Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...53]
/ 53


[Buch WM] Buchreihen - Teil 6 Buch WM, Buchreihen, Cate Tiernan, Gemma Malley, Joss Stirling, Rae Carson, Stephanie Perkins

Autor:  maidlin


21.) Cate Tiernan – Sweep

1. Book of Shadows, The Coven, and Blood Witch: Volume 1
2. Sweep: Dark Magick, Awakening, and Spellbound: Volume 2
3. Sweep: The Calling, Changeling, and Strife: Volume 3
4. Sweep: Seeker, Origins, and Eclipse: Volume 4 -> noch nicht gelesen
5.
Sweep: Reckoning, Full Circle, and Night's Child: Volume 5 -> noch nicht gekauft

Gelesen: 3/5

Eigene Meinung: Diese Serie gehört auch wieder zu jenen, die ich ganz nett finde, aber mehr auch nicht. Deswegen hatte ich noch nicht den Drang weiter zu lesen. In einem Buch sind drei Bücher drin und das erste Buch startet immer sehr schwach, das zweite wird besser und im dritten schafft es die Autorin dann alles wieder rauszureisen. Leider hat aber selbst das noch nicht dazu gereicht, dass ich Band 4 lese und Band 5 kaufe. Ganz abgeschrieben habe ich die Serie noch nicht (die Einbände sind einfach superschön), weiß aber noch nicht, wann es jemals so weit sein wird.

22.) Gemma Malley – The Killables

1. Das letzte Zeichen
2. The Disappearances
3. System -> noch nicht gekauft

Gelesen: 2/3

Eigene Meinung: Ähnlich wie bei Alera haben die Verkaufszahlen hier wohl nicht gereicht, um die nachfolgenden Bände in die deutschen Buchläden zu bringen. Der Schreibstil ist nicht besonders herausragend, aber ich mag die Figuren Evie und Lukas. Raffy dagegen ist ein echter Arsch. Die Story ist typisch dystopisch, nicht viel neues auf dieser Seite, trotzdem schafft es die Autorin spannende Momente einzubauen. Band 3 werde ich mir in diesem Jahr noch anschaffen.

23.) Joss Stirling

1. Finding Sky -> noch nicht gekauft
2. Stealing Phoenix
3. Seeking Crystal -> noch nicht gekauft

Gelesen: 0/3

Eigene Meinung: Habe das Buch Stealing Phoenix gekauft, weil es bei Hugendubel im Angebot für 3€ war. Gelesen habe ich es noch nicht. Kommt noch.

24.) Stephanie Perkins

1. Anna and the Frensh Kiss
2. Lola and the Boy Next Door
3. Isla and the Happily Ever After -> noch nicht erschienen

Gelesen: 2/3

Eigene Meinung: Eine richtige Triologie sind diese Bücher nicht. Trotzdem gehören sie zusammen. Die Figuren aus Band 1 haben in Band 2 eine Nebenrolle und die aus Band 1 und 2 kommen in Band 3 noch einmal vor. Diese Bücher lassen sich sehr gut lesen und sind richtig was für’s Herz. Sie sind locker luftig leicht geschrieben und besitzen genau das richtige Maß an Humor. Die Figuren sind ausnahmslos sympathisch und ich saß oft mit zerkauten Fingernägeln auf dem Sofa. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, den ich mir sofort zulegen werde, wenn ich meinen Bücherstapel etwas abgearbeitet habe. :D

25.) Rae Carson – The Girl of Fire and Thorns

1. The Girl of Fire and Thorns/ Der Feuerstein
2. The Crown of Embers – noch nicht gekauft
3. The Bitter Kingdom – noch nicht erschienen

Gelesen: 0/3

Eigene Meinung: Den deutschen ersten Band habe ich von meinem Bruder geschenkt bekommen, den englischen von meiner Freundin. Beides habe ich noch nicht gelesen, aber das wird demnächst nachgeholt. Auf meinem SuB ist dieses Buch schon mal sehr weit nach oben gerutscht.

[Buch WM] Buchreihen - Teil 5 Buch WM, Buchreihen, Cassandra Clare, Laini Taylor, Lauren Kate

Autor:  maidlin

17.) Cassandra Clare  - The Mortal Instruments

1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5.
City of Lost Souls
6. City of Heavenly Fire

Gelesen: 6/6

Eigene Meinung: Die ersten drei Bände sind durchweg gut, bildeten sie doch die eigentliche Geschichte. Erst ein paar Jahre später entschied sich die Autorin weitere Bücher herauszubringen. Ich weiß nicht, ob das schon lange geplant war oder erst spontan entstand für mich hätten die ersten drei Bücher aber vollkommen gereicht. Die Story war rund und wie gesagt durchweg gut. Leider schwächelten die nächsten drei Teil dann etwas, besonders Band 5 war mehr eine Qual, als Freude und hätte ein paar Seiten kürzer sein können. Die Charaktere haben jedoch in allen Büchern eine nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht und das ist doch immer wieder schön zu lesen. Auch das Ende von Band 6 entschädigt dann doch wieder für einige Schwachstellen. Leider ist der Film dazu überhaupt nicht gut. Das muss man leider so sagen. Die Bücher empfehle ich gern weiter, den Film nicht so, oder erst, wenn man die Bücher gelesen hat. Sonst ist man vielleicht zu sehr abgeschreckt.

18.) Cassandra Clare – The Infernal Devices

1. Clockwork Angel
2. Clockwork Prince
3.
Clockwork Princess

Gelesen: 3/3

Eigene Meinung: Eine weitere Serie aus der Schattenjägerwelt, die im London des 19. Jahrhunderts spielt. Die Ereignisse in diesem Buch spielen unmittelbar in die der letzten drei Teil von TMI hinein und das ist schon ziemlich clever gemacht. Auch hier sind die Charaktere sehr liebevoll gezeichnet mit ihren Schwächen und Stärken. Handlungsmäßig haben mir die Bücher persönlich jedoch nicht so gut gefallen, weil es einfach nicht mein Thema war. Leider nervte mich auch Tessa mit ihrer Unentschiedenheit. Das Ende fand ich dann dennoch zufriedenstellend. Ich werde auch weiterhin Bücher von Cassie Clare lesen.


19.) Lauren Kate – Fallen

1. Fallen
2. Torment
3. Passion
4. Rapture

Gelesen: 4/4

Eigene Meinung: Ich mag Engel ohnehin und als ich das Buch in England für 4 Pfund sah, musste es mit. Vom ersten Band war ich auch sehr angetan und wie es ganz meine Gewohnheit ist, mochte ich Cam sofort. Daniel und Luce fand ich interessant, ebenso die anderen Charas. Band 2 war auch noch in Ordnung, da man mehr über die Verbindung von Luce und Daniel erfährt, Band 3 hätte man jedoch weglassen können. Er besteht nur aus Rückblenden und trägt nichts zum Fortschreiten der Handlung in der Gegenwart bei. Das hätte man meiner Meinung nach auch im zweiten oder vierten Teil mit einbauen können. So ausführlich musste es nicht sein. Band 4 war dann schon besser, konnte mich aber auch nicht mehr ganz überzeugen. Das Ende war überraschend und die Enthüllung über Luce, obwohl man es am Ende von Band 3 ahnen kann. Alles in allem eine nette Serie, die mich jedoch nicht in Jubelschreie versetzt hat.


20.) Laini Taylor – Daughter of Smoke and Bone

1. Daughter of Smoke and Bone
2. Days of Blood and Starlight -> noch nicht gekauft
3.
Dreams of Gods and Monsters -> noch nicht gekauft

Gelesen: 1/3

Eigene Meinung: Obwohl Band 1 nicht schlecht war, hatte ich bisher nicht das dringende Bedürfnis unbedingt die anderen beiden Bände zu lesen – was nie ein gutes Zeichen ist. Das heiß nicht, dass ich sie nicht gern lesen würde, aber ich habe mein Geld erst mal in etwas anderes investiert. Die Story an sich ist nicht schlecht, auch die Welt in der sie spielt ist interessant und geheimnisvoll und die Liebe tragisch, wie sie nur sein kann. Trotzdem gibt es irgendetwas, was mich davon abhält die Serie zu lieben. Ich weiß nur leider selber nicht was. Für mich ist es eher Durchschnitt. Vielleicht können mich die anderen Bücher ja noch irgendwann überzeugen.


[Buch WM] Buchreihen - Teil 4 Buch WM, Buchreihen, Pittacus Lore, Rick Riordan

Autor:  maidlin

 

13. Rick Riordan – Percy Jackson and the Olympians

1. Percy Jackson and the Lightning Thief/ Percy Jackson: Diebe im Olymp (2x)
2. Percy Jackson and the Sea of Monsters/ Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (2x)
3. Percy Jackson and the Titan’s Curse
4. Percy Jackson and the Battle of the Labyrinth/ Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth
5.
Percy Jackson and the Last Olympian/ Russische Ausgabe

Gelesen: 5/5

Eigene Meinung: Ich habe hier zuerst den Film gesehen und fand den schon gut und dann las ich die Bücher und war nicht mehr zu retten! Einfach total toll und genial und fantastisch! Die Charaktere sind einfach sehr gut gemacht und die Mythen mit der Moderne glaubhaft und spannend verwoben. Die Handlung hält einen bis zum Schluss in Atem und am Ende saß ich da, wie ein weinender Schlosshund. Die Bücher zählen zu meinen liebsten überhaupt und ich lese sie immer und immer wieder (sofern ich dazu Zeit habe).


14. Rick Riordan  - The Heroes of Olympus

1. The Heroes of Olympus: The Lost Hero/ Helden des Olymp: Der verschwundene Halbgott
2. The Heroes of Olympus: The Son of Neptun/ Helden des Olymp: Der Sohn des Neptun
3. The Heroes of Olympus: The Mark of Athena
4. The Heroes of Olympus: The House of Hades
5.
The Heroes of Olympus: The Blood of Olympus -> Noch nicht erschienen

Gelesen: 4/5

Eigene Meinung: Ich war überglücklich, als die Ankündigung kam, dass e seine Fortsetztun von Percy Jackson geben wird! Nicht nur auf Percy habe ich mich gefreut, sondern auch auf die ganzen Götter. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, auch wenn ich mit einigen der neuen Charas noch nicht ganz viel anfangen kann (und DIE SACHE mit Nico). Trotzdem ist es wieder einmal ein spannendes Abenteuer, mit viel Wortwitz und Charme. Ich warte sehnsüchtig auf den letzten Band und frage mich jetzt schon, wie ich es ohne Percy, Annabeth und diverse Gottheiten aushalten soll. XD

 

15. Rick Riordan – The Kane Chronicles

1. The Red Pyramid
2. The Throne of Fire
3.
The Serpent’s Shadow

Gelesen: 3/3

Eigene Meinung: Ich war hier etwas skeptischer, mag den neuen Ansatz, wie Rick die Götter in die Moderen holt, aber sehr gern. Es ist einfach was anderes und seine vorherigen Storys wiederholen sich nicht. Auch hier hat er mal wieder sehr gut recherchiert, wobei es natürlich nicht ausbleibt, sich einiges so zurecht zu biegen, wie es passt. Aber welcher Autor macht das nicht? ;) Auch hier war der Wortwitz dabei, den ich so an Rick liebe, wie auch Spannung und Abenteuer und ja auch Romantik. Aber nicht zu viel. Es war genau richtig.

16. Pittacus Lore – Lorien Legacies

1. I am Number Four
2. The Power of Six
3. The Rise of Nine
4. The Fall of Five
5.
The Revenge of Seven -> noch nicht erschienen

Gelesen: 4/4

Eigene Meinung: Auch diese Bücher habe ich mir ursprünglich gekauft, um dem Motto “so viele Arten wie möglich” gerecht zu werden. Dass die Filmrechte bereits verkauft wurden und Jake Abel eine Rolle übernommen hat, spielte vielleicht auch ein winzig kleines bisschen mit rein. ;) Ich war von dem Buch jedoch sehr begeistert, was ich echt nicht erwartet hätte. Normalerweise hab ich es nicht so mit Aliens, aber da diese hier sehr menschlich sind, konnte ich mich super in sie hineinversetzen. Der erste Teil ist sehr spannend mit liebenswerten Charakteren (obwohl ich Fours Ische einfach nicht ab kann) und am Ende kommt es zu einem spektakulären Kampf, in dem es auch Opfer gibt. (Normalerweise spart man sich die ja bis zum Ende auf.) Die nachfolgenden Bücher sind ähnlich gehalten, wobei – wie im Titel schon angekündigt – immer ein anderer im Mittelpunkt steht, wobei aber jeder zu Wort kommt (der Erzähler wechselt, was man gut an der Schrift erkennen kann). Ich freue mich jedenfalls schon auf Band 5 und weiß jetzt schon, dass ich wieder an den Nägel kauen werde, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.

[Buch WM] ABC... Buch WM, Bücher ABC, Meme

Autor:  maidlin

Ein Bücher ABC, das ich hier http://www.perpetualpageturner.com/2013/08/some-friday-fun.html gefunden habe:

Author you’ve read the most books from:

Rick Riordan, all the book from “Percy Jackson and the Olymians (5), The Heroes of Olympus (4 so far), The Demigod Files, The Demigod Diaries, Percy Jackson the Ultimative Guide, The Kane Chronicles (3) and The 39 Clues Book 1: The Maze of Bones and all the books. And now guess who my favourite author is?!

Best Sequel Ever:

Tricky… really tricky… I’d go with Kerstin Gier’s “Saphirblau” and Marie Lu’s “Prodidgy” in her Ledgend-Series or Veronica Rossi’s „Throuh the Ever Niht“. They are both fantastic!

Currently Reading:

Kerstin Gier “Silber – Das zweite Buch der Träume”

Drink of Choice While Reading:

Simply water or a hot chocolate.

E-reader or Physical Book?

Physical Books! You can’t touch, hold, smell and turn pages with an eBook. But for vacations eBooks are fine and you save space in the bookshelf for really good books.

Fictional Character You Probably Would Have Actually Dated In High School:

I take that from the girl, who did this test before me: Cricket from Lola and the Boy Next Door by Stephanie Perkins. Cricket is just too nice and loveable. But I also would take Ky from Alley Condies “Matched”. He is calm and a really good secret keeper.

Glad You Gave This Book A Chance:

Harry Potter and the Philosopher’s Stone.  I only read it because I had nothing else to do and my mother got the book from a pupil.

Hidden Gem Book:

“Letters for Emily“ by Camron Wright.

Important Moment in your Reading Life:

Meeting a girl when I was doing my A-Level and she read whenever she could – even in lessons. It was then that I started reading again and tried different genres.

Just Finished:

“The Book Thief” by Markus Zusak. *sobs*

Kinds of Books You Won’t Read:

Probably some western story. I just can’t get into cowboys and Indians. And “Shonen Ai”. Just not my thing.

Longest Book You’ve Read:

Spontaneously I think it was Harry Potter and the Order of the Phoenix. 1024 pages… But it could be that there are other ones.

Major book hangover because of:

“The Book Thief” by Markus Zusak. You just can’t finish the book and stop thinking about it!

Number of Bookcases You Own:

7, but one is only for my school thing and each one is stocked with as much books as possible.

One Book You Have Read Multiple Times:

Rubinrot by Kerstin Gier, Percy Jackson and the Last Olympian by Rick Riordan. But if I had the time I would like to re-read all of my books.

Preferred Place To Read:

My sofa, no distractions, not too hot, not to cold, not too comfortable.

Quote that inspires you/gives you all the feels from a book you’ve read:

“I turned and faced the Olympians.
"We need a shroud," I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes.”

Reading Regret:

There are a lot of books I wished I hadn’t read. When I start a book and don’t like it I can’t stop reading it. I just have to finish it no matter what. It’s a stupid habbit of mine.

Series You Started And Need To Finish(all books are out in series):

There are a lot of these books “The Fallen” by Thomas E. Sniegoski, Divergent Series by Veronica Roth, Sweep by Cate Tiernan and and and…


Three of your All-Time Favorite Books:

Percy Jackson and the last Olympian by Rick Riordan, P.S. I love you by Cecilia Ahern, The Book Thief by Markus Zusak

Unapologetic Fangirl For:

Percy Jackson and the Olympian by Rick Riordan, I just love, love, LOVE the books and the character (specially Luke!) and read it over and over again.

Very Excited For This Release More Than All The Others:

Silver Shadows by Richelle Mead (out in July!)
Isela and the Happily Ever After by Stephanie Perkins (out in July!)
The Heroes of Olympus: The Blood of Olympus by Rick Riordan (out in October!)

Worst Bookish Habit:

Dunno… smell on the books, stroke them – don’t know…

X Marks The Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book:

Veronica Rossi’s “Unter the Never Sky”

Your latest book purchase:

Kerstin Gier’s “Silber: Das zweite Buch der Träume”

ZZZ-snatcher book (last book that kept you up WAY late):

Mmh… I don’t read at night so this is something I can hardly answer. But I would say “Silber” by Kerstin Gier, because it kept me from my afternoon nap. ^^

 

[Buch WM] Buchreihen - Teil 3 Alexandra Monir, Buch WM, James Dashner, Rezensionen, The 39 Clues

Autor:  maidlin

8.) James Dashner – The Maze Runner (engl.)

1. The Maze Runner
2. The Scorch Trials
3.
The Death Cure

Gelesen: 3/3

Eigene Meinung: Die Serie erreicht durch den bald kommenden Film ja immer größere Beliebtheit. Ich hatte die Bücher schon lange auf dem Schirm und hab sie mir 2012 dann in England für 8 Pfund für alle drei Bücher gekauft. Leider bin ich erst letztes Jahr zum Lesen gekommen und muss sagen die Rezensionen haben nicht zu viel versprochen. Das düsterte Bild, welches Dashner zeichnet, kommt sehr gut rüber. Da man aus Thomas Sicht liest und niemals mehr als er weiß – nur ganz selten kommt das vor – hat man auch mit ihm Angst. Besonders in Teil 2, in dem weißen Raum, war es fast unerträglich. Aber auch so ist die Welt in der die Bücher spielen gut durchdacht und durchaus vorstellbar. Ich habe alle drei Bücher hintereinander gelesen, weil ich sie einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und das Ende ist dann doch ein anderes, als ich erwartet habe. Auch der Trailer zum Film sieht vielversprechend aus und ich habe fest vor, mehr von James Dashner zu lesen.

9.) Alexandra Monir – Timeless (engl.)

1. Timeless
2.
Timekeeper

Gelesen:2/2

Eigene Meinung: Dieses Mal eine Serie mit nur zwei Bänden, aber mehr müssen es auch nicht sein. Da ich total auf Zeitreisegeschichten stehen, habe ich hier sofort zugeschlagen und fand den ersten Teil auch richtig gut. Die Art und Weise wie die Protagonistin durch die Zeit reist, ist auch mal was anderes. Die Charaktere sind in Ordnung und das Bild von New York aus den 20er Jahren ist auch sehr schön. Im zweiten Teil wird das ganze jedoch etwas unübersichtlich und war für mich an einigen Stellen nicht mehr ganz nachvollziehbar. Trotzdem ließ es sich gut lesen und steht deswegen weiterhin in meinen Regal.

10.) Various Authors – The 39 Clues (engl.)

1. The Maze of Bones/ Die Katakomben von Paris
2.
One False Note/ Mozarts Geheimnis
3. The Sword Thief/ Das Schwert der Samurai
4. Beyond the Grave/ Der Schatz des Pharaoh
5. The Black Circle
6. In too Deep
7. The Viper’s Nest
8. The Emperor’s Code
9. Storm Warning
10. Into the Gauntlet

 

Gelesen: 10/10

Eigene Meinung: Aufmerksam geworden bin ich auf die Reihe, als ich nach weiteren Büchern von Rick Riordan gesucht habe. Damals hatte ich gerade Percy Jackson gelesen und fand seinen Stil gut. Ich habe als The Maze of Bones gefunden und fand die Beschreibung sehr interessant. Außerdem entwickelte Rick Riordan den Handlungsbogen der Bücher. Der Idee allerdings, dass jedes Buch von einem anderen Autor geschrieben werden sollte, stand ich sehr skeptisch gegenüber, finde es jetzt jedoch richtig gelungen. Während der 10 Bücher merkt man jedoch nicht, dass jedes Buch einen anderen Autor hat. Alles fügt sich nahtlos zusammen und die Story ist vom ersten bis zum letzten Buch spannend! Ich habe jedem Buch entgegengefiebert. Eine Verfilmung ist seit längerem im Gespräch, bisher gibt es aber noch nichts Genaues. Steven Spielberg soll angeblich Regie führen. Die Bücher sind sehr zu empfehlen, da sie sowohl spannend als auch actiongeladen sind, aber auch Gefühl zeigen und nicht alles verklärt wird. Opfer sind in so einer Jagd nun einmal möglich und geschehen auch. Das Verweben von geschichtlichen Tatsachen mit Fiktion ist zudem auch ein Punkt, der mich sofort überzeugen konnte. Das gelingt hier sehr gut und lässt einen fast glauben, es sei wahr, was man liest. ;)

11.) Various Authors – The 39 Clues: Cahills vs. Vespers (engl.)

1. The Medusa Plot
2. A King’s Ransom
3. The Dead of Night
4.
Shatterproof
5. Trust no One
6. Day of Doom

Gelesen: 6/6

Eigene Meinung: Da die erste Serie sehr erfolgreich in den USA war und auch das Onlinespiel riesen Anklang gefunden hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis zur Fortsetzung. Die Bücher schließend gleich an die Ereignisse der ersten Serie an und es geht genauso rasant weiter. Auch hier ist die bekannte Spannung und Action gut verpackt und die Charaktere sind noch genauso liebenswert, wie im ersten Teil. Sehr schön fand ich hier, dass ihre Entwicklung weiter ausgebaut wird und sie genauso viele Schwächen haben, wie Stärken.

12.) Various Authors – The 39 Clues: Unstoppable (engl.)

1. Nowhere to Run
2. Breakaway
3. Countdown
4. Flashpoint -> noch nicht erschienen

Gelesen: 3/4

Eigene Meinung: Eine weitere Reihe in dieser Serie. Auch hier sind Dan und Amy wieder neuen Gefahren ausgesetzt. Einmal mehr steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel, sondern das der ganzen Welt. Wie auch die beiden Vorgänger geht es mit Tempo sofort los und man kommt als Leser kaum zum Luftholen. Fakt und Fiktion sind wieder gut mit einander vermischt. Band 4 erscheint in ca. 60 Tagen.  Außerdem ist im Anschluss eine weitere Miniserie mit ca. 2 Bänden angekündigt, die Doublecross heißen soll. Dazu gibt es jedoch noch keine nähren Infos.

 

 

[Buch WM] Buchreihen - Teil 2 Buch WM, Buchreihen, Firelight, Matched, Rezension, The Hunger Games, Under the Never Sk

Autor:  maidlin

Weiter geht's... (Kann ja Aufgrund von Magen-Darm-Infekt nicht auf Arbeit... >.> )

4.) Suzanne Collins – The Hunger Games

1. The Hunger Games
2. Catching Fire
3.
Mockingjay

Gelesene Bücher: 3/3

Eigene Meinung: Die Bücher sind toll. Punkt. Mehr muss man nicht sagen. Aber da mir ja doch immer noch mehr einfällt, hier noch ein paar Worte: Das Liebesdreieck fand ich überflüssig und hat meiner Meinung nach nichts für Katniss oder die Story getan. Für mich war von Anfang an klar, wen sie am Ende nimmt, weil er einfach besser gepasst hat. Aber gut, die Erkenntnis musste sie selbst haben. Was mich im letzten Teil nur gestört hat, waren die ständigen Ohnmachtsanfälle (ich hoffe ja, dass lassen sie im Film weg) und Todesfälle. Ähnlich wie einige in HP waren auch hier die vielen Toten nicht gut. Zumal manche Todesszenen, den Charas nicht würdig waren.

 

5.) Sophie Jordan – Firelight

1. Firelight
2.
Vanish
3. Hidden

Gelesen: 3/3

Eigene Meinung: Ich möchte gern Bücher lesen, in denen verschiedene Fabelwesen vorkommen. Das Genre Vampire ist überfüllt, Werwölfe waren bei Twilight dabei, Hexen und Engel hatte ich auch schon im Schrank stehen, es fehlten noch Drachen. Da war diese Serie hier perfekt. Oft passiert es mir, dass die Hauptcharaktere mir nicht so wichtig sind, wie Nebencharas, aber hier hat wieder alles gestimmt. Es geht um diese Drachen und die Jägern, die sie für Experimente missbrauchen und töten, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben. Jacinda (ein Drache) und Will sind ein gutes Team und ihre Liebe kommt auch echt rüber. Man merkt, wie sie sich in einander verlieben und fühlt mit ihnen. Ganz besonders spannend fand ich Wills Hintergrundgeschichte, die auch Tiefen über seinen Vater offenbart und gar nicht so einfach ist und die Lieben zwischen den Beiden erschwert. Ich habe die Bücher wirklich gern gelesen und jeder Veröffentlichung entgegen gefiebert.

 

6.) Allie Condy – Matched

1. Matched
2.
Crossed
3. Reached

Gelesene Bücher: 3/3

Eigene Meinung: Vom ersten Moment war ich vom Schreibstil und der Story und den Charas hin und weg. Hier mochte ich sogar das Liebesdreieck, weil ich selbst als mein Lieblingpairing zusammen war, immer noch für den anderen gehofft habe, er möge glücklich werden. Ein richtiges Liebesdreieck kann man das vielleicht auch gar nicht nennen, denn immerhin sie war sich recht schnell sicher, wen sie will. Alle Charaktere sind sehr liebenswürdig geschrieben (es gab keinen, den ich nicht mochte). Die Story ist spannend (Band 3!) aber auch einfühlsam. Und selbst, als die beiden weit von einander entfernt waren, wurde es trotzdem nicht langweilig. Auch gut fand ich die Erzählperspektiven. Im ersten Band liest man rein aus Cassias Sicht. Im zweiten Band liest man aus ihrer und Kys Sicht und im dritte dann von ihr, Ky und Xander. Man weiß, was in verschiedenen Orten passiert und wie die Figuren zu dem werden, was sie am Ende sind. Hier überlege ich mir sogar irgendwann die deutsche Taschenbuchausgabe zu holen.

 

7.) Veronica Rossi – Into the Never Sky

1. Into the Never Sky
2. Through the Ever Night
3.
Into the Still Blue

Gelesen: 3/3

Eigene Meinung: Eine der besten Serien, die ich je gelesen habe. Auch hier war ich von Anfang an, bis zum Schluss total begeistert. Aria und Perry sind einfach toll zusammen, besonders im ersten Band, wenn sie sich gegenseitig angiften. Herrlich zu lesen! XD Aber auch die anderen Charas sind ähnlich wie bei Ally Condie durchweg sympathisch (bis auf den Bösewicht natürlich, den möchte man eigenhändig strangulieren). Die Story ist ebenfalls gut durchdacht und erreicht am Ende wirklich ihren Höhepunkt, der mich die letzten Seiten fast zu einem Herzkasper geführt hat. Auch hier überlege ich, die deutschen Bücher anzuschaffen. Wirklich richtig gut gelungen!

[Buch WM] Buchreihen Teil 1 Alera, Buch WM, Bücher, Harry Potter, Rezension, Twilight

Autor:  maidlin

abgemeldet hat passend zur WM die Buch-WM ins Leben gerufen. Da ich das mit den Rezensionen aus mehreren Gründen (Zeitmangel, Ideenmangel, Faulheit) nie auf die Reihe bekomme, dachte ich erst, dass die schöne Idee ohne mich stattfinden muss. Dann habe ich den Blog von Veroko gelesen, die unter anderem ihre Buchreihen auflistet. Ich hab mal einen Blick in meine Regale geworfen, gezählt und bin allein bei Triologien auf ca. 20 Stück gekommen.

Also werde ich davon immer mal ein paar vorstellen – und auch solche, die mehr als drei Bände haben. ;) Ihr dürft euch also glücklich schätzen… XD

Da ich nicht wirklich weiß, wie ich sie sonst ordnen soll, fang ich mal oben links in meinem Regal an und arbeite mich nach rechts unten durch. Kann ne Weile dauern, aber wir haben ja Zeit. ;) Habe ich die deutsche und englische Ausgabe eines Buches, mach ich das auch deutlich (kommt aber nicht oft vor).

 

1.)  J.K.Rowling – Harry Potter

1. Harry Potter und der Stein der Weisen/ Harry Potter and the Philosopher’s Stone
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens/ Harry Potter and the Chamber of Secrets
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban/ Harry Potter and the Prisoner of Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch/ Harry Potter and the Goblet of Fire
5. Harry Potter und der Orden des Phönix/ Harry Potter and the Order of the Phoenix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz/ Harry Potter and the Half-Blood Prince
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes/ Harry Potter and the Deathly Hallows

Gelesene Bücher: 7/7

Meine Meinung: Ich habe den ersten Teil gelesen, weil der gerade so bei uns zu Hause rumlag (meine Ma hat ihn von einem Schüler ausgeliehen bekommen). Ich hatte gerade nichts anderes zu tun und war an HP auch nicht sehr interessiert, weil mir der Hype auf die Nerven ging. Am Anfang fand ich es nett… bis Draco auftauchte, dann war ich schon mehr angetan und habe den ersten Teil eigentlich nur noch gelesen, um zu wissen, was so mit ihm ist. Ja, die Story war auch gut und einige Charas auch, ich geb’s zu. Es gefiel mir also so ziemlich und als dann im zweiten Band Lucius auftauchte, war sowieso alles vorbei. XD Ich habe die Bücher also eigentlich nur wegen der Familie Malfoy weiter gelesen, fand die Reihe aber insgesamt sehr gut. Nur irgendwie war der letzte Band dann nicht mehr ganz so mitreißend. Das ewige Campen und Streiten hat schon irgendwann leicht genervt.

 

2.) Stephenie Meyer – Twilight

1. Bis(s) zum Morgengrauen/ Twilight
2. Bis(s) zur Mittagsstunde
3. Bis(s) zum Abendrot/ Eclipse
4. Bis(s) zum Ende der Nacht/ Breaking Dawn

Gelesene Bücher: 4/4

Eigene Meinung: Ja, auch ich habe Twilight gelesen und schäme mich nicht dafür. Warum sollte ich? Ich mochte die Geschichte zwischen Bella und Edward, auch wenn sie voller Klischees war. Aber auch die Nebencharas waren sympathisch (bis auf Jacob) und es gab einige Szenen, die ich immer und immer wieder gelesen habe, einfach weil ich so schön fand. Gut die Vampire fand ich ein wenig zu „sparkly“ aber immerhin, es war mal was anderes. Muss man ihr ja auch anrechnen. Allerdings ging das Liebesdreieck gar nicht und deswegen hab ich New Moon auch nie in Englisch nachgekauft. Tja und der letzte Band hat die Story dann irgendwie total – nicht versaut – aber das war dann der Oberkitsch und selbst mir zu viel. Das Kind war einfach zu viel und dann wird so viel Spannung aufgebaut, die am Ende in einer einzigen Wolke verpufft. Deswegen hab ich den vierten Teil auch bisher nur in Englisch gelesen (hab ne ganze Nacht dafür geopfert).

 

3.) Cayla Kluver – Alera

1. Alera – Geliebter Feind
2. Alera – Zeit der Rache
3. Sacrifice

Gelesene Bücher: 3/3

Eigene Meinung: Leider waren die Verkaufszahlen in Deutschland wohl nicht so gut, so dass Band 3 gar nicht erst in Deutsch erschienen ist! ;_; So eine Schande! Dabei finde ich die Bücher wirklich gut. Die Story selbst ist vielleicht nichts neues, war aber genau das Richtige für mich. Eine alte Prophezeiung, eine starke Prinzessin, ein verschwundenes Kind, ein geheimnisvoller Feind und Ritter. Einfach wundervoll und auch ganz wundervoll geschrieben. Natürlich muss man bei Alera manchmal die Augen verdrehen, aber sie ist nun einmal eine Prinzessin die erst langsam lernt, wie das Leben wirklich ist. Narian war faszinierend, weil man einfach nicht wusste, auf welcher Seite er ist und wissen Interessen er wirklich vertritt. Dann war da noch London, der Leibwächter, der ebenfalls mehr als ein Geheimnis mit sich herum trug. Ich war echt verzweifelt, als die Bücher nicht mehr in Deutsch erschienen, deswegen musste der letzte Teil in Englisch ran (und steht leider nicht neben den andern beiden Bänden aus Optikgründen und Platzgründen). Auch der Teil war wirklich gut und das Ende war für mich sehr zufriedenstellend (und ich wünsche mir eine Fortsetzung >.< ).

TBC...

Bücherchallenge 2014 Book-Challenge, Bücher, Bücherchallenge

Autor:  maidlin

Bücherchallenge 2014

Auch in diesem Jahr stelle ich mich wieder der Challenge und versuche 50 Bücher zu lesen. :) Ich könnte es auch auf 100 ausweiten, aber da setze ich mich selbst zu sehr unter Druck und Druck hab ich jeden Tag eh schon - außerdem soll es ja auch Spaß machen.
Weiterempfehlungen sind in diesem Jahr blau. Und meine absoluten Lieblinge rot.

41/50 Büchern oder 15775/15000 Seiten

Januar:

1. Eowyn Ivey - Das Schneemädchen (464 Seiten)
2. Michael Grant - The Magnificent 12: Call (256 Seiten)
3. Richelle Mead - Vampire Academy 4: Blutschwur (448 Seiten)

4. Robert M. Edsel - Monuments Men: Auf der Jagd nach Hitlers Raubkunst (560 Seiten)
5. Richelle Mead - Vampire Academy 5: Seelenruf (428 Seiten)

6. Richelle Mead - Vampire Academy 6: Schicksalsbande (532 Seiten)

Februar:

7. Michael Grant - Katherine Appelgate - Eve and Adam (320 Seiten)
8. Jeff Hirsch - The 39 Clues: Unstoppable Book 2: Unbreakable (189 Seiten)
9. Veronica Rossi - Into the Still Blue (Under the Never Sky Triology Book 3) (400 Seiten)
10. Judith Healey - Das Königskind (608 Seiten)
11.
Anna Sheehan - Während ich schlief (352 Seiten)
12.
Kevin Brooks - iBoy (300 Seiten)
13. Richelle Mead - Bloodlines: Falsches Versprechen (480 Seiten)
14. Richelle Mead - Bloodlines: Die goldene Lilie (416 Seiten)

15. Stephanie Lehmann - Vintage Love (544 Seiten)
16. Jim Stovall - Das Ultimative Geschenk (136 Seiten)

März:

17. Richelle Mead - Bloodlines: Magisches Erbe (400 Seiten)
18. Kerstin Pflieger - Wenn die Nacht beginnt: Sternenseelen 1 (416 Seiten)
19. Caroline Philipps - Heute leider kein Foto für dich, Baby (266 Seiten)

20. Cecilia Ahern - Hundert Namen (400 Seiten)
21. Christiane Güth - Cheffe versenken (256 Seiten)
22. Jennifer Crusie - Einfach bezaubernd (448 Seiten)
23. Julie Cross - Vortex (Tempest Triology) (435 Seiten)

 

April:

24. Thomas Finn - Schwarze Tränen (544 Seiten print) (eBook)
25. Richelle Mead  - Succubus Blues: Komm ihr nicht zu nahe (416 Seiten)

26. Johann Wolfgang von Goethe - Stella (40 Seiten)
27. Janette Sanders - Wilder Engel (316 Seiten)

Mai:

28. Rachel Higginson - The Star-Crossed Series Book 1: Reckless Magic (349 Seiten)
29. Moira Young - Dustlands 2 - Der Herzstein (432 Seiten)
30. Kiara Cass - The Selection Serie: The Elite (336 Seiten)
31. Natalie Standifort - The 39 Clues: Unstoppable - Countdown (192 Seiten)
32. Stephanie Perkins - Lola And The Boy Next Door
(368 Seiten)

33. Cecilia Ahern - Ein Moment fürs Leben (448 Seiten)
34. Kiera Cass - The Selection Serie: The One (336 Seiten)

35. Pamela Druckerman - Warum französische Kinder keine Nervensägen sind: Erziehungsgeheimnisse aus Paris (368 Seiten)
36. Eve Edwards - The Rogue's Princess (The other Countess Serie Book 3) (304 Seiten) (eBook)

Juni:

37. Jay Asher, Carolyn Mackler - Wie beide, irgendwann (400 Seiten) (eBook)
38. Cassandra Clare - The Mortal Instruments Book 6: City of Heavently Fire (733 Seiten)
39. Markus Zusak - The Book Thief (560 Seiten)
40. André Salu - Ein Engel für zwei (263 Seiten)
41. Kerstin Gier - Silber: Das zweite Buch der Träume (416 Seiten)

 

Ich lese gerade:

 

Bücher, die ich dieses Jahr lesen will:

Spoiler
 
* Cate Tiernan - Sweep 4 (560 Seiten) -> seit 2012
* Judith Healey - Das Königskind (608 Seiten) -> seit 2012
* David Baldacci - Das Versprechen (368Seiten) -> seit 2012
* Rick Riordan - Percy Jackson und die Schlacht um das Labyrinth (432 Seiten) -> seit 2013
* Marina Anderson - Haven of Obedience (327 Seiten) -> seit 2013

* Kevin Brooks - iBoy (300 Seiten) -> seit 2013
* Julie Cross - Vortex (Tempest Triology) (360 Seiten)
* Kiera Cass - The Elite (336 Seiten)
* Kiersten White - Tears 'n' Kisses (413 Seiten)
* Michael Grant - The Magnificent 12: Call (256 Seiten)
* Stephanie Lehmann - Vintage Love (544 Seiten)
* Michael Grant - Katherine Appelgate - Eve and Adam (320 Seiten)
* Rick Riordan - Helden des Olymp: Der verschwundene Halbgott (592 Seiten)
* Rick
Riordan - Helden des Olymp: Der Sohn des Neptun (533 Seiten)
* Dan Brown - Inferno (688 Seiten)

* Robert M. Edsel - Monuments Men: Auf der Jagd nach Hitlers Raubkunst (560 Seiten)
* Cecilia Ahern - Ein Moment fürs Leben (448 Seiten)
* Cecilia Ahern - Hundert Namen (400 Seiten)
* Richelle Mead - Vampire Academy 5: Seelenruf (428 Seiten)

* Richelle Mead - Vampire Academy 6: Schicksalsbande (532 Seiten)
* Richelle Mead - Bloodlines: Falsches Versprechen (480 Seiten)
* Richelle Mead - Bloodlines: Die goldene Lilie (416 Seiten)

* Kerstin Pflieger - Wenn die Nacht beginnt: Sternenseelen 1 (416 Seiten)
* Katherine Nevielle - Die Botschaft des Feuers (640 Seiten)
* Jim Stovall - Das Ultimative Geschenk (136 Seiten)
* Katherine Webb - Das Verborgene Lied (576 Seiten)
* Tanja Heitmann - Schattenschwingen (448 Seiten)
* Rae Carson - Der Feuerstein: Eine magische Reise beginnt (528 Seiten)
* Jennifer Benkau: Dark Canopy (524 Seiten)
* Rebecca Fitzpatrick - Engel der Nacht (378 Seiten)

* Markus Zusak - The Book Thief
* Simone Elkeles - Du oder der Rest der Welt


* Kai Meyer - Arkadien-Reihe: Arkadien erwacht (448 Seiten)
* Kai Meyer - Arkadien-Reihe: Arkadien brennt (400 Seiten)
* Kai Meyer - Arkadien-Reihe: Arkadien fällt (448 Seiten)
* Rachel Ward - Numbers 01 (285 Seiten)
* Rachel Ward - Numbers 02: The Chaos (345 Seiten)
* Rachel Ward - Numbers 03: Infinity (256 Seiten)

 

 

 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...53]
/ 53