Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...550] [551...1050] [1051...1250] [1251...1253]
/ 1253

Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

wird nicht kommen
ich stelle meine anime manga bilder nie in galleries aus und werde es auch nicht tun (;

ich lösche sie aus dem grund - da ich damit diesen account mehr oder minder deaktiviere ~ wozu 50 bilder in der gallery wenn keine neuen folgen?
brauch ich nciht
kann alles raus und nur ein paar bleiben bestehen (;

keine sorge ich lasse mein fanart der woche oben ... d;
blubb >>> www.featherart.de <<< blubb

Von:    annonyme 25.04.2006 18:07
>Nicht abgezeichnet ist meiner Meinung nach, wenn ich mir einen existierenden Anime-Chara in Gedanken vorstelle und ihn auf ein Blatt Papier zeichne. Mit oder ohne Hintergrund ist vollkommen egal.
>Das ist „nicht“ abgezeichnet, sollte man meinen.

"abgezeichnet" bedeutet, dass du bewußt gegen ein Copyright verstoßen hast.

Von:    Farbfaenger 25.04.2006 18:10

>wird nicht kommen
>ich stelle meine anime manga bilder nie in galleries aus und werde es auch nicht tun (;
warum nicht? wenn ich mir deine gallerie anschaue, können die ja so schlecht nicht sein, als dass du dich dafür schämen müsstest oÔ

>ich lösche sie aus dem grund - da ich damit diesen account mehr oder minder deaktiviere ~ wozu 50 bilder in der gallery wenn keine neuen folgen?
damit sich leute, die deine "alten" bilder mögen immer noch daran erfreuen können? für die wäre es dann mehr als schade, wenn du sie alle löschst.

Von:    LintuSotaRauha 25.04.2006 18:12

Also ich danke erstmal für die Begründung, wegen der irreführenden ENS.
Zu dem Thema möchte ich noch hinzufügen, dass es nicht schlecht wäre eine Auto ENS zu gestalten mit einem Text dazu, wo die einzelnen Abschnitte den Regeln zugeordnet sind. Oder Ähnliches... Und der Freischalter braucht dann nur noch auswählen. Er macht ein Punkt, ein Häkchen, etc. Vielleicht werden dann eigene Kommentare kürzer oder können ganz von der Bildfläche verschwinden.
Der Grund ist halt diese Irreführung.

Ich möchte aber auch noch etwas zum allgemeinen Gemeckere sagen.
Wie gesagt. Es ist toll, dass Engelszorn diesen Thread geöffnet hat. Er wird auch sehr viel genutzt und dadurch merkt man, dass er gebraucht wird.
Was hier allerdings ständig die Stimmung vermießt, ist eine Anreihung von Situationen und deren Reaktionen dazu. Dazu gehört auch die Stellung und Aufgabe des Freischalter und die Stellung des Zeichners.

Der Freischalter hat im Grunde leicht, die FAs raus zu sortieren, die nicht in das Schema von Animexx liegen. Gewiss ist es bei machnen Fällen anders. Das war die Aufgabe. Nur kommen da noch die oft verärgerten Zeichner hinzu. Hier kann man sicherlich deuten, wie es mit der Stellung gemeint ist.

Der Zeichner, wütend, spricht und die Reaktion darauf ist ein wütender Freischalter.
Und weil der Freischalter nicht nur ein sondern 600 Bilder am Tag freischaltet, ist er folglich angenervt.

Die Folge darauf ist ein Thread, der mit Beleidigungen vollgestopft wird.
Ich denke, dass ist es, was Engelszorn (der mit Drohungen, den Thread zu schließen, die Stimmung auch nur runter zieht) gemeint hat.

Ich denke nicht, dass die Lösung darin besteht einen Thread zu löschen, der gebraucht wird. Ich denke es liegt eher an die einzelnen Personen, die es schwer haben sich zu halten. Und derer, die es schwer haben, das zu ignorieren (Oder ihnen einen Verweiß zu geben.)

Die Konsequenzen sind ja nicht Threadlöschungen, das hat Animexx nicht vorgesehen, oder liege ich da wieder falsch?

Desshalb bitte ich hiermit allen Leuten, die das hier lesen, lieb und nett, sich ruhig zu verhalten.
Das Ganze beruht auf Gegenseitigkeit.

Man betrachte es als ein Dominospiel. Auf eine Aussage folg eine Reaktion.
Es ist keine Schande sauer zu sein, aber die Beleidigungen dazu führen zu einem niedrigen Niveaulevel, von wo aus das Problem, der es urprünglich mal war, nicht gelöst werden kann.

Diese Message ist ein Hinweis auf das Verhalten der Menschen.
Man beobachte den anderen und lerne dabei.^^

Greetings,
Lintu S. R.
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&

Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:15

nein schlecht nicht (;
aber sie sind es mit nicht wert gezeigt zu werden
zumal ich mittlerweile lieber in diesem zwischending von manga/disney kritzl .. der stil hat sich so eingeprägt .. von daher kommen da fast nur noch webcomic seiten ~ und die sinds nicht wert (;
dazu gibts die webseite, wenn sich wer für interessiert

meine alten bilder sind nicht schwer zu finden ~ sowas nennt man eigene webseite (;
erfreuen können sie sich an der auswahl die ich oben lass (genau eine seite)

Von:    Rave_ShadowHeart 25.04.2006 18:26
Mich würde interessieren in wie fern ich gegen das Copyright verstoße.
Immerhin heißt es ja "Fan"art, das müsste die Frage des Copyright aufheben....
Zum anderen ist in meiner Beschreibung dabei das es zwar ne Figur zu DB ist, aber ich meinen eigenen Stil ausüben will und nicht den vom Mangaka kopiere.
? °-° *nulldurchblick*
Vegeta = Anti-Yaoi

Von:    Tjulan 25.04.2006 18:27

Also, nu sag ich auch mal was, denn ich habe das Bild gelöscht. Es war definitiv sehr schön- doch es gibt einfach zu viele Galerien, die NUR aus Tierbildern bestehen. Und das soll einfach nicht so sein.
Daher sollten nach einiger Ziet doch mal ein Paar FAs oder so folgen...
Wenn du die Galerie deshalb auflöst ist das natürlich sehr schade.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:29

meeko??

ich versteh nicht, wieso du nun viele deiner fanarts löscht.
aus trotz?
weil eines deiner neuen fanarts nich freigeschalten wurde oder wie muss ich das etz verstehen???
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=685975&sort=zeichner <-- mein neues fA ^^hihi
Overground<-- hach toll ^^

Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:34

mag sein ~
ich bin dir auch nicht böse darüber
im gegenteil - wurde ja zeit, dass die gallery mal endlich zum thema passt
sollte vllt höchstens noch konsequenter sein d;

und nein ich male so gut wie keine fanarts
aus dieser phase bin ich größten teils raus (;

Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:38

@dina
trotz
du hast da nicht recht gelesen was ich geschrieben habe oder?

wozu soll ich sie oben lassen ? ^^;
pass auf ich lade hier auf grund der regeln nichts mehr hoch
folglich ist der account aktiv
aber die gallery tot
was macht man da?
ausmisten
und nur das oben lassen ~ was die user vllt anspricht und anreizt die seiten zu betrachten ... wo neuere werke oben sind
kein mensch klickt sich allerdings durch 5 seiten fanarts durch (;
da reicht doch eine vollkommen aus ... (;

ja es wurde ein ... BILD (fanart gibts nix bei mir d; bis auf das von tlk) ... nicht freigeschaltet
jo~
und es werden keine weiteren mehr freigeschaltet (;
neben mir liegt ne halbfertige feder
und kein anime bild d;

Von:    FunkelndeElfe 25.04.2006 18:44

> steht aber nix von müssen
> also sollte das schon da stehen (;
>
> *weiter lösch*

Tut mir leid, dass ich mich da einmischen muss, aber...
Waarum, muss auf einer Anime/Manga Community dabeistehen, dass es eine Seite zu Anime/Manga und nicht für "nicht Anime/Manga"? XD

Wäre ich auf einer Seite von was weiß ich..Tokio Hotel XXXD
und würde da ein Bild von Britney hochladen, würde die das da ja mal sowas von in hohen Bogen aus der Galerie rauswerfen *lach*

Tut mir leid, aber so etwas zu einer Regel machen zu müssen ist für mich unbegreiflich ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
Zuletzt geändert: 25.04.2006 18:49:13

Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:49

weils hier nie so war (;

simple antwort oder?

Von:    FunkelndeElfe 25.04.2006 18:55

> weils hier nie so war (;

Ich denke aber schon, dass hier überwiegend Anime/Manga Bilder zu finden sind ^^;
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:   abgemeldet 25.04.2006 19:10

^^;
das hat nix mit der tatsache zu tun
und auch nicht mit meiner aussage (;

aber is egal
hat hier nichts in dem thread zu suchen
ende jetzt d;

Von:    Rave_ShadowHeart 25.04.2006 19:15
Vielleicht ist die Bezeichnung "abgezeichnet" im allgemeinen eben ugneschickt ausgedrückt.
Wenn man nun jedes Fanart, das einen existierenden Anime-Chara darstellt als abgezeichnet kennzeichnen muß dann sortiert man damit ja tortzdem die "kopien" von den eigenen Stilen nicht auseinander....
das ganze läuft dann erst wieder auf das gleiche raus.

So Bemerkungen wie...
Fanart
Originalart oder
Fan-kopie

wären wohl angebrachter die man anhacken kann. Denn dann würde wirklich mal soriert und erkenntlich sein was nun von etwas abgeguckt wurde oder ob es aus dem Kopf ist.
Nur wer Licht im Herzen trägt, kann dieses auch weiterschenken...

Von:    Engelszorn 25.04.2006 19:40

Ich bin eine DIE Engelszorn und kein DER Engelszorn.
Gewinne ein WACOM GT!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19013

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641
Zuletzt geändert: 25.04.2006 19:40:23

Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:00
Betreff: Abgelehnte Fanarts, nicht einverstanden [Antworten]
> wow - das ist tatsächlich ein thread, der mir kopfschmerzen bereitet O_O
wieso kriegst du von meinem thread kopfweh? (bezieht sich das überhaupt auf meinen thread.den s.46. der erste)
das würde mich noch interessieren..
> mal zur scanrand-regel. könnten wir da den Ablehnungstext ändern? jetzt kommt "wenn zu viel Rand zu sehen ist", macht einfach "wenn überhaupt Rand zu sehen ist" draus.
> Und dran denken - es gibt den "Nicht zurechtgeschnitten" (riesige bilder, kleines motiv) und den "Scanrand" button. Die habe ich, aus versehen, in letzter Zeit öfter mal verwechselt...
>
> Es ist echt seltsam - eine zeit lang hab ich mich über die regel schon ein bisschen aufgeregt, weil ich sie einfach zu hart fand. Ja, klar, man kann sich die 30sekunden mühe geben und sogar mit paint nen Scanrand retouchieren, aber ein bild dann wegen 1 mm zu löschen... mittlerweile bin ich so weit, dass ich da keine Unterschiede mehr mache, weil ich auf das Fingerzeigen keine Lust mehr hab. *seele gleitet in gleichgültigkeit ab* *dramatische Musik Ende*
>
> gosh - hier gibts kommentare, dafür würden die Leute aus dem Elfentod-zirkel geworfen. hochkant.
>
> Zu dem Erdbeerbild - ich find auch, dass es hart auf der Grenze ist.
> positiv:
> es ist recht gut ausgearbeitet und mit Mühe gemacht.
> hart an der grenze:
> - großer weißer Rand
> - "körperteil" (was in dieselbe Kategorie von nicht-ganz-regelbruch gehört, sind z.b. Torsos, Rückeanansichten etc. Leider ist hier auch so ein schwammiger Übergang.)
> - nicht animé-bezogen, schulaufgabencharakter
>
> diese anime-bezogen Regel resultiert übrigens von einigen Usern, die seitenweise Matchbox-, Auto- und Waffendesigns hochgeladen haben und natürlich die obligatorischen "Pastellsonnenuntergänge"...

Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:14
hi leuz.. also mein Bild ist auch wieder gelöscht worden... habe aber keine nachricht oder so erhalten warum... aber abgezeichnet wr es auch net...
ich finde das komisch... das man auch aus dem Kopf gemaltes als abgeszeichnet darstellen muss nur damit es drin bleibt.

Von:    Engelszorn 25.04.2006 20:17

> hi leuz.. also mein Bild ist auch wieder gelöscht worden... habe aber keine nachricht oder so erhalten warum... aber abgezeichnet wr es auch net...
> ich finde das komisch... das man auch aus dem Kopf gemaltes als abgeszeichnet darstellen muss nur damit es drin bleibt.
>

Wo steht das denn bitte? Ihr redet euch wieder Phantomregeln ein um die Administration mies zu machen. Ô_o
Gewinne ein WACOM GT!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19013

Von:    Rave_ShadowHeart 25.04.2006 20:46
Ich finde nicht das damit versucht wird die Administration mies zu machen....

Von:    Engelszorn 25.04.2006 20:50

> Ich finde nicht das damit versucht wird die Administration mies zu machen....

Dadurch, dass nicht existente Regeln einfach so erfunden werden mit dem Unterton: so fies geht es hier schon zu!! Find ich schon, dass ein gewisser negativer Unterton in Richtung Administration vorliegt -.-

Von:    Rave_ShadowHeart 25.04.2006 20:53
Das war ja nicht als "Regel" gemeint.
Es ist nur seltsam.. und so manche fragen sich warum ihr Fanart trotzdem nicht freigeschaltet wurde, obwohl es von keiner Vorlage runter gezeichnet ist.
Also aus dem Kopf. Es ist vielleicht zwar ein Chara von einem echten Mangaka, aber Pose usw. ist aus dem Kopf...
das versteh ich zum Beispiel nicht.
Von Negativ, mag sein das da was mit rüber kommt, nur ist das negativ eher als unverständnis zu sehen. Ich kapier es einfach nicht richtig.
Was bringt es ein "Fanart" was ja sagen soll das es ein Bild von einem Fan zu einer Serie ist, auch noch als "abgezeichnet" zu markieren?

Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:54
wer hat das gesagt ... die Adminis mies machen ??
keiner... ich finde das die regeln einfach etwas undurchsichtig sind... und auch Tatsächlich abgezeichnete bilder als Abgezeichnet dargestllt werden müssen...
das ist das was ich net verstehe ... warum das so ist... und nur darauf will ich gern eine antwort haben

Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:57

>und auch Tatsächlich abgezeichnete bilder als Abgezeichnet dargestllt werden müssen...

naja, abgezeichnet ist abgezeichnet und das soll angegeben werden, also kennzeichnen.
Was hier das problem ist, ist doch, dass Fanarts an sich (also keine abgezeichneten Fanarts, sondern eigene Ideen nur eben mit den Charakteren der Serie!) als abgezeichnet gelöscht wurden und das auf Unverständnis trifft, oder?
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love, and be loved in return. ~

Von:    Rave_ShadowHeart 25.04.2006 21:00
Das ein Fanart "abgezeichnet", ob nun aus dem Kopf oder von einer Vorlage die man anfassen kann, ist ohnehin klar.
Ich frage mich warum man das dann auch noch kennzeichnen muß...?
Nun haben wir dann lauter Fanarts (was ja schon heißt das es abgezeichnet ist) die auch noch als abgezeichnet angehackt sind.
Also haben wir abgezeichnete Fanarts... was nun auch bedeuten kann das es von einem Fanart abgezeichnet wurde.
Das mit der "abzeichen" Regel ist etwas unlogisch.
Da wäre es sinnvoller wenn man ein "kopie" zu anhacken hätte, wenn etwas wirklich von einer Vorlage so 1:1 abgezeichnet ist.

Von:   abgemeldet 25.04.2006 21:05

Wartet mal, wartet mal.
Ein FANART ist nicht automatisch abgezeichnet, wer sagt denn das?
Fanarts sind Bilder auf denen, wie ich oben schon erwähnt habe, Charaktere einer bestimmten Serie zu sehen sind. Pose, Gestaltung, etc. sind vom Zeichner selbst erdacht.

Abgezeichnet bedeutet, man nimmt sich ein Bild, z.B. von Arina Tanemura, und zeichnet dieses nach, was heißt: ich übernehme Pose, evtl. Kleidung, Hintergrund, etc..

Allerdings tritt es vermehrt auf, dass Fanarts von den Originalen abgezeichnet sind. Das heißt aber nicht, dass alle Fanarts abgezeichnet sind, nur weil sie den Charakter darstellen.
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love, and be loved in return. ~
Zuletzt geändert: 25.04.2006 21:08:08

Von:    Rave_ShadowHeart 25.04.2006 21:08
eben, genau das meine ich.
Mein Bild, ist zwar eine Person aus einer Serie, Pose, Kleidung und sogar der Stil sind meinem Kopf entsprungen... warum wurde es dann nicht freigeschaltet?

Hier wennst mal gucken willst:

http://www.razyboard.com/system/index.php?id=rave_angel&forumid=968856&threadid=3029819&thread_page=0#go_244031

Von:    Engelszorn 25.04.2006 21:10

> Wartet mal, wartet mal.
> Ein FANART ist nicht automatisch abgezeichnet, wer sagt denn das?
> Fanarts sind Bilder auf denen, wie ich oben schon erwähnt habe, Charaktere einer bestimmten Serie zu sehen sind. Pose, Gestaltung, etc. sind vom Zeichner selbst erdacht.
>
> Abgezeichnet bedeutet, man nimmt sich ein Bild, z.B. von Arina Tanemura, und zeichnet dieses nach, was heißt: ich übernehme Pose, evtl. Kleidung, Hintergrund, etc..
>
> Da besteht doch immer noch ein grundlegender Unterschied.

Genau. Die Bilder, die es trifft und die evtl. nicht abgezeichnet sind, sehen trotzdem aus wie eine Standardpose zu einer beliebten Serie. Kann ja sein, dass ihr einen Screenshot im Kopf hattet und so innovativ ist ein in die Gegend guckender Yugi oder Bakura ja nun wirklich nicht. Aber diese Fälle landen dann auch bei mir in der Reklamation! Und mir bleibt nix übrig, als dem nachzugehen und nein, ich lösche nicht sofort. Ich prüfe wann sich derjenige zuletzt eingeloggt hat und aktiv war. Ich gebe i.d.R. 2-3 Tage Zeit das Kennzeichnen nachzuholen und schreibe auch dazu, dass man kennzeichnen soll. Also zumindest da hat jeder eine faire Vorwarnung.

Zuletzt geändert: 25.04.2006 21:11:41

Von:   abgemeldet 25.04.2006 21:11

> Hier wennst mal gucken willst:
>
> http://www.razyboard.com/system/index.php?id=rave_angel&forumid=968856&threadid=3029819&thread_page=0#go_244031

Ja, ich verstehe das hier in dem Fall auch nicht ganz (wobei ich allerdings auch sagen muss, dass gerade DB mich noch nie wahnsinnig beschäftigt hat und ich dementsprechend auch nicht grade viele Bilder zu dem Thema kenne).
Und das wurde gelöscht, weil es nicht als abgezeichnet gekennzeichnet war?

Das Problem dürfte die Pose sein (Folgendes ist in keinster weise böse gemeint!): Es handelt sich nun mal nicht um eine sehr kreative Pose und daher könnte die Vermutung kommen, dass es abgezeichnet ist.
Zuletzt geändert: 25.04.2006 21:14:09

Von:    Engelszorn 25.04.2006 21:14

> > Hier wennst mal gucken willst:
> >
> > http://www.razyboard.com/system/index.php?id=rave_angel&forumid=968856&threadid=3029819&thread_page=0#go_244031
>

Ich kenne Dragonball nicht, weiss aber zumindest, dass das Bild nicht dem üblichen Stil der Serie entspricht. Von 1:1 kopieren kann also keine Rede sein.

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...550] [551...1050] [1051...1250] [1251...1253]
/ 1253

Zurück