Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #8

Eröffnet am: 18.02.2022 18:29
Letzte Reaktion: 02.04.2023 16:37
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Connylein Plauderecke #8 18.02.2022, 18:29
 Connylein Plauderecke #8 18.02.2022, 19:27
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 18.02.2022, 21:44
 Connylein Plauderecke #8 19.02.2022, 14:45
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 19.02.2022, 21:00
 Connylein Plauderecke #8 20.02.2022, 03:04
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 20.02.2022, 12:01
 Connylein Plauderecke #8 20.02.2022, 14:59
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 20.02.2022, 15:47
 Connylein Plauderecke #8 20.02.2022, 22:05
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 21.02.2022, 09:04
 Connylein Plauderecke #8 21.02.2022, 23:21
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 22.02.2022, 08:43
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 22.02.2022, 15:59
 Connylein Plauderecke #8 22.02.2022, 22:28
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 22.02.2022, 22:55
 Connylein Plauderecke #8 23.02.2022, 23:04
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 24.02.2022, 08:31
 Connylein Plauderecke #8 24.02.2022, 23:14
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 26.02.2022, 19:47
 Connylein Plauderecke #8 27.02.2022, 02:14
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 28.02.2022, 17:57
 Connylein Plauderecke #8 28.02.2022, 22:36
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 02.03.2022, 18:29
 Connylein Plauderecke #8 02.03.2022, 22:53
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 03.03.2022, 18:19
 Connylein Plauderecke #8 03.03.2022, 22:54
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 04.03.2022, 17:58
 Connylein Plauderecke #8 05.03.2022, 01:57
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 05.03.2022, 21:14
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Connylein 18.02.2022 18:29
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Plauderecke Nr. 8 =)
Für Klatsch und Tratsch, fürs leibliche Wohl bitte an Kuchen, Kekse, sowie Getränken bedienen =)



Von:    Connylein 18.02.2022 19:27
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Meine normalen Schuhe sind von asics (hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben, ist aus meinem Kopf, da ich die Schuhe gerade nicht in griffweite habe), es sind eigentlich Sportschuhe, doch damit kann ich den ganzen Tag laufen und das ohne mir die Füße weh tun und die Sohle ist perfekt (ich laufe nämlich nach innen sonst).

Zumindest gibt es die in der gewissen Suche :D
Scheinen auch sehr farbenfrohe Modelle zu haben - auch auf der Sohle :D

> Dann würden auch mehr Zeichner in ihrem eigenen Land einkaufen und sich die Sachen nicht importieren.

Oder für dich nicht einen gewissen Onlinedienst nutzen müssen, weil es sie woanders nicht gibt. Wenn, dann nur gebraucht - da nehme ich lieber den Onlinedienst.
Auch meine Perlendöschen habe ich bei besagtem Dienst (den du so gut es geht meidest)...
Ich kenne aber auch ehrlich gesagt nicht mal mehr wirklich Bastelläden, die es früher doch hier und da mal gab... Nur eben Boesner/Gerstaecker/Mastnak, nur da gibt es auch nicht alles =/

> Ich selber habe mir die Mangas und Artbooks, sowie Armbänder von Diabolik Lovers aus Japan importieren müssen. Wenn es die hier gäbe, dann würde ich sie auch hier kaufen. Selbst Rozen Maiden Staffel 2 und die OVA habe ich aus England, denn die sollten hier auf Deutsch erscheinen, doch die haben es dann doch nicht geschafft (dabei wird am Ende von Staffel 1 sogar bekannt gegeben, dass Staffel 2 bald erscheint).

Ei ei ei :D
Gut, da warte ich persönlich, dass das auf deutsch rauskommt.
Und sonstiger Merch habe ich eigentlich einen guten Laden, wo es ab und an was Nettes gibt.
Bzw. paar Läden (solange sie noch existieren), wobei die alle unterschiedlich sind - zwei? sind mehr auf Mangas, manche sind winzig,... Aber zumindest für mein Naruto-Zeug bin ich happy. Luft nach oben gibts aber immer ^^'

> Oh ja, dass mit den neuen Rezepturen kenne ich nur zu gut. Früher habe ich immer gerne bestimmte Schockoriegel mit einem Elefanten auf dem Karton gegessen, doch heute schmecken die nicht mehr :(

Die kenne ich nicht, aber kann ich mir gut vorstellen ^^.

> Auch mein Lieblingsmüsli gibt es heute nicht mehr, dabei war das damals so lecker....jetzt esse ich schon keins mehr, weil einfach nichts mehr schmeckt.

Ohja... Zwei Müslis, die ich als Kind geliebt habe, gibt es nicht mehr. Das eine waren die Appleminis und das andere die Trios...

Und manchmal versteht man es echt nicht, warum genau DAS eingestellt wird, weil an sich denkt, dass diese/s Produkt/e eigentlich gut gehen...

> Meine absoluten Lieblingsschuhe für die Arbeit mit Stahlkappen, wo du den ganzen Tag drin laufen konntest, ohne die Stahlkappe zu spüren gibt es nicht mehr....die jetzigen sind einfach Müll! q.q

Hört bei denen nicht auf...
Hauspatschen (für die Arbeit) - früher haben die ewig gehalten, trotz Dauertragen. Die jetzt bin ich froh, wenn die ein Jahr halten, ohne komplett kaputt zu werden. Sei es die Sohle, die sich komplett löst/auflöst, der Riemen oder oder oder.
Normale Alltagsschuhe - die preiswerteren halten so gut wie gar nicht, dabei renne ich damit nicht mal sooo herum. Hintere Wand kaputt oder innen bilden sich Mulden, die mit der Zeit auch einbrechen.
Bei gewissen Ad...as passiert das nicht (und wenn, dann sehr viel später). Also würde ich schon sagen, es liegt am Schuh.

Oder auch Gewand...
Jeans haben früher ewig gehalten, jetzt reiben die bei mir schnell mal durch .
Tshirts, wenn du ungeschickt wo hängen bleibst (zB. Türschnallen), dann kannst hoffen, kein Loch zu haben...
Westen - bei den Ärmeln am Bund lösen sich meine jetzigen zwei auf... o.O
Und meine uralten Westen/T-Shirts (halt jetzt nur noch daheim) NICHTS...

Was schlussfolgern wir (also zumindest ich, viellicht ja du auch?)... Mode und Umweltschutz/Ressourcensparen gleich gegen Null...

> Sehr gut, dann hast du diesen Teil ja in nächster Zeit fertig :)
> Da kannst du auch stolz drauf sein, denn ich selber verschätze mich gerne mal xD

Ja, das hoffe ich doch sehr :D
Joa, zur Not halt die Reste (teilweise nicht mal halbvolles Döschen) hergeben...

> Lies ruhig noch etwas mehr nach, vielleicht findest du ja noch das richtige. Das Suchen ist aufwendig, aber es lohnt sich nachher bestimmt.

Okidoki...

> Es wäre schön, wenn das weiß auch weiß bleiben würde, wenn man es mit Gelstift aufträgt.

Da sagst du was... Oder andere weiße Stifte auf Wasserbasis? Müsste mal schauen, was der weiße Sharpie ist...
Ob die Molotows da besser abschneiden auf längere Sicht? Oder Poscas? Sind ja auch mit Lösungsmitteln verdünnt...
Ich sehe uns schon mit nur mehr Acryl arbeiten :D



Von:    Prinzessin-Zelda 18.02.2022 21:44
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Zumindest gibt es die in der gewissen Suche :D
> Scheinen auch sehr farbenfrohe Modelle zu haben - auch auf der Sohle :D

Ich habe die ganz normalen schwarzen, da ich keine bunten auf der Arbeit anziehen mag xD Sähe merkwürdig und lustig aus.


> Oder für dich nicht einen gewissen Onlinedienst nutzen müssen, weil es sie woanders nicht gibt. Wenn, dann nur gebraucht - da nehme ich lieber den Onlinedienst.
> Auch meine Perlendöschen habe ich bei besagtem Dienst (den du so gut es geht meidest)...
> Ich kenne aber auch ehrlich gesagt nicht mal mehr wirklich Bastelläden, die es früher doch hier und da mal gab... Nur eben Boesner/Gerstaecker/Mastnak, nur da gibt es auch nicht alles =/

Bei uns haben sogut wie alle Bastelläden zu gemacht. Meine Lieblingsläden gibt es alle nicht mehr, daher muss ich selber ja auch nun online die Sachen kaufen q.q


> Ei ei ei :D
> Gut, da warte ich persönlich, dass das auf deutsch rauskommt.
> Und sonstiger Merch habe ich eigentlich einen guten Laden, wo es ab und an was Nettes gibt.
> Bzw. paar Läden (solange sie noch existieren), wobei die alle unterschiedlich sind - zwei? sind mehr auf Mangas, manche sind winzig,... Aber zumindest für mein Naruto-Zeug bin ich happy. Luft nach oben gibts aber immer ^^'

Wenn ich mehr nach Düsseldorf kommen würde, dann könnte ich in einem der richtig guten Manga Läden einkaufen, die haben alles was das Herz begehrt. Die haben sogut wie alles aus Japan *v* Da kann ich auch die Artbooks und Co. direkt kriegen.


> Ohja... Zwei Müslis, die ich als Kind geliebt habe, gibt es nicht mehr. Das eine waren die Appleminis und das andere die Trios...

Auch habe ich das Müsli "Lion" geliebt, doch jetzt schmecken die nach Pappe q.q


> Und manchmal versteht man es echt nicht, warum genau DAS eingestellt wird, weil an sich denkt, dass diese/s Produkt/e eigentlich gut gehen...

Die Frage stelle ich mir jedesmal.


> Hört bei denen nicht auf...
> Hauspatschen (für die Arbeit) - früher haben die ewig gehalten, trotz Dauertragen. Die jetzt bin ich froh, wenn die ein Jahr halten, ohne komplett kaputt zu werden. Sei es die Sohle, die sich komplett löst/auflöst, der Riemen oder oder oder.
> Normale Alltagsschuhe - die preiswerteren halten so gut wie gar nicht, dabei renne ich damit nicht mal sooo herum. Hintere Wand kaputt oder innen bilden sich Mulden, die mit der Zeit auch einbrechen.
> Bei gewissen Ad...as passiert das nicht (und wenn, dann sehr viel später). Also würde ich schon sagen, es liegt am Schuh.

Ich trage nachdem meine Hausschuhe nach Jahren den Geist aufgeben haben nun Badelatschen....die sind so alt, aber die gehen nicht kaputt und die sind so bequem xD
Ich liebe die sowas von <3

Wenn man Glück hat, dann kriegt man echt noch Schuhe, die gehen nicht so schnell kaputt, aber wie du schon schreibst, es gibt viele, die halten nicht mehr.


> Oder auch Gewand...
> Jeans haben früher ewig gehalten, jetzt reiben die bei mir schnell mal durch .
> Tshirts, wenn du ungeschickt wo hängen bleibst (zB. Türschnallen), dann kannst hoffen, kein Loch zu haben...
> Westen - bei den Ärmeln am Bund lösen sich meine jetzigen zwei auf... o.O
> Und meine uralten Westen/T-Shirts (halt jetzt nur noch daheim) NICHTS...
>
> Was schlussfolgern wir (also zumindest ich, viellicht ja du auch?)... Mode und Umweltschutz/Ressourcensparen gleich gegen Null...

Das gleiche haben wir bei Elektrogeräten, die halten auch nicht mehr lange. Wir haben hier mehrere Geräte, die schon über 20-35 Jahre alt sind und die gehen nicht kaputt.



> Da sagst du was... Oder andere weiße Stifte auf Wasserbasis? Müsste mal schauen, was der weiße Sharpie ist...
> Ob die Molotows da besser abschneiden auf längere Sicht? Oder Poscas? Sind ja auch mit Lösungsmitteln verdünnt...
> Ich sehe uns schon mit nur mehr Acryl arbeiten :D

Vielleicht ist das Gouache Weiß auch gut, dass müsste ich mal testen. Meine Gelstifte taugen sowieso nur noch zum Korrigieren meiner Skizzen, derzeit nehme ich die weiße Tusche von Deleter, aber ob die lange genug so bleibt, wie sie soll weiß ich noch nicht.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 19.02.2022 14:45
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich habe die ganz normalen schwarzen, da ich keine bunten auf der Arbeit anziehen mag xD Sähe merkwürdig und lustig aus.

So bunt habe ich auch nicht... Mehr oder weniger einfarbig (außer gewissen Markenabzeichen...). Aber ich wäre nicht abgeneigt, wenn es mir wirklich taugt :D
Ich bräuchte sie nur halt mehr wie die platten Sneaker - also unten mehr Platz XD

> Bei uns haben sogut wie alle Bastelläden zu gemacht. Meine Lieblingsläden gibt es alle nicht mehr, daher muss ich selber ja auch nun online die Sachen kaufen q.q

Ein Jammer, wirklich. Bin gerne hin und wieder dort reingegangen.
Ja, wenn es die bei den bevorzugten Shops Online gibt... Wie gesagt, am Ende landet man dann doch bei DEM einen, weil es die anderswo entweder halt nicht gibt oder wenn, dann noch teurer, als dort (samt Versand). Oder du musst so oder so Abstriche machen oder Alternativen suchen.
Dabei hat man vielleicht gar nicht die mega Ansprüche XD

> Wenn ich mehr nach Düsseldorf kommen würde, dann könnte ich in einem der richtig guten Manga Läden einkaufen, die haben alles was das Herz begehrt. Die haben sogut wie alles aus Japan *v* Da kann ich auch die Artbooks und Co. direkt kriegen.

Das kann ich mir gut vorstellen, ihr habt sicher in großen Städten auch einiges an Auswahl an Läden.
Da kommt sicher was zusammen an schönen Sachen und Ausgaben :D
Da würde ich mich wahrscheinlich echt zusammenreißen müssen :D

> Auch habe ich das Müsli "Lion" geliebt, doch jetzt schmecken die nach Pappe q.q

Das habe ich bei einigen gehabt, dass die so pappig schmecken. Kennst du diese kleinen 6er-Minipacks? Die waren besonders geprägt davon...

> Die Frage stelle ich mir jedesmal.

Bei den Karamellen wurde ja auch direkt nachgefragt, da hieß es:
"Wir bedauern, dass es Karamellen-Fans gibt, die enttäuscht sind. Auch uns fällt eine Produktauflassung nicht leicht. In diesem Fall war es aber leider wirtschaftlich notwendig. Die Manner Karamellen wurden 2013 aufgelassen. Im Zuge des Umbaus der Fabrik Hernals und aufgrund der Tatsache, dass leider die Verkaufszahlen über die Jahre dramatisch gesunken sind, wurde beschlossen, die Maschine nicht wieder zu reaktivieren. Nein, es ist nicht geplant, die Manner Karamellen wieder einzuführen." (https://www.woman.at/a/manner-stollwerk)
Komisch, komisch... Wenn man dann so alte Kommentare im Internet liest, dass die eigentlich rüberkommen, als wären die beliebt gewesen. Aber trotzdem nicht lukrativ genug für die Hersteller.

> Ich trage nachdem meine Hausschuhe nach Jahren den Geist aufgeben haben nun Badelatschen....die sind so alt, aber die gehen nicht kaputt und die sind so bequem xD Ich liebe die sowas von <3

Solche habe ich, nur in anderen Farben/Mustern.
Habe daheim noch uralte aus Schulzeiten - sehen besser aus nach Jahren, als die in der Arbeit nach einem halben Jahr bis Jahr...

> Wenn man Glück hat, dann kriegt man echt noch Schuhe, die gehen nicht so schnell kaputt, aber wie du schon schreibst, es gibt viele, die halten nicht mehr.

Oder halt um einiges teurer und dennoch keinen guten Ruf (Produktion unter gewissen Bedingungen)..

> Das gleiche haben wir bei Elektrogeräten, die halten auch nicht mehr lange. Wir haben hier mehrere Geräte, die schon über 20-35 Jahre alt sind und die gehen nicht kaputt.

Handys kannst auch reinnehmen - die ersten haben ewig gehalten, waren robust und aufladen (also Akku) musstest du auch seltener. Dafür, dass die Akkus ja besser werden sollten, wird durch das Rundherum, wie Apps und Co. die Ladezeiten aber häufiger nötig...

> Vielleicht ist das Gouache Weiß auch gut, dass müsste ich mal testen. Meine Gelstifte taugen sowieso nur noch zum Korrigieren meiner Skizzen, derzeit nehme ich die weiße Tusche von Deleter, aber ob die lange genug so bleibt, wie sie soll weiß ich noch nicht.

Hmm, ist das nicht auch wasserlöslich? Bzw, wieder reaktivierbar? Dann würde ich mal auf eher nein setzen.
Gelstift macht bei mir noch Sinn, bei den kleinen feinen Sachen ^^'
Bei Auträgen würde ich die aber nicht mehr mit gutem Gewissen nutzen wollen.



Von:    Prinzessin-Zelda 19.02.2022 21:00
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> So bunt habe ich auch nicht... Mehr oder weniger einfarbig (außer gewissen Markenabzeichen...). Aber ich wäre nicht abgeneigt, wenn es mir wirklich taugt :D
> Ich bräuchte sie nur halt mehr wie die platten Sneaker - also unten mehr Platz XD

Wenn man sieht, was für Farben die manchmal haben, die kann auch nicht jeder tragen.


> Ein Jammer, wirklich. Bin gerne hin und wieder dort reingegangen.
> Ja, wenn es die bei den bevorzugten Shops Online gibt... Wie gesagt, am Ende landet man dann doch bei DEM einen, weil es die anderswo entweder halt nicht gibt oder wenn, dann noch teurer, als dort (samt Versand). Oder du musst so oder so Abstriche machen oder Alternativen suchen.
> Dabei hat man vielleicht gar nicht die mega Ansprüche XD

Ich liebe es vor Ort zu schauen und alles in die Hand zu nehmen und allem. Dann überlegt man, ob man es will oder nicht xD Ach, ich könnte da Stunden drin bleiben.


> Das kann ich mir gut vorstellen, ihr habt sicher in großen Städten auch einiges an Auswahl an Läden.
> Da kommt sicher was zusammen an schönen Sachen und Ausgaben :D
> Da würde ich mich wahrscheinlich echt zusammenreißen müssen :D

Eine Menge sogar....ich kann nichtmal in alle rein, weil es einfach zu viele sind xD


> Das habe ich bei einigen gehabt, dass die so pappig schmecken. Kennst du diese kleinen 6er-Minipacks? Die waren besonders geprägt davon...

Die kenne ich, die hatte ich auch mal geholt, weil ich die Müslis darin mal probieren wollte.....waren jedoch nicht mein Fall.


> Bei den Karamellen wurde ja auch direkt nachgefragt, da hieß es:
> "Wir bedauern, dass es Karamellen-Fans gibt, die enttäuscht sind. Auch uns fällt eine Produktauflassung nicht leicht. In diesem Fall war es aber leider wirtschaftlich notwendig. Die Manner Karamellen wurden 2013 aufgelassen. Im Zuge des Umbaus der Fabrik Hernals und aufgrund der Tatsache, dass leider die Verkaufszahlen über die Jahre dramatisch gesunken sind, wurde beschlossen, die Maschine nicht wieder zu reaktivieren. Nein, es ist nicht geplant, die Manner Karamellen wieder einzuführen." (https://www.woman.at/a/manner-stollwerk)
> Komisch, komisch... Wenn man dann so alte Kommentare im Internet liest, dass die eigentlich rüberkommen, als wären die beliebt gewesen. Aber trotzdem nicht lukrativ genug für die Hersteller.

Verstehe mal einer die Hersteller und ab welchen Verkaufszahlen das Produkt als "beliebt" gilt.


Solche habe ich, nur in anderen Farben/Mustern.
> Habe daheim noch uralte aus Schulzeiten - sehen besser aus nach Jahren, als die in der Arbeit nach einem halben Jahr bis Jahr...

Solche hatte ich vor meinen Badelatschen. Passt du denn noch in die ganz alten aus deiner Schulzeit rein?


> Oder halt um einiges teurer und dennoch keinen guten Ruf (Produktion unter gewissen Bedingungen)..

Wenn die alle fair produzieren würden, dann wäre auch der Ruf von den Herstellern mal besser.

> Handys kannst auch reinnehmen - die ersten haben ewig gehalten, waren robust und aufladen (also Akku) musstest du auch seltener. Dafür, dass die Akkus ja besser werden sollten, wird durch das Rundherum, wie Apps und Co. die Ladezeiten aber häufiger nötig...

Ich habe hier ein altes Arbeitshandy (ist nun 11 Jahre alt) und das geht nicht kaputt xD Auch muss ich es nicht oft laden, wenn nur einmal die Woche. Besitze nämlich kein IPhone und will auch keins haben, solange mein Arbeitshandy noch geht.

Meine Eltern und mein Bruder müssen ihr Handy (IPhone) ca. alle 2 Tage laden.


> Hmm, ist das nicht auch wasserlöslich? Bzw, wieder reaktivierbar? Dann würde ich mal auf eher nein setzen.
> Gelstift macht bei mir noch Sinn, bei den kleinen feinen Sachen ^^'
> Bei Auträgen würde ich die aber nicht mehr mit gutem Gewissen nutzen wollen.

Doch, die sind wasserlöslich. Aber ob man die auf dem Bild wieder reaktivieren kann, dass kam mir bei der Leinwand nicht so vor. Ich teste das aber nochmal richtig.





Noch 3 Collab Outlines übertragen, dann kann ich die restlichen Outlinen x3

Dann bin ich da auch endlich mal weiter, hat auch lange gedauert. Dann mache ich davon auch ein Foto und von meinen Ersatzmarkern kommt morgen ein Foto.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 20.02.2022 03:04
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wenn man sieht, was für Farben die manchmal haben, die kann auch nicht jeder tragen.

XD Wahrscheinlich nicht, aber wäre mir dann auch egal, wenn sie mich ansprechen *lol*
Wenn es danach ginge und man auch noch passende Fabkombis zum Gewand kreieren will, dann fiele bei mir das Meiste wieder raus :D

> Ich liebe es vor Ort zu schauen und alles in die Hand zu nehmen und allem. Dann überlegt man, ob man es will oder nicht xD Ach, ich könnte da Stunden drin bleiben.

Jetzt wohl eher nicht mehr ^^'
Vielleicht noch seltene Exemplare irgendwo ländlich, wo es keine großen Fachhandel gibt? Da muss man aber auch was davon wissen und dann auch hinkommen sinnvoll (nur deswegen lohnt sich meistens nicht, denke ich).

> Eine Menge sogar....ich kann nichtmal in alle rein, weil es einfach zu viele sind xD

Da würde ich persönlich nicht darauf setzen. Wenn ich schon die Reise machen würde, dann will ich auch möglichst viele (alle in der Nähe) durchbekommen. Denn wer weiß, wann man das nächste Mal hinkommt.
Wenn man "näher" wohnt, würde ich wohl auch nicht das Bestreben haben, da ich dann ja immer wieder mal hinkomme. Was einem nahe genug ist, muss man dann natürlich auch wieder für sich selber abklären. Ich würde es wohl irgendwie daran bemessen, was ich innerhalb eines Tages schaffe zu erreichen, zu shoppen und wieder nach Hause komme innerhalb von... sagen wir mal 12 Stunden ^^'

> Verstehe mal einer die Hersteller und ab welchen Verkaufszahlen das Produkt als "beliebt" gilt.

Gute Frage... Müsste man mal suchen, ob sich dazu was findet (was der Laie dann auch versteht). Vom Hersteller denke ich nicht, dass der das so genau an die Öffentlichkeit bringen wird...

> Solche hatte ich vor meinen Badelatschen. Passt du denn noch in die ganz alten aus deiner Schulzeit rein?

Ja, die, die ich habe, passen. Könnte vielleicht eine Nummer größer sein, aber zum Besuch bei anderen reichen die noch. Frage mich aber nicht mehr, wann genau ich die bekommen habe, ob das frühere oder spätere Schulzeit war... :D Müsste ich alte Fotos durchschauen, ob die wo zu sehen sind *lol*

> Wenn die alle fair produzieren würden, dann wäre auch der Ruf von den Herstellern mal besser.

Nicht nur das - man hätte selber ein besseres Gewissen, weil auch die ArbeiterInnen dann besser entlohnt werden würden und hoffentlich auf weitere Sicht auch die Umwelt/Ressourcen etwas besser genutzt und somit geschont werden würden....

> Ich habe hier ein altes Arbeitshandy (ist nun 11 Jahre alt) und das geht nicht kaputt xD Auch muss ich es nicht oft laden, wenn nur einmal die Woche. Besitze nämlich kein IPhone und will auch keins haben, solange mein Arbeitshandy noch geht.

Ich auch nicht, mir reicht mein jetziges einfaches Smartphone vollkommen (war beim Kauf schon veraltet, preislich war es okay, etwas billiger wäre auch nett gewesen, aber ich habe mich unter anderem wegen der Kamera dann für das entschieden - aber im Vergleich zu Iphone und Co. ein echter Schnapper). Und das habe ich auch nur gekauft, weil mein altes Tasten-Handy davor endgültig den Geist aufzugeben schien (Akku verloren, sehr oft laden und trotzdem befürchten, dass der Akku aus geht,...).

> Meine Eltern und mein Bruder müssen ihr Handy (IPhone) ca. alle 2 Tage laden.

Wenn ich vergesse Anwendungen, wie die Kamera zu schließen oder viel fotografiere, kann mir das auch passieren. Manchmal kommt es mir vor, wie ausgelost - mal alle 2 Tage, mal einmal die Woche,... Selbst, wenn es nur rumgelegen ist (Urlaub/Wochenende)... Sehr eigen...

> Doch, die sind wasserlöslich. Aber ob man die auf dem Bild wieder reaktivieren kann, dass kam mir bei der Leinwand nicht so vor. Ich teste das aber nochmal richtig.

Let's test :D Die neue Serie auf Yt... *grins*
Ich warte dann auf deinen Erfahrungsbericht.

> Noch 3 Collab Outlines übertragen, dann kann ich die restlichen Outlinen x3
> Dann bin ich da auch endlich mal weiter, hat auch lange gedauert. Dann mache ich davon auch ein Foto und von meinen Ersatzmarkern kommt morgen ein Foto.

Alles gut, ich bin ja noch viel langsamer :D
Inzwischen kann ich ja meine Brille putzen :D
Oder vielleicht die Perlen fertig bekommen - eine Dose Mischmasch noch und zwei so Döschen, wobei die eine vielleicht gehen muss. Dann habe ich alle zumindest sortiert. Dann nur noch schauen, ob noch was gehen muss, damit es sich ausgeht in den Boxen und ehhh nach Farben zusammenklatschen?
Dann kann ich mir bis nächtes Wochenende das Ziel setzen das Bild fertig zu bekommen (da ich dann keine "Ausrede" mehr habe, die Perlen machen zu müssen) :D
Schätze aber mal, dass du schneller bist mit deinen Fotos und Outlines XD



Von:    Prinzessin-Zelda 20.02.2022 12:01
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Jetzt wohl eher nicht mehr ^^'
> Vielleicht noch seltene Exemplare irgendwo ländlich, wo es keine großen Fachhandel gibt? Da muss man aber auch was davon wissen und dann auch hinkommen sinnvoll (nur deswegen lohnt sich meistens nicht, denke ich).

Leider gibt es solche bei uns nicht in der Ecke, die meisten haben nur ganz normale Schreibwaren Läden, wo ich schon geschaut habe :(


> Da würde ich persönlich nicht darauf setzen. Wenn ich schon die Reise machen würde, dann will ich auch möglichst viele (alle in der Nähe) durchbekommen. Denn wer weiß, wann man das nächste Mal hinkommt.
> Wenn man "näher" wohnt, würde ich wohl auch nicht das Bestreben haben, da ich dann ja immer wieder mal hinkomme. Was einem nahe genug ist, muss man dann natürlich auch wieder für sich selber abklären. Ich würde es wohl irgendwie daran bemessen, was ich innerhalb eines Tages schaffe zu erreichen, zu shoppen und wieder nach Hause komme innerhalb von... sagen wir mal 12 Stunden ^^'

Ich bin leider jemand, der in einem Laden gerne mal 1-2 Stunden verbringt, weil ich mir alles ansehe xD

> Ja, die, die ich habe, passen. Könnte vielleicht eine Nummer größer sein, aber zum Besuch bei anderen reichen die noch. Frage mich aber nicht mehr, wann genau ich die bekommen habe, ob das frühere oder spätere Schulzeit war... :D Müsste ich alte Fotos durchschauen, ob die wo zu sehen sind *lol*

Sehr praktisch, ich habe meine alten damals alle immer richtig kaputt gelaufen bis es nicht mehr ging.


> Nicht nur das - man hätte selber ein besseres Gewissen, weil auch die ArbeiterInnen dann besser entlohnt werden würden und hoffentlich auf weitere Sicht auch die Umwelt/Ressourcen etwas besser genutzt und somit geschont werden würden....

Das stimmt, dass wäre ein weiterer guter Grund.


> Ich auch nicht, mir reicht mein jetziges einfaches Smartphone vollkommen (war beim Kauf schon veraltet, preislich war es okay, etwas billiger wäre auch nett gewesen, aber ich habe mich unter anderem wegen der Kamera dann für das entschieden - aber im Vergleich zu Iphone und Co. ein echter Schnapper). Und das habe ich auch nur gekauft, weil mein altes Tasten-Handy davor endgültig den Geist aufzugeben schien (Akku verloren, sehr oft laden und trotzdem befürchten, dass der Akku aus geht,...).

Die Teile sind echt mega teuer und wenn ich meine Kollegen sehe, die immer nach Vertragende sich ein neues holen und das, obwohl ihr jetziges noch geht und nichts dran ist.

Auch meckern alle immer bei uns, weil ich kein Smartphone/IPhone habe und damit kein WhatsApp. Die gehen mir ja bei meinem normalen schon mit Anrufen und SMSen auf die Nerven, ob ich arbeiten kommen kann und auf meinen freien Tag verzichte. Wenn ich WhatsApp hätte, dann würden die mich bombardieren mit Nachrichten und würden alle paar Minuten fragen, ob ich kann oder nicht.


> Wenn ich vergesse Anwendungen, wie die Kamera zu schließen oder viel fotografiere, kann mir das auch passieren. Manchmal kommt es mir vor, wie ausgelost - mal alle 2 Tage, mal einmal die Woche,... Selbst, wenn es nur rumgelegen ist (Urlaub/Wochenende)... Sehr eigen...

Meine Mutter und mein Papa schließen die nie, da die das immer vergessen xD Ich muss das dann machen, denn das kriege ich bei den IPhone/Smartphone gerade noch hin.


> Let's test :D Die neue Serie auf Yt... *grins*
> Ich warte dann auf deinen Erfahrungsbericht.

Den werde ich nächste Woche mal machen, da ich auch meine Tuschen testen will, welche ich bei Alkoholmarkern nehmen kann, denn die Fineliner gehen viel zu schnell leer/kaputt.


> Alles gut, ich bin ja noch viel langsamer :D
> Inzwischen kann ich ja meine Brille putzen :D
> Oder vielleicht die Perlen fertig bekommen - eine Dose Mischmasch noch und zwei so Döschen, wobei die eine vielleicht gehen muss. Dann habe ich alle zumindest sortiert. Dann nur noch schauen, ob noch was gehen muss, damit es sich ausgeht in den Boxen und ehhh nach Farben zusammenklatschen?
> Dann kann ich mir bis nächtes Wochenende das Ziel setzen das Bild fertig zu bekommen (da ich dann keine "Ausrede" mehr habe, die Perlen machen zu müssen) :D
> Schätze aber mal, dass du schneller bist mit deinen Fotos und Outlines XD

Sage das nicht, ich bin auch extrem langsam geworden. Ich habe seit über 2 Wochen eine neue Katze, da unsere Mila sich nach dem Tod unserer großen Lucy total langweilt. Die zwei sind inzwischen gute Freunde und spielen zusammen.

Die kleine Lea (die neue) hängt viel an mir und will mit mir spielen und kuscheln und liebt es mit mir Sachen aufzuräumen. Deswegen lenkt sie mich viel ab.



Aber ich kann schon sagen, dass ich nur noch 1 Collab Bild übertragen muss und alle anderen bin ich erstmal am Outlinen mit Feder und Tusche.

Die kriege ich heute auch fertig, ich musste mich aber kurz ausruhen, denn das ist echt anstrengend, wenn man das den ganzen Tag durchgehend macht.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 20.02.2022 14:59
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Leider gibt es solche bei uns nicht in der Ecke, die meisten haben nur ganz normale Schreibwaren Läden, wo ich schon geschaut habe :(

Ein echter Jammer... Nicht, dass die nicht auch mal was nettes zum Basteln haben können, aber das ist um Welten entfernt von einem Bastelladen.

> Ich bin leider jemand, der in einem Laden gerne mal 1-2 Stunden verbringt, weil ich mir alles ansehe xD

Ansehen ja, aber ich würde ja hauptsächlich mein Fandom suchen, somit relativiert es sich ja auch wieder :D
Und es kommt eben darauf an - ist man nur zum (Kurz-)Urlaub dort oder hat man die Möglichkeit öfter hinzukommen.

> Sehr praktisch, ich habe meine alten damals alle immer richtig kaputt gelaufen bis es nicht mehr ging.

Ist ja auch richtig so, sollte ja auch das Ziel sein - außer die Dinger würden weh tun auf Dauer, dann lieber spenden.

> Die Teile sind echt mega teuer und wenn ich meine Kollegen sehe, die immer nach Vertragende sich ein neues holen und das, obwohl ihr jetziges noch geht und nichts dran ist.

Das "billigste" vom Iphone 13 Pro (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die das "Beste" dann haben wollen?) kostet laut Homepage 1.149€... Omg... Da kaufe ich mir lieber Zeichenmaterial darum...
Wenn das stimmt, gibt es das hier: https://www.apple.com/at/trade-in/
Würde mich ja interessieren, wie das bewertet wird... Bleibt aber noch genug an Kosten über, selbst mit dem Maximalgutschriftswert, den man erreichen könnte....

> Auch meckern alle immer bei uns, weil ich kein Smartphone/IPhone habe und damit kein WhatsApp. Die gehen mir ja bei meinem normalen schon mit Anrufen und SMSen auf die Nerven, ob ich arbeiten kommen kann und auf meinen freien Tag verzichte. Wenn ich WhatsApp hätte, dann würden die mich bombardieren mit Nachrichten und würden alle paar Minuten fragen, ob ich kann oder nicht.

Diese App besitze ich auch nicht, keine Lust und sehe auch keinen Sinn darin. Wichtiges per Sms oder Anruf oder direkt in der Arbeit. Zur Not habe ich tolle KollegInnen, die mir mitteilen, wenn es etwas zu wissen gibt ^^'
Kollegin meinte aber auch erst kürzlich zu mir, warum ich mir keinen monatlichen Vertrag hole, damit ich mit meinem Smartphone ins Internet kann (wegen Ergebnissen vom PCR-Test). Sehe ich momentan auch keine Notwendigkeit, mehr als das Doppelte im Jahr auszugeben NUR wegen dem. Kann ich daheim per Wlan. Pech ist nur, wenn es zu spät kommt, dann bin ich abhängig von anderen, aber dafür Tarif ändern? ._.

>Meine Mutter und mein Papa schließen die nie, da die das immer vergessen xD Ich muss das dann machen, denn das kriege ich bei den IPhone/Smartphone gerade noch hin.

Dann wundert es mich nicht, dass der Akku so schnell leer ist XD

> Den werde ich nächste Woche mal machen, da ich auch meine Tuschen testen will, welche ich bei Alkoholmarkern nehmen kann, denn die Fineliner gehen viel zu schnell leer/kaputt.

Die wollen eben auch was an dir verdienen ;)

> Sage das nicht, ich bin auch extrem langsam geworden. Ich habe seit über 2 Wochen eine neue Katze, da unsere Mila sich nach dem Tod unserer großen Lucy total langweilt. Die zwei sind inzwischen gute Freunde und spielen zusammen.
> Die kleine Lea (die neue) hängt viel an mir und will mit mir spielen und kuscheln und liebt es mit mir Sachen aufzuräumen. Deswegen lenkt sie mich viel ab.

In Relation zu mir geht das gar nicht, dass du langsam sein sollst.
Oh, das tut mir aber leid, ich hoffe, dass sie friedlich gehen durfte.
Junge Katze oder schon bisschen älter? Ich bin mir sicher, dass Tiere viel mehr von uns auch wahrnehmen, als sich viele Menschen bewusst sind.
Als ich letztes Mal so Rückenprobleme hatte, war der Kater wohl (fast) die ganze Nacht bei mir im Bett. Macht er normal auch nicht so lange ^^'

> Aber ich kann schon sagen, dass ich nur noch 1 Collab Bild übertragen muss und alle anderen bin ich erstmal am Outlinen mit Feder und Tusche.

Siehste, da bist du wieder ein ganzes Stück weiter als ich :D

> Die kriege ich heute auch fertig, ich musste mich aber kurz ausruhen, denn das ist echt anstrengend, wenn man das den ganzen Tag durchgehend macht.

Pausen und Seele baumeln lassen ist aber auch wichtig, das darf man nicht unterschätzen!
Habe ich Freitag Abend und gestern auch gemacht - so richtig nur vorm Laptop gehangen und bisschen berieseln lassen. Es wird aber auch Zeit, dass bald der Frühling kommt und man ein bisschen Sonne tanken kann ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 20.02.2022 15:47
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Ansehen ja, aber ich würde ja hauptsächlich mein Fandom suchen, somit relativiert es sich ja auch wieder :D
> Und es kommt eben darauf an - ist man nur zum (Kurz-)Urlaub dort oder hat man die Möglichkeit öfter hinzukommen.

Ich schaue mir einfach immer alles an, egal was xD


> Das "billigste" vom Iphone 13 Pro (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die das "Beste" dann haben wollen?) kostet laut Homepage 1.149€... Omg... Da kaufe ich mir lieber Zeichenmaterial darum...
> Wenn das stimmt, gibt es das hier: https://www.apple.com/at/trade-in/
> Würde mich ja interessieren, wie das bewertet wird... Bleibt aber noch genug an Kosten über, selbst mit dem Maximalgutschriftswert, den man erreichen könnte....

Die von Apple kosten immer eine Menge, selbst die Macs, MacBook und Co. gehen ab 2000 Euro hochwärts.

Mein PC ist nun schon 11 Jahre alt und der ist von Apple, auch der von meinen Bruder ist 9 oder 10 Jahre alt, ebenfalls von Apple und die Teile gehen nicht kaputt.


> Diese App besitze ich auch nicht, keine Lust und sehe auch keinen Sinn darin. Wichtiges per Sms oder Anruf oder direkt in der Arbeit. Zur Not habe ich tolle KollegInnen, die mir mitteilen, wenn es etwas zu wissen gibt ^^'

Leider wird mir das nicht mitgeteilt, wenn es was wichtiges gibt. Die sagen nur "Hol dir WhatsApp und komme in die Gruppe". Ich habe leider keine tollen Kollegen.

> Kollegin meinte aber auch erst kürzlich zu mir, warum ich mir keinen monatlichen Vertrag hole, damit ich mit meinem Smartphone ins Internet kann (wegen Ergebnissen vom PCR-Test). Sehe ich momentan auch keine Notwendigkeit, mehr als das Doppelte im Jahr auszugeben NUR wegen dem. Kann ich daheim per Wlan. Pech ist nur, wenn es zu spät kommt, dann bin ich abhängig von anderen, aber dafür Tarif ändern? ._.

Das lohnt sich nicht. Die Testergebnisse waren bei uns immer ab 20 Uhr am gleichen Tag schon da, daher würde ich, wenn ich du wäre keinen Tarifwechsel machen.


> In Relation zu mir geht das gar nicht, dass du langsam sein sollst.
> Oh, das tut mir aber leid, ich hoffe, dass sie friedlich gehen durfte.

Leider mussten wir sie einschläfern mit 12 Jahren und das an einem Sonntag, denn sie schrie nur noch und konnte nicht mehr aufstehen. Sie litt nur noch. Von einen auf den anderen Tag ging es ihr so schlecht....sie litt an starker Blutarmut.

> Junge Katze oder schon bisschen älter? Ich bin mir sicher, dass Tiere viel mehr von uns auch wahrnehmen, als sich viele Menschen bewusst sind.

Eine jüngere, sie ist ca. 1 Jahr alt. Unsere andere ist 7 Jahre alt.


> Als ich letztes Mal so Rückenprobleme hatte, war der Kater wohl (fast) die ganze Nacht bei mir im Bett. Macht er normal auch nicht so lange ^^'

Bei mir schlief die Lucy (verstorben) super gerne und das auf mir drauf....dann hat die Milchtritt immer auf meine Blase gemacht und das war sowas von fies q.q

Die Mila (7 Jahre) pennt immer auf meinen Beinen oder in Höhe meiner Hüfte und rührt sich die ganze Nacht keinen Millimeter xD

Die Lea (neue, ca. 1 Jahr) schläft noch nicht bei mir im Bett, sie traut sich noch nicht. Wird aber noch kommen^^


> Siehste, da bist du wieder ein ganzes Stück weiter als ich :D

Jetzt sind es nur noch insgesamt 6 Outlines, dann habe ich alle. Vorher waren es noch 14. Nagut, ich habe auch jede Menge Kakao-Karten dabei, daher geht es schneller.

> Pausen und Seele baumeln lassen ist aber auch wichtig, das darf man nicht unterschätzen!
> Habe ich Freitag Abend und gestern auch gemacht - so richtig nur vorm Laptop gehangen und bisschen berieseln lassen. Es wird aber auch Zeit, dass bald der Frühling kommt und man ein bisschen Sonne tanken kann ^^'

Ich kriege sonst Kopfschmerzen, wenn ich den ganzen Tag nur das selbe mache. Und ja, es tut auch gut mal Pausen zu machen, danach ist man wieder fit und kann weiter machen^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 20.02.2022 22:05
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich schaue mir einfach immer alles an, egal was xD

Hmm, müssten wir mal gemeinsam unterwegs sein XD
Ich schaue mir beim Elbenwald auch die anderen Sachen an, aber das geht meistens schneller, weil es nicht meine Zielthematik ist. Habe aber auch schon andere Sachen dort auch gekauft :D

> Die von Apple kosten immer eine Menge, selbst die Macs, MacBook und Co. gehen ab 2000 Euro hochwärts.
> Mein PC ist nun schon 11 Jahre alt und der ist von Apple, auch der von meinen Bruder ist 9 oder 10 Jahre alt, ebenfalls von Apple und die Teile gehen nicht kaputt.

Mein Laptop war auch nicht billig, aber ich denke nicht, dass der annähernd an 11 Jahre kommen wird. Wenn der 5 Jahre super läuft, schätze ich einmal, dass das schon gut ist ^^'

> Leider wird mir das nicht mitgeteilt, wenn es was wichtiges gibt. Die sagen nur "Hol dir WhatsApp und komme in die Gruppe". Ich habe leider keine tollen Kollegen.

Autsch... Eigentlich müssen wichtige Infos allen zugänglich gemacht werden. Was ist, wenn mal wer älterer angestellt wird, der das einfach nicht kann?
Dass mal Infos verloren gehen, passiert sicher mal, aber generell kann ich mich auf darauf verlassen, dass ich das, was ich wissen muss, auch zu hören bekomme.

> Das lohnt sich nicht. Die Testergebnisse waren bei uns immer ab 20 Uhr am gleichen Tag schon da, daher würde ich, wenn ich du wäre keinen Tarifwechsel machen.

Bei uns meistens mitten in der Nacht, somit kann ich in der Früh, bevor ich das Haus verlasse, noch schnell nachschauen. Kommt das aber später (wenn ich schon in der Arbeit bin), Pech gehabt.
Habe ich nicht vor ^^' Wenn ich das mehr brauchen würde, zB. wenn man Kind/er hat und für die Schule auch nur noch WA und Co. nutzt. Denen kann ich ja schlecht sagen, ach meldet mir das mal persönlich XD

> Leider mussten wir sie einschläfern mit 12 Jahren und das an einem Sonntag, denn sie schrie nur noch und konnte nicht mehr aufstehen. Sie litt nur noch. Von einen auf den anderen Tag ging es ihr so schlecht....sie litt an starker Blutarmut.

Oh nein, das tut mir leid zu hören, 12 ist heutzutage auch kein Alter mehr für Katzen... =(
Fühl dich mal gedrückt von mir, wir mussten unsere letztes Jahr gehen lassen und ich kann das gut nachfühlen...

> Eine jüngere, sie ist ca. 1 Jahr alt. Unsere andere ist 7 Jahre alt.

Hui, fast wie meine beiden ^^'
Darf ich um ein Foto bitten? *überhaupt nicht neugierig ist* Ist aber auch okay, wenn du das nicht willst ;)

> Bei mir schlief die Lucy (verstorben) super gerne und das auf mir drauf....dann hat die Milchtritt immer auf meine Blase gemacht und das war sowas von fies q.q
> Die Mila (7 Jahre) pennt immer auf meinen Beinen oder in Höhe meiner Hüfte und rührt sich die ganze Nacht keinen Millimeter xD
> Die Lea (neue, ca. 1 Jahr) schläft noch nicht bei mir im Bett, sie traut sich noch nicht. Wird aber noch kommen^^

Meine durften noch nicht zu mir ins Zimmer in der Nacht...
Habe ein Stockbett und das war mir anfangs zu gefährlich, wenn die versucht hätten, da rauf und runter zu kommen.
Und seit einiger Zeit sortiere ich das Kleinzeugs, da will ich sie auch nicht drinnen haben. Deswegen sitze ich aber an dem Zeug, dass das fertig wird und sie wieder reinkönnen. So zum Kuscheln dürfen sie ab und an rein oder ich bin halt draußen. Aber ich will nicht, dass sie da vielleicht doch mal was Fressen oder unbeabsichtigt schlucken/einatmen (die Miniperlen), das wäre mir derzeit zu riskant...

> Jetzt sind es nur noch insgesamt 6 Outlines, dann habe ich alle. Vorher waren es noch 14. Nagut, ich habe auch jede Menge Kakao-Karten dabei, daher geht es schneller.

Ich vermelde... 4 Döschen weitergekommen :D
Bei dem Minizeug dauert das länger, als erwartet. Ich arbeite auch mit Pinzette, weil Würstelfinger sind zu groß.

> Ich kriege sonst Kopfschmerzen, wenn ich den ganzen Tag nur das selbe mache. Und ja, es tut auch gut mal Pausen zu machen, danach ist man wieder fit und kann weiter machen^^

Vielleicht wegen Verspannungen?



Von:    Prinzessin-Zelda 21.02.2022 09:04
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Hmm, müssten wir mal gemeinsam unterwegs sein XD
> Ich schaue mir beim Elbenwald auch die anderen Sachen an, aber das geht meistens schneller, weil es nicht meine Zielthematik ist. Habe aber auch schon andere Sachen dort auch gekauft :D

Vielleicht wäre ich dann nicht so lange in den Läden, als wenn ich alleine gehe.


> Mein Laptop war auch nicht billig, aber ich denke nicht, dass der annähernd an 11 Jahre kommen wird. Wenn der 5 Jahre super läuft, schätze ich einmal, dass das schon gut ist ^^'

Wir hatten auch von Windows PCs und die hielten maximal 5 Jahre, danach war Ende. Daher hatten wir uns dann für Apple entschieden.


> Autsch... Eigentlich müssen wichtige Infos allen zugänglich gemacht werden. Was ist, wenn mal wer älterer angestellt wird, der das einfach nicht kann?
> Dass mal Infos verloren gehen, passiert sicher mal, aber generell kann ich mich auf darauf verlassen, dass ich das, was ich wissen muss, auch zu hören bekomme.

Wäre schön, aber das machen die nicht von meinen Kollegen. Ist schon nervig. Meine Chefin versucht mir immer eine SMS zu schreiben, wenn es etwas mega wichtiges gibt, dass klappt an sich, aber auch nur dann, wenn sie auch da ist.


> Bei uns meistens mitten in der Nacht, somit kann ich in der Früh, bevor ich das Haus verlasse, noch schnell nachschauen. Kommt das aber später (wenn ich schon in der Arbeit bin), Pech gehabt.

Wenn du auf der Arbeit einen PC oder Laptop hast, dann kannste da bestimmt mal schnell schauen oder erlauben die das nicht?


> Habe ich nicht vor ^^' Wenn ich das mehr brauchen würde, zB. wenn man Kind/er hat und für die Schule auch nur noch WA und Co. nutzt. Denen kann ich ja schlecht sagen, ach meldet mir das mal persönlich XD

Die Leute verlassen sich zu viel auf WhatsApp und dabei ist das auch nicht gerade sicher. Wer weiß, wer alles trotz angeblicher Verschlüsselung die Nachrichten mitlesen kann (die, die das im Blick haben für Bugs und Co., die können das mit lesen, da bin ich mir fast sicher).



> Oh nein, das tut mir leid zu hören, 12 ist heutzutage auch kein Alter mehr für Katzen... =(
> Fühl dich mal gedrückt von mir, wir mussten unsere letztes Jahr gehen lassen und ich kann das gut nachfühlen...

Unsere älteste wurde 19 und die Schwester von ihr 16.

Die Lucy hat aber ein mega schönes und glückliches Leben gehabt. Wenn sie das FIP (Viruserkrankung, die nicht heilbar ist und das Leben verkürzt) nicht gehabt hätte, dann wäre sie noch am Leben.

Die kleine Lea ist aus einem Animal Hording und da kam es zum Inzest unter den Katzen. Sie ist eine der kleinen, die durch Inzest entstanden ist, dass merkt man an ihren Hinterläufen und an ihrem Gleichgewichtssinn, aber damit kommt sie sehr gut klar. Sie fühlt sich schon pudelwohl hier.


> Hui, fast wie meine beiden ^^'
> Darf ich um ein Foto bitten? *überhaupt nicht neugierig ist* Ist aber auch okay, wenn du das nicht willst ;)

Sicher kann ich dir ein Foto schicken :)
Ich muss nur noch ein neues schönes machen, wo beide mal drauf sind^v^


> Meine durften noch nicht zu mir ins Zimmer in der Nacht...
> Habe ein Stockbett und das war mir anfangs zu gefährlich, wenn die versucht hätten, da rauf und runter zu kommen.

Ich habe ein französisches und da ist inzwischen eine Rampe für die Katzen zum hochgehen dran, da wir es der Lucy damit leichter gemacht haben um ihre Hüfte zu schonen. Da hatte sie auch Probleme mit und das Springen war extrem anstrengend für sie.

Wenn ich ein Stockbett hätte, dann würde ich sie auch nicht rein lassen, da kann ich dich verstehen.


> Und seit einiger Zeit sortiere ich das Kleinzeugs, da will ich sie auch nicht drinnen haben. Deswegen sitze ich aber an dem Zeug, dass das fertig wird und sie wieder reinkönnen. So zum Kuscheln dürfen sie ab und an rein oder ich bin halt draußen. Aber ich will nicht, dass sie da vielleicht doch mal was Fressen oder unbeabsichtigt schlucken/einatmen (die Miniperlen), das wäre mir derzeit zu riskant...

Das kann ich nachvollziehen, da würde ich sie auch nicht rein lassen, denn die fressen sowas ganz schnell mal und das muss ja nicht sein.

Auch unsere Tabletten, die wir jeden morgen nehmen müssen, da passen wir auch auf, damit keine runter fällt und die Katze die nicht frisst, dass wäre schlimm für die. Die fressen auch die einfach.


> Ich vermelde... 4 Döschen weitergekommen :D
> Bei dem Minizeug dauert das länger, als erwartet. Ich arbeite auch mit Pinzette, weil Würstelfinger sind zu groß.

Das nenne ich mal einen guten Vorschritt. Ich könnte mit meinen Fingern auch solche kleinen Teile nicht aufheben, da ist ein Pinzette auch nötig.


So, ich bin nun auch weiter gekommen und muss nur noch 1 Bild outlinen und 1 Bild übertragen.


> Vielleicht wegen Verspannungen?

Ich habe eine schlechte Nackenmuskulatur und das zeigt sich nach Stunden dann.




Gestern Abend und heute Morgen habe ich meine verschiedenen Markerpapiere genommen und dort mit meiner Tusche (J-stuff sepia und Rohrer und Klingner ocker) Kästchen drauf gemalt und heute morgen geschaut, ob die Markern Stand halten (hatten nun 10 Stunden Zeit zum trocknen)

Man muss die Tusche gut trocknen lassen, dann kann man bei der Rohrer&Klingner Tusche mit Alkoholmarkern drauf colorieren. Jedes Papier verhält sich jedoch anders, denn bei den einen geht minimal was von der Tusche noch ab und bei anderen nicht. Ansonsten einmal gut drüber radieren, dann kann man das an sich gut beheben.

Foto meiner Ersatzmarker folgt, ich habe sie oben auf der Kamera und hole sie später runter^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 21.02.2022 23:21
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Vielleicht wäre ich dann nicht so lange in den Läden, als wenn ich alleine gehe.

Oder noch viel länger, weil man sich dann miteinander über die Merchteile unterhält? :D

> Wir hatten auch von Windows PCs und die hielten maximal 5 Jahre, danach war Ende. Daher hatten wir uns dann für Apple entschieden.

PCs könnte man ja noch relativ gut um- und aufrüsten lassen, wenn man das selber kann oder jemanden hat (oder halt investiert, aber Ressourcen und Umwelt schonen will).
Ich würde ja nur gerne wissen, ob sich das auch bei mir rentieren würde. Oder der trotzdem schneller aufgibt, als bei anderen. Aber jetzt erst einmal den hier nutzen, so alt ist er auch noch nicht. Vielleicht hält der ja auch ein bisschen mehr aus, als die davor.

> Wäre schön, aber das machen die nicht von meinen Kollegen. Ist schon nervig. Meine Chefin versucht mir immer eine SMS zu schreiben, wenn es etwas mega wichtiges gibt, dass klappt an sich, aber auch nur dann, wenn sie auch da ist.

Naja, würde ja reichen, wenn das 1,2 machen würden... Ist das denn nicht in deren Interesse, wenn es dann so läuft, wie es soll? Und nicht sich eventuell ärgern müssen oder mehr Aufwand haben, wenn sich was Wichtiges ändert und das jemand nicht erfährt?
Wie gesagt, es kann mal was verloren gehen an Infos, aber wenn man das absichtlich nicht bekommt... Schade, schade...

> Wenn du auf der Arbeit einen PC oder Laptop hast, dann kannste da bestimmt mal schnell schauen oder erlauben die das nicht?

Nachschauen kann nur die Chefin über Zugangscode. Ich schaue in der Früh am Handy nach (insofern halt ein Ergebnis vorliegt). Über den Laptop habe ich es ehrlich gesagt noch nicht versucht, ob und wie das ginge. Um es dann in der Arbeit zu versuchen. Zumal ich nicht jederzeit da rankomme, um zwischendurch mal nachzusehen - somit bleibt vor der Arbeit oder in der Pause oder danach (danach bringt halt keinen Mehrwert - da kann ich auch wieder heimgehen und dann dort gucken)...

> Die Leute verlassen sich zu viel auf WhatsApp und dabei ist das auch nicht gerade sicher. Wer weiß, wer alles trotz angeblicher Verschlüsselung die Nachrichten mitlesen kann (die, die das im Blick haben für Bugs und Co., die können das mit lesen, da bin ich mir fast sicher).

Ja, aber was willst du in dem Fall wirklich machen? Der Schule/anderen Eltern kann man echt nicht vorschreiben, ach ich will das per Email/Sms..., weil ich kein WA habe ^^'
Ach, ich denke, die können das so oder so, wenn sie das wollen würden. Genauso, wie eben das schon früher genannten Spielzeug. Smarthome-Geräte wahrscheinlich auch, Alexa, Siri,.. Rechtens wird das sicher nicht sein, aber möglich wird es wohl sein, genauso wie Telefonate/Sms, wenn man weiß wie...

> Unsere älteste wurde 19 und die Schwester von ihr 16.

19 ist super ^^

> Die Lucy hat aber ein mega schönes und glückliches Leben gehabt. Wenn sie das FIP (Viruserkrankung, die nicht heilbar ist und das Leben verkürzt) nicht gehabt hätte, dann wäre sie noch am Leben.

Ich mag keine Krankheiten...

> Die kleine Lea ist aus einem Animal Hording und da kam es zum Inzest unter den Katzen. Sie ist eine der kleinen, die durch Inzest entstanden ist, dass merkt man an ihren Hinterläufen und an ihrem Gleichgewichtssinn, aber damit kommt sie sehr gut klar. Sie fühlt sich schon pudelwohl hier.

Das klingt doch gut - sie selber weiß ja wohl eher nicht, dass sie anders ist ^^'

> Sicher kann ich dir ein Foto schicken :)
> Ich muss nur noch ein neues schönes machen, wo beide mal drauf sind^v^

Hihi, kein Stress, die merken sonst noch was davon. Am Ende schneiden sie noch Grimassen :D

> Ich habe ein französisches und da ist inzwischen eine Rampe für die Katzen zum hochgehen dran, da wir es der Lucy damit leichter gemacht haben um ihre Hüfte zu schonen. Da hatte sie auch Probleme mit und das Springen war extrem anstrengend für sie.
> Wenn ich ein Stockbett hätte, dann würde ich sie auch nicht rein lassen, da kann ich dich verstehen.

Insofern man den Platz und Möglichkeit hat, es sicher zu installieren, ist das super. Und gut für die Mietze. Hätte ich gerne, aber das gibt das Zimmer auch nicht her. Naja, muss ich tricksen - Sessel - Fensterbank und von dort aufs Bett. Aber wahrscheinlich pfeifen die mir eh was und hüpfen direkt rauf - machen sie bei dem einen Kasten mittlerweile auch schon.
Von daher, wenn aufgeräumt und sortiert ist, denke ich, dass sie unter Aufsicht wieder rein dürfen. Da sie selber ja schon gewisse Höhen auch nutzen.

> Das kann ich nachvollziehen, da würde ich sie auch nicht rein lassen, denn die fressen sowas ganz schnell mal und das muss ja nicht sein.

Ich hätte eher Angst, dass sie es unabsichtlich einatmen oder schlucken, Weil lecker ist es nicht - fressen ja auch so nichts aus Plastik oder Anderem.

> Auch unsere Tabletten, die wir jeden morgen nehmen müssen, da passen wir auch auf, damit keine runter fällt und die Katze die nicht frisst, dass wäre schlimm für die. Die fressen auch die einfach.

Da sagst du was... Ich hoffe es ja nicht, aber es reicht ja schon dran schlecken, das was passieren kann. Und das will ich mir nicht mal vorstellen...

> Das nenne ich mal einen guten Vorschritt. Ich könnte mit meinen Fingern auch solche kleinen Teile nicht aufheben, da ist ein Pinzette auch nötig.

Diamond Painting rückwärts XD
Oder eine gute Übung, wenn ich das je mal mache.
Wie andere das aber dann stundenlang schaffen, würde ich auch gerne wissen.

> So, ich bin nun auch weiter gekommen und muss nur noch 1 Bild outlinen und 1 Bild übertragen.

So viel kann ich heute nicht bieten.
Langsam wird es aber knapp... Zwei normal große Döschen noch und paar kleine... Ich sehe mich schon aussortieren.
Box werde ich wohl doch noch eine nehmen müssen (wollte die beiden eigentlich für die Pailletten nutzen), na mal schauen. Ich wüsste derzeit auch nicht, wonach ich gehen sollte - die, die ich weniger mag? Da, wo ich mehr habe (auch, wenn ich sie mag), nach Farben, die man schon hat?...

> Ich habe eine schlechte Nackenmuskulatur und das zeigt sich nach Stunden dann.

Nutzt bei dir Training was oder eher weniger?

> Gestern Abend und heute Morgen habe ich meine verschiedenen Markerpapiere genommen und dort mit meiner Tusche (J-stuff sepia und Rohrer und Klingner ocker) Kästchen drauf gemalt und heute morgen geschaut, ob die Markern Stand halten (hatten nun 10 Stunden Zeit zum trocknen)
> Man muss die Tusche gut trocknen lassen, dann kann man bei der Rohrer&Klingner Tusche mit Alkoholmarkern drauf colorieren. Jedes Papier verhält sich jedoch anders, denn bei den einen geht minimal was von der Tusche noch ab und bei anderen nicht. Ansonsten einmal gut drüber radieren, dann kann man das an sich gut beheben.

Ja, das ist öfter so, dass man nicht von einem Papier auf alle schließen kann.
Deswegen finde ich es ja immer spannend und wichtig zu testen und für sich selber zu entscheiden. Was ja auch nicht alle machen, siehe fb-Gruppen, wo Mitglieder nach Meinungen fragen und dann wohl kaum noch selber austesten. Ob die nach dem meistgenannten gehen?

> Foto meiner Ersatzmarker folgt, ich habe sie oben auf der Kamera und hole sie später runter^^

Yeah =)



Von:    Prinzessin-Zelda 22.02.2022 08:43
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Oder noch viel länger, weil man sich dann miteinander über die Merchteile unterhält? :D

Könnte auch passieren, aber ich denke im manchen Läden wäre man dann super schnell wieder raus :D Nur aus Bastel- und Zeichenläden, da würden wir zwei zusammen garnicht mehr raus kommen xD


> PCs könnte man ja noch relativ gut um- und aufrüsten lassen, wenn man das selber kann oder jemanden hat (oder halt investiert, aber Ressourcen und Umwelt schonen will).
> Ich würde ja nur gerne wissen, ob sich das auch bei mir rentieren würde. Oder der trotzdem schneller aufgibt, als bei anderen. Aber jetzt erst einmal den hier nutzen, so alt ist er auch noch nicht. Vielleicht hält der ja auch ein bisschen mehr aus, als die davor.

Hier bei den Apple PCs lohnt es sich nicht, da die einzelnen Teile schon sau viel kosten :(


> Naja, würde ja reichen, wenn das 1,2 machen würden... Ist das denn nicht in deren Interesse, wenn es dann so läuft, wie es soll? Und nicht sich eventuell ärgern müssen oder mehr Aufwand haben, wenn sich was Wichtiges ändert und das jemand nicht erfährt?
> Wie gesagt, es kann mal was verloren gehen an Infos, aber wenn man das absichtlich nicht bekommt... Schade, schade...

Das würde mir auch schon reichen, so dass ich das wichtigste wenigstens mit kriege, alles andere was nicht so wichtig ist, dass kann ich ja nachfragen bei der Chefin.


> Nachschauen kann nur die Chefin über Zugangscode. Ich schaue in der Früh am Handy nach (insofern halt ein Ergebnis vorliegt). Über den Laptop habe ich es ehrlich gesagt noch nicht versucht, ob und wie das ginge. Um es dann in der Arbeit zu versuchen. Zumal ich nicht jederzeit da rankomme, um zwischendurch mal nachzusehen - somit bleibt vor der Arbeit oder in der Pause oder danach (danach bringt halt keinen Mehrwert - da kann ich auch wieder heimgehen und dann dort gucken)...

Am PC geht das ganz einfach, dass machen wir so und es dauert nur wenige Minuten. Denn bei uns klappt das mit dem über dem Handy (bei meiner Familie) nach schauen nämlich nicht, wir kriegen kein Ergebnis und das, obwohl es bereits vorliegt.


> Ja, aber was willst du in dem Fall wirklich machen? Der Schule/anderen Eltern kann man echt nicht vorschreiben, ach ich will das per Email/Sms..., weil ich kein WA habe ^^'
> Ach, ich denke, die können das so oder so, wenn sie das wollen würden. Genauso, wie eben das schon früher genannten Spielzeug. Smarthome-Geräte wahrscheinlich auch, Alexa, Siri,.. Rechtens wird das sicher nicht sein, aber möglich wird es wohl sein, genauso wie Telefonate/Sms, wenn man weiß wie...

Oder noch besser, sie müssen vorbei kommen und es dir mitteilen xD
Ob es jemals was geben wird, was sicher sein wird...ich bezweifle es.


> Das klingt doch gut - sie selber weiß ja wohl eher nicht, dass sie anders ist ^^'

Sie denkt, sie ist normal und ich behandle sie auch wie eine normale Katze. Die Mila nimmt sie auch so, wie sie ist.


> Hihi, kein Stress, die merken sonst noch was davon. Am Ende schneiden sie noch Grimassen :D

Ich warte noch auf den richtigen Moment, damit auch beide schön drauf sind, sonst erkennt man nichts von den beiden.


> Insofern man den Platz und Möglichkeit hat, es sicher zu installieren, ist das super. Und gut für die Mietze. Hätte ich gerne, aber das gibt das Zimmer auch nicht her. Naja, muss ich tricksen - Sessel - Fensterbank und von dort aufs Bett. Aber wahrscheinlich pfeifen die mir eh was und hüpfen direkt rauf - machen sie bei dem einen Kasten mittlerweile auch schon.

Die Katzen kommen echt überall drauf und dann fragt man sich immer, wie die das geschafft hat. Haben unsere auch schon gemacht und ich kam nicht drauf, wie das ging xD


> Von daher, wenn aufgeräumt und sortiert ist, denke ich, dass sie unter Aufsicht wieder rein dürfen. Da sie selber ja schon gewisse Höhen auch nutzen.

