Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Gestern 11:20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 11.03.2007 17:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=919451&sort=zeichner

hat irgendwie was, auch wenn einige fehler noch drinne stecken!

Von:    Ellerfru 11.03.2007 17:54

Unglaublich geniales Bild...
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=920088&sort=zeichner
von kleinnagini

"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:    chaotisch 11.03.2007 18:00

ich schließ mich Ellerfru an^^
das bild ist klasse unglaublich viele details, 'ne sehr saubere und vorallem schöne colo und ne tolle ausstrahlung^^
~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~

Von:   abgemeldet 11.03.2007 18:25

ew...das woltl ich auch vorschlagen ;__;
*zu spät*
dann eben ncoh das von ZeroGravity
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=920889&sort=datum_period&sort_def=0&pdays=4
die perspekive hat was *-*

und das http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=920874&sort=datum_period&sort_def=0&pdays=4
von zadzenea
es is wirklich imemr wiedda erstaunlich sowas mit buntstifetn zu erschaffen *____*
und ich mag diesen 'leuchtenden' effekt...der auch allein dadurch kommt *_*

Von:   abgemeldet 11.03.2007 20:53

Das Bild ist wirklich grandios!!!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=920088&sort=zeichner

Mfg MTH

Von:    lady 11.03.2007 21:21

von Edo_sama

Das Bild ist toll, viel Liebe zum Detail und schön mit Copics coloriert ._.
Der Anime ist nicht so bekannt hier in Deutschland, weil es ihn nur in Japan gibt.
Lost in darkness and hope for a sign. But there is no light

Von:    reptile 11.03.2007 23:44

Pentragon

dieses Bild ist zwar sehr einfach gehalten und vllt auch nicht perfekt gezeichnet...aber grade deshalb finde ich es so faszinierend, weil es mit so wenig mitteln eine so unglaubliche wärme ausstrahlt x3
und übrigens schlag ich es ned vor weils one piece ist...ich mag op ned mal xD

Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 11.03.2007 23:47:13

Von:   abgemeldet 12.03.2007 11:18

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=921516&sort=zeichner

---> LysoppE
*___* das Bild hat so viele Details und es vermittelt das Gefühl und die Stimmung total!!
+sabba+

Von:   abgemeldet 12.03.2007 18:10

Ähm...bevor ich meinen Vorschlag zu AL gebe..will ich mal vorher was sagen, was mich schon seit längerem aufregt...*sfz* Vielleicht wurde das hier schon mal besprochen..k.A. Kann ich aber jetzt nicht alles nachlesen..oo
Und ich denke mal, ich darf das hier auch mal erwähnen...

Mir geht es tierisch auf den Zeiger, dass immer geglaubt wird, andere müssen immer von Kyoko_Taide abzeichnen...oo (bin da nur von vorhin drauf gekommen...ein paar Seiten vorher, wurde doch wieder drüber diskutiert, wenn ich mich nicht irre..)
Also ich kann echt nicht nachvollziehen, was sich da einige denken...
Ich meine..es gibt schon einige, die Kyos Bilder stark nachzeichnen (schon einige davon gesehen), und sie als ihre eigenen ausgeben..aber nur weil Kyoko-Taide was gezeichnet hat, ist ein leicht ähnelndes Bild gleich abgezeichnet????

Ich hab das ebenfalls auch oft gesehen...erst letztens...da hat vielleicht ein Detail so ausgesehen..oder Pose..was weiß denn ich...aber als ob der Rest der Menschheit keine eigenen Ideen hat und ja NUR von Kyoko_Taide abzeichnet..ehrlich..

Vielleicht wurde das hier schon ständig durchgekaut, aber einmal musste ich meine Meinung dazu sagen...óò

Und da komm ich noch zu was anderem...nicht, dass man mich falsch versteht..ich mag ihre Bilder. Sind allesamt wunderschön..detailreich usw. Aber jeder..ABSOLUT jeder weiß mittlerweile, was für eine tolle Zeichnerin sie ist. JEDER...Und irgendwo dacht ich, dass bei den ALs mal neue Talente entdeckt werden sollten. Leute, die sich mit ihren Bildern genauso viel Mühe geben, aber aufgrund ihrer niedrigen Bekanntheit, kaum beachtet werden.
Wie gesagt..nicht falsch verstehen..ihre Bilder bekommen aber schon genug Anerkennung, als dass jedes davon bei AL auftauchen sollte...öö
Kann sein, dass ich mit der Meinung allein dastehen sollte...aber ich finde, dass auch andere die Chance haben sollten.
Eben deshalb, weil fast jedes Bild von ihr als AL vorgeschlagen wird.

Ok...tut mir leid, für diesen..etwas längeren Post. Aber mir brannte das wirklich auf der Seele.
Und damit hier niemand was zu weinen hat: Es ist mir aber vollkommen klar, dass Kyoko_Taide als letzte was dafür kann. Es ist nur ein kleiner Appell an die Leute bei animexx.

Hier sind noch schnell meine Vorschläge, bevor ich mich verkrümle.öö

Von abgemeldet
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=919583&sort=empfehlungsliste&sort_def=167702
Ich bin davon absolut begeistert...einfach wunderschön und aufwendig. Auch wenn ein paar Fehler drin sind...aber es gab schon öfters FdW, die Fehler drinnen hatten.

Von abgemeldet
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=920486&sort=empfehlungsliste&sort_def=167702

Von apfelkeks
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=913609&sort=empfehlungsliste&sort_def=167702
Auch wenn die Zeichnerin schon en (paar??oo) FdW hatte...das Bild finde ich so richtig atemberaubend.
Es war sicher aufwendig und die Stimmung kommt einfach rüber.

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 14.03.2007 16:47:19

Von:    Menolly 12.03.2007 19:14

Mann, mann, mann... Es müsste Kyoko langsam ankotzen, dass ihr Nick alle paar Tage in allen möglichen Threads fällt... >__>; Reicht es nicht langsam?
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 12.03.2007 19:15:10

Von:    KW 12.03.2007 19:35

> Und irgendwo dacht ich, dass bei den ALs mal neue Talente entdeckt werden sollten.

> Von apfelkeks
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=913609&sort=empfehlungsliste&sort_def=167702
> Auch wenn die Zeichnerin schon en (paar??oo) FdW hatte...das Bild finde ich so richtig atemberaubend.
> Es war sicher aufwendig und die Stimmung kommt einfach rüber.

Irgendwie widersprüchlich. X'D

Und davon mal ganz abgesehen. Wie oft war Kyoko AL? Gar nicht mal so oft. Es gibt andere die es viel öfter waren und in engeren Zeitabständen. Bei Kyos Talent ist das schon fast unfair. Aber da kommt ihr Bekanntheitsgrad ins Spiel. Ihre Bilder werden mittlerweile eher hintendrangestellt, da sie ja eh so viele Kommentare bekommt. Die AL Zuständigen wissen schon was sie machen. (So kommts mir jedenfalls vor, entäuscht mich nicht! X'D)
Ich finde dieses Thema echt ausgelutscht. Vor allem da es immer auf Kyos Rücken ausgetragen wird.

Meine bescheidene Meinung.

Von:   abgemeldet 12.03.2007 19:40

hm...ich weiß ja nicht, wie viele FdWs apfelkeks schon hat..oO
Nur eins kenne ich davon. Und trotzdem finde ich dieses Ultra-schön.

PS: Warum schreib ich denn bitte "Vielleicht wurde das hier schon ständig durchgekaut, aber einmal musste ich meine Meinung dazu sagen...óò" oder "Vielleicht wurde das hier schon mal besprochen..k.A. Kann ich aber jetzt nicht alles nachlesen..oo"???
-.- Hier braucht man echt nichts zu schreiben. Ich wollt halt erstmalig meine meinung sagen, weils mir jetzt heute schon wieder aufgefallen ist.
Meine Güte..schlagt mich halt Mund-tot!....wenn man nich mal was dazu sagen darf...><

make a wish...
take a chance...

Zuletzt geändert: 12.03.2007 19:41:11

Von:    Akira_Yozora 12.03.2007 20:10

Rechtgeben muss ich bei der Sache hier aber auch mal. Denn ich find´s auch ungerecht, wenn ein Zeichner sehr oft AL wird, was ich nich auf Kyoko beziehe, da mir ihre Pics da noch nich so oft aufgefallen sind. Und genauso blöd find ich, dass Bilder von schon berühmten Leuten AL werden. Das beste Beispiel is ja hierfür das Pic von DUALink. Das Pic wird auf ´ner Zeitschrift abgebildet, wozu muss es noch AL werden???

Im Übrigen möchte ich dieses Pic vorschlagen:

MissBelfry
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=921876&sort=empfehlungsliste&sort_def=211257
Zuletzt geändert: 12.03.2007 22:27:12

Von:    Majinchris 12.03.2007 20:18

Ich bin für dieses Bild von PluieFroied
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=921945&sort=&sort_def=0&sort_manuell=&datum=0

Diese Coloration fasziniert mich sehr und dieser Zeichenstil ist ganz ihre Eigene ^___^ Einfach fenominal. Und das ohne Outlines.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/

Von:   abgemeldet 12.03.2007 20:58
Ja,ich weiß ich schlag sie verdammt oft vor,aber ihr Bilder sind so geniaaaaaal,ich hoffe das sie jetzt endlich mal al wird!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=922132&sort=datum_period&phours=12

Von:   abgemeldet 12.03.2007 22:03

interessant ist dass hauptsächlich die jenigen auf dieser geschichte rumreiten, bei denen es bisher selbst noch nicht zum AL gekommen ist. das ist schon ziemlich auffallend!.....nur mal so.

zu der leidigen diskussion:
1. Kyo war bisher gerade mal 2-3 mal AL in ihrer gesamten mitgliedschaft, das letzte mal ist schon ziemlich lange her... im gegensatz dazu gibt es zeichner die wirklich mit fast jedem bild AL werden, da schreit niemand v.v
2. "aikos lieblinge" sind und waren bisher nie eine "Werbestätte" für weniger bekannte zeichner, sondern eine sammlung von sehr guten bildern die auf grund des ausdrucks, einer persönlichen steigerung, technischer brillanz oder interessanten Motiven ausgewählt werden. Dabei wird aber immer auf eine gewisse qualität geachtet. und da solltet ihr einfach auf unsere fleißigen Auswähler vertrauen. sie kennen sich gut aus und wissen was sie tuen.
3.das thema sollte endlich mal gegessen sein! stellt euch doch mal vor wie es wäre, wenn man in einer community ist um seine bilder zuteilen und dann ständig soetwas mitbekommen muss.

so viel von meiner seite. und bitte lasst das in zukunft einfach ruhen....

Von:    Akira_Yozora 12.03.2007 22:32

Was das jetz noch auf mich bezogen?

> interessant ist dass hauptsächlich die jenigen auf dieser geschichte rumreiten, bei denen es bisher selbst noch nicht zum AL gekommen ist. das ist schon
> ziemlich auffallend!.....nur mal so.

Ich mach mir eh keine Hoffnunge, mal AL zu werden, dafür ham meine Pics nich die Qualitäten für...

Aber ich finde, dass qualitativere Bilder jetzt ALs sind. Hatte mir nämlich mal die ersten paar ALs angesehen und die waren nich so schön, wie die, die jetzt immer ausgewählt werden. Was wohl auch daran liegt, dass es jetzt um einiges mehr User und Pics gibt als anfangs...
Zuletzt geändert: 12.03.2007 22:33:10

Von:    kiriOkami 13.03.2007 12:20

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=919457&sort=datum_period&sort_def=&sort_manuell=&datum=&set_empfehlen=1&secu=2505dfca1e
von Mitsukami
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:   abgemeldet 13.03.2007 13:42

ahrg...da woltl ich auch grad vorschlagn >u<'
dann eben das hier
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=921801&sort=datum_period&sort_def=0&pdays=3
von MaRoCO Game Store Zeichenwettbewerb Märchen und Fantasy >u<'

und noch das hier von sabs, es is schlicht gehalten, aber die stimmung kommt gut rüber .__.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=921514&sort=datum_period&sort_def=0&pdays=3

Zuletzt geändert: 13.03.2007 13:51:12

Von:   abgemeldet 13.03.2007 15:16

> interessant ist dass hauptsächlich die jenigen auf dieser geschichte rumreiten, bei denen es bisher selbst noch nicht zum AL gekommen ist. das ist schon ziemlich auffallend!.....nur mal so.

Hm...möchtest du mir damit sagen, dass ich erst das Recht habe, meine freie Meinung zu sagen, wenn ich ein AL bin?^^
Meintest du das? Tolle Einstellung, wenn du mich fragst.^^

Tja...interessant...*überleg*
Warum hab ich dann noch kaum ALs gesehen, die ihre Klappe aufkriegen, und mal was ähnliches sagen?^-^
Hm..sehr auffallend, wenn du mich fragst...Oder schon nen AL gesehen, der zur Abwechslung mal was sagt wie "Schaut euch mal auch andere Zeichner an...es müssen auch mal neue Talente entdeckt werden"
Interessant an der Sache ist wohl, dass hauptsächlich diejenigen nichts dazu zu sagen, die bisher selbst schon AL geworden sind.
Das ist schon ziemlich auffallend^-^
Aber auch nur mal so...^_______^

> zu der leidigen diskussion:
> 1. Kyo war bisher gerade mal 2-3 mal AL in ihrer gesamten mitgliedschaft, das letzte mal ist schon ziemlich lange her... im gegensatz dazu gibt es zeichner die wirklich mit fast jedem bild AL werden, da schreit niemand v.v

Schreib ich irgendwie Hindi oder so?...oô
Ich habe nicht gesagt, dass sies nicht verdient hätte...sie ist ne tolle Zeichnerin..*zum x-ten Mal wiederholt*
Es geht mir prinzipiell nur um zwei Sachen.
1. Wenn mal ein Bild auftaucht, wos ne kleine Parallele zu einem von Kyokos Bildern auftaucht, wird sofort gemeint, es sei abgezeichnet. (Sie hatte doch mal dieses Bollywood Bild gemalt, falls sich jemand erinnert...Hätte ich jetzt so ne ähnliche Hand gezeichnet würde man mich sofort beschuldigen, dass ich abgezeichnet hätte. Das tolle an der Sache...ich hab ein Bild im I-Net gefunden, wo die Hand auch so aussieht.^-^ Versteht man, was ich versuche zu sagen?oo)
Der Punkt ist jedenfalls...man beschuldigt immer sofort, dass man von IHR abgezeichnet hat.
2. AL: Ich habe mit meinem Post nicht versucht, was gegen Kyoko_Taide zu sagen...(und für die Leute, dies immer noch nicht kapiert haben..^-^ Ich mag ihre Bilder.)
Ich möchte nur mal an andere hier appellieren, nicht jedes Bild von ihr vorzuschlagen. Dass die Leute sich mal mehrere Bilder ansehen, die wöchentlich erscheinen, um ihren mageren FA-Horizont zu erweitern. Es gibt ein weites Spektrum an wunderschönen Bildern...(ein Beispiel, wos ne Freundin ist...was ich eigentlich nicht hatte bringen wollen, weils dann heißt, ich sag das nur, weil sie meine Freundin ist: Kana__Chan. Ich liebe ihre Bilder...sie sind aufwendig und schön. Und mal was völlig anderes. Sogar Kyoko_Taide hat höchstpersönlich ein Bild von ihr kommentiert....wenn das nichts heißt^^ Und trotzdem gehen ihre Bilder teilweise unter...*sfz* *das schade findet*)

> 3.das thema sollte endlich mal gegessen sein! stellt euch doch mal vor wie es wäre, wenn man in einer community ist um seine bilder zuteilen und dann ständig soetwas mitbekommen muss.

Und nochmal für die, die leicht schwer von Begriff sind:^^
Ich sage ja nichts gegen sie. Ich möchte nur die Leute hier mal motivieren, auch andere Bilder zu beachten.
...Da das das erste Mal ist, dass ich was dazu sagen..dacht ich eigentlich es wäre ok, einmal kurz meine freie Meinung kund zu tun.
Aber da hab ich mich wohl geirrt...Bei mexx darf mal wohl nicht seine Meinung einmal sagen...Merk ich mir und spar ich mir das nächste Mal!...uu
Danke an diejenigen, die meine Auffassung wenigstens etwas oder teilweise teilen!
make a wish...
take a chance...

Von:    NoctisLucisCaelum 13.03.2007 15:47

> Hm...möchtest du mir damit sagen, dass ich erst das Recht habe, meine freie Meinung zu sagen, wenn ich ein AL bin?^^
> Meintest du das? Tolle Einstellung, wenn du mich fragst.^^
>
> Tja...interessant...*überleg*
> Warum hab ich dann noch kaum ALs gesehen, die ihre Klappe aufkriegen, und mal was ähnliches sagen?^-^
> Hm..sehr auffallend, wenn du mich fragst...Oder schon nen AL gesehen, der zur Abwechslung mal was sagt wie "Schaut euch mal auch andere Zeichner an...es müssen auch mal neue Talente entdeckt werden"
> Interessant an der Sache ist wohl, dass hauptsächlich diejenigen nichts dazu zu sagen, die bisher selbst schon AL geworden sind.
> Das ist schon ziemlich auffallend^-^
> Aber auch nur mal so...^_______^

Man wird keine "Berühmtheit" durch ein AL... Also warum sollte jemand, der einmal AL geworden ist, gleich rumrennen und sagen dass doch auch mal "unbekanntere" Zeichner AL werden sollten?
Derjenige ist ja auch oft ein unbekannter Zeichner und meistens wird es auch bei einem AL bleiben und dann werden sie es nie wieder.
ALs sind halt die besten Bilder einer Woche. Da kommts doch nicht drauf an, Werbung für Zeichner zu machen, die eben einfach nicht gut genug sind.

> 1. Wenn mal ein Bild auftaucht, wos ne kleine Parallele zu einem von Kyokos Bildern auftaucht, wird sofort gemeint, es sei abgezeichnet.
Ich denke, das war auf die Posts ein paar Seiten weiter bezogen. Da wurde aber nichts davon gesagt, dass irgendein Zeichner ein Bild von ihr abgezeichnet hätte. Ich habe da lediglich gesagt, dass das eine Bild von Ko-Jin (ich hoffe, ich verwechsel da jetzt neimanden) von dem Stil her Kyoko-Taides Bildern ähnelte. Da wurde nix von abgemalt gesagt.

> Kana__Chan. Ich liebe ihre Bilder...sie sind aufwendig und schön. Und mal was völlig anderes. Sogar Kyoko_Taide hat höchstpersönlich ein Bild von ihr kommentiert....wenn das nichts heißt^^ Und trotzdem gehen ihre Bilder teilweise unter...*sfz* *das schade findet*)

Oho @_@ Da kann man sich aber was drauf einbilden *hust* sorry

> ...Da das das erste Mal ist, dass ich was dazu sagen..dacht ich eigentlich es wäre ok, einmal kurz meine freie Meinung kund zu tun.
> Aber da hab ich mich wohl geirrt...Bei mexx darf mal wohl nicht seine Meinung einmal sagen...Merk ich mir und spar ich mir das nächste Mal!...uu

Nich gleich alles dramatisieren... @_@

Und @Menolly
Wenns wen bei Mexx stören sollte, dass der eigene Nick in Threads genannt wird, sollte man sich eben nicht anmelden xD Wo sollte da das Problem sein? Und warum sollte es jemanden stören? Hier rennt ja keiner rum und schreit "Zeichner XY ist scheiße!" (Oder zumindestens sollte man das meinen/hoffen xD)

Edit:
Ups, vergessen, wieso ich eigenlich hier hergekommen bin:
Wollte das Bild von ZeroGravity vorschlagen, dass oben schon genannt wurde <3 x3
Finde es wirklich schön und die Perspektive ist auch toll ^_^
Edit 2: Ups, war ja eh schon ein Tag zu spät D:
And what did they say about the leading man? He never dies.
Zuletzt geändert: 13.03.2007 15:51:42

Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:15

> Man wird keine "Berühmtheit" durch ein AL... Also warum sollte jemand, der einmal AL geworden ist, gleich rumrennen und sagen dass doch auch mal "unbekanntere" Zeichner AL werden sollten?
> Derjenige ist ja auch oft ein unbekannter Zeichner und meistens wird es auch bei einem AL bleiben und dann werden sie es nie wieder.
> ALs sind halt die besten Bilder einer Woche. Da kommts doch nicht drauf an, Werbung für Zeichner zu machen, die eben einfach nicht gut genug sind.

> Ich denke, das war auf die Posts ein paar Seiten weiter bezogen. Da wurde aber nichts davon gesagt, dass irgendein Zeichner ein Bild von ihr abgezeichnet hätte. Ich habe da lediglich gesagt, dass das eine Bild von Ko-Jin (ich hoffe, ich verwechsel da jetzt neimanden) von dem Stil her Kyoko-Taides Bildern ähnelte. Da wurde nix von abgemalt gesagt.

Naja...aber ich dachte da schon an ein bestimmtes Bild...
Also..da hätt ich schon en konkretes Bespiel. Was ich hier bloß nicht breit treten will..öö

> > Kana__Chan. Ich liebe ihre Bilder...sie sind aufwendig und schön. Und mal was völlig anderes. Sogar Kyoko_Taide hat höchstpersönlich ein Bild von ihr kommentiert....wenn das nichts heißt^^ Und trotzdem gehen ihre Bilder teilweise unter...*sfz* *das schade findet*)

> Oho @_@ Da kann man sich aber was drauf einbilden *hust* sorry

Das war von mir auch...teilweise sarkastisch gemeint xDD'
Sollte nur ein beispiel dafür sein, dass es wirklich tolle bilder sind.

>
> Nich gleich alles dramatisieren... @_@

Jaaaa...trotzdem...=_= Ist aber einfach so. Irgendwie glaub ich...ich hab da kein Recht was zu schreiben, weils beim Thema auch gleichzeitig mit andere betrifft.

> Und @Menolly
> Wenns wen bei Mexx stören sollte, dass der eigene Nick in Threads genannt wird, sollte man sich eben nicht anmelden xD Wo sollte da das Problem sein? Und warum sollte es jemanden stören? Hier rennt ja keiner rum und schreit "Zeichner XY ist scheiße!" (Oder zumindestens sollte man das meinen/hoffen xD)

*nick*
^-^ Seh ich jetzt auch mal spontan so...^^"
make a wish...
take a chance...

Von:    Menolly 13.03.2007 16:33

Wenn ihr meint... ^^;
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.

Von:   abgemeldet 13.03.2007 17:40

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=922363&sort=datum_period&sort_def=0&sort_manuell=&datum=0
von Kaoruyagi
;0;

Von:    Hancock 13.03.2007 19:48

Eine tolle AL Auswahl diese Woche *__*
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:    -Kasumi- 13.03.2007 20:01

> Eine tolle AL Auswahl diese Woche *__*
Jaaa haa *__* find ich auch
besonders das bild von kleinnagini
echt ne einfach klasse auswahl ^^

Von:    LintuSotaRauha 13.03.2007 22:00

> > Eine tolle AL Auswahl diese Woche *__*
> Jaaa haa *__* find ich auch
> besonders das bild von kleinnagini
> echt ne einfach klasse auswahl ^^

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich sehe mir jede Woche die ALs an und manche sind nicht ganz das, was ich mir als Al vorstelle, aber es sind denn noch jede Woche ein oder zwei dabei, die wirklich großes Talent haben.

Aber hei, Gab. Du machst die Sache dennoch gut.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / [Avatar]
-ZP- Bekannt durch WBs und Events. Mach´ du auch mit!

Von:    Kaoruyagi 14.03.2007 01:13

ich sag nur eins dazu: kyokos stil ist auch net ohne, es ähnelt diesen stil von air great? oder wie dieser manga heißt o_o; ich finde solche diskusionen ehrlich gesagt eine schweinerrei.... nur weil kyoko bekannt hier sein solte...und viele ihre bilder kennen, vergleichen gerne ihre bilder mit anderen bildern... das ist echt sau.. schämt euch <_< ich habe soas selbst mal durchgelebt... und wenn man sowas gesagt bekommt ist das wie ein schlag ins gesicht... es tut dem zeichner weh o_o und ich denke die zeichnerin hats nicht mit absicht gemacht... und ich finde, der stil ähnelt kyokos überhaubt nicht °XD da gibts auf mexx beispiele die es sogar noch mehr tun als das bild da o_o;
jeder nimmt sich wer als vorbild sag ich mal so.. selbst kyoko hat wer als vorbild und ihre bilder sehen praktisch 100% nach diesem stil aus, aber da kaum einer diesen stil kennt und wenn nur von kyoko sagt man, das andere zeichner sie kopieren... schomal dran gedacht das die den zeichner auch als vorbild haben den kyoko auch als vorbild hat? <___< seit nicht imemr so öberflächlich mensch...... wenn ihr kyokos bilder nun so kennt wie ihr zu scheinen vermarkt... dann müßt ihr auf dem ersten blick kyokos von anderen unterscheiden können als imemr rumzulabern es würde so aussehen bla =_= (bin auch kein unschuldslam aber ich mache darum kein aufstand und mecker alles voll)

und läst euch was gesagt sein: man kann jedes bild mit irgendein anderem bild vergleichen °XD es gibts immer stile die einem anderen ähneln... und kyokos stil gibts auf der welt wie sand am meer

PS: mit kommis von kyoko könnt ihr nun wirklich net angeben o_o sie ist so nett und kommentiert viele bilder ^_^ sie ist nunmal ne nette person o_o; da spielt es keine rolle von wen was ist... auser sie würde selten kommentieren jetzt aber das tut sie nunmal nicht °XD
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)
Zuletzt geändert: 14.03.2007 01:16:01

Von:    Hancock 14.03.2007 01:24

Um welches Bild geht es eigentlich diesmal? X__x

Die Diskussion nervt langsam. Nehmt die AL nicht so wichtig, dadurch wird hier niemand berühmt und schon recht bekommt keiner dadurch ein Stipendium einer Kunsthochschule oder sonst was >__>
Ist ne Kyoko dabei wird gemeckert, ist jemand unbekanntes dabei wird gemeckert es wird sogar gemeckert wenn die AL aus bekannten und neuen zeichnern besteht...blablabla.....
Wieso gönnt ihr niemanden diesen kleinen "Erfolg"? Neid? Langeweile oder sonst ein Problem?
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:   abgemeldet 14.03.2007 05:02

hach herrlich.

Also erstmal: ich selbst war 3 mal seit ich hier Bilder hochlade in der AL-Auswahl mit drin...

die ersten beiden Bilder waren im Nachhinein betrachtet unter aller sau, haben ca. 80 Kommentare bekommen, das dritte hat meine Erwartungen übertroffen und hat satte 300+ Kommentare und eine 4-stellige Anzahl an Favoriten eingesackt....

ABER alle Bilder die danach von mir kamen wurden deswegen nicht sonderlich mehr beachtet. Ein bisschen vielleicht, vielleicht öfter favorisiert, dann und wann sagt einem jemand mal per ENS oder im GB, dass er die Bilder mag und so weiter... aber BERÜHMT wird man dadurch nicht.

Ehrlichgesagt ich kann ja irgendwie verstehen wenn "gejammert" wird, dass immer die "selben" AL werden.
Oft sehe ich in der Woche verdammt gute Bilder die gerademal 5 Kommentare maximum haben und von denen ich guten gewissens sagen könnte: Ja, die hätten es verdient... wenn dann ein bekannter Zeichner in der Auswahl landet, dann denk ich mir auch oft "och schon wieder...."

hochgerechnet ist es garnicht soooo oft die selbe person, man meint das nur, wenn man pingelig genau darauf achtet wer gerade in der Auswahl steht. (von einigen ausnahmen mal abgesehen, es gibt wirklich ein paar zeichner die einfach nahezu mit jedem Bild in der auswahl landen, diese sind dann aber auch weniger produktiv, bzw. veröffentlichen nur selten etwas hier, was die zeitspanne dann iiiirgendwie rechtfertigt).

Das Beispiel Kyoko... nun, wie Kaoru (ich hoffe um die Uhrzeit verwechsel ich jetzt keine Nicknames) schon sagte: Ihr stil ist nicht SO einzigartig wie viele immer meinen. Das ist aber kaum ein Stil hier.
Es ist für den Zeichner nicht schön ständig verglichen zu werden, dass weiss ich selbst allerdings nehme ich auch kein Blatt vor den Mund Zeichner darauf zu stossen, wenn sie offensichtliche inspiration als eigene Gedanken ausgeben wollen.
Vergleiche im allgemeinen gefallen einem als Zeichner jedoch nicht, auch wenn man sie selbst vielleicht sogar deutlich nachvollziehen kann. (Ich beziehe mich dabei übrigens nur auf den Zeichenstil, nicht auf die Motive)
Sie hat einen, dem großteil des Animexx-geschmacks entsprechenden Stil.
Das ist nicht unbedingt negativ und im endeffekt kann sie nichts dafür, dass sie einfach besser ist als andere und das sie ihren Stil so auslebt.

Es wird immer Leute geben, die sich beschweren.
Steht ein Zeichner zu sich und setzt seinen -vielleicht eher weniger Massentauglichen- Stil durch, dann hagelt es Kommentare, man hätte die Charaktere verfehlt, es würde nicht aussehen wie das Original...und so weiter und so fort.

Versucht man einen Stil zu imitieren, macht man nicht nur sich selbst unglücklich weil man (zumindest geht es mir da so) das Gefühl hat irgendwie nur etwas "geklaut" oder übernommen zu haben, sondern man wird auch sicher negativ bewertet weil es auf viele wieder unkreativ wirkt, keinen eigenen Stil bei fanarts und ähnlichem zu benutzen.

Kurz: Schlagt die Bilder vor, die ihr in der Auswahl haben wollt.
Begründet gut weswegen und wieso ihr glaubt das gerade dieser Zeichner es mit diesem Bild verdient hätte, eine Woche lang auf der Fanart Startseite zu erscheinen und versucht das einfach gänzlich ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen und den Zeichner an anderen Zeichnern zu messen.

Und vergesst nicht: eine woche ist verdammt kurz....
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zurück