Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!
|
Eröffnet am: 07.07.2004 11:37 Letzte Reaktion: Heute 11:20 Beiträge: 24791 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich denke mal, da geht es um den Stil. Danke an die Auswähler für ein AL-Bild, das vom üblichen Shojo-Kitsch-Genre abweicht! (Nicht falsch verstehen, ich MAG Shojo-Kitsch. Man sollte bloß darüber nicht vergessen, dass es noch andere Zeichenstile gibt.) Ich warte übrigens noch darauf, dass mal was GANZ anderes AL wird, eine Landschaft zum Beispiel... Zur Abwechslung fände ich das toll. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2007 09:35:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also lag ich mit der Vermutung, dass es hier um den Stil geht gar nicht mal so falsch?^^ > Ich warte übrigens noch darauf, dass mal was GANZ anderes AL wird, eine Landschaft zum Beispiel... Zur Abwechslung fände ich das toll. Ja der Meinung wäre ich auch^^ schließlich gibts da auch ziemlich schöne Bilder dabei^^ Vorsichtig lege ich meine Flügel um deinen Körper...kannst du endlich meine Sehnsucht spüren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also lag ich mit der Vermutung, dass es hier um den Stil geht gar nicht mal so falsch?^^ > > > Ich warte übrigens noch darauf, dass mal was GANZ anderes AL wird, eine Landschaft zum Beispiel... Zur Abwechslung fände ich das toll. > > Ja der Meinung wäre ich auch^^ schließlich gibts da auch ziemlich schöne Bilder dabei^^ Es gab schon Landschaften in den AL - aber dazu werden reine Landschaften zu selten hochgeladen, als dass man da immer eine Auswahl hat, die passt. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gab schon Landschaften in den AL - aber dazu werden reine Landschaften zu selten hochgeladen, als dass man da immer eine Auswahl hat, die passt. Ach so^^ na das ist dann schade^^ Aber vielleicht werden bald wieder passende und reine Landschaftsbilder hochgeladen die ein User dann vorschlägt^^ Vorsichtig lege ich meine Flügel um deinen Körper...kannst du endlich meine Sehnsucht spüren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was die Sache mit dem Button angeht, es wäre möglich das so zu machen: >Man drückt diesen also, dann hat man eine Möglichkeit diese Wahl in einem Textfeld zu begründen, sagen wir mal so: „Warum möchtest du das Bild als 'Aikos Liebling' vorschlagen ?“. Nun kommt der Clou, wenn der Mensch sich Gedanken gemacht hat wird er wohl auch ein paar Gründe angeben können. Und jetzt das besondere daran, es wird alles akzeptiert, auch ohne Begründung, oder nur das übliche „Geiles Bild“, aber eben nur das verarbeitet, was auch mehr Zeichen hat, als 'Geil'(Missbrauch ist natürlich möglich, aber wenn es nicht an die große Glocke gehängt wird, merkt es nicht jeder). Damit würde man in erster Linie die Leute „abschrecken“, die nur so aus Jux und Dollerei den Button drücken, oder als „Freundschaftsdienst“ verwenden, oder gar aus reinem Eigennutz und zum anderen hätte man auch etwas mehr Feedback warum es so angesagt ist. Ich find den Vorschlag gut. Aber ich hab noch ne andere Idee... xD Wie wärs, wenn man einfach User temporär bannen könnte, die "Schrott" vorschlagen? Also wenn der User, der sowas vorgeschlagen hat und "gebannt" wurde auf den AL-Button klickt, kommt ne Seite wo steht: "Deine letzten Vorschläge entsprachen nicht dem Niveau der AL. Dir wurde für xxx(10, 30, whatever) Tage das Recht entzogen ein Bild vorzuschlagen." Wenn jemand so eine Meldung kriegt, dann überlegt er sich wohl zweimal welches Bild er vorschlagen will. Ich mag nämlich den AL-Button... XD (habs nur noch nicht benutzt) Wobei ich parallel dazu auch noch dafür wär, den Thread am Leben zu erhalten. Den mag ich eben auch .,. Textsmilies leben hoch!! ô_O 北川沙月 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Finde ich nicht gut. AL hat kein Niveau in dem Sinne, da auch schon Einfachstzeichnungen, Skizzen und nach heutigem Stand Kritzeleien AL wurden. Daher kann man niemanden bannen und Geschmack ist ja sowieso Ansichtssache :) Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man! x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a |
|||||||
|
![]() |
||||||
Solche gehen dann zum Beispiel auf eine Schule die Kunst als Hauptfach hat oder dergeichen. Ich denke da bekommt man schon ein gewisses Kunstverständnis beigebogen. Ehrlichgesagt finde ich das kein Kriterium. Ich sebst hab jahrelang Kunst als Hauptfach gehabt, Modedesign gelernt und somit auch Modezeichnen etc.... Aber was bleibt ist: Animexx ist eine Seite für Manga und Anime Zeichnungen. Zumindest vorrangig. Ich finde "echtes" Kunstverständnis trifft auf die wenigsten Bilder zu und das ist gut so. Mangafiguren lassen sich nunmal nicht in einen Maßstab packen wie sie aussehen müssen, die technik kann genauso variieren wie in der ECHTEN kunst... warum allso sollte derjenige der die Bilder aussucht ein gutes Kunstverständnis haben? Wirkliches Kunstverständnis will ich hier garnicht sehen, das wäre langweilig. Ob ein bild auf mich wirkt oder nicht, das kann ich auch entscheiden wenn ich keine ahnung habe. Ob die Technik dabei aufwendig war oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle. Es gibt technisch einwandfreie Bilder die stinklangweilig sind und die nicht mehr wert als ein paar Bunte linien auf einem Blatt papier... (nice, neue formatierung fürs forum oO) ★ Mornie utúlië |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @_Nero_: Wundere dich weiter und lass es dabei,ok? [ x ] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2007 12:37:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde das bild hat schon seine berechtigung für AL. Es ist ziemlich wild coloriert, da mag ich dir recht geben, aber auch etwas weniger saubere sachen können ihren ganz eigenen charme haben und nicht zuletzt sind säuberste colorationen meist auch etwas "tot"-gezeichnet. Ich hab das bild glaub ich selbst vorgeschlagen und möchte kurz sagen wesshalb. das bild hat, trotz scribbleartiger coloration viele kleine details, die mich faszinieren. das bild selbst find ich interessant, weil es irgendwie auch so eine alltägliche situation ist. jemand, der was einkauft und der verkäufer, der sich wohl lieber mal aufhängen würde als zu verkaufen. das bitte jetzt ned als gegenangriff sehen, aber vielleicht verstehst du durch meine sicht der dinge etwas besser, wieso das bild AL wurde. °_°/ http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ alpha Ich verstehe dich sehr gut^^ und wenn ich mir deine Meinung durchlese kann ich auch gut verstehen das es AL geworden ist^^ Danke für deine Antwort^^ im Gegensatz zu anderen postest du eine gescheite Meinung^^ Es gibt aber auch wenige Bilder in denen mal Alltagssituation dargestellt werden die in diesem Sinne auch AL reif sind^^ Aber du hast recht^^ Das Bild hat viele kleine Details die einen faszinieren^^ Gut dann hat sich meine Frage somit erledigt^^ Vorsichtig lege ich meine Flügel um deinen Körper...kannst du endlich meine Sehnsucht spüren? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2007 13:38:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte mal was fragen XDDDDD;..und zwar, hab ich hier mal gelesen, dass Bilder mit vielen Kommentaren aus der AL-Auswahl fliegen XDDD;.. ALSO DANKEEEEE *vor begeisterung rumhibbel* aber wieso is mein Bild dann drin X__X?.. ich hatte (denk ich)..wirklich schon viel feedback bekommen ^^" Das ist Übrigens kein Gemecker (und ich wills sicher nich weider raus haben XD) OH YEAH! Lasst mich!!! Ich will so sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wollte mal was fragen XDDDDD;..und zwar, hab ich hier mal gelesen, dass Bilder mit vielen Kommentaren aus der AL-Auswahl fliegen XDDD;.. > ALSO DANKEEEEE *vor begeisterung rumhibbel* > aber wieso is mein Bild dann drin X__X?.. > ich hatte (denk ich)..wirklich schon viel feedback bekommen ^^" > > Das ist Übrigens kein Gemecker (und ich wills sicher nich weider raus haben XD) na soviel wars nu aucc wieder net XDDDDDDDD außerdem guck dir mal dein bildi an *~* ich fidns von allen am geilsten x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kyoko ...jAaa..im Gegensatz zu deinen vielleicht nicht XD..aber für mich waren das schon extrem viele X___X;.. und..ehh danke ;___;.. OH YEAH! Lasst mich!!! Ich will so sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yo, jetzt hab ich noch mal 'ne Frage zu diesem komischen Knopf: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ein Bild nur innerhalb der Woche, in der es upgeloadet wurde, von Montag 0 Uhr bis Sonntag 24 Uhr vorgeschlagen werden, ja? Heißt also, wenn jetzt ein Fanart von Person A Sonntag abends um 23:50Uhr freigeschaltet wird, hat die Community noch ganze 10 Minuten Zeit das Bild vorzuschlagen oder wie? Selbst wenn nach 11 abends nix mehr freigeschaltet werden sollte, wäre der Zeitraum doch ziemlich eingeengt. Also dann wäre ich dafür, dass jener komische Knopf einfach sieben Tage nach Upload zur Verfügung stehen sollte, unabhängig davon, an welchem Tag upgeloadet wurde. Dann wären alle Bilder gleich und fair behandelt. Ansonsten lade ich jetzt nur noch montags hoch ;p P.S. Liebe Vorschläge-Auswerter: Seit ihr sicher, dass euer Leben durch diesen komischen Knopf erleichtert wird, so wie beabsichtigt? Wenn ich mir das hier so durchlese, könnte man doch glatt das Gegenteil vermuten... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke, dass mit dem 23:00 Uhr upload is nich so das Problem... die Bilder werden ja, so wie ichs verstanden habe trotzdem ALLE nochmal druchgeschaut.-.und somit auch soclhe, die (wobei ich glaube, dass da die freischalter sozial genug sind das nicht zu tun)spät abends hiochgeladen werden.. OH YEAH! Lasst mich!!! Ich will so sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
tobi-lyton schrieb:ich habe wage in der errinnerung das generelles freischalt-verbot nach 22 uhr bis 0 uhr für die freischalter ist... auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen! don't worry - be elfentod | Item: Handtücher gesucht | Fau|teuil |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich habe wage in der erinnerung das generelles freischalt-verbot nach 22 uhr bis 0 uhr für die freischalter ist... > Selbst dann hat im ungünstigsten Fall ein Bild nur 2 Stunden Zeit, um vorgeschlagen zu werden... Und das zu einer Zeit, wo dann doch die meisten Animexx-User schlafen. Also so ganz fair ist das System nicht. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich habe wage in der errinnerung das generelles freischalt-verbot nach 22 uhr bis 0 uhr für die freischalter ist... Tjulan hat auch gesagt, es wird nichts mehr nach 23 Uhr geschaltet. Trotzdem sehe ich eigentlich jeden Abend um deutlich nach 23 Uhr neue Bilder. Ich hab jetzt extra mal drauf geachtet nachdem Tjulan mir das sagte als ich es angesprochen hatte. Gestern war es aber fast Mitternacht. Seh ich die neuen Bilder einfach erst so spät? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tjulan hat auch gesagt, es wird nichts mehr nach 23 Uhr geschaltet. > Trotzdem sehe ich eigentlich jeden Abend um deutlich nach 23 Uhr neue Bilder. Ich hab jetzt extra mal drauf geachtet nachdem Tjulan mir das sagte als ich es angesprochen hatte. > Gestern war es aber fast Mitternacht. > Seh ich die neuen Bilder einfach erst so spät? Das letzte Bild gestern ging um 21:55 on, der Tag davor war meines Wissens nach einfach ein Unfalle. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Selbst dann hat im ungünstigsten Fall ein Bild nur 2 Stunden Zeit, um vorgeschlagen zu werden... Und das zu einer Zeit, wo dann doch die meisten Animexx-User schlafen. Also so ganz fair ist das System nicht. ^^ Ich denke die zeichner dies drauf anlegen mal AL zu werden sollten dann ihre Bilder eben Montags hochladen und nicht auf den letzten drücker noch am Sonntag. Ich glaube für die AL wird es nie eine wirklich akzeptabele lösung geben. Ich für meinen teil mache immer ein spiel draus XD. Und sieh an ich hatte sogar mal 6 richtige! geraten XDDD aber es ist immerwieder ne überraschung ^^. Zudem mal ne frage Oo zeichnet ihr für AL? Oder für Euch? Das macht doch auch nicht glücklicher, also was soll die ewige streiterei? Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. *sich irgendwie angesprochen fühl XDDD* *Werbung mach* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87331 T__T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das letzte Bild gestern ging um 21:55 on, der Tag davor war meines Wissens nach einfach ein Unfalle. Aber wieso seh ich die neuen Bilder erst so spät? Das sind ja fast 2 Stunden Verzögerung bei den Bildern von gestern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber wieso seh ich die neuen Bilder erst so spät? > Das sind ja fast 2 Stunden Verzögerung bei den Bildern von gestern. Vielleicht einfach nicht drauf geachtet oder die Seite nicht aktualisiert? An Mexx lag es jedenfalls nicht. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zudem mal ne frage Oo > zeichnet ihr für AL? Oder für Euch? > Das macht doch auch nicht glücklicher, also was soll die ewige streiterei? Früher ja, heute mache ich mein eigenes Ding ^^ Es kommen sowieso bessere Bilder raus, wenn man nicht unter Druck steht und auch nur das zeichnet, was man selbst möchte. Außerdem teilen diejenigen, wo mit dir derselben meinung sind, deine Freude und deine Arbeit und das finde ich, sollte bei einem Zeichner das Wichtigste sein. ;) Und diese Streitereien bringen wirklich nichts, aber bring das mal den enttäuschten Zeichnern bei, die nach AL streben und es niemals werden, das kann einem ganz schön an die Psyche gehen. (klingt verrückt, is aber für manche so. Es wäre eben eine Bestätigung für den Zeichner, dass er/sie gut in seinem Fach is) +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ Momentane Projekte(Dôjis): "We are *Only school students*" (eigen) "Misty's song - The One I love" (eigen) "AaMl-Jetzt wird gezeichnet ^^- Dôji" (Animexx Mitglieder Dôji) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Früher ja, heute mache ich mein eigenes Ding ^^ > Es kommen sowieso bessere Bilder raus, wenn man nicht unter Druck steht und auch nur das zeichnet, was man selbst möchte. Außerdem teilen diejenigen, wo mit dir derselben meinung sind, deine Freude und deine Arbeit und das finde ich, sollte bei einem Zeichner das Wichtigste sein. ;) > Und diese Streitereien bringen wirklich nichts, aber bring das mal den enttäuschten Zeichnern bei, die nach AL streben und es niemals werden, das kann einem ganz schön an die Psyche gehen. (klingt verrückt, is aber für manche so. Es wäre eben eine Bestätigung für den Zeichner, dass er/sie gut in seinem Fach is) plötzlicher sinneswandel...? __________________ R.I.P. Merry! __________________ "I had Paradise in these Hands. I lost my Happiness. I knew too little. I expected too much. I ignored my Friends. I have lost the Paradise I created..." "I got lost on the Road of Life.." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > plötzlicher sinneswandel...? Könnte man so sagen XD° Irgendwann lernt jeder mal dazu *löl* +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ Momentane Projekte(Dôjis): "We are *Only school students*" (eigen) "Misty's song - The One I love" (eigen) "AaMl-Jetzt wird gezeichnet ^^- Dôji" (Animexx Mitglieder Dôji) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke die zeichner dies drauf anlegen mal AL zu werden > sollten dann ihre Bilder eben Montags hochladen und nicht auf den letzten drücker noch am Sonntag. finde ich auch XD als sich dann später erst gedanken zu machen obs sich überhaupt jemand angeschaut hat XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > finde ich auch XD > als sich dann später erst gedanken zu machen obs sich überhaupt jemand angeschaut hat XD Wenn sichs denn jemand anschaut, isses ja auch in Ordnung X3~ Manche freuen sich ja auch schon tierisch, wenn sie es schaffen 10 Kommis zusammen zu bringen ^^° +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ Momentane Projekte(Dôjis): "We are *Only school students*" (eigen) "Misty's song - The One I love" (eigen) "AaMl-Jetzt wird gezeichnet ^^- Dôji" (Animexx Mitglieder Dôji) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wird immer genörgelt, immer. Das ging so weit, daß Chosen echt unglücklich über ihr AL war und ich letztendlich das extravagante Bild gegen das Massentaugliche ausgetauscht habe. Bei Traumprinz nörgeln die User über die Colorierung... sorry, aber wer nicht mal in der Lage ist, stil zu erkennen würde wohl auch über Picasso meckern. Wir wollen keine erstklassigen Bilder im AL haben... nicht nur. AL soll auch "schwächere" User hervorheben bzw. solche, die gut sind aber immer zu wenig Kommentare haben. Ein guter Zeichner hat immer höhere Kriterien zu erfüllen als ein weniger guter. Wichtiger als Technik ist für ein AL Bild Ausstrahlung. Was nutzt mir ein Technisch einwandfreies Bild, wenn ich von der Sorte tausende finde? Zu den Buttons: Kommentare? NEIN! Ich hatte letzte Woche 51 (!!!!!!!!!!!!!) Seiten. EINUNDFÜNFZIG. Macht ca 1000 Vorschläge. Davon konnte ich 30 löschen ohne mir die Mphe einer großansicht zu machen, weil sie vom ersten Blick zu schlecht waren. Und dann motzen die User über die Auswahl, die unter den ersten 10 Seiten waren. Es geht mir im übrigen nicht darum, wie oft ein Bild vorgeschlagen wird. Ein Bild mit 500 Vorschlägen wurde oft genug gesehen. Da würd ich ein ähnlich gutes mit 5 vorziehen. Diese Woche können die User wenigstens nicht mehr ihre eigenen Bilder vorschlagen- was viele sicher getan haben. Sind dennoch noch 19 Seiten. Ich bin ehrlich gesagt, ziemlich entäuscht... Einerseits wird über die Bilder gemeckert egal was man wählt... Und dann bekommt man Vorschläge bei denen auch ein Blinder sehen muß, daß sie ungeeignet sind. Der Button ist auf Wunsch der User eingerichtet worden wird aber leider momentan eher mißbraucht. Ich hoffe das bessert sich in den nächsten Wochen und viele haben einfach nur mal geguckt was passiert. Sollte dem nicht so sein, werd ich um eine Änderung bitten und AL von einer kleinen Gruppe Leute wählen lassen. So wie es jetzt ist, macht es mir leider fast mehr Arbeit als ohne. Dabei war der Gedanke eigentlich gut. -_- So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sollte dem nicht so sein, werd ich um eine Änderung bitten und AL von einer kleinen Gruppe Leute wählen lassen. Dann müssten diese Leute aber zumindest neutral sein und nicht ausschließlich geeignete Fanarts auswählen, die ihrem persönlichen Geschmack entsprechen. Allerdings glaube ich, obschon dieser Subjektiv-Missbrauch auftreten kann, dass sich solche Leute mit einem sehr gut ausgeprägten Urteilsvermögen schon finden lassen, auch wenn dies wahrscheinlich nur Wenige besitzen ^^; Ich suche jemanden, der mir beim Ausmisten meiner Fanart-Favoritenliste hilft. Die quillt nämlich langsam über ^^; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2007 17:56:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Von Missbrauch kannst du nur indirekt reden, da sehr viele einfach mal so rumprobiert haben werden und ich kann garantieren, dass 80% derer, die die Bilder einfach so vorgeschlagen haben, HIER nicht reinschauen und auch keine Ahnung haben, was es überhaupt für Kriterien gibt, denn dazu müsste man ja wohl erst mal ins WIKI schauen. Wieviele ins WIKI schauen, das sieht man daran, dass es immer noch Leute gibt, die keinen Peil von den FA-Regeln haben. Zudem ist es klar, dass die User das schlicht und einfach BENUTZEN, wenn sie die Möglichkeit haben. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||