Da freuen sie sich, wenn die Türe endlich wieder auf geht und sie rein dürfen :D


> Ich hätte eher Angst, dass sie es unabsichtlich einatmen oder schlucken, Weil lecker ist es nicht - fressen ja auch so nichts aus Plastik oder Anderem.

Neugierige Katzen fressen schnell was *zur Lea und Mila schau*
Die beiden sind solche Fälle, da muss ich immer aufpassen.


> Da sagst du was... Ich hoffe es ja nicht, aber es reicht ja schon dran schlecken, das was passieren kann. Und das will ich mir nicht mal vorstellen...

Besonders die Tabletten von meinem Papa sind pures Gift für die, der hat Bluthochdrucktabletten. Der hat mal nicht gemerkt, dass eine Halbe runter gefallen ist und meine Mama hat die zum Glück gefunden. Jetzt hat er einen Tablettentrenner, da sind die sicher drin, wenn er die andere Hälfte erst am nächsten Tag braucht.


> Diamond Painting rückwärts XD
> Oder eine gute Übung, wenn ich das je mal mache.
> Wie andere das aber dann stundenlang schaffen, würde ich auch gerne wissen.

Ich selber mache gerne Diamond Painting und ich sitze auch Stunden an bestimmten Motiven und kann einfach nicht aufhören <3


> So viel kann ich heute nicht bieten.
> Langsam wird es aber knapp... Zwei normal große Döschen noch und paar kleine... Ich sehe mich schon aussortieren.
> Box werde ich wohl doch noch eine nehmen müssen (wollte die beiden eigentlich für die Pailletten nutzen), na mal schauen. Ich wüsste derzeit auch nicht, wonach ich gehen sollte - die, die ich weniger mag? Da, wo ich mehr habe (auch, wenn ich sie mag), nach Farben, die man schon hat?...

Wenn ich so überlege, dann würde ich die weg tun, die ich nicht mag, damit hat man schonmal Platz und kann am Ende schauen, ob man von welchen nur einzelne hat und diese wenn nicht benötigt.


> Nutzt bei dir Training was oder eher weniger?

Nützt schon was, wenn man das denn mal machen würde x.x
Ich habe daher Nackenmassage Geräte und nehme so noch Massagen, denn ich bin im Moment mega faul was Sport angeht, dabei hätte ich das mal wieder nötig.


> Ja, das ist öfter so, dass man nicht von einem Papier auf alle schließen kann.
> Deswegen finde ich es ja immer spannend und wichtig zu testen und für sich selber zu entscheiden. Was ja auch nicht alle machen, siehe fb-Gruppen, wo Mitglieder nach Meinungen fragen und dann wohl kaum noch selber austesten. Ob die nach dem meistgenannten gehen?

Die gehen bestimmt nach dem Papier, wo die Künstler die besten Ergebnisse drauf kriegen. So wie viele das Lana Dessin Papier für Marker nehmen, da sehen die Ergebnisse mega aus, aber das Bedarf auch Übung bis man selber so weit ist.

Ich teste lieber selber aus, denn ich weiß, dass ich nicht mit jedem klar komme.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Prinzessin-Zelda 22.02.2022 15:59
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@ Connylein

Ich hoffe, du erkennst was auf den Fotos, da sind meine Ersatzmarker zu sehen. Ausgeräumt habe ich es jetzt nicht.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 22.02.2022 22:28
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Könnte auch passieren, aber ich denke im manchen Läden wäre man dann super schnell wieder raus :D Nur aus Bastel- und Zeichenläden, da würden wir zwei zusammen garnicht mehr raus kommen xD

Was? Mangaläden nicht? :D
In was Anderes würden wir wohl eher nicht reinschauen, oder doch?

> Hier bei den Apple PCs lohnt es sich nicht, da die einzelnen Teile schon sau viel kosten :(

Kommt wohl darauf an, was und wie sehr es kaputt ist? Bei einem Teil rentiert es sich vielleicht dennoch? Wenn es dafür wieder eine gewisse Zeit läuft, wie es soll?

> Das würde mir auch schon reichen, so dass ich das wichtigste wenigstens mit kriege, alles andere was nicht so wichtig ist, dass kann ich ja nachfragen bei der Chefin.

Na vielleicht findest du doch noch jemanden, der sich dazu bereit erklärt?

> Am PC geht das ganz einfach, dass machen wir so und es dauert nur wenige Minuten. Denn bei uns klappt das mit dem über dem Handy (bei meiner Familie) nach schauen nämlich nicht, wir kriegen kein Ergebnis und das, obwohl es bereits vorliegt.

Wieso nicht? Ich gehe auf die Homepage und dann per Zugangsdaten rein. Beim PC müsste ich wohl erst rumprobieren oder hoffen, dass es ein eindeutiger Code ist (bloß nicht kleine L und großes i, das kannst ja je nach Schriftart nicht unterscheiden).

> Oder noch besser, sie müssen vorbei kommen und es dir mitteilen xD
> Ob es jemals was geben wird, was sicher sein wird...ich bezweifle es.

Hmm, ob sie mir da wohl was anderes zeigen würden?
Keine Ahnung, vielleicht wird es irgendwann einmal extra was geben dafür? Natürlich teurer, man muss ja auch was daran verdienen...

> Sie denkt, sie ist normal und ich behandle sie auch wie eine normale Katze. Die Mila nimmt sie auch so, wie sie ist.

Tiere sehen ja auch viel anders, als wir Menschen. Nur Menschen vermenschlichen...
Und solange es sie nicht zu sehr beeinträchtigt, wird sie damit umgehen lernen.

> Ich warte noch auf den richtigen Moment, damit auch beide schön drauf sind, sonst erkennt man nichts von den beiden.

XD Wie zwei Flecken? :D

> Die Katzen kommen echt überall drauf und dann fragt man sich immer, wie die das geschafft hat. Haben unsere auch schon gemacht und ich kam nicht drauf, wie das ging xD

Sprungkraft...
Und wenn die Schnurrhaare durch passen, dann auch der Rest. Und irgendwo durchquetschen geht auch immer.

> Da freuen sie sich, wenn die Türe endlich wieder auf geht und sie rein dürfen :D

Oder sie sind ganz verwirrt und schauen dich fragend an, ob du das denn auch wirklich ernst meinst *lol*

> Neugierige Katzen fressen schnell was *zur Lea und Mila schau*
Die beiden sind solche Fälle, da muss ich immer aufpassen.

Hmmm, einer der beiden (oder vielleicht auch beide) tragen uns auch den Katzensand im Maul rum... Spielen damit und dann lassen die es irgendwo liegen. Somit hoffe ich mal, dass sie das nicht fressen würden. Aber abschlecken reicht meistens ja schon aus...

> Besonders die Tabletten von meinem Papa sind pures Gift für die, der hat Bluthochdrucktabletten. Der hat mal nicht gemerkt, dass eine Halbe runter gefallen ist und meine Mama hat die zum Glück gefunden. Jetzt hat er einen Tablettentrenner, da sind die sicher drin, wenn er die andere Hälfte erst am nächsten Tag braucht.

Das ist gut und lieber be safe, als be sorry...

> Ich selber mache gerne Diamond Painting und ich sitze auch Stunden an bestimmten Motiven und kann einfach nicht aufhören <3

Funktionieren die auch einwandfrei, wenn man die Monate erst liegen lässt? Ich überlege ab und an, wenn ich ein nettes Motiv sehe, aber wage es nicht, weil ich genau weiß, dass ich momentan eh keine Zeit hätte.

> Wenn ich so überlege, dann würde ich die weg tun, die ich nicht mag, damit hat man schonmal Platz und kann am Ende schauen, ob man von welchen nur einzelne hat und diese wenn nicht benötigt.

Die sind schon weg - da ist nur ein Döschen, wo ich mir nicht sicher bin. Einerseits taugt es mir nicht ganz so sehr, andererseits könnten die noch nützlich sein... Dafür halt etliche, wo nur ein kleiner Rest ist - dafür dann aber auch mal Farben, die mir taugen würden.

> Nützt schon was, wenn man das denn mal machen würde x.x
> Ich habe daher Nackenmassage Geräte und nehme so noch Massagen, denn ich bin im Moment mega faul was Sport angeht, dabei hätte ich das mal wieder nötig.

Na dann lieber anfangen damit ^^' Aber frag mich mal... Ich sollte auch mehr meine Übungen machen (nur sporteln gehen reicht auch nicht wirklich).

> Die gehen bestimmt nach dem Papier, wo die Künstler die besten Ergebnisse drauf kriegen. So wie viele das Lana Dessin Papier für Marker nehmen, da sehen die Ergebnisse mega aus, aber das Bedarf auch Übung bis man selber so weit ist.
> Ich teste lieber selber aus, denn ich weiß, dass ich nicht mit jedem klar komme.

Tja, ich funke ja gerne dazwischen, besonders bei Buntstiften *upps*
Papier ist noch schwieriger... Von Art zu Grammatur zu Eigenschaften des Papieres an sich... Und dann noch, was darauf für Medien zum Einsatz kommen sollen... Reagiert auch wieder unterschiedlich.

Ich auch, wenn es mich interessiert und ich das Gefühl habe, das könnte was werden.

> Ich hoffe, du erkennst was auf den Fotos, da sind meine Ersatzmarker zu sehen. Ausgeräumt habe ich es jetzt nicht.

Aber ja, das geht noch :D
Wieviele unterschiedliche Farben gibt es bei denen?



Von:    Prinzessin-Zelda 22.02.2022 22:55
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Was? Mangaläden nicht? :D
> In was Anderes würden wir wohl eher nicht reinschauen, oder doch?

Wenn noch Zeit genug wäre, dann wären auch Mangaläden drin...aber da bleibt man auch immer so lange drin xD


> Kommt wohl darauf an, was und wie sehr es kaputt ist? Bei einem Teil rentiert es sich vielleicht dennoch? Wenn es dafür wieder eine gewisse Zeit läuft, wie es soll?

Und kommt drauf an, welches Teil es ist. Wenn das Teil günstig ist dann ja, aber meistens ist es immer das, was total viel kostest. Jedenfalls passiert mir das immer.


> Na vielleicht findest du doch noch jemanden, der sich dazu bereit erklärt?

Ich hoffe es.

Wobei bei uns in Nordrhein-Westfalen gerade alle Telefonnetze im Eimer sind, es sind Störungen überall und jetzt kann man mich auch nicht mehr per SMS erreichen.


> Wieso nicht? Ich gehe auf die Homepage und dann per Zugangsdaten rein. Beim PC müsste ich wohl erst rumprobieren oder hoffen, dass es ein eindeutiger Code ist (bloß nicht kleine L und großes i, das kannst ja je nach Schriftart nicht unterscheiden).

Wir wollten das da per Corona App und mit dem Code zum Scannen machen, dadurch kriegt man sofort das Ergebnis. Das soll schneller gehen, doch genau das geht bei uns nicht.


> Hmm, ob sie mir da wohl was anderes zeigen würden?
> Keine Ahnung, vielleicht wird es irgendwann einmal extra was geben dafür? Natürlich teurer, man muss ja auch was daran verdienen...

Und dann funktioniert das nichtmal richtig. Ich sehe es schon kommen xD


> Tiere sehen ja auch viel anders, als wir Menschen. Nur Menschen vermenschlichen...
> Und solange es sie nicht zu sehr beeinträchtigt, wird sie damit umgehen lernen.

Sie flitzt und hüpft rum wie eine normale Katze, die kleine hat auch keine Probleme damit. Du siehst hier nur noch einen schwarzen Blitz vorbei rennen xD


> Sprungkraft...
> Und wenn die Schnurrhaare durch passen, dann auch der Rest. Und irgendwo durchquetschen geht auch immer.

Und egal wie groß ein Karton ist, sie müssen sich auch da rein quetschen, selbst wenn nur der Hintern rein geht.


> Oder sie sind ganz verwirrt und schauen dich fragend an, ob du das denn auch wirklich ernst meinst *lol*

Das könnte auch passieren, dann warten die auf eine Einladung von dir, dass sie wirklich rein dürfen.


> Hmmm, einer der beiden (oder vielleicht auch beide) tragen uns auch den Katzensand im Maul rum... Spielen damit und dann lassen die es irgendwo liegen. Somit hoffe ich mal, dass sie das nicht fressen würden. Aber abschlecken reicht meistens ja schon aus...

Unsere verstorbene Lucy hat das gemacht und wir dachten erst, sie frisst die. Ne, die hat die dann sofort ausgespuckt, die wollte nur was im Maul haben. Jedenfalls gehen wir davon aus.

> Funktionieren die auch einwandfrei, wenn man die Monate erst liegen lässt? Ich überlege ab und an, wenn ich ein nettes Motiv sehe, aber wage es nicht, weil ich genau weiß, dass ich momentan eh keine Zeit hätte.

Wenn die Folie immer schön auf dem noch nicht beklebten ist, dann sollte das gehen. Es darf halt keine Luft und so ran kommen, daher schneiden viele die Folie bei dem Teil weg, wo sie arbeiten wollen und der Rest bleibt drauf.


> Die sind schon weg - da ist nur ein Döschen, wo ich mir nicht sicher bin. Einerseits taugt es mir nicht ganz so sehr, andererseits könnten die noch nützlich sein... Dafür halt etliche, wo nur ein kleiner Rest ist - dafür dann aber auch mal Farben, die mir taugen würden.

Achso, dann wirste am Ende schauen müssen, was für dich am sinnvollsten ist.


> Tja, ich funke ja gerne dazwischen, besonders bei Buntstiften *upps*
> Papier ist noch schwieriger... Von Art zu Grammatur zu Eigenschaften des Papieres an sich... Und dann noch, was darauf für Medien zum Einsatz kommen sollen... Reagiert auch wieder unterschiedlich.

Daran denken viele nicht und wo die auch nicht dran denken ist der Preis pro Block. Die sind auch nicht gerade billig. Okey, das Kopierpapier ist günstig und die Zeichenblöcke für Kinder.


> Aber ja, das geht noch :D
> Wieviele unterschiedliche Farben gibt es bei denen?

Es gibt 144 Farben und von jeder habe ich 2-3 Stück darin liegen. Eine graue Farbe und einmal ein dunkler Hautton sind schon rausgenommen, da mir diese leer gegangen und abhanden gekommen sind.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 23.02.2022 23:04
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wenn noch Zeit genug wäre, dann wären auch Mangaläden drin...aber da bleibt man auch immer so lange drin xD

XD
Also deine Reihenfolge ist dann wie? Zeichen- und Bastelläden, dann Merch-Läden/Mangaläden? XD
Atmen dürfen wir aber schon noch, oder?

> Und kommt drauf an, welches Teil es ist. Wenn das Teil günstig ist dann ja, aber meistens ist es immer das, was total viel kostest. Jedenfalls passiert mir das immer.

Na hoffen wird man ja wohl noch dürfen, oder etwa nicht? :D
Und ist nicht öfter das Problem, dass nicht nur ein Gerät was hat, sondern mehrere in einem gewissen Zeitraum?

> Ich hoffe es.
> Wobei bei uns in Nordrhein-Westfalen gerade alle Telefonnetze im Eimer sind, es sind Störungen überall und jetzt kann man mich auch nicht mehr per SMS erreichen.

Huch, wie kommt es denn dazu? Sturmgeschädigt?

> Wir wollten das da per Corona App und mit dem Code zum Scannen machen, dadurch kriegt man sofort das Ergebnis. Das soll schneller gehen, doch genau das geht bei uns nicht.

Okay, bei uns ist das eine normale Website... App gibt es zum Ablegen von Genesungs/Impfzertifikaten... wie auch immer...

> Und dann funktioniert das nichtmal richtig. Ich sehe es schon kommen xD

Naja, abseits vom großen Netz dann? :D

> Sie flitzt und hüpft rum wie eine normale Katze, die kleine hat auch keine Probleme damit. Du siehst hier nur noch einen schwarzen Blitz vorbei rennen xD

Eben, da müsste schon mehr sein, wie Lähmung oder Ataxie ab einem gewissen Grad. Und dann ist da halt auch die Frage, inwiefern es da die Katze selber stört (unter der Annahme, dass sie keine Schmerzen hat).
Haha, Black, der schwarze Blitz? XD

> Und egal wie groß ein Karton ist, sie müssen sich auch da rein quetschen, selbst wenn nur der Hintern rein geht.

Hintern? Eine Pfote reicht doch schon aus :P Oder in ein Glas, wo ich mir immer nur denke, armes Mietzekätzchen, wie kommst du da nur wieder raus. Und wie kannst du noch gescheit atmen? o.O UND warum lässt Besitzer das zu?

> Das könnte auch passieren, dann warten die auf eine Einladung von dir, dass sie wirklich rein dürfen.

ER hat sich heute reingemogelt zum gekrault werden... Soviel dazu.

> Unsere verstorbene Lucy hat das gemacht und wir dachten erst, sie frisst die. Ne, die hat die dann sofort ausgespuckt, die wollte nur was im Maul haben. Jedenfalls gehen wir davon aus.

Wor werden es wohl nie erfahren... Spieltrieb? Unsere tragen gerne Spielzeug herum oder größere Stöpsel (nach dem Waschen)...

> Wenn die Folie immer schön auf dem noch nicht beklebten ist, dann sollte das gehen. Es darf halt keine Luft und so ran kommen, daher schneiden viele die Folie bei dem Teil weg, wo sie arbeiten wollen und der Rest bleibt drauf.

Und wehe du vergisst welche draufzukleben, dann ärgerst dich :D
Hmm, runde oder eckige, welche bevorzugst du da?

> Achso, dann wirste am Ende schauen müssen, was für dich am sinnvollsten ist.

Ja, das fürchte ich auch... Habe heute noch welche gefunden bei den Pailletten *upps* Wirft meine Planung etwas zurück...
Pailletten habe ich den Großteil durch, insofern da nicht noch mehr auftauchen. Ein paar muss ich noch aus einem anderen Sortierkästchen umleeren (und irgendwo noch eine Mischpackung und ein Döschen mit Mischmasch-Durcheinander). Sind auch etwas mehr als eine Box am Ende - die könnte ich ja theoretisch dafür verwenden, um die Perlen unterzubringen, die nicht mehr reinpassen in die anderen drei Boxen.

> Daran denken viele nicht und wo die auch nicht dran denken ist der Preis pro Block. Die sind auch nicht gerade billig. Okey, das Kopierpapier ist günstig und die Zeichenblöcke für Kinder.

Naja gut, der Preis pro Block ist mir auch mehr zweitrangig, insofern es nicht die teuersten sind. Die Qualität/Performance muss am Ende halt zum Preis passen und mich überzeugen. Wenn die top sind, zahle ich ja auch gerne mehr, als wenn es sauteuer ist und nichts kann. Oder nicht besser, als mein Standardpapier (für Buntstifte in dem Fall), was aber dann preiswerter ist.

> Es gibt 144 Farben und von jeder habe ich 2-3 Stück darin liegen. Eine graue Farbe und einmal ein dunkler Hautton sind schon rausgenommen, da mir diese leer gegangen und abhanden gekommen sind.

Hoppala XD
Das würde man gar nicht so schätzen auf de Foto, dass das 300+ sind, die drinnen sind ^^' Zumindest ich hätte ein bisschen weniger geschätzt... Aber gut, sind ja etwas dünner, als die Copicmarker, insofern man das interpretieren kann ^^



Von:    Prinzessin-Zelda 24.02.2022 08:31
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> XD
> Also deine Reihenfolge ist dann wie? Zeichen- und Bastelläden, dann Merch-Läden/Mangaläden? XD
> Atmen dürfen wir aber schon noch, oder?

Ganz genau, so ist meine Reihenfolge immer xD
Doch, dass mit dem Atmen wird noch klappen.


> Na hoffen wird man ja wohl noch dürfen, oder etwa nicht? :D
> Und ist nicht öfter das Problem, dass nicht nur ein Gerät was hat, sondern mehrere in einem gewissen Zeitraum?

Bei uns waren es zur gleichen Zeit: Trockner und Waschmaschine
Und das immer die Geräte, die man täglich benötigt xD



> Huch, wie kommt es denn dazu? Sturmgeschädigt?

Der Sturm hat Störungen vom feinsten verursacht. Die haben es aber am nächsten Tag behoben gehabt, die waren flott.


> Eben, da müsste schon mehr sein, wie Lähmung oder Ataxie ab einem gewissen Grad. Und dann ist da halt auch die Frage, inwiefern es da die Katze selber stört (unter der Annahme, dass sie keine Schmerzen hat).
> Haha, Black, der schwarze Blitz? XD

Der Spitzname passt zu ihr xD

>
> Hintern? Eine Pfote reicht doch schon aus :P Oder in ein Glas, wo ich mir immer nur denke, armes Mietzekätzchen, wie kommst du da nur wieder raus. Und wie kannst du noch gescheit atmen? o.O UND warum lässt Besitzer das zu?

Das habe ich bisher auch nicht verstanden, wieso es Besitzer gibt, die das mit dem Glas zulassen. Ich gehe mal davon aus, dass die das einfach lustig finden, ich hingegen finde das schrecklich. Wenn die den Kopf da nicht mehr raus kriegt, dann ist Alarmstufe Rot.


> ER hat sich heute reingemogelt zum gekrault werden... Soviel dazu.

Ganz schlauer, den Augenblick ausgenutzt, wo man nicht aufgepasst hat.


> Wor werden es wohl nie erfahren... Spieltrieb? Unsere tragen gerne Spielzeug herum oder größere Stöpsel (nach dem Waschen)...

Sie fing damit ca. 2 Wochen vor ihrem Tod an. Sie hat das Geheimnis mitgenommen.


> Und wehe du vergisst welche draufzukleben, dann ärgerst dich :D
> Hmm, runde oder eckige, welche bevorzugst du da?

Ich habe bisher nur Motive mit Runden gehabt, daher kann ich da leider noch keinen Vergleich machen.


> Ja, das fürchte ich auch... Habe heute noch welche gefunden bei den Pailletten *upps* Wirft meine Planung etwas zurück...
> Pailletten habe ich den Großteil durch, insofern da nicht noch mehr auftauchen. Ein paar muss ich noch aus einem anderen Sortierkästchen umleeren (und irgendwo noch eine Mischpackung und ein Döschen mit Mischmasch-Durcheinander). Sind auch etwas mehr als eine Box am Ende - die könnte ich ja theoretisch dafür verwenden, um die Perlen unterzubringen, die nicht mehr reinpassen in die anderen drei Boxen.

Das man zwischen anderen Kleinteilen nochmal welche findet, dass kenne ich auch, da denkt man, man hat es bald geschafft und dann sowas. Ist etwas nervig, aber nunja.


> Naja gut, der Preis pro Block ist mir auch mehr zweitrangig, insofern es nicht die teuersten sind. Die Qualität/Performance muss am Ende halt zum Preis passen und mich überzeugen. Wenn die top sind, zahle ich ja auch gerne mehr, als wenn es sauteuer ist und nichts kann. Oder nicht besser, als mein Standardpapier (für Buntstifte in dem Fall), was aber dann preiswerter ist.

Ich habe hier ja auch einige Papiere, wo die Blöcke in dem Sinne günstig sind und das Papier ist top und wo ich Papiere getestet hatte, da waren einige bei, besonders für Marker, die waren sau teuer, aber taugten nichts.

Da sind so Blöcke mit verschiedenen Papieren zum Testen von einer Marke eigentlich am besten und man kann schauen, womit man am besten klar kommt.

Luma bietet das mit seinen Papieren an, dass finde ich für die, die das nur testen wollen perfekt.


> Hoppala XD
> Das würde man gar nicht so schätzen auf de Foto, dass das 300+ sind, die drinnen sind ^^' Zumindest ich hätte ein bisschen weniger geschätzt... Aber gut, sind ja etwas dünner, als die Copicmarker, insofern man das interpretieren kann ^^

Die sind dünner als Copics und ja, man meinst das nicht, dass es so viele sind. Bei Gelegenheit zähle ich die mal nach^^






Im Anhang sind Fotos von der Lea beim Sonnen gestern. Die kennt die Sonne garnicht und konnte sich im Tierheim nicht so hinlegen, jetzt hat sie einen meiner Kartons auf meinem "unbenutzten" Tisch als Erhöhung verwendet und hat es richtig genossen.

Weitere Fotos folgen :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 24.02.2022 23:14
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ganz genau, so ist meine Reihenfolge immer xD
> Doch, dass mit dem Atmen wird noch klappen.

Na hoffentlich drehst du die nicht mal um :D
Immerhin etwas... Toilettenbesuche, Essen/Trinken und Schlaf wären aber auch wichtig... ^^'

> Bei uns waren es zur gleichen Zeit: Trockner und Waschmaschine
> Und das immer die Geräte, die man täglich benötigt xD

Die kann man wenigstens noch halbwegs überbrücken. Und selber am nächsten Werktag eine aussuchen im Geschäft... Liefern wird da schon spannender.
Aber Sachen, wie Therme, wo du wen brauchst und das dann eine Weile braucht, sind da nerviger. Besonders im Winter, wenn es kalt ist und man so nicht heizen kann. Und auch nicht warm duschen... DAS ist was...

> Der Sturm hat Störungen vom feinsten verursacht. Die haben es aber am nächsten Tag behoben gehabt, die waren flott.

Na reicht ja auch ^^' Im Falle von Notfällen reicht eine Störung von ein paar Stunden schon aus.

> Der Spitzname passt zu ihr xD

War früher eine Serie :D Aber über ein Pferd :D

> Das habe ich bisher auch nicht verstanden, wieso es Besitzer gibt, die das mit dem Glas zulassen. Ich gehe mal davon aus, dass die das einfach lustig finden, ich hingegen finde das schrecklich. Wenn die den Kopf da nicht mehr raus kriegt, dann ist Alarmstufe Rot.

Da reicht es schon, wenn Katze Panik bekommt... Wie unsere, die ist letztens in eine Einkaufstasche rein (so eine festere wiederverwendbare Plastiktasche) - beim Raushüpfen ist sie im Griff hängen geblieben und hat Panik bekommen. Und das war nur ein kurzer Moment (kam nach paar Bocksprüngen wieder raus, ohne Zutun).
Somit wäre so ein Glas ein absolutes Nogo... Und Taschen mit langen Henkeln auch ^^'

> Ganz schlauer, den Augenblick ausgenutzt, wo man nicht aufgepasst hat.

Ja, wenn sie ein Ziel vor Augen haben, dann werden sie kreativ ^^' Und hartnäckig...

> Sie fing damit ca. 2 Wochen vor ihrem Tod an. Sie hat das Geheimnis mitgenommen.

Dann ist es wohl kein altersabhängiges Ding - meine ja noch jung. Habe sie aber eine Weile schon nicht mehr dabei beobachtet. Kann also sein, dass das angebotene mittlerweile reicht.

> Ich habe bisher nur Motive mit Runden gehabt, daher kann ich da leider noch keinen Vergleich machen.

Schade, das wäre sicher noch interessant zu wissen. Insofern man überhaupt die Wahl hat bei einem Motiv.

> Das man zwischen anderen Kleinteilen nochmal welche findet, dass kenne ich auch, da denkt man, man hat es bald geschafft und dann sowas. Ist etwas nervig, aber nunja.

Nicht zu ändern vorerst. Gehe derzeit alles noch mal durch, damit ich - hoffentlich - nicht noch 10 mal was finde... Und dann muss eine Pause sein, sonst schiebe ich das Bild noch ein Jahr vor mich hin.

> Ich habe hier ja auch einige Papiere, wo die Blöcke in dem Sinne günstig sind und das Papier ist top und wo ich Papiere getestet hatte, da waren einige bei, besonders für Marker, die waren sau teuer, aber taugten nichts.

Tja, wem sagst du das... Aber nur wer wagt, gewinnt. ^^' Und lieber einmal was ausgeben und drauf kommen, dass es nichts ist, als sich selber Optionen zu verbauen, weil man sich nicht traut.

> Da sind so Blöcke mit verschiedenen Papieren zum Testen von einer Marke eigentlich am besten und man kann schauen, womit man am besten klar kommt.
> Luma bietet das mit seinen Papieren an, dass finde ich für die, die das nur testen wollen perfekt.

Bieten halt nicht viele an... ^^'

> Die sind dünner als Copics und ja, man meinst das nicht, dass es so viele sind. Bei Gelegenheit zähle ich die mal nach^^

Hihi, viel Spaß, aber nicht verzählen dabei.

> Im Anhang sind Fotos von der Lea beim Sonnen gestern. Die kennt die Sonne garnicht und konnte sich im Tierheim nicht so hinlegen, jetzt hat sie einen meiner Kartons auf meinem "unbenutzten" Tisch als Erhöhung verwendet und hat es richtig genossen.

Huch, wieso kennt sie keine Sonne? o,O...

> Weitere Fotos folgen :)

Auja <3



Von:    Prinzessin-Zelda 26.02.2022 19:47
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Na hoffentlich drehst du die nicht mal um :D
> Immerhin etwas... Toilettenbesuche, Essen/Trinken und Schlaf wären aber auch wichtig... ^^'

Wird zwischendurch gemacht, wenn ich dran vorbei laufe.


> Die kann man wenigstens noch halbwegs überbrücken. Und selber am nächsten Werktag eine aussuchen im Geschäft... Liefern wird da schon spannender.
> Aber Sachen, wie Therme, wo du wen brauchst und das dann eine Weile braucht, sind da nerviger. Besonders im Winter, wenn es kalt ist und man so nicht heizen kann. Und auch nicht warm duschen... DAS ist was...

Das ist echt mies, wenn die ausfällt.


> Da reicht es schon, wenn Katze Panik bekommt... Wie unsere, die ist letztens in eine Einkaufstasche rein (so eine festere wiederverwendbare Plastiktasche) - beim Raushüpfen ist sie im Griff hängen geblieben und hat Panik bekommen. Und das war nur ein kurzer Moment (kam nach paar Bocksprüngen wieder raus, ohne Zutun).
> Somit wäre so ein Glas ein absolutes Nogo... Und Taschen mit langen Henkeln auch ^^'

Das mit den Taschen ist auch echt gefährlich, wenn man nicht da ist, dann kann sonst was passieren. Ich versuche auch immer alle meine Taschen wegzutun, damit ihnen nichts passiert (auch mal, dass ich es vergesse, bisher ist aber noch nichts passiert).

Unsere Susan ist mit 16 im Jahr 2016 verstorben, die blieb mal hängen, als sie die Pfote in einem gekippten Fenster steckte. Die hat richtig Panik gekriegt und geschrien. Nachdem Vorfall machen wir kein Fenster mehr auf Kippe, wenn wir das nicht im Blick haben.


> Schade, das wäre sicher noch interessant zu wissen. Insofern man überhaupt die Wahl hat bei einem Motiv.

Ich achte mal drauf und vielleicht finde ich ja eins mit eckigen Steinen, dann teste ich das mal aus :)



> Huch, wieso kennt sie keine Sonne? o,O...

Dort wo sie früher gewohnt hat, da war alles total zu und danach war sie im Tierheim, doch auch da kam die Sonne nicht wirklich hin, was daran liegt, wie die gebaut haben v.v

Bei uns knallt die immer volle Kanne rein und ab einer bestimmten Uhrzeit kannst du dich selbst im Raum sonnen.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 27.02.2022 02:14
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wird zwischendurch gemacht, wenn ich dran vorbei laufe.

Aber dann läufst du ja nicht zur Toilette, wenn du VORBEIläufst XD
Beim Essen/Trinken kann das ja noch funktionieren, aber Toilette? :P
Schlaf stelle ich mir auch schwierig vorbei, wenn du nicht mal ins Bett kommst...

> Das ist echt mies, wenn die ausfällt.

Wenn du keine Ausweichmöglichkeit hast, definitiv...
Hat eine von Skype in letzter Zeit gehabt und das nicht nur einmal... Das wäre ja was für mich... nicht. Da bin ich echt froh, so ein Heiz-Rückenwärmer zu besitzen, das rettet dir echt den Allerwertesten. Auch in so Übergangszeiten, wo du nicht unbedingt die Heizung einschalten möchtest (lohnt nicht oder auch Kostengründe), du aber sagst, ohne ist es einfach zu kalt.

> Das mit den Taschen ist auch echt gefährlich, wenn man nicht da ist, dann kann sonst was passieren. Ich versuche auch immer alle meine Taschen wegzutun, damit ihnen nichts passiert (auch mal, dass ich es vergesse, bisher ist aber noch nichts passiert).

Wenn wir nicht da sind, würden wir die nicht da stehen lassen ^^'
Meine Taschen sind zumindest meistens zu, dann können sie nicht rein und somit ist die Problematik nicht gegeben in dem Maße. Können noch immer in den Trägern hängen bleiben theoretisch, aber ich hoffe aufgrund von Gewicht und Materialbeschaffenheit (ist ja doch etwas eingeschränkter als ein dünnes, leichtes, gut beweglicher Taschenhenkel) da weiterhin nichts passiert. Und dann wären wir auch daheim (da sonst Tasche bei uns und somit unterwegs).

> Unsere Susan ist mit 16 im Jahr 2016 verstorben, die blieb mal hängen, als sie die Pfote in einem gekippten Fenster steckte. Die hat richtig Panik gekriegt und geschrien. Nachdem Vorfall machen wir kein Fenster mehr auf Kippe, wenn wir das nicht im Blick haben.

Machen wir auch nicht, wenn gekippt wird, ist man zuhause... Selbst mit jeder Sicherung und Vorsichtsmaßnahmen wäre mir das zu heikel, dass nicht doch mal was passieren könnte (toi, toi, toi, bislang nicht).

Aber unsere letzte (vor den jetzigen) ist mal als junge Katze am Heizkörper oben in den Rillen hängen geblieben, als sie runtersprang. Wie sie das geschafft hat, frage ich mich noch heute. Und meine Mutter ist so schnell aus dem Bett gesprungen, so schnell konntest schon fast nimmer schauen XD
Und seitdem ist das Zimmer ebenfalls zu, wenn wir nicht da sind ^^'

> Ich achte mal drauf und vielleicht finde ich ja eins mit eckigen Steinen, dann teste ich das mal aus :)

Na da bin ich mal wieder gespannt...
Wie ist das bei den runden, die schließen dann ja nicht die komplette Fläche ab - ist die dann vorgefärbt in der Endfarbe/ sichtbare Linien zwischen den Feldern? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

> Dort wo sie früher gewohnt hat, da war alles total zu und danach war sie im Tierheim, doch auch da kam die Sonne nicht wirklich hin, was daran liegt, wie die gebaut haben v.v

Oh, das ist natürlich do... Also das Tierheim, dass da nicht ein bisschen was rankommt an Sonne. Das Zuhause davor auch, aber gut, wird ja nicht grundlos dort rausgeholt und meist liegt da mehr im Argen, dass es so kam.

> Bei uns knallt die immer volle Kanne rein und ab einer bestimmten Uhrzeit kannst du dich selbst im Raum sonnen.

Für den Winter stelle ich mir das durchaus nice vor. Nur im Sommer könnte man sicher ein bisschen darauf verzichten, wenn es so oder so heiß/schwül draußen ist?



Von:    Prinzessin-Zelda 28.02.2022 17:57
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Aber dann läufst du ja nicht zur Toilette, wenn du VORBEIläufst XD
> Beim Essen/Trinken kann das ja noch funktionieren, aber Toilette? :P
> Schlaf stelle ich mir auch schwierig vorbei, wenn du nicht mal ins Bett kommst...

Auf dem Japantag habe ich das genauso hingekriegt xD


> Wenn du keine Ausweichmöglichkeit hast, definitiv...
> Hat eine von Skype in letzter Zeit gehabt und das nicht nur einmal... Das wäre ja was für mich... nicht. Da bin ich echt froh, so ein Heiz-Rückenwärmer zu besitzen, das rettet dir echt den Allerwertesten. Auch in so Übergangszeiten, wo du nicht unbedingt die Heizung einschalten möchtest (lohnt nicht oder auch Kostengründe), du aber sagst, ohne ist es einfach zu kalt.

Da wäre der Tag für mich schon gelaufen, wenn sowas passieren würde. Da hätte ich gerne eine heiße Quelle im Garten, dann kann man sich wenigstens aufwärmen.


> Aber unsere letzte (vor den jetzigen) ist mal als junge Katze am Heizkörper oben in den Rillen hängen geblieben, als sie runtersprang. Wie sie das geschafft hat, frage ich mich noch heute. Und meine Mutter ist so schnell aus dem Bett gesprungen, so schnell konntest schon fast nimmer schauen XD
> Und seitdem ist das Zimmer ebenfalls zu, wenn wir nicht da sind ^^'

Das tat ihr bestimmt sau weh. Die Lucy (die vor 3 Monaten verstorben ist), die hat sich in einen der Wäschekörbe gelegt und blieb da auch hängen (da waren seitlich Löcher drin). Danach haben wir sofort alle entfernt und nun welche, die ringsum zu sind.


> Na da bin ich mal wieder gespannt...
> Wie ist das bei den runden, die schließen dann ja nicht die komplette Fläche ab - ist die dann vorgefärbt in der Endfarbe/ sichtbare Linien zwischen den Feldern? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Die Felder sind alle passend gefärbt, dadurch fällt das garnicht auf, dass die runden Steine nicht alles verschließen.


> Oh, das ist natürlich do... Also das Tierheim, dass da nicht ein bisschen was rankommt an Sonne. Das Zuhause davor auch, aber gut, wird ja nicht grundlos dort rausgeholt und meist liegt da mehr im Argen, dass es so kam.

Jetzt hat sie ja ein neues Leben und kann die Sonne jederzeit genießen <3


> Für den Winter stelle ich mir das durchaus nice vor. Nur im Sommer könnte man sicher ein bisschen darauf verzichten, wenn es so oder so heiß/schwül draußen ist?

Ich muss im Sommer die Rollos runter machen, sonst geht man komplett ein.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 28.02.2022 22:36
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Auf dem Japantag habe ich das genauso hingekriegt xD

Naja, da bist danach aber auch irgendwann wieder ins Bett gekommen :P

> Da wäre der Tag für mich schon gelaufen, wenn sowas passieren würde. Da hätte ich gerne eine heiße Quelle im Garten, dann kann man sich wenigstens aufwärmen.

Am Ende kommst schrumpelig raus nach Dauerbaden. Ich nehme den Heiz-Rückenwärmer ^^' Der hat sich ja schon bewährt bei mir.
Vorm Schlafen muss man allerdings bisschen Sport machen, sonst ist das wohl saukalt...

> Das tat ihr bestimmt sau weh. Die Lucy (die vor 3 Monaten verstorben ist), die hat sich in einen der Wäschekörbe gelegt und blieb da auch hängen (da waren seitlich Löcher drin). Danach haben wir sofort alle entfernt und nun welche, die ringsum zu sind.

Gefreut hat sie sich sicherlich nicht, aber immerhin schnelle Reaktion.
Leider findet sich immer wieder mal was, was nicht so prickelnd ist. Da brauchen die ja nur mal mit den Krallen am Teppich hängen bleiben.

> Die Felder sind alle passend gefärbt, dadurch fällt das garnicht auf, dass die runden Steine nicht alles verschließen.

Mit oder ohne Linien dazwischen, um die Felder abzugrenzen?

> Jetzt hat sie ja ein neues Leben und kann die Sonne jederzeit genießen <3

Wie heißt es so schön? Man kann nicht die ganze Welt ändern - aber für de/die Eine/n ändert sich seine Welt.
Bräuchte man viel mehr Menschen, die adoptieren. Aber wenn man Berichte liest von gefunden/geretteten Tieren und was die erlebt haben (oder spekuliert wird, was sie erlebt haben könnten aufgrund Verletzungen/Krankheiten), stimmt das einen doch immer wieder traurig.

> Ich muss im Sommer die Rollos runter machen, sonst geht man komplett ein.

Auch nicht prickelnd... Seit ihr mehr ländlich oder schon mehr in der "Stadt" drinnen?
Ich brauche im Sommer auch immer einen Ventilator (außer es wäre ein sehr kühler/verregneter, dann erübrigt sich das), sonst bekomme ich die Krise... Man will ja schließlich nicht nur rumsitzen, damit das erträglich ist (ohne).



Von:    Prinzessin-Zelda 02.03.2022 18:29
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Am Ende kommst schrumpelig raus nach Dauerbaden. Ich nehme den Heiz-Rückenwärmer ^^' Der hat sich ja schon bewährt bei mir.
> Vorm Schlafen muss man allerdings bisschen Sport machen, sonst ist das wohl saukalt...

Wie die Haut einer alten Oma xD
Ich nehme immer ein Kirschkern Kissen um mich aufzuwärmen.


> Mit oder ohne Linien dazwischen, um die Felder abzugrenzen?

Ohne Linien. Die Stellen, wo die jeweiligen Steine hinkommen, da sind Buchstaben/Zahlen und der Kleber drauf, danach fügt sich alles ins Bild.


> Wie heißt es so schön? Man kann nicht die ganze Welt ändern - aber für de/die Eine/n ändert sich seine Welt.
> Bräuchte man viel mehr Menschen, die adoptieren. Aber wenn man Berichte liest von gefunden/geretteten Tieren und was die erlebt haben (oder spekuliert wird, was sie erlebt haben könnten aufgrund Verletzungen/Krankheiten), stimmt das einen doch immer wieder traurig.

Bei Tiere suchen ein Zuhause oder Hund, Katze, Maus, da bringen die auch immer so traurige Geschichten q.q


> Auch nicht prickelnd... Seit ihr mehr ländlich oder schon mehr in der "Stadt" drinnen?
> Ich brauche im Sommer auch immer einen Ventilator (außer es wäre ein sehr kühler/verregneter, dann erübrigt sich das), sonst bekomme ich die Krise... Man will ja schließlich nicht nur rumsitzen, damit das erträglich ist (ohne).

Wir wohnen auf dem Land.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 02.03.2022 22:53
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wie die Haut einer alten Oma xD
> Ich nehme immer ein Kirschkern Kissen um mich aufzuwärmen.

Hmm, mir schwebte eher etwas Sharpei-ähnliches vor... Nur so in Menschengestalt, wenn du weißt, was ich meine :D
Aber das hat auch nur eine begrenzte Zeit, dann muss man es ja erst wieder selber wärmen. Das würde sich also eher nur fürs ins Bett gehen eignen... Aber zum Daueraufwärmen eher weniger?

> Ohne Linien. Die Stellen, wo die jeweiligen Steine hinkommen, da sind Buchstaben/Zahlen und der Kleber drauf, danach fügt sich alles ins Bild.

Okay, dann werde ich mal schauen, was es noch gibt, was ich letztens gesehen habe. Zu viele darf man sich da ja eh nicht holen, so viele Wände habe ich ja nicht mal XD

> Bei Tiere suchen ein Zuhause oder Hund, Katze, Maus, da bringen die auch immer so traurige Geschichten q.q

Oder in irgendwelchen News... Als ob das "normale" Aussetzen/Abgeben nicht reichen würde. Nein, manche werfen ihr Tiere im wahrsten Sinne in die Mülltonne. Oder geben sie ab in einem Alter, wo man sich nur denkt, warum nur... Das sind Familienmitglieder. Die Oma setzt man ja auch nicht aus im Alter...

> Wir wohnen auf dem Land.

Na dann kann man hoffen, dass es angenehmer ist, als in der Stadt in der großen Sommerhitze ^^'
Da war ich froh, wenn es wenigstens nachts zum Schlafen ein wenig abgekühlt ist und selbst das war nur wenig.
Wenn ich an paar Jahre früher denke, war das irgendwie nie so extrem schwül-heiß (auf längere Zeitspannen), wie die letzten paar... Klar hat man auch mal welche gehabt, aber wochenlang fast nur? Oder das andere extrem total verregnet XD



Von:    Prinzessin-Zelda 03.03.2022 18:19
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Hmm, mir schwebte eher etwas Sharpei-ähnliches vor... Nur so in Menschengestalt, wenn du weißt, was ich meine :D

XD


> Aber das hat auch nur eine begrenzte Zeit, dann muss man es ja erst wieder selber wärmen. Das würde sich also eher nur fürs ins Bett gehen eignen... Aber zum Daueraufwärmen eher weniger?

Die Zeit, wo es warm ist reicht bei mir schon aus. Die ganze Zeit über wäre es mir tatsächlich zu warm, da ich selbst im Bett irgendwann meine Wolldecken weg schiebe.


> Okay, dann werde ich mal schauen, was es noch gibt, was ich letztens gesehen habe. Zu viele darf man sich da ja eh nicht holen, so viele Wände habe ich ja nicht mal XD

Ich habe meine vom Müller und vom Kodi, diese kannst du als Sticker verwenden (Kleberückseite ist vorhanden und diese ist durchsichtig) und die anderen sind schöne Klappkarten zum verschicken.


> Oder in irgendwelchen News... Als ob das "normale" Aussetzen/Abgeben nicht reichen würde. Nein, manche werfen ihr Tiere im wahrsten Sinne in die Mülltonne. Oder geben sie ab in einem Alter, wo man sich nur denkt, warum nur... Das sind Familienmitglieder. Die Oma setzt man ja auch nicht aus im Alter...

Ich verstehe solche Leute einfach nicht, dass die so grausam sind und ihr Tier wegschmeißen, die scheinen sie nur als Dinge anzusehen und nicht als Lebewesen.

Da habe ich aus dem Tierheim schon erfahren, dass den Leuten es viel zu teuer ist, wenn die Tiere dann krank werden oder aufgrund ihres Alters jeden Tag bestimmte Medikamente kriegen müssen.


Unsere Tina (2009 mit 19 Jahren verstorben), die hat mit 16 Jahren die Diagnose erhalten, dass sie Nierenkrank ist. Wir haben in den letzten 3 Jahren für ihre Medikamente knapp 4000 Euro ausgegeben und das war es uns Wert.


> Na dann kann man hoffen, dass es angenehmer ist, als in der Stadt in der großen Sommerhitze ^^'
> Da war ich froh, wenn es wenigstens nachts zum Schlafen ein wenig abgekühlt ist und selbst das war nur wenig.


Bei uns ist es aufjedenfall etwas kühler als in der Stadt, da stimmt, aber ich wohne in der ersten Etage und da ist es im Sommer gerne mal 24 Grad heiß, auch wenn ich die Rollos runter mache.

Bei meinen Eltern ist es viel kühler, so 20 Grad, da die unten wohnen.


> Wenn ich an paar Jahre früher denke, war das irgendwie nie so extrem schwül-heiß (auf längere Zeitspannen), wie die letzten paar... Klar hat man auch mal welche gehabt, aber wochenlang fast nur? Oder das andere extrem total verregnet XD

Ja, dass hat sich auch bei uns hier geändert, es ist eindeutig heißer geworden als früher. Auch auf der Arbeit ist die Hitze in den letzten Jahren unerträglich geworden.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 03.03.2022 22:54
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> XD

Oder hättest lieber eine Nacktmull von der Optik her?

> Die Zeit, wo es warm ist reicht bei mir schon aus. Die ganze Zeit über wäre es mir tatsächlich zu warm, da ich selbst im Bett irgendwann meine Wolldecken weg schiebe.

Hmm, irgendwann, wenn ich schlafe ist es mir auch egal. Aber bis dahin will ich es warm haben ^^'
Wie, Wolldecken? Mehrere?

> Ich habe meine vom Müller und vom Kodi, diese kannst du als Sticker verwenden (Kleberückseite ist vorhanden und diese ist durchsichtig) und die anderen sind schöne Klappkarten zum verschicken.

Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob der Müller sowas hat... Kodi haben wir nicht... (nicht, das ich wüsste)...

> Ich verstehe solche Leute einfach nicht, dass die so grausam sind und ihr Tier wegschmeißen, die scheinen sie nur als Dinge anzusehen und nicht als Lebewesen.

Arme Tiere, dabei haben die genauso Empfindungen, wie wir Menschen...
Noch eine traurige Geschichte
Warum gibt man die nicht gleich im TH ab, wenn man die schon nicht behalten will/kann? Weil man sich eventuelle Abgabekosten noch sparen will?
Oder es gibt so viele Gruppen auf fb, da wird sicherlich auch eine Möglichkeit dabei sein, um einen guten Platz zu finden (wenn man nur wollte).

> Da habe ich aus dem Tierheim schon erfahren, dass den Leuten es viel zu teuer ist, wenn die Tiere dann krank werden oder aufgrund ihres Alters jeden Tag bestimmte Medikamente kriegen müssen.

Dabei hast du bei größeren Tierheimen (hoffe auch bei den nicht so großen) ja auch beratende Gespräche - ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht zur Sprache kommt - insbesondere bei Ersthaltern...
Und eigentlich braucht man nur logisch denken, dass es im Alter auch mal ziepen kann und das eine oder andere Wehwechen hinzukommt.

> Unsere Tina (2009 mit 19 Jahren verstorben), die hat mit 16 Jahren die Diagnose erhalten, dass sie Nierenkrank ist. Wir haben in den letzten 3 Jahren für ihre Medikamente knapp 4000 Euro ausgegeben und das war es uns Wert.

Unsere war auch Nierenkrank, nicht nur einmal bekam sie zusätzlich was zur Stärkung... War auch nicht billig, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Und das tägliche Mittel und Spezialfutter (was sie nicht einmal wirklich mochte und dann lieber hungerte - was auch nicht prickelnd ist, vor allem, wenn das sowieso Typ Katze ist, die nicht wirklich Reserven hat)...
Und genau deswegen möchte ich immer einen gewissen Betrag auf der Seite haben, wenn was nötig ist, will ich nicht sagen müssen, kann ich mir nicht leisten...
Braucht nur einmal was sein... einmal... und man muss operieren oder Notfallprogramm. Oder einmal was von Handwerkern erwischen, was nicht für Katzen ist... Hatten wir auch schonmal >.< Will ich auch nie wieder erleben.

> Bei uns ist es aufjedenfall etwas kühler als in der Stadt, da stimmt, aber ich wohne in der ersten Etage und da ist es im Sommer gerne mal 24 Grad heiß, auch wenn ich die Rollos runter mache.
> Bei meinen Eltern ist es viel kühler, so 20 Grad, da die unten wohnen.

Ei... von 24 Grad kann ich an manchen Tagen nur träumen... Ich schreibe dir im Sommer, was ich dann so habe...
Hehe, dann geh doch zum Schlafen nach unten, wenn ein Bett frei ist? Würde ich zumindest machen XD Oder vielleicht gleich in den Keller? :D

> Ja, dass hat sich auch bei uns hier geändert, es ist eindeutig heißer geworden als früher. Auch auf der Arbeit ist die Hitze in den letzten Jahren unerträglich geworden.

Und die Winter? Habt ihr noch viel Schnee?



Von:    Prinzessin-Zelda 04.03.2022 17:58
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Oder hättest lieber eine Nacktmull von der Optik her?

Alleine der Anblick lässt mich schauern......


> Hmm, irgendwann, wenn ich schlafe ist es mir auch egal. Aber bis dahin will ich es warm haben ^^'
> Wie, Wolldecken? Mehrere?

Ich habe 2 Wolldecken und die sind extrem warm. Ich friere im Bett und nach einpaar Stunden wird es mir dann einfach zu heiß xD


> Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob der Müller sowas hat... Kodi haben wir nicht... (nicht, das ich wüsste)...

Ich weiß garnicht, ob da jeder Müller gleich ist was das Sortiment angeht. Wahrscheinlich auf der Internet Seite sind die zu finden.


> Arme Tiere, dabei haben die genauso Empfindungen, wie wir Menschen...
> Noch eine traurige Geschichte
> Warum gibt man die nicht gleich im TH ab, wenn man die schon nicht behalten will/kann? Weil man sich eventuelle Abgabekosten noch sparen will?
> Oder es gibt so viele Gruppen auf fb, da wird sicherlich auch eine Möglichkeit dabei sein, um einen guten Platz zu finden (wenn man nur wollte).

...ich bin fassungslos! Die Katze könnte darin ersticken q.q

Wahrscheinlich sind die zu feige im TH, bei Pflegestellen, fb Gruppen oder anderen Einrichtungen für Tiere nachzufragen, ob die sie aufnehmen können.



> Dabei hast du bei größeren Tierheimen (hoffe auch bei den nicht so großen) ja auch beratende Gespräche - ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht zur Sprache kommt - insbesondere bei Ersthaltern...

Ich denke schon, dass man den Tierhaltern, die zum ersten mal ein Tier kriegen das gesagt bekommen, denn die dort wollen ja auch, dass es später in einem glücklichen Zuhause wohnt und dort auch im hohen Alter in den Himmel geht.

Wir haben bei der Lea einen Vertrag unterschrieben müssen im TH, dass, wenn wir die Lea nicht mehr wollen, dann sollen wir die anrufen und sie nehmen sie jederzeit wieder zurück. Wir dürfen sie nicht an Dritte geben, nur dann, wenn wir das mit dem TH abgesprochen haben.


> Und eigentlich braucht man nur logisch denken, dass es im Alter auch mal ziepen kann und das eine oder andere Wehwechen hinzukommt.

Ich nehme mal an, dass viele garnicht so weit denken.


> Unsere war auch Nierenkrank, nicht nur einmal bekam sie zusätzlich was zur Stärkung... War auch nicht billig, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Und das tägliche Mittel und Spezialfutter (was sie nicht einmal wirklich mochte und dann lieber hungerte - was auch nicht prickelnd ist, vor allem, wenn das sowieso Typ Katze ist, die nicht wirklich Reserven hat)...

Die Tina musste sogar gespritzt werden jeden Tag (zum Glück wohnte über uns eine Altenpflegerin, die konnte Spritzen setzen) und da ging das ganz gut. Och jo, dass Spezialfutter war auch für die Tina nicht das gelbe vom Ei.


> Und genau deswegen möchte ich immer einen gewissen Betrag auf der Seite haben, wenn was nötig ist, will ich nicht sagen müssen, kann ich mir nicht leisten...
> Braucht nur einmal was sein... einmal... und man muss operieren oder Notfallprogramm. Oder einmal was von Handwerkern erwischen, was nicht für Katzen ist... Hatten wir auch schonmal >.< Will ich auch nie wieder erleben.

Oh ja, dass kann wirklich schnell passieren. Wir haben zwar eine Versicherung, die 80% übernimmt, doch wir zahlen in Vorkasse, deswegen müssen auch wir immer genug Geld auf Seite legen für den Notfall.

Wenn wir hier im Haus arbeiten, dann müssen wir auch immer aufpassen, dass die Katzen da nichts von nehmen. Auch wenn ich lackiere, dann werden sie ausgesperrt, denn die sollen keinen Lack schlecken.

Es gibt echt nicht schlimmeres als sowas.


> Ei... von 24 Grad kann ich an manchen Tagen nur träumen... Ich schreibe dir im Sommer, was ich dann so habe...

Das wäre interessant zu wissen.


> Hehe, dann geh doch zum Schlafen nach unten, wenn ein Bett frei ist? Würde ich zumindest machen XD Oder vielleicht gleich in den Keller? :D

Am besten in den Keller, da ist es schön kalt drin <3


> Und die Winter? Habt ihr noch viel Schnee?

Schnee? Was ist das? War nur ein Spaß xD

Wir haben kaum noch Schnee, wenn dann nur so viel, dass es am gleichen Tag wieder weg geht aufgrund des Regens, der dann folgt.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 05.03.2022 01:57
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Alleine der Anblick lässt mich schauern......

Schaurig-schön? :D Vielleicht auch eine Mischung aus beidem? Wie die Challenge, die eine YTerin mitgemacht hat, wo man ein Fantasie(tier)monster zeichnen sollte XD Da war auch massig reingemixt - Hasenkopf mit Chamäleonaugen und was weiß ich noch alles, was drin war... Maus?nase, Schimpanse, Katzenschnauze, Schimpanse?, Wolf? ...*lol*
Habs dir unten angehängt XD

> Ich habe 2 Wolldecken und die sind extrem warm. Ich friere im Bett und nach einpaar Stunden wird es mir dann einfach zu heiß xD

XD Ich habe eine ganz normale Decke... Im Winter haue ich mir je nach Bedarf noch was drüber ^^'
Heiß wird mir eher seltener und wenn, dann vertraue ich meinem Körper, dass die Decke dann abgeschüttelt wird. Ist dann lustig, wenn man Sachen außerhalb des Bettes wiederfindet (wie gesagt, Stockbett) ^^'

> Ich weiß garnicht, ob da jeder Müller gleich ist was das Sortiment angeht. Wahrscheinlich auf der Internet Seite sind die zu finden.

Das findet sich online
Gibt scheinbar auch Sticker/Karten dazu, ist aber halt Motivmäßig eher auf Kinder(/Teenager) ausgelegt. Oder eben unsereiner XD

> ...ich bin fassungslos! Die Katze könnte darin ersticken q.q
> Wahrscheinlich sind die zu feige im TH, bei Pflegestellen, fb Gruppen oder anderen Einrichtungen für Tiere nachzufragen, ob die sie aufnehmen können.

Wem sagst du das... Hätte auch sonst was passieren können =(
Oder eben Abgabekosten... Aber ich weiß nicht, ob alle das haben oder nicht? Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob nicht bei dem einen schonmal was verzichtet wurde, weil kein Geld und dann über FB-Spendenaufruf die Kosten gedeckt wurden... (bevor sowas passiert)

> Wir haben bei der Lea einen Vertrag unterschrieben müssen im TH, dass, wenn wir die Lea nicht mehr wollen, dann sollen wir die anrufen und sie nehmen sie jederzeit wieder zurück. Wir dürfen sie nicht an Dritte geben, nur dann, wenn wir das mit dem TH abgesprochen haben.

Wir auch - bzw. eine Unterschrift, aber wir waren alle vor Ort (damit die uns alle kennengelernt haben). Also, keine Vergabe an Dritte, ohne ausdrückliche Erlaubnis. Finde ich aber auch sinnvoll, bevor da was passiert. Wie oft kommt das sonst vor, dass jemand die nimmt und die dann zu Geld machen? Oder dir was versprechen und dann aussetzen, sonstwas?
Und würde mir auch nicht einfallen, da muss schon sonstwas passieren, dass man sich gar nicht mehr darum kümmern kann (wehe wehe...).

> Ich nehme mal an, dass viele garnicht so weit denken.

Was man aber machen sollte... Sind ja abhängig von uns...

> Die Tina musste sogar gespritzt werden jeden Tag (zum Glück wohnte über uns eine Altenpflegerin, die konnte Spritzen setzen) und da ging das ganz gut. Och jo, dass Spezialfutter war auch für die Tina nicht das gelbe vom Ei.

Ei, ei... das könnte ich wiederum nicht wirklich =/
Da bräuchte ich wirklich viel Anleitung und Übung und selbst dann habe ich noch Bammel, dass ich was falsch machen könnte. Also lieber Tablette/Mittel per Spritze (ohne Nadel) ins Maul. Das wäre kein Thema für mich, haben wir bei Cindy auch gemacht.
Da kannst du echt nur entscheiden - vor der vollen Schüssel hungern oder gibt man doch ab und an was anderes, was nicht das Spezialfutter ist? Und dann als Konsequenz vielleicht die Lebenserwartung (etwas oder doch mehr) nach unten drückst.

> Oh ja, dass kann wirklich schnell passieren. Wir haben zwar eine Versicherung, die 80% übernimmt, doch wir zahlen in Vorkasse, deswegen müssen auch wir immer genug Geld auf Seite legen für den Notfall.

Aber die übernimmt bei euch auch keine Krankheiten, wie Nierenkrank und Co., oder doch?

> Wenn wir hier im Haus arbeiten, dann müssen wir auch immer aufpassen, dass die Katzen da nichts von nehmen. Auch wenn ich lackiere, dann werden sie ausgesperrt, denn die sollen keinen Lack schlecken.
> Es gibt echt nicht schlimmeres als sowas.

Wem sagst du das... Waren aber externe (und Katze war in einem anderen Raum unterdessen) und wir sind ja auch Typ vorsichtiger. Und dennoch was passiert.

> Das wäre interessant zu wissen.

Erinnere mich dann bitte :D

> Am besten in den Keller, da ist es schön kalt drin <3

Hoffentlich nicht zu kalt? Glaube, da würde ich auch unter Tag immer wieder mal hingehen :D

> Schnee? Was ist das? War nur ein Spaß xD
> Wir haben kaum noch Schnee, wenn dann nur so viel, dass es am gleichen Tag wieder weg geht aufgrund des Regens, der dann folgt.

Also auch nicht mehr wirklich was, trotzt Land...
Als Kind bin ich im Winter durch den Schnee in die Schule gegangen, das war noch was <3
Und auch wirklich super Schnee, nicht wie heute, Gatsch oder irgendwann Glatteis... Rutschig mag ich gar nicht... :/



Von:    Prinzessin-Zelda 05.03.2022 21:14
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Schaurig-schön? :D Vielleicht auch eine Mischung aus beidem? Wie die Challenge, die eine YTerin mitgemacht hat, wo man ein Fantasie(tier)monster zeichnen sollte XD Da war auch massig reingemixt - Hasenkopf mit Chamäleonaugen und was weiß ich noch alles, was drin war... Maus?nase, Schimpanse, Katzenschnauze, Schimpanse?, Wolf? ...*lol*
> Habs dir unten angehängt XD

Selbst bei Kim Possible mochte ich den Nacktmull nie, mein Bruder schon xD

Ach du meine Güte, dass sah bestimmt verrückt aus das dadurch entstandene Tier.


> XD Ich habe eine ganz normale Decke... Im Winter haue ich mir je nach Bedarf noch was drüber ^^'
> Heiß wird mir eher seltener und wenn, dann vertraue ich meinem Körper, dass die Decke dann abgeschüttelt wird. Ist dann lustig, wenn man Sachen außerhalb des Bettes wiederfindet (wie gesagt, Stockbett) ^^'

Ich finde meine Wollsocken, die ich total gerne trage morgens immer in meinem Bett oder daneben.


> Das findet sich online
> Gibt scheinbar auch Sticker/Karten dazu, ist aber halt Motivmäßig eher auf Kinder(/Teenager) ausgelegt. Oder eben unsereiner XD

Die gleichen Motive haben wir auch im deutschen Onlineshop, da scheint das Angebot gleich zu sein.


> Wem sagst du das... Hätte auch sonst was passieren können =(
> Oder eben Abgabekosten... Aber ich weiß nicht, ob alle das haben oder nicht? Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob nicht bei dem einen schonmal was verzichtet wurde, weil kein Geld und dann über FB-Spendenaufruf die Kosten gedeckt wurden... (bevor sowas passiert)

In unseren Tierheimen in der Nähe muss man nichts bezahlen, wenn man ein Tier abgibt. Wie das bei anderen Tierheimen und Co. ist, dass kann ich nicht sagen.


> Wir auch - bzw. eine Unterschrift, aber wir waren alle vor Ort (damit die uns alle kennengelernt haben). Also, keine Vergabe an Dritte, ohne ausdrückliche Erlaubnis. Finde ich aber auch sinnvoll, bevor da was passiert. Wie oft kommt das sonst vor, dass jemand die nimmt und die dann zu Geld machen? Oder dir was versprechen und dann aussetzen, sonstwas?
> Und würde mir auch nicht einfallen, da muss schon sonstwas passieren, dass man sich gar nicht mehr darum kümmern kann (wehe wehe...).

Und wir mussten 160 Euro bezahlen, was ich auch richtig finde. Vor einigen Jahren musste man nur 20 Euro bezahlen um ein Tier zu kriegen aus dem TH.

Selbst wenn ich nach 28 Jahren eine Katzenhaar Allergie kriegen sollte, dann nehme ich Tabletten, damit sie bei mir bleiben kann.



> Ei, ei... das könnte ich wiederum nicht wirklich =/
> Da bräuchte ich wirklich viel Anleitung und Übung und selbst dann habe ich noch Bammel, dass ich was falsch machen könnte. Also lieber Tablette/Mittel per Spritze (ohne Nadel) ins Maul. Das wäre kein Thema für mich, haben wir bei Cindy auch gemacht.

Wir selber konnten das auch nicht, da waren wir mega froh, dass wir jemanden hatten, die das kann.


> Da kannst du echt nur entscheiden - vor der vollen Schüssel hungern oder gibt man doch ab und an was anderes, was nicht das Spezialfutter ist? Und dann als Konsequenz vielleicht die Lebenserwartung (etwas oder doch mehr) nach unten drückst.

Bei meiner Mama hat sie jedoch gegessen, da brauchte meine Mama nur mit ihr reden und schon aß sie....bei mir nicht so gerne, da ließ sie es liegen.


> Aber die übernimmt bei euch auch keine Krankheiten, wie Nierenkrank und Co., oder doch?

Bisher haben die alles übernommen außer Impfungen und bestimmte Medikamente wie Flohkur, Wurmkur und so.



> Wem sagst du das... Waren aber externe (und Katze war in einem anderen Raum unterdessen) und wir sind ja auch Typ vorsichtiger. Und dennoch was passiert.

Wenn man einmal nicht aufpasst, dann sind die Katzen schneller und man merkt es nicht sofort.


> Hoffentlich nicht zu kalt? Glaube, da würde ich auch unter Tag immer wieder mal hingehen :D

Ich messe mal die Temperatur und schaue, ob es zu kalt ist oder noch in meinem Temperaturbereich.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück