Zum Inhalt der Seite




Kornkreise Aliens, Kornkreise, Mythologie

Autor:  Lorena

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und auch heute soll es kein ausgereifter Eintrag werden, mehr eine Spinnerei von mir.

Weil heute Sonntag ist und Sonntags bekanntlicherweise kein Fernsehprogramm läuft, das man sich auch ansehen kann, habe ich mich an einer Reportage über Kornkreise erfreut, weil es das einzige war, das ich ertragen konnte.

Dabei kam mir allerdings ein Gedanke… Kornkreise werden doch immer mit Aliens in Verbindung gebracht. Meine Frage jetzt ist: Wieso?

Gerade wenn es um Kornkreise ging, die in der Nähe von Stonehenge aufgetaucht sind wäre ‚Alien!‘ nicht das Erste das mir in den Sinn kommen würde. Sondern eher Elfen, Feen, Sidhe oder was weiß ich. In ganz GB soll es laut dieser Reportage immer mehr Kornkreise geben. Und ganz ehrlich, auch Amerika – wo der ganze Hype ja erst angefangen hat – hat keinen Mangel an anderen Phantasie und Fabelwesen aus Legenden Mythen und was nicht, auch wenn es den Anschein hat (auch wenn die meisten die so denken wohl vergessen, dass Amerikaner keine fetten, weißen Idioten sind, die nicht wissen wo rechts und links ist und mit dem Auto zum Briefkasten fahren sondern ursprünglich eben ein ganzer Haufen naturverbundener Völker mit mehr Mythen und Fabelwesen als man im Kopf behalten kann.

Wieso also Aliens und nicht irgendetwas, das eher in unserer Geschichte verankert ist, wenn es schon Überlieferungen geben soll die mehrere hundert Jahre alt sind… Damals hat man gesagt es war der Teufel, heute sagt man Aliens… Übernatürliche Wesen sind ja nicht in, ist meine Erklärung.

Aber was sagt ihr zu dem Gedankenspiel, dass es eher Fabelwesen sind, die entweder Menschen ärgern, oder sich einfach irgendwo treffen – gegeben sie existieren überhaupt (auch wenn ich meine, so viele Mythen die das selbe aussagen sind mir zu unwahrscheinlich) – und einfach Kornkreise daraus werden?
Auch die mysteriösen Lichter die über Kornkreisen gesehen werden würden dazu passen. Zurückgebliebene magische Energie oder irgendein magisches Vieh, das sich anschauen will, wie blöd die Menschen drauf reagieren.


Hach ich mag die Vorstellung. Sie ist einfach so schön blöd.


Open for Discussion



PS:
Gebärdensprache ist gar nicht so schwer wie alle immer tun.

Wiener Wahl - oder ich geh da hin auch wenn ich mit den anderen auch nicht zufrieden bin allein DESWEGEN! Österreich, Politik, rassismus, Wahlen

Autor:  Lorena

Manche werden sich vielleicht an meinen Politikeintrag von vor... keine Ahnung etwas mehr als einem Jahr erinnern in dem ich - gemeinsam mit Amnesty International - auf Österreichs ach so verstecktes Rassismusproblem hingewiesen habe. Das mittlerweile nur noch schlimmer wurde.

Dazwischen zeigten sich Mohr im Hemd Skandale (die absolut nichts mit Rassismus zu tun haben) und andere Black Community Sachen und Feminismuskram der einfach nur peinlich war (über den habe ich nicht berichtet, vielleicht hole ich das noch nach - Memo an mich selbst: Bierplakat).

Mittlerweile stehen die Wiener Wahlen an. Also die Wahlen für die Wiener 'Regierung', also Landesregierung, falls man das Regierung nennen kann... Landesregierungen in Österreich sind so... lala nennen wir's so. Hier werden wir jetzt mit Plakaten zugeschüttet, bereits seit Monaten. Vorwiegend aber nur mit Plakaten der FPÖ und unserem Alten Liebling HC Strache. Ihr wisst schon, der Typ mit dem Daham statt Islam...

Und ja HC Strache kann das toppen! Sogar mehrmals! Siehe hier:

Photobucket

Und hier!

Photobucket

Und erst recht da!

Photobucket

Man bemerke neben dem ach so tollen Spruch noch das gereizte Zähnefletschen, das der Fotograf offensichtlich für ein Lächeln missinterpretiert hat. Sehr es euch mal genau an... gruslig nicht?

Naja manche vergleichen unser letztes Plakat ja gerne mit den beiden etwas älteren Schmuckstücken:

Photobucket

Kann man schon machen muss ich sagen, auch wenn man das mit jedem nationalsozialistischen Gedankengut vergleichen kann, da wird ja gerne mit Blut oder Heimat oder was auch immer gearbeitet. (Weshalb das Wort 'Heimat' für mich langsam aber sicher einen faden Beigeschmack erhält... danke auch liebe braune äh blaue Fraktion.)

Groteske Ausmaße hat es schließlich mit einem Spiel angenommen (das aber nicht im Wiener Wahlkampf sondern im steirischen Wahlkampf eingesetzt wurde), mit Moschee baba. Ich würde es euch gerne zeigen, aber dafür bin ich leider zu spät dran denn Zitat: "Aufgrund der politischen Einflussnahme unserer Gegner wurde dieses Spiel durch die österreichische Justiz verboten!" GASP! Nein ehrlich ich musste sehr lachen.

Warum dieses Spiel meiner Meinung nach zurecht verboten wurde? Naja, nach dem Moorhuhnprinzip musst du Muslime 'stoppen' ich glaube es waren Muezzine (ich habe es selbst nur in den Nachrichten gesehen). Und auch wenn das Fadenkreuz durch ein Stopp ersetzt wurde... du knallst die Muezzine quasi ab. Auch wenn das die FPÖ leugnet. GOTT! Das unterschreitet echt jede Art von gutem Geschmack. (wer es trotzdem sehen will, vor allem die tolle Meldung, dass es verboten wurde, der siehe hier: www.moschee-baba.at

In verschiedensten Internetplattformen wird manchmal diskutiert ob Strache gefährlich ist und viele sagen nein (Hitler hat auch erst mit Plakaten angefangen und erst irgendwann mit Vergasung angefangen...). Auch sagen 51% der Befragten in einer Internetabstimmung, dass die 'Wiener Blut' Plakate nicht rassistisch/faschistisch sind. Da merkt man wie weit unser Rassismusproblem schon ist, liebes Amnesty International.

Ganz ehrlich? Ich werde schon richtig wütend wenn ich über diese Dinge zu lange nachdenke. und genau deswegen werde ich wohl zur Wahl gehen, auch wenn der Rest auch zum in die Tonne kloppen ist. Wenn ich schon wahlberechtigt bin zu dem Zeitpunkt in Wien dann werde ich auch meine kleine Stimme gegen HC Strache aussprechen. Aus!

Rainbow Cake Challenge Backen, Persönliches, Torte

Autor:  Lorena

Nachdem langsam die Frist von abgemeldets Rainbow Cake Challenge zur Neige geht, musste ich mich auch mal ranwagen und werde nun vor allem geschmacklich berichten, aber auch über ein paar Probleme beim Backvorgang.
 

Beim Backen des Teiges habe ich mich an das Rezept (hier) gehalten, allerdings war mir die Creme etwas zu Butter und Eiweißlastig weshalb ich mich für eine Topfen (Quark für alle die es nicht verstehen)/Mascarpone-Creme entschieden habe.

Alles in Allem hat die ganze Sache wohl an die 4 Stunden gebraucht um einmal soweit fertig zu sein, dass man sie in Ruhe festwerden lassen konnte. Aufwendig. Aber das dachte ich mir ja schon.

 

Mein erstes ‚Problem‘ war die falsche Mengenangabe in Sachen Sechsteln. Das sind bei Gott keine 4 Esslöffel sondern 6 bis 7… aber vielleicht habe ich seltsame Eier oder ein anderes Mehl? Wer weiß. Oder andere Esslöffel? Egal. War nicht wirklich ein Problem, aber etwas verschätzt hat sich derdiedas Guteste schon.

Das nächste Problem war bei mir den fertigen Boden wieder vom Backpapier zu bekommen. Den ersten hätte ich fast vollkommen versaut, weil er mit allen möglichen Tricks nicht runter wollte, bis ich ihn nochmal an die 10 Minuten gebacken habe (wodurch er zugegebenermaßen am Rand etwas… knusprig wurde. Nicht verbrannt aber knusprig. Aber gut, das passiert bei einer durchschnittlichen Bodendicke von 5mm wohl schnell. Aber wenn man den Dreh mal raus hat funktioniert es an sich ganz gut.

Andere Probleme habe ich nicht festgestellt, auch wenn ich mich frage wer denn bitte eine Backform mit 18cm Durchmesser hat, und was derdiedas Guteste unter „etwas flacher und breiter“ versteht. Der Kuchen ist so schon verdammt hoch geworden. Noch höher? Aber okay.

Optisch sieht die ganze Sache dann so aus

Torte1

Torte2

Torte3

So bin ich sehr zufrieden. Ohne den Kontrast mit der weißen Creme dazwischen waren die Farben nicht so leuchtend wie sie es hier sind. Sehr schön. Gefällt mir wirklich sehr gut.

 

Also kommen wir zum finalen Urteil: dem Geschmack.

Das ganze reißt die Torte leider ins Bodenlose. Ich weiß nicht welche Farbe andere genommen haben, ich hatte als Färbemittel die Pulverfarbe ‚Crazy Colors‘ und selbst wenn auf der Verpackung steht ‚geschmacksneutral‘ dann ist das eine Verarsche sondersgleichen. Ich hatte vor einer halben Stunde den letzten Bissen und der unangenehm chemische Nachgeschmack liegt mir immer noch auf der Zunge, obwohl ich seitdem auch schon Tee getrunken habe. Leider Gottes bin ich nicht die Einzige die der Meinung ist, denn ich stimme mit meiner Familie überein, dass diese Torte nicht essbar ist. Ich werde sie an meine Studienkollegen verteilen. Die werden‘s schon essen.

 

Mein Fazit also: Es ist ein Kunstwerk. Es ist was fürs Auge aber nichts für den Magen. Ich persönlich, die ja sowieso etwas empfindlich in Sachen Chemie reagiert, habe nicht den Eindruck, dass mir dieser Kuchen gut tut. Und nicht nur für die Hüften (da habe ich keine Probleme). Nein, es schmeckt als wäre die ganze Sache schadhaft für meinen Körper und könnte Krankheiten auslösen. Ich will nicht, dass Kuchen so schmeckt!

Anyway… This cake is STILL a lie.

Back to something more important. There’s research to be done.

 

PS: Ich will nicht mehr. Wieso kann mich die Uni nicht in Ruhe lassen? ;_;

Charakter-Meme Meme, Persönliches

Autor:  Lorena
Ja… ich weiß ich habe gesagt, dass ich das nicht mache. Aber ich wurde ja auch nicht getaggt. Ich mach es einfach weil es mir Spaß macht. Punkt.

Geklaut wird die ganze Sache von Vanillaspirit bzw. paptschik

Die Regeln:
1. Schreibe eine Liste mit bis zu 20 Büchern/Filmen/Animes/Mangas/Serien/Videogames/Bands/usw. die du magst.

2. Lasse andere User raten, welches deine Lieblingscharaktere zu dem jeweiligen Punkt sind.

3. Wenn ein User einen deiner Lieblingscharaktere richtig erraten hat, streiche die Serie durch und schreibe deinen Liebling dahinter!

1. Big Bang Theory (Serie)
2. Star Wars (Film/Serie/Buch/Comic/Spiel…) - Plo Koon paptschik
3. Stargate SG-1 (Serie) - Daniel Jackson paptschik
4. Babylon 5 (Serie) - G'Kar paptschik
5. One Piece (Manga/Anime) - Lysop paptschik
6. Naru Taru (Manga/Anime)
7. Hellboy (Comic/Film)
8. Grim Fandango (Spiel) - Manny Calavera paptschik
9. DC Universe (Comic)
10. Marvel Universe (Comic) - Anthony Stark (Iron Man) paptschik
11. His Dark Materials (Buch)
12. Percy Jackson (Buch)
13. Gunnerkrigg Court (Comic)
14. Dark Tower (Buch) - Roland Deschain paptschik
15. Mario (Nintento) (Spiel) - Yoshi paptschik
16. Eli Stone (Serie)
17. Cowboy Bebop (Anime) - Ed paptschik
18. Legion of Superheroes (Serie) - Brainiac 5 paptschik
19. Alfred J. Quak (Serie)
20. Iron Man – Armored Adventures (Serie)

Viel Spaß.
Viel Erfolg.

Captain Carrot Vs. Pied Piper – da käme noch seltsamere Musik raus. empfehlenswert, Musik, Persönliches

Autor:  Lorena
Lange, lange ist es schon wieder her, dass ich mein Weblog mit etwas gefüllt habe. Etwas sinnvollem, oder einfach nur… etwas. Und nachdem sich mein Leben dieser Tage und Wochen wieder mit einigen Stücken sehr spezieller Musik füllt, werde ich dem geneigten Leser wieder etwas fürs Ohr nahe bringen. Oder zumindest werde ich es versuchen.

Auch dieses Mal hat es etwas mit der Insel zu tun: Großbritannien. Doch im Gegensatz zum letzten Mal, ist es diesmal GB alleine und keine Länderübergreifende Kollaboration. Und hey! Wow das hört man! Und wie man das hört, meine Fresse.

Heute geht es um ein Duo (schon wieder… immer Duos oder zumindest Musik das von zwei Komponenten hergestellt wird). Der doch äußerst seltsame Name der ‚Band‘ lautet ‘Dan le Sac Vs. Scroobius Pip‘. Strange, hm? Ja find ich auch. Vor allem mit dem ‚vs‘ dazwischen. Eine Kollaboration bei der im Namen quasi angedeutet wird, dass eigentlich gegeneinander gekämpft wird? Seltsames Völkchen die Briten. Aber ich glaube das sind nur die beiden.
Le Sac und Pip (die offiziellen Kurzformen der beiden) haben jetzt bereits zwei Alben gemeinsam rausgebracht. Angles (2009) und The Logic of Chance (15.03.2010 also brandneu!) haben aber auch schon Dinge alleine gemacht. Aber so richtig was geworden mit dem Berühmtwerden ist da nicht. Gemeinsam? Ja das schon eher. Berühmt an sich nicht aber durchaus bekannt.

Le Sac und Pip stellen eine interessante Mischung aus Elecronic und Hip-Hop her, wobei Le Sac für das Elecronic (die Musik an sich oder Hintergrundvocals) zuständig ist, und Pip selbst eigentlich nur vorne am Mikro steht und seine ‚Message‘ rüberbringt. Aber bitte, denken wir jetzt nicht gleich an ‚Üsch fück dü gailstn Waibaaaa! Yo!‘, nein bitte nicht. Pip hat etwas zu sagen. Er spricht gerne über Dinge die ihn an der Welt stören. Er spricht über die Umwelt und die Dummheit des Menschen (Letter from God to Man), verbreitet Lebensweisheiten um sie im selben Lied noch zu relativieren (Waiting fort he Beat to kick in), Selbstmord und seine Folgen(Magicians Assistant), Häusliche Gewalt (Five Minutes) und so weiter und so weiter. Einige mögen vielleicht meinen, dass er mit dem erhobenen Zeigefinger sein Publikum belehren will, aber das Gefühl hatte ich persönlich nicht. Weder in Angles (Das Album mit dem ich mich bis jetzt am meisten beschäftigt habe) oder Logic of Chance, von dem ich natürlich auch etwas kenne, aber noch lange nicht alles.

Aber was macht Dan Le Sac Vs. Scroobius Pip jetzt zu etwas, das mich fasziniert, oder vor allem… wodurch bin ich trotz des teilweise kaum verständlichen Textes auf deren Musik aufmerksam geworden?
Die Sprache. Nicht das was gesagt wird, was als Allererstes auffällt, ist die Sprache. Pip schämt sich nämlich nicht, seinen Essex’er Dialekt raushängen zu lassen. Hip-Hop in tiefstem Britisch. Jawollja! Das ist neu! An soetwas ergötze ich mich gerne.
Außerdem… Le Sac und Pip sind nicht auf Beats aus. Nicht zwanghaft Tanzmusik wird hier produziert. Manchmal oder besser meistens einfach nur ruhig, manchmal bekannte ‚Tunes‘ so verwurschtelt, dass man sie nicht mehr wiedererkennt. Und es ist schön. Auch wenn sich manchmal Pip und Le Sac in dem was sie machen in den Stücken miteinander schlagen (der Grund weshalb das Vs weiterhin da ist, ist eben dieser. Laut Pip selbst macht jeder von ihnen immer noch ihr eigenes Ding, es wird nur zusammengefügt), ist doch jedes Stück ein kleines Gedicht für sich, von der Nachricht die an den Mann gebracht wird, bis zum eigentlichen Vergnügen fürs Ohr.
Zumindest sehe ich das so.

Aber gut ich will euch nicht mit leeren Worten hier sitzen lassen. Ihr bekommt von mir jetzt – wie immer – einen kleinen Vorgeschmack.
Und weil wir uns hier auf animexx befinden und mir die Selbstmordeinträge in letzter Zeit wieder entgegenquellen wie zu warm gewordener Hefeteig bekommt ihr von mir speziell: Magicians Assistant

Für weitere Hörproben verweise ich auf ihre Hompage

Viel Spaß.



PS: Frohe Ostern. Auch wenn ich die diesjährige Eiersuchaktion bescheiden finde.

Animexx und Vitamin B und… Stuff Animexx, Persönliches

Autor:  Lorena

Hallo Leute. Mir ist langweilig. Deswegen schreibe ich wieder etwas in den Weblog. Da ich aber momentan nichts zu sagen habe… gut das ist nicht ganz wahr, ich könnte mich hier über mein Studium auskotzen, aber ich will niemanden langweilen. Ich könnte mich auch über meine Mutter ärgern. Aber das wäre glaube ich fast noch langweiliger. Meine Uni hat ja teilweise sogar komisches Potenzial… aber ich will diesen Weg heute nicht beschreiten. Nicht so öffentlich.

Womit ich mich heute beschäftigen will ist: Ich! Ja es geht in diesem Eintrag nur um mich! Egozentrisch ich weiß. Nein ich will ein wenig darüber grübeln, wie viel doch die richtigen Bekannten ausmachen um, naja, bekannter zu werden.
Der kleine Blog hier hat mal klein angefangen mit ein paar Quatscheinträgen und Emogebrabbel wie es sich für einen Teenager auf Animexx gehört. Im Endeffekt wurde das bald auf Eis gelegt um immer mal wieder defibriliert zu werden wenn mir langweilig wurde. Nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Vor ca. einem dreiviertel Jahr habe ich dann angefangen öfter Weblogeinträge zu schreiben… und irgendwie scheint das manchen Leuten gefallen zu haben. Das freut mich wirklich, auch wenn ich es nicht so recht verstehe manchmal.
Ich habe angefangen Reviews zu schreiben – und bald wieder aufgegeben, es ist verdammt anstrengend, sage ich jetzt denen die nicht selbst Reviews schreiben  – und allen möglichen Schund zusammenzutragen um mich über die Welt aufzuregen, weil man manchmal gar nichts anderes kann.
Irgendwann habe ich erfahren dass man sieht wieviele einen abonniert haben! Wow ich war begeistert als ich ganze 4 Abonnenten hatte. Oder waren es 3? Ich weiß es nicht mehr es waren niedlich wenige. Dann waren es 7… irgendwann 11… und lange 14, dann 15, dann kam der Post über diese 15 (manche erinnern sich vielleicht daran, der Eintrag hieß ‚Ich bin ein Superstar!‘)
 
Anyway ich habe lange nicht mehr in meine tollen Abonennten geschaut bis ich in des abgemeldets Blog erwähnt wurde. Ich war etwas irritiert. Und seit dem klettern meine Abonnenten gerne nach oben. Innerhalb weniger Tage wurden aus 14… 21? Vitamin B ahoi. Man muss nur an der richtigen Stelle erwähnt werden, das richtige in seinem Blog/Lebenslauf/insert random Dokument stehen haben und schon wird man beliebter? Sehr nett, aber so funktioniert nunmal die Welt. Seltsam eigentlich.
 
Apropos Richter.
*seufzt*
Tagging… Gut okay.
 
A. List seven habits/quirks/facts about yourself.
B. Tag seven people to do the same.
C. Do not tag the person who tagged you or say that you tag "whoever wants to"

 
Ad C: Doch mach ich!
Ich tagge niemanden. Ich fülle nur aus wenn ich getaggt werde aber ich tagge nicht. Ist mir zu blöd.
 

  • Ich beiße immer noch an meinen Nägeln bzw. ich futtere meine Nagelhaut.
  • Ich ärgere mich mittlerweile wenn ich in einen Comicladen gehe, weil ich weiß, dass ich sowieso nichts kaufen kann, weil es entweder zu sehr in andere Dinge verstrickt ist oder es mir zu teuer ist.
  • Ich putze mir immer nach dem Händewaschen die Nägel aus. Das geht da am besten.
  • Ich weiß seit einem halben Jahr oder länger, dass ich zum Zahnarzt gehen sollte weil ich mindestens ein Loch habe… war aber noch nicht und habe auch gar keinen Zahnarzt.
  • Ich habe keinen Führerschein und will in nächster Zeit auch keinen.
  • Ich sollte seit einigen Monaten meinen PC neu aufsetzen, weil er einen Haufen Fehler in der Registry hat… war bis jetzt aber immer zu faul.
  • Ich trinke täglich Schwarztee mit Milch und ein wenig Zucker. Bin ich zuhause und ich mache das nicht, fühle ich mich nicht wirklich vollständig

 
So wäre das auch erledigt. Wie gesagt getaggt wird nicht. Ich hoffe es war etwas informativ.

Und weil ich unbedingt!! dazugehören will… 

 

 

You Are a Pundit Blogger!
Your blog is smart, insightful, and always a quality read.
You're up on the latest news, and you have an interesting spin on things.
Of all the blogging types, you put the most thought and effort into your blog.
Truly appreciated by many, surpassed by only a few



 
PS: Schaut euch Wolfman nicht alleine an, nur mit Freunden mit denen ihr darüber lästern könnt. Okay Hugo Weaving ist toll, aber wann ist er das nicht?

 

PPS: Wenn das Bild geht is es gut. Wenn nicht ist es mir in dem Fall auch total egal. Bei den letzten zwei versuchen ging es nicht. Jetzt lasse ich es so wie es ist. Basta!

 

Bakterien, Bakterien überall oder: Wie ekelhaft die Menschheit ist Erwachsenwerden, Menschen, Persönliches

Autor:  Lorena
Hallo
Hierbei handelt es sich um einen Aufklärungseintrag! Hey halt nein nicht wegklicken! Es könnte euch interessieren. Ich bereite euch hier jetzt ein paar wenig bekannte Fakten hoffentlich verständlich auf, die euer und das Leben anderer einfacher und vor allem Krankheitsarmer gestalten könnten. Und mit Krankheit meine ich: schwere Krankheit. Die Fakten die ich euch präsentieren werde helfen euch nur bedingt gegen Grippe und Schnupfen. Aber ihr könnt all das auch für den Alltag gebrauchen.


Fakt Nr. 1: Spucken

Ihr kennt das sicher alle. Euch kommt jemand entgegen, meist handelt es sich dabei um halbstarke Obercoole, der beugt sich zur Seite und rotzt mal so richtig aus den tiefen der Lunge ekelhaftes Zeug hoch. Ja? Kennt ihr? Gut. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr das macht. Und wenn dann will ich hoffen, dass ihr das nach diesem Abschnitt nicht mehr macht! Also… Findet ihr es auch so eklig wie ich? Ich finde es nämlich extrem eklig. Und das mit gutem Grund, denn Spucken überträgt Krankheiten. Tuberkulose um genau zu sein.
Manche werden sich jetzt fragen ‚Wer hat denn heute schon noch Tuberkulose?‘ wobei… nein die wenigsten werden sich das fragen, weil die meisten immer noch glauben, dass Tuberkulose eine weit verbreitete Krankheit ist die jeder Depp hat. Nein ist nicht mehr so, aber Tuberkulose, um genauer zu sein Lungentuberkulose (also Tuberkulose in der Lunge, das Zeug gibt’s auch wo anders), ist nicht ausgerottet und ist sogar wieder auf dem Vormarsch. Seit Jahren haben eigentlich Großteils Obdachlose diese Krankheit für sich gepachtet aber sie kehrt wieder zurück in unsere warmen Häuser. Der Grund ist spucken? Naja ja, unter anderem.
Lungentuberkulose wird über Tröpfchen oder besser Aerosole übertragen. Sowas entsteht wenn ihr sprecht, hustet, niest (vor allem beim niesen) etc. Also wenn all das eigentlich solche Aerosole erzeugt wieso ist dann Spucken so gefährlich? Ganz einfach, wenn jemand spuckt hält er sich nicht die Hand vor den Mund (und ich hoffe das macht selbst der größte Prolet beim husten und beim niesen die Hand vorhalten). Sprechen ist kein Problem da eigentlich nicht so viel Aerosol entsteht. Beim Spucken ist es allerdings so, dass du quasi den Speichel und auch einiges an Schleim den du vorher aus der Lunge hochgewürgt hast regelrecht zwischen den Lippen zerstäubst. Und die Bakterien fliegen durch die Luft (und von den ganzen Speiseresten und Bakterien aus dem Mund will ich gar nicht reden. Wäh!) So kann eine infizierte Person gut und gerne 10-20 Leute im Jahr anstecken. Klingt nach wenig aber Tuberkulose is scheiße und ich will keinen einzigen anstecken wenn ichs hab.
Zum Schluss noch die Erklärung auf die unausweichliche Gegenrede: Nein man bemerkt Lungentuberkulose nicht zwingend. Das kann einige Zeit dauern. Außerdem ist es auch sonst eklig oder wollt ihr Speichel, Bakterien und Speiseresten von anderen einatmen? Nein? Fun fact: Ihr tut es jeden Tag. Danke Spucker.


Fakt Nr. 2: Desinfektionsmittel


Immer öfter sehe ich diese ‚Nehmen sie nachdem sie irgendwas in ihrer Umgebung angefasst haben Desinfektionsmittel!‘ Werbungen und verdrehe nur die Augen. Leute ihr wundert euch, dass ihr krank werdet? Ihr nehmt Desinfektionsmittel sobald ihr aus dem Bus aussteigt oder was weiß ich? Ja dann wundert es mich nicht, dass ihr krank werdet.
Ihr schwächt euer Immunsystem dadurch! Das Immunsystem bleibt nur aktiv wenn ihr es mit den alltäglichen Keimen füttert. Stellt euch eine Polizeiwache vor mit fitten Polizisten. Weil es gibt genug Verbrecher zu fangen. Keine Verbrecher mehr da? Ja hocken wir uns hin, machen Papierkram, fressen Donuts und werden fett und faul. Irgendwo ein Verbrecher? Scheiße der ist zu schnell den fangen die nicht. Oder er ist so trickreich, dass sie ihn gar nicht mehr als Verbrecher erkennen! Genau das macht ihr mit eurem Immunsystem, ihr sperrt alle Verbrecher weg und macht dann einen Donutverkauf zum Sonderpreis.
Ihr müsst keine Angst vor Bakterien haben. Die meisten tun euch in kleinen Mengen nichts. Sie stärken und trainieren nur euer Immunsystem. Das sind kleine Impfungen die ihr jeden Tag bekommt, die euch gesund halten. Wenn ihr euch ekelt, dann geht Hände waschen.


Fakt Nr. 3: Hände waschen

Denn eigentlich ist Hände waschen wichtiger als Desinfektionsmittel. Die Bakterien die euch wirklich was tun könnten – vor allem nach dem Gang auf die öffentliche Toilette – die interessiert Desinfektionsmittel nämlich teilweise gar nicht.
Ich habe schon viele Leute beobachtet die nur so irgendwie mal eben halb die Hand unter den Wasserstrahl halten und es dann wieder lassen. Oder gleich gar nicht Hände waschen! Mensch, das könnt ihr zuhause machen, aber nach dem Gang auf die öffentliche Toilette sollte man Hände waschen. Gründlich nämlich mit Seife und viel Wasser. Denn dadurch werden Bakterien mechanisch von der Hand gespült.
Aber vorsicht! Wascht euch nicht zu oft die Hände. Also bitte keinen Waschzwang entwickeln, weil dadurch die Bakterien weggehen. Ja das tun sie aber ihr wollt manche Bakterien auf eurer Haut haben. Die ‚residente Flora‘ heißt das. Das sind die Bakterien die auf eurer Haut rumlungern und euch nichts tun sondern euch schützen. Stellt euch eure Haut vor als wären da lauter Sitzplätze. Jetzt sind alle Sitzplätze von der residenten Flora besetzt. Dazu kommen Bakterien die da nicht hingehören aber die müssen stehen. Wenn man jetzt wäscht, werden die stehenden weggespült, weil das nicht so fest sitzt. Wenn ihr jetzt aber zu oft oder zu stark wascht, dann werden auch sitzende residente Flora Bakterien weggespült und dann können Bakterien die eigentlich stehen müssten sich hinsetzen… Und ihr werdet krank. Vor allem wenn ihr dann die Bakterien irgendwie in euren Mund bekommt… Oder ihr euch schneidet und die ungewollten Bakterien da reinwandern.
Auf jeden Fall. Nach dem Klogehen vor allem auf öffentlichen Toiletten Hände waschen, denn ihr wisst nicht was der vor euch hatte… Durchfall, Geschlechtskrankheiten, etc. Und wenn ihr euch damit ins Gesicht oder gar über die Lippen fährt. Na denn Prost Mahlzeit.

Ich nehme nicht an, dass daraus eine Reihe wird, außer ihr wollt mehr Hygienekram von mir wissen. Da gibt es noch mehr aber das meiste ist nicht für den nicht-Mikrobiologen zu gebrauchen.

PS: Uni nervt mich langsam nur noch.

Die Sorgen der Menschen oder: Why god why? Animexx, Menschen, Persönliches

Autor:  Lorena
Lorenas Leben ist langweilig. Woran merkt man das? Lorena schreibt keine Weblogeinträge mehr. Nein das liegt nicht daran, dass ich so beschäftigt bin sondern weil ich einfach nichts zu erzählen habe. Keine rassistischen Ausbrüche die ich breittreten kann, kaum Dummheiten auf die ich aufmerksam werde, keine Verschwörungstheorien die irgendwie interessant klingen. Vielleicht gibt es ja bald irgendwelche Erdbeben Hilfsaktionsverschwörungen in Sachen Haiti wer weiß. Die andere Frage ist allerdings ob das die geneigte Lorena interessieren wird. Mal sehen.
Weshalb wir heute hier sind? Ich war der Meinung man sollte wieder mal etwas schreiben und habe die letzten Wochen in mühevoller Kleinarbeit, Großteils durch Zufall Dummheiten zusammengetragen werde euch wieder drei vorstellen. Das meiste stammt nicht von animexx diesmal.


Dummheit Nummer 1:
Ich denke ich fange gleich direkt mit dem Zitat an, das diese Dummheit ausmacht.

Kronenzeitung schrieb:
„Verrückter wollte Grippe am Petersplatz zerstören.“
Na dann viel Erfolg. Ich wusste ja, dass öfter alternative Heilmittel gesucht werden, und dass manche auch auf Gottes beistand hoffen… aber das war mir neu. Wie er das allerdings machen wollte, weiß ich auch nicht. Schade eigentlich vielleicht hätte man eine wissenschaftliche Arbeit darüber schreiben können. Vielleicht handelte es sich auch einfach nur um einen verrückten Wissenschaftler? Manchmal sind die kaum vom üblichen Verrückten zu unterscheiden, manchmal sind sie sogar ein und das Selbe habe ich mir sagen lassen.
Aber… Ja wahrscheinlich handelt es sich nur um einen Verrückten der die Krippe – der geneigte Leser wird vielleicht den kleinen aber feinen Unterschied in der Schreibweise erkennen – zerstören wollte, aber wer würde denn schon glauben, dass eine so renommierte Zeitung wie die Krone etwas bescheuertes schreiben könnte? Unerhört diese Unterstellungen.


Dummheit Nummer 2:
Von Printmedien kommen wir nun wieder zurück in das www. Ich habe mich bemüht diese Dummheit wirklich als Zitat zu bekommen, allerdings war sie nicht mehr aufzufinden. Ich habe also nur noch die Grundaussage die von einem Freund zu mir getragen wurde.
Es handelt sich um eine Aussage aus einem englischsprachigen Comicforum in dem ein Event diskutiert wurde, nämlich Green Lantern: Blackest Night.
Für all jene die mit dem Konzept eines Green Lantern bzw. mit der Herkunft des Titels ‚Blackest Night‘ nicht vertraut sind werde ich dies kurz erläutern, denn dieses Wissen benötigt man, um die unermessliche Dummheit der später folgenden Aussage zu verstehen.
Bei einem Green Lantern handelt es sich um einen Superhelden der vorwiegend mit Aliens zu tun hat und zum Green Lantern Corps gehört. Green Lanterns tragen einen Ring, einen grünen Powerring um genau zu sein der auf Willenskraft reagiert und solide Konstrukte aus grünem Licht erschafft. Die einzige Einschränkung dabei ist die Fantasie und die Willenskraft des Ringträgers (nein nicht Frodo Beutlin).
Ein legendärer (natürlich von der Erde stammender) GL, mit Namen Hal Jordan hat einen supertollen Eid gedichtet und weil Hal so toll ist, ist das jetzt DER Eid des Corps. Ich zitiere:
In brightest day
In blackest night
No evil shall escape my sight
Let those who worship evils might
Beware my power
Green Lanterns light
Oft wird der Ausdruck ‘blackest night’ mit dem Tod eines Lanterns gleichgesetzt womit wir auch gleich be idem Event ‘Green Lantern: Blackest Night’ wären. Tote kommen durch die Hand des Black Lanterns (Black Hand) zurück! (ich will das endlich lesen verdammt nochmal!) Aber das hat damit nichts zu tun.

Zurück zum eigentlichen Kern der Sache: die dumme Aussage.
Der Titel ‚Blackest Night‘ sei rassistisch. Ja, liebe Leserinnen und Leser… offensichtlich meint der geneigte Poster dieser Aussage, dass ‚Blackest Night‘ als Titel eines negativen Events etwas mit der Hautfarbe zu tun hätte. Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen wie sehr man ihn oder sie in diesem Comicforum ausgelacht hat. Ich persönlich habe schallend gelacht. Lange und äußerst laut habe ich gelacht und verspürte den Drang meinen Kopf gegen irgendetwas hartes zu rammen. Nach kurzer Überlegung fand ich den Gedanken, den Kopf es Posters gegen etwas hartes zu rammen attraktiver. Bis heute man es nicht dazu.
Ja DC Comics greift manchmal bei dem GL-Eid auf eine weniger drastische Alternative zurück die da heißt ‚in darkest night‘ aber wenn ihr mich fragt klingt das ein wenig blöd. Abermals frage ich mich ob so mancher ‚Antirassist‘ denn nichts besseres zu tun hat als sich gegen eindeutig nicht-rassistische Ausdrücke aufzuregen. So finde ich immer noch, dass sich die österreichische bzw deutsche ‚Black-community‘ doch lieber über den selbst in meinen Augen eindeutig rassistisch weil stereotypisch angehauchten Maxi King Werbespot – bei der mir das Grausen kommt – hätte aufregen sollen als über das Mohr im Hemd Eis. Auch die ‚Blackest Night‘ Sache fällt eindeutig in diese Kathegorie. Bitte sucht euch ein anderes Hobby als bei jedem ‚Black‘ dass ihr hört sofort an dunkelhäutige Menschen zu denken und euch dann aufzuregen dass das rassistisch sei. Echt diese Aussage ist das Dümmste dass ich seit Monaten wenn nicht sogar Jahren hören durfte.


Dummheit Nummer 3:
Für diesen Platz haben sich in letzter Minute noch mehrere Dinge beworben. RPGspieler? Threads? Charaktere? Oder einfach nur User? Sie alle hätten ihren Platz hier verdient. Denn ich habe schon weniger dumme Dummheiten aufgeschrieben und in meinem Weblog präsentiert als sie alle mir auf den letzten Drücker geliefert hätten. Und ich halte es fast für einen Grund sie euch alle kurz vorzustellen.
Also fangen wir von vorne an.


Dummheit Nummer 3.0:

RPG Spieler sind ein seltsames Völkchen. Animexxler auch. Seltsamer wird es wenn es um RPG spielende Animexxjungspunde geht, die wohl noch nicht so lange das Phänomen RPG entdeckt haben. Jeder der länger als fünf Minuten auf animexx RPG spielt hat wird wissen dass es sich bei dem durchschnittlichen animexx-Rollenspieler um etwas handelt dass man getrost links liegen lassen kann, selbst wenn sie immer mal wieder versuchen einem ins Gesicht zu springen. Sie lesen die Gedanken anderer Charaktere, wissen dinge die sie niemals wissen könnten, und sind dann sauer wenn man sie auf ihre Unmöglichkeiten aufmerksam macht.
Gerade letzthin wurde ich allerdings in einem RPG auf eine seltsame neue Angewohnheit eines Spielers – denn es handelt sich wohl um einen Einzelfall – aufmerksam. Jeder meiner Leser der sich irgendwann mit Fanfictions und/oder RPGs beschäftigt hat wird wissen, dass es die seltsame Sitte gibt Gedanken in //…// zu schreiben. Letzthin ist mir aber jemand untergekommen, der diese Zeichensetzung bei wörtlicher Rede benutzt. Auf die Frage wieso kam die Antwort: „Hab ich mir mal so angewohnt.“ Meine Frage ist jetzt: Wieso? Ist das jetzt in? Wieso habe ich es dann jetzt erst gesehen? Wie kommt man auf die Idee? Ich dachte ja erstmal, dass er sich das alles nur denkt, aber er hat dann den anderen Charakter ‚in Gedanken‘ angesprochen. Was will der Spieler uns damit sagen? Will er vielleicht einfach nur cool bzw individuell sein? Wer weiß. Es ist auf jeden Fall ein Kuriosum sondersgleichen.


Dummheit Nummer 3.1:
Blaise Zabini… ein eher unbekannter Harry Potter Charakter den wohl nur so mancher FF-Leser oder hysterischer Harry Potter-Fan kennen dürfte (wenn ihr ihn trotzdem kennt, heißt das nicht dass ihr hysterisch seid). Was meines Erachtens eher seltener bemerkt wird: Blaise Zabini ist schwarz. Gott schon wieder eine rassistische Sache? Naja, ja vielleicht aber es geht mehr um die Reaktion eines Users – der Name bleibt bei mir – auf meinen Hinweis, dass Blaise doch schwarz wäre und nicht weiß.
Ich werde die ganze ENS nicht hier reinstecken, aber so manchen Auszug will ich euch nicht vorenthalten.

1.ist es wie du bermerkt hast MEINE Geschichte und somit ist es auch meine Sache ob Blaise schwarz, weiß, lila, gelb oder weis der Geier welche Hautfarbe hat.
Sollte man dann vielleicht als Alternate Universe kennzeichnen? Ich habe nichts dagegen wenn Leute plötzlich blau anlaufen aber ich hätte gerne eine Erklärung dafür.

4. wenn du schon dafür kämpfen möchtest das Blaise schwarz ist, dann kämpf doch das nächste mal auch dagegen das er zwangs verschwult wurde. Den fals es dir aufgefallen ist, sind Potter & Co weder schwul, noch bi oder aber sonst etwas in diese richtung.
Das war mir bewusst, aber da beißt man meist auf Granit. Dass ich hier auch auf Granit beiße, dachte ich mir aber es war nicht so sicher.

7. hat MEIN Blaise auser der Tatsache das er Slytherin ist, das selbe Alter hat und den selben Namen trägt. Rein garnichts mit der Figur aus dem Buch oder Film gemeinsam. Denn wie schon erwähnt, der richtige Blaise ist weder: Schwul, noch hat er lange schwarze Haare, ist nicht weiß, keine "Hure" in Hogwarts oder aber der beste sandkasten Freund von Draco mit einem leichten Hang zu extremen Stimmungsschwankungen. Kurz um es ist eine komplett andere Figur mit kleinen ähnlichkeiten.
Meine Frage dazu ist ja: Wieso macht man dann nicht einen eigenen Charakter? Wenn man jemanden macht der anders aussieht sich anders verhält und alles… ist das dann noch der Charakter? Nein aber das ist auch wieder so eine Sache die viele Animexxler nicht verstehen werden.

8. wenn du das nächste mal über eine ff stolperst deren chars dir aus irgendeinem Grund nicht passen, dann schreib selbst eine Geschichte, mach dort deine Charaktere so wie du es für richtig hälst und lass uns die du verurteilst mal lesen was dabei raus kommt.
And your point being…? Vielleicht bin ich zu blöd aber ich verstehe einfach nicht was das damit zu tun hat. Ich habe ihre Fanfiction nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Und ich verurteile nicht. Ich will nur aufklären aber so mancher Animexxteenie… Holy shit! 24? Nein nein ich weigere mich. Aber gut… 90% der Animexxler scheinen so oder so noch in der Pubertät zu stecken… unabhängig des Alters natürlich.

Avada Kedavra
so mit diesen Worten schlisse ich nun meine Ens und wünsche dir noch eine Gute Nacht.
Ja ich verabschiede mich in einer Harry Potter Diskussion auch mit einem unverzeihlichen (und tödlichen) Fluch. Das besagt so die Etikette.

Also ich schließe den Fall mit: WTF?


Dummheit Nummer 3.3:
Diesmal handelt es sich wieder um eine Gegebenheit aus einem (oder mehreren ich weiß es nicht genau, mindestens zwei) RPGs. Wer mich näher kennt, weiß dass eigene Charaktere und ihre Steckbriefe eine kleine Leidenschaft meinerseits sind. Ich schreibe gerne mehr oder minder ausführliche Steckbriefe. Aber man kann es auch übertreiben. Steckbriefe mit 885 bzw. 1080 (je nach Version) Wörtern ist eindeutig zu viel. Dabei halte ich vor allem die Punkte ‚Bedeutung der Namen‘, ‚Sternzeichen‘, ‚Ruf‘, ‚ziel‘, ‚Zauberstab‘, ‚Quidditchposition‘ und ‚Flugbesen‘ für äußerst unsinnig. Weshalb man Kleidungsstil, Aussehen und Accessoires trennt weiß ich auch nicht. Meines Erachtens kommt das alles unter dem Punkt ‚Aussehen‘ zusammen aber ich kann mich täuschen. Weshalb man die Großeltern die allesamt eh verstorben sind aufschreibt weiß ich auch nicht. Also man kann es übertreiben.
Den ganzen Steckbrief stelle ich hier nicht rein, wer ihn unbedingt haben will kann mir ja eine ENS schreiben er ist ja frei zugänglich ich kann ihn euch dann ja verlinken. Aber ich will niemanden so offensichtlich bloßstellen (nur nicht ganz so offensichtlich).


Dummheit Nummer 3.4:
Ein Thread. Ich werde darauf nicht weiter eingehen, da er bereits in mindestens einem Weblog (um genau zu sein Vanillaspirits) angeführt wurde und ich nur noch darauf warte dass er bei abgemeldet erscheint.
Da ich ihn euch aber trotzdem nicht vorenthalten will… bitte

Hat jemand von euch 1,0 Abi?

Ich denke nicht dass ich dazu noch Worte verlieren muss.


In diesem Sinne. Ich werde zusehen, dass ich wieder etwas mehr schreibe.
Macht‘s gut.



PS:
Eine meiner Fanfictions wurde zu YUAL vorgeschlagen *.* Wie geil!

Tag you’re it Persönliches

Autor:  Lorena
Oh wunderbar. Ich war schon immer schlecht im Fangen spielen. Und eigentlich ist das kram dass ich so nicht wirklich mag… dieses Taggingspielchen. Ich mach da nicht mit. Ich gebe es nicht weiter aber ich tu Vanillaspirit den Gefallen und fülle es trotzdem aus. Was tut man denn sonst in immens langweiligen Unistunden außer über so etwas nachzudenken? Aufpassen? Wo denkt ihr denn bitte hin?

Regeln:
1. Beantworte die fünf Fragen mit jeweils 10 Aussagen.
2. Die Aussagen sollen ehrlich und persönlich beantwortet werden.
3. Tagge 5 weitere Personen.


1.) 10 Fakten, die nur die wenigsten über dich wissen:

1. Obwohl ich sehr für Musik bin halte ich Beatboxing für den größten Kinderkram wo gibt
2. Ich brauche mehr Zuneigung als ich zugebe
3. Ich weiß gar nicht so viel wie es immer scheint
4. Ich mag Twilight irgendwie doch
5. Ich werde relativ schnell eifersüchtig
6. Ich spreche mit mir selbst und mit unbelebten Dingen (vorzugsweise PC)
7. Ich ekle mich vor kaum etwas außer Eiter
8. Ich brauche ewig um mir etwas zu trinken auszusuchen
9. Ich schneide manchmal Grimassen und sehe mir dabei im dunklen Zimmerfenster zu
10. Gegen Ende des Tages lege ich mich ins Bett und starre meinen PC an bis sich jemand meldet.


2.) 10 Charakterzüge von dir:

1. Pedantisch
2. misstrauisch
3. latent aggressiv
4. launisch
5. sarkastisch
6. berechnend
7. protektiv
8. hartnäckig
9. „bossy“
10. nachdenklich


3.) 10 deiner Lieblingsgerichte: (ESSEN)


1. Ananascurry
2. Nudeln Carbonara
3. Miesmuscheln in Weißweinsauce
4. Sojasprossensalat
5. Pilzsuppe
6. Germknödel
7. Schokopudding
8. Niere mit Lauch im Wok
9. Beuschel mit Semmelknödel
10. Risottos aller Art (vor allem Spargel und Pilze)


4.) 10 Dinge, die dir den Alltag versüßen:


1. Musik
2. Ein heißes Bad
3. Schokolade
4. Schwarztee mit Milch
5. Ein gutes Spielchen im RPG
6. Eine Folge einer guten Serie
7. Ein gutes Buch/Comic/etc
8. Chatten mit Freunden
9. Im dunkeln liegen und Hörbücher hören
10. Wikipedia und Wikias


5.) 10 Orte, die du noch besuchen willst:

1. Irland
2. Great Britain/London
3. Sydney
4. Südafrika
5. Spanien
6. Griechenland
7. Mexiko
8. Sahara (oder eine andere Wüste)
9. oberhalb des Polarkreises
10. Totes Meer

Nein… ich tagge niemanden. Dieses Spielchen hat bei mir ein Ende.
(Wer es machen will kann das natürlich trotzdem machen)


PS: Wieso funktioniert es bei anderen Partner zu finden ohne 50% ihres Lebens in Bars zu verbringen… nur bei mir nicht?

Augen überall – Die Diskriminierung des Nerds Diskriminierung, Erwachsenwerden, Persönliches

Autor:  Lorena
Liebe Leserin, lieber Leser. Ich bin mir bewusst, dass nur wenige meinen Weblog abonniert haben, die wirklich noch großartig in der Manga-Szene unterwegs sind… aber erinnert euch zurück an die Zeit in der ihr es noch wart.
Erinnert ihr euch an die Blicke die ihr geerntet habt? Die Blicke die sagen ‚Oh mein Gott was liest die/der denn da? Ist der/die nicht zu alt dafür??‘. Die Blicke die euch die ganze Bus- oder Zugfahrt über begleiten, bis ihr das Manga ausgelesen habt und es wieder wegsteckt.
Ich muss mich nicht erinnern, denn die Hobbies denen ich mich zugewandt habe, haben einen noch schlechteren Ruf. Mangas sind mittlerweile ja doch halbwegs salonfähig. Womit ich meine Zeit vertreibe allerdings nicht. Überhaupt nicht. Ich lese seit nunmehr beinahe 4 Jahren sowohl US-Comics als auch Extended Universes (EU), vorwiegend zu Star Wars.
Ich tue dies nur noch selten in der Öffentlichkeit, nein nicht, weil es mir peinlich ist, sondern weil mir die Bücher und Graphic-Novel Sammelbände/Heftchen zu unhandlich im Bus sind. Aber noch bis vor einem halben Jahr habe ich regelmäßig im Bus gelesen und immer das oben genannte Bild erfahren. Kinder sind da natürlich toller. Die mögen es wenn du auf dem Cover groß das Star Wars Logo hast, vor allem Jungs sind ja richtig toll. Oder wenn Batman irgendwen niederkloppt, da muss das Cover nichtmal richtig gut sein. Es ist Batman!
Erwachsene haben sich wenigstens noch halbwegs im Griff aber von Leuten meines Alters oder ein wenig darunter (Teenager) habe ich oft einen permanenten, penetranten Blick im Nacken, oft die ganze 45 minütige Busfahrt hindurch. Sieht man dann auf und sie an, sehen sie natürlich ganz schnell weg. Ja Leute immens unauffällig, was?

Wenn ich aufgehört habe das zu machen, wieso schreibe ich dann JETZT einen Weblogeintrag dazu?
Naja ganz einfach, ich habe vor einigen Tagen wieder angefangen ein Star Wars Buch zu lesen. Zuhause. Einige Continuityfehler sind mir da ins Auge gesprungen, auf diese wirke ich trainiert. Ich maße mir also an, diese Tatsache irgendwann gegenüber meinem Vater, der ja Star Wars mäßig auch kein unbeflecktes Tuch ist, fallen zu lassen und ernte folgendes: Aufseufzen, Augen verdrehen. Was kommt bei mir an? ‚Meine Tochter hat den Bezug zur Realität verloren.‘ Reagiere ich über? Vielleicht, aber mein Vater kann das richtig gut.
Ich bin ja der Meinung, dass man so reagieren darf, wenn ich dem Jeditum beitrete und die Macht verehre, mich Meisterin Lonnah Rhe nenne und in Kutten herumlaufe. Gut dann darf man schon heftiger reagieren, aber wenn ich Continuityfehler in irgendeinem anderen Buch erkenne, reagiert doch auch keiner so, oder? Wieso dann bei Star Wars?
Im Allgemeinen scheint Star Wars bei meinen Mitmenschen gerne diese oder ähnliche Reaktionen hervorzurufen. Unter meinem Freundeskreis ist es ein kleiner Running Gag Nonnen Pinguine und Mönche Jedi zu nennen (tragen sie reinschwarze Kutten kann schonmal Sith daraus werden). Das Problem war nur, offenbar verstehen das andere – selbst Star Wars Fans – allerdings selbst dann nicht, wenn man es erklärt. Nein es wird einem Realitätsverlust vorgeworfen. ‚Dir war aber schon klar, dass das kein Jedi war… oder?‘ Nein, das wr ein Jedi. Das hat man doch eindeutig gesehen! Natürlich.
Ja ich bin Fan. Ja ich kenne mich etwas besser aus als der Durchschnitts-ich-habe-alle-6-Filme-gesehen. Habe ich deswegen jetzt den Verstand verloren?
Ich schweife ab.
Ich habe mich bei meinen Eltern über diese Reaktion beschwert und den Sachverhalt erklärt, dass man schon auf offener Straße angestarrt wird etc etc. Da will ich zuhause eigentlich ohne blöde Blicke oder Kommentare meinen Hobbies nachgehen dürfen. Die Antwort? ‚Wenn du soetwas in der Öffentlichkeit liest, musst du mit den entsprechenden Reaktionen rechnen.‘
Passe dich an oder du wirst blöd angestarrt. So wird also heutzutage Individualität gefördert. Cool. Wusste ich nicht. (Merkt man, dass mich das aufregt?)
Ich persönlich finde ja nicht, dass man unbedingt angestarrt werden muss wenn man Comics und EUs liest. Wenn man in der Öffentlichkeit das Kama Sutra liest… ja gut ok. Aber bei eigentlich doch relativ normaler Literatur finde ich, ist das nicht nötig.
Irgendwann kann man nur noch mit einer Papiertüte über dem Kopf in den Comicladen gehen oder sowas in der Art. Ja das ist jetzt überzogen aber dann sieht man nicht mehr wer das kauft. Gelesen wird nur daheim. Pass dich an. Mach nichts anderes. Funktioniere und sonst nichts. Was anders ist wird verbannt. Clockwork orange!
Funktioniert so Diskriminierung/Rassismus gegenüber Nerds? Ich beneide einen Bekannten von mir gar nicht. Schwarz und Nerd? Doppelbelastung.
Es kotzt mich auf jeden Fall an. Ja ich glaube der geneigte Leser hat das bereits gut bemerkt.
Auf jeden Fall… Ich traue es keinem von euch regelmäßigen Lesern zu, aber wenn ihr irgendwen etwas ungewöhnliches lesen seht… starrt nicht und tuschelt nicht. Das nervt.

PS:
Labor Richter war zum schluss nur noch A-richtulös. Aber sowas von. Fuck that shit!

Die ewige Suche Musik, Persönliches, Suche

Autor:  Lorena
Ich hoffe dass ich meine geneigten Leserinnen und Leser nicht schön langsam mit diesen Einträgen nerve über... Musik... Musik Musik Musik...

Der geneigte Leser bzw die geneigte Leserin hat es doch bestimmt schon gemerkt: Ich höre Musik. Ich höre viel Musik. Jeder Aspekt meines seins ist mit Musik erfüllt bis auf zwei Dinge: Mein Klo und wenn ich schlafe – ich kann bei Musik einfach nicht schlafen das ist unmöglich. Da muss es ruhig sein.
Ich höre so ziemlich alles durch. Großteils Alternative wahrscheinlich. Inklusive einen Haufen an Soundtracks. Von Electro über Hip Hop zu Jazz und Indie, zu Punk und Emo, Folk-rock und hin und wieder einer Brit-pop-boy-band... ist alles drin. Ich höre alles was mir in die Klauen kommt und nicht wie der lokale Humtata und Charts Sender klingt... und nicht meine Zähne zum schmerzen bringt.

Leider habe ich ein kleines mittlerweile sehr lästiges Leiden: Ich werde den Tracks die ich höre schnell überdrüssig. Und so bin ich seit mehr als einem Jahr beinahe konstant auf der Suche nach neuem. Aber es ist nicht immer leicht.
Während ich das schreibe höre ich auf Youtube französisch-deutschen Raggae-Ska... oder irgendwas in der Art. Es ist etwas undefinierbar klingt aber ganz gut. Vielleicht sollte ich es beobachten.
Eeegal ich komme vom Thema ab.

Wer das hier liest und vielleicht das eine oder andere Stückchen kennt, das weder Humtata noch Charts ist... vielleicht will er es mit mir teilen? Vielleicht komme ich da in andere Richtungen und entdecke wieder etwas neues? Wer weiß.

Es würde mich freuen Empfehlungen von euch meinen aufmerksamen Leserinnen und Lesern zu erhalten.
Vielleicht wird ja auch wieder etwas wundervolles ausgegraben, das ich sonst nie gefunden hätte? Das wäre wirklich wunderbar.

Danke im voraus an alle die sich die Mühe machen.

Malawi und Great Britain – Colaboration at its finest empfehlenswert, Musik, Persönliches

Autor:  Lorena
Die letzten Tage hing die Zeit lange genug am Baum und hat genug Sonne abgekriegt, Lorena hatte lange genug Stress – den sie heute auch noch hätte wenn sie nicht gerade beschlossen hätte, statt Praktikumsberichte das hier zu schreiben – und macht sich einen ruhigen Abend bis es morgen Abend mit Stress weiter geht.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Zeit ist reif für einen neuen Weblogeintrag mit... etwas mehr Sinn als dem letzten... und etwas weniger als dem vorletzten.

Vor... doch einiger Zeit habe ich dem geneigten Leser bzw der geneigten Leserin bereits ein feines Stückchen Musik vorgeschlagen. Fever Ray war das damals, aber da habe ich eigentlich nur über ein einzelnes Stück gesprochen und nicht über das ganze Album (auch wenn ich es euch wärmstens ans Herz gelegt habe – vielleicht hat sich der eine oder andere es sich sogar einmal angehört?).
Heute kann ich mich allerdings nicht auf ein einzelnes Stück beschränken, ich muss das ganze Album ein bisschen erörtern.

Worum es überhaupt geht? Die Quellen streiten sich darüber wie das Album überhaupt heißt, manchmal glaube ich die Interpreten selbst sind sich nicht ganz sicher. Egal.
Es geht um das Debutalbum von 'The Very Best' eine Zusammenarbeit von Radioclit - ein britisches DJ-Duo - und Esau Mwamwaya – einem ursprünglich aus Malawi stammenden Musiker respektive Secondhandshop Betreiber (oder Arbeiter da sind sich die Quellen auch nicht einig).
Eigentlich handelt es sich dabei nur um ein Mixtape – auch wenn es mit seinen ~60 Minuten sehr lang dafür ist – aber so gemacht, dass man manche Grundstücke nicht einmal mehr wiedererkennt – außer vielleicht an den Anfangstakten.
Nur wenige Leute werden solche Namen wie 'Vampire Weekend', 'M.I.A.' oder 'Architecture in Helsinki' etwas sagen, aber es wurden auch Lieder von den Beatles oder Michael Jackson umgemodelt.
Wer meinen letzten Eintrag aufmerksam gelesen hat, wird sich erinnern können, dass ich Schwierigkeiten gehabt hätte ein Stück von The Very Best zu interpretieren. Das liegt großteils daran, dass Esau Mwamwaya nur wenige Worte auf Englisch an den geneigten Hörer richtet, sondern in etwa 98% der Texte auf Chichewa - der Landessprache Malawis – gesungen bzw. gesprochen werden. Laut so manchem Interview soll das auch so bleiben. Ebenfalls laut so manchem Interview wird in diesen Texten einiges über die Welt erzählt und seine Probleme. Aber ich versteh ja kein Wort.

Was jetzt dabei rauskommt ist folgendes: Ein liebenswertes Album von mehr oder minder bekannten Liedern ganz neu interpretiert, mit ganz neuen Rhythmen kombiniert stellenweise sogar mit direkter Kooperation der Ursprungskomponisten (wie z.B. M.I.A.). Die Klänge wandeln über Chöre, bis hin zu Ragae, Hip Hop, mehr oder minder traditionellen malawischen Rhythmen um dann irgendwann streckenweise in etwas zu enden, dass einem Wiegenlied ähneln könnte – was ich ungemein nett finde.
50% dieses Albums mag ich. Die anderen 50% liebe ich.
Ich würde dieses Album jedem ans Herz legen, der einmal Lust auf etwas neues hat und die Ohren voll hat von andauerndem Englisch oder Deutsch. Chichewa hört man nicht so schnell wieder in musikalischer Form die bei uns zu bekommen ist. Auch rhythmisch hat dieses Debutalbum bestimmt für den einen oder anderen geneigten Leser bzw. Hörer neues zu bieten. Für mich war vieles neu daran und ich genieße heute noch nach mehreren Monaten in denen ich das Album immer wieder höre jeden Ton und jedes Wort.

An dieser Stelle möchte ich die letzten Sekunden zitieren
Yeah, my name is Esau Mwamwaya with Radioclit. Thank you so much for buying our mixtape. Oh sorry shit, I forgot. You never bought it, you got it for free. Watch out for the album is coming out soon (Anm. d. A.: Warm Heart of Africa). Thank you so much for your support. We love you.

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und hiermit einige Stücke aus dem Mixtape von The Very Best. Auch ein Stück des neuen Albums Warm Heart of Africa ist bereits dabei. Viel Spaß.

My life in Song Meme, Musik, Persönliches

Autor:  Lorena
Üblicherweise mache ich so einen Quatsch nicht mehr. Es ist mir zu blöd. Aber das wollte ich schon immer mal machen ich war nur zu blöd die 308+ Stunden an Musik in meinen Player zu kopieren. Jetzt habe ich das endlich gemacht und das kam dabei raus:

_______________

Wie wirke ich auf meine Umwelt?
Flesh and Blood (Johnny Cash)

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt drogig, emo, blutrünstig (wenn es nach dem Titel geht) oder einfach nur needy auf meine Umwelt wirke. Johnny Cash ist ja doch mehr oder minder einschlägig und... das gleich als erstes? Gerade Flesh and Blood. Naja solange ich keinen Mann in erschieße allein um ihn sterben zu sehen ist das ok.

Werde ich ein glückliches Leben haben?
I've seen it all (Björk)

Heißt das jetzt ja oder nein? Zumindest aber wird es ein ausgefülltes Leben wie mir scheint. Weil wenn ich alles gesehen habe? Wird schon halbwegs glücklich sein (auch wenn alles sehen nicht nur gutes beinhaltet... schwer schwer)

Was denken meine Freunde wirklich über mich?
A stranger awaits (X-Ray Dog)

Das glaube ich mal einfach nicht.
Nein das ist riesen Quatsch. Und punkt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen (gutes Lied aber)

Haben andere heimlich Lust nach mir?

Watching me fall (The Cure)

Titel sagt nein. Text sagt... ja? Ich bin mir nicht sicher. Aber Text sagt wahrscheinlich ja. Auch wenn mir das nicht gefällt
And in the blood red tokyo bed I watch me coming round
(…)
I'm watching me scream

Mord oder wird man einfach nur entjungfert? Mysteriös!

Wie kann ich mich selbst glücklich machen?
Feelings (Marco Belltrami – Hellboy)

Na das ist jetzt aber einfach Oo Das kann jedes Kind interpretieren. Das ist viel zu einfach.

Was sollte ich mit meinem Leben tun?
Move on (George Michael)

Erst so zweideutiges Zeug und jetzt das? Move on? Ernsthaft? Einfach nur move on?
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg wenn ich nur 'onmoven' muss. Da bin ich schon seit Jahren dabei.

Warum ist das Leben so hart und schmerzvoll?
Ichisichisichisich (Fantastischen Vier)

Egoismus. Oder verschiedene Ansichten. Je nachdem ob es jetzt um Titel oder Text geht (auch wenn das ein sehr schwer zu deutender Text ist)
Ich würde ja sagen: Egoismus (und wow das ist sogar eine gute Erklärung. Wie unerwartet)

Wie kann ich meine Freude am Sex maximieren?
Epilogue de Thèse (Neon Genesis Evangelion)

Durch Pathos? Oder was will mir das jetzt sagen?

Werde ich jemals Kinder haben?
The wind up bird (Tunng)

Nur erfundene wies aussieht.

Werde ich glücklich sterben?
The Royal Academy of Katamari (We love Katamari)

Das ist eine eindeutige Antwort.
Ja.

Welcher Rat ist gut für mich?
Love Hides (The Doors)

Liebe ist überall. Liebe ist die Antwort.
Ein guter Rat eigentlich

Was ist „glücklich sein“?
Cats on Mars (Yoko Kano/The Seatbelts – Cowboy Bebop)

Auf jeden Fall nicht als Katze auf dem Mars leben. Aber es klingt glücklich (oder auf Drogen)

Wie wird man sich an mich erinnern?
Windowsill (Arcade Fire)

Ich sterbe glücklich aber ich werde mich umbringen? Dieses Orakel failt gerade ein bisschen kommt mir vor. Aber gut ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Offensichtlich wird man sich an mich als unglückliches Ding erinnern dass sich irgendwo in naher Zukunft umgebracht hat weil sie es zuhause nicht ausgehalten hat und sich für Eltern und Vaterland geschämt hat. Right Oo

Wovon werde ich heute Nacht träumen?
Yodas Theme (John Williams – Star Wars)

Yoda? Von mir aus. Träume ich diese Nacht von Yoda. Wäre kaum der seltsamste Traum den ich je hatte.

Wie sieht mein Traumpartner aus?
The lone Dalek (Murray Gold/Doctor Who)

Das bezweifle ich mal. Aber rekapitulieren wir das mal: mein Traumpartner ist ein indoktriniertes, beinahe gehirngewaschenes Alien in einem Blechkasten, das auf alles schießt was ihm nicht passt? Geil, wa? Ja das wusste ich auch nicht^^°
Aber halt: Der Dalek war ja anders. Im glauben der letzte seiner Art zu sein eingesperrt, gefoltert und schließlich mit menschlichen Gefühlen und DNA vermengt, eine armselige Mutation die zum Sterben verurteilt war. Aber immerhin konnte er noch ein, zwei Minuten außerhalb des Metallkastens verbringen ehe er elendig verreckte. DAS ist jetzt zwar auch nicht mein Traumpartner... aber immerhin nicht ein vollständiger Megalomane. Megalonmanin... Haben Daleks ein dezitiertes Geschlecht? Oo

Wie kann man meinen Charakter beschreiben?
Fixing Wall-E (Thomas Newman/Wall-E)

Analytisch und gut im Problemlösen? Analytisch ja, ob ich gut im Problemlösen bin ich weiß nicht (würde mir aber gefallen)

Wenn mein Leben eine Serie wäre, welche Titelmelodie hätte sie?
Trauer um Chagall (Tanz der Vampire)

Ab welcher Minute? Das Teil ist so vielfältig... bin ich jetzt auch so vielfältig? Ist mein Leben das? Wusste ich nicht. Ist aber interessant Oo Halte ich zwar für ein Gerücht. Aber ok. (ein Musicalstück als Titellied ist aber schon gewagt)

Was wird morgen passieren?

Sibérie (Manu Chao)

Das einfrieren einer Beziehung? Great.

Wie ist meine Einstellung zum Leben?
Favorite daughter (Michiru Oshima/Fullmetal Alchemist)

Ich habe zu viele Soundtracks. Aber echt mehr kann ich dazu nicht sagen. Was soll mir das jetzt sagen?

Was sollte ich nie vergessen?
Song for Olabi (Bliss)

Das ich frei bin? Klingt gut. (Komme nie zu nah ans Licht)

Was ist meine Lebensgeschichte?
Arche (Subway to Sally)

Das ist sehr metaphorisch. Und vielsagend. Ich hoffe mal nicht, dass mein Leben dem Lied ähnelt.

Was gibt es dieses Wochenende in den Läden zu kaufen?
Win one for the Reaper (Michael Giacchino/Lost)

Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Wetten gegen den Tod? Oder den Tod selbst? Oder gibt es Lost zu kaufen? Diese Antwort ist mir echt ZU kryptisch.

Welcher Song beschreibt meine Familie?
Visual Sensation (Tenpei Sato/Makai Senki Disgaea)

............
bwahahahahaha!

_______________

So... Das kam also dabei raus. Alles in allem doch ganz ok, oder? Ich weiß auch nicht.
Schade, dass einiges was ich gerne in dieser Liste gesehen hätte per Zufall nicht reingeflutscht ist... wie zB Tomte, The Very Best, Clara Luzia oder Amanda Palmer. Und andere. Aber was will man machen man kann das Schicksal natürlich nicht beeinflussen. (Und vor allem bei The Very Best wäre das Übersetzen in etwas das ich verstehe, allein vom Titel her, schon, wahrscheinlich nicht nur nahezu, sondern vollkommen unmöglich gewesen).

Ich bin nur wirklich drauf gekommen, dass sehr viel meiner Musikkollektion direkt oder indirekt als Soundtrack gewertet werden kann. Ob es jetzt die Kollektion der Musik ist die irgendwann mal im Hintergrund läuft... oder der Score an sich.

Dieses Dingsbums habe ich übrigens bei abgemeldet im Steckbrief gefunden.


PS:

Auch wenn ich den Weblog nur wegen dem Blödsinn abonniert habe und kein Anhänger bin: Arbeiten im Labor Richter ist... richtulös.

[1] [2] [3]
/ 3