Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Quelltext betrachten]

Wiki-WB [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den weiteren Reviews

Liebe Animexxler!

Vom 1.11.2008 bis zum 30.11.2008 wird es hier im Wiki einen besonderen Schreibwettbewerb geben, in dem neue Artikel in den Bereichen Manga und Anime besonders belohnt werden.

Inhaltsverzeichnis

Warum das Ganze?

Es gibt in Deutschland hunderte verschiedener Manga-Serien und etliche Anime, die entweder ausgestrahlt oder auf DVD erschienen sind. Wenn man sich dann mal anguckt wie viele rote Links sich hier finden, stimmt einen das doch eigentlich traurig oder? Die größte deutsche Manga/Anime-Community schafft es nicht, auch nur für ein viertel der in Deutschland erschienenen Serien einen Artikel bereit zu stellen.

Um das zumindest ein bisschen zu ändern, wird es in den nächsten vier Wochen eine Sonderaktion für all jene geben, die sich daran beteiligen, diese traurige Situation zumindest ein bisschen zu ändern: Jeder, der einen neuen, sachlichen, korrekten Artikel von mindestens 500 Wörtern zu einem Manga oder Anime verfasst, bekommt von Azamir 10 KT. Die besten drei Artikel (Ausgewählt von Steveboy und Azamir, den Wiki-Admins) erhalten zusätzlich einen Preis von 50 KT, sowie 50 GELT. Außerdem werden die Artikel sowohl auf der Wiki- als auch auf der Animexx-Startseite verlinkt werden!

Warum nur Manga und Anime?

Diese Bereiche sind im Vergleich zur J-Musik hemmungslos unterrepräsentiert und der eigentliche Fokus von Animexx liegt ja hier. Wenn ein anderer Artikel in diesem Zeitrahmen besonders positiv hervorsticht, kann ich ja ne Ausnahme machen, aber es geht besonders um die Manga- und Anime-Artikel.

Warum mindestens 500 Wörter?

Artikel der Sorte "Shaman King erschien in der Banzai" helfen niemandem und sind dementsprechend nicht erwünscht. Außerdem sollte zumindest ein bisschen Einsatz gezeigt werden, bevor es die KT gibt. ^__~

Warum nur vier Wochen?

Das ganze muss in einem überschaubaren Rahmen passieren, da nicht pauschal jeder Artikel immer Karotaler bringen kann. Und in vier Wochen sollte es durchaus möglich sein, ein paar Worte zu einer einem bekannten Serie zu schreiben.

Sonstiges

Ich fände es lobenswert, wenn ein paar grundlegende Kenntnisse in Wiki-Formatierung erworben und angewendet würden... der Crashkurs hilft für den Anfang, das Tutorial gibt noch fundiertere Einsicht. Insbesondere wäre es toll, wenn, je nachdem was ihr macht, entweder {{Manga}} oder {{Anime}} in die erste Zeile eingefügt wird, damit die Verlinkung zu den Übersichtsseiten funktioniert und nach Notwendigkeit auch die Manga-Reviews und Anime-Reviews mit den neuen Links ausgestattet werden.

Viel Spaß beim Schreiben, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, bin ich jederzeit für euch zu erreichen, schreibt einfach ne ENS an Azamir.

--Azamir 21:32, 1. Nov 2008 (CET)

Artikel

Die regelkonform geschriebenen Artikel:

Vielen Dank an alle Autoren!

Gewinner

Die Gewinner-Artikel sind:

Macross Frontier von Kaizoku-no-Mugiwara
Dears von DINO2011
Candidate for Goddess von Aeternitas


Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten