Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Heute 11:20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Von:    hayami 28.02.2007 00:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]

@Kyoko-Taide
Dann dürfte ich niemals AL werden, wenns nach gefallen geht! XD

@kurotowa
Soetwas in der Richtung wollte ich eigentlich auch zuerst sagen,
da mein Bild ja von den ALs dieser Woche mit Abstand das AL-unwürdigste Bild ist, aber dann dachte ich mir,
dass die AL-Admins es ja mit der AL-Auswahl immer nicht so leicht haben...
es ja immer sehr zeitaufwändig ist und außerdem denken sie sich ja auch immer etwas dabei ^^
Also freu dich doch einfach, sei dankbar, dass dein Bild AL geworden ist!!!
Ich finde dein Bild hat es mehr als verdient! Als ich dieses Bild sah, dachte ich gleich, dass es AL wird! :D
Ich fänds traurig wenns nicht wär!!!

SGAlpre schrieb:
(als besonderes Augenmerk sollte bei der letzten Künstlerin angesprochen werden, dass sie bereits SEHR oft FdW wurde mit teilweisigen Bildern, wo jegliche Striche der Skizze teils durchscheinen)
Sollte ich damit gemeint sein, ich war erst einmal AL, jetzt das 2.Mal ^^° und bei dem Bild gab es keine Skizze!

-G-A-L-L-E-R-Y

Newest Fanart: Sakura [Naruto]

Zuletzt geändert: 28.02.2007 00:23:26

Von:    Rosa_Maus 28.02.2007 02:08

Zu Hayami muss ich auch noch anfügen, dass ich persönlich Bilder schön finde, wo die Skizze noch durchscheint. :) ... mal ganz davon abgesehen, dass das bei ihr gar nicht der Fall ist. ^^" Ein etwas gröber ausgearbeitetes Fanart, bei dem man noch Vorzeichnungen sieht, kann sehr viel Leben besitzen. :D
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:    kiriOkami 28.02.2007 06:15

> Hallo an alle Admins, die Aikos-Lieblinge-Bilder auswählen !^^
>
> Ich habe gradeeben erstaunt festgestellt, dass eins von meinen Bildern (das mit dem Totoro) Fanart der Woche geworden ist- vielen Dank dafür !
> Allerdings finde ich nicht so sehr, dass es ein richtiges FdW geworden ist- ich bin selbst nicht wirklich zufrieden gewesen mit dem Bild: die Atmosphäre ist nicht so geworden, wie sie hätte sein sollen, mit dem Licht hätte ich auch mehr arbeiten müssen und die Charas sitzen im Bild ziemlich steif und bewegungslos rum- vor allem fehlt dem Bild aber die "Ausstrahlung", die ein FdW haben sollte.
> Kann man das irgendwie rückgängig machen ? Ich finde, ein anderes Bild hätte es sicher mehr verdient, eines, das eben diese Kriterien erfüllt. Es gibt hier auf Animexx so viele begnadete Zeichner, die sich irre freuen würden, einen Platz auf der Fanart-Startseite zu bekommen und ihn auch sicher mehr verdient hätten ! ^__^
>
> LG
>
> kurotowa

O__o.... also dein Bild ist och hervorragend!!!
Sei stolz drauf! Und es erfüllt die Kriterien für AL
sonst wäre es keins geworden...
Ich wäre froh wenn ich annährend sowas hinbkäm!
Weißt du das macht so schlechte zeichner wie mich richtig runter... -__-

LG^^
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:   abgemeldet 28.02.2007 09:17

@kurotowa: ich denke dass bei deinem bild eher die technische brilanz ausschlaggebend war. was du da mit acryl angestellt hast ist unglaublich. somit ist es wohl verdient.....zudem ist es ein seltenes fanart^^

Von:    Kukki-chan 28.02.2007 10:06

----------------
------------
Zuletzt geändert: 12.02.2025 21:02:18

Von:    kiriOkami 28.02.2007 12:37

Könnte man für solche Fälle nicht sowas einführen, wie das es auch für Bewertungen und Kommies gibt?
Das man den Button für AL Vorschläge ausstellen kann, so das man nicht in diese Liste reinkommt?
Somit auch nicht als AL ausgewählt werden kann. Ô__o ??

Auch und @all AL zeichner. Seit mal ein bissel froh mit eurem Erfolg! Seit froh das ihr so gut zeichnen könnt.
Auch wenn ihr mal mit nem Bild nicht so zufrieden seit...
Es gibt viele zeichner die das nie erreichen und können werden.

LG^^
Nutze deine Talente!

Von:    Kyoko-Taide 28.02.2007 12:43

jeder kann das erreichen XD
so schwer ist das zeichnen nu auch wieder net O_______________O
es dauert nur sehr lange xD

Von:    Tsukikage 28.02.2007 12:47

mir ging es ja vor kurzem genauso, daher halte ich den vorschlag von kiriokami, beim hochladen den empfehlungsbutton hinzuzufügen/wegzulassen, für sehr gut!
meine Homepage: www.tsukikage.de

Von:    Shaggai 28.02.2007 13:04

> mir ging es ja vor kurzem genauso, daher halte ich den vorschlag von kiriokami, beim hochladen den empfehlungsbutton hinzuzufügen/wegzulassen, für sehr gut!

Das hört sich ja ganz lustig an, aber dann sitzen wir garantiert bei der Auswahl vor lauter mittelmäßigen Bildern, weil die ganzen guten Zeichner dank netter Komplexe nicht zur Auswahl stehen.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 28.02.2007 13:08:36

Von:    kiriOkami 28.02.2007 13:07

> jeder kann das erreichen XD
> so schwer ist das zeichnen nu auch wieder net O_______________O
> es dauert nur sehr lange xD

Da muss ich dir wiedersprechen...
es kommt auch darauf an wieviel Talent jemand hat und darauf wieviel Zeit jemand hat um es ins zeichnen zu investieren.
Und noch auf so viel anderes...
Aber das gehört hier nicht hin *drop*
Nutze deine Talente!

Von:    Kyoko-Taide 28.02.2007 13:25

> Da muss ich dir wiedersprechen...
> es kommt auch darauf an wieviel Talent jemand hat und darauf wieviel Zeit jemand hat um es ins zeichnen zu investieren.
> Und noch auf so viel anderes...
> Aber das gehört hier nicht hin *drop*

ja da haste recht XD
zeit investieren X__X wenn ich das schon hör xD
aber kommt wikrlich nicht hier rein also schluss damit xDDDDD

Von:    Kukki-chan 28.02.2007 13:30

-----------------
---------------
Zuletzt geändert: 12.02.2025 20:59:31

Von:   abgemeldet 28.02.2007 13:43

> > jeder kann das erreichen XD
> > so schwer ist das zeichnen nu auch wieder net O_______________O
> > es dauert nur sehr lange xD

> Da muss ich dir wiedersprechen...
> es kommt auch darauf an wieviel Talent jemand hat und darauf wieviel Zeit jemand hat um es ins > zeichnen zu investieren.
> Und noch auf so viel anderes...
> Aber das gehört hier nicht hin *drop*

Njoa ^^;
Es kommt nicht nur auf den Aufwand und die Zeit drauf an.....
es kommt schon auf das an, wievielen Leuten das Bild gefällt.....usw....
joa....aufwand ist bei den meisten Bildern meistens eh vorhanden, sowie die Liebe ins Detail, nur hie und da fehlt einfach das "Interesse".....in dem Kontext stehend, dass die Bilder teilweise, ich weiß nicht, vielleicht ungenügend genau oda so beobachtet werden....
Oder angeschaut usw ^^;:

Mfg MTh

Von:    Kyoko-Taide 28.02.2007 13:50

> > jeder kann das erreichen XD
> > so schwer ist das zeichnen nu auch wieder net O_______________O
> > es dauert nur sehr lange xD
>
> hey, kyo... und sowas von dir. da fühlt man sich ja gleich noch viel deprimierter .... >_< *lol*

na na xDD
du weißt was ich mein kukkilein xDDDDD

> also ich find nicht, dass man so nen button bräuchte. so "schlimm" wäre das doch auch nicht, schließlich geht doch da die welt net unter, wenn man al wird und man mit dem bild net zufrieden ist. (hört sich eh komisch an *oh gott ich bin al och neee... das wollte ich doch gar nicht* hat irgendwas arrogantes irgendwie... ^^°)

WIR HABEN ALLE ANSPRÜCHE XDDDDDDDDDDD

Von:    reptile 28.02.2007 14:23

ich enthalte mich mal der diskusion hier und will eigentlich nur sagen:
schöne auswahl diese woche =D

EDIT: btw...habs grade doch leicht überflogen...ich finde grade das chihiro bild gelungen...sind vllt ned so megamäsig viele schatten drin,aber ich finde es hat eine schöne athmosphäre und is hübsch gezeichnet ^^....lasst es drin!!! xD
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 28.02.2007 14:25:50

Von:    -BlackRoseNici- 28.02.2007 14:28

Ich fand persönlich einige andere Bilder von der Woche besser,aber da kann man ja nichts machen.

Dieses Bild finde ich gut und schlage es als FdW vor!
Es ist von Kamikaye

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=912605&sort=zeichner

ShinigamiNoAkui

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=912538&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 28.02.2007 22:11:04

Von:    Tjulan 28.02.2007 17:59

Ich kann immer wieder nur auf meinen Stecki hinweisen.
Diese Woche war die Auswahl echt schwer. Es waren viele gute ZEichner dabeil Aber da auch viele gute unbekantere Zeichner dabei waren, wollt ich diesen eine Chance geben.
Es gibt so vieles, was in die Auswahl spielt, das es nichts bringt, wenn der Zeichner sagt: "Ich würd lieber mit nem anderen"
Manche User beobachten wir eine weile, bevor sie Al werden, weil sie Potential haben, es aber nicht voll ausschöpfen- oder das Motiv nicht stimmt.
Es wurde ja schon genörgelt, als das NAruto Bild AL wurde, wo Naruto Sakura befummelt.
Shonen Ai, Furry, Landschaften- solche Bilder haben es generell schwerer. Viele Bilder zum gleichen Thema oder die selbe Stimmung- da muß man auswählen. Oft scheitert ein gutes Bild auch nur daran, daß man sagen muß "Das oder das andere"
Warum diese Auswahl?
Chaya_BlueDreams Bild besticht durch die Technik, es ist schlicht und dennoch unglaublich schön.
crow13- Wahnsinnsmotiv, Technisch einwandfrei. Auch für Crow13s Verhältnisse ein super Bild. Daran gabs kein Vorbeikommen.
Mikami_Teru beobachten wir schon eine weile. Immer mit in der Endauswahl aber es scheitert meist an kleinigkeiten. Letzte woche gabs die Outlines- wir beschlossen auf die Colo zu warten.
kurotowa- Wunderschönes FA, könnte fast ein Screenshot sein. Selten gewähltes Thema, gute Umsetzung. Dazu ein unbekannter Zeichner bei nur 12 Kommis bei der Auswahl hat das Bild definitiv mehr verdient.
Osaka- Unbekannter ZEichner und ein Bild mit toller Idee. Technisch nicht ganz so ausgefeilt aber das ist für die Gesamtwirkung nicht so wichtig. Der Tod, den der Zeichner anspricht mag mehr Arbeit gewesen sein- aber er war abgezeichnet und kein gutes AL-Motiv. Bild kommt gut an. I like it.
hayami- AIKOS Lieblinge. Auch wenn dem Bild ein wenig Pepp fehlt ist die Idee klasse und der Yuki supersüß. Maskottchen sind in der AUswahl natürlich gern gesehen und dieser Yuki ist mal was anderes. Dazu die tolle colo.

Natürlich waren auch wieder Bilder bekannter Zeichner in der auswahl, doch die könnten teoretisch jede Woche AL werden und da erwart ich... sowas wie bei Crow13.
Ich freu mich, daß so viele unbekannte dabei sind, die ALLE gut ankommen.
Diese Woche war die Auswahl extrem schwer und ich finde, dafür ist sie gut geworden.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 28.02.2007 18:40

Ich unterstütze, wie Devil_dragon, den Vorschlag von Tarochan:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=911060&sort=zeichner&sort_def=&sort_manuell=&datum=

von LittleMinx

Wie ich bereits geschrieben habe, als ich das Fanart kommentiert habe: Ich bin der Meinung, dass das Bild _unbedingt_ in ein Artbook gebannt werden sollte, so toll ist es. Es strahlt eine überaus positive Stimmung/Atmosphäre aus. Vor allem ist bald wieder Frühling und da passt das Bild sehr gut ^_^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 28.02.2007 18:41:26

Von:   abgemeldet 28.02.2007 20:23
> Manche User beobachten wir eine weile, bevor sie Al werden, weil sie Potential haben, es aber nicht voll ausschöpfen- oder das Motiv nicht stimmt.

Stalker-Alarm!!! O___________________________O
Die armen guten Zeichner... *sie alle auslach*

------------------------------------------------------

Ich bin aber auch für so einen "ALButton-zulassen-Button" XD... manche der Bilder will man doch den anderen nicht unter die Nase reiben... aus verschiedensten Gründen: man hält das Bild für nicht gelungen, hält es nicht für sein bestes "Werk", oder will nicht, dass die anderen es runtermachen (es gibt ja Fälle *hust* , da bekommen es sogar schweigsame Beobachter wie ich es mit XD), weil das Bild einem soviel bedeutet...kA...

Die Auswahl von dieser Woche finde ich übrigens sehr gut.

Chaya_BlueDream hat zwar schon bessere Bilder (die Collabs mit Eleasar!!! und die Bilder haben auch noch ne Message!), mM nach gehabt, aber ich bin froh dass sie AL geworden ist, sie hats echt drauf.^^

Von:   abgemeldet 28.02.2007 20:53

also ich finde so ein button wär schon recht gut... aber nur weil seit langen mal wieder jemand meinte, das es lieber jemand anderes sein sollte?? :D
also..aufjeden fall hab ich sowas noch nicht oft mitbekommen :))
ich glaube viele gute zeichner würden diesen button benutzen.. einfach..weil sie so wenig selbstvertrauen haben XD

Von:    Tsukikage 28.02.2007 21:52

das hat ja nix mit fehlendem selbstvertrauen zu tun, wenn man bei manchen bildern den AL-button ausschalten würde. es ist einfach recht enttäuschend, wenn man sich bei einem bild wahnsinnig mühe gegeben hat, dieses nicht AL wird, dafür aber ein anderes bild, das eher nur Zeitvertreib war... wenn man weiß, daß man es eigentlich besser kann. und man möchte natürlich lieber seine besseren bilder auf der fanartseite ausgestellt haben.
meine Homepage: www.tsukikage.de

Von:    Tjulan 28.02.2007 23:05

Wie gesagt- es hängt nicht nur von den eigenen Bildern ab sondern auch von den anderen.
Zudem: Wenn die Wahl ist mit einem etwas schlechteren Bild AL zu werden oder gar nicht... ich denke die Anzahl derer, die gar nicht wählen wäre sehr klein.

Die Auswahl ist eh schon schwierig genug und so ein Button würde das ganze verfälschen, denn es soll eine Auswahl ALLER Fas sein.
Daher wäre ich eher dagegen. Wenn jemand generell nicht AL sein will, kann er mir das gern sagen, ansonsten muß er schon auch auf die Auswahl vertrauen.

Von meinen eigenen Arbeiten weiß ich- nicht immer kommen die Bilder gut an, sie am meisten Arbeit kosten. Wenn die einfachen gut angkommen- wieso nicht?
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    kiriOkami 01.03.2007 06:42

Also mir ist das egal.
Ich hatte halt nur die Idee weil sich in letzter Zeit einige beklagt hatten... :3

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=912585&sort=zeichner
von Sami06

LG XD
Nutze deine Talente!

Von:    Rika 01.03.2007 10:54

ich weiß nicht, aber wie wäre es denn mal, wenn jeder zeichner nur einmal Al werden könnte? zeichner, die einmal Al waren, kriegen auch danach meist noch sehr viel aufmerksamkeit. dabei gibt es so viele unbekannte gute zeichner, die bei der menge der zeichner auf mexx schlicht und einfach untergehen und schon froh sind, wenn sie 5 stimmen und damit eine bewertung bekommen.
teilweise frag ich mich schon, warum dieser zeichner schon wieder Al ist, wo ich selbst in der woche noch so viele andere schöne gesehen habe. das ist dann einfach nicht gerecht. oder hab ich den sinn der Als nicht verstanden?
naja, vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach!^^

Von:    Kyoko-Taide 01.03.2007 12:31

> ich weiß nicht, aber wie wäre es denn mal, wenn jeder zeichner nur einmal Al werden könnte? zeichner, die einmal Al waren, kriegen auch danach meist noch sehr viel aufmerksamkeit. dabei gibt es so viele unbekannte gute zeichner, die bei der menge der zeichner auf mexx schlicht und einfach untergehen und schon froh sind, wenn sie 5 stimmen und damit eine bewertung bekommen.
> teilweise frag ich mich schon, warum dieser zeichner schon wieder Al ist, wo ich selbst in der woche noch so viele andere schöne gesehen habe. das ist dann einfach nicht gerecht. oder hab ich den sinn der Als nicht verstanden?
> naja, vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach!^^

ja aber irgendwann sind alle durch was dann ? O__O
aber es stimmt nciht das man aufmerksamkeit bekommt wenn man einmal al ist xD
mal sollte sich nur hier was aufbauen dann kommt alles von selbst :D

Von:    Rika 01.03.2007 12:47

kyoko-taide schrieb:
ja aber irgendwann sind alle durch was dann ? O__O

aber es stimmt nciht das man aufmerksamkeit bekommt wenn man einmal al ist xD

mal sollte sich nur hier was aufbauen dann kommt alles von selbst :D

bei knapp 90.000 nutzern? o.O das dauert ne weile... XD außerdem kann man es ja auch auf ne zeit begrenzen, wie zum beispiel nur einmal im jahr!^^

wenn ich da dich als beispiel nehme, dann schon! XD aber stimmt, ich kann das nicht beurteilen, ich war nie Al.

es kommt nicht alles von allein, glaub mir.

da nehm ich mich mal als beispiel: ich versuch schon länger, beim zeichnen fuß zu fassen, aber ich krieg nie sehr viel rückmeldung. und dafür ist die seite doch eigentlich da?! man kann nur mit konstruktiver kritik weiter kommen!^^

naja, ich beschwer mich ja nicht, ich bin nur traurig darüber. ;__;

*seufz*

Zuletzt geändert: 01.03.2007 12:49:59

Von:    Kornblume 01.03.2007 13:01

> ich weiß nicht, aber wie wäre es denn mal, wenn jeder zeichner nur einmal Al werden könnte? [...]

Du weißt schon, was dann irgendwann 'übrig bleibt' ...? Hat dann irgendwie mit dem Prinzip AL nicht mehr viel gemein, finde ich.

Ich finde die Idee mit dem Nicht-AL-Button genauso blödsinnig wie die Idee, die Favorisier-Funktion abschalten zu können. Man kann den Leuten nicht verbieten wollen, seine Bilder zu mögen.
~HIRN~

Je weniger einem einfällt, umso ...

Von:    Skorpion 01.03.2007 13:02

Das Zeichner die einmal AL waren danach viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, trifft meiner Meinung nach kaum zu.
Natürlich gibt es viele Kommentare beim AL Bild, aber die wenigsten sehen sich auch die anderen Bilder des Betrefenden an, bzw. kommentieren sie kaum.

Und stell dir vor, du würdest jetzt mit einem Bild AL in einem Jahr bist du viel besser aber hast keine Chance mehr AL zu werden, weil du schon mal warst...
ich find die Idee nicht gut, diejenigen die die ALs wälen achten ja sowieso schon drauf, dass nicht immer die selben zeichner vertreten sind und auch unbekannte zum zug kommen.

Von:    Rika 01.03.2007 13:07

Skorpion schrieb:
Und stell dir vor, du würdest jetzt mit einem Bild AL in einem Jahr bist du viel besser aber hast keine Chance mehr AL zu werden, weil du schon mal warst...

ich find die Idee nicht gut, diejenigen die die ALs wälen achten ja sowieso schon drauf, dass nicht immer die selben zeichner vertreten sind und auch unbekannte zum zug kommen.

genau deshalb hab ich es oben ja nochmal eingeschräkt: dass man im jahr nur einmal Al werden kann.

ich zweifel ja gar nicht an, dass sie sich mühe geben, niemanden zu bevorzugen etc., aber ich hatte halt eben schon einen anderen eindruck. vielleicht bin ich ja auch die einzige, die so denkt, keine ahnung. allgemein finde ich die Als toll.

ich meinte ja nur!^^

Skorpion schrieb:
Natürlich gibt es viele Kommentare beim AL Bild, aber die wenigsten sehen sich auch die anderen Bilder des Betrefenden an, bzw. kommentieren sie kaum.

also, ich kann nur von mir ausgehen. ich schau mir die Als jede woche an. wenn mir ein bild gefällt, schau ich mir auchdie anderen bilder von ihm an. gefallen die mir auch, abonniere ich ihn. so verpasse ich kein bild dieses zeichners. so habe ich von einigen tollen zeichnern kein bild verpasst!^^

und dadurch weiß ich auch, dass man es durch Als zu ner großen bekanntheit bringen kann und solche zeichner waren auch schon öfter vertreten. *schultern zuck*

Zuletzt geändert: 01.03.2007 13:25:13

Von:    Kornblume 01.03.2007 13:50

Dann gehörst du vermutlich zu den wenige Ausnahmen. Genug Leute lesen sich ja noch nicht mal den Zeichnerkommentar zu einem Bild durch, also warum sollten sie sich sogar die komplette Galerie ansehen?
~HIRN~

Je weniger einem einfällt, umso ...

Zurück