Zum Inhalt der Seite



My life in Song Meme, Musik, Persönliches

Autor:  Lorena
Üblicherweise mache ich so einen Quatsch nicht mehr. Es ist mir zu blöd. Aber das wollte ich schon immer mal machen ich war nur zu blöd die 308+ Stunden an Musik in meinen Player zu kopieren. Jetzt habe ich das endlich gemacht und das kam dabei raus:

_______________

Wie wirke ich auf meine Umwelt?
Flesh and Blood (Johnny Cash)

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt drogig, emo, blutrünstig (wenn es nach dem Titel geht) oder einfach nur needy auf meine Umwelt wirke. Johnny Cash ist ja doch mehr oder minder einschlägig und... das gleich als erstes? Gerade Flesh and Blood. Naja solange ich keinen Mann in erschieße allein um ihn sterben zu sehen ist das ok.

Werde ich ein glückliches Leben haben?
I've seen it all (Björk)

Heißt das jetzt ja oder nein? Zumindest aber wird es ein ausgefülltes Leben wie mir scheint. Weil wenn ich alles gesehen habe? Wird schon halbwegs glücklich sein (auch wenn alles sehen nicht nur gutes beinhaltet... schwer schwer)

Was denken meine Freunde wirklich über mich?
A stranger awaits (X-Ray Dog)

Das glaube ich mal einfach nicht.
Nein das ist riesen Quatsch. Und punkt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen (gutes Lied aber)

Haben andere heimlich Lust nach mir?

Watching me fall (The Cure)

Titel sagt nein. Text sagt... ja? Ich bin mir nicht sicher. Aber Text sagt wahrscheinlich ja. Auch wenn mir das nicht gefällt
And in the blood red tokyo bed I watch me coming round
(…)
I'm watching me scream

Mord oder wird man einfach nur entjungfert? Mysteriös!

Wie kann ich mich selbst glücklich machen?
Feelings (Marco Belltrami – Hellboy)

Na das ist jetzt aber einfach Oo Das kann jedes Kind interpretieren. Das ist viel zu einfach.

Was sollte ich mit meinem Leben tun?
Move on (George Michael)

Erst so zweideutiges Zeug und jetzt das? Move on? Ernsthaft? Einfach nur move on?
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg wenn ich nur 'onmoven' muss. Da bin ich schon seit Jahren dabei.

Warum ist das Leben so hart und schmerzvoll?
Ichisichisichisich (Fantastischen Vier)

Egoismus. Oder verschiedene Ansichten. Je nachdem ob es jetzt um Titel oder Text geht (auch wenn das ein sehr schwer zu deutender Text ist)
Ich würde ja sagen: Egoismus (und wow das ist sogar eine gute Erklärung. Wie unerwartet)

Wie kann ich meine Freude am Sex maximieren?
Epilogue de Thèse (Neon Genesis Evangelion)

Durch Pathos? Oder was will mir das jetzt sagen?

Werde ich jemals Kinder haben?
The wind up bird (Tunng)

Nur erfundene wies aussieht.

Werde ich glücklich sterben?
The Royal Academy of Katamari (We love Katamari)

Das ist eine eindeutige Antwort.
Ja.

Welcher Rat ist gut für mich?
Love Hides (The Doors)

Liebe ist überall. Liebe ist die Antwort.
Ein guter Rat eigentlich

Was ist „glücklich sein“?
Cats on Mars (Yoko Kano/The Seatbelts – Cowboy Bebop)

Auf jeden Fall nicht als Katze auf dem Mars leben. Aber es klingt glücklich (oder auf Drogen)

Wie wird man sich an mich erinnern?
Windowsill (Arcade Fire)

Ich sterbe glücklich aber ich werde mich umbringen? Dieses Orakel failt gerade ein bisschen kommt mir vor. Aber gut ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Offensichtlich wird man sich an mich als unglückliches Ding erinnern dass sich irgendwo in naher Zukunft umgebracht hat weil sie es zuhause nicht ausgehalten hat und sich für Eltern und Vaterland geschämt hat. Right Oo

Wovon werde ich heute Nacht träumen?
Yodas Theme (John Williams – Star Wars)

Yoda? Von mir aus. Träume ich diese Nacht von Yoda. Wäre kaum der seltsamste Traum den ich je hatte.

Wie sieht mein Traumpartner aus?
The lone Dalek (Murray Gold/Doctor Who)

Das bezweifle ich mal. Aber rekapitulieren wir das mal: mein Traumpartner ist ein indoktriniertes, beinahe gehirngewaschenes Alien in einem Blechkasten, das auf alles schießt was ihm nicht passt? Geil, wa? Ja das wusste ich auch nicht^^°
Aber halt: Der Dalek war ja anders. Im glauben der letzte seiner Art zu sein eingesperrt, gefoltert und schließlich mit menschlichen Gefühlen und DNA vermengt, eine armselige Mutation die zum Sterben verurteilt war. Aber immerhin konnte er noch ein, zwei Minuten außerhalb des Metallkastens verbringen ehe er elendig verreckte. DAS ist jetzt zwar auch nicht mein Traumpartner... aber immerhin nicht ein vollständiger Megalomane. Megalonmanin... Haben Daleks ein dezitiertes Geschlecht? Oo

Wie kann man meinen Charakter beschreiben?
Fixing Wall-E (Thomas Newman/Wall-E)

Analytisch und gut im Problemlösen? Analytisch ja, ob ich gut im Problemlösen bin ich weiß nicht (würde mir aber gefallen)

Wenn mein Leben eine Serie wäre, welche Titelmelodie hätte sie?
Trauer um Chagall (Tanz der Vampire)

Ab welcher Minute? Das Teil ist so vielfältig... bin ich jetzt auch so vielfältig? Ist mein Leben das? Wusste ich nicht. Ist aber interessant Oo Halte ich zwar für ein Gerücht. Aber ok. (ein Musicalstück als Titellied ist aber schon gewagt)

Was wird morgen passieren?

Sibérie (Manu Chao)

Das einfrieren einer Beziehung? Great.

Wie ist meine Einstellung zum Leben?
Favorite daughter (Michiru Oshima/Fullmetal Alchemist)

Ich habe zu viele Soundtracks. Aber echt mehr kann ich dazu nicht sagen. Was soll mir das jetzt sagen?

Was sollte ich nie vergessen?
Song for Olabi (Bliss)

Das ich frei bin? Klingt gut. (Komme nie zu nah ans Licht)

Was ist meine Lebensgeschichte?
Arche (Subway to Sally)

Das ist sehr metaphorisch. Und vielsagend. Ich hoffe mal nicht, dass mein Leben dem Lied ähnelt.

Was gibt es dieses Wochenende in den Läden zu kaufen?
Win one for the Reaper (Michael Giacchino/Lost)

Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Wetten gegen den Tod? Oder den Tod selbst? Oder gibt es Lost zu kaufen? Diese Antwort ist mir echt ZU kryptisch.

Welcher Song beschreibt meine Familie?
Visual Sensation (Tenpei Sato/Makai Senki Disgaea)

............
bwahahahahaha!

_______________

So... Das kam also dabei raus. Alles in allem doch ganz ok, oder? Ich weiß auch nicht.
Schade, dass einiges was ich gerne in dieser Liste gesehen hätte per Zufall nicht reingeflutscht ist... wie zB Tomte, The Very Best, Clara Luzia oder Amanda Palmer. Und andere. Aber was will man machen man kann das Schicksal natürlich nicht beeinflussen. (Und vor allem bei The Very Best wäre das Übersetzen in etwas das ich verstehe, allein vom Titel her, schon, wahrscheinlich nicht nur nahezu, sondern vollkommen unmöglich gewesen).

Ich bin nur wirklich drauf gekommen, dass sehr viel meiner Musikkollektion direkt oder indirekt als Soundtrack gewertet werden kann. Ob es jetzt die Kollektion der Musik ist die irgendwann mal im Hintergrund läuft... oder der Score an sich.

Dieses Dingsbums habe ich übrigens bei abgemeldet im Steckbrief gefunden.


PS:

Auch wenn ich den Weblog nur wegen dem Blödsinn abonniert habe und kein Anhänger bin: Arbeiten im Labor Richter ist... richtulös.


Zum Weblog