Zum Inhalt der Seite




Die DoKomi-Ballorga sagt auf Wiedersehen!! DoKomi 2014, Der original DoKomi Cosplayball, Cosplayball Dokomi, DoKomi '14

Autor:  Sir_X

Liebe Besucher des DoKomi-Balles, Ich habe eine wichtige Nachricht für euch alle:

Whiteunicorn und ich werden den Ball nicht mehr organisieren. Das bedeutet, dass bereits der aktuelle Ball nur noch unser Thema trägt, aber alles weitere (Inhalt und Umsetzung des Themas, einschließlich eines Rahmenprogrammes, Musik, Tanzworkshops, Betreuung im Vorfeld, Kontrolle des Dresscodes, Dekoration) nicht unsere Handschrift trägt.

Leider mussten wir uns von der DoKomi trennen, auch wenn wir weiterhin zu Fisky ein freundschaftliches Verhältnis wahren. Zu viele Unstimmigkeiten in der Absprache und ungewollte Reibereien ließen sich gegen Ende immer weniger vermeiden und daher haben wir beschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen, bevor noch böses Blut fließt.


WAS BEDEUTET DAS FÜR EUCH:


- Falls ihr im Vorfeld mit Whiteunicorn Absprachen bezüglich eures Balloutfits getätigt habt, achtet bitte darauf, dass die neue Ballorganisation davon auch Kenntnis genommen hat. Zur Not achtet bitte darauf, dass ihr ausgedruckte Antworten (E-Mails) mitbringt, so dass euer Einlass keine Probleme darstellt

- Ich übernehme keine Garantie für die Qualität der Ballmusik. Das heißt jedoch nicht, dass Ihr ihr keine Chance geben solltet.

- Vergewissert euch bitte kurz vorher noch einmal, ob und wann Tanzworkshops angeboten werden

- Wenn noch Fragen offen sind, wendet euch nicht mehr an die alte E-Mailadresse ( regina@dokomi.de ) , da diese mittlerweile veraltet ist und Ihr keine Antwort hierüber erwarten könnt. Schaut bitte auf www.Dokomi.de nach den neuen Kontaktdaten. Derzeit weiß ich leider auch nicht, welche E-Mailadresse es sein wird, deshalb haltet euch einfach an die offiziellen Verlautbarungen.


Die letzten zwei Bälle für die DoKomi in neuer Location zu bereiten, hat uns sehr viel Spaß gemacht. Mir persönlich wird der Ball fehlen. Ich weiß auch nicht, ob wir Samstag vor Ort sein werden. Ich hoffe sehr, dass Ihr dennoch dort sein und einen schönen Abend verleben werdet.


Was ist eure Meinung zu der Sache? Wir interessieren uns natürlich sehr dafür, was Ihr von der ganzen Situation haltet, ob Ihr zum Ball geht etc.


Liebe Grüße,


euer Sir_X und WhiteUnicorn a.k.a. Regina

Der DoKomi-Schlüsselanhänger DoKomi, DoKomi, Leder, Merchandise, Punzieren, Schlüsselanhänger

Autor:  Sir_X
Hi liebe Leser meines Weblogs,
heute habe ich ein meines Erachtens nach kleines Schmankerl, nämlich einen DoKomi-Schlüsselanhänger.
Hintergrund hierfür war ein Versprechen meinerseits  an _______p, ihm ein kleines Merchandise mit dem Logo seiner Con zu machen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hier meine Progressbilder mit fertigem Schlüsselanhänger ganz unten ^^


Hier seht ihr das nicht zussamengeklöppelte Modell nach meinem persönlichen Geschmack. Zunächst wurde das DoKomi-Symbol eingeritzt. Danach habe ich einen sogenannten Schatten (das ist die Umrandung zur Erweiterung der Schnittlöcher) eingestanzt. Danach war zum Großteil bereits alles erledigt. zwei kleine, eingestanzte Kreise stellen die Augen dar.  o.o
Danach kam die Umrandung dran. Hier habe ich mich an ein beliebtes und zudem auch relativ einfaches Muster gehalten, das besonders in Tutorials gerne als Einstiegsrand benutzt wird. Der einzige Clou bei dieser Umrandung ist lediglich, den Abstand beim Drehen relativ gleichmäßig zu halten.
Der Rest war dann eigentlich nur das Färben. Die systematische Herangehensweise hier war, von in nach außen zu arbeiten. Das bedeutet in Arbeitsschritten:
1. Zeichen dunkelbraun (Es ist in der Tat kein schwarz!) anmalen. Hier wird ausnahmsweise nicht mit einem Schwamm gearbeitet, da die Färbung feingliederiger sein muss (und wir ja auch noch die Augen am Ende sehen wollen)
2. Den ´Dunstkreis´ der Zeichen mit Klarlack versiegeln. Hier habe ich mich zudem etwas neues getraut, nämlich das zusätzliche Einlackieren  der Zeichen, damit der schöne dunkle Farbton auch bei Witterung erhalten bleibt und die Zeichen zudem noch einen gewissen Glanz auf weisen.
3. Der Rand muss zudem auch mit Klarlack versiegelt werden. Da ich ihn selber beinahe vergessen hätte, weise ich ihn hier auch als gesonderten Arbeitsschritt aus.
4. Farbe drauf, aber diesmal MIT Schwamm. Selbsteverständlich könnte man auch hier mit Pinsel arbeiten, aber da wir bereits alle nötigen Stellen mit Klarlack versehen haben, ist Vorsicht nicht von Nöten.


Nachdem wir alle vorherigen Arbeitsschritte abgearbeitet haben, müssen wir nur noch den Schlüsselring mit einer sogenannten Lochniete am Lederstück befestigen. Da meine mitgelieferten Nieten....crappy waren, habe ich bei Alfatex eine Packung Lochnieten besorgt. Dort gab es dann eine kleine Metallplatte dazu. Diese legt man einfach unter die Nietenteile, was zumindest mir hilft, diese beiden gerade zusammenzusetzen. 
Und anschließend haben wir - TADAAA!- einen eigenen DoKomi-Schlüsselanhänger.
Ich hoffe, _______p freut sich über das Geschenk, auch wenn mein Schlüsselanhänger nachträglich ein ungewolltes.... Regenbad über sich hat ergehen lassen müssen.
Sollte euch mein Blogeintrag gefallen haben, dann lasst es mich einfach wissen. Und sollte euch ein Projekt besonders interessieren, dann lasst es mich doch einfach auch wissen. Liebe Grüße und bis zum nächsten mal,

euer Sir X

Der Weg zum Zelda-Portemonnaie The Legend of Zelda, Brieftasche, Leder, Portemonnaie, Punzieren, Zelda

Autor:  Sir_X
Hallo Liebe Freunde ^^
Heute zeige ich euch mein selbstgemachtes Zelda-Portemonnaie und den Weg dorthin.

Als Erstes habe ich, wie bereits in meinem Blogeintrag zuvor angezeigt, das Triforce auf eine Seite des Leders punziert. Das sah dann so aus:

Zuerst dachte ich mir ´Hm, kannste so lassen´, doch bei mehrmaligem Hinsehen dachte ich mir dann, dass die andere Seite recht kahl dagegen aussieht. Stellte sich nur die Frage nach dem Motiv. Man bedenke, dass, je kleiner ein Muster ist, desto schwieriger ist es später aufs Leder zu bringen. Im schlimmsten Fall zerreißt man das Muster, wenn die geschnittenen Linien zu fein werden. Link war also schonmal nicht drin, da bräuchte man schon eine Tasche von der Größe her, damit das gut aussehen würde.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mich dafür entschieden, ein recht retro-mäßiges Motiv zu nehmen, nämlich das Master Sword aus dem SNES-Teil ´A Link To The Past´. Hier mein Referenzbild:
Auf Leder sah das dann folgendermaßen aus:
Zu beachten ist hier, dass dies lediglich erst die Einschnitte sind. Falls jemand meint, über das fehlende Triforce meckern zu müssen: Dafür war kein Platz mehr, weil ich ansonsten schon besagtes Problem mit dem Zerreißen des Musters bekommen hätte. Bitte verzeiht die optisch schlechte Qualität des Bildes, aber ich bin weder Meisterfotograph, noch konnte ich mich beherrschen, mit dem Bild zu warten, da ich an einem Tag sehr viel schaffen wollte (da das Leder noch feucht ist am Rand).
Hier das nächste Progress-Bild

Hier könnt ihr sehen, dass ich folgende optischen Effekte einpunziert habe: Schatten, um das Muster hervor zu heben, Graseffekt, damit der Stein und das Schwert nicht in der Luft schweben, Tiefeneffekt im Schwert (sowohl an der Klinge, als auch Am Schwertschaft) und zu guter letzt noch eine gefakte Ahnenschrift auf der Steintafel. Macht für meinen Eindruck schonmal was her ^_~
Nun kommt mein Progress-Bild zu dem Element, auf dass ich mich ungefähr zwei Tage im Vorfeld schon gefreut habe: das FÄRBEN *_*

Tadaaa ^___^
Zum Färben selber: Eigentlich ist das super easy: Farbe drauf aufn Schwamm, zehnmal drüberreiben, dass die Farbe auch in alle Poren einziehen kann und anschließend die überschüssige Farbe mit trockenem Haushaltspapier abwischen. Damit meine Motive aber nicht auch verdunkelt werden, habe ich im Vorfeld sehr vorsichtig durchsichtige Schutzfarbe mit einem Pinsel aufgetragen, so dass Schwert und Triforce weiterhin hautfarben erscheinen. Besonders gefallen hat mir hier, wie der Stein des Schwertes in seine ´Umgebung´ mit einfließt. Ich habe mich im übrigen dagegen entschieden, die Motive zu bemalen, da ich zum Einen die passenden Farben nicht da hatte und zum Anderen auch den Naturton schöner fände als ein aufgesetztes quitschegelb für das Triforce. Das sieht dann nämlich nach minderwertiger Bootleg-Qualität aus, auch wenn das nicht der Wahrheit entspräche, da es ja nur custom made ist ^.^

schlussendlich hieß es dann nur noch: Innenfutter, sprich Schlitze etc. annähen. Danach sah das Portemonnaie dann so aus:


Das ist das fertige Portemonnaie. Ich hoffe, euch hat der Weblog-Eintrag genau so viel Spaß gemacht wie mir ^^
Falls ihr Fragen und Anregungen habt, kommentiert doch einfach. 
Bis zum nächsten mal,

Sir X

Abgeledert und durchgehämmert - Ein kleiner Rundgang zum Punzieren The Legend of Zelda, Death Note, Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassin´s Creed, Death Note, Leder, Punzieren, Zelda

Autor:  Sir_X
Ich beschäftige mich derzeit mit Cosplays, bei denen Leder einen wichtigen Teil spielt. Dabei bin ich auf das Punzieren gestoßen, eine Technik zum Einstanzen von Formen und Mustern in Leder. Was man damit so alles anstellen kann, seht ihr weiter unten ^^
Zum Einstanzen selber benutzt man sogenannte Punzen, also kleine Eisenstangen, die an einem Ende die gewünschte Einstanzform geprägt haben.



Das hier ist mein allererster Werk ^o^ Im Stanzbild enthalten sind alle Punzen die ich derzeit besitze. Aus dem Lederstück wird ein Scheckbuch-Cover entstehen (kann aber auch für Taschenkalender verwendet werden). Das Death Note-Symbol habe ich nachträglich für einen Freund punziert, der das Cover nach Fertigstellung bekommt ^^


Als Übungsvorlage hat mir danach Das Symbol der Assassinen aus Assassin´s Creed gedient. So sieht das Originalbild aus:




Und das hier ist der fertige ´Rounder´:



Daneben arbeite ich noch an einer Brieftasche im Zelda-Format, ein erstes Bild hier:




Daneben sind auch Schlüsselanhänger, Gürtel, Taschen und Halterungen wie beispielsweise Schwertscheiden und Handyhalterungen möglich, oder auch einfach nur irgendwelche Motive simpel in Leder eingestanzt ^^. Falls die Bilder im allgemeinen Anklang finden, stelle ich gerne bei Zeiten mehr online.

Vielen lieben Dank fürs Lesen, auch wenn dieser Blogeintrag nicht so geistreich war wie die vorherigen :D:D:D

Liebe Grüße,

euer Sir X

LoL-Cosplays und die Offenbarung zur Selbstkritik Cosplay, Kommentare, League of Legends, nackt

Autor:  Sir_X

Hallo, Freunde der guten Unterhaltung.

Heute möchte ich mich mal in einem etwas kontroverseren Blogeintrag damit beschäftigen, warum Videospiele und Cosplay nicht so richtig, bzw nicht immer gut zusammen passen.

 

Zur Vorgeschichte:

Riot Games hat für das Online-Spiel League of Legends einen Cosplaywettbewerb bezüglich der ingame-chars veranstaltet. Im Vorfeld wurde bereits viel gemunkelt und es wurde behauptet, dass das Klischee „Haut=Auto-Win“ Anwendung finden solle.

Naja wie dem auch sei, erstmal schön am Sonntag im Livestream Zenon begrüßt und von ihm nen Autogramm bekommen (Riots deutscher Community Manager).

Später dann hat Riot die Bilder vom Contest hochgeladen. Zum einen waren nicht alle Cosplayer verzeichnet, sondern nur eine Auswahl (weiß der Geier warum) und zum anderen könnt ihr drei mal raten, wer den Contest gewonnen hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Das mit am wenigsten an und den größten Ohren hats gepackt, dicht gefolgt von ner männlichen Annie und einer Frostfeuer-Annie. Irgendwie lässt das ja doch tief blicken, aber ich hab mir dann mal jeden Kommentar verkniffen aufgrund der Tatsache, dass es halt nur eine Gamercomunnity ist und keine Cosplayercommunity (Ich mein Hallo, da hatn Pax Jax einen Vote weniger gehabt als ich, obwohl bei dem alles falsch war, inklusive dem Pac-Man-Aufnäher).

Kurz darauf sind ziemlich viele League of Legends-Cosplays angelegt worden auf Animexx und mich traf beim Durchstöbern dann fast der Schlag: Das ist nicht nur in der Gamescommunity so gewesen, sondern glattweg auch bei Mexx, dass man echt null Kommentare bekommt für gute Cosplays. Haste Hupen und Po, kann das Cos dagegen grottig sein, wie es will, es kriegt definitiv mehr Posts als deines und dazu natürlich NUR positive. Ich hab beispielsweise unter mein Jax-Cos mit 1a-Fotoshooting-Bildern von Whiteunicorn drunter gepostet bekommen, dass ja ein Jax ohne Laterne kein Jax sei. So etwas gehört doch echt nicht unter das Cos geschrieben, wenn die Laterne noch nicht mal meine Requisite ist. Und wenn man sich über so etwas pikiert, sollte man eher mit dem Hersteller des Spieles reden, als das unter Cosses zu posten (Würd zumindest mehr helfen).

Mein Fazit ist somit, dass zumindest bei den League of Legends Cosplays EINIGES im Argen liegt.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch der Eintrag zu einem Kommentar durchringen lässt.

 

Liebe Grüße,

 

euer Sir X


David Nathan ist Johnnys Depp Fluch der Karibik 4, Fremde Gezeiten, Synchronstimme

Autor:  Sir_X
Es wurde ja viel diskutiert, dokumentiert und demoralisiert um den neuesten Teil von Disney´s Fluch der Karibik 4. Allen voran sorgte der offizielle Trailer bei Hardcore-Fans des Kultpiraten Jack Sparrow für Unmut und teilte die Fans in zwei. Die einen wollten unbedingt, dass Marcus Off die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp darstellt, die anderen (eine relativ geringe Schnittmenge) befürworteten David Nathan, den man schon im Trailer zum 4. und auch zum 2. Teil der Serie hören durfte.
STOP: An dieser Stelle eine kleine Aufklärung: Marcus Off, der Depp in den ersten 3 Teilen der Serie seine Stimme lieh, ist nicht dessen reguläre deutsche Stimme. Als der erste Teil der FdK-Reihe (engl.: the curse of the black pearl) synchronisiert wurde in Deutschland, hatte David Nathan bereits per Auftrag den kompletten Film eingesprochen, als sich der zuständige Supevisor dann dazu entschied, auch Off dem Depp seine Stimme zu leihen, welche dann auch schlussendlich im Ohr des Zuschauers ihren Platz fand.
Als nun der offizielle Trailer zu Fremde Gezeiten auf der HP von Disney erschien, las man auf Youtube und überall sonst nur noch, die deutsche Synchro würde geändert und in 90% der Foren hieß es, das könne nicht angehen, die neue (also seine Standard-deutsche) Synchro würde einfach nur scheiße klingen. Es gab sogar teilweise Filmboykott-Seiten und Unterschriftenaktionen, um doch noch dieses ´Desaster´ abfangen zu können (Anm. d. Red.: Als ob das die Disyney Studios beeindrucken würde).
Und jetzt kommt der Clou und ihr habt es schon anhand der Überschrift geahnt: Im neuesten Teil der Säbelrassler und Rumsäufer wurde tatsächlich David Nathan für Johnny Depps deutsche Synchronisation ausgesucht und siehe da, kein Meckern oder Murren mehr (außer von den ganz ganz harten Hardlinern). Da fragt man sich doch manchmal, ob die Leute so´n kleinen an der Meise haben, aber naja gut, ich enthalte mich dazu meiner Meinung (in diesem Blogeintrag). Ich sage nur, dass ich mich am Samstag der Releasewoche sehr gefreut habe, da ich Nathans Stimme aus diversen Hörbüchern kenne, liebe und ihn auch immer wieder gerne als Depps deutsche Stimme höre.
Bitte? Ihr seid anderer Meinung? Oder pflichtet ihr mir bei? Kommis sind wie immer erwünscht^^. Das wars soweit für dieses mal.
Danke fürs Lesen und viele liebe Grüße,
euer Pascal a.k.a. Sir X

Condance und andere Ungereimtheiten ConDance, Original

Autor:  Sir_X
Hallo, Freunde der Bildung und des guten Geschmacks. Seit herzlich eingeladen, wenn ich euch heute einen Schwank aus meinem Leben erzähle. Die heutige Geschichte erzählt von der Wie.Mai.Kai, bzw auch nicht, aber vielleicht schon? Naja egal, auf jeden Fall begann sie da (mysteriöses Konfetti in die Luft werf, als symbolische Blende)
Jeder von uns kennt das: Einem ist kalt, man friert und selbst die Umstehenden frieren. Da will man (also zumindest ich) relativ zügig ins Warme und sich aufwärmen. Naja, alle außer einem: abgemeldet , seines Zeichens CosDance-Initiator, offizieller DCM-Fotograf und, wie mir soeben sein Steckbrief mitteilte, seit heute, 19:22, stolzes Mitglied bei Cosplay.com.
Ja ihr lest recht, ein Mann mit vielen Facetten, aber ich möchte hier nur über eine reden. Welche, das sollte euch bereits die Headline preisgegeben haben.
Da steh ich also nun auf der Wie.Mai.Kai und werde gefragt von unserm Wonderman, ob ich nicht Lust hätte, an seinem ConDance-Projekt teilzunehmen. Wie gesagt, draußen kalt, grad erst rein, will was von der Con haben, ich sage ihm höflich ab. Mal abgesehen davon, dass er mir Vorwürfe gemacht hat, ich würde ja schon sehen was ich davon habe. Joa hab ich auch gesehen: Da hoppelten dann ein paar Leute die auch auf der Convention waren, vor seiner Kamera rum und haben ihm ne Freude gemacht, während ich daneben stand und mir dachte ´Hat das was mit Tanzen in IRGENDEINER Form zu tun?????´ (Wohlgemerkt: vom Tanzen hab ich Ahnung[Ja wirklich])
Naja hab mir dann aber doch mal online sein Meisterwerk angesehen. Nette Musik, nette Filmqualität, viele Orte.....Naja zumindest wenn man dieses Video nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
zugegeben, der Mann reist wohl ein bisschen mehr rum als unser ConDance-Hero und hat ein bisschen mehr Leute um sich bekommen, aber irgendwas findet BenHardley schon als Entschuldigung dafür. Im Zweifel mangelnde Kapitalfonds.
Nun, ich habe mich lange gefragt, wie ich diesen Blogeintrag zu einem gelungenen Ende führen kann. Aber schlussendlich will ich ein paar Worte an Deutschlands Wunderkind schicken: Ben, wenn du das liest:
Ich weiß du hasst mich, zu recht wie ich finde. Bin ja auch keiner, den du mochtest( nachdem ich dir absagte). Fühl dich trotzdem geknuddelt, umarmt und wisse eines:
Bei der nächsten Idee klappts sicher.

Liebste Grüße an alle Leser,

Pascal a.k.a. Sir X

Namensänderung? Und Warum? Und wen interessierts?

Autor:  Sir_X
Hiho an alle Leute. Ich will hier nur kurz für alle, die sich wundern, warum ich nach Jahren meinen Nicknamen geändert habe, einen Hintergrund geben:

1. war schon eh lange mal überfällig, weil John Mc. Fusel eigentlich mein Zockernick ist.
2. Die Figur des Tiberius "X" aus der Hörspielserie ´Die letzten Helden´ist eine Vorbildfigur, da sie intelligent, wortgewandt undmitdenkend ist. Vielleicht kann ich mir da noch was abschauen.
3. (last but not least) ist ein frischer Wind belebend.

Ich hoffe, euch gefällt der neue Nickname genauso, wie mir.

LG
Pascal ^__^

JAL - Japan Absolute Fail

Autor:  Sir_X
Mensch, was war das für ein Event: Japan Anime LIVE!!!
Mensch mir zittern jetzt noch die Knie, fraglich jedoch warum: vor Erstaunen, vor Ehrfurcht vor dem tollen Namen, oder einfach nur, weil ich mich vor Lachen hätte wegschmeißen können? Wir wissen es nicht.
Aber fangen wir doch besser ganz vorne an. Und ich meine damit nicht die überaus große Warteschlange, die über eine halbe Stunde Verzögerung beim Eintritt bekam. Nein ich meine

GANZ VORNE:
Meine Freundin kam an mit diesen Freikarten. ´Du ich hab Freikarten für die Japan Anime Live!´ ´Hey, was ist´n das für eine Veranstaltung?´ ´Da werden die japanischen Anime Openings von Naruto, Bleach, Gundam und Full Metal Alchemist live gesungen.´ ....... Kennt ihr das, wenn man eigentlich keine Lust auf ein angekündigtes Spektakel der Superlative hat, weil man einfach schon von vornherein weiß, dass es, gelinde gesagt, ein Reinfall wird? Naja ich hatte da so ne Vorahnung und meinte auch nö da will ich net hin. Aber hey, wer ne Freundin hat, weiß, warum ich mit gegangen bin. Und außerdem ists ja auch net so, als würde ich keine Anime Openings kennen. Also mehr oder weniger widerwillig zugestimmt ("Ja Schatz, das wird sicher toll.") Naja, die Zeit verstrich und dann war auch schon...

DER TAG DER ABRECHNUNG (epic, nich wahr?^^):
Wir waren recht früh da, hatten also einen recht guten Platz. Ich hatte ehrlich gesagt ja mal so null Bock auf das Event an dem Tag, aber mit gehangen, mit gefangen. Die Warteschlange wuchs langsam, aber stetig heran. Irgendwann meinte so´n komischer Typ auch noch, Bilder von allen Leuten im Cosplay machen zu müssen, ihr wisst schon, dieser Typ, der sich jetzt offizieller DCM-Fotograf schimpfen darf und diesen Schmarn von Cosdance oder so ähnlich veranstaltet. Wie ich zu ihm stehe, könnt ihr nochmal gesondert nachlesen. Irgendwann, nach gefühlten 8 Stunden draußen in der Kälte gings dann endlich mal rein: Schön geordnet in zwei Reihen vor einen der jeweil zwei Eingänge zur Veranstaltungshalle. Takagi´s war auch da und bekam ein Stück vom Kuchen ab (nur mal so am Rand ^^). Beim kleinen Plausch mit ein paar Mitwartenden wurde mir dann schnell bewusst, dass 20% der gesamten Teilnehmerschaft hier doch tatsächlich ihre Karten selber gekauft hat. Langsam fing ich an zu zweifeln, ob diese Veranstaltung nicht doch mangels Gewinnerzielungsabsicht dies hier als einmalige Veranstaltung geplant hatte.
Aber auch die Zeit hier ging vorbei und wir durften auf unsere Sitzplätze und auf einmal rannten alle Leute los wie die Berserker und schrien nur rum dabei. War ich doch zu alt für diese Veranstaltung? Wer weiß, wer weiß... Naja auf jeden Fall müsst ihr, die ihr nicht dabei wart, euch den Aufbau der Halle so vorstellen, dass sie auf die Hälfte gekürzt war. Wir saßen auf der Tribüne, die recht coole, zweistufig, aufgebaute Bühne vor Kopf. Im Hintergrund lief ´Ketsunai Tsumi´ von Nana Kitade und ich dachte mir noch so "hey, vielleicht wirds doch noch interessant" (Nur so zur Info, Das Lied ist aus Full Metal Alchemist). Ich war mit meiner Videokamera bewaffnet, um ein paar Impressionen einfangen zu können (habe aber nichts von der Show gefilmt). Eigentlich ist auch nichts interessantes herum gekommen, bis auf die zwei Highlights der Show, die aber nicht aus der Show direkt waren: Zum einen hat Mister DCM-Fotograf es doch tatsächlich geschafft, mit seiner männlichen Figur, die aber leider noch nicht an die eines Dante oder oder eines Train Heartnet herankommt, seine Hose zu sprengen (bewegte Bilder der Auswirkung sind vorhanden *muahaha*).  Zum anderen wurden wir (das Publikum) mit einem Überaschungs-Cosplaywettbewerb überrascht. Aber als Vorspiel hat der DEUTSCHE COSPLAY MEISTER sich die Ehre gegeben und uns eine Darbietung zum Besten gegeben. Ich dacht so bei mir "Deutscher Cosplay-Meister, da muss doch was gehn." Also Kamera drauf gehalten. BAM, beste Videoaufnahme des Jahres. Warum? Hinter mir saßen noch zwei Leute, von denen der eine vor der ersten Panne meinte, das würde ja nicht jeder hinkriegen, als der Sasuke-Cosplayer mit seinem Stab rumfuchtelte (Seit wann benutzte Sasuke eigentlich nochmal einen Stab?). Der gute Herr Martial Arts Sasuke hat sich u.a. beim Versuch eines Backflips halber die Nase gebrochen, sein Stab ist wohl mehr aufm Boden gelegen als in seiner Hand rotiert und das Publikum hat auch noch Mitleidsbeifall gegeben. joa, das hätt ich auch hingekriegt, mich auf der Bühne halb selbst zu verstümmeln. Echt, diese zwei Ereignissse haben mal meinen ganzen Tag gerettet. Der Cosplaywettbewerb war im Übrigen angedacht als eine Art Modenschau/Schaulaufen, wurde aber leider nicht so angekündigt. Böse, böse Veranstalter ^_~. Die Show selber war, sagen wir mal.....Seltsam aufgebaut. Diverse Serien waren sehr lang und spoilerisch (Beispiel Full Metal Alchemist, das auch den Auftakt gemacht hat) und andere Serien wiederum waren doch sehr kurz gehalten (Beispiel One Piece, auf das ich mich eigentlich total gefreut hatte.). Alles in allem lässt sich zur Show jedoch sagen: Da ich nix dafür bezahlt hab, brauch ich mich ja auch net beschweren, deswegen gibts halt auch nu rein objektive Kritik. Und da ichs überlebt hab, kanns so schlecht ja auch nicht gewesen sein. Denkt ihr? Na dann denkt mal weiter ;)

DANACH:
Danach hab ich mir mal den Weblog von Mister Martial Arts-Sasuke gegeben. Der meinte, dass die Organisation im Insgesamten schlecht war und alles in allem hatte man das Gefühl, dass nicht er an seinem schlechten Auftritt schuld sei, sondern die Veranstalter. Daraufhin bekam er dann ganz viele Mitleidspost unter seinem Blog von kleinen Fangirlies. (löblich, löblich, bei mir meldet sich ja nie eines ;) ). Solltest du, lieber DCM-Sieger, diesen Blog lesen, so möchte ich dir auch etwas schreiben (Bitte vergib mir, dass ichs nicht unter deinem Blog tue, aber immerhin gehts hier ums JAL): Wer sich so auf die Fresse legt, hat sicher nicht geübt, daran ändert auch kein Scheinwerferlicht und kein Titel etwas. Also, nächstes mal bisschen mehr üben, dann nimmt die Kamera auch was gutes auf ^_~.
AN ALLE ANDEREN:
Wenn ihr das Spektakel sehen wollt, kann ich ja mal ne online-Umfrage machen, ob ich den JAL-Besuch auf youtube hochladen soll.

ZUM SCHLUSS:
ist eigentlich nicht mehr zu sagen, außer: ich hoffe, dass das nächste JAL noch mehr Stand up Comedy bietet als das vorige.

Mit freundlich Gruß,
der bald von Teenie-Sasuke-Fan-Girlies Gehasste.