Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!
|
Eröffnet am: 07.07.2004 11:37 Letzte Reaktion: Heute 11:20 Beiträge: 24791 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| um ein bisschen im topic-bereich zu kommen hier ein vorschlag für die nächsten AL: Kyoko-Taide zum thema: mir ist aufgefallen dass das "AL-sein" bei einigen zeichnern schlicht garnix ändert. das ausgewählte bild kriegt jede menge aufmerksamkeit, natürlich. aber danach verschwindet mancheiner wieder in der versenkung. AL= mehr aufmerksamkeit kann man also nicht sagen. zu dem finde ich die einstellung einiger zeichner falsch. wer erst seit knapp einem jahr zeichnet sollte doch nicht enttäuscht sein wenn er noch nicht die leistung bringt wie manch ein zeichner der das schon seit 4-5 jahren macht oder länger. fast jeder zeichner hier der schon wirklich gut ist hatte auch erstmal einen langen weg dort hin. ein kleines beispiel (kyo, ich bin mal so frei ^.-): kyoko-taide hat sich erst nach vier jahren des zeichnens hier angemeldet und hatte somit einfach einen ganz anderen start als jemand der sich am anfang seines schaffens hier anmeldet. es ist einfach ein feiner unterschied. und man braucht geduld und ausdauer bis man das erreicht hat was man sich vorstellt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 14:55:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nur einmal im jahr al sein??? *___* weisst du wie lang ein jahr ist??? wie viele wochen?? XD ich finde das ganz ehrlich nicht gud :)) |
|||||||
|
|||||||
| ok, ok, es sollte ja nur ein vorschlag sein! bitte nicht lynchen! XD man könnte es ja auch auf ein halbes jahr beschränken... *duck* ich hör schon auf. XD @ AineChida : du hast vollkommen recht, man braucht zeit, sich zu entwicklen. ich besipielsweise zeichne schon seit knapp 7 jahren (lange! o.O), aber haqb einfach nicht die aufmerksamkeit, um überhaupt mal zum Al vorgeschlagen zu werden. naja, vielleicht bin ich aber auch noch zu schlecht? und es gibt ähnlich mir auch noch andere. deswegen fände ich es eben nicht schlecht, wenn das Al irgendwie noch eingeschränkter wird. allerdings ist das auch ein allgemeines problem, man muss ja erst vorgeschlagen werden...hm...ich weiß auch nicht. kyoko-taide kenn ich auch gut, wer nicht? XD bei ihr beispielsweise ist es nun wirklich nicht mehr nötig, dass sie Al wird. sie kriegt auch schon so haufenweise stimmen und kommis, welche sie ja auch ganz klar verdient hat!^^ nur so meine ich das eben. damit beende ich das, was ich angefangen habe, auch wieder. man kann es ja auch so lassen!^^ ach ja, zum eigentlichen thema: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=913267&sort=datum&sort_def=1&datum=2007-03-01 das bild finde ich toll, meiner meinung nach hat es einen enormen küsntlerischen wert!^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 16:13:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @rika: ich würde mal sagen da verstehst du das ganze um die "aikos lieblinge" ganz klar falsch. das ist ja keine einrichtung um zeichnern aufmerksamkeit zu ermöglichen oder solcherlei geschichten. wie das "lieblinge" schon ganz klar macht soll es zusammengefasst das beste der woche zeigen. ob das jetzt ein technisch briliantes bild oder eines mit einer unglaublichen ausstrahlung, einer gute idee oder ähnlichem ist. um es jetzt mal so zu sagen geht es schon um eine gewisse "qualität", wie auch immer die aussehen möchte. diejenigen die das aussuchen machen das schon ganz richtig so und haben eine gute nase bewiesen. zu dem kann nicht nur der AL werden der auch vorgesclhagen wurde. die entsprechenden leute suchen dennoch die gesamte galerie ab damit auch nichts unter den teppich fällt. der vorschlage-button ist doch eher etwas wie eine hilfe für die auswähler |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 16:19:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mal überlegen... Also Aikos Lieblinge sind dazu da, um die besten und schönsten Fanarts der Woche zu zeigen. Viele sind der Meinung, sie sollten eher die guten, aber nicht so bekannten Zeichner zeigen. Läge es da nicht nahe, eine allwöchentliche Vorstellung eines guten Zeichners einzuführen? Sowas wie: Fanartler der Woche? Wo man dann vielleicht wirklich nur einmal rein darf, und dann nicht wieder, und wo dann auch gute Zeichner reinkämen, die vielleicht nicht für's AL in Frage kämen, aber trotzdem einen ordentlichen Stil haben, oder sonstwie positiv auffallen. Nur ein Vorschlag. (Wobei ich hier bestimmt nicht am richtigen Ort für Vorschläge bin) Da hab ich ganz vergessen, cih wollte dieses Bild von Saienn vorschlagen: Elbenmädchen und Elfengör Bisher mMn ihr bestes Bild, in dem sie viel Stimmung rübergebracht hat. Und zumindest von der Coloration her und und von der Anatomie hätte ich jetzt nichts zu meckern. http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner "Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 16:29:04 | |||||||
|
|||||||
| @AineChida: ok, dann hab ich das wirklich falsch verstanden, tut mir leid. so kam es bei mir rüber. entschuldige mich auch nochmal bei Kyoko-Taide und allen anderen, die ich vielleicht damit verärgert habe! *gomen* AvisNocturna: die idee finde ich nicht schlecht!^^ vielleicht lässt man es sich ja mal durch den kopf gehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ihr seit doch irre... ein jahr ein halbes jahr? wisst ihr wielange sowas ist? irgendwann sind alle guten zeichner in der zeit al gewesen und es kommen nur noch bilder rein die wiklich nicht das kriterium des al's endsprechen.... ich bin der meinung es solte mindestens 1 monat abstand sein... das wars früher glaube ich auch ( oder es waren 2 wochen) danach kann und darf derjenige wenn er 1 monat nicht mehr war auch wieder sein wenn er dem endsprechend ein gutes werk der woche abgeliefert hat... also kann man auch nciht davon ausgehen das der jetzt jedes mal nach nem monat AL wird.... sieht man jetzt ja schon nach diesem 2 wochen? abständen... ich finde auch welche dies schonmal waren und lange zeit nichtmehr auch ne neue chance haben dürfen... Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;) wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :) |
|||||||
|
||||||
| hm, der Vorschlag mit den "guten Fanartlern" finde ich gut. Ich finde aber es sollten 2-3 pro Woche sein, und man darf nur einmal in 3 Monaten so n "guter-Fanartler" werden :D. Oder vllt auch nach dem Yuuki Liest Prinzip...obwohl, neeeh.:D Aber nach welchen Kriterien sollen die Zeichner denn ausgesucht werden? Oo" |
|
![]() |
||||||
| > hm, der Vorschlag mit den "guten Fanartlern" finde ich gut. > Ich finde aber es sollten 2-3 pro Woche sein, und man darf nur einmal in 3 Monaten so n "guter-Fanartler" werden :D. > Oder vllt auch nach dem Yuuki Liest Prinzip...obwohl, neeeh.:D > > Aber nach welchen Kriterien sollen die Zeichner denn ausgesucht werden? Oo" > > nette idee, aber dabei dürfte es keine festgelegten zeiträume geben. so eine "auszeichnung" wäre echt nur angebracht, wenn man etwas "besonderes" geleistet hat, was auf die fa-sektion mit einer tollen galerie gleich zu setzen ist. und davon gibt es nicht besonders viele auf animexx, also kann man nicht sagen, dass alle paar wochen ein anderer zeichner geehrt werden soll, da gehen einem schnell die leute aus. letztendlich wären es meistens wieder die ohnehin bekannten animexx-fanartler und dann gäbe es noch mehr gejammere von den durchschnittlern, die nach aufmerksamkeit lechzen. also das gleiche wie bei den al´s. al wird man nur, wenn man was richtig und vor allem gut gemacht hat und so läuft es überall, auch bei der bekanntheit sieht es nicht anders aus. also, klappe halten, hinsetzen und üben! al´s sind schön diese woche, allerdings fehlt mir der wow-effekt. vllt liegt es aber auch nur daran, da letzte woche so ein knaller dabei war ^^ skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 17:22:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber nach welchen Kriterien sollen die Zeichner denn ausgesucht werden? Oo" Ich würde mal sagen: Ordentliche Qualität der Bilder, vielleicht Verbesserung in den letzten Jahren, besonders häufig interessante Motive. Halt Zeichner die nicht nur den 08/15 Kram zeichnen, sondern wo Gedanken hinter den Bildern stehen. Oder eben wirklich Leute mit Qualität dahinter. Wobei ich da aber gegen 2-3 die Woche wäre, dann bringen einem die 48 Stunden Ruhm auch nicht viel ;) Gefahr ist vielleicht, dass das zu viel Spam im Gästebuch hervorruft, aber mei, das hat man beim AL ja auch. Und da könnte man sich dann wirklich drüber unterhalten, ob da der Zeichner für ein Jahr gesperrt wird, oder für immer, wenn er einmal dran war. Es kommen ja immer gute Zeichner nach, die sich anmelden, oder verbessern. @Bastardo: Der Witz bei der Sache wäre ja, dass da eben nicht immer wieder die gleichen drankommen. Eben das gegenteil: einmal und die wieder ;) Und ich würde das jetzt auch nicht mit den ALs vergleichen. Mir kommen häufiger mal Zeichner unter die Augen, wo ich mir einfach denke, dass die Galerie hübsch ist, nen guten Stil durchzieht, oder einfach Technisch gut gemacht ist. eben diese Zeichner, von denen man immer redet, wenn man sagt, es gibt genug Vielleicht sind einige von denen auch noch nicht bereit, AL zu werden, was aber ja nicht heißt, dass sie schlecht seien, oder keine Aufmerksamkeit verdient hätten. Da würde es dann auch nicht speziell um ein Bild gehen, sondern um den Zeichner. Wie gesagt, nur ein Vorschlag http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner "Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 17:26:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Bastardo: > Der Witz bei der Sache wäre ja, dass da eben nicht immer wieder die gleichen drankommen. Eben das gegenteil: einmal und die wieder ;) das habe ich schon verstanden. ich finde nur, dass man gerade bei so etwas nicht sagen kann, "okay, jeden monat ein zeichner", zu anfang mag das noch klappen, aber irgendwann hat mam alle schönen blümchen eingetopft und hat dann halt nur noch grashalme übrig. deswegen dachte ich eher, dass man nur einen zeichner vorstellt, wenn es dafür einen grund gibt, auch wenn das heißt, dass es vllt nur 3 leute in einem jahr werden(UND DIESE DANN NIE WIEDER). (zu anfang wäre da natürlich kein prob) nach und nach würde sich das niveau jedoch senken, da ein erwähnenswerter zeichnerischer fortschritt nunmal nicht in 3 wochen von statten geht. > Und ich würde das jetzt auch nicht mit den ALs vergleichen. ich schon ;) > Mir kommen häufiger mal Zeichner unter die Augen, wo ich mir einfach denke, dass die Galerie hübsch ist, nen guten Stil durchzieht, oder einfach Technisch gut gemacht ist. eben diese Zeichner, von denen man immer redet, wenn man sagt, es gibt genug Vielleicht sind einige von denen auch noch nicht bereit, AL zu werden, was aber ja nicht heißt, dass sie schlecht seien, oder keine Aufmerksamkeit verdient hätten. > Da würde es dann auch nicht speziell um ein Bild gehen, sondern um den Zeichner. > > Wie gesagt, nur ein Vorschlag ist auch ein hübscher vorschlag, aber auch die qualitäten, die du eben aufgezählt hast, sind hier auf mexxe nur rar gestreut. skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 17:46:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und ich würde das jetzt auch nicht mit den ALs vergleichen. > > ich schon ;) War aber mein Vorschlag ;) Und mein Vorschlag sieht eben keinen direkten Vergleich mit den ALs vor. Mehr einen Querschnitt durch die Fanartgalerie. Ja, cih glaube das Wort trifft es besser. Nicht zu sagen: "Das hier sind die 6 besten Bilder diese Woche" sondern eher: "Hier schaut mal, das ist einer von unseren vielen vielen Zeichnern." ALs haben wir ja schon, meine Idee kam also eher daher, etwas zu schaffen, was die Userschaft zufriedenstellt, die der Meinung ist, dass auch weniger bekannte immer mal ne Chance bekommen sollten. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass der Markt so schnell abgegrast ist Wie viele Wochen hat das Jahr? 52? Das wären dann 52 Zeichner im Jahr, das sind wirklich nicht so viele, verglichen mit den Leuten, die hier Zeug hochladen. > ist auch ein hübscher vorschlag, aber auch die qualitäten, die du eben aufgezählt hast, sind hier auf mexxe nur rar gestreut. Findest du das wirklich? Also entweder bist du extrem anspruchsvoll, oder ich treff die Leute häufiger *wunder* http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner "Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 18:21:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| STATT den ALS...oder noch dazu??? *___* also...wie meinst du das... das dafür keine ALS gibt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > STATT den ALS...oder noch dazu??? *___* > also...wie meinst du das... das dafür keine ALS gibt? Wo hab ich das denn geschrieben? Natürlich nicht statt der ALs, sondern dazu. http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner "Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mir kommen häufiger mal Zeichner unter die Augen, wo ich mir einfach denke, dass die Galerie hübsch ist, nen guten Stil durchzieht, oder einfach Technisch gut gemacht ist. eben diese Zeichner, von denen man immer redet, wenn man sagt, es gibt genug Vielleicht sind einige von denen auch noch nicht bereit, AL zu werden, was aber ja nicht heißt, dass sie schlecht seien, oder keine Aufmerksamkeit verdient hätten. > > Da würde es dann auch nicht speziell um ein Bild gehen, sondern um den Zeichner. > > > > Wie gesagt, nur ein Vorschlag > ist auch ein hübscher vorschlag, aber auch die qualitäten, die du eben aufgezählt hast, sind hier auf mexxe nur rar gestreut. XDDDD Ihr seid mir ja ulkige Leutchensens xD xD XD Dieser Thread dient echt einer All-Round-Diskussion xDDDD Wie genial xD Themenbereich von A bis Z Jetzt neu im Thread für AL´s und FdW´s ;) Schau-rein und steig-mit-ein XDDDD Mein Vorschlag für einen Spruch xD Mfg MTh |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein nein XD so meinte ich das nich XD jetzt wo ich meinen post durchlese merk ich den fehler selber :D das sollte keine unterstellung sein :D sondern eher so als frage "wie genau meinst du das? :D statt AL oder nebenbei noch zu den AL" XD tut mir leid *__* hab mich falsch ausgedrückt :D aber gut XD jetzt weis ich ja :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um mal wieder zum ursprünglichen Sinn dieses threads zu kommen: Ko-jin Ein sehr schönes Fanrt mit toller Koloration. Blackfang Schöne perspektive und saubere Bntstiftcoloration DUAlink witzige Idee, gute Ausführung besonders, was die coloration betrifft |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Diskussion regt mich zu einem interessanten Gedanken an. :D Wie viele Bilder werden täglich in etwa hochgeladen? Etwa 600? ... nehmen wir mal an, es sind 600. In einer Woche sind das dann 4200. Ein Monat hat 4 Wochen. Das macht dann 16800 Fanarts im Monat. ^^ Ein halbes Jahr versechsfacht die Zahl somit auf 100800 Fanarts. Führt euch diese Zahl vor Augen: 100800! Und trotzdem ist es so, dass ein Verbot, dass ein Zeichner zweimal in einem halben Jahr nicht AL wird, nicht in Frage kommt, oder? XD Was bedeutet das für Animexx? Was bedeutet das für die hochgeladenen Arbeiten? Denkt mal bewusst darüber nach. :D *lach* Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2007 18:12:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also sowas neben den ALs als "Vorstellung" verschiedener Zeichner fände ich auch ziemlich gut ^_^ Ich freu mich nämlich jedes Mal ziemlich, wenn ich nen tollen Zeichner hier "entdecke" und leider passiert sowas eben bei so vielen Leuten, die hier täglich was hochladen sehr selten. Einfach zu unübersichtlich ^^" Und zum eigentlichen Thema~ Das Bild von Ko-Jin finde ich auch toll ^_^ Nur irgendwie... kommt mir der Stil doch sehr bekannt vor *hust* Kann aber auch an mir liegen. xD ♪ Dance, water, dance~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| er kommt dir bekannt vor? :P vllt denksu das, weil sie mal nen andren nick hatte XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne, ich meinte eigentlich Kyoko-Taide ^^" (So, Bildaufteilung usw...) Mag mich aber auch irren, nur seh ich in letzter Zeit irgendwie öfter Zeichner, deren Bilder mich verdächtig an ihre erinnern ^__^" And what did they say about the leading man? He never dies. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ko-jin hiess früher haine-chan... der Name dürfte mehreren Leuten was sagen...daran wirds wohl liegen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir sagt haine-chan auch nicht mehr xD Und das erklärt nicht das, was ich eigentlich vorhin meinte ^^" Aber naja, is ja auch wurscht And what did they say about the leading man? He never dies. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich schlage Ballon von Chilichicken vor, da es eine sehr schöne Grundstimmung hat http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=914464&sort=datum&sort_def=0&sort_manuell=&datum=2007-03-03&set_empfehlen=1&secu=740f61a295 ☆ _ 一志 _ ☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=914655&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-03-03 von Zadzenea Ein sehr gelungenes, detailreiches, stimmungsvolles und abwechslungsreiches Bild. Dass man mit so wenig Farbe derartige Atmo hinbekommt, finde ich einfach bemerkenswert. +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=915479&sort=datum_period&sort_def=0&sort_manuell=&datum=0 Dieses Bild, von Schnee, unbedingt anschauen! Unglaublich lustig und süss und zeichentechnisch einwandfrei! Das würde ich echt gerne in der Auswahl sehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2007 09:15:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=915277&sort=zeichner von Kita ^___^ Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=910232&sort=thema&sort_def=1017 Von Soulreaper ^_^ Sind zwar ein paar kleine Fehlerchen drin, aber die Atmosphäre... *grusel* xD Ich finds toll <3 And what did they say about the leading man? He never dies. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=915703 von Chibi-Reita Die Bildkomposition ist ziemlich schön, ebenso die Colo. "Do I look phat?! "faaaaaaaaaaaat?????" "P H A T: Pretty Hot And Tempting!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=915777&sort=datum_period&phours=12 von Heen Das Bild ist so süß! Und es kommt einfach eine richtig gute Stimmung rüber. Ich find' es wirklich gelungen! Il ja des visages plus beaux que le masque qui les couvre. (Jean-Jacques Rousseau) |
|||||||