Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Music - Day 4

Autor:  kalma

Day 04 - A song that makes you sad
--> eines allein reicht wieder nicht.
Gotthard - And then goodbye
Elis - Ballade
Tarja Turunen - Oasis

Music - Day 3

Autor:  kalma

Day 03 - A song that makes you happy
--> wieder gibts da mehrere...oh Wunder :-)
Sofia Jannok - Irene
Aerosmith - Rag doll
Extreme - Get the funk out
Gotthard - Lift you up

Music - Day 1-2

Autor:  kalma

Day 01 - Your favourite song
--> (im Moment) Birhtday Massacre - Looking glass/To die for...kann mich einfach nicht entscheiden :)

Day 02 - Your least favorite song
--> da halten sich drei Lieder voll die Waage:
Helge Schneider - Katzenklo
Eric Prydz - Call on me
Ich und Ich - So kann es bleiben

Music - mal wieder

Autor:  kalma
geklaut von Ashura_
wieder was zum Zeitvertreib... eignetlich gehts drum, jeden Tag ein Lied zu posten, aber ich glaube, das würde ich nicht durchhalten... mal gucken, wann ich zum ersten Mal mehrere hinschreib :-)
PS: die vorherigen Tage hänge ich einfach immer unten an :-)

Day 01 - Your favourite song
Day 02 - Your least favorite song
Day 03 - A song that makes you happy
Day 04 - A song that makes you sad
Day 05 - A song that reminds you of someone
Day 06 - A song that reminds of you of somewhere
Day 07 - A song that reminds you of a certain event
Day 08 - A song that you know all the words to
Day 09 - A song that you can dance to
Day 10 - A song that makes you fall asleep
Day 11 - A song from your favorite band
Day 12 - A song from a band you hate
Day 13 - A song that is a guilty pleasure
Day 14 - A song that no one would expect you to love
Day 15 - A song that describes you
Day 16 - A song that you used to love but now hate
Day 17 - A song that you hear often on the radio
Day 18 - A song that you wish you heard on the radio
Day 19 - A song from your favorite album
Day 20 - A song that you listen to when you’re angry
Day 21 - A song that you listen to when you’re happy
Day 22 - A song that you listen to when you’re sad
Day 23 - A song that you want to play at your wedding
Day 24 - A song that you want to play at your funeral
Day 25 - A song that makes you laugh
Day 26 - A song that you can play on an instrument
Day 27 - A song that you wish you could play
Day 28 - A song that makes you feel guilty
Day 29 - A song from your childhood
Day 30 - Your favorite song at this time last year




!!!Manga zu verkaufen!!

Autor:  kalma
Hallo, ihr Lieben!

Wie der Titel schon sagt, hoffe ich, dass ich einen - oder mehrere Käufer für ein paar kleine Schätze finde...direkt aus dem wohl gehüteten Bücherregal.

Inu Yasha 1-47
La Esperanza 1-5
Innocent Bird 1

Das wären sie erst einmal, die Liste wird bestimmt noch länger.
Preislich angedacht wären 3 Euro pro Stück. Für fünf Mangas, die ihr abnehmt, würdet ihr eines gratis bekommen, sprich 12 Euronen für 5 Manga. Is doch was, oder?

Ich hoffe, ihr habt Interesse, oder sagt es an Interessierte weiter und meldet euch!! :-)

Liebe Grüße!

Autor:  kalma
Es geht noch tiefer? Nein, dieses Mal wohl nicht.
Ich bleib eh schon liegen, komm ja ohnehin nicht mehr hoch.

Warum hab ich nur das unglaubliche Gefühl, bald so vieles verlieren zu müssen, was mir wichtig ist? Das macht mir Angst...
Ich hab in so vielen Punkten versagt...
Ich will einfach nur weg...

Die Deutschen schaffens...immer wieder

Autor:  kalma
Nein, dieses Mal ist nicht die Fußball-WM gemeint, obwohl mit Sicherheit 90 Prozent von euch bei der Überschrift daran gedacht haben. Um ehrlich zu sein - und ich weiß, dass ich mir jetzt viele Feinde mache - hoffe ich wirklich, dass Argentinien die Deutschen raushaut. Sie sind die letzten, finde ich, die den Deutschen noch gefährlich werden können. Seit dem letzten Spiel am Samstag bin ich doch ein wenig...antipathisch eingestellt. Es geht nicht um die Mannschaft, die machen tolle Arbeit, aber einige Fans haben mich dann schon sehr aufgeregt und geärgert. Die Mannschaft kann nichts dafür, immerhin habe ich größten Respekt vor jedem, der es schafft, 90 mins hinter einem Ball herzujagen, egal ob Sommer oder Winter und dabei nicht verrückt zu werden. Aber da ja nicht die Mannschaft Weltmeister werden will, sondern "Deutschland", geht es auch umgekehrt. Also mache ich mich zum Staatsfeind Nr.1 und gönne es Deutschland NICHT, den Titel zu holen, was bisher ja nicht der Fall war.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich hab gestern was erfahren, das muss ich euch einfach erzählen. Es ist eignetlich so traurig, dass es schon wieder lustig ist. Und eigentlich ist es schlecht für mich...aber trotzdem ist es lachhaft, und irgendwie...hats meine Laune gerettet. Keine Ahnung, bin einfach komisch drauf. Also los...

Einige von euch wissen ja schon, dass ich mich zumindest mal erkundigt habe, wie es denn ist, das deutsche *räusper* Entschuldigung, das Lehramt für NRW nachzuholen, ein deutsches Lehramt gibts ja nicht, wird ja in jedem Bundesland anders anerkannt. Eine Freundin, die mit mir in Tirol studiert hat, ist in Köln gelandet (für alle geografischen Wildschweine hier - auch in NRW). Und sie ist schon zwei Schritte weiter, hat schon den Bescheid über die anrechnung, aber dazu später.
Gut, ich habe mich als bei ihr informiert. Das österreichische Lehramt wird in Deutschland nicht voll anerkannt, da drei Jahre Studienleistung gegen vier Jahre stehen. Man hat nun zwei Möglichkeiten: Ein "Blitzpraktikum" mit anschließender Prüfung, Dauer sechs bis acht Wochen. Allerdings, wenn man die Prüfung versch..., wird man in ganz Deutschland gesperrt...nein, nicht nur in NRW. Dann kann man als Lehrer seine Koffer packen. Der längere Weg ist je nach Anerkennung ein halbes Jahr bis ein Jahr, in dem man als Referendarin an einer Schule Praktikum hat, nebenbei im Studienreferat Zeit absitzt...ja genau, es wird keine Prüfungsleistung gefordert, nur die reine Anwesenheit ist vonnöten. Eigenartig, aber naja...wurde mir von Mel, also der Freundin in Köln so gesagt. Habe dann extra noch einmal in der Anerkennungsstelle in Arnsberg nachgefragt un dort wurde es mir genauso berichtet. Stressen müsste ich mich ja nicht mit Abgeben, sie bräuchten ja ungefähr 3 Monate, um das zu bearbeiten, aber die Studiensemester beginnen ja erst im Februar.
Gut, gestern habe ich wieder mit Mel telefoniert, um den neuesten Stand zu erfahren. Und jetzt haltet euch fest. Mel war ja schon soweit, dass ihr gesagt wurde, sie müsse, wenn sie den langen Weg wählt (was sie gemacht hat) ein halbes Jahr nachstudieren und sich im Studienreferat in Köln einfinden, um dort weitere Infos zu erhalten. *lach* Das hat sie natürlich gemacht. Und dort wurde ihr dann gesagt, dass dieses Studium, das ihr von Arnsberg (übrigens auch in NRW) zugewiesen wurde GAR NICHT EXISTIERT. Das gibt es nicht. Da hat man wohl etwas erfunden, bzw. weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Die kurze Variante oder das volle Nachstudieren des Lehramts (4 Jahre) sind die einzige Möglichkeiten, um an das Lehramt zu kommen. Und bei Version lang ist sowohl Mels als auch mein Abizeugnis zu schlecht, es gibt nur wenige Studienplätze und noch weniger Studienplätze, die für Ausländer aufgehoben werden, die anderen sind für Deutsche, und dort gibt es nur 1ser und 2er Kandidaten, die zugelassen werden...sprich, die Chance ist gleich null, da was zu bekommen.
Gut, wer ist auch so *räusper* dumm, eine volle Ausbildung noch mal zu machen, die man ja schon gemacht hat.
Aber das ist nun wohl die Reinkultur deutscher Bürokratie!! Da sitzt eine in Arnsberg den ganzen Tag, ist nur für anrechnungen von Studien zuständig, und berät dann ein Studium an den Hals, das es gar nicht gibt? die wird auch noch bezahlt!! Und dann gibts Leute, die auf der Straße stehen, und in Deutschland nicht mal wenige? Das kanns doch nicht sein, oder?
Okay, ich weiß nicht, ob ihr das lustig findet, ich jedenfalls tue es. Weil es einfach genau das zeigt, was in Deutschland ganz oft bemängelt wird und auch im "Ausland" über Deutschland bekannt ist. Aber so extrem, das hätte nicht mal ich mir gedacht.
Um ehrlich zu sein, mir hat es meine Laune echt gehoben. Ich meine, ich habe die beste Ausgansposition von allen, auch wenn es nicht so aussieht. Ich HABE meine Stelle in Österreich, ich habe nur ein Jahr Bildungsurlaub. Und genau das sollte ich auch machen. Mich umsehen, gucken, was es so gibt, was ich machen kann, ob mir was gefällt. Wer sagt, dass ich dringend und unbedingt Lehrerin sein muss? Klar ist es mein Traumjob und ich steige da nicht einfach so aus. Aber man ein Jahr was anderes machen...warum nicht? Wer hat schon die Möglichkeit dazu? Nicht viele.
Also, hiermit grinse ich weiter über Deutschlands Bürokratie, schmelze ein bis zwei Runden und überlege mir, ob ich heute eine runde Training bei 35 Grad überleben würde. Ich sollte ja, hab nächsten Donnerstag wieder Prüfung.

Gehabt euch wohl *grins*
Keep on rockin´
Lisi

Japantag 2010

Autor:  kalma
So, bin wahrscheinlich wieder mal die letzte, die nen Bericht übern Japantag schreibt, aber hier isser :-)
Aaalso, es war ja klar, dass alles am Freitag Abend beginnen würde. Steffi und Yo waren ja schon nachmittags bei kiba angekommen und Schu hatte ohnehin die ganze Woche nach der Dokomi bei ihr verbracht. Fehlte ja nur noch ich, aber auf mein Freitraining wollte ich ja nicht verzichten.
Außerdem hatte ich noch weitere Gäste: Astha, Seth und Pascal, die ebenfalls bei mir übernachten sollten. Anreisetechnisch gabs bei den dreien teils Schwierigkeiten, doch schlussendlich fanden sie dann alle den Weg zu kiba, wo der Freitag Abend gemeinsam bei Essen und gemütlichen Gesprächen verbracht wurde. Kenny und Tracy waren auch noch dabei, so wurden wir eine Runde, groß genug, um kibas Sitzgelegenheiten richtig, richtig auszunutzen...aber der Boden war ja gewischt :-)

Ohnehin wieder zu spät ging es dann erst einmal für Seth, Astha, Pascal, Schu und mich zurück nach Krefeld. Wie man sich vorstellen kann, is dann nichts mit schnellem Schlafengehen, wenn man sich länger nicht mehr sieht und dann noch zu quatschen hat. Aber der nächste Tag würde anstrengend werden, so zogen sich Schu und ich dann doch bald ins Wohnzimmer zurück, ließen die anderen mit ihren Perücken und meinem Handfeger allein *grins*
Der nächste Tag sollte eigentlich pünktlich beginnen, aber kennt ihr das mit den Cosplayern? Schlussendlich haben wir in Etappen gefrühstückt und uns fertig gemacht. Meine Wohnung bietet zwar den Luxus von zwei Toiletten mit Spiegel und bla und blubb, aber weiße Schminke, Schlagen im Ärmel und widerspenstige Perücken und getas brauchen nun eben mal ihre Zeit. In weiser Voraussicht (ein Brad weiß das eben) habe ich Astha noch meine Trainings-FlipFlops angeboten, falls die selbst gebastelten Getas vielleicht doch zu unbequem werden würden. Und es sollte sich als weiser Schachzug heraus stellen.

Nachdem alle Kimono gerafft waren und die Treppen vom dritten Stock ohne Genickbruch zurückgelegt wurden, war die erste Station wieder kiba, wo noch an Perücken und Styling gefeilt wurde... ich wette, um die Zeit des Japantags herum vergrößert sich das Ozonloch um ein paar Kilometer.
Endlich stiegen wir nach kurzer Diskussion bei Schu ins Auto ein und fuhren in die Stadt, weise wie wir waren, ließen wir die Bahn stehen *grins*
Dann war erst einmal kleine Trennung angesagt, da die Naruto-Kimono-Gruppe inklusive Fotograf, also Astha, Seth und Pascal zu einem Treffen eilten und stakelten (puh, noch immer Respekt, auf diesen geta-Dingern stehen zu bleiben, geschweige dem zu gehen).

Für uns "REst" gings dann direkt zur Koe, an den Japantag, um meinen Reifrock für Ines abzuliefern und bei der Gelegenheit auch gleich ado wieder zu sehen, die ich auch schon sehr vermisst hab. Leider stellte sich heraus, dass die beiden so von Fotografen umschwärmt waren, dass ich kaum mit ihnen sprechen konnte. Aber ich hoffe, das holen wir mal an einem Sonnenschein-Wochenende im Eiscafé nach, oder? :)
Wir marschierten eine Runde, sahen uns ein wenig um, guckten kurz beim Kyoudo zu und suchten uns dann auf der anderen Seite einen Sitzplatz. Auf dem Weg dorthin fand ich dann endlich die Sportbühne, konnte ein wenig beim Iaido zugucken. Die waren gerade an den Schnitttests dran, was ich schon sehr faszinierend fand...weil ich das ja auch irgendwann machen muss :-) Irgendwann...wenn ich groß und stark bin ;-)
Meine Trainings-Kollegen habe ich allerdings nicht gesehen oder getroffen, hab im Nachhinein gehört, dass sie gnau bei den Sportarten waren, die ich eben nicht gesehen habe:-)

Nach einer Weile haben wir einen passenden Liegeplatz gefunden, gequatscht, bunte Muffins verzehrt und mit Flaschen um ins geschlagen. Interessant ist ja auch der gemeinsame Gedankenfluss bei zwei Brads, die in der Nähe sitzen. Steffi und ich hatten das ein oder andere Mal den gleichen Gedankengang, und den auch ausgesprochen. War richtig witzig und sehr gemütlich! Genau so, wie ich mir einen Japantag eben vorstelle.
Ryuujin habe ich auch immer wieder versucht, zu erreichen, doch immer wieder war er unterwegs, oder ich war unterwegs.
Dann mussten drei von uns zu den Autos, um sie umzustellen. Die Parkgarage, in welcher wir geparkt hatten, hatte nicht durchgehend geöffnet und wenn wir die Autos wieder haben wollten, dann musste da etwas getan werden. Steffi und ich blieben zurück und haben uns sehr gut unterhalten, haben uns aber immer weiter gewundert, warum das denn so lange dauerte. Inzwischen hatten sich auch einige Idioten breit gemacht, woraufhin wir Platz gewechselt hatten. In die Nähe von Ryuujin, den ich mittlerweile gefunden hatte...aber der schon wieder auf Achse war :-) Irgendwann krieg ich dich noch...und ja, das is eine Drohung ;-)
Jedenfalls hat Steffi nach einer Knarre gebeten, direkt von Gott, wollte, dass er eine regnen lässt. Und siehe da: Mit einem "Ladies, hier", kam uns eine entgegen geflogen. Steffi nur "Danke, Gott" und ich meinte "Gott ist heute aber tief gesunken."
Irgendwie bin ich doof, denn hab dann viel zu spät herausgefunden, dass einer von den beiden Jungs, die uns die Knarre spendiert hatten, jemand is, den ich vor zwei Jahren am Japantag kennengelernt...und nicht mehr wieder erkannt hatte. Sehr schade!! Ich bin auch doof...

Jedenfalls wurde es dann kalt und die anderen tauchten auf, dann begann es zu regnen. Das Feuerwerk wurde anfänglich dann auch begutachtet und bewundert (Noten am Himmel!), doch kurz vor Schluss flüchteten wir dann doch und machten uns auf zum Bahnhof, um ein Taxi, oder zwei zu besetzen. Auf dem Heimweg erfuhren wir dann, dass Lena in Oslo gewonnen hatte und haben uns dementsprechend gefreut!

Bei kiba gabs dann noch mal Raubtierfütterung und obwohl wirklich jeder müde war, saßen wir noch ein Weilchen zusammen, wissend, dass man sich ja am nächsten Tag nicht mehr sehen würde, Steffi und Yo schon weg wären und auch Kenny und so weiter. Irgendwann haben wir dann aber doch aufgegeben, immerhin mussten wir noch über dunkle Autobahnen :-)
Angekommen, sind wir recht schnell ins Bett verschwunden, auch weil Seth, Astha und Pascal recht zeitig weg mussten. Leider. Verdammt, Cons sind immer so kurz...aber wahrscheinlich wären sie sonst ja nichts Besonderes mehr.

Jedenfalls begann der nächste Morgen früh, es wurde gefrühstückt und dann blieben wir wieder einmal...wie könnte es anders sein, bei youtube-Videos hängen. Ich muss aber auch immer meinen Musikgeschmack anpreisen, während arm-Schu noch ein wenig schlafen wollte :) Aber gegen die Northern Kings und Tarot hatte sie eben keine Chance :-)

ERst fuhren die drei, brachten Astha zum Zug, um dann selbst nach Hause zu fahren, nach einer weiteren Runde Dösen musste dann auch bald Schu weg. Und ich war wieder allein... und der Japantag lässt wieder ein Jahr auf sich warten.
Danke an alle für das tolle Wochenende und dass alles so gut geklappt hat! Wie gesagt, so stell ich mir nen japantag vor, gemütlich, mit Fotos, gemütlichem Mittagessen, Quatschen, Leute treffen und ein wenig Sachen angucken :) Bis zur Ani *grins*

...

Autor:  kalma
Also, manchmal frage ich mich schon, warum man sich ausgerechnet immer auf die am meisten verlässt, an deren Versprechungen glaubt und vertraut, von denen man dann am meisten enttäuscht wird...
wobei, das eine geht wohl Hand in Hand mit dem anderen.
Jedenfalls lernt man normalerweise aus solchen Dingen...aber nicht immer...Die Hoffnung stirbt zuletzt, man versucht es immer wieder... und bekommt dann wieder eins auf den Deckel...

Tja, hat keiner gesagt, es würde einfach sein...

Entscheidungshilfe

Autor:  kalma
So, ich kann mich nicht entscheiden. Und ich habe schon öfters mitbekommen, dass ihr Leuts dann doch recht gute Geschmäcker habt. Deswegen...bitte, bitte helfen :-)

Aaaaalso, dass ich fanatisch bin was Geomdo, also koreanischen Schwertkampf angeht, wisst ihr ja mittlerweile. Da gibt es auch noch eine Form des Schwerttanzes, Geommu genannt.
Und ich will ein solches Kleid. Die sind superschön und ich habe sogar schon meine Mum an Land gezogen, um mir beim Nähen zu helfen, weil ich das allein niemals so schön hinbekommen würde.
Nun ist das ja alles mit Vorarbeit verbunden, Stoff besorgen, blabla, die meisten kennen sich ja aus.
Uuuund, ich kann mich nciht entscheiden.

Ich habe jetzt fünf Links gepostet, von den Kleidern, die mir am besten gefallen. Dabei habe ich absichtlich die Reihenfolge, welche Favouriten ich hätte und so weiter, komplett durcheinander gemischt, um euch nicht irgendwie zu beeinflussen. Ihr müsst nur ein wenig Zeit investieren, um euch die Videos anzusehen...aber meistens hat man ja auch schon einen Eindruck von einem Kleid, ohne alles zu sehen, wenn es euch nicht interessieren würde.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!!! :-)

Danke schon im Voraus! :-)




1. Eigentlich sollte man ja nicht auf die Performance achten, aber die is sehr schön, finde ich.
http://www.youtube.com/watch?v=mNXuWUREIZw&feature=related

2. etwas traditioneller
http://www.youtube.com/watch?v=ngcgrja9pzk&feature=related

3. Hier wieder nicht auf Performance achten, meiner Meinung nach nicht die Beste. Das Kleid ist ohne dieses weiße Teil, mit dem sie am Anfang leidet und fast stirbt *zwinker* Und Schwerttanz kommt erst ab in etwa Mitte. Intereessante Farbkombination.
http://www.youtube.com/watch?v=VvcxbmPLJus&feature=related

4. von meinen Videos ist das meiner Meinung nach die beste Performance...aber wir achten nicht auf die, sondern auf das Kleid :-)
http://www.youtube.com/watch?v=XTh30uelpz0&NR=1

5. und hier das Letzte, gleich habt ihrs geschafft :-)
http://www.youtube.com/watch?v=TUdkQQQnOXA&feature=related

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14