Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Kiddo 12.02.2009 16:55
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> @Kiddo-chan: Hab nur eine Frage: Hast du den Bericht gelesen?
>
> Ich habe ihn von Anfang bis zum Schluss genau durchgelesen. Für mich stellt sich nicht die Frage ob das Kostüm selbst genäht worden ist oder nicht - das ist aus dem Bericht klar erkenntlich. 1-zu-1 die selben Stoffe zu kriegen wie der asiatische Händler ist so ziemlich unmöglich. Den ABSOLUT gleichen Schnitt zu haben - selbst MIT Schnittmuster - definitiv absolut unmöglich. Abgesehen davon, dass kein normaler Händler, der Kostüme als Einkommensquelle schneidert die Schnittmuster rausrücken würde

Es gibt Händler die das machen. Weiß ich daher das sie es bei meinen Freund getan haben.
>
> Als das Ganze passiert ist, habe ich diesen Fall nicht verfolgt, er ist mir nur durch Zufall vor einer Woche unter gekommen. Ich für meinen Teil bin froh, dass er entlarvt wurde.
>
> -----
>
> Anmerkung am Rande: Wenn ich des Betrügens bezichtigt worden wäre, hätte ich wohl eher auf den Titel verzichtet als mein Kostüm auftrennen zu lassen. Oder zumindest dabei sein wollen.
>

Das mit dem Betrügen heiße ich auch nicht gut.

> An alle jedoch ein Appell: Er wurde erwischt, er wurde bestraft und sollte er in Zukunft nochmal an einem WB dieser Art teilnehmen wird er es sich wohl mehrmals überlegen zu
lügen/betrügen.

Da stimme ich dir zu. ich finde es nicht fair. Er wurde bestraft und gut ist. Mehr brauch man nicht machen und man sollte ihn auch nicht weiter runter zu machen.
Ich bin der Meinung das was passiert ist, ist strafe genug

> Ein weiteres Aufhussen, belästigen und MOBBEN sehe ich nicht als okay an.
>
> Sich darüber aufzuregen, dass jemand derart betrügt, ist eine Sache, jemanden deshalb dermaßen zu mobben eine völlig andere.

Ja und Außerdem wollen mir die Leute erzählen die sich über das betrügen aufregen wirklich sagen das sie noch nie Betrogen haben?
Auch wenn es nur die Schule gewesen wäre jeder betrügt mal.
Und ja ich gebe auch zu das ich in der Schule geschummelt hab.

Einst lies Gott Hirn vom Himmel regen.
Wie schade das es einige nicht abbekommen haben.



Von:   abgemeldet 12.02.2009 19:38
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
also ich find das zwar auch nicht okay aber ich frag mich wie lang ihr noch drauf rumreiten wollt?
klar er hat n fehler gemacht und hat betrogen. er wurde damit ja auch bestragt und er wurde hier schon runter gemacht. wie lang soll das denn noch gehen? oo
ich find dass das mal langsam reicht und ´das z.b einfach dieses forum hier geschlossen wird.
einige schreiben hier sowas in der art: wie kann er nur usw. aber seit doch mal ehrlich. fast jeder mensch betrügt mal im leben. wenns nicht beim Cosplay ist,dann z.b in der schule oder diversen anderen dingen.

- Yuna - Yuna - Yuna - Yuna - Yuna -



Von:    Emogak 12.02.2009 21:51
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Immer wieder dieses "jeder hat doch mal betrogen".

Was soll das für ein Argument sein?
Jeder der betrügt muss mit den Konsequenzen leben.
Wirst du in der Schule erwischt bekommst du schließlich auch ne 6.
Und Fabian hat selbst nach nachdem er von der Orga angesprochen wurde das weiter geleugnet. Er hat sogar Beweise gefälscht!
Auch wenn er es jetzt nach dem zweiten, eindeutigen Bericht zugegeben hat.

Hier wird das Pferd echt von hinten aufgezäumt, wenn ihr ihn als Opfer hinstellt.

Er hat mit unlauteren Mitteln versucht einen Wettbewerb zu gewinnen, bei welchem es eine Reise im Wert von mehreren 1000€ zu gewinnen gab. Er hat dem Ruf der DCM sehr geschadet, auch wenn die DCM Orga aus meiner Sicht, wirklich toll mit dem Fall umgegangen ist. (Ich denke die 1xx€ für das Kostüm bleiben auch an der DCM hängen?)
Er hat Crono um seinen verdienten sieg gebracht. Was glaubst du wie der sich darüber freut nachträglich als Gewinner da zu stehen?
Was ist, wenn nun JAL abspringt
Hier ist es echt teilweise nötig, seine Perspektive zu ändern.

Es ist jedenfalls sicher nicht OK deswegen nun jemanden zu verfluchen, aber ein wenig sollte man schon ab können. Ich hab jetzt auch noch nicht gehört, dass er nun belästigt wird.




Von:    Kiddo 13.02.2009 14:11
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Immer wieder dieses "jeder hat doch mal betrogen".
>
> Was soll das für ein Argument sein?
Das soll das Argument sein das die Leute sich nicht so Aufregen sollen.

> Jeder der betrügt muss mit den Konsequenzen leben.
> Wirst du in der Schule erwischt bekommst du schließlich auch ne 6.
> Und Fabian hat selbst nach nachdem er von der Orga angesprochen wurde das weiter geleugnet. Er hat sogar Beweise gefälscht!
> Auch wenn er es jetzt nach dem zweiten, eindeutigen Bericht zugegeben hat.
Ja und er hat seine Strafe bekommen.
>
> Hier wird das Pferd echt von hinten aufgezäumt, wenn ihr ihn als Opfer hinstellt.

hier ist er das Opfer soweit das ich es nicht richtig finde das sein Name Öffentlich gemacht wurde. Das ist nicht korrekt und auch nicht fair. Es hätte gereicht das man geschrieben hätte der Erstplatzierte. So hätten es einige gewusst aber nicht gleich ganz Aimexx.
>
> Er hat mit unlauteren Mitteln versucht einen Wettbewerb zu gewinnen, bei welchem es eine Reise im Wert von mehreren 1000€ zu gewinnen gab. Er hat dem Ruf der DCM sehr geschadet, auch wenn die DCM Orga aus meiner Sicht, wirklich toll mit dem Fall umgegangen ist. (Ich denke die 1xx€ für das Kostüm bleiben auch an der DCM hängen?)
> Er hat Crono um seinen verdienten sieg gebracht. Was glaubst du wie der sich darüber freut nachträglich als Gewinner da zu stehen?
> Was ist, wenn nun JAL abspringt
> Hier ist es echt teilweise nötig, seine Perspektive zu ändern.

Das war nicht OK von ihm. Und auch wirklich Scheiße. Aber man muss nicht weiter auf ihn rum hacken und auf den Finger mit ihn zeigen.
Es ist nicht schön auf einer Con zu kommen und dann zeigen alle auf dich weil du das und das gemacht hast.

> Es ist jedenfalls sicher nicht OK deswegen nun jemanden zu verfluchen, aber ein wenig sollte man schon ab können. Ich hab jetzt auch noch nicht gehört, dass er nun belästigt wird.
> Es reicht doch wenn man das hier liest oder nicht?

Es ist doch schon Hetzerei hier.


Einst lies Gott Hirn vom Himmel regen.
Wie schade das es einige nicht abbekommen haben.



Von:    Fuchswerk 13.02.2009 15:43
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
lebt das Thema etwa noch immer?

es sind doch die selben argumente wie am anfang^^

Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:   abgemeldet 13.02.2009 23:24
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
das dacht ich mir auch geradexDDD

Komisch hier auf mexx muss alles 10 mal durchgekaut werden.



Von:    DukeTeNebris 13.02.2009 23:27
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
danke, Kiddo,
und denen, die auf ihre Posts antworten,
daß Ihr die Diskussion endlich, nach immerhin
20 (zwanzig) Seiten, frisch aufs Neue eröffnet,
so als ob die gesamte Diskussion nie stattgefunden hätte!

Dankenswerterweise wiederholt Ihr auch exakt
die bereits mehrfach ausdiskutierten Argumente.

So bereitet Ihr all jenen Lesern eine Freude,
die nicht die hunderte von alten Postings durchlesen wollen,
und bereitet ihnen ein spannungsvolles Vergnügen.

Was wird wohl in der neuen Diskussionsrunde
als Ergebnis der Untersuchungen herauskommen?
Da bin ich aber gespannt!

Zur Abwechslung sollte er diesmal das Cos tatsächlich
selbst geschneidert haben, sonst wird es uns Veteranen langweilig.

Schreibt doch bitte den DCM-Vorstand an,
er möchte ein neues Gutachten anfertigen,
mit entsprechendem Ergebnis.

Auf diese Weise kann der Thread sicher noch bis zum
Jahresende weiterleben, und wir können bis dahin den Preis
noch ca. sechsmal wieder zusprechen und wieder aberkennen
(rund sechs Wochen Ferien eingerechnet).

Oder wir verlegen den Thread gleich in die RPG-Abteilung.

Da können dann auch noch die Rollen
von Schneider-Feen und Coswölfen vergeben werden.
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG




Von:    Bensonders 14.02.2009 18:41
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
"Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung]

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
-Grundgesetz

"Es sind zur Zeit 131617 Mitglieder im Onlineclub registriert."
-Animexx


also kannst du dir deinen Sarkasmus sparen, kannst froh sein das der Thread nicht länger ist, keiner zwingt dich zu lesen.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja in einer vernünftigen Form schreiben.

Denn:
"(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."
-siehe oben.
Keep your effin head down.



Von:   abgemeldet 14.02.2009 18:59
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
@ DukeTeNebris

Kann dir nur voll und ganz zustimmen, aber so hat man immer wieder was zu lachen am Tag. Also sollte man sich zurück lehnen und genießen.

Freue mich schon auf die nächste fachmännigen Äußerungen.

P.S. Beim RPG bin ich dabei ^___^
Ehre Galaxia!!!
Zuletzt geändert: 14.02.2009 19:00:18



Von:    DukeTeNebris 14.02.2009 20:43
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
danke für Deine feinsinnigen Hinweise
und höchst interessanten Zitate
sowie zur Animexx-Mitgliederstatistik,
die hier sicher die meisten Leser brennend interessieren.

Ich bewundere User, die den sie umgebenden
Mob der Unwissenden durch klug plazierte Posts und ausgefeilte
Rhetorik über die richtige Einstellung zu den Dingen zu belehren.

Selbstverständlich werde ich für meine sarkastischen Exzesse
angemessen Buße tun und meinen Tee heute nur lauwarm trinken.

PS abgemeldet, welche 25 Rollen willst Du haben? ;D
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Zuletzt geändert: 14.02.2009 23:24:26



Von:    Bensonders 14.02.2009 20:59
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Gut, folgendes, da du es ja in Zahlen nicht verstehst:

Jeder Animexx Nutzer darf sich hier zu Wort melden und seine/ihre Meinung darüber Kundtun, bei der Menge an registrierten Nutzern könnte dieser Thread noch beliebig viel länger sein und es wäre gut 80% davon nur eine Wiederholung der ersten 20 Seiten.

Ich mag es nicht, wenn sich so ein paar halbstarke Admin freunde hier im Forum erlauben können, gezielt Nutzer zu beleidigen indem sie sich über sie oder ihre Meinung lustig machen, vorallem du da das schon seit längerem betreibst.

Dementsprechend bitte ich dich deinen Sarkasmus, auch mir gegenüber zu unterlassen.




Von:    DukeTeNebris 14.02.2009 21:47
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Jeder Animexx Nutzer darf sich hier zu Wort melden und seine/ihre Meinung darüber Kundtun, ...

ich glaube, damit ist dan Nötige gesagt.
Wir wollen uns doch nicht in einer Metadiskussion
verlieren, nicht wahr?

Wollen wir vielleicht zum eigentlichen Thema
des Threads zurückkehren, zu dem schon alles gesagt ist,
aber noch nicht von jedem?

Aber ich darf meinen Tee doch trotzdem lauwarm trinken,
oder stößt das auf Deine Mißbilligung?
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Zuletzt geändert: 14.02.2009 23:13:58



Von:    Unkraut 14.02.2009 22:29
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ach ja.... die Leute hätten schon längst vergessen, was beim Wettbewerb abgegangen ist, wenn der Thread nicht ständig aufs neue angestachelt werden würde...

Und ma ernsthaft:
hier waren vielleicht 2 oder 3 Leute, die einmal mehr als nur bloße Empöhrung geäußert haben (sprich "Mobbing/Hetze" wie immer man das nennen mag), die aber eher nur 1 Posting verfasst haben und danach nie wieder kamen

Aber grob gefühlt 10-20 Leute, die über die totale Hetze hier meckern



Aber wenn schon keiner ernsthaft hetzt, hetzt man einfach selbst oder wie?
(und dann gräbt man alte Threads aus...)


(ja ich geb zu, eigentlich ist mein Posting ebenso Sinnlos... DukeTeNebris hats noch viel besser formuliert eigentlich :D)
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    DarkBlacky 14.02.2009 22:42
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Och man Leute, schaltet doch einfach mal nen Gang zurück!
Die Diskussion hier ist doch schon längst vorbei und wenn Leute hier noch was zu sagen haben, lasst ihnen doch ihre Meinung und postet doch nicht nur deswegen, weil ihr wollt das man euren Nickname in so einer Diskussion liesst.

Achja und @Gestoert:
DON'T FEED THE TROLLS!
Du weisst doch das das nix bringt gegen Leute zu Argumentieren die es eh nicht raffen.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:   abgemeldet 15.02.2009 11:20
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
@ DarkBlacky

Genau und nur weil ich meinen Namen lesen möchte, schreibe ich gleich noch mal etwas^^. Wenn man mit solchen Aussagen kommt wie: "Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung" darf man sich doch nicht wundern wenn man das nicht 100% ernst nehmen kann. Weil die meisten Aussagen wiederholen sich halt einfach. Aber bitte gebt ruhig weiter euren Senf dazu, ich finde es sehr amüsant.
Ehre Galaxia!!!



Von:    Watashi-SanAdmin 15.02.2009 12:18
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
da jetzt mittlerweile
1. alles gesagt wurde (mehrfach)
2. und auch eigentlich alles geklärt und erklärt wurde
3. sich hier nur noch angegiftet wird
mache ich den Thread mal dicht

und für unsere Freunde des Grundgesetz (Artikel 5) hier die entsprechende Regel
* Der Animexx behält sich das Recht vor, in eigener Entscheidung ohne Rechtfertigung Threads bzw. Postings zu löschen.


Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück