Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ganondorf 09.05.2009 14:57
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

@MG
Vielen vielen Dank.
So etwas kann ja mal vorkommen und ist auch kein Beinbruch.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.

Von:    Oniko 09.05.2009 19:33

Hallö~
mein Bildchen wurde zurückgestellt, ich schätze mal wegen Text.
Die Regeln lauten:
"Texte oder Fotos sollten das Gezeichnete unterstützen und nicht mehr als 50% ausmachen oder das Gezeichnete zu stark unterdrücken."
Ich bin der Meinung, dass ich mit meinem Bild nicht dagegen verstoße. Der Text war wirklich dafür gedacht, das Bild zu unterstützen und den Hintergrund zu füllen.
Natürlich könnte ich den Text überpinseln, aber das macht es auch nicht übersichtlicher oder verbraucht weniger Speicherplatz.... Oo

http://[...]/mitglieder/bilder/0/4/4059640.jpg
Ich sponsor ToFu gegen KT-Bezahlung ^^

Auf youtube gibts süße Baby-Clips von meinem Schnuffi
schau mich an
Zuletzt geändert: 09.05.2009 19:38:02

Von:    MG 09.05.2009 19:58

Keine Sorge. Wird freigeschaltet, sobald betreffender Freischalter wieder Online kommt ;)
[ist schon geregelt]

PS: Ja, wir kennen die Regeln auch ;)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Von:    GreenDarkness 10.05.2009 01:05
Ich hätte mal eine kurze Frage, die nicht speziell auf den Inhalt des Bildes bezogen ist.

In roter Schrift steht da, dass animierte GIFs nicht zugelassen sind. Ich befürchte, dass ich das nicht ganz verstehe. Animiert ist das Bild nämlich nicht, es ist bloß eine Computer-Colo mit Gimp.

Kann mir da jemand helfen?

Von:    Avis_Callaina 10.05.2009 09:35

GreenDarkness

vielleicht hast du es als gif datei abgespeichert. speicher es auf jpg um und lads nochmal hoch oo
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru
Zuletzt geändert: 10.05.2009 09:35:52

Von:   abgemeldet 10.05.2009 14:43
http://[...]/mitglieder/bilder/8/3/4062338.jpg

Wieso wurde das Bild zurück gestellt?
Wegen dem weißen Rand?
Den habe ich extra mit PS hingemacht....

Von:   abgemeldet 10.05.2009 15:08
Hallo ich würde einmal gerne erfahren warum dieses bild
http://i231.photobucket.com/albums/ee113/vannyheart2/33309_2.jpg

nicht freigeschaltet werden konnte
obwohl ich da es für einen Wettbewerb war auch die dazugehörigen Outline angaben in der Beschreibung zum Fanart hatte
ist für mich ehrlichgesagt nicht nachvollziehbar

Von:    GreenDarkness 10.05.2009 15:20
Okay, danke schön :)
Ich versuch es mal.^^

Von:   SLeePyHeaD 10.05.2009 15:25

> Hallo ich würde einmal gerne erfahren warum dieses bild
> http://i231.photobucket.com/albums/ee113/vannyheart2/33309_2.jpg
>
> nicht freigeschaltet werden konnte
> obwohl ich da es für einen Wettbewerb war auch die dazugehörigen Outline angaben in der Beschreibung zum Fanart hatte
> ist für mich ehrlichgesagt nicht nachvollziehbar

Womit wurde es denn gelöscht?
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere

Von:    Astoria 10.05.2009 19:43

so da ich auf meine frage keine antwort erhalten habe versuche ich das ganze noch einmal ^^

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/174633/336619/

warum wir es nicht freigeschalten

Mexx sagt immer es währe zuwenig eigenleistung vorhanden oder es sei nur gering fügig verändert worden
obwohl das eigentlich nicht der fall ist
#den kompletes entfernen der Mähnenresten neue grundfarbe und anderes ist nunecht nicht wenig eigenleistung
ich hatte schon einmal gefragt aber mit einem anderem bild wo die detais mit eingefügt waren

Von:   abgemeldet 10.05.2009 20:02

> so da ich auf meine frage keine antwort erhalten habe versuche ich das ganze noch einmal ^^
>
> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/174633/336619/
>
> warum wir es nicht freigeschalten
>
> Mexx sagt immer es währe zuwenig eigenleistung vorhanden oder es sei nur gering fügig verändert worden
> obwohl das eigentlich nicht der fall ist
> #den kompletes entfernen der Mähnenresten neue grundfarbe und anderes ist nunecht nicht wenig eigenleistung
> ich hatte schon einmal gefragt aber mit einem anderem bild wo die detais mit eingefügt waren
>

Meinst du unsere Meinung hat sich geändert nur weil du ein paar Monate zum erneuten hochladen gewartet hast?

Du hast damals bereits eine zusätzliche Begründung hier im Thread erhalten und die gilt immer noch. Ein neues Foto ändert nichts an deiner Eigenleistung.

-> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038&posting=175895

Von:   abgemeldet 11.05.2009 13:11

Mein Bild wurde abgelehnt weil angeblich zu viel Text drauf ist, allerdings wurden die Outlines, die ich im Ramen eines Wettbewerbes rutergeladen hab, nicht abgelehnt!

Ich fühle mich diskriminiert, ausserdem bin ich verdammt wütend!!!

SOLL DAS ETWA GERECHTIGKEIT SEIN?

Link:http://[...]/mitglieder/bilder/7/6/4065467.jpg
Outlines: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1476096&sort=zeichner&ordner=-1

Von:    MG 11.05.2009 13:45

> SOLL DAS ETWA GERECHTIGKEIT SEIN?

Ja. Denn du erfährst die gleiche Gerechtigkeit wie alle anderen User auch.

Zu den Outlines:
Bereits dieses Bild ist in seiner Textlastigkeit extrem grenzwertig. Du hast Glück, dass du da einen toleranten Freischalter erwischt hast. 90% aller anderen Schalter hätten es unter Garantie gelöscht.

Zur Coloration:
Dadurch, dass die Buchstaben coloriert sind, erscheinen sie noch wesentlich dominanter als auf den Outlines. Sie sind sogar noch auffälliger als die Figur in der Mitte. Ergo: Die eigentliche erlaubte Zeichnung, die OK ist, geht noch mehr unter als sowieso schon.

Denke bitte darüber nach den Text zu reduzieren oder ihn ganz wegzzulassen. Mit einem Grafikprogramm dürfte die Verkleinerung nicht schwer fallen [Tipp: würde auch vom Stil her besser aussehen. Aber das hat nichts mit der Freischaltung zu tun, sondern ist meine subjektive Einschätzung, als Zeichner. Halt ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag].

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Zuletzt geändert: 11.05.2009 13:47:06

Von:   abgemeldet 11.05.2009 21:19

Wenn unser Staatssystem so gerecht währe, wie euers, würden wir alle vor die Hunde gehen!

Eine Veränderunk KANN ich nicht vornehmen, da das Bild dann nicht mehr zu den Outlines passt.

Also noch einmal nett: Ich bitte darum dieses Bild aufzunehmen, auch wenn es nicht mit den Regeln übereinstimmt.

Anmerkung: Ich bin nicht mehr nur FURCHTBAR wütend, sondern auch verdammt enttäuscht von dem Animexx-Rgelwerk. Ich bin eingetreten, weil ich dachte hier in einer Vereinigung gelandet zu sein die nicht so steng reglementiert ist. Einige der Regeln sind zwar ok, ohne die würde das ganze nicht funktionieren, aber diese "50%-Text-Regel " beschränkt jeden Nutzer sehr!

Von:    MG 11.05.2009 21:38

In diesem Ton habe ich keine Lust dir auch nur irgendwie entgegenzukommen. Aber ich tue es trotzdem.

Vorschlag: Lade es nochmal neu hoch, aber schreibe gleich in die erste Zeile, ob es bitte zurückgestellt werden kann und über "Zu viel Text" in einem Mehrheitsentscheid abgestimmt werden kann [aber bitte in einem freundlichen Ton].

Wenn sich die Mehrheit der Freischalter dann gegen das Bild ausspricht, erwarte ich von dir, dass du das bitte akzeptierst. Wenn es hingegen durchkommt, darfst du dich freuen.
1 Freischalter kann sich irren. Mehrere nicht.

Ich hoffe das kommt dir entgegen.

PS: Falls du das als Cover zu deinem Doujinshi nimmst, bist du in keinster Weise "eingeschränkt". Testlastige Cover sind bei Doujinshis nämlich erlaubt. Bei Fanarts weniger, da es dort eher um die Bilder geht, als um Text.

PS2: Unsere Regeln bezüglich "Text" haben sich bereits vor einiger Zeit gelockert. Es gibt schon länger keine 50%-Regel mehr, statt dessen wird darüber entschieden ob vorhandener Text das Bildmotiv stört, eher unterstützt oder als Stilmittel betrachtet wird. Erschien uns den Usern gegenüber fairer. Selbiges Verfahren wurde auch auf dein Bild angewandt.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Zuletzt geändert: 11.05.2009 21:42:19

Von:    Uki-kun 11.05.2009 21:44

Hi ^^
Ich wollte vorsichtig nachfragen warum mein Fanart zurückgestellt wurde?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1513053

Ich bin ein bisschen ratlos ^^°

lg
Uki
Ich stehe auf der Seite jener sündhaften Menschen,
die darauf beharren,
dass das Leben als solches einen Wert darstellt

(Oliver Wendell Holmes Jr.)

Von:   abgemeldet 11.05.2009 22:04

Ja find ich gut.

Nebenbei, der Autor der Original Outlines hatte dieses Bild als Douji-Cover benutzt... (VIelleicht hätte ich das vorhehr sagen sollen...

Von:    Naraku 12.05.2009 22:20

Hallo meine Lieben,

Ich versuche nun zum dritten und letzten Mal eine Bastellei mit größeren Abständen hochzuladen.
Das wäre dieses Beutelchen.

Gäbe es eine Möglichkeit diese Bastellei bei "Eigener Serie" hochzuladen? Oder wie wäre es mit der Idee mal für alle Deviantart-kostüme dafür eine Kategorie einzutragen?!
Es werden mittlerweile immer mehr Kostüme auf Mexx, die sich von Devianart-Künstlern inspirieren lassen.

Da ich jedes mal suche wo ich es reinstecken kann, hab ich echt keinen Bock mehr zu erfahren das es nur wegen einer Kategorie nicht freigeschaltet wird. Wie bei den anderen Bastelleien des selbigen Kostümes Thursday

Bitte um baldige Antwort.
visiting me! ^.~
http://kitsunebi.net

Von:   abgemeldet 12.05.2009 22:31

also ich bin jetzt kein bastelschalter. die präsentation ist okay und die eigenleistung auch. ich würde sagen da kommen 2 gründe in frage warum es nicht geschaltet wird. kein richtiger A/M-Bezug (Im Sinne von richtigen Mangas/Animes , nicht als Fanstuff) oder es geht darum, dass es eher ein cossplay-accesoir ist udn es deswegen nicht in die FA-Galerie gehört. Wir hatten bei dir ja schon öfter dne Fall, dass du Cossplaybestandteile als FA hochladen wolltest. Aber da weiß Seiji genauer bescheid als ich. Mal sehen was sie sagt.

ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!

Von:    Naraku 12.05.2009 23:17

Ich bin schon in KOntakt mit Seiji getreten und werde da mit ihr noch etwas quatschen.

Bezüglich als FA hochladen.
Man kann angeben ob es eine BAstellei ist oder nicht. Das hat hier somit nichts zu tun. Also wird es mit der Basteleikategorie auch als Bastelei hochgeladen und landet somit nicht direkt bei den Fanarts sondern im Unterabteil Bastelei ^.~

Aber danke auf jedenfall!
visiting me! ^.~
http://kitsunebi.net

Von:   abgemeldet 13.05.2009 10:52

Noch ein letzter Versuch:

Trotz Kennzeichnung als Douji-Cover wurde mein Bild nicht angenommen.

Und zum Thema Gerechtigkeit und Ordnung:

Ich kenn Bilder, die Aufgenommen wurden und gegen Regeln verstossen und auch Hentai der minderjährigen zugängig gemacht wurde... Entweder muss der Freischalter dort blöd sein, blind sein, gute Laune gehabt haben oder geschmiert worden sein... Auf jeden Fall finde ich sowas nicht gerecht.

Von:    DIAMOND 13.05.2009 11:25

Ich weis nicht ob ich hier so 100% richtig bin, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Es geht um dieses Fanart

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1505646&sort=zeichner&ordner=-1

Ich habe es beim hochladen als Referenz angemeldet, und nun ist es als Abgemalt gekennzeichnet.

Und ich wollte nur fragen ob ich das ändern kann. Ich will sicher sein das es nicht von Animexx aus irgend einem Grund als Abgezeichnet markiert wurde, und falls ja, warum.
...yourDIAMOND

Von:    -Malki- 13.05.2009 11:51
@ Dragon95744

Zu deinem Bild kann ich garnichts sagen, ich bin kein Freischalter.
Aber zum Thema "Gerechtigkeit und Ordnung" lass dir folgenden Hinweis geben. Wenn Bilder nicht regelkonform sind hast du die Möglichkeit sie zu reklamieren. Auch Freischaltern kann es passieren, dass sie versehentlich mal etwas freischalten was sie vielleicht sonst eher gelöscht/zurückgestellt hätten. Freischalter sind auch nur Menschen.

Außerdem solltest du etwas auf deinen Ton achten. Du möchtest etwas von den Freischaltern. Sie da mit "blöd", "blind" oder "korrupt" zu betiteln ist sicherlich eher kontraproduktiv. Dir wird keiner gerne helfen wenn du beleidigend wirst.
Zuletzt geändert: 13.05.2009 11:51:49

Von:   abgemeldet 13.05.2009 13:02

@Naraku

Es liegt daran das deine Cosplayteile Blumen sind. Blumen = no Bezug. Das hab ich dir schon öfters mitgeteilt, das die Sachen von deinem Thursday-Cosplay keinen Bezug haben.

> Ich weis nicht ob ich hier so 100% richtig bin, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.
>
> Es geht um dieses Fanart
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1505646&sort=zeichner&ordner=-1
>
>
> Ich habe es beim hochladen als Referenz angemeldet, und nun ist es als Abgemalt gekennzeichnet.
>
> Und ich wollte nur fragen ob ich das ändern kann. Ich will sicher sein das es nicht von Animexx aus irgend einem Grund als Abgezeichnet markiert wurde, und falls ja, warum.

Kanns sein das du den Referenz-Link in das falsche Feld gepackt hattest? Ich habs dir jedenfalls mal rausgenommen.

Von:    Trinity151 13.05.2009 15:30

abgemeldet

Abgesehen davon das du etwas von uns willst, gebietet es die alltägliche Höflichkeit und der Respekt anderen Menschen gegenüber diese nicht einfach so als "blöd", "blind" etc. zu beschimpfen.

Als was du dein Bild kennzeichnest ist irrelevant. Wir schalten das Bild, nicht die Kennzeichnung. Wenn zuviel Text drauf ist, dann ist nunmal zuviel Text drauf. An diese Regel haben sich hier alle zu halten, so auch du. Gleiches recht für alle!
Wenn du das Bild in deiner Galerie haben möchtest, dann schneide den Text bitte weg oder vekleinere ihn. Ansonsten musst du auf das Ausstellen des Bildes auf Animexx verzichten.

Solltest du Bilder gesehen haben die gegen die Regeln verstoßen, dann reklamier diese bitte. Dafür gibt es den Beschwerde-Button.
Wir prüfen das dann nach und löschen die Bilder falls nötig.
Zuletzt geändert: 13.05.2009 15:31:54

Von:    Belldandy01 13.05.2009 21:10

Guten Abend allerseits.

Heute habe ich dieses Fanart hochgeladen und es wurde jetzt zurückgestellt.

Ich frage mich gerade ob es an dem Vermerk liegt, dass es kein Realslash ist, oder ob es ein ein anderes Problem gibt.
Den Vermerk schreibe ich eigentlich immer dazu sobald es 'Körperkontakt' zwischen den Personen gibt, da solche Bilder gerne gemeldet oder eben zurückgestellt werden obwohl wirklich nichts Dahingehendes zu erkennen ist.

Er berührt ihn ja nur an der Wange.

Oder ist doch etwas anderes los?

LG Belldandy01
People will forget what you said,
People will forget what you did,
But people will never forget what you made them feel!

One way,Jesus!<Das lied is echt klasse!

Von:    Ara 13.05.2009 21:17

> Guten Abend allerseits.
>
> Heute habe ich dieses Fanart hochgeladen und es wurde jetzt zurückgestellt.
>
Es geht tatsächlich darum ob das Bild, trotz deiner Aussage (die interessiert nämlich nicht bei der Entscheidung), Realslash beinhaltet.

Meiner Meinung nach reicht die Berührung dafür aber nicht aus und bin zuversichtlich das das Bild geschaltet wird :)
Einfach abwarten und Tee trinken.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Belldandy01 13.05.2009 21:24

Meiner Meinung nach reicht die Berührung dafür aber nicht aus und bin zuversichtlich das das Bild geschaltet wird :)
Einfach abwarten und Tee trinken.

Danke Ara, dann warte ich. ^^
People will forget what you said,
People will forget what you did,
But people will never forget what you made them feel!

One way,Jesus!<Das lied is echt klasse!

Von:    Soen 15.05.2009 20:16

Ehm, guten Abend.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob es sich um einen technischen Fehler handelt.

Heute Mittag habe ich dieses Bild (selbiges auf deviantart) ziemlich zeitgleich mit dem auf dA hochgeladen. Danach war es freilich eine ganze Weile in der Warteschleife.
Jetzt ist es allerdings verschwunden. Es ist weder in meiner Galerie (also freigeschaltet) noch ist es in der Warteschleife.
Ich habe auch keine Benachrichtigung oder ähnliches bekommen, es hat sich offenbar einfach in Luft aufgelöst.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? ó_o
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You won't see me coming - till I strike

Von:    Trinity151 15.05.2009 20:36

Soen:

Merkwürdig...ich hab dich abonniert und dein Bild erscheint bei mir in der Tagesübersicht. Das spricht dafür, dass es freigeschaltet wurde.
Allerdings wurde heute in der Freischaltzentrale irgendwas umgestellt, und ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Wahrscheinlich irgendein technischer Fehler :/
Zuletzt geändert: 15.05.2009 20:37:26

Zurück