Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



[Animexx-Stream] Fanfic-Lesestunde Animexx, Fanfics, Animexx, Fanfction, Lesung, Stream, Twitch

Autor:  animexx

Ihr liebt Fanfictions und Hörbücher

Dann verpasst auf keinen Fall am 27. August 2019 unsere Fanfic-Lesestunde mit  Lost_Time!

Sie wird euch ab 15 Uhr live aus drei verschiedenen Fanfictions in unserem Stream vorlesen. Lasst euch überraschen, welche Geschichten sie für euch zur Lesung ausgewählt hat!

Macht euch einen Tee, lehnt euch zurück und genießt morgen gemeinsam mit  Lost_Time euren Nachmittag.

-------------------

Edit:

So der Stream ist vorbei und ich,  Lost_Time, bedanke mich noch einmal bei allen Zuhörern.

Für diejenigen unter euch, die den Stream auf Youtube nachhören und die Links im Chat nicht anklicken können, hier die FFs:

Contest Trouble von Auraya; Fandom: Pokémon

A Place to Belong von Puppenspieler; Fandom: Final Fantasy IX

Sternfrüchtchen von  mexes; Fandom: Detektiv Conan

Avatar
Datum: 26.08.2019 12:52
Das ist ja mal eine geile Idee!!!
Leider kann ich zu dem Zeitpunkt nicht T_T
"Suicide is the proof of live"
Dir en grey
Avatar
Datum: 26.08.2019 14:14
@radikaldornroeschen

Der stream wird auf youtube hochgeladen. Du kannst den Stream also auch hinterher noch sehen. ^_~
Datum: 26.08.2019 16:44
Könnt ihr sagen welche Genre oder Fanbases dran kommen?
Avatar
Datum: 26.08.2019 16:48
@ Lost_Time

Magst du spoilern welche Genre?. Dollface-Quinn würde das gerne wissen. Die Serien halten wir natürlich noch geheim ^_~
Avatar
Datum: 26.08.2019 19:11
Erenya:
> Die Serien halten wir natürlich noch geheim ^_~

Hat das einen bestimmten Grund? Ich meine, dass ihr die genauen Fanfictions, die ihr vorlesen wollt nicht verraten wollt versteh ich natürlich, aber das Fandom auch?

Lockt es nicht potenziell mehr Leute an wenn man weiß, dass z.B. was aus dem Lieblingsfandom vorgelesen wird? (Und anders herum, viele Leute haben vielleicht kein Interesse sich den Stream anzuschauen nur um nach 5 Minuten zu merken "Oh das Fandom kenne / mag ich nicht" bzw "Dazu will ich mich nicht spoilern" und dann wieder zu gehen und lassen es so gleich bleiben?)
Nur mal als spontanen Einwurf.
"I pledge myself to you this day. Let the Force rage on...
The Jedi only held me back anyway."
- Let it Flow (Star Wars Parody)
Avatar
Datum: 26.08.2019 19:24
Lluvia wir haben nicht nur ein Fandom, sondern 3 Fandoms. Ich denke da wird was für die Zuhörer dabei sein.
Avatar
Datum: 26.08.2019 20:18
Erenya:
> wir haben nicht nur ein Fandom, sondern 3 Fandoms. Ich denke da wird was für die Zuhörer dabei sein.
Naja, bei ca. drölf Millionen existierenden Fandoms finde ich sind die Chancen bei "nur" drei Optionen wirklich was zu haben was einem gefällt jetzt nicht soo riesig. ^^"
Mag aber wohl auch daran liegen, dass ich nicht mehr in so vielen Fandoms aktiv bin und daher etwas die Befürchtung habe, dass die Wahl am Ende einfach auf Fandoms fällt (bzw. schon gefallen ist), die ich so gar nicht kenne.
Wollte im Endeffekt aber auch nur mal angemerkt haben, dass es vermutlich auch Leute gibt die das ähnlich sehen könnten und damit vielleicht ein wenig das Interesse an dieser Art Stream verlieren. Vielleicht aber auch nicht, wer weiß.

Gibt es denn einen Grund hinter der Geheimhaltung, wenn ich fragen darf?
"I pledge myself to you this day. Let the Force rage on...
The Jedi only held me back anyway."
- Let it Flow (Star Wars Parody)
Avatar
Datum: 26.08.2019 20:20
Ich kann auch beides Spoilern ;) Hab da keinen Stress mit.

Dollface-Quinn

Also Genres, für diejenigen die sie vorab wissen möchten:

Spoiler

Geschichte 1: Drama, Abenteuer, Hetero, Romantik
Geschichte 2: Gen, Slice of Life
Geschichte 3: One Shot, Hetero, Slice of life


Lluvia:

Ich kann deinen Einwand verstehen und deswegen gebe ich die Themen der Geschichten auch Preis. Werde sie aber in einen Spoiler packen für diejenigen, die sich gerne überraschen lassen wollen. Ich denke, dass ist ein Kompromis, den man guten Gewissens nutzen kann. ^^

Spoiler

Geschichte 1: Pokemon
Geschichte 2: Final Fantasy IX (9)
Geschichte 3: Detektiv Conan

~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 26.08.2019 20:26
 Lost_Time:
> Lluvia:
> Ich kann deinen Einwand verstehen und deswegen gebe ich die Themen der Geschichten auch Preis. Werde sie aber in einen Spoiler packen für diejenigen, die sich gerne überraschen lassen wollen. Ich denke, dass ist ein Kompromis, den man guten Gewissens nutzen kann. ^^
Vielen lieben Dank dafür! Das mit dem Spoiler war eine gute Idee. :)
Leider kein Fandom dabei das ich so hart flashe, dass ich mir dafür Zeit nehmen könnte morgen (Arbeit und so, hust), aber eine gute Auswahl denke ich. Viel Glück/Erfolg/Spaß damit!
"I pledge myself to you this day. Let the Force rage on...
The Jedi only held me back anyway."
- Let it Flow (Star Wars Parody)
Datum: 26.08.2019 22:03
Hey Danke. Finde ich sehr korrekt von dir. Die Spoiler-Lösung ist perfekt.^^
Avatar
Datum: 27.08.2019 09:23
Keine schlechten Fandoms für mich. Schaue vllt. vorbei. Könntet ihr sagen wie eure YouTube Seite heißt?
Avatar
Datum: 27.08.2019 10:29
Isamu:
> Keine schlechten Fandoms für mich. Schaue vllt. vorbei. Könntet ihr sagen wie eure YouTube Seite heißt?

Japp hier bitte schön ^^
https://www.youtube.com/user/AnimexxPodcast
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 27.08.2019 11:04
danke für den Link.
Avatar
Datum: 27.08.2019 17:50
Für alle die gerne nochmal wüssten, von wem die Bilder stammten:

http://www.animexx.de/weblog/346707/817804/
Avatar
Datum: 28.08.2019 14:36
Kleines Feedback einen Tag danach ^^

Ich finde die Idee gut und selbst wenn man jetzt nicht in den Fandoms/Genre ist, findet man ja vielleicht trotzdem was Neues, was interessant klingt (oder kommt in neue Fandoms)
Ich bin zwar in manchen meiner Fandoms sehr eigen, was das lesen angeht, aber ich lasse mir auch gerne Sachen empfehlen, die ich nicht so kenne, um vielleicht was Neues kennenzulernen, wo man dann auch mal reinschnuppern kann^^

Also ja, ich würde mich freuen, wenn es solche Streams häufiger gibt! :D
Ich finde es auch gut, wenn ihr Fandoms/Genre vorher in einem Spoiler-Tag anmerkt. Ich bin jemand, die sich gerne überraschen lässt, aber so ist das glaube eine gute Lösung für alle ^^
Datum: 28.08.2019 15:26
Ich wusste zwar von der Lesestunde nichts, habs auch erst heute gelesen, aber die Idee finde ich cool und dass da auch Fanarts gezeigt werden. Vielleicht wird es mal ein Grund für mich, Animexx öfter zu besuchen. :) Macht weiter so!
(Das Genre wäre mir dabei sogar egal gewesen, vielleicht hätte mich die weitere Story interessiert, so dass ich selber die FF gelesen hätte. Da finde ich es schon gut, sich überraschen zu lassen)
Avatar
Datum: 28.08.2019 17:53
Wir werden es in Zukunft so handhaben, dass die Person, die vorlesen wird, die Entscheidung selbst trifft wieviel er/sie vorgibt.

Ich persönlich bin ein Freund von "Lasst euch überraschen", weil ich eben schon gerne hätte, dass man den Schreibern und ihren Geschichten eine Chance gibt, selbst wenn man das Fandom nicht mag oder kennt. Ich fände es eher schade wenn Leute interesse an den lesungen haben, dieses Interesse aber vom Fandom abhängig machen.

Und ja ich sage die Person. Es wird nicht imemr Losti sein, ich zum Beispiel lese auch gerne vor und ich halte es immer noch nicht für ausgeschlossen dass die YUAL-Jury nicht vielleicht auch mal eines seiner Mitglieder im Stream bei uns lesen lässt.

Es freut mich wirklich, dass dieses Format gut bei euch ankommt. Ebenso freuen wir uns über Feedback, weil wir so wissen, was ihr mögt, was nicht so und dann auch ggf. Dinge modifizieren und verbessern können.
Avatar
Datum: 28.08.2019 20:08
Oh no, wo ich jetzt lese, dass 'ne FFIX Fanfiction dabei war, hätt ich echt gern reingehört. :<
Muss dann die Tage den Stream mal nachholen.
drunk homosexual.
Avatar
Datum: 28.08.2019 22:07
Toshi
Keine Sorge der Stream wird auch auf Youtube hochgeladen, kann man also immer wieder hören ^_~


Zum Weblog