Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Na toll...(Song of Ice and Fire-flash)

Autor:  kalma
Hm, eigentlich müsste man es ja besser wissen. Ich bin seit Jahren Fan von "A Song of Ice and Fire" (gibts auch auf Deutsch: Das Lied von Eis und Feuer), einer Fantasy-Roman Serie. Ich habe mich in viele Charas verliebt, andere kann ich nicht ausstehen.

Es wurde verfilmt und lange Zeit hatte ich aus irgendwelche komischen technischen gründen nicht die Möglichkeit, mir die Serie anzusehen. Jetzt klappts. Ich bin dabei. (danke an lazyfox, die mir nen Tipp gegeben und mich indirekt zu Weitersuchen animiert hat!!)

Und jetzt sitz ich da, bin bei der letzten Folge der ersten Staffel... und heule still vor mich hin. Warum denn? Ich weiß doch, wie das erste Buch ausgeht, ich kenn die Story! Und trotzdem hab ich so extrem mitgefiebert, wusste was kommt und habe wohl insgeheim doch geglaubt,dass es vielleicht anders kommen könnte.

Die Umsetzung vom Buch zum Film ist ein Wahnsinn! Die Charas sind fast alle genau so, wie ich sie mir vorstelle, man liebt und hasst sie genauso wie im Buch. Die Story geht zügig voran, alles, was wichtig ist, ist drin. Ich bin nach wie vor Fan!!!!

Muss aber auch gestehen, dass ich nicht weiß, ob es genauso gut ist, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat. Ich hatte einige ziemlich lange Teile lang Zeit, um die Charaktere richtig kennen zu lernen, während in der Serie doch ein wenig gerafft wird.
Ach ja,und eine Warnung: Der Autor (George R.R. Martin) nimmt kein Blatt vor den Mund. Da ist nicht immer alles schön! Huren haben genauso wichtige Rollen wie Könige und Edelleute, Sex und Blutrünstigkeit haben in dem "Spiel um den Thron" mit allen Intrigen und Machenschaften genauso ihren Platz.Also, es läuft nicht alles so sauber und vor allem nicht jugendfrei... nicht so ganz *grins*.

So, eine halbe Folge habe ich noch und dann bin ich traurig, weil ich auf die zweite Staffel warten muss (die das zweite Buch beschreibt).
Ach ja, noch was: sollte ich jetzt jemanden zum Lesen animiert haben: bitte beim ersten Teil nicht aufgeben. Die Einleitung besteht zu einem großen Teil aus der Vorstellung der Königshäuser. Von 100 Namen muss man sich vielleicht 10 merken, aber es wird sooooooooo spannend!!

*tränen wegwisch*
und weiter gehts! :)

Wie geil is das denn? :)

Autor:  kalma
Also,es ist schon koisch, manche Nachrichten müssten mich schocken, aber mein Tag für heute ist schon gerettet, nach dem ersten Lachanfall. So genial!

Die Einreise in die Türkei für Deutsche und Schweizer ist ohne weiteres möglich, sogar nur mit Personalausweis. Österreicher brauchen ein VISUM!!!
ICh dachte, ich lese nicht recht :) Und das nur, weil wir damals die Türken nicht nach Wien reingelassen haben! Das haben die sich gemerkt über die Jahrhunderte! So zum Thema: Du kommst hier nit rein :)

Klar, erst war ne kleine Panik da: wie, Visum. Kann aber ganz normal bei der Einreise beantragt werden, also keine vorherige Beantragung, Kostenpunkt 15 Euronen.

Also, es darf gelacht werden :) Ich fands zumindest sehr, lustig :)

Abwesenheiten und so weiter

Autor:  kalma
So, endlich hatte ich Zeit, mir die ausgeliehenen Mangas zu Wonderful Wonder Wold in einem Zug durchzulesen und ich muss sagen, Julius hat da schon ein paar Punkte, mit denen man arbeiten kann :)
Z.B. er mag Kaffee!!!! Er trinkt recht viel Kaffee, wie es aussieht (Anmerkung am Rande: ist ja auch gesund. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass man bis zu vier Tassen am Tag als gesund ansehen kann---sagen sie :) )
Julius vergibt sogar Punkte, das heißt er ist Kaffeekenner... meine 100 Punkte für Kaffee würde ich für den am Japantag geben!! Eindeutig! kiba, hast du fein gemacht :)
Dafür mag er Peter nicht (Scheiß Hase *lach*) Die haben sich zum Töten gern...Zündstoff vorhanden.

Was ich aber nicht verstehe, und da geht die verkehrte Welt los. Warum kann Ace saufen, was er will und guckt nicht anders und Julius wirkt im Manga, als müsse er nur am Glas nippen und er fällt um... das passt charakterlich nicht so ganz, aber wir sind ja im Wunderland *grins*

So, werde dann heute noch ein paar Einkäufe für Urlaub tätigen, morgen ist Arzttermin und TRaining angesagt, und natürlich packen.
Am Mittwoch gehts dann ab in die Heimat nach Tirol und dann weiter zum Kurztrip nach Istanbul. Bin von Mittwoch bis Mittwoch also nicht da und auch schwer zu erreichen. Danach bin ich dann wieder voll und ganz für euch da :)

Liebe Grüße und schöne Tage bis dahin!
Keep on rockin!

ohne Worte

Autor:  kalma
Ein Feuerteufel bei uns in der Schule, eine Anzeige in meiner Klasse... was war das für ein verrückter Tag!!

Kleine Geschichten aus dem Alltag :)

Autor:  kalma
Meine Schüler sind der Hit! Und das täglich. Heute hat einer meiner Lieblinge wieder mal den Vogel abgeschossen. (Hintergrund-Info: Meine Klasse besteht aus 50 Prozent Kindern mit türkischem Hintergrund)

Frühstückspause: Alle essen. Plötzlich großes Geschrei und Gekreische an einem Tisch, ein Schüler springt auf und rennt vollkommen empört und panisch zu mir.
"Frau Lehrerin, Frau Lehrerin, die da drüben bedroht mich mit Schweinefleisch!!!""

(Und ich stell mir gerade die Fleischkanone vor, die diesem Schüler beinhart ans Leben will :)

Symphony X rules!!!

Autor:  kalma
Der Hals tut weh, die Stimme weg. Muskelkater im Unterarm und im Nacken, verbangte Haare und Ohrensausen... das Konzert war einfach perfekt!!
Eigentlich wollte ich nciht hin, eigentlich hätte ich zu viel Arbeit gehabt. Eigentlich wäre da auch zur Abwechslung wieder mal Training angesagt gewesen. Aber uneigentlich habe ich mir das Konzert nach dem Krampf der letzten Woche verdient.
Also bin ich spontan doch noch nach Bochum gefahren, hab mir Karte gekauft und musste dann feststellen, dass noch zwei weitere Bands spielten. Eine italienische, von denen ich mir den Namen nicht merken konnte, obwohl sie gut waren. Pagan´s Mind waren natürlich eine nette Draufgabe.
Bei Symphony X wollte ich eignetlich ernst bleiben. Mich benehmen. Ich bin ja schon erwachsen. Das habe ich genau ein halbes Lied lang geschafft. Dann wars mit mir vorbei. Naja, in der dritten Reihe eher schwer, einfach wie ne Säule dazustehen.
Der Sänger ist eine absolute Gewalt und durch seine Größe stand der teils mehr über mir als vor mir.
Habe die Truppe jetzt drei Mal gesehen, aber das war eben das GEnialste, was mir von denen untergekommen ist.

Nur zur Info,werde wohl auch die nächsten Tage, zumindest bis zum WE wenig on sein. Einiges vor und nach zu arbeiten und ein paar Dinge zu klären und zu ordnen. Außerdem muss ich mich am WE an meine neue Brille gewöhnen, die ich morgen abholen werden, wenn es sich zeitlich ausgeht. Aber ich muss gestehen, ich befürchte ja schon, dass die Brille nicht passt und sie komplett neu ausgemessen werden muss. Die Augenärztin hat da schon Ädderungen in den Messungen angedeutet... aber ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall bin ich dann am WE eine Gefahr für mich selbst und alle anderen und werde mich systematisch zerlegen. Klar, ich kann mit neuer Brille erst einmal keine Abstände einschätzen und krach, flieg und knall gegen alles, was mir irgendwie im Weg steht. Um sich aber schneller dran zu gewöhnen, muss man üben. Also habe ich Wohnung aufräumen aufs WE verlegt *grins*

So, alles Liebe und bis bald!
*winks*



Sooooo nah war ich dran *grins*

PS: Ich schaffs nicht, das Bild zu drehen...also dreht einfach den Bildschirm, geht schneller :))

Song of Ice and Fire - ENDLICH!!!

Autor:  kalma
Ewig habe ich gewartet und nun ist es endlich draußen: Der fünfte Band von "A Song of Ice and Fire". Mittlerweile gibt es davon auch schon eine Serie mit Jean Bean in der Hauptrolle, ich habe aber bisher nur Sequels und Trailer gesehen, is nämlich schon recht schwer, da ran zu kommen, vor allem mit meinem minimalen computertechnischen Leistungen :)

Jedenfalls hab ich den fünften Band endlich, endlich hier und hab nicht schlecht gestaunt, bei der Größe des Päckchens, das angekommen ist! Um euch einen kleinen Vergleich zu zeigen: Ich habe Fotos gemacht.

Das,was ich da seht, ist nur eine kleine Auswahl von Büchern, die ich noch weglesen muss. Dabei sind die meisten ausgeliehene Bücher, denn da es ja eure sind, haben die paar, denen die Bücher gehören, einen direkten Größenvergleich. Aber ich denke, man sieht, wie groß diese Schwarte is. Ja, Schwarte...und alles auf Englisch!

Also, wenn ich mal abwesend bin...dann befinde ich mich in anderen Welten...und das ganz ohne Drogen *grins*



Rückmeldung

Autor:  kalma
Hi, ihr Lieben!

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich wieder da.
Mein Heimurlaub war kurz, viel zu kurz. Und erholsam? Auf bestimmte Art ja, aber ruhige Minute hatte ich keine. War aber gut in Ordnung (bis auf das Wetter), nur eben... zu kurz.
nur meine pubertäre Zickenschwester hat es geschafft, mich richtig zu ärgern...so weit sogar, dass ich nachts ins Wohnzimmer übersiedelt bin und die Couch vorgezogen habe. Mit manchen Menschen kann man einfach nicht zusammen leben ;-)

Nachher gings dann weiter ins Schwabenländle,wo der Geburtstag vom Schaf anstand und den wir auch ordentlich gefeiert haben :) Und heute wieder rein ins Auto, kiba mit Koffer dazu gestopft (mein p auf der Tastatur hängt, verdammt) und zurück nach NRW.

Das erste, was ich sehe, als ich den Laptop anmache, ist, dass erneut ein toller Sänger gestorben ist. Dieses Mal hat es den ehemaligen Sänger der Rock-Band WARRANT erwischt. Ich höre mir gerade Sachen der Truppe an...schon schade. But that´s life.

Hier gehts jetzt erst mal fleißig weiter.
Mein Buch bedarf noch einer letzten Übersicht (ich hoffe, das it jetzt wirklich die letzte), in meiner Wohnung gibts auch genug Arbeit, das Training wartet, und dann sollte ich doch mal mit dem Nähen beginnen. Hab ja schon wieder einige Pläne :) Bleach möchte ich wieder aufholen und dann sind die Ferien wohl eh schon wieder vorbei :) Und vielleicht schaff ichs ja noch, den einen oder anderen Kurzbesuch bei jemandem abzustatten.

Danke an die, die an mich gedacht haben, als ich nicht da war und für die lieben und lustigen SMS *grins*

bis denne :)

Abwesenheit

Autor:  kalma
Hallo, ihr Lieben!

So,es ist so weit, mein Heimaturlaub steht an. So ganz riesig ist meine Lust noch nicht, aber das liegt meistens an der ewig langen Fahrerei.
Ich werde heute Nacht fahren und übernächste Woche am Sonntag/Montag wieder kommen,also am 15./16. Dann hat mich der Alltag wieder und ich bin für weitere Schandtaten bereit :)

Bis dahin, gehabt euch wohl *grin*

Liebe Grüße und keep on rockin

kalma

Übers Wochenende in den Schlamm gesteckt

Autor:  kalma
Hi!!
Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich am Wochenende auf dem Bang your head festival in Balingen sein werde und deswegen frühestens am Montag wieder on sein werde, bzw. eventuell auch posten werde und kann.

Da ich allerdings am Dienstag bis spät abends unterwegs sein werde und am Donnerstag eine sehr schwierige Gürtelprüfung (zwei Prüfungen, wovon ich bei einer gleich drei Gürtel überspringen soll...und beim Schwert geht es um die nächste Schwertstufe, sprich Alu-Schwert anstatt Holz), werde ich wohl erst am Freitag dann ganz entspannt online sein, um zu posten und so weiter :)

Aber ich gebe mein Bestes!
Liebe Grüße und kkep on rockin :)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14