Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Heute 11:20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Von:    Mythori 08.01.2007 09:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]

@Tjulan: =( tja.. sowas war zu erwarten. Da man ja einfach nur auf den Knopf zu drücken braucht ohne sich hier in diesem Forum zu erkennen geben muss.
Wer hier einen Müll postet, der wird von uns anderen Usern gleich zurecht gewiesen, aber anonym einfach Knöpfchen drücken kann jeder.

leider auch die kleinen Kinder, die ihre beste Freundin trotz Strichmännchen-stils vorschlagen, weil sie eben Freunde sind.

ist es nicht möglich ein ähnliches System zu nutzen aber nur die Bilder, die auch ne gute Benotung haben, auch durchkommen?

(naja eigentlich ist das genauso schlecht. Immerhin sehe ich sehr oft, dass ausgerechnet die besten Bilder viele 6er und 5er haben *lach* manche Menschen tun mir leid.
Ich kenne jemanden... der ist so 'krankhaft' eifersüchtig auf alle, die besser sind, dass sie in einem ganzen Jahr sich KAUM selber verbessert hat... Eifersucht ist ja ok, ich denke mir manchmal auch 'och menno -.-' aber wirklich krankhaft nur DAS zu sehen, was andere haben und damit sein eigenes Level ganz aus den Augen zu verlieren ist 1: mehr als hinderlich für die eigene Entwicklung und 2: einfach nur noch traurig)

Ich finde daher man könnte den Button wieder abschaffen. =( ich denke besonders für die, die dann am Ende auswählen müssen ist das ne echt besch***** Arbeit. Könnte man nicht jemanden einstellen, der sich alle Vorschläge erst ansieht und den Müll gleich rausnimmt?
Sozusagen ein AL-Vorschläge-Freischalter.
AE - After Earth http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/56539/output/22302/

Von:    Mitsumi16 08.01.2007 09:49
ach leudeee~

wie schon gesagt..hat diese diskussion kein endexDD jeder hat eben verschiedene meinungenxDD diskutieren über meinungen ist echt sinnlosxDD ihr könnt solange dikutiren wie ihr nur wolltxDD

PS lasst die doch die die kyoko-taides bilder schön finden!!! die finden eben diese bilder schön und schlagen sie vor! und ihr habt eure eigenen lieblingsbilder die ihr auch vorschlagen dürftxDD alsoo...lasst uns diese diskussion beendenxDD ja?

wär nett^^
Zuletzt geändert: 08.01.2007 09:50:45

Von:    Ellerfru 08.01.2007 10:39

> ist es nicht möglich ein ähnliches System zu nutzen aber nur die Bilder, die auch ne gute Benotung haben, auch durchkommen?

Hihi - das provoziert die Leute ja regelrecht dazu, wenn sie nicht wollen, dass etwas AL wird, konsequent 6en zu geben. Arme Kyoko-Taide. *g* (Nur stellvertretend genannt für sämtliche Zeichner in ähnlicher Situation...)

Abgesehen davon schalten viele Zeichner die Benotungsfunktion gleich von Anfang an aus, wäre ziemlich blöd, die von den AL auszuschließen...
Und Leute mit vielen Freunden kriegen nun mal lauter 1en, das ist ein Naturgesetz. ^^

> Ich finde daher man könnte den Button wieder abschaffen. =( ich denke besonders für die, die dann am Ende auswählen müssen ist das ne echt besch***** Arbeit. Könnte man nicht jemanden einstellen, der sich alle Vorschläge erst ansieht und den Müll gleich rausnimmt?
> Sozusagen ein AL-Vorschläge-Freischalter.

Das ist eine nette idee, aber dann wäre es einfacher, den Thread weiterzubenutzen. Die Leute, die Schrott vorschlagen, wissen das in den meisten Fällen auch, und trauen sich das nicht vor breiter Öffentlichkeit...
Zuletzt geändert: 08.01.2007 10:41:14

Von:    Mythori 08.01.2007 10:58

ja ok =P geb ich Recht.

der Vorschlag für den AL-Vorschläge-Freischalter war ja nur falls die Admins den Button erstmal lieber behalten würden xD'

ist natürlich einfach nur n Knopf zu drücken als sich hier 'outen' zu müssen beim Vorschlagen eines eher.. unqualifizierten Fanarts.
AE - After Earth http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/56539/output/22302/

Von:    Engelszorn 08.01.2007 11:22

Man kann den Button mMn nur dann erhalten, wenn man die Anzahl der Leute beschränkt, die ihn benutzen dürfen oder parallel zur gesamten User-schaft Auswähler einsetzt und wenn sich die Vorschläge von Usern und Auswhählern überkreuzen, dann erst eine Liste erstellt. (nicht zu vergessen sollte man trotzdem min. 1 Joker freilassen. Ansonsten gehen unbekannte Bilder mit dem System wirklich unter.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.
Zuletzt geändert: 08.01.2007 11:22:18

Von:    Ellerfru 08.01.2007 11:33

> Man kann den Button mMn nur dann erhalten, wenn man die Anzahl der Leute beschränkt, die ihn benutzen dürfen oder parallel zur gesamten User-schaft Auswähler einsetzt und wenn sich die Vorschläge von Usern und Auswhählern überkreuzen, dann erst eine Liste erstellt. (nicht zu vergessen sollte man trotzdem min. 1 Joker freilassen. Ansonsten gehen unbekannte Bilder mit dem System wirklich unter.

Das klingt vernünftig, ungefähr 100 bis 200 Leute zu nehmen, von denen man weiß, dass sie aktiv sind und ein bisschen gesunden Kunstverstand haben (soll heißen, ein Strichmännchen von einem tollen Bild unterscheiden können) und nur diejenigen den Button benutzen zu lassen. Die müssten sich dann aber wirklich jedes freigeschaltete Bild mindestens in Thumbnail-Größe anschauen (möglichst natürlich dann auch in größer), damit unbekannte Genies nicht untergehen... Und parallel dazu sollte es dann aber weiterhin den Thread geben.
Zuletzt geändert: 08.01.2007 11:35:00

Von:    Mythori 08.01.2007 11:37

>Man kann den Button mMn nur dann erhalten, wenn man die Anzahl der Leute beschränkt, die ihn benutzen dürfen oder parallel zur gesamten User-schaft Auswähler einsetzt und wenn sich die Vorschläge von Usern und Auswhählern überkreuzen, dann erst eine Liste erstellt. (nicht zu vergessen sollte man trotzdem min. 1 Joker freilassen. Ansonsten gehen unbekannte Bilder mit dem System wirklich unter.

hm... also das mit den Freischaltern finde ich gut. Es gibt sicher ein paar die diese Arbeit auch übernehmen würden.
Dabei fände ich es eigentlich gut wenn es möglichst unparteiische Mitglieder wären.
Ich finde ein AL sollte nicht nur super gut aussehen, um wirklich was gutes zu machen braucht es auch andere Aspekte wie die Aussagekraft.

(gut die sind eher selten lol xD)

aber stimmt eben schon.. gibt einige die da wohl völlig untergehen würden. =( was doch schade wäre.

Von:    Ellerfru 08.01.2007 11:41

> hm... also das mit den Freischaltern finde ich gut. Es gibt sicher ein paar die diese Arbeit auch übernehmen würden.

Ein paar? *kicher* Ich wette, wenn es so einen Posten gibt, reißen sich wieder alle darum...

> Dabei fände ich es eigentlich gut wenn es möglichst unparteiische Mitglieder wären.

Wie meinst das? Freunde und Bekannte hat doch irgendwie jeder auf Animexx... Aber klar, dass man bei der Auswahl nicht danach gehen sollte.

> Ich finde ein AL sollte nicht nur super gut aussehen, um wirklich was gutes zu machen braucht es auch andere Aspekte wie die Aussagekraft.

Darauf wird ja auch schon geachtet, oder nicht? ^^
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*

Von:    Engelszorn 08.01.2007 11:52

> > Ich finde ein AL sollte nicht nur super gut aussehen, um wirklich was gutes zu machen braucht es auch andere Aspekte wie die Aussagekraft.
>
> Darauf wird ja auch schon geachtet, oder nicht? ^^

Normal schon, aber wenn jetzt nur noch Bilder im Pool sind, die von bekannten Zeichnern stammen - wobei ich denen nicht Ausdruckslosigkeit unterstellen möchte - ist es doch klar, dass vorallem "immer dieselben Zeichner und dieselben Bilder" AL werden würden.

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Mythori 08.01.2007 11:53

>Wie meinst das? Freunde und Bekannte hat doch irgendwie jeder auf Animexx... Aber klar, dass man bei der Auswahl nicht danach gehen sollte.

schwer zu erklären, was ich meine...
Ein Freischalter sollte seinen eigenen Geschmack eigentlich nach hinten stellen können. Was ich sagen will ist:
AL werden eben oft von Freunden vorgeschlagen. Ein Freischalter sollte auch zu einem Freund klar nein sagen. es gibt Leute die können das nicht. xD (was ich teilweise nach nachvollziehen kann)
Auch dass Genre, die man nicht so mag, dennoch gleich beachtet werden wie die von Genres, die man selber eben doch lieber hat. Ich denke eine hohe Neutralität und Objektivität sollte gegeben sein. Klar kann man nicht nur wie eine Maschine jedes Bild auf qualität scannen XD. Aber man sollte sich auch nicht durch Vorlieben etc. beeinflussen lassen. Das ist eigentlich alles, was ich damit sagen will xD.

Ich habe eben das Gefühl, dass doch manchmal genau das etwas fehlt. Weil eben doch immer etwa die selben Artisten unter den ALs sind. =/ eine grössere Anzahl von Freischaltern würde dem vielleicht vorbeugen. Weil dann eben mehr Meinungen da sind, die sich eben auch unterscheiden. (und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten)

Ich beobachte sehr viele Zeichner. Und wenn die was neues on habe sehe ich das ja. Die ALs habe ich bisher eher selten betrachtet, sondern mich eher hier in diesem Thread umgesehen. Weil es hier sehr viel öfters neue Künstler zu sehen gibt als in den AL.
natürlich will ich nicht sagen, dass irgendjemand seinen Job schlecht macht ;) immerhin ist das Aussuchen viel Arbeit und Hut ab vor denen, die das jede Woche tun! wirklich! ^_^

ist eben nur ne Idee xD

Von:    Ellerfru 08.01.2007 11:56

> Normal schon, aber wenn jetzt nur noch Bilder im Pool sind, die von bekannten Zeichnern stammen - wobei ich denen nicht Ausdruckslosigkeit unterstellen möchte - ist es doch klar, dass vorallem "immer dieselben Zeichner und dieselben Bilder" AL werden würden.

Stimmt schon, aber wenn man das Auswahlsystem wirklich so machen würde, dass man eine bestimmte Gruppe von Usern hat, die den Button benutzen dürften, könnte man die Leute auch ganz gezielt darauf hinweisen, auf welche Kriterien sie zu achten haben. Und die Endauswahl sollte dann ja auch nicht nach der Menge an Stimmen gehen (weil dann wiegesagt diejenigen einen Vorteil hätten, die am Anfang der Woche hochladen) sondern das könnte genauso laufen wie bisher, nur dass die Auswähler dann eben nicht mehr ALLE Bilder durchwühlen müssten, sondern nur die vorgeschlagenen... Argh, das war ein Grammatik-Ungetüm... Bitte mich darauf hinweisen, wenn ich Blödsinn rede!

> Ich habe eben das Gefühl, dass doch manchmal genau das etwas fehlt. Weil eben doch immer etwa die selben Artisten unter den ALs sind. =/ eine grössere Anzahl von Freischaltern würde dem vielleicht vorbeugen. Weil dann eben mehr Meinungen da sind, die sich eben auch unterscheiden. (und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten)

Da könntest du allerdings Recht haben, ein größerer auswählender Personenkreis wäre nicht schlecht... Schaden würde es jedenfalls nicht. Wobei ich auch nicht denke, dass die Freischalter was das angeht ihren Job schlecht machen würden. Aber was das Bilder auswählen angeht, wäre zahlenmäßige Unterstützung ne gute Sache - müssten ja nicht alles Freischalter sein, die auswählen (bzw. Vorschläge machen).
Zuletzt geändert: 08.01.2007 12:00:16

Von:    Engelszorn 08.01.2007 12:05

> ... nur dass die Auswähler dann eben nicht mehr ALLE Bilder durchwühlen müssten, sondern nur die vorgeschlagenen...

Davon rede ich ja. Dadurch, dass die User vorsortieren, fallen von vornerein zu 80% die Bilder/Zeichner weg, die weniger bekannt ist. Wie die Auswahl (auf die ich keinen Zugriff habe) aussieht, kann man doch anhand der Themenübersicht in etwa erahnen: dann kommt das verstärkt, was die Masse der User sehen will. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Debakel mit Marchhares AL, das einfach zu individuell für die Masse der User war. Es wäre sicherlich nicht vorgeschlagen worden.

> Da könntest du allerdings Recht haben, ein größerer auswählender Personenkreis wäre nicht schlecht... Schaden würde es jedenfalls nicht. Wobei ich auch nicht denke, dass die Freischalter was das angeht ihren Job schlecht machen würden. Aber was das Bilder auswählen angeht, wäre zahlenmäßige Unterstützung ne gute Sache - müssten ja nicht alles Freischalter sein, die auswählen (bzw. Vorschläge machen).

Ab einem bestimmten Punkt relativiert sich das wieder. Ich will das System nicht niedermachen, aber Tendenzen zum Massengeschmack dürften vorhanden sein, sprich: 2-3 User, die Kunstverstand haben bügeln 1000 Leute, die KAWAIII schreien, nicht aus. Das System kann nur den momentanen Geschmack von Animexx widerspiegeln, weil Tjulan ja nur noch aus dem Pool wählen kann, der ihr zur Verfügung steht, wenn ich sie gestern im ICQ richtig verstanden habe.

Von:    Ellerfru 08.01.2007 12:10

> Davon rede ich ja. Dadurch, dass die User vorsortieren, fallen von vornerein zu 80% die Bilder/Zeichner weg, die weniger bekannt ist. Wie die Auswahl (auf die ich keinen Zugriff habe) aussieht, kann man doch anhand der Themenübersicht in etwa erahnen: dann kommt das verstärkt, was die Masse der User sehen will. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Debakel mit Marchhares AL, das einfach zu individuell für die Masse der User war. Es wäre sicherlich nicht vorgeschlagen worden.

Deswegen müsste man eben ganz gezielt User mit Kunstverstand vorsortieren lassen - was das angeht kennt ihr doch sicher eine Menge fähiger Leute, oder?
Dass man die Vorauswahl nicht "kawaii!!!!"-schreienden Kiddies überlassen darf, ist klar.
Aber ich denke mal, wenn man einen Extra-Posten "Vorauswähler" vergibt, kann man auch darauf achten, dass die Leute mit Nicht-Massengeschmack vernünftig repräsentiert sind... ich finds nämlich auch schade, dass man immer wieder nur den gleichen Zeichenstil in den AL sieht.

Zuletzt geändert: 08.01.2007 12:11:15

Von:    Mythori 08.01.2007 12:44

Wisst ihr was?
Mir kam gerade die Idee, dass man den Button erst drücken kann wenn man 18 ist.
Sozusagen ein Erwachsenen Feature...

Ok, das klingt jetzt etwas blöd.. wie soll ich das erklären...
Ich denke ab einem gewissen Alter kommt man aus der angesrpochenen 'Kawaii'-phase heraus und nimmt Bilder und deren Schaffer auch etwas ernster. Man hat ein besseres Verantwortungsbewusstsein und jemand, der 20 ist denkt vermutlich eher an die eigentlichen 'Konsequenzen' vom Drücken dieses Knopfes während die Kids nur denken:
Wow! *die Freischalter mit nicht wirklich berauschenden Bildern zuspamm*

Natürlich gibt es auch da Unterschiede. Es gibt auch Kids, die das durchaus können, und es gibt 'Erwachsene', die nur Unsinn machen =P
Aber es wäre einen Versuch wert, würde ich sagen.

Und was die Sache mit dem Massengeschmack angeht... ja das kann ich verstehen. Immerhin ist animexx ja eine Fanart-Anime-Manga community. Da liegt es nahe, wenn auch meistens Fanarts, Anime und Manga als Stil deutlich vor Sachen wie Fantasy etc. steht. oder gar Realism.

Darum finde ich sollten die Freischalter selber ein möglichst grosses Spektrum an Genres decken. Auch wenn man dann natürlich Gefahr läuft ein Bild zu AL zu machen, das dann grössten teils niedergemacht wird, weils eben nicht in das mexx-klishee passt...

Von:   abgemeldet 08.01.2007 13:39
>Mir kam gerade die Idee, dass man den Button erst drücken kann wenn man 18 ist.
>Sozusagen ein Erwachsenen Feature...

Die Idee gefällt mir, auch wenn zu befürchten ist, dass die Kiddies sich dann mal eben den Perso von Mama oder Papa schnappen um sich mit der Nummer für die Adult Funktionen freischalten zu lassen, nur damit sie ihre Freunde vorschlagen können.
Gibt auch 18 jährige, die nix besseres können als "quietsch KAWAAAII *1geb+fav+ALvorschlag*!!!11elf" aber damit dürfte das trotzdem genug eingeschränkt werden.
Für diejenigen, die noch keine 18 sind und ernste Vorschläge haben, kann man den Thread hier ja weiterhin zur Verfügung stellen
Die Leute, die hier regelmäßig ernstgemeinte Vorschläge machen sind meistens eh älter als 18, die Vorschläge für Freunde kommen meist wirklich nur von den Jüngeren, ich find die Idee jedenfalls gut, wäre meiner Meinung nach wirklich ne ernsthafte Überlegung wert

Von:   abgemeldet 08.01.2007 13:43

> Wisst ihr was?
> Mir kam gerade die Idee, dass man den Button erst drücken kann wenn man 18 ist.
> Sozusagen ein Erwachsenen Feature...
>
> Ok, das klingt jetzt etwas blöd.. wie soll ich das erklären...
> Ich denke ab einem gewissen Alter kommt man aus der angesrpochenen 'Kawaii'-phase heraus und nimmt Bilder und deren Schaffer auch etwas ernster. Man hat ein besseres Verantwortungsbewusstsein und jemand, der 20 ist denkt vermutlich eher an die eigentlichen 'Konsequenzen' vom Drücken dieses Knopfes während die Kids nur denken:
> Wow! *die Freischalter mit nicht wirklich berauschenden Bildern zuspamm*

Gott,tut mir leid...in welcher Welt lebst du? XD

>
> Natürlich gibt es auch da Unterschiede. Es gibt auch Kids, die das durchaus können, und es gibt 'Erwachsene', die nur Unsinn machen =P
> Aber es wäre einen Versuch wert, würde ich sagen.

Wäre aber diskriminierend gegenüber den "Kids" mit "Kunstverstand" oder?Eigentlich auch gegenüber denen ohne...

>
> Und was die Sache mit dem Massengeschmack angeht... ja das kann ich verstehen. Immerhin ist animexx ja eine Fanart-Anime-Manga community. Da liegt es nahe, wenn auch meistens Fanarts, Anime und Manga als Stil deutlich vor Sachen wie Fantasy etc. steht. oder gar Realism.

Das ist doch eigentlich der Punkt.Ich finde das Massengeschmacksproblem ist nicht wirklich eines.Wenn die AL animexx irgendwie repräsentieren sollen,ein Stück weit jedenfalls, da ist der Eindruck doch genau der richtige wenn da typische Mangafanarts drin sind.Die sogenannten unbekannteren Zeichner...ob die wirklich so darunter leiden auf Mexx relativ unbekannt zu sein,weiß ich nicht.Sicher entgeht dem ein oder anderen vielleicht etwas aber stöbern in einschlägigen Favoritenlisten hilft da schon auch.Und das macht auch Spaß.

>
> Darum finde ich sollten die Freischalter selber ein möglichst grosses Spektrum an Genres decken. Auch wenn man dann natürlich Gefahr läuft ein Bild zu AL zu machen, das dann grössten teils niedergemacht wird, weils eben nicht in das mexx-klishee passt...

Ja...da kenn ich Kandidaten,denen das passiert ist. Und leider haben die das wenig gut verkraftet.

"Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich."
Robert Walser

Von:    Ellerfru 08.01.2007 13:55

> Wäre aber diskriminierend gegenüber den "Kids" mit "Kunstverstand" oder?Eigentlich auch gegenüber denen ohne...

Denke ich auch... Und gibts nicht auch ein paar Freischalter, die noch nicht ganz volljährig sind?

Von:    Zazunica 08.01.2007 14:21
>> Wäre aber diskriminierend gegenüber den "Kids" mit "Kunstverstand" oder?Eigentlich auch gegenüber denen ohne...

>Denke ich auch... Und gibts nicht auch ein paar Freischalter, die noch nicht ganz volljährig sind?

Erstens das, und zweitens ist nicht jeder, der volljährig ist, auch offiziell so eingetragen. Ich zum Beispiel :D
Neuga, ziena, zieber, zom...
Zuletzt geändert: 08.01.2007 14:21:58

Von:    Carcondis 08.01.2007 14:50

Die Idee mit dem "adult-button-drücken" halte ich für nicht sehr sinnvoll. Das liegt nicht nur daran, dass ich selbst noch keine 18 bin °___^
Ich schaue mir sehr oft die Foren durch und musste schon oft genug feststellen dass das geistige Alter hier auf mexx nicht unwesentlich vom richtigen Alter abweicht. Wie irgendjemand vor mir schon sagte, es gibt genug "kiddies" mit Kunstverstand und genug "Erwachsene" ohne diesen.
Wenn man wirklich einige "AL-Freischalter" aussuchen würde, dann selbstverständlich welche denen man zutrauen kann, dass sie auch die unbekannten Zeichner berücksichtigen.

Zuletzt geändert: 08.01.2007 14:51:15

Von:    LintuSotaRauha 08.01.2007 15:12

@ Engelszorn:

Wie wäre es mit qualifizierte Al-Auwähler?

Die meisten Freischalter sind sehr künstlerisch begabt und üben es wahrscheinlich auch beruflich oder (sagen wir mal) mehr als nur hobbiemäßig aus.
Desshalb frage ich mich, ob man da nicht Vorauswähler hinzufügt, die Erfahrung in ihrem Gebiet haben.
Sie wären bewandert in jelichen Techniken und sie hätten ein Auge für die Mühen des Künstlers. Zudem können sie mehr über Inhalt und Aussage des Bildes herausdeuten.

(Weitaus mehr als ein "kakkoi" alias "kawai")^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!

http://www.lintu-sr-photos.de.tl/ <-Lintu_SRs Fotogallerie.
www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!

Von:    Mythori 08.01.2007 15:26

lol
wobei man den Bildern oft mehr Bedeutung zuschreibt als sie überhaupt haben XD...
Ich weiss noch wie ich mal gemeint habe: 'wow! Was symbolisiert denn die Fessel?'
'ne Fessel'
'ich wette sie soll die unmöglichkeit eines kleinen Wesens zeigen sich gegen die Übermächte der Politik und Vorurteilen dieser Welt zu wehren.. blablalaberlaber'
Der andere meinte: 'nö sah nur sexy aus mit Fessel'

ich stimme der Vorauswähler-Sache zu.
das scheint überwiegend Vorteile zu haben. Man könnte ja einen News machen und die Kriterien auflisten. Wer diese erfüllt kann sich bewerben ;) auf diese Weise werden die, die am Ende entsheiden müssen, nicht von 0815-Bildern überschwemmt.

Von:   abgemeldet 08.01.2007 16:22

> ich stimme der Vorauswähler-Sache zu.
> das scheint überwiegend Vorteile zu haben. Man könnte ja einen News machen und die Kriterien auflisten. Wer diese erfüllt kann sich bewerben ;) auf diese Weise werden die, die am Ende entsheiden müssen, nicht von 0815-Bildern überschwemmt.

das mit der bewerbung fänd ich nich schlecht...
und ich denke man sollte dann "al-freischalter" auswählen, die sich wie soll ich sagen... unterscheiden.
also ich mein damit, dass jeder mensch einen anderen geschmack hat und wenn man nur AL-freischalter mit dem gleichen geschmack etc. auswählen würde käme bei den AL nich sehr viel unterschiedliches raus.
ein gutes bild is ja nich gleich gutes bild.
es gibt unterschiede. dem einen gefällt das bild, dem anderen nich so.
das muss aber nich bedeuten, dass es nich das potenzial zum AL hat.

also was ich damit sagen will is ganz einfach, dass eine gewisse Vielfalt herschen muss, und die kommt nun mal nicht zustande, wenn alle, die ein Al vorschlagen dürfen (mit diesem button)auf der gleichen Wellenlänge sind und somit nur bilder mit dem gleichen stil etc. vorgeschlagen werden.

außerdem wär ich dafür, dass dieser Thread trotzdem herhalten bleibt, damit auch der Otto-Normal user Bilder vorschlagen kann. aber dann eben nicht mehr anonym sonder wie bisher auch.

so... viel geschrieben XD mein gelaber

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP

Zuletzt geändert: 08.01.2007 16:30:34

Von:    Mythori 08.01.2007 16:27

>außerdem wär ich dafür, dass dieser Thread trotzdem herhalten bleibt, damit auch der Otto-Normal user Bilder vorschlagen kann. aber dann eben nicht mehr anonym sonder wie bisher auch.

Ditto. Denke ich auch. Wäre doch schade drum ;) und hier kommen ja regelmässig auch gute Vorschläge rein!

Von:    Carcondis 08.01.2007 16:45

Ich bin auch in jedem Fall dafür, dass dieser thread erhalten bleibt. Denn hier werden bei weitem nicht nur die "pööööhsen berühmten" zeichner vorgeschlagen, man stolpert auch über viele Bilder, die einem so nicht aufgefallen wären und ich fände es sehr schade, wenn man überhaupt keinen Einblick in die Vorschläge hat.

Von:   abgemeldet 08.01.2007 16:55

ganz ehrlich???

ich finde, dieser button sollte weg.. und alles wäre wieder wie vorher :) ich fand das nämlich toll.
und in den letzten tagen vermisse ich hier einfach die vielen vorschläge (sind zwar ein paar..aber weniger als vor diesen button)
wie gesagt..
ich fand, so wies war am besten :))

Von:    CargoOfDarkness 08.01.2007 17:09

Wie bitte, was? AL-Verschläger? AL-Wähler? Also ´ne ganze Truppe, oder wie? Das wird nichts.

Schon gar nicht solche sogenannten "Talente". Es gibt viele gute Künstler, die aber unfreundliche Gesellen sind. Eingebildet und charakterarm wie niemand sonst. Also wenn das unbedingt sein muss, dann wäre ich für Wahlen. Und zwar für User, die schön länger hier sind als ein paar Wochen (Fake-Account-Schutz). Auf einem Messageboard hat das immer super geklappt.

Und noch was zu den "ist doch Würstchen, ist nur eine Page": Warum schreibt ihr solche sachen und lasst nicht einfach den anderen ihr Hobby? :)

Von:    kiriOkami 08.01.2007 17:24

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=872600&sort=zeichner
von Firewing19
Ich denke das ist so ein unbeachtetes Talent.
Auf einige Bilder, die echt toll sind, hat sich nicht mal 10 kommies....
Ich finde das Bild 1A. Diese vielen Details ^^.
Das ist ein Bild auf das Man länger schaut als ein paar sekunden X3.

LG

p.s. ich hoffe das wurde nicht schon vorgeschlagen? Oo
aber ich hab mom. echt den überblick verloren..

Edit: OK sie ist auch noch nicht lange bei mexx. aber trotzdem..XD
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
*sich irgendwie angesprochen fühl XDDD*
*Werbung mach* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87331
T__T
Zuletzt geändert: 08.01.2007 17:26:57

Von:    Aera 08.01.2007 17:27

Ich muss mich Diina anschließen. Fand es vorher besser, als man gucken konnte, was andere so vorgeschlagen haben ^^ Und so wie es aussieht, war das hier auch das unkomplizierteste. Eigentlich sind immer alle guten Bilder zumindest vorgeschlagen worden - und wenn nicht konnten die Auswähler immer noch was mit reinnehmen. Und man hat hier und da auch mal die ein oder andere Perle gefunden, die man vorher übersehen hatte ^^

Vielleicht (wenn es sowas noch nicht gibt) kann man so etwas wie einen BUtton für den Auswähler einrichten, mit dem er alle Vorschläge in eine Liste aufnehmen kann, die er dann am Ende der Woche durchguckt. Die Liste ist natürlich nur für wenige einsehbar. Ist minimal weniger aufwendig... aber das wäre jetzt das einzige, was mir dazu einfällt.

Aera >'__'<
Bluewatery über eine sich anbahnende Obsession meinerseits (Kakashi aus Naruto):
" pfui, aus, ich hab ihn zuerst gefund...ach, was solls, er is groß und erwachsen. er reicht für uns beide <3"

Von:    Gabriel_deVue 08.01.2007 17:50

OK, jetzt entmystifiziere ich hier mal. Zur zeit ist die Standardkonstellation für das AL-Auswählen Tjulan + Gabriel_deVue + die Leute, die wir noch um ihre Meinung bitten.

Bis jetzt haben wir uns hingesetzt, jedes Bild der Woche angeguckt (ja, ehrlich: Ich hab alle Bilder auf einer Seite gehabt und mit BildUp die Bilder langsam nachgeguckt, allerdings net auf jedes einzeln geklickt. Bei usern, die mehrere Bilder in einer Woche hochgeladen haben, musst ich dann auch noch in die Galerie). Dannach das gleiche Spiel für "reales"

Danach haben wir listen gebaut. Ich mache das so: Erst mal alles Sammeln, danach fliegen die Bilder raus, bei denen es aufgrund der Technik zu viel geschrei gäbe. Danach fliegen die raus, die aus Gründen wie "Zu Oft" "bereits zu viele Kommentare" oder "war grad" gehen müssen. Und dann wird gesiebt und sortiert. "Drei fanarts von Naruto in einer Woche - nah. Hat der Zeichner net schon was besseres gehabt? Lieber den unbekannteren aber noch net so guten zeichner oder dieses bombastische Fanart, was aber bereits sehr viel aufmerksamkeit bekommen hat? Was anspruchsvolles? Sind die techniken halbwegs ausgeglichen? Die beiden Fanarts ähneln sich sehr? Das ist ne Collab, welcher von beiden Zeichnern soll rein?" und so weiter. Das dauert gerne zwischen 4 und 8 stunden. Danach bewerte ich die Fanarts mit ++ bis -- nach dem, was ich für geeignet halte und ruf tjulan an oder die/denjenigen, mit dem ich mich in der Woche abspreche. Manchmal macht tjulan das auch mit jemand anderen. Manchmal mach ich das mit jemand anderen.
Tjulans und mein Geschmack ist sehr unterschiedlich. Wir beide stehen zwar auf düsteres Zeug, aber das kann man den AL nur bedingt ansehen. Ich klammere meinen eigenen Geschmack meist aus, es sei denn, diese nagende stimme im Hinterkopf sagt: "Gab, mehr nivea! nivea!"
Worauf ich hinauswill ist, dass das bei 3-4 Auswählern schon ewig dauert, weil das eine endlose diskussion ist. Ein Gremium würde sich gar nicht einigen können. Und letztendlich... leute... das sind... die Bilder, die eine Woche lang in einer der vielen Milliarden Seiten der Welt zu sehen sind...

Ich mach mir wirklich keine Sorgen, dass jetzt irgendwer benachteiligt wird, da selbst Bilder, bei denen hier im thread 100 Leute "nein" geschrieen hätten oft vorgeschlagen wurden.
Zum Beispiel dieses Bild, was ich persönlich recht anspruchsvoll finde und es nie erwartet hätte:
(Traumprinz)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=868937&sort=zeichner
Das Bild hat kaum kommentare, aber mehr als doppelt so viele AL-vorschläge. hät ich nie erwartet.

Die Liste von vorgeschlagenen Fanarts in dieser Woche und die Funktoin gabs nicht von anfang an UND sie ist noch unbekannt umfasst mehr als 1000 Fanarts und wir werden uns jedes. einzelne. angucken.

gut. die woche mach ich net mit. hab zu viel zu tun ;)

@ Aera. So war das auch anfangs geplant. Praktisch eine seperate "empfehlungsliste" für die Auswähler.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 08.01.2007 17:51:45

Von:    Eastern-Banshee 08.01.2007 18:05
> http://www.animexx.de/forum/?thread=64817&posting=169857
> @ eastern-Banshee
>
>
> naja...jetzt sind sie weg..und es sind jetzt noch mehr neue hinzugekommenxDD sryxDD ich weiss jetzt net mehr welche es warenxDD
>
> *sichentschuldigt*

Der LInk führt zu meinem Posting?!
Ehm von wem denn die Bilder?

Zurück