Zum Inhalt der Seite




Wieder mal unterwegs...

Autor:  kalma
So, ihr Lieben. Und weiter gehts mit meiner Rastlosigkeit.
Im Moment ist es wieder ganz, ganz schlimm, das Fernweh. Und man glaubt es kaum, ich böättere schon wieder Reiseprospekte und frage bei Leuten an, ob se denn keine Lust auf nen Urlaub hätten. Aber ich habe da auch schon eine bestimmten Gedanken, was in die nächste Wahl kommen würde, is aber noch alles am Wackeln.

Aber erst mal zu den nächsten zwei Wochen.
Habe Ferien...und das ist gut so!
Erst einmal fahre ich morgen nach Hannover auf die Nicon und weiß schon jetzt, dass ich einige neue Leute kennenlernen werde, mit denen schon ein Treffen vereinbart wurde. Aber auch ein paar "alte" bekannte GEsichter werd ich dann treffen, worauf ich mich auch schon sehr freue. Nur das Packen ist schon immer eine Qual :-)

Nächste Woche bin ich unter der Woche wohl kaum in Ferienstimmung, immerhin heißt es Schule, Arbeit, Planung, Berichte schreiben... viel zu tun.

Und am Freitag gehts dann auch schon ins Rheingau zu Dark_Mastermind, um gemeinsam die FBM unsicher zu machen. Das wäre dann die erste Station auf meinem Weg in den Süden. Am Sonntag gehts dann nämlich zurück nach Österreich, erst ein Zwischenstopp bei meinen alten Schulen und Kollegen und dann ab zu meinen Eltern, Leute treffen, Spaß haben, Konzerte besuchen.

Und dann sind se eh schon wieder vorbei, die Herbstferien und wahrschienlich werde ich es wieder nicht schaffen, die Füße hochzulegen und einfach mal zu entspannen. Aber im Moment hab ich die Kraft dazu und es passt mir gut. Mal sehen, wie lange :-)

Keep on rockin
und
see ya soon :-)

...ich hol das Ding vom Himmel!!

Autor:  kalma
Boah, jetzt war es wieder soweit.

Dass sich der Vollmond in den letzten ein, zwei Tagen in meiner Laune festgefressen hat, habe ich glücklicherweise kaum jemanden spüren lassen.
Aber jetzt isses wieder passiert, hab heute Morgen volle Kanne verpennt, nachdem ich erst um fünf Uhr früh eingeschlafen bin.
Es war schon hell, als ich aufgewacht bin und dann war die Panik groß. Mein Festnetz ging nicht, mein Handy kam nicht durch, um die Arbeit zu benachrichtigen... und mein Handy hat auch auf keine der drei Weck-Einstellungen reagiert... das is alles dieser Sch... Mond!!
Ich hol das Teil echt noch mal vom Himmel, langsam mag ich nicht mehr...

zu spät

Autor:  kalma
Was tut man, wenn man erfährt, dass die ehemals beste Freundin, mit der man gebrochen hat, aber langsam wieder an Annäherung denkt, mit einem Mal tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird?
Herzversagen, in ihrem Alter. Wären wir 50, würde man vielleicht daran denken. Aber so? Studiert, perfekte Studentin, dennoch ist viel passiert, was zum Bruch geführt hatte. Und nun ist alles weg. Keine Beschuldigungen, alles, was passiert war, was den Bruch verursacht hatte, ist weg.
Zurückgeblieben ist die Frage, ob man sich vielleicht mehr bemühen hätte sollen, wirklich einen Kaffee trinken zu geben, wie sie es vorgeschlagen hatte. Um sich anzunähern, um ein Gespräch zu führen. Mit Sicherheit ein nettes Gespräch, immerhin ist man jahrelang aneinander geklebt, hat die Wochenenden gemeinsam verbracht, ist durch gute und schlechte Zeiten gegangen.

Und nun ist diese Tür verschlossen, alles vorbei. Kaffee wird es keinen geben, ebenso wenig wie ein nettes Gespräch. Und zum ersten Mal bereue ich es, hier zu sein und nicht irgendwo in Österreich, um mich beim Begräbnis zu verabschieden...und vor allem auch bei meinen Freunden zu sein, denen es auch schlecht geht, die fertig sind, weil wir das einfach alle nicht erwartet, nicht mal erahnt hatten.

Doch ich bin hier und zu weit weg für irgendetwas der Dinge.
Das einzige, was ich nun hier und jetzt tun kann, ist, etwas daraus zu lernen, ein Fazit zu ziehen. Zu sehen, dass man niemals etwas aufschieben soll. Dass man wenn man etwas ernst meint, es auch sofort durchziehen soll, nicht später sagen soll. Verpflichtungen sind wichtig, für das Weiterkommen, für den Erfolg. Doch mal eine Stunde abzuzwacken, um einen Kaffee trinken zu geben, das sollte drin sein.
Für mich selbst muss ich sagen, dass ich diesen Weg unbewusst schon eingeschlagen habe. Ich hätte in Österreich bestimmt weiterhin arbeiten können, das auslandsjahr verschieben können. Doch wenn man etwas verschiebt, ist es irgendwann zu spät. Ich habe die Fahrt nach Berlin zu Yo-chan und Steffi auch nicht verschoben, auch wenn die Arbeit überwogen hatte. Dies habe ich gut gemacht.

Doch für den Kaffee mit Elli ist es nun zu spät...

übers WE nicht da

Autor:  kalma
nur eine kurze Meldung, bin schon wieder auf dem Sprung, muss für heute Abend noch mal weg.
Morgen gehts dann ab nach Berlin. Spontan und kurz entschlossen fahren wir Yo und Steffi besuchen. Freu mich schon sehr drauf, auch wenn mich die Fahrt wieder ein wenig schreckt. Aber wenn man nicht allein ist, geht das auch um.
Nächste Woche bin ich dann sicher wieder mehr on, jetzt hab ich ja Inet :-)

Wieder inet-tauglich

Autor:  kalma
Sooo, habs geschafft.
Ich bin gut am Niederrhein angekommen, Arbeit läuft auch schon auf Hochtouren. In der Wohnung ist noch einiges zu tun, die Kisten sind noch nicht alle ausgepackt, doch das krieg ich auch noch hin. Ich hoffe nur, bei dem, was ich schon wieder geplant habe, noch bevor ich wieder ausziehe *grins*

Ich bin jetzt also über ICQ und MSN erreichbar, genauso über Mail und mexx und was weiß ich noch. Freu mich schon auf euch!

keep on rockin´

Abwesenheit

Autor:  kalma
So, ihr Lieben, es geht in den Endspurt.
Zwei Tage noch in meiner Wohnung (nächste Woche dann), dann isses nicht mehr meine Wohnung und dann findet der Umzug statt. Doch erst einmal ist alles bereit für die Ani.

Die fertige Perücke hängt hinter mir, die Schuhe werden mich umbringen, das Korsett erst recht und das Kleid ist nun auch komplett fertig (inkl. Verzierungen und Stola). Also kann es ja losgehen. Am Freitag sitzen Sunaka und ich dann den ganzen Tag im Zug, bis uns Bonn dann ab Abends fürchten muss.

Ich bin ja schon sehr gespannt, ob ich dann alle Leute finde, mit denen ich mich treffen möchte. Einige Handynummern hab ich ja gesammelt, ansonsten lass ich mich überraschen. Auf zur ersten Ani :-)

Umzug und andere Verreisereien :)

Autor:  kalma
Hallo Leute!

Überraschenderweise stelle ich fest, dass es wohl noch immer ein paar Leute gibt, welchen ich nichts von meinen ganzen Plänen und Planereien erzählt und gesagt habe. Wie peinlich. Dabei kommt mir vor, spreche ich von nichts anderem mehr.

Also, um es hier gaaaanz offiziell zu machen.
Nachdem ich mir ziemlich viel Freizeitstress gemacht habe, und noch Wien, Bonn und Barcelona heimsuchen werde, wird es bei mir einen Umzug geben.
Und zwar ziehe ich nach NRW, genauer gesagt nach Krefeld. Erst einmal gilt die Stelle für ein Jahr (hoffe ich zumindest stark) und dann sieht man weiter. Der Vertrag in Österreich läuft weiter, also ist es Zurückkommen so gesehen nicht allzu schwer. Das heißt, wenn es eine Stelle für mich gibt. Aber davon spreche ich jetzt noch gar nicht, immerhin habe ich jetzt erst einmal ein tolles Jahr vor mir, das nehme ich mir ganz fest vor.

Umzug ist schon am Laufen, und auch wenn ich Besuch habe (Mastermind ist hier und muss von ihrer Urlaubszeit einiges abknöpfen, damit ich Kartons einpacken kann), muss ich das so schnell wie möglich durchziehen, genauso wie alles Organisatorische, das nun langsam doch keinen Aufschub mehr duldet.

Aber hier noch ein paar kleine Details, die ich mir herausgesucht habe und die mich ganz besonders freuen. Die Ordnung hat jetzt überhaupt keine Bedeutung, sondern ist mir einfach nur so in den Sinn gekommen.

Entfernung zu:

meinen Eltern/nach Hause: ca. 8h 30mins
Innsbruck (meine Leute): ca. 8h 30mins
Wels (Flo): ca. 8h

Düsseldorf (kiba): ca. 30 mins
Oestrich-Winkel (Mastermind): ca 2h 40mins
Berlin (Yo-chan und Steffi): ca: 6h
Emmen (Anna): ca. 2h 30mins
Chemnitz und so (atu und mika): ca. 6h
Hameln (Ashura,dragonnoir, Ainu,...)ca. 3h
Seewen (Astharoshe und Radu): ca. 6h
Erfurt (Anita): ca. 5h

Amsterdam: ca. 2h 30mins
Leuven: ca. 2h
Brüssel: ca. 2h 20mins

klingt doch nicht schlecht für ein reisefreudiges Ich :-)
Aaalso, natürlich habe ich auch immer gern Besuch! :-) Also, wer es mal auf ein Wochenende mit mir anlegen will (oder auch länger, sehr gerne), kann sich sehr gern anmelden :-)


Bang your Head!!

Autor:  kalma
So, sehr viele wirds wohl nicht interessieren, aber hier trotzdem mal ein kjurzer Bericht vom Bang your Head!!

Es war der Hammer! Das war jetzt das erste Festival seit 3 Jahren und erst jetzt hab ich bemerkt, wie sehr ich das vermisst habe. Nicht mehr so heftig wie Wacken, dafür bin ich zu alt. Aber eine Bühne, gemütliche Leute, kleinerer Rahmen und extremst tolle Organisation sprechen dann schon sehr für Balingen!!

Also, Anfahrt war am Donnerstag gleich nach der Schule. Mein Dimitri hat mich gut hingebracht, nur bis ich dann die Zeltburg meiner Leute gefunden habe, bin ich gegen die Einbahnstraße (da war keine Straße... man nannte es Forstweg...das wars auch nicht... war eine Wiese!!) gefahren und hätte fast zwei Mal nen Freund überfahren, weil sich der, um mich einzuweisen, auf meine Motorhaube gesetzt hatte... und weil er ein Bier in der Hand hatte, hatte er sich nicht festgehalten :-)

Dann haben wir alle zusammengewartet und Zelt aufgebaut. Echt toll, Leute nach drei Jahren wieder zu sehen und alles is, als hätte man sich erst vor drei Tagen auf ein Bierchen getroffen!! Sind abends zum Warm-Up marschiert. Das Metal-Camp war außerhalb von Balingen, aber die Shuttlebusse gingen alle zwei Minuten, also keine Wartezeiten.
Wetter: Super! Hat mich gewundert, hätte anders werden sollen!
Die Gewinner des Abends war die Band EVILE, die Vollgas gegeben haben. Außerdem hab ich einige lustige Leute getroffen, unter anderem einen Schweden... endlich wieder mal englisch reden!!
Da ging es aber dann recht früh ins Bett, oder besser ins Zelt...waren gegen Mitternacht schon am Pennen, weil wir uns die Hauptband des Abends, KREATOR, nicht mehr gegeben hatten.

Am Samstag war ich dann um fünf Uhr wach, bin mal ne rudne marschiert und hab mich dann wieder hingeschmissen. Gegen sieben sind die anderen aus ihren Zelten gekrochen und wir haben gefrühstückt und aus einem Buch vorgelesen, in welchem die doofsten Gesetze der Welt stehen (in Wiesbaden gekauft, als ich bei Mastermind zu Besuch war). Das war der Kracher für den Tag. Leider hatte ich aus Jobgründen fast einen Szreit mit einem Kumpel, aber ging dann noch recht gut aus.
Schon am Vormittag gings mit den Bands los, und die ersten GEwinner des Tages waren Sacred Reich, die einfach nur Gas gegeben haben. Allerdings war es dermaßen heiß, dass wir angefangen hatten, zu schwächeln... gut, hier hatte es 4 Grad und am Festivalgelände 28... kein Wunder. Wir haben uns genüsslich in den Schatten vor der Bühne gesetzt und ein wenig geschlafen, während es einer nicht lassen konnte, den Heavy Metal heraushängen wollte, und sich in die Wise gelegt hatte. Er hatte sich gewundert, warum da keiner liegt und sitzt... bis er sich dann mit voller Breitseite in jungen Brennesseln wieder gefunden hatte. Tja, da wusste er Bescheid.
Die Hitze wollte nicht vergehen und es war recht schräg, dass die Hauptband noch im Hellen angefangen hatte... zur Info, die letzten drei Bands waren Lita Ford (die mit ihren Mitte 50 noch verdammt knackig aussieht!!!), U.D.O, und dann Journey, die absoluten Helden!!! Die haben so ne tolle Show abgezogen!!
Nach den Konzerten sind wir dann mit einem recht süßen Typen aus Frankfurt, der jetzt in Tirol lebt, ins Partyzelt, da wurden wir dann aber durch 80er Jahre Pop von "Mambo-Kurt" vertrieben.
Und da uns dann unser männliches Navi gefehlt hatte, gings los mit dem alljährlichen Verlaufen auf dem Zeltplatz...dabei war der in diesem Jahr gar nicht mal so groß :-)Aber einmal musste sein :-)
Nach ein paar netten Gesprächen wieder ab ins Zelt. Und die Ernüchterung, dass wir dem letzten Tag entgegen steuern...Festivals sind so verdammt kurz!!

Der Samstag begann mit Regen. Ziemlich doof. Aber es hatte das ganze WE regnen sollen und hatte erst am Samstag Morgen begonnen... halb so schlimm. Frühstück gabs noch vor 7, wenn ich mich recht erinnere, und hatte viel Spaß mit den "Deutschen" aus unserer Gruppe. Es is immer wieder lustig, Deutschen Tirolerisch beizubringen *grins*
Trotz Regen (Winterjacke, Regenponcho, Hut) gings aufs Festivalgelände und der Hammer war Flo mit einem quietschpinken Regenschirm *grins* That´s Heavy Metal!!
Es hat in Strömen geregnet, ich konnte das Futter meiner Jacke auswinden... und ein Freund sogar seine Lederjacke!! Dennoch standen wir bei Lääs Rockit (Hammer-Spaß Truppe) vor der Bühne... und dann, beim Sturmregen vor POWERWOLF. Zweite Reihe und es war Pflicht... sooooo Hammer! Die GEwinner des ganzen Tages!!
Kaum, dass die Jungs aus waren, kam die Sonne. Wir sind zurück zum Zeltplatz und nachdem ich meinen Regenponcho (übrigens mittelblau) und die Winterjacke losgeworden bin, hatte es geschlagene 3 Minuten gebraucht und ich war wieder strohtrocken... bis auf die Bergschuhe... die lassen Wasser normaleweise nicht ein... und wenn doch, lassen sie es nicht mehr raus :-)
Zurück aufs Gelände und den rest des Tages durchgehalten. Wieder volle Hitze. Bissl shoppen, bissl quatschen, bissl Bands. Die Main Band war dann... tja so halt, und es hat wieder geregnet, aber gab dann ein schönes Feuerwerk und dann gings wieder auf den Zeltplatz.
Und dieses Mal is alles zusammen gesessen, und wir hatte extrem viel Spaß, sodass uns die Bäuche weh taten. Wenn das Festival zwei Monate andauern würde, wären unsere Bäuche vom Lachen so trainiert, dass wir mit Waschbrettern rumrennen würden :-)

Schlafen sind wir dieses Mal irre spät, leider hatte es wieder bissl geregnet, der nächste Tag hat im Matsch begonnen. Nicht schlimm, aber für die Autos dann schon. Aber die Organisation hat wieder gepunktet. Traktoren standen bereit, die alle Autos aus der wiese gezogen hatten, die es gebraucht hatten. Und so kam ich vollkommen übermüdet, aber glücklich zu Hause an und freue mich riesig, weil das Bang your Head nächstes Jahr einen Monat später ist...sodass ich da fix dabei sein kann!!!!

YEAH!!!

here we go...es geht abwärts

Autor:  kalma
Ich wusste es. Gestern habe ich mir zu sehr gefreut es ging mir wohl einfach zu gut. Und am Abend war schon wieder alles vorbei.
Ich wollte gestern mit meiner Chefin wegen eines freien Tages alles fix machen. Der Tag ist fix frei, an einer Schule bestimmt, an der anderen nicht, aber die Stunden kann man einbringen. Meine Chefin war einverstanden damit. Wollte sie gestern nochmal anrufen, sie wollte zurück rufen, hats nicht gemacht.
Aber naja, es war ja alles fix. Länger konnte ich nicht warten, habe also die Karten fürs Bang your head Festival bestellt. Und gestern Abend war dann Lehrerschießen (nebenbei, meine beste Platzierung war Rang 6 von über 20, also ich war schon mal besser)
Und da eröffnet sie mir, dass das anders geplant war und ich an diesem Tag doch zu unterrichten hätte... 2 Stunden!! Und eine Stunde davon habe ich schon eingeholt, was heißt, dass die im Grunde wegen einer einzigen Stunde rumscheißen... Ja, ich bin wütend...
Und dieses Mal werd ich mich nich einfach einteilen lassen und mich fügen. Dieses Mal geb ich Gas und wehr mich. Das Jahr dauert nicht mehr lange und dann seh ich die Frau hoffentlich nicht mehr so schnell. Mir egal, ob die letzten Wochen die Hölle werden *knurr*
Naja, ihr erfahrt die News, wenn sich was ergibt.
Ein schönes WE wünsche ich euch!!
Keep on Rockin´

Steil nach oben - wann kommt der Fall?

Autor:  kalma
Das überlege ich mir im Moment irgendwie, aber eigentlich mag ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Im Moment gehts mir einfach nur guuuuutt!! Bin total aufgedreht. Mein Terminplan ist voll, mein Freizeitstress perfekt, aber ich liebe es. Auch wenn ich dann an WEs weniger on sein werde, sorry, aber ich brauche das jetzt echt ein wenig.

Also, Nummer 1: Nachdem ich mir gestern ein wenig Sorgen wegen eines Weblog-Eintrags von meinem Schu gemacht habe, und ich dann drauf kam, dass ich daran auch noch Schuld bin, haben wir das klären können. Hab dich lieb, Maus!!

Nummer 2: Ich hoffe, dass ich nicht doch noch irgend ein Bein gestellt bekomme, aber wie es aussieht, habe ich am 26. 6. frei... was heißt, ich kann endlich wieder auf ein Metal-Festival gehen. Auf eines der GEILSTEN, die im ganzen Jahr laufen, nämlich aufs Bang your Head!!! Ich freu mich schon riesig drauf, hab heute gtad die Karten bestellt, hoffe, dass sie rechtzeitig ankommen. Wahrschienlich bin ich die Strapazen eines Festivals gar nicht mehr gewöhnt, das letzte Mal, als ich war, war ich noch jung!! :-)
YEAH!!! Balingen, ich komme!!!

Heute Abend ist ein Schießturnier, da werde ich auch dabei sein, also bin ich da nicht on. Morgen mache ich einen Kurztrip nach Südtirol, also auch erst spät on und am Freitag geht dann der Zug nach Düsseldorf, wo ich dann endlich mal kiba wieder sehe! Und natürlich Mastermind und die ganzen anderen. FReu mich son voll drauf, hoffe nur, dass ich nix vergesse. Vor allem hab ich nen kleinen Scherz vorbereitet, der muss auch noch mit *grins* kiba, wirst Augen machen *freu*

tja, weitere Ausflüge und Reisen werden dann bekannt gegeben, wenn sie aktuell sind, aber es werden einige sein... grad jetzt Besuche bei oder von Freunden. Und...ach, das hätt ich fast vergessen!! Ich habe zwei Angebote von Deutschland bekommen, einmal Nähe Düsseldorf und einmal Berlin. Am Montag werde ich mich entscheiden und eine Stelle dann annehmen! :-)

Wie ihr seht, es läuft alles im Moment und das freut mich voll. Auch wenn sowas bei mir nie lange anhält. Wir werden sehen, aber daran will ich gar nicht denken.
Alle meine Lieben flausch!

Keep on rockin´