Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Candidate for Goddess [Diskussionsforum]


TV-Serie: Candidate for Goddess
TV-Serie: Candidate For Goddess Collector's Box
Manga: Candidate for Goddess
:: Fanarts (412)
:: Fanfics (141)
:: Dōjinshi (2)
:: Fanliste (470 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (114)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Candidate for Goddess
Zurück zu:
:: Serien-Seite


(c) 2000 by Bandai Visual / BS2

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Manga / Anime

Eckdaten

Candidate for Goddess (jap. Originaltitel "Megami Kōhosei") ist ein Manga von Yukiru Sugisaki. In Japan erschien die Reihe im Jahr 2000, in Deutschland erschienen die Bände in den Jahren 2004 und 2005 bei Carlsen Comics. Die Zeichnungen des Manga sind sehr detailliert ausgearbeitet. Da die Geschichte in ferner Zukunft spielt, lässt sich das Genre des Manga bei Sci-Fi, Abenteuer, Drama und Action einordnen.

Im Jahre 2000 wurde Candidate for Goddess als 12-teilige Anime-Serie produziert und vom 10. Januar 2000 bis 27. März 2000 in Japan ausgestrahlt. Regie führte Shinichi Yamaoka. In Deutschland lief die Serie erstmals 18. Mai 2003 bis 10. August 2003 auf VIVA. Bereits 2003 erschien in Japan zudem eine OVA, die allgemein als die dreizehnte Folge der Anime-Serie angesehen wird. Jede Folge hat eine Länge von ca. 25 Minuten.

Beide Werke haben ein sehr abruptes Ende, von einer Fortsetzung der Serie ist nichts bekannt.

Inhalt

4084 n. Chr.: Die Welt der Menschen ist fast zerstört. Die letzte Zufluchtsstätten, der Planet Zion sowie Kolonien in der Nähe des Planeten, werden von Monstern, so genannten Victims heimgesucht. Zion wird von riesigen Mechas beschützt, Ingrids oder auch Göttinnen genannt. Basis dieser Mechas sowie Ausbildungsort ist die Goddess Operator Academy (G.O.A.).

In diese Welt hineingeboren wurde der Junge Zero Enna. In seiner Kindheit von der weißen Göttin Ern Laties gerettet, hat er es sich zum Ziel gesetzt, ihre Pilotin zu werden. Doch Zero ist nicht alleine. Neben ihm wollen viele andere Jungen in seinem Alter Piloten der Ingrids werden. Einer von ihnen ist der aufstrebsame und ernste Hiead Gner, Zero's größter Rivale.

Währenddessen brechen bei den Piloten ständig Konflikte aus. Außerdem werden die Victims ständig stärker und es kommt zu ersten schweren Verletzungen. Als eines Nachts ungewöhnlich viele Victims G.O.A. angreifen, werden sogar die Kadetten in ihren Trainings-Ingrids in den Kampf geschickt.

Der Anime sowie der Manga enden damit, dass einer der Vicitms in G.O.A. einbricht und Clay diesen von einem Computer heraus angreift. Zero und die anderen kämpfen währenddessen im Weltall gegen die Victims.

Charaktere

Kadetten

  • Zero Enna – Zero ist 15 Jahre alt und die Hauptperson in Candidate for Goddess. Er ist durch und durch Optimist und abenteuerlustig. Zero verlor seinen Vater früh und lebte fortan mit seiner Mutter in einer der zahlreichen Kolonien. An der G.O.A. hat er die Kadettennummer 88.
  • Clay Cliff Fortran – Clay ist ebenfalls 15 Jahre alt, aber mehr der Taktiker und weniger der Akteur. Beim Training ist er sehr tollpatschig und meist einer der Schlechtesten, trumpft dafür aber bei den anderen Ausbildungsfächern auf. Clay hat die Kadettennummer 89. Clay entscheidet sich später, in der Taktik tätig zu sein.
  • Hiead Gner – Hiead, 15, verhält sich seinen Kameraden gegenüber stets kühl und will derjenige sein, der die weiße Göttin steuert. Hiead ist unmittelbarer Rivale von Zero und gleichzeitig sein größter Konkurrent. Hiead ist Kadett Nr. 87.
  • Erts Virny Cocteau – Erts ist 14 Jahre alt und damit einer der jüngsten Kadetten an der G.O.A. Er ist einer der besten Anwärter und hat die Kadettennummer 05. Erts ist stets höflich und Zero's Freund. Ernest Cuore, Pilot der Ingrid Luhma Klein, ist Erts' großer Bruder.
  • Yamagi Kushida – Yamagi ist klein und flink und Kadett Nummer 86. Er ist sehr sturköpfig, versteht sich aber gut mit den anderen.
  • Roose Sawamura – Roose ist Nummer 85 unter den Kadetten und eher schwerfällig im Training. Er ist sehr schüchtern, versteht sich aber gut mit seinen Kameraden Yamagi, Zero und Clay.
  • Force Wartlliam – Er ist die Nummer 1 unter den Piloten-Anwärtern.
  • Aracd Narocke – Er ist Kadett Nummer 4 und Force's bester Freund.

Navigatorenanwärterinnen

  • Kizna Towryk – Kizna Towryk ist ebenfalls 15 Jahre alt und Navigatoren-Anwärterin. Kizna hat einen starken Willen ist aber leicht reizbar. Sie ist Zero's Partnerin, kriegt sich aber hin und wieder mit ihm in die Wolle.
  • Ikhny Allecto – Ikhny ist Hiead's Partnerin, doch kann sie nie zu ihm durchdringen. Sie hat wenig Selbstbewusstsein und sucht ständig nach Wegen, wie sie von ihrem Partner akzeptiert werden kann. Dieser Drang führt sie sogar dazu, Zero's Ingrid zu sabotieren. Ikhny versteht sich gut mit ihrer Kameradin Kizna.

Piloten

  • Teela Zain Elmes – Sie ist die Nummer 1 und unter den Piloten die einzige Frau. Teela steuert die weiße Göttin Ern Laties und besitzt einen sehr geheimnisvollen Charakter. Vor vielen Jahren hat sie Zero gerettet, als seine Kolonie von einem Victim angegriffen wurde. Teela hat als einzige im Piloten-Team keinen zugeordneten Navigator.
  • Gareas Elidd – Gareas ist 18 Jahre alt und der Pilot von Eeva Leena. Im Kampf ist er für den Angriff zuständig.
  • Rioroute Vilgyna – Er ist 18 Jahre und der Pilot von Agui Keameia. Rioroute erscheint nach Außen hin als arroganter Macho, hat aber einen weichen Kern. Sein Herz schlägt für Philphleira, seine Navigatorin, was aber niemand weiß.
  • Yu Hikura – Yu ist 16 Jahre alt und der Pilot von Tellia Kallisto. Er ist ein eher stiller und emotionsloser Charakter, hat aber einen starken Willen. Yu ist im Göttinnen-Team ebenfalls für den Angriff zuständig. Die anderen Piloten haben großes Vertrauen zu im. Das wichtigste in Yu's Leben ist seine Familie, die nur noch aus ihm und seiner kleinen Schwester Kazuhi besteht. Beide wurden in ihrer Kindheit von den Göttinnen gerettet.
  • Ernest Cuore – Er ist 17 Jahre alt und der Pilot von Luhma Klein. Ernest ist ein sehr ruhiger Charakter, weshalb er oft der Vermittler bei Streitereien ist. Wie sein Bruder Erts ist er stets höflich. Im Kampf ist Ernest für Strategie zuständig. Später wird er jedoch getötet und Erts tritt seinen Posten als Pilot an.

Navigatorinnen

  • Leena Fujimura – Leena ist schon 18 Jahre alt und damit die Älteste der Navigatorinnen. Sie ist die Partnerin von Gareas Elidd.
  • Philphleira Deed – Philphleora ist 17 Jahre alt und Rioroute's Partnerin.
  • Tune Youg - Sie ist 15 Jahre alt und die Partnerin von Ernest Cuore.
  • Kazuhi Hikura – Kazuhi ist 15 Jahre alt und die Navigatorin von Yu Hikura.

G.O.A. Personal

  • Azuma Hijikata
  • Dr. Rill Croford
  • Dr. Kuro Rivolde
  • Headmaster

Synchronsprecher

Japanischer Sprecher Deutscher Sprecher
Zero Enna Yukimasa Obi Philipp Moog
Clay Cliff Fortran Hiroyuki Yoshino Dominik Auer
Kizna Towryk Miki Nagasawa Shandra Schadt
Hiead Gner Susumu Chiba Johannes Raspe
Yamagi Kushida Akio Suyama Jörg Stuttmann


Episodenguide

1 Verbindung
2 Abstimmung
3 EX
4 Verantwortung
5 Partner
6 Kombination
7 Pro Ing
8 Bodenkampf
9 Sterben
10 Traum
11 Neid
12 Treiben
13 Kameraden


Mangaka

Yukiru Sugisaki gewann den Nachwuchspreis des Manga-Magazins Asuka und veröffentlichte sodann dort ihr Erstlingswerk Namaiki no "N". Für das selbe Magazin zeichnete sie 1996 und 1997 ihr erstes längeres Werk Sotsugyō M.

Yukiru Sugisaki erlangte unter anderem Berühmtheit durch ihren Shojo-Manga D.N. Angel, der ebenfalls als Anime adaptiert wurde. Seit 2006 arbeitet Sugisaki an der Manga-Reihe Eden. Sugisaki's Werke erscheinen in Deutschland über Carlsen Comics.


Zurück zu den Manga-Reviews




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten