tun. Oder es ist ihnen sowas von egal...
> In der Bettwäsche ist so schon genug drinnen nach einiger Zeit, da braucht es keine Schminke zusätzlich dazu.

Die wollen sich vor ihrem Freund nicht ohne zeigen.


> Nicht? Steht aber drauf auf dem Behälter :D

Achso, ich dachte du meinst, ob sie noch zusätzlich Paprika oben drauf tun :D


> Sicher, dass die die Soße nicht selber machen?

Kann auch sein q.q


> Föhn soll auch nützlich sein. Funktioniert sicher auch ein "Strohhalm" für kleinere Effekte XD

Das aufjedenfall :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 06.06.2022 02:25
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Gutes Beispiel, damit könnte man sich gerade mal ca. 18 Neopiko kaufen für den Preis.

Oder 4 Copic Nachfüller ^^' Oder was ganz Neues?
Oder 9 von den 12er Packs Alkoholmarker vom Action :D
Oder was komplett Neues an Kreativzeugs.
Oder oder oder... XD

> Wenn es den Leuten es wert ist dafür so viel Geld auszugeben, dann sollen die das machen.

Denken die sich vielleicht bei uns auch.
Ich erinnere an meinen Vater, der ja gerne fragt, warum es nicht der Spitzer vom Libro/Pagro... tut und es genau DER sein muss, den ich will.

> Oder man schenkt es jemanden, der sich dann darüber freut^^

Kommt aufs Bild drauf an. Ich gestehe aber, dass es für Manga/Anime bei mir nicht so viele gibt, die da in Frage kämen. WENN das Bild denn überhaupt zu verschenken wäre.
Tiere schon eher, aber auch da nicht alles.

> Wir haben ein Überstundenkonto und dass können wir gegen Freizeit tauschen oder wir lassen es uns ausbezahlen. Wir können das selbst entscheiden.

Das klingt doch nice. Wenn man mal bisschen Auszeit braucht das Eine und wenn ned oder so kurz vor Weihnachten das Geld (ich denke, da bekommt ihr trotz Überstunden dann eher schwer frei?)...

> Ganz genau, wenn man bis zum Schluss bleibt, dann kann man mehr Geld verdienen. Und ja, die können sich noch mehr was verdienen, wenn bei uns Not am Mann ist.

Und wer überprüft, ob die nicht dazwischen oder am Ende einfach so spazieren gehen? :D

> Die wollen sich vor ihrem Freund nicht ohne zeigen.

O.o Okay... Total gaga... Irgendwann sieht er einen ja doch, was dann? Der braucht doch nur rein theoretisch sie vorsichtig abschminken, wenn er mal vor ihr wach ist *lol*
Erinnert mich so ein bisschen an die Story, wo sich eine Dame mittels plastischer Hilfe verschönern ließ und dann verklagt/verlassen wurde, weil sie das verschwieg und das Kind nicht hübsch genug war. Soll angeblich nur eine Ente sein, aber es passt gerade so schön hier rein
Hier zu lesen... Was lernen wir daraus? Besser kein Kind bekommen, wenn man das schon verschweigt.
Hoffentlich geht es den Dauer-geschminkten Frauen nicht wirklich mal so... O.o In gewissen Ländern werden ja die eigentümlichsten Klagen eingereicht (und wohl auch etliche gewonnen).

> Achso, ich dachte du meinst, ob sie noch zusätzlich Paprika oben drauf tun :D

Nein, drinnen =)

> Kann auch sein q.q

Oder etwas dazu reinmischen, reicht manchmal ja auch schon aus, dass du es nicht finden kannst im Geschäft.
Zuletzt geändert: 06.06.2022 02:30:04



Von:    Prinzessin-Zelda 06.06.2022 15:32
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

> Oder 4 Copic Nachfüller ^^' Oder was ganz Neues?
> Oder 9 von den 12er Packs Alkoholmarker vom Action :D
> Oder was komplett Neues an Kreativzeugs.
> Oder oder oder... XD

Genau, da hat man viel Auswahl^^


> Denken die sich vielleicht bei uns auch.
> Ich erinnere an meinen Vater, der ja gerne fragt, warum es nicht der Spitzer vom Libro/Pagro... tut und es genau DER sein muss, den ich will.

Das kriege ich auch oft zu hören xD


> Kommt aufs Bild drauf an. Ich gestehe aber, dass es für Manga/Anime bei mir nicht so viele gibt, die da in Frage kämen. WENN das Bild denn überhaupt zu verschenken wäre.
> Tiere schon eher, aber auch da nicht alles.

Ich habe für diese Fälle meinen Kumpel, der sammelt meine Bilder immer. Er hat jedes noch, was ich ihm mal gezeichnet habe.


> Das klingt doch nice. Wenn man mal bisschen Auszeit braucht das Eine und wenn ned oder so kurz vor Weihnachten das Geld (ich denke, da bekommt ihr trotz Überstunden dann eher schwer frei?)...

Ab November bis Anfang Januar ist es sogut wie unmöglich frei zu kriegen, wir haben einfach zu viel zu tun.


> Und wer überprüft, ob die nicht dazwischen oder am Ende einfach so spazieren gehen? :D

Das können die überprüfen, indem sie einfach auf die Daten unserer Handscanners schauen, da steht wann sie sich abgemeldet haben.


> O.o Okay... Total gaga... Irgendwann sieht er einen ja doch, was dann? Der braucht doch nur rein theoretisch sie vorsichtig abschminken, wenn er mal vor ihr wach ist *lol*
> Erinnert mich so ein bisschen an die Story, wo sich eine Dame mittels plastischer Hilfe verschönern ließ und dann verklagt/verlassen wurde, weil sie das verschwieg und das Kind nicht hübsch genug war. Soll angeblich nur eine Ente sein, aber es passt gerade so schön hier rein
> Hier zu lesen... Was lernen wir daraus? Besser kein Kind bekommen, wenn man das schon verschweigt.
> Hoffentlich geht es den Dauer-geschminkten Frauen nicht wirklich mal so... O.o In gewissen Ländern werden ja die eigentümlichsten Klagen eingereicht (und wohl auch etliche gewonnen).

Verstehe einer die, die sowas machen.


> Oder etwas dazu reinmischen, reicht manchmal ja auch schon aus, dass du es nicht finden kannst im Geschäft.

Wird wohl bei dem von mir der Fall sein. Vielleicht finde ich ja eine, die dem sehr nahe kommt.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 06.06.2022 22:59
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Genau, da hat man viel Auswahl^^

Ja und es wird noch mehr, wenn man sich nicht nur auf Kreativmaterial beschränkt :D

> Das kriege ich auch oft zu hören xD

Wer ist es bei dir? Familie oder "nur" Freunde/Bekannte?
Und selbst, wenn du versuchst es ihnen ein bisschen zu erklären, kommt die Frage mit Sicherheit irgendwann wieder ^^'

> Ich habe für diese Fälle meinen Kumpel, der sammelt meine Bilder immer. Er hat jedes noch, was ich ihm mal gezeichnet habe.

Ja, den hast du schonmal erwähnt =)
Ich frage mich ja nur, wie die Künstler das machen, die riesige Leinwände oder 3D-Objekte herstellen, sich aber kein riesiges Atelier (oder was anderes) leisten können. Aber die nicht hergeben wollen/können, aus welchem Grund auch immer (und sei es, weil sie die irgendwann ausstellen/verkaufen wollen).

> Ab November bis Anfang Januar ist es sogut wie unmöglich frei zu kriegen, wir haben einfach zu viel zu tun.

Gerade da würde man es aber mal brauchen, oder? ^^'
Naja, dann halt zu der Zeit das Geld oder aufheben für später.

> Das können die überprüfen, indem sie einfach auf die Daten unserer Handscanners schauen, da steht wann sie sich abgemeldet haben.

Zwischen den Auslieferungen meldet ihr euch ab?
Und am Ende muss man ja auch erstmal zurückkommen und das Wagerl/das Auto zurückbringen, oder?

> Verstehe einer die, die sowas machen.

Die Vergangenheit verschweigen? Ach, das machen sicher mehr, als man annehmen würde.
Oder sich verschönern?

> Wird wohl bei dem von mir der Fall sein. Vielleicht finde ich ja eine, die dem sehr nahe kommt.

Frag doch mal vor Ort, vielleicht verkaufen sie dir ja Soße in gewissen Mengen? Bei unserem Chinarestaurant kann man sich Soßen gesondert ordern. Ist wahrscheinlich unüblich die alleine zu bestellen, aber es steht auch auf der Karte als Extrapunkt XD
Vielleicht wäre das eine Option für dich, bis du was passendes findest?

https://www.youtube.com/watch?v=30YnC2eJ4q4
Schau mal, Infos zu Jelly Gouache :D



Von:    Prinzessin-Zelda 07.06.2022 09:17
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Wer ist es bei dir? Familie oder "nur" Freunde/Bekannte?
> Und selbst, wenn du versuchst es ihnen ein bisschen zu erklären, kommt die Frage mit Sicherheit irgendwann wieder ^^'

Meine Familie hat das früher immer gesagt, aber jetzt sagen sie gar nichts mehr, inzwischen haben die herausgefunden, dass die einiges davon sogar selber gebrauchen können xD

Meine Freunde finden das alles total cool, die sagen nichts dagegen.

Meinen Verwandten hingegen, die sagen immer "was willst du mit dem Mist?" und sowas...die finden meine Hobbys einfach nur dumm bzw. unnütz. Auch Mangas sind für die Kinderkram. Ein Grund, wieso ich mit den nichts zu tun haben will, die haben nichts besseres zu tun als mich runter zu machen.

Laut den soll ich mir einen Freund suchen, heiraten und Kinder kriegen....da habe ich sowas von keinen Bock drauf!!


> Ja, den hast du schonmal erwähnt =)
> Ich frage mich ja nur, wie die Künstler das machen, die riesige Leinwände oder 3D-Objekte herstellen, sich aber kein riesiges Atelier (oder was anderes) leisten können. Aber die nicht hergeben wollen/können, aus welchem Grund auch immer (und sei es, weil sie die irgendwann ausstellen/verkaufen wollen).

Die tun es bestimmt in einem Abstellraum lagern (aber so, dass es nicht kaputt gehen kann).


> Gerade da würde man es aber mal brauchen, oder? ^^'
> Naja, dann halt zu der Zeit das Geld oder aufheben für später.

Zu der Zeit will jeder gerne frei haben, doch leider ist das nicht drin.


> Zwischen den Auslieferungen meldet ihr euch ab?
> Und am Ende muss man ja auch erstmal zurückkommen und das Wagerl/das Auto zurückbringen, oder?

Wir melden uns morgens an und nachdem wir wieder auf der Post sind nach der Zustellung (Auto abstellen und alles bearbeiten), danach melden wir uns vom Scanner ab und das bevor wir nach Hause fahren.


> Die Vergangenheit verschweigen? Ach, das machen sicher mehr, als man annehmen würde.
> Oder sich verschönern?

Kann gut möglich sein.


> Frag doch mal vor Ort, vielleicht verkaufen sie dir ja Soße in gewissen Mengen? Bei unserem Chinarestaurant kann man sich Soßen gesondert ordern. Ist wahrscheinlich unüblich die alleine zu bestellen, aber es steht auch auf der Karte als Extrapunkt XD
> Vielleicht wäre das eine Option für dich, bis du was passendes findest?

Kann ich mal machen :)


> https://www.youtube.com/watch?v=30YnC2eJ4q4
> Schau mal, Infos zu Jelly Gouache :D

Ich habe es mir mal angesehen, dass meiste davon wusste ich durch andere Youtuber sogar schon. Aber war witzig, wo die den Deckel geöffnet hat mit im Video und ein Becher dran klebte.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 08.06.2022 22:34
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Meine Familie hat das früher immer gesagt, aber jetzt sagen sie gar nichts mehr, inzwischen haben die herausgefunden, dass die einiges davon sogar selber gebrauchen können xD

Meine Mutter auch - so gewisse Acrylfarben oder hier oder da mal eine Kleinigkeit. Oder eben, um ein ganzes Bild zu zeichnen XD

> Meine Freunde finden das alles total cool, die sagen nichts dagegen.

Die paar, die ich habe, ja :D Müsste man mal so ehemalige Schulkollegen mal wieder dazu befragen.

> Meinen Verwandten hingegen, die sagen immer "was willst du mit dem Mist?" und sowas...die finden meine Hobbys einfach nur dumm bzw. unnütz. Auch Mangas sind für die Kinderkram. Ein Grund, wieso ich mit den nichts zu tun haben will, die haben nichts besseres zu tun als mich runter zu machen.

Ach, bis auf meinem Vater eigentlich harmlos - meine Oma hat mir sogar von Gerstaecker einen Gutschein geschenkt (ist schon eine Weile her mit dem ganzen Drumherum) und mein Geschwisterchen ein kleines Set von Prismacolor und hier und da auch mal was anderes Kreatives aus der Family.
Aber bis es mal da hin kam hat es auch gedauert. Wobei die eher weniger was dazu gesagt haben, außer eben mein Vater und früher meine Mutter (ala zeichne ned so viel, mach lieber was für die Schule).

> Laut den soll ich mir einen Freund suchen, heiraten und Kinder kriegen....da habe ich sowas von keinen Bock drauf!!

Okay... o.O
So generell nicht oder halt momentan nicht? Weil bei ersterem könnten sie doch nach einmal fragen das akzeptieren und gut ist es. Aber auch so oder so, deine Entscheidung, ob und wann es so sein soll.

> Die tun es bestimmt in einem Abstellraum lagern (aber so, dass es nicht kaputt gehen kann).

Einen Abstellraum hat aber auch nicht jeder ^^'

> Zu der Zeit will jeder gerne frei haben, doch leider ist das nicht drin.

Verständlich, müssten dann die anderen zusätzlich erledigen. Andererseits würde man es genau dann auch mal brauchen.

> Wir melden uns morgens an und nachdem wir wieder auf der Post sind nach der Zustellung (Auto abstellen und alles bearbeiten), danach melden wir uns vom Scanner ab und das bevor wir nach Hause fahren.

Also kann keiner überprüfen, ob du am Ende noch 10 min spazieren gehst oder nicht...

> Kann gut möglich sein.

Kommt sicher öfter vor - gibt ja auch immer wieder Leute mit mehreren Familien - die erzählen ja auch eher nichts davon der jeweils anderen? *upps*

> Ich habe es mir mal angesehen, dass meiste davon wusste ich durch andere Youtuber sogar schon. Aber war witzig, wo die den Deckel geöffnet hat mit im Video und ein Becher dran klebte.

XD auch gut, einen Versuch war es wert.
Einmal fail zum Mitnehmen bitte.



Von:    Prinzessin-Zelda 09.06.2022 18:15
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Meine Mutter auch - so gewisse Acrylfarben oder hier oder da mal eine Kleinigkeit. Oder eben, um ein ganzes Bild zu zeichnen XD

Mein Bruder kam vor einigen Tagen zu mir und wollte mal wieder einen Gelliner haben xD


> Okay... o.O
> So generell nicht oder halt momentan nicht? Weil bei ersterem könnten sie doch nach einmal fragen das akzeptieren und gut ist es. Aber auch so oder so, deine Entscheidung, ob und wann es so sein soll.

Meine Frauenärztin hat vor einpaar Jahren festgestellt, dass ich keine Kinder kriegen kann und dadurch kam es auch, dass ich noch weniger ein Kind haben will, weil die Enttäuschung jedesmal zu groß wäre, wenn es nicht klappen würde. Ein Grund, wieso ich keinen Bock drauf habe (so sage ich es meinen Verwandten immer, ich will mit den darüber nicht reden).

Einen passenden Freund habe ich auch bis heute noch nicht gefunden, da ist keiner bei mit dem ich alt werden möchte (auch ohne Kinder).


> Verständlich, müssten dann die anderen zusätzlich erledigen. Andererseits würde man es genau dann auch mal brauchen.

Wenn die Leute zu dieser Zeit mal weniger bestellen würden, dass wir im Normalfall auch weniger zu tun haben wie jetzt, dann wäre es möglich.


> Also kann keiner überprüfen, ob du am Ende noch 10 min spazieren gehst oder nicht...

So ist es, du kannst so gesehen machen was du willst.

> Kommt sicher öfter vor - gibt ja auch immer wieder Leute mit mehreren Familien - die erzählen ja auch eher nichts davon der jeweils anderen? *upps*

Das denke ich auch.


> XD auch gut, einen Versuch war es wert.
> Einmal fail zum Mitnehmen bitte.

Hätte ja sein können, dass ich davon was nicht weiß, deswegen danke für das Video.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 09.06.2022 23:50
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Mein Bruder kam vor einigen Tagen zu mir und wollte mal wieder einen Gelliner haben xD

Der weiß eben, wo es die guten Sachen gibt :D
Ist ja auch irgendwie schön, wenn die dann zu einem kommen und nicht in den nächsten Laden gehen, weil sie meinen, was besseres dort zu bekommen ;)

> Meine Frauenärztin hat vor einpaar Jahren festgestellt, dass ich keine Kinder kriegen kann und dadurch kam es auch, dass ich noch weniger ein Kind haben will, weil die Enttäuschung jedesmal zu groß wäre, wenn es nicht klappen würde. Ein Grund, wieso ich keinen Bock drauf habe (so sage ich es meinen Verwandten immer, ich will mit den darüber nicht reden).

Na dann lieber Katzen adoptieren =)
Und ich drücke die Daumen, dass die lieben Verwandten deine Entscheidung auch mal akzeptieren und nicht weiter nachbohren. Auch ohne Details.

> Einen passenden Freund habe ich auch bis heute noch nicht gefunden, da ist keiner bei mit dem ich alt werden möchte (auch ohne Kinder).

Wie gesagt, Katzen :D
Ach, wenn er kommt, kommt er und wenn nicht, dann nicht. Wir sind zum Glück nicht mehr in mittelalterlichen Zeiten, wo das noch "Pflicht" war, einen "Partner" fürs Leben zu haben...

> Wenn die Leute zu dieser Zeit mal weniger bestellen würden, dass wir im Normalfall auch weniger zu tun haben wie jetzt, dann wäre es möglich.

Müsste ich mich auch an der Nase nehmen ^^' Immerhin versuche ich, nicht unbedingt öfter, als sonst zu bestellen. Oder alle paar Tage, wie andere das machen. Geschenke versuche ich auch alle so gut wie möglich vor Ort zu kaufen.
Aber das mache ich so oder so, wenn möglich, auch in den anderen Monaten.
Und alleine wegen der Retouren will ich gar nicht erst wissen, was da zusammenkommt...

> So ist es, du kannst so gesehen machen was du willst.

30 Minuten in der Wiese liegen und schlafen? :D

> Das denke ich auch.

Müssen aber gut organisieren und haushalten können... Zeitmanagement, Geld... Da kommt einiges zusammen. Mir persönlich wäre mir das zu stressig und am Ende kommt doch noch wer zu kurz.

> Hätte ja sein können, dass ich davon was nicht weiß, deswegen danke für das Video.

Gerne, vielleicht dann beim nächsten Mal wieder.
Wobei ich momentan wieder mehr ungelöste und gelöste Kriminalfälle als Dokus anschaue/anhöre (geht eigentlich ganz gut, auch wenn man nicht dauernd hinschaut).



Von:    Prinzessin-Zelda 10.06.2022 16:53
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Der weiß eben, wo es die guten Sachen gibt :D
> Ist ja auch irgendwie schön, wenn die dann zu einem kommen und nicht in den nächsten Laden gehen, weil sie meinen, was besseres dort zu bekommen ;)

Ja, er liebt die weißen Gelliner und nimmt die für alles, wo er was anzeichnen muss und der Untergrund zu dunkel für einen Bleistift ist.


> Na dann lieber Katzen adoptieren =)
> Und ich drücke die Daumen, dass die lieben Verwandten deine Entscheidung auch mal akzeptieren und nicht weiter nachbohren. Auch ohne Details.

Genau, so gebe ich lieber Katzen ein neues Zuhause, wo sie alt werden können :)
Das wäre schön, wenn die das mal akzeptieren würden.


> Wie gesagt, Katzen :D
> Ach, wenn er kommt, kommt er und wenn nicht, dann nicht. Wir sind zum Glück nicht mehr in mittelalterlichen Zeiten, wo das noch "Pflicht" war, einen "Partner" fürs Leben zu haben...

So ist es.



> Müsste ich mich auch an der Nase nehmen ^^' Immerhin versuche ich, nicht unbedingt öfter, als sonst zu bestellen. Oder alle paar Tage, wie andere das machen. Geschenke versuche ich auch alle so gut wie möglich vor Ort zu kaufen.

Es gibt welche, die übertreiben es, da bist du wahrscheinlich nichts gegen.


> Aber das mache ich so oder so, wenn möglich, auch in den anderen Monaten.
> Und alleine wegen der Retouren will ich gar nicht erst wissen, was da zusammenkommt...

Da kommt einiges zusammen, ich kann zu der Weihnachtszeit bis zu 20 Retouren pro Tag wieder mit nehmen x.x Heute hatte ich auch so 10 Stück.


> 30 Minuten in der Wiese liegen und schlafen? :D

Ja, auch das kannst du machen.


> Müssen aber gut organisieren und haushalten können... Zeitmanagement, Geld... Da kommt einiges zusammen. Mir persönlich wäre mir das zu stressig und am Ende kommt doch noch wer zu kurz.

Ich würde das nicht schaffen, es wäre auch nicht meins.


> Gerne, vielleicht dann beim nächsten Mal wieder.
> Wobei ich momentan wieder mehr ungelöste und gelöste Kriminalfälle als Dokus anschaue/anhöre (geht eigentlich ganz gut, auch wenn man nicht dauernd hinschaut).

Die schaue ich mir auch gerne an, je nachdem, wie ich drauf bin.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 11.06.2022 14:22
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ja, er liebt die weißen Gelliner und nimmt die für alles, wo er was anzeichnen muss und der Untergrund zu dunkel für einen Bleistift ist.

I remember :D
Würde ich gleich als Geschenkidee hernehmen - gleich ein Set weiße Gelstifte on Top.

> Genau, so gebe ich lieber Katzen ein neues Zuhause, wo sie alt werden können :)
> Das wäre schön, wenn die das mal akzeptieren würden.

Ach, wenn es mal so weit wäre... Das ist genauso, wenn du sagst, du willst nichts trinken. Anstatt zu fragen, ob du was anderes willst, kommt oft noch immer Sachen ala: Warum nicht, probier doch mal, das schmeckt..., du kennst doch nur xyz...
Sollte man auch meinen, wir sind schon so weit, das zu akzeptieren, dass es Leute gibt, denen es nicht schmeckt oder es - warum auch immer - einfach nicht wollen.
Bleiben wir realistisch - es wird immer jemanden geben, der sich damit nicht abfinden möchte, auch wenn es ihn nichts angeht, einfach nur, weil Person selber es hat/macht/will.

> So ist es.

Was machen deine beiden?

> Es gibt welche, die übertreiben es, da bist du wahrscheinlich nichts gegen.

Ich hoffe es einfach mal XD

> Da kommt einiges zusammen, ich kann zu der Weihnachtszeit bis zu 20 Retouren pro Tag wieder mit nehmen x.x Heute hatte ich auch so 10 Stück.

Und das Schlimme daran ist ja wieder, dass vieles nicht wieder normal verkauft werden kann/darf, wenn man sich gewisse Youtube-Videos so ansieht, wo man billig Retouren kaufen kann (definiere halt billig) oder die Ware recycelt wird (wo sicher welche dabei sind, die einwandfrei funktionieren würden)...

> Ja, auch das kannst du machen.

Dann ist es phasenweise ja eh lässig XD Einmal Eis essen dazwischen...

> Ich würde das nicht schaffen, es wäre auch nicht meins.

Meines auch nicht, muss aber auch nicht :D

> Die schaue ich mir auch gerne an, je nachdem, wie ich drauf bin.

Braucht man nur jemanden mit angenehmer Stimme und los gehts :D

https://www.youtube.com/watch?v=2SK1xaKLHEc&t=634s
Aha, Alternative zu den Prismacolor? Wer geht das testen von uns? :D
Zuletzt geändert: 11.06.2022 14:22:31



Von:    Prinzessin-Zelda 13.06.2022 14:34
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> I remember :D
> Würde ich gleich als Geschenkidee hernehmen - gleich ein Set weiße Gelstifte on Top.

Da würde er sich sogar drüber freuen :D


> Ach, wenn es mal so weit wäre... Das ist genauso, wenn du sagst, du willst nichts trinken. Anstatt zu fragen, ob du was anderes willst, kommt oft noch immer Sachen ala: Warum nicht, probier doch mal, das schmeckt..., du kennst doch nur xyz...
> Sollte man auch meinen, wir sind schon so weit, das zu akzeptieren, dass es Leute gibt, denen es nicht schmeckt oder es - warum auch immer - einfach nicht wollen.
> Bleiben wir realistisch - es wird immer jemanden geben, der sich damit nicht abfinden möchte, auch wenn es ihn nichts angeht, einfach nur, weil Person selber es hat/macht/will.

Das stimmt, es wird immer einen geben, der damit nicht klar kommt.


> Was machen deine beiden?

Die beiden sind gut drauf und machen nur Unfug xD Die Lea geht nur mit Aufsicht raus, aber wenn, dann geht sie nur noch auf die Wiese und will spielen und wenn man trödelt, dann kommt sie zurück und meckert mit einem xD


> Und das Schlimme daran ist ja wieder, dass vieles nicht wieder normal verkauft werden kann/darf, wenn man sich gewisse Youtube-Videos so ansieht, wo man billig Retouren kaufen kann (definiere halt billig) oder die Ware recycelt wird (wo sicher welche dabei sind, die einwandfrei funktionieren würden)...

Eine Verschwendung von Ressourcen ist das.


> Dann ist es phasenweise ja eh lässig XD Einmal Eis essen dazwischen...

Ist echt so, es ist halt nur leider manchmal echt langweilig, wenn man dann mal eben 2 Stunden rum kriegen muss...ich räume bei uns auf der Post dann einfach mal auf und die aus dem Büro sehen mich ständig hin und her rennen xD Ich will nicht wissen, was die sich dabei denken.


> https://www.youtube.com/watch?v=2SK1xaKLHEc&t=634s
> Aha, Alternative zu den Prismacolor? Wer geht das testen von uns? :D

Die sehen bei ihr schonmal gut aus. Ich kann die wenn gerne testen, nachdem ich meine Tombow mehr verwendet habe (eine weitere Karte mit den ist fertig, Scan folgt).




*************

Ich habe ja erneut versucht mit Gouache auf Holz zu malen und die Holzplatte mit Gesso grundiert. Danach habe ich sehr viele dünne Schichten Gouache mit einem Schwamm aufgetragen (immer gut trocknen lassen) und jetzt kommt es - es ist am brechen und sich am ablösen.

Es hält mit dünnen Schichten nicht auf einer Holzplatte (oder ich habe zu viele Schichten aufgetragen, dass könnte der Grund dafür sein) und bei meinem ersten Versuch hatte ich es unverdünnt aufgetragen, da hielt es besser (außer die Wolken, die brachen und lösten sich).

Schon sehr interessant, wie Gouache sich da verhalten hat! Die nächsten Übungen gehen dann auf meinen Zeichenpapier weiter :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 13.06.2022 17:06:12



Von:    Connylein 13.06.2022 23:01
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Da würde er sich sogar drüber freuen :D

Na dann, stell ihm ein kleines Künstler-Handwerker-Set zusammen, paar Gelstifte, paar Bleistifte,... und was er sich sonst gerne ausborgt :D

> Das stimmt, es wird immer einen geben, der damit nicht klar kommt.

Am besten ignorieren oder eine Antwort geben, wo die sich nicht mehr trauen zu fragen. Gibt doch öfter so lustige Memes aus Gesprächen mit Antworten. Vielleicht lässt sich ja was daraus adaptieren? XD

> Die beiden sind gut drauf und machen nur Unfug xD Die Lea geht nur mit Aufsicht raus, aber wenn, dann geht sie nur noch auf die Wiese und will spielen und wenn man trödelt, dann kommt sie zurück und meckert mit einem xD

Keine Lust auf Abenteuer?
Da hat sie aber auch recht - trödeln geht ja so gar nicht. Vor allem, wenn es um spielen, kuscheln oder Futter geht - wozu haben sie uns als ihre Bedienstete? :D

> Eine Verschwendung von Ressourcen ist das.

Ist es doch schnell mal, man braucht sich doch nur in gewissen Läden umschauen, wie was verpackt wird. Ich sage alleine nur Mogelpackungen, was man da sparen könnte.
Aber das Thema hatten wir schon öfter, von wegen gute Sachen, die "entsorgt" werden müssen. Obwohl noch gut....

> Ist echt so, es ist halt nur leider manchmal echt langweilig, wenn man dann mal eben 2 Stunden rum kriegen muss...ich räume bei uns auf der Post dann einfach mal auf und die aus dem Büro sehen mich ständig hin und her rennen xD Ich will nicht wissen, was die sich dabei denken.

Ach, die vergleichen dich vielleicht mit Monk, weil der auch alles aufräumen und sortieren muss?
Oder sie freuen sich, dass sie eine so engagierte Kollegin haben? Die Arbeit abnimmt?

> Die sehen bei ihr schonmal gut aus. Ich kann die wenn gerne testen, nachdem ich meine Tombow mehr verwendet habe (eine weitere Karte mit den ist fertig, Scan folgt).

Testen hört sich immer gut an :D
Es gibt sooo viele Buntstifte und nicht genug Zeit dafür... Echt ein Jammer...
Immer her damit =)

> Ich habe ja erneut versucht mit Gouache auf Holz zu malen und die Holzplatte mit Gesso grundiert. Danach habe ich sehr viele dünne Schichten Gouache mit einem Schwamm aufgetragen (immer gut trocknen lassen) und jetzt kommt es - es ist am brechen und sich am ablösen.
> Es hält mit dünnen Schichten nicht auf einer Holzplatte (oder ich habe zu viele Schichten aufgetragen, dass könnte der Grund dafür sein) und bei meinem ersten Versuch hatte ich es unverdünnt aufgetragen, da hielt es besser (außer die Wolken, die brachen und lösten sich).

Oh, upps?
Teste doch mal, ab wievielen Schichten es auf Papier anfängt? Vielleicht gibt das ja Aufschluss darüber, was man generell wagen kann?
Oder man muss dazwischen ab und an zwischenfixieren?
Oder doch irgendwas zum Reinmischen finden, was das ganze etwas flexibler macht?

> Schon sehr interessant, wie Gouache sich da verhalten hat! Die nächsten Übungen gehen dann auf meinen Zeichenpapier weiter :)

Mal schauen, ob wir am Ende noch auf einen grünen Zweig kommen? Oder Gouache ein sehr geheimnisvolles Medium bleiben wird in seinem Verhalten... :D



Von:    Prinzessin-Zelda 14.06.2022 17:09
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

> Na dann, stell ihm ein kleines Künstler-Handwerker-Set zusammen, paar Gelstifte, paar Bleistifte,... und was er sich sonst gerne ausborgt :D

Das sollte ich mal machen :)


> Am besten ignorieren oder eine Antwort geben, wo die sich nicht mehr trauen zu fragen. Gibt doch öfter so lustige Memes aus Gesprächen mit Antworten. Vielleicht lässt sich ja was daraus adaptieren? XD

Sollte ich dazu einen passenden Satz finden, dann werde ich den als Antwort verwenden. Wie die einen dann wohl anschauen xD


> Keine Lust auf Abenteuer?
> Da hat sie aber auch recht - trödeln geht ja so gar nicht. Vor allem, wenn es um spielen, kuscheln oder Futter geht - wozu haben sie uns als ihre Bedienstete? :D

Sie macht sich nur davon, wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt, denn sie weiß, ich werde sie suchen und holen.

Die kleine weiß ganz genau, wie man ihre Diener auf Zack bringt xD


> Ach, die vergleichen dich vielleicht mit Monk, weil der auch alles aufräumen und sortieren muss?
> Oder sie freuen sich, dass sie eine so engagierte Kollegin haben? Die Arbeit abnimmt?

Beides kann gut sein. Meine anderen Kollegen sehen das jedoch nicht, die denken meistens, ich mache nichts...wenn die wüssten xD


> Testen hört sich immer gut an :D
> Es gibt sooo viele Buntstifte und nicht genug Zeit dafür... Echt ein Jammer...
> Immer her damit =)

Und die meisten davon kennen wir nicht mal und kriegen das erst durch andere Youtuber mit, die sowas nur machen. Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich alles durch testen....

Und weitere 9 Karten sind in Arbeit (Aktionen, STA), auch da werde ich meine Tombow drauf testen^^


> Oh, upps?
> Teste doch mal, ab wievielen Schichten es auf Papier anfängt? Vielleicht gibt das ja Aufschluss darüber, was man generell wagen kann?
> Oder man muss dazwischen ab und an zwischenfixieren?
> Oder doch irgendwas zum Reinmischen finden, was das ganze etwas flexibler macht?

Das kann ich gerne machen, ich will meine teuren Gouache Farben sowieso bald testen und dann mal schauen, was die so aushalten und ich habe genug Outlines auf Kakao-Karten, die ich dafür verwenden möchte^^


> Mal schauen, ob wir am Ende noch auf einen grünen Zweig kommen? Oder Gouache ein sehr geheimnisvolles Medium bleiben wird in seinem Verhalten... :D

Ich kriege das schon noch raus :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück