Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Die Arbeit geht weiter - Der Schattenkristall Teil 2

Autor:  kalma
Hi, ihr lieben Leseratten!

Auch wenn es einige vielleicht schon wissen, möchte ich nun erst mal für alle Interessierten (und die, die es noch werden) verkünden, dass die Arbeit am zweiten Teil meines Buches in vollem Gang ist. Ich habe seit ein paar Tagen die ersten Korrekturen hinter mich gebracht und das Skript an den Verlag weitergeleitet.
Aus einem relativ dünnen Skript am Anfang sind nun mittlerweile so einige Seiten zusammengekommen, sodass der zweite Teil nun langsam doch so etwas wie Fantasy-Ausmaße annimmt. Ich freue mich schon sehr, da ich selbst finde, dass mir der zweite Teil mit dem Arbeitstitel (und wohl auch Herausgabetitel) "Die Suchenden" richtig gut gelungen ist.

Der Weg ist noch recht lang, aus Erfahrung weiß ich, dass noch einige Korrekturvorgänge und Arbeit am Buch vor uns liegen, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Die Vorfreude ist bei mir zumindest jetzt schon da, vor allem bin ich gespannt, wie das Buch dann ankommen wird, schon allein, weil ich ein richtig gutes Gefühl dabei habe!

Bald kann ich euch auch sicher das neue Cover präsentieren. Und ich halte euch auf dem Laufenden :)

Liebe Grüße
Lisi/kalma

PS: Natürlich gibts weiterhin den ersten Teil "Lautania" zu kaufen und bestellen, für all diejenigen, die ihn noch nicht erhalten haben (auch Übergabe bei Conventions und Messen ist ohne Probleme möglich).

see you next year

Autor:  kalma
Hi an alle1

Wie der Titel schon sagt, hab ichs nun endlich bis zu den Ferien geschafft.
Morgen um drei Uhr is Tagwache, damit ich zum Bahnhof un dann zum Zug komme, um zu meinen Eltern zu fahren und dort Weihnachten und den Jahreswechsel zu verbringen. Den Jahresanfang verbringe ich dann in Wien, mit Vi und de Elisabeth Musical ehe es dann schon wieder zurück geht.

Also wünsche ich euch allen auf diesem Wege fröhliche, besinnliche und schöne Weihnachten,einen guten Rutsch ohne blaue Flecken und ganz viel GEsundheit, Glück und gute Laune im neuen Jahr!

Liebe Grüße
kalma

Weg und so

Autor:  kalma
Hi ihr Lieben!

Wollte Bescheid geben, dass ich die nächsten Tage nicht on sein werde. Bin reif für die Insel und verziehe mich jetzt auch mal für vier Tage dahin. Flug geht morgen Nacht, also werde ich morgen wohl noch ein wenig on zu sehen sein, aber nicht mehr wirklich anwesend.

Ich hoffe, dass ich die richtige Ablenkung finde, die Hiobsbotschaft heute beim Arzt hat vollkommen gereicht. Knie ist Schrott, OP is fix, aber besser wirds nach der OP nicht mehr werden.

Wenn ich vom Urlaub wieder da bin, habe ich erst mal Besuch, Spielemessetechnisch und so.
Und wenn die SChule dann wieder losgeht, bin ich dann auch wieder voll onlin.

Loebe Grüße und schöne Tag!

Zur Info!

Autor:  kalma
Nur so zur Info!

In drei Monaten is wieder Weihnachten!
Nicht, dass ihr dann wieder am 23. voller Panik zur Tanke rennt, weil die Zeit knapp geworden is! :)

Bücherstadt - Aktion: Glücksbringer/wichtiger Gegenstand

Autor:  kalma
Das ist hier mein Beitrag zur Bücherstadt-Aktion "Glücksbringer".


Glücksbringer

Glücksbringer waren für mich als Kind immer begleitend. Schöne Dinge, die ich geschenkt bekam, mir gut gefallen haben, ich diese aber nach einer bestimmten Zeit immer wieder verloren hatte. Also nur eine Halbwahrheit für mich. Dennoch gibt es bestimmte Gegenstände, die einem wichtig sind, weil es besondere Geschenke sind, von besonderen Menschen oder zu besonderen Anlässen.

Seit drei Jahren gibt es für mich drei Dinge, die an Wert unglaublich gestiegen sind und mich ständig begleiten, doch diese Beschreibung hat wohl weniger mit Glück zu tun als mehr mit tiefer Erinnerung.

Freundschaften kommen, leider gehen sie auch manchmal. Meine letzte beste Freundin und ich sind durch Höhen und Tiefen gegangen, wobei die Höhen grandios warenund die Tiefen Abgründen gleich kamen.
Es war ihre Art, immer, wenn wir ausgegangen sind, vorher im Auto noch einmal ihre Haare zu kämmen. Man muss ja hübsch sein für die Männerwelt. Da ich älter bin, war ich ständig die Fahrerin und ihr Kamm permanent in meinem Handschuhfach. Gehörte einfach dazu.

Beim Antritt unseres ersten Festival – es war Aufregung und Vorfreude pur – überraschte sie mich mit einem Plüschteufel. Unser Wacken-Teufel. Einer für sie, einer für mich. Auch wenn ich recht wenige Kuscheltiere habe und noch weniger sehr in Ehren halte, war der Teufel ständig in meiner Wohnung rum. Auch, nachdem wir gestritten hatten, auch, nachdem ich die Freundschaft beendet hatte. Es gab eine Annäherung, wir verstanden uns immer besser, wir wollten uns auf einen Kaffee treffen…

Nun ist diese Freundin tot. Sie hat ihren 25. Geburtstag nicht mehr geschafft. Ich habe in der Zwischenzeit mein Auto drei Mal gewechselt, doch der Kamm im Handschuhfach fährt noch immer mit. Ich habe seit dem die Wohnung zwei Mal gewechselt, doch der Teufel sitzt noch immer auf dem Bücherregal. Nur den Kaffee haben wir nicht mehr geschafft.

Nein, ich gebe mir nicht die Schuld, ich hätte nichts ändern können, auch wenn es ein wenig gedauert hatte, um das wirklich einzusehen. Und ich habe auch kein Versäumnis begangen. Aber wenn ich gefragt werde, oder mit jemandem vereinbare, dass man sich auf einen Kaffee treffen könnte, sage ich nicht mehr: „Ist gut, machen wir mal, wir hören voneinander“, sondern ich versuche gleich einen Termin oder Vorschlag zu machen oder hole meinen Taschenkalender zur Hand. Es klappt nicht immer und manchmal vergehen nach wie vor Jahre. Doch der Versuch ist da.
Nur, wenn ich den Plüschteufel sehe, oder ihr Bild, das ständig in meinem Pass bei mir ist und das dritte dieser Dinge ist, erinnere ich mich oft daran, wie unglaublich wichtig Kleinigkeiten sein können. Ein kleines Geschenk vielleicht, aber auch einfach eine Nachricht, eine Einladung zum Kaffee...eine einfache SMS. "Hallo, ich lebe noch und ich denke an dich." Wäre in ihrem Sinne gewesen.

Klingt wie eine Geschichte, doch mir ist sie passiert. Und so habe ich auch erfahren, wie wichtig manche Gegenstände sein können…oder werden können. Banale Dinge eigentlich… so wie ein Kamm. Oder ein Kuscheltier.

Zwar nicht die GamesCon...

Autor:  kalma
...aber eine kleinere SpieleCon für Fantasy, Rollenspiele und Brettspiele findet nächstes Wochenende, also am 1. und 2. September in Krefeld statt.
Kleines Detail am Rande: um 12.30 halte ich da meine erste!!!! LEsung (und ja,ich bin jetzt schon nervös!)zu meinem Buch "Lautania". Danach werde ich mich noch in die Menge stürzen und natürlich ein paar Spiele ausprobieren. Bin schon sehr gespannt"

Großes Detail am Rande: Autorenmäßig wird auch Bernhard Hennen zu Gast sein!!!

Vielleicht mag der eine oder andere vorbei schauen und mich moralisch ein wenig unterstützen oder einfach nen lustigen Tag verbringen, wieder ein wenig Kind werden und ein paar Spiele ausprobieren?

Würde mich sehr freuen!
(Bitte seid so lieb und einfach weiter teilen :)

www.kraehencon.de bzw. http://kraehencon.de/blog/?cat=126

Berlin und Tee-Wichteln

Autor:  kalma
So,bin wieder zurück aus Berlin. Waren kurze, aber tolle und eignetlich auch recht anstrengende Tage - jedenfalls wussten meine Füße, was sie getan hatten...und ich denk, ich brauch neue Schuhe :)

Hab mir ein paar sehr empfehlenswerte Sachen angesehen, unter anderem die Gärten der Welt, den Erfinderladen (lauter kleine und schräge Erfindungen,die man eignetlich nciht braucht, aber doch recht witzig sind...vor allem gibts daneben ne kleine Bar, wo alle Cocktails vier Euronen kosten...na dann .) und das Pergamon-Museum. Das is natürlich nur was für welche, die altertümliche Geschichte mögen, also definitiv was für mich. Und es war irre beeindruckend!!! WAr die Schlange vor dem Museum definitiv wert!!

Jetzt erheben wir am Wochenende unser Schaf noch in den Stand der 29er und feiern das auch anständig, ehe dann nächste Woche wieder Arbeit angesagt ist :)

Aber is ja bald Connichi!
___________________________________________________________________________________________

Außerdem hier noch das Foto vom Teewichteln unseres Zirkels: Die Bücherstadt
Hat irre Spaß gemacht,ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde!!

bin mal eben weg

Autor:  kalma
Hi, ihr Lieben!

Kurze Nachricht: Melde mich hiermit für den restlichen Juli ab! Im Inet sehr sporadisch, weil abhängig von der Gunst und dem Wohlwollen meiner Schwester,ob ich rein darf oder nicht, selbst hab ich kein Netz mehr.

Fahre morgen los in die Schwäbische Alb, zusammen mitm Schaf und ein paar wenigen anderen ;-) ein Festival genießen, dann gehts am Sonntag weiter in die Heimat.Ca zwei Wochen, dann bin ich wieder da :)

Wünsche euch schöne und vom Wetter her besere Wochen als die hier... Bis bald!!

Keep on rockin!

Gotthard

Autor:  kalma
Ich bin durch Zufall beim Rumklicken drüber gestolpert.

Ein Interview von Steve Lee, dem Sänger von Gotthard, der auf tragische Weise verunfallt ist.

Wenn man sich das Interview anhört, weiß man sofort, dass er weiß, was Freiheit ist,so wie er vom Motorrad fahren, den Bergen und dem Rock´n´Roll spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=CbNYR55wkYU&feature=related

Und das hat mich wieder darauf zurück gebracht, dass ich schon seit einer Weile den Plan habe, den Gotthard-Pass zu befahren,nicht zuletzt am Pass oben selbst die Gedenkstätte von Steve Lee zu besuchen.

Wer kommt mit?

(Astha, du wirst gar nicht erst gefragt :-) )

Fußball-EM...Wer wettet mit?

Autor:  kalma
Also, eigentlich bin ich ja kein Fußball-Fan. Aber EM und WM sind immer wieder interessant.
Letztes Jahr haben ein paar von uns ja schon im kleinen Kreis mit Fußballwetten begonnen, jetzt möchte ich gern wissen, wer von euch gern wieder bei dem kleinen Spielchen dabei wäre.

Es geht so: Jeder, der mitmachen möchte, gibt zu den Fußballspielen (die ich hier poste) den Tipp ab, wer gewinnt, verliert oder unentschieden spielt.(als Kommentar zum Weblog) Wer richtig getippt hat, bekommt einen Punkt.
Zu gewinnen gibts... nix :) Eigentlich. Also das soll eine reine Spaß-Aktion sein.Und dementsprechend ist es auch nicht Pflicht, bei jede Spiel mitzumachen. Wer einen Tipp abgibt, bekommt einen Punkt... oder auch nicht :)

So, ich hoffe, es machen ein paar von euch den Spaß mit :) Würde mich echt freuen!!

LG
*********************************************************************************
Spiele - Punkte:
Ashura 17
Dark_Mastermind 16
kalma: 16
The_Voice_Ruki 2
Engelsschatten_Shady 11
*********************************************************************************

Spiele:

19.6. Schweden - Frankreich 2:0
19.6. England - Ukraine 1:0

Und schon gehts ins Viertelfinale :)

21.6.Tschechien - Portugal 0:1

22.6.Deutschland - Griechenland 4:2

23.6. Spanien - Frankreich 2:0

24.6. England - Italien 2:4

Halbfinale!

27.6. Portugal - Spanien
28.6. Deutschland - Italien

Finale: Deutschland - Spanien

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14