Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Fiona-chan 10.01.2007 17:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Darcia:
...
du hast das Bild von einem FOTO abgezeichnet.
Du hattest ein FOTO neben dir zu liegen und hast eine Kopie dessen angefertigt.

Darcia schrieb:
deshalb werde ich das Bild nicht bei Animexx hochladen!

Dann belass es dabei. Wer nicht bereit ist sich an die Regeln zu halten, muss hier auch nichts hochladen.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:   abgemeldet 10.01.2007 20:08

@Skorpion: Ja, das Bild, das ich verlinkt hatte. "The Lady of Shalott"

Von:   abgemeldet 10.01.2007 20:32

Ich hab da mal ne Frage:
Warum wurde heute meine Fanart nicht freigeschaltet, weil da ein Rand drauf zu sehen war und sonst kamen meine Fanarts immer durch, obwohl manchmal viel mehr Rand drauf zu sehen war als bei dem letzten Bild? Das check ich nicht!
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."

Von:    Engelszorn 10.01.2007 20:39

> Ich hab da mal ne Frage:
> Warum wurde heute meine Fanart nicht freigeschaltet, weil da ein Rand drauf zu sehen war und sonst kamen meine Fanarts immer durch, obwohl manchmal viel mehr Rand drauf zu sehen war als bei dem letzten Bild? Das check ich nicht!

Ich hab deine letzten Bilder angesehen und da ist kein Scanrand - was verstehst du also unter Rand?
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:   abgemeldet 10.01.2007 21:43

Hallo!
Eine Freundin von mir - Hisietari - hatte vor einiger Zeit versucht, ein Bild (Kreuzstich) online zu stellen. Es handelt sich um diesen hier:
http://www.deviantart.com/deviation/45063440/?qo=4&q=by%3Ahisietari+sort%3Atime+-in%3Ascraps

Es gab einige Komplikationen, die durchaus verständlich waren. Aufgrund dessen schien das Bild zurückgestellt worden zu sein, eindeutig wurde dies jedoch nicht, da sie darüber keine persönliche Nachricht erhielt.
Diese Komplikationen wurden von Hisetari hier im Forum erklärt/erläutert (denn hier wurden sie von euch angemerkt) und es gab auch Reaktionen (in diesem Thread) von eurer Seite darauf.

Leider hat sich seit dem nichts am Modus des Bildes geändert. Es ist nach wie vor als "zurückgestellt" markiert und das nun schon seit einiger Zeit. Die Probleme schienen geklärt, jedoch wird das Bild von den Fanart-Administratoren trotzdem nicht hochgeladen oder BEGRÜNDET abgelehnt.
Eine Reaktion auf Hisietaris letzte Nachfrage diesbezüglich gab es leider auch nicht.

Mir ist klar, dass die Freischalter einiges zu tun haben. Jemanden jedoch über eine längere Zeit in den Seilen hängen zu lassen, nachdem eigentlich alles abgeklärt wurde (über dieses Forum), halte ich dies nicht für sehr höflich/user-freundlich.

Ich bitte darum, dass ihr euch möglichst bald um dieses Problem kümmert, denn seit dem Hochladen, zurückstellen und Klären ist bereits einige Zeit vergangen.

Es wäre nur user-freundlich, wenn ihr euch endlich mal dazu durchringt, Hisietari mitzuteilen, weshalb das Bild nach so langer Zeit - und ihrer Einlenkung, Abzeichnungs-Markierung etc. - noch immer ohne jegliche Reaktion zurückgestellt ist.

MFG und in der Hoffnung auf Reaktion,
Young-Eagle.
Snow can burn your eyes but only people make you cry.

Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html

Von:   abgemeldet 10.01.2007 21:59

> Es gab einige Komplikationen, die durchaus verständlich waren. Aufgrund dessen schien das Bild zurückgestellt worden zu sein, eindeutig wurde dies jedoch nicht, da sie darüber keine persönliche Nachricht erhielt.

Es gibt keine Benachrichtigung wenn ein Bild zurückgestellt wird, bis auf das rote "Zurückgestellt", eine Nachricht würde es nur geben wenn das Bild abgelehnt wird.

Von:    Trinity151 10.01.2007 21:59

Soweit ich weiß können nur sehr wenig Leute zurückgestellte Bilder freischalten oder löschen. Und eventuell gibt es ja noch mehr Bilder die zurückgestellt sind (keine Ahnung wie lange die Schlange ist).
Also einfach Geduld haben und die Zeit nutzen um ein neues Bild zu malen, sticken oder was auch immer :)

aber ich frag mich gerade, wieso werden eigentlich oftmals Freunde geschickt um ein Problem zu klären? Faszinierendes Phänomen ^^

Von:    Fiona-chan 10.01.2007 22:12

Young-Eagle:

Ich weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass das schon geklärt war?
Das Bild ist, wenn sie eine Vorlage in Form von einer Vorzeichnung auf dem Untergrund, nichts weiter, als abgepaust.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:   abgemeldet 10.01.2007 22:14

> aber ich frag mich gerade, wieso werden eigentlich oftmals Freunde geschickt um ein Problem zu klären? Faszinierendes Phänomen ^^

Sie hat mich nicht geschickt, ich fide es nur echt mies, wie hier teilweise mit Usern umgesprungen wird. DESHALB habe ich mich dazu geäußert.

Zum anderen: No Comment, ich bitte weiterhin um Lösung des Problems oder eine vernünftige Reaktion, keine Vermutungen.

Von:   abgemeldet 10.01.2007 22:16

> Young-Eagle:
>
> Ich weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass das schon geklärt war?
> Das Bild ist, wenn sie eine Vorlage in Form von einer Vorzeichnung auf dem Untergrund, nichts weiter, als abgepaust.

Es handelt sich um einen KREUZSTICH, kein BILD. Das Thema war hier schon längst durch.

Von:    Trinity151 10.01.2007 22:23

> Sie hat mich nicht geschickt, ich fide es nur echt mies, wie hier teilweise mit Usern umgesprungen wird. DESHALB habe ich mich dazu geäußert.

Hey, nicht aufregen. Ich finds einfach soziologisch und psychologisch gesehen interessant.
Aber wieso werden hier User mies behandelt? Das Problem mit dem Bild scheint einfach noch nicht geklärt zu sein. Die Freischalter beraten sich sicherlich und sobald sie ne Entscheidung getroffen haben wird das Bild freigeschaltet oder eben nicht. Geduld ist ne feine Tugend...

Von:   abgemeldet 10.01.2007 22:32

> > Sie hat mich nicht geschickt, ich fide es nur echt mies, wie hier teilweise mit Usern umgesprungen wird. DESHALB habe ich mich dazu geäußert.
>
> Hey, nicht aufregen. Ich finds einfach soziologisch und psychologisch gesehen interessant.
> Aber wieso werden hier User mies behandelt? Das Problem mit dem Bild scheint einfach noch nicht geklärt zu sein. Die Freischalter beraten sich sicherlich und sobald sie ne Entscheidung getroffen haben wird das Bild freigeschaltet oder eben nicht. Geduld ist ne feine Tugend...

Das wird hier zu Spam, ich schreib dir jetzt in dein GB.

Von:   abgemeldet 10.01.2007 22:39

> Es handelt sich um einen KREUZSTICH, kein BILD. Das Thema war hier schon längst durch.

Hm, nö, wars nicht.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038&posting=123451
Hab ich dazu gefunden und der Post von Hisietari das sie das Bild nochmal bearbeitet hat (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038&posting=123557) und eben die Frage von Skorpion um welches Bild es geht, ich find da keine direkte Antwort wie "geht klar" oder sowas.

Von:    Fiona-chan 11.01.2007 05:50

Young-Eagle:
Dass es ein Kreuzstich ist, weiß ich selber gut genug.
Aber diese Vorlage, sind ja meistens auf dem Stoff vorgedruckt.
Wenn da nun so der Kreuzstich gemacht wurde, ist es nichts weiter als abpausen.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Distelfliege 11.01.2007 08:43
"ist es nichts weiter als abpausen"

^^' und deswegen ist es weniger wert?Hast du dir mal so einen Kreuzstich angesehen?Auch die mit Vordruck?
Ich bitte dich,sowas mal selber zu machen..dann kannst du meinetwegen solche Sprüche von dir geben..
aber nicht solange du nicht verstehst,wie viel Arbeit dahinter steckt.

Von:    cuby 11.01.2007 09:10

> "ist es nichts weiter als abpausen"
>
> ^^' und deswegen ist es weniger wert?Hast du dir mal so einen Kreuzstich angesehen?Auch die mit Vordruck?
> Ich bitte dich,sowas mal selber zu machen..dann kannst du meinetwegen solche Sprüche von dir geben..
> aber nicht solange du nicht verstehst,wie viel Arbeit dahinter steckt.

Natuerlich ist sowas Arbeit, ne Menge sogar - aber Handarbeiten gehoeren kaum hierher, oder?
Sonst muessten auch Knuepfteppiche, Tischdecken, Haekelschals oder gestrickte Pullover mit Bildmotiven hier freigeschaltet werden ;-)
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)

Von:    LintuSotaRauha 11.01.2007 09:57

Ich will mich hier ganz herzlich für die Freistellung des Bildes bedanken.
Kiitos und Arrigato.

Ich werde, für die nächsten Bilder, mehr darauf achten.

Viele Grüße,
Lintu_SR
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
Lintu_SRs Fotogallerie

-ZP- Bekannt durch WBs und Events. Mach´ du auch mit!

Von:   abgemeldet 11.01.2007 09:58

> > "ist es nichts weiter als abpausen"
>
> ^^' und deswegen ist es weniger wert?Hast du dir mal so einen Kreuzstich angesehen?Auch die mit Vordruck?
> Ich bitte dich,sowas mal selber zu machen..dann kannst du meinetwegen solche Sprüche von dir geben..
> aber nicht solange du nicht verstehst, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Haar genau. :)

@Fiona-chan: Hisetari hat an dem Kreuzstich drei Jahre gearbeitet. So etwas ist wirklich nicht einfach. Bevor du hier das nächste Mal klunge Reden schwingst, solltest du dich eventuell erst einmal über das, worüber du dich hier äußern möchtest, ausreichend informieren.

@ cuby: Nya, Eier und Hausschuhe, auf denen Manga-Charas gemalt/draufgenäht etc. werden, sind auf Mexx schließlich auch als Fanarts zugelassen.
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/5/105505/578201.jpeg Das hier ist bei Maxx auch als Fanart hochgeladen. Ist auch keine Zeichnung, zudem ebenso nicht sehr gut abfotographiert. Trotzdem freigeschaltet (gut, schon älter, aber trotzdem.).

LG,
Young-Eagle. :)

Von:    LintuSotaRauha 11.01.2007 11:31

@Fiona-chan: Hisetari hat an dem Kreuzstich drei Jahre gearbeitet. So etwas ist wirklich nicht einfach. Bevor du hier das nächste Mal klunge Reden schwingst, solltest du dich eventuell erst einmal über das, worüber du dich hier äußern möchtest, ausreichend informieren.

*räusper*
Fiona kann nicht mehr wissen, als in der Beschreibung des Bildes steht. Wenn es nicht drin stand, dass es drei Jahre gedauert hat, muss man sie nicht dafür beschuldigen.

Es wäre klug solche Daten anzugeben.
Sonst müsste Fiona sich solche Daten selbst holen, aber woher soll man wissen, dass solche Daten exestieren? Oo

Desshalb ist es besser sie anzugeben.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
Lintu_SRs Fotogallerie

-ZP- Bekannt durch WBs und Events. Mach´ du auch mit!
Zuletzt geändert: 11.01.2007 11:32:41

Von:    Distelfliege 11.01.2007 11:56
was mich jetzt besonders stört ist dieses

"... ist es nichts weiter als abpausen."

Mag vielleicht sein,das man gewisse Angaben mit im Beschreibungstext stehen haben sollte..

aber ohne vorher zu wissen,was das wirklich für eine Arbeit ist,das einfach als "nichts weiter als abpausen" abzustempeln,wirkt auf mich ziemlich abgehoben und dreist..

(was soll das überhaupt bedeuten?nichts weiter wert als zerknittertes Papier?!)

Da sollte man,meiner Meinung nach,genauso wenig solche Sprüche von sich geben,solange man eben nicht weiß,wie ein Bild entstanden ist und wie lange es gedauert hat

Zuletzt geändert: 11.01.2007 11:58:50

Von:    Engelszorn 11.01.2007 12:09

> aber ohne vorher zu wissen,was das wirklich für eine Arbeit ist,das einfach als "nichts weiter als abpausen" abzustempeln,wirkt auf mich ziemlich abgehoben und dreist..

Ich seh das anders, jeder Zeichner muss alleine für sich den Betrachter überzeugen. Schafft er das nicht, ist ihm etwas misslungen. Für mich gehören Erklärungen wie das Bild entstanden ist zum Bild dazu, erst recht, wenn man irrsinnig lange an einer Arbeit gesessen hat. Das wertet die Arbeit nur bedingt auf, aber sich im Nachhinein darüber aufzuregen, dass man nicht die "angemessene" Beachtung/Bewunderung/Kritik bekommt, weil man nicht genügend Informationen zum Bild gegeben hat, ist dann das Bier des jeweiligen Zeichners. Man muss für seine Werke auch werben können und wenn man durch einen negativ eingestellten Kommentar oder einen sinnlosen Eintrag den Eindruck erweckt, dass das Bild doch nicht so hochwertig ist, naja, den Rest kann man sich dann auch ausmalen.

Zudem kann man nicht erwarten, dass jeder Freischalter jede Technik kennt und bewerten kann und! man darf auch nicht erwarten, dass Werke, die besondern mühevoll und umständlich entstanden sind, auch automatisch und unter egal welchen Voraussetzungen hier freigeschaltet werden dürfen - müssen! Das nur als allgemeiner Hinweis, da ich mir nur kurz die Handarbeit angesehen habe, aber keine Entscheidung mitgetragen habe, falls überhaupt schon eine gefällt wurde.

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Distelfliege 11.01.2007 12:43
ich habe auch nicht gemeint,das ich möchte,das es freigeschaltet wird.Ich persönlich kenne diese Person nicht,die dieses Bild angefertigt hat.

Es geht mir allein darum,wie manche User hier behandelt werden..einige post über mir,meinte jemand,sie solle doch im Beschreibungstext schreiben,wie lange sie daran gesessen hat etc.,denn sonst könnte man es nicht wissen..
Trotzdem finde ich,sollte man nicht so einen "abwertenden" Spruch von sich geben,auch wenn! zu der Entstehung nichts im Text steht.

Von:    TheFly 11.01.2007 13:25

Hallo :3
Ich schreibe hier, weil ich gerne wüsste, warum mein Bild (für den Mantacat WB) zurückgestellt wurde, da es weder abgezeichnet (noch nicht einmal irgendwo inspiration genommen!), einen Scanrand besitzt noch sonstige Regeln (in meinen Augen ^^) verletzt...

http://img214.imageshack.us/img214/6679/874433ff6.jpg
(Falls es das Mantaboard Logo sein sollte, lösch ich es sofort raus, da es so nicht relevant ist...)

Ich bitte aber um schnelle Antwort, da ich noch weitere Versionen für den WB machen möchte und ich dieses hier wenigstens als Teilnehmer des WBs wüsste :3

Liebe Grüße
Das Fliegentier

(Falls es doch jemand als abgezeichnet sieht, kann man gern Nathradas fragen, denn sie saß neben mir, als ich es gemacht hab und kann bestätigen, dass dies nicht so ist!)

†THE DEATH AND BURIAL OF POOR COCK ROBIN†
"Who saw him die?" /// "I", said the fly, "with my little eye, I saw him die!"
Zuletzt geändert: 11.01.2007 13:26:43

Von:   abgemeldet 11.01.2007 13:58

*edit* Ist ja schon freigeschaltet worden ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 11.01.2007 13:58:58

Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:01

> ich habe auch nicht gemeint,das ich möchte,das es freigeschaltet wird.Ich persönlich kenne diese Person nicht,die dieses Bild angefertigt hat.
>
> Es geht mir allein darum,wie manche User hier behandelt werden..einige post über mir,meinte jemand,sie solle doch im Beschreibungstext schreiben,wie lange sie daran gesessen hat etc.,denn sonst könnte man es nicht wissen..
> Trotzdem finde ich,sollte man nicht so einen "abwertenden" Spruch von sich geben,auch wenn! zu der Entstehung nichts im Text steht.
>

Die User bekommen die Antwort die sie heraufbeschwören.

Es geht bei dem Kreuzstich Bild nur um die Frage ob das Bild ohne Vordruck auf dem zubestickenden Stück Stoff oder mit angefertigt wurde.

Wenn ein Vordruck auf dem Stoff existierte und das einfach nur nachgezogen bzw. gestochen wurde dann wäre es nichts anderes wie abpausen bzw. ein Bild in einem Malbuch anzumalen (ich meine damit _nicht_ den Arbeitsaufwand).

Wenn