Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:52
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
ja klar!
das wäre doch genauso oder?
weil (auch wenn ich nie coplayzeugs amche) ich denke das es bei diesen events darum geht EIGENE, als eigenhädnig genähte STücke vorzutragen!
und da ist es eben nicht rechtens wenn man zu nem schneider/in oder zu nem Händler oder so geht..jedenfalls sehe ich das so!

außerdem könnte ichs sowieso nit mit meinem gewissen vereinbaren zu gewinnen wenn ich doch weiß das es nicht durch meine eigene arbeit passiert ist öÖ



und ja stellung hätte er schon nehmen müssen dürfen! da muss man ihn untertsützen..
~We can't cry the pain away~
~We can't find a need to stay~
~I slowly realize there's nothing on our side~

~Tell them my fairytale gone bad!~



Von:    Atsusa 02.01.2009 18:52
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Danke, Ani und Cat, dass ihr das so ausführlich darlegt. Denn wenn ihr sagt, dass es so ist, dann weiß ich, dass es stimmt.

Ich habe nur über MSN immer Fabis Erfolge und Rückschläge mitbekommen und kann schon allein deswegen nicht dran glauben, dass sein Cosplay gekauft ist.
Leute, das ist alles wirklich nur ein ganz ganz dummer Zufall! Ich sage das, weil ich Fabi kenne und weiß, dass er wirklich alles selbst macht und viel Blut und Wasser vor der DCM geschwitzt hat!
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:    KibouNoSenshi 02.01.2009 18:52
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
2 Sachen die ich jetzt doch mal los werden möchte:

1. Auch wenn es von den Fotos her sehr ähnlich ausschaut, möchte ich mir doch nur anhand dieser Fotos kein Urteil machen. Das kann man nur dann wenn man die beiden Kostüme auch in der Hand hatte.

2. Was hier noch kaum zur Sprache gekommen ist, ist das Warum.
Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht gar nicht vor hatte zu betrügen, sondern er erst aus Zeitnot, als er gemerkt hat, dass er nicht fertig wird, auf eBay zurückgegriffen hat. Ich kann mir vorstellen, dass der (innerliche) Druck vor diesem Finale für die Teilnehmer sehr groß sein muss und so den ein oder anderen Teilnehmer zum schummel animiert. Immerhin ist das auch einer der häufigsten Gründe warum Sportler dopen.
Ich selbst war bei beiden bislang ausgetragenen Finalen Helfer hinter der Bühne und habe die Leute herausgeschickt. Selbst Leute die ich schon seit Jahren kenne habe ich noch nie so aufgeregt und angespannt gesehen wie vor diesem Finale.
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:    ArikaZukitogu 02.01.2009 18:54
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
p.s. sa-so-ri lu hat vor der veröffentlichung eine stellungnahme abgegeben, er wurde 3 mal gefragt ob er das kostüm selbst gtefertigt hat und er beantwortete diese fragen IMMER mit ja.

lieben gruss sabine



Von:    leckse 02.01.2009 18:56
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Und es war auch okay, den Namen zu nennen, denn er wurde in zahllosen anderen Berichten eh schon genannt, als es zur Preisverleihung kam. Sein Animexx-Nick wurde hingegen nicht genannt und wenn erein bisschen drauf achtet, dann dürfte er sich ziemlich "anonym" durch die Massen bewegen können.

Also ich behaupte mal, einen Animexxnick kann man leichter ändern, als einen amtlichen Namen.

Und es wurden schon aus viel banaleren Gründen Leute angefeindet und angegriffen. Etwa weil sie in einer Boulevardzeitung mit einer weißen Strähne im Haar abgebildet wurden.

Na wenigstens hat der Betroffene sein Gästebuch abgedreht.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Mariku 02.01.2009 18:57
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 

> Mariko doch!... Aber du kennst mich doch *__*;;

höhöhöhö
ja kenn dich ^^

Fakt ist..egal ob er es getan hat oder nicht...man sollte nicht auch noch drauf rum hacken. Denn es kann jedem selbst mal was passieren wo andere dann labern. Und das möchte selbst keiner.^^


ich kann dazu nur noch eins sagen...was mal ein paar sehr begabte "Künstler" zu sowas meinten.

>Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht und wieder mal zeigt sich
Sie sind kleinlich und vermeindlich fremdenfeindlich

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am Meisten<






Von:    Ai-Megumi 02.01.2009 18:58
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>1. Auch wenn es von den Fotos her sehr ähnlich ausschaut, möchte ich mir doch nur anhand dieser Fotos kein Urteil machen. Das kann man nur dann wenn man die beiden Kostüme auch in der Hand hatte.<
- Das sehe ich persönlich als Unterschätzung des Fachwissens der Person die das geprüft hat.

Der fachliche Leiter der DCM hat sehr viele Jahre Erfahrung mit Cosplay und wird doch wohl erkennen können, ob es sich um gleichen Stoff handelt und um die gleiche Herstellungsart,
daher Vertraue ich durchaus der Einschätzung.
Das die zu vergleichenden Kostüme unterschiedliche Größen haben, liegt wohl am Größen Unterschied der Beiden Cosplayer für die die Kostüme aus Maß angefertigt wurden.

Auch wenn ich die ganze Sache sehr bedauere, finde ich die Entscheidung richtig und stelle sie nicht in Frage.

Trotzallem söllten sich doch einige bitte etwas in ihrer Wortwahl zügeln.

Vielen Dank.
Gruß, Ai-Megumi
(nicht Seto Kaiba, auch wenn der Unterschied gering ist)

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)



Von:    Mariku 02.01.2009 19:04
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich fände es gut wenn sich jemand erbarmt und das hier beendet. So oder so werden immer welche was sagen...leider
Zuletzt geändert: 02.01.2009 19:05:08



Von:    Shieru-sensei 02.01.2009 19:06
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
> Wer die Szene kennt, weiß, daß ein gewisses Feingefühl vonnöten ist. Eine Formulierung wie "Pierre Fröbel neuer Cosplaymeister. Dem bisherigen Gewinner mussten nachträglich Punkte aberkannt werden" wäre völlig ausreichend gewesen.
>

Vor allem, da dieses "An den Pranger stellen" gerade zu nach einer einstweiligen Verfügung durch den ehmaligen Cosplaymeister schreit...
Zuletzt geändert: 02.01.2009 19:19:46



Von:   abgemeldet 02.01.2009 19:07
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
so, wenn man saich die bilder von diesme bericht mal ganz genau ansieht und sich zeit lässt, dann sieht man, das es nicht ein und das selbe ist. es gibt sogar ziemlich viele unterschiede. und das sind nur die, welche man auf den fotos sieht. in real würden einem da sicher noch mehr auffallen. ich finde das ganze echgt lächerlich und hoffe das es noch einmal eine genauere "untersuchung" der tatsachen geben wird. einige leute (z.B. Ani-sama) haben dass cos ja auch halbfetrtig bei ihm gesehn und ich kenne Ani-sama recxht gut und weiss das sie eine absolut ehrlioche person is. und Fabian kenne ich auch und glaube ihm. er würde nie so dumm sein und das cos kaufen udn auch noch behaupten er hätte es selbst gemacht. vor allem hat er ja auch die schwerter und alles selbst gmacht, also warum sollte er dann das cos ´kaufn =_=
Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)



Von:    Ani-sama 02.01.2009 19:07
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Das Beste ist ja noch, zu sagen "Wir wollen das nicht an die große Glocke hängen", und dann wirds in die News geschrieben... ._.
Das ist es, was mich jetzt vor allem so aufregt.
Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
2. Du bist ein Idiot, weil du Wahrheit 1 auf die Probe gestellt hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du ein Idiot bist.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 19:08
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Wegen den kleinen Unterschieden, die hier immer wieder erwähnt wurden, möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass diese Kostüme in China nicht massenweise an der Stange hängen, sondern auf Maß und nach Auftrag angefertigt werden.
die haben ihre Schnittmuster, ne Halle voller Näherinnen und wenn ein neuer Auftrag kommt, setzt sich die nächste freie Näherin hin und näht das Teil zusammen.
Je nachdem, welche Näherin das Teil dann eben macht gibt es dann auch minimale Abweichungen - und sei es nur, weil sie beim Zuschneiden zu hektisch war und den Applikationsstreifen zu früh abgesäbelt hat.

Selbst wenn ich mich jetzt hinsetzen würde und eines meiner Cosplays nochmal von Grund auf neu nähen würde, würden irgendwelche nähte oder Knopfabstände minimal anders werden. Das ist ganz normal.

Und jeder, der ein bisschen nähen kann, kann ein Kostüm an seinen Körper anpassen. Es ist immerhin deutlich einfacher, ein paar Abnäher zu machen oder eine einzelne Naht neu zu setzen, als ein komplettes Kostüm zu nähen.

Und nein, das soll keine Aschuldigung oder sonstwas sein,ich möchte damit nur darauf hinweisen, dassdas Argument der "minimalen Unterschiede" nicht unbedingt aussagekräftig ist.
Denn es ist damit ja immer noch nicht gesagt,ob das Kostüm von ihm oder von Näherin B genäht wurde.

Ich denke, wir sollten die Entscheidung einfach vorerst akzeptieren und alle die denken, dass da noch nicht alles miteinbezogen wurde, sollten sich (am Besten zusammen) nochmal an die Orga wenden mit ihren Beweisen.

Und nein, ich glaube immer noch nicht daran, dass dem Cosplayer jetzt ein Spießrutenlauf und die Vorhölle bevorsteht.
in nem halben Jahr da nicht mal mehr wer dran denken *schulterzuck*
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    _Kuma_ 02.01.2009 19:09
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo liebe Leute,

Ich verfolge nun die diskusion schon eine weile und möchte meine persönliche meinung zu manchen aussagen hier und natürlich auch zu dem herrausgegebenen Untersuchungsbericht einal posten.


Zum einen; finde ich es eine Sauerei, das es so eine dreistikeit von manchen leuten an den Tag gebracht wird! (und ja, es gibt so viel Dreistigkeit auch unter uns "lieben" animexxlern)

Mir persönlich ist EGAL WER mit so einem Betrug sich einen vorteil verschaft, sondern eher das dieser soetwas überhaupt wargt!

Mir doch egal wie er heißt! Aber ich möchte einfach auch davon unterrichtet werden und ich finde den Pressetext in keinsterweise anprangernd oder gar beleidigend!

Als Jahre lange Cosplayerin und auch in vielen Dingen Perfektionistin, fühle ich mich von solch einem Menschen betrogen und teile auch die meinung eines Finalisten! Es darf nicht sein! Und ich finde es ein gutes abschreckungsmittel!


Es ist keine Schande sein Cosplay fertigen zu lassen! Aber es ist eine Unmöglichkeit, zu behaupten etwas wäre selbst gemacht, wenn die Beweislage so erdrückend ist (dazu später).

Es gibt einen Grund satz wenn man sich soviel dreistikkeit schon zu traut:

Du kannst ales machen! Aber du solltest dich nicht erwischen lassen!

Zu dem Untersuchungs bericht:

Ich habe mir die Beiden Cosplays angesehen.

Es stimmt; auf dem einen Cosplay fehlen zwei applikationen; allerdings komme ich dennoch zum schluss, das diese ein einfacher Verarbeitungsfehler ist. Was viele nicht wissen (ja sowas habe ich schon erlebt); Massenproduktion ist keine vorraussetzung für absolut perfekt übereinstimmende Größen und merkmale - Da sitzen auch nur Menschen an ihrer Industriemaschine und machen eine naht, für die sie ausgebildet wurden.

Was bei einer solchen Produktion - und in diesem Fall leider auch bei beiden Cosplays- übereinstimmt sind:


-Stichlänge und -Tiefe der Nähte.

-Schnitt und verarbeitung (an der weste kann sehr schön sehen ; keine Saumnacht, selbe Kragenbreite, Selbe breite der aplikationen, selbe verarbeitung der Ärmelausschnitte (die streifen verlaufen beide durch die Ärmelausschnitte, ebendso stossen beide stereifen nicht in der Seitennaht zusamen und das mit dem selben abstand), Längen sind identisch)

- Knöpfe; alle druckknöpffe sind identisch (dies ist - ebendso bei der Stoffwahl- nahe zu unmöglich, zu mal alle knöpfe die selbe größe haben)

die Knöpfe wurden alle in der selben artundweise und mit der selben stichfolge angenäht (abweichungen vonirgendwelchen winkeln sind dabei völlig irrellewant! DA sitzen an einem Cos vielleicht 20 Menschen und arbeiten das Costüm innerhalb einer habenstunde fertig! da guckt keiner auf den Millimeter genau! Das unterscheidt die Industrie von der Maßfertigung)

Zudem weisen alle Nieten/Druckknöpfe den selben "Stanzfehler" der Maschine aus, was jede maschine definitiv voneinander unterscheidet, so wie der stempel einer Waffe auf der Patrone.
++++ Harajuku Maiden - Gothic & Lolita Fashion made in Germany ++++
http://www.harajuku-maiden.de




Von:    ZiTao 02.01.2009 19:12
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
hm....für die nächsten die an der Meisterschaft teilnehmen XD bei der fertigung einfach ein paar fotos schießen damit ihr beweisen könnt das ihr es selbst genäht habt...^^°



Von:    Ai-Megumi 02.01.2009 19:13
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich fände es gut wenn sich jemand erbarmt und das hier beendet. So oder so werden immer welche was sagen...leider<
- Wiederspräche dem gesetz der Meinungsfreiheit. Und um höflichen Ton kann man wohl genug bitten, es wird immer einige geben die das nicht erhören werden, diese söllten auch mit etwaigen Konsequenzen leben.
Gruß, Ai-Megumi
(nicht Seto Kaiba, auch wenn der Unterschied gering ist)

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)



Von:   abgemeldet 02.01.2009 19:15
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Als ich die Nachricht sah wusste ich schon das sich einige das Maul darüber zerreißen werden, meist Jene die von Tuten und Blasen so garkeine Ahnung haben, die einfach was dazu sagen wollen, weil sie wahrscheinlich grad nichts anderes zum aufregen haben.

Der Junge ist zu bedauern, nicht nur da er do dreist gelogen hat, nein auch wegen jene User die entweder sich über ihn hier den Mund wusslig reden, aber auch wegen den anderen die versuchen für in zu sprechen, versuchen die Sache aufzuklären.

Leute, das hilft ihm kein Stück weiter und noch was...hier ist keiner zu Schaden gekommen, er hat keiner Oma die Handtasche geklaut, keiner Jurorin die Unschuld geraubt ums ins Finale zukommen oder sonst was.

Ja der Junge hat gelogen: Mein Gott, wer tut das nicht? Der ist schon genug gestraft, also könnt hier aufhören mit eurer üblen Nachrede oder damit das ihr Partei für ihn ergreift.
Wenn er Stellung dazu beziehen will, würd er das irgendwann tun.



~*Ich diene der Dunkelheit, beherrsche das Chaos und gehöre der Finsternis!*~



Von:    Mariku 02.01.2009 19:16
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> - Wiederspräche dem gesetz der Meinungsfreiheit.
Und um höflichen Ton kann man wohl genug bitten, es wird immer einige geben die das nicht erhören werden, diese söllten auch mit etwaigen Konsequenzen leben.<

hmh



Von:    FruchtCocktail 02.01.2009 19:21
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Als ich die Nachricht sah wusste ich schon das sich einige das Maul darüber zerreißen werden, meist Jene die von Tuten und Blasen so garkeine Ahnung haben, die einfach was dazu sagen wollen, weil sie wahrscheinlich grad nichts anderes zum aufregen haben.
>
> Der Junge ist zu bedauern, nicht nur da er do dreist gelogen hat, nein auch wegen jene User die entweder sich über ihn hier den Mund wusslig reden, aber auch wegen den anderen die versuchen für in zu sprechen, versuchen die Sache aufzuklären.
>
> Leute, das hilft ihm kein Stück weiter und noch was...hier ist keiner zu Schaden gekommen, er hat keiner Oma die Handtasche geklaut, keiner Jurorin die Unschuld geraubt ums ins Finale zukommen oder sonst was.
>
> Ja der Junge hat gelogen: Mein Gott, wer tut das nicht? Der ist schon genug gestraft, also könnt hier aufhören mit eurer üblen Nachrede oder damit das ihr Partei für ihn ergreift.
> Wenn er Stellung dazu beziehen will, würd er das irgendwann tun.
>
>
Der erstplatzierte gewinnt eine Reise nach Japan, nen Zeitungsartikel und Jinnai's Projekt kriegt einen bösen schwarzen Schatten....

Soviel zu Schattenfreude



Von:   abgemeldet 02.01.2009 19:24
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
hat er den die reise schon gemacht?



Von:    ZiTao 02.01.2009 19:30
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
genau das wollte ich eigentlich sagen...denn wenn dann wäre das schon blöd für den aufrücker XD ^^°°



Von:    Floki 02.01.2009 19:31
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss mich an der Stelle ja nochmal äussern, weil das jetzt so oft als Kleinigkeit, Kinderkacke (sorry) und sonstwas dargestellt wurde ...
...diejenigen sollen sich bitte nochmal einen Beitrag weiter vorne zu Gemüte führen, dass das keine Kindersache mehr ist, wenn es dabei um wirklich teure Preise geht (Reise nach Japan, ...), das geht für mich zumindest ein bisschen übers hobbymässige hinaus.
Auch den Vergleich mit dem Radsport finde an in der Hinsicht zutreffend, dass Betrug Betrug bleibt, ob es nun Doping im Sport ist, oder falsche Aussagen bei so einem Wettbewerb.
Ich habe absolut nichts gegen gekaufte Cosplays (ich nähe mir ja auch nicht alles selbst), aber man soll das doch bitte ehrlich angeben, zumindest bei Wettbewerben egal welcher Grösse. Wenn man das auf Cons oder wo auch immer verschweigt, das bleibt ja jedem selbst überlassen, tut ja keinem Weh, aber bei so ner Sache finde ich das wirklich.....
Meiner Meinung nach steht die Sache auch klar, dass es nicht selbst gemacht ist. Man kann vllt per Zufall mal den gleichen Stoff, die gleichen Knöpfe, oder was auch immer erwischen, aber komplett identisch? Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und zum Punkt Grösse/Muster, etc. erwähne ich, wie auch bereits andere, gerne auch noch mal, dass bei Ebay die meisten Verkäufer die Cosplays nach Mass anbieten, folglich sitzen da auch nur Menschen an den Maschinen und versuchen das Cos so vorlagengetreu wie möglich hinzukriegen. Da kann es ja wohl vorkommen, dass ein Muster mal ein Stück kleiner/grösser/ein bisschen verzogen,... sein kann.
Nun ja, meine Meinung halt.

EDIT: ich merk grad, ich war zu lange am tippen, einiges von mir steht jetzt oben auch schon, aber ich lass das mal so stehen. ^^'
Zuletzt geändert: 02.01.2009 19:43:14



Von:   abgemeldet 02.01.2009 19:33
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
das ist wahr,
aber hat er den die reise schon gemacht oder nicht?



Von:    Majinchris 02.01.2009 19:43
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Lakonnia schrieb:
Egal wie die Sachlage nun ist: Ich denke, dass es einfach das beste ist darauf zu lernen und für den nächsten Wettbewerb eine Photofolge der Entstehung zu verlangen.
So können falsche Anschuldigungen gar nicht aufkommen bzw. sehr schnell berichtigt werden; schließlich hat man (Cosplayer und Jury) dann etwas handfestes.

Ich stimme voll und ganz zu! So lässt es sich besser beweisen, ob die Cosplayer in ihrem Leben wirklich was selber geschneidert haben, als man behaupten kann. Worte alleine reichen heut zu Tage nicht. Da können Freunde und Verwandten viele Sachen erzählen, um denjenigen in Schutz zu nehmen.


Diese News zu lesen finde ich wirklich entsetzlich! Ich gebe den Gewinner weder Vorwürfe, noch verteidige ich ihn. Ich weiss selber nicht, ob an der Sache wirklich was dran ist. Aber eines möchte ich wirklich los werden!

Derjenige der meint, man könne "Just for fun" mal eben in einer öffentlicher Wettbewerb mit Preise teilnehmen, der sollte sich das ganz gut überlegen, was auf denjenigen zukommen kann. Betrug ist eine Straftat! Der Veranstalter kann den Gewinner, der aber gegen die Wettbewerbsregeln verstossen hat, eine Anzeige machen! Immerhin hat man ein Preis erhaltet, die nicht gerecht war. Eine Japanreise mit allen Schnick Schnack ist ein sehr teures Stück!
Eine Meisterschaft, egal um welche Arten, wird jedenfalls in der Zeitung und vielleicht auch im Fernseh gezeigt, wenn es einen Gewinner fest steht. Wer weiss, wieviele Interviews schon gemacht worden sind. Wenn aber dann herausstellen sollte, dass dieser eine Regel verstossen hat, der muss dann nun wirklich mit dieser Konsequent leben!



Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 02.01.2009 19:45:33



Von:    Nuriko 02.01.2009 19:44
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Kann man denn das gute Stück denn irgendwo sehen? XD
Ich meine Fotos vom der Cosplaymeisterschaft 2008?



Von:    Nebukadnezar 02.01.2009 19:44
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Elliiy, ich geb dir vollkommen recht.
Mit eigenen Dingen etwas zu gewinnen ist der einzige Weg, es sich zu verdienen.
Alles andere wäre Betrug.

Doch wenn nichtmal sicher ist, ob es nun in diesem Fall _überhaupt_ Betrug war, finde es schlismm, es felsenfest als solchen darzustellen
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:    Otenko 02.01.2009 19:54
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Kann man denn das gute Stück denn irgendwo sehen? XD
> Ich meine Fotos vom der Cosplaymeisterschaft 2008?

http://pummeldex.de/page.php?cinfoid=25622

Nach dem Ike vor dem DiGi Charat
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    cicatrice_du_Coeur 02.01.2009 19:54
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> http://pummeldex.de/data/files/images/Conventions/FB2008/ffm-08-244.jpg (Bild)

Danke. Die Ärmellänge ist beispielsweise perfekt. Kriegt man sowas so gut hin bei Fernmessung?

EDIT: Weiß jemand von welchem ebay-Händler das Kostum sein soll? Würde gerne mal vergleichen, was die noch da haben.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH
Zuletzt geändert: 02.01.2009 20:19:26



Von:    Hauskater 02.01.2009 19:59
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
*gähn* Animexx wie er liebt und lebt. Leute die aus Prinzip dafür und dagegen sind, Leute die sich an Kleinigkeiten aufhängen, Lobbyismus auf Beiden Seiten und keiner hört genau zu was der Andere sagt. Dann werden rote Tücher wie Pranger in den Raum geworfen und schon geht's rund.
Nur warum machen da alle so einen Aufstand drum? Diskussionen wie diese gab es hier schon immer, das ist nun wirklich nichts Neues. Nur weil es dieses Mal um das Reizthema Cosplay geht?
Mensch Leute, schafft euch ein Real Life an!
--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." Neil Gaiman ~ Coraline



Von:    Otenko 02.01.2009 20:00
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> > http://pummeldex.de/data/files/images/Conventions/FB2008/ffm-08-244.jpg (Bild)
>
> Danke. Die Ärmellänge ist beispielsweise perfekt, von daher bin ich geneigt zu sagen: selbstgemacht.
>

Wobei - es könnte auch Qualitätsauftragsarbeit sein, was ja vermutet wird - es gibt einige sehr gute Auftagscosplaynäher, welche nur die richtigen Daten brauchen um ein gutes Cosplay herstellen zu können.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    KibouNoSenshi 02.01.2009 20:02
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> >1. Auch wenn es von den Fotos her sehr ähnlich ausschaut, möchte ich mir doch nur anhand dieser Fotos kein Urteil machen. Das kann man nur dann wenn man die beiden Kostüme auch in der Hand hatte.<
> - Das sehe ich persönlich als Unterschätzung des Fachwissens der Person die das geprüft hat.

Wie meinst du das?
Die Orga hatte beide Kostüme in den Händen. Daher wird die ehr einen Vergleich machen können als wir, die nur die Fotos sehen.

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die Orga besser einen Vergleich ziehen kann als ich der nur diese Fotos im Bericht sieht. Klar sehen die Kostüme auf den Fotos recht gleich aus aber ob es wirklich der gleiche Stoff ist, dass sieht man glaube ich erst an den Orignialen...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück