Zum Inhalt der Seite



Kornkreise Aliens, Kornkreise, Mythologie

Autor:  Lorena

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und auch heute soll es kein ausgereifter Eintrag werden, mehr eine Spinnerei von mir.

Weil heute Sonntag ist und Sonntags bekanntlicherweise kein Fernsehprogramm läuft, das man sich auch ansehen kann, habe ich mich an einer Reportage über Kornkreise erfreut, weil es das einzige war, das ich ertragen konnte.

Dabei kam mir allerdings ein Gedanke… Kornkreise werden doch immer mit Aliens in Verbindung gebracht. Meine Frage jetzt ist: Wieso?

Gerade wenn es um Kornkreise ging, die in der Nähe von Stonehenge aufgetaucht sind wäre ‚Alien!‘ nicht das Erste das mir in den Sinn kommen würde. Sondern eher Elfen, Feen, Sidhe oder was weiß ich. In ganz GB soll es laut dieser Reportage immer mehr Kornkreise geben. Und ganz ehrlich, auch Amerika – wo der ganze Hype ja erst angefangen hat – hat keinen Mangel an anderen Phantasie und Fabelwesen aus Legenden Mythen und was nicht, auch wenn es den Anschein hat (auch wenn die meisten die so denken wohl vergessen, dass Amerikaner keine fetten, weißen Idioten sind, die nicht wissen wo rechts und links ist und mit dem Auto zum Briefkasten fahren sondern ursprünglich eben ein ganzer Haufen naturverbundener Völker mit mehr Mythen und Fabelwesen als man im Kopf behalten kann.

Wieso also Aliens und nicht irgendetwas, das eher in unserer Geschichte verankert ist, wenn es schon Überlieferungen geben soll die mehrere hundert Jahre alt sind… Damals hat man gesagt es war der Teufel, heute sagt man Aliens… Übernatürliche Wesen sind ja nicht in, ist meine Erklärung.

Aber was sagt ihr zu dem Gedankenspiel, dass es eher Fabelwesen sind, die entweder Menschen ärgern, oder sich einfach irgendwo treffen – gegeben sie existieren überhaupt (auch wenn ich meine, so viele Mythen die das selbe aussagen sind mir zu unwahrscheinlich) – und einfach Kornkreise daraus werden?
Auch die mysteriösen Lichter die über Kornkreisen gesehen werden würden dazu passen. Zurückgebliebene magische Energie oder irgendein magisches Vieh, das sich anschauen will, wie blöd die Menschen drauf reagieren.


Hach ich mag die Vorstellung. Sie ist einfach so schön blöd.


Open for Discussion



PS:
Gebärdensprache ist gar nicht so schwer wie alle immer tun.


Zum Weblog