Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:17
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Die Konsequenz heißt Aberkennung des Titels und Teilnahmesperre. Den Punkt "Vorführung vor dem Mob" suche ich in den DCM-Regeln jedenfalls vergeblich.

Wo ist hier "Vorführung vor dem Mob"?
Sein Name wurde schon in genügend anderen Veröffentlichungen genannt, ein Geheimnis ist der nicht.
Und sein Animexx-Nick wurde nicht genannt.

Und ich denke, dass eine Veröffentlichung der Entscheidung durchaus gerechtfertigt ist, immerhin hat der Rest der Welt ein Recht darauf, darüber informiert zu werden.
Und sei es nur, damit die neue Platzierung der Nachrücker öffentlich bekannt wird.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Kitany 02.01.2009 15:25
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 

> Die Konsequenz heißt Aberkennung des Titels und Teilnahmesperre. Den Punkt "Vorführung vor dem Mob" suche ich in den DCM-Regeln jedenfalls vergeblich.

Aber informiert dürfen die Leute schon noch werden, oder willst du ein Geheimnis daraus machen, vor allem auch etwas, was unter der Hand offenbar eh schon viele vermutet/gewusst haben?

KLICK the Fanart-Link *höhö*



Von:    Squirrel_of_Doom 02.01.2009 15:25
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
schade dass in dem bericht null auf die innenverarbeitung geachtet wird,
nicht auf die gegenargumente von fabian wie stoffproben oder zeugen die offenbar nachweißen können, dass das cos selbst gemacht ist, eingegangen wird
und die fotoqualiät wirklich unterste kanone ist.

weiterhin frage ich mich, warum ein shop cosplays mit verschiedenen mustern verschicken/herstellen sollte [siehe fehlende streifen auf dem oberteil]

ich finde den bericht jedenfalls mehr als unseriös.
hoffe da kommt noch ein nachtrag dazu.
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 15:27:23



Von:    Michiaki 02.01.2009 15:30
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Shoryu schrieb:
jetzt gibt es schon skandalberichte in der cosplayszene.
irgendwie bedauere ich diesen fakt mehr als die situation an sich.

Dito.

*********************
Zuletzt geändert: 02.01.2009 15:31:43



Von:    Disqua 02.01.2009 15:32
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Also,
ich hab mir jetzt den Bericht durchgelesen und auch die Fotos genau angeschaut, ist klar das man aufgrund Fotos nicht genau alles sieht aber irgendwie ist es für mich ehrlich gesagt nicht das gleiche Kostüm

wenn es doch komplett identisch wäre, dann müsste doch jeder streifen am exakt gleichen ort sitzen, jeder streifen exakt gleich lang sein, ist es aber definitiv nicht oO

also untersuchungsbericht lege ich ehrlich gesagt etwas anders aus,



Von:    Deathdreamer 02.01.2009 15:32
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
das mit stoffproben ist leicht zu lösen und kleine dinge wie die streifen ebenfalls
wenn ihm das cos etwas zu groß war könnte ers enger gemacht haben für sich, daher stoffreste udn streifen; einfach cos in nem laden mitnehemn udn schaun ob da dieser stoff zu kaufen ist...udn es ist ja nu nicht ein seltener stoff der dort verarbeitet wurde...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 15:33:36



Von:    Inochi 02.01.2009 15:35
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Also ich sehe das Ähnlich.
Klar wäre sein Verhalten daneben. Und ich will das auch nicht schön reden. Betrug ist Betrug und bestimmt kein Kavaliersdelikt.
Aber ich finde den Bericht doch etwas zweifelhaft. Zumindest für mich sehen die Kostüme teilweise nicht wirklich so gleich aus.
Soweit ich das gesehen habe, wurde das auch nur von einer einzelnen Person überprüft, was ich zumindest heikel finde. Rein nach dem Motto, vier Augen sehen mehr als zwei.



Von:    Disqua 02.01.2009 15:36
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Also ich sehe das Ähnlich.
> Klar wäre sein Verhalten daneben. Und ich will das auch nicht schön reden. Betrug ist Betrug und bestimmt kein Kavaliersdelikt.
> Aber ich finde den Bericht doch etwas zweifelhaft. Zumindest für mich sehen die Kostüme teilweise nicht wirklich so gleich aus.
> Soweit ich das gesehen habe, wurde das auch nur von einer einzelnen Person überprüft, was ich zumindest heikel finde. Rein nach dem Motto, vier Augen sehen mehr als zwei.

und ausserdem, klar kleiner nähen kann man immer, aber grösser nähen?
fabians hose ist grösser als die von ebay, wenn man da mal drauf geachtet hat oo



Von:    leckse 02.01.2009 15:36
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Bis jemand so weit denkt, ist der Geifer schon abgewischt...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    LeiliMana 02.01.2009 15:37
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
@Lintu:
Dir ist schon klar das du ihm hier einiges unterstellst?



Von:    Squirrel_of_Doom 02.01.2009 15:38
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
die bloße möglichkeit, dass er das gemacht haben könnte ist aber eben kein beweis dafür,
dass er das cos nicht selbst gemacht hat.

und damit habe ich nunmal ein problem; dass möglichkeiten als fakt dargestellt werden
bevor die sache wirklich handfest gemacht wurde
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 15:39:32



Von:    Deathdreamer 02.01.2009 15:38
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
es gibt verschiedene größen ?
schonmal daran gedacht?
wenn die nicht seien größe genau wissen ist es logisch das es ncith gleich groß ist
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:38
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> wenn es doch komplett identisch wäre, dann müsste doch jeder streifen am exakt gleichen ort sitzen, jeder streifen exakt gleich lang sein, ist es aber definitiv nicht oO

Die Teile werden aber nicht maschinell hergestellt, sondern von Näherinnen zusammengetackert an den Maschinen.
Ist doch klar, dass dann nicht alles an EXAKT der gleichen Stelle sitzt.
Niemand kann zwei wirklich absolut exakte Duplikate herstellen.
Ist doch sogar im Klamottenladen so, dass die Hosen/Oberteile minimale Abweichungen haben...

Aber es ist einfach eine erschreckend große Übereinstimmung und es wäre schon ein seltsamer Zufall, wenn die in China ausgerechnet genau die gleichen Nieten, Druckknöpfe und Stoffe genommen hätten wie er.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:40
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Man kann die meisten ebay-Kostüme in verschiedenen Größe oder sogar nach persönlichen Maßen anfertigen lassen...
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Disqua 02.01.2009 15:40
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> es gibt verschiedene größen ?
> schonmal daran gedacht?
> wenn die nicht seien größe genau wissen ist es logisch das es ncith gleich groß ist

eigentlich müssten sie es wissen, immerhin hat er ihnen das cos vorher geschickt, da hätten sie die genau gleiche grösse bestellen können, mal nebenbei erwähnt

Und ich sehe das ähnlich
wenn man schon für die möglichkeit etwas getan zu haben bestraft werden kann dann müsste hier rein theoretisch jeder für irgendwas bestraft werden, man hätte es ja getan haben können oder noch viel schlimmer, man könnte es ja noch tun >.<




Von:    Deathdreamer 02.01.2009 15:41
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ich habe gesagt könnte nicht das ers getan hat

unterstellen tu ich nru nen anderen finalisten das ers gekauft hat udn das weiß dieser herr...

wie manche ihn hier nennen 'lu' unterstelle cih nichts..aber es wä#re möglich ....denn die fotos sagen einiges...bsi auf drei unterschiede die leicht selbst zu machen sidn ist es komplett identisch...

von 'lu' in seienm cosplay hab ich von nem fotografen fotos in sehr hoher quali bekommen... und naja....es ist sehr gut möglich das es gekauft ist.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Symphonia 02.01.2009 15:41
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
wow... schon heftig, wie sich hier alle das maul drüber zerreisen ob wohl die meisten keine ahnung haben...
Das sit doch blanker rufmord...
Wir sind allein, über Millionen Sternen...
Wenn wir zusammen scheinen, können wir die Welt erhellen...
Sind wir auch klein, sieht man uns doch von ferne...



Von:    Sari 02.01.2009 15:45
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Die Stofffarben sind auch einen Tick verschieden und die Länge der schwarzen der Streifen an den Armen und die Hose ist obwohl sie größer ist, auch eindeutig viel viel länger. Ich denke auch nicht dass es sich ums gleiche Cos handelt. Überhaupt!!! Haben sie doch das gleiche Kostüm bestellt!!! Das heißt in der gleichen Größe wie von dem Ebay Account.

Der Arme tut mir echt leid und diese Lästerei ist echt das Letzte...



Von:    Satoshi-kun 02.01.2009 15:49
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
er hat sogar noc die stoffreste von diesem cosplay aus dem müll gewühlt um den leuten von der jury zu beweissen das ers selbstgemacht hat!

Ganz ehrlich - DAS find ich bedenklich... ich mein ich lass meinen Müll (und wenn es nur Stoffreste oder Papier ist) nicht von Mitte Oktober bis Dezember bei mir rumstehen.
Mehr sag ich nicht dazu.
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]




Von:    Systemsemaphore 02.01.2009 15:58
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> jetzt gibt es !!schon!! skandalberichte in der cosplayszene.

ich war schon die ganze zeit am grinsen, aber diese aussage hat mich schließlich in schallendes gelächter ausbrechen lassen.

schon? schon?! xD

skandale sind so alt wie cosplay selbst, geh mal auf /cgl/
drama, neid, skandal, das ist doch alles was es da gibt

und @ topic:

mutiges kerlchen, clevere idee, meinen respekt =3
allein der fakt, dass es für eine weile unentdeckt blieb, ist applaus wert xD

Zuletzt geändert: 02.01.2009 15:59:12



Von:    Atsusa 02.01.2009 16:04
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich falle gerade aus allen Wolken und weiß nicht, was ich denken soll.
Fabi ist ein guter Freund von mir, ich kann dem also nur Glauben schenken, wenn er mir selbst die Wahrheit sagt...

Wenn das jetzt doch eine Fehlannahme ist, dass das Cos gekauft ist, stellt sich mir dann die Frage: Muss man als DCM-Teilnehmer jetzt extra schlecht nähen und Fehler einbauen, nur damit ein Cosplay eindeutig selbst genäht aussieht?!
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 02.01.2009 16:09:19



Von:   abgemeldet 02.01.2009 16:06
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Cosplayer oder sonst wer, der nähen kann, aber sowas hat keiner verdient. Auf den ersten Blick sehen die Cos gleich aus, aber wenn es das gleiche Cos gewesen ist, warum sind sie dann unterschiedlich groß? Und würde es nicht auffallen, wenn man das Cos vergrößert hat, so wie einige es hier genannt haben? Keiner hat es verdient, so nieder gemacht zu werden. Selbst wenn er es getan haben sollte. Vor allem wenn man ihn noch nicht kennt. Wenn ihn jemand sowas sagen dürfte, dann doch wohl eher die Teilnehmer am Finale. Und so wie ich das hier rausgelesen hatte, war keiner dabei o_o
Aber egal was man sagt ... über schlechte Nachrichten wird sich immer das Maul zerrissen. Egal, ob es nun stimmt oder nicht. Zwar kann man darüber berichten, dass der Titel aberkannt wurde, aber das was hier veranstaltet wird (ich mein die Kommentare von den Usern) ist wirklich das allerletzte. Was haben bitteschön User davon, die nicht mal dabei waren, ihn niederzumachen?
Ob es nun stimmt, ist eine andere Sache ... ich bin der Meinung, dass es nicht stimmt ... denn man würde es sehen, wenn das Cos vergrößert wurde oder sonst was ...
Solch ein Niveau von den meisten hier muss ich nicht verstehen ...
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band
Wir waten durch ein Meer von Blut,
Zuletzt geändert: 02.01.2009 16:12:28



Von:   abgemeldet 02.01.2009 16:19
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es furchtbar wie sich die Leute hier das Maul zerreißen. Muss das wirklich sein?

Ziel beim Cosplay ist es doch das Kostüm dem Orginal so identisch wie möglich zu machen. Das macht ein Ebay-Händler und das macht ein Cosplayer. Logisch das die Kostüme identisch sein, weil beide zu dem Orginal hinarbeiten.

Wie auch schon erwähnt wurde, 4 Augen schauen besser als 2 Augen. Zudem hätte die Jurya Fabi mehr Zeit lassen sollen das Gegenteil zu beweisen.
Das so Public zu machen finde ich schon daneben.

Vor allem das Argument MSN Gespräche dritter. Es konnte nicht mal bewiesen werden, dann mit dem Ebay Account.
Ist doch echt total Banane.

Und was hier abgezogen wird, ist echt Rufmord. Klar, kann ich verstehen das manche sich aufregen, aber gleich so über jemanden zu reden finde ich echt peinlich und ihm gegenüber nicht fair.
Man sollte sich erst dann über Dinge aufregen, wenn sie wirklich wahr sind.
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.



Von:    demoniacalchild 02.01.2009 16:21
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>
er hat sogar noc die stoffreste von diesem cosplay aus dem müll gewühlt um den leuten von der jury zu beweissen das ers selbstgemacht hat!
>

> Ganz ehrlich - DAS find ich bedenklich... ich mein ich lass meinen Müll (und wenn es nur Stoffreste oder Papier ist) nicht von Mitte Oktober bis Dezember bei mir rumstehen.
> Mehr sag ich nicht dazu.

@ Satoshi-kun

ähmm ich habe noch immer die stofreste von meinen aller ersten cos und das war ende 2003 O__O
viele cosplayer behalten die stofreste da diese nicht unbedint immer kleine fetzen sind, da man meist mehr kauft als nötig =___=°
nur so nebenbei

bin auch der meinung das es nicht unbedigt um das gleiche cos handelt. ich meine, das viele cosplayer sich auch an photos orientieren und versuchen die gleichen stoffe zu beutzen und im netzt bekommt man auch die druckknöpfe wie die beim cos von ebay O__O°

und ich finde man sollte das nicht nur von einer person prüfen lassen, ist beim abi etc ja auch so!!!!!

=°_____°=
___________________________________________________________
www.comicwerk.de - Online Comic Magazin^^
www.chasm-project.com

Zuletzt geändert: 02.01.2009 16:23:42



Von:   abgemeldet 02.01.2009 16:23
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Du hast vollkommend Recht ...
Das was man hier macht ist Rufmord.
Ich kenn ihn nicht, weiß nicht was damals passiert und soweiter.
Aber die meisten die hier sich aufregen wissen bestimmt selbst nicht, was damals passert ist und ob es überhaupt wahr ist
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band
Wir waten durch ein Meer von Blut,



Von:    Koibito 02.01.2009 16:24
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>wow... schon heftig, wie sich hier alle das maul drüber zerreisen ob wohl die meisten keine ahnung haben...
>Das sit doch blanker rufmord...

Was meinst du mit "keine Ahnung haben"? O.o

Also falls der wirklich das Kostüm gekauft hat, dann hat er selbst dazu beigetragen, dass sein "Ruf im Eimer ist".

Btw. ich kenne mich mit den Kostümen nicht aus, aber müsste in so einem Kostüm nicht auch ein Zettelchen eingenäht sein? (Mit Waschanweisungen, etc.) Oder kann man sowas einfach so raustrennen?
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    OceanSoul 02.01.2009 16:28
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Jetzt mal langsam!

So unfair wie ihr den "Rufmord" findet, finden wir vielleicht die Tatsache, wie ihr uns unterstellt, ihn runterzumachen. Nur, weil wir unsere freie Meinung äußern. Ihr verallgemeinert auf alle, selbst auf die, die nur Theorien aufstellen und diese auch als solche erkennbar formulieren und tut so, als ob wir ihm sonstwas für Ausdrücke an den Kopf knallen würden! Und das hat keiner getan. Es ist nicht richtig, was er getan hat, wenn er es getan hat - dasselbe gilt aber nicht nur für ihn sondern allgemein für jeden, der so etwas versucht (hat).
Es wurde schon oft genug gesagt und von genug Leuten - meinetwegen, dann tut es uns halt Leid, falls das hier nicht stimmt. Aber wenn es stimmt, dann ist er selber Schuld.
So.

Was die Abweichungen der beiden Cosplays betrifft: Das hat GAR NICHTS zu heißen. Da kann ich aus Erfahrung sprechen, was die Abweichungen bei ein und demselben Ebay-Anbieter betrifft. Verschiedene Freundinnen von mir haben sich (unbeabsichtigt, weil sie sich damals noch nichmal kannten), z.B. beim selben Anbieter eine Vampire Knight Nightclass-Uniform gekauft. Tja, was soll ich sagen? Die eine ist ziemlich... wenig figurbetont geschnitten und es fehlen verdammt viele Details - inklusive einiger schwarzer Streifen! (Wer die Uniform kennt kann das beurteilen.) Die andere ist extrem detailliert und wesentlich besser gearbeitet.
Demnach bin ich auch nicht der Meinung, dass diese minimalen Abweichungen in diesem Fall großartig was aussagen...

> @ Vordermann
Solche Zetttel kann man mit etwas Geschick problemlos rausmachen u.û
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥
Zuletzt geändert: 02.01.2009 16:30:14



Von:    _Diva 02.01.2009 16:30
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Heftig O.O
Was manche sich erlauben ist Hammer und lässt mich froh sein nicht wirklich in der Cosplay-Szene involviert zu sein ~.~

Das fiese ist das er den Preis, die Japanreise, schon abgesahnt hat und der 'echte' Gewinner der jetzt vorgerückt ist vermutlich leer ausgeht. Echt mies Ôo
Oder bekommt der neue erste Platz auch diese Reise?
Würd mich mal interessiere weils so teuer ist.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 16:31:40



Von:    Panda-chan 02.01.2009 16:33
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Das ist aber generell ein Problem mit den News hier. Viele lesen nur den ersten Post und schreiben dann ihre Meinung ohne den Rest mitzulesen.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Lakonnia 02.01.2009 16:36
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Egal wie die Sachlage nun ist: Ich denke, dass es einfach das beste ist darauf zu lernen und für den nächsten Wettbewerb eine Photofolge der Entstehung zu verlangen.
So können falsche Anschuldigungen gar nicht aufkommen bzw. sehr schnell berichtigt werden; schließlich hat man (Cosplayer und Jury) dann etwas handfestes.
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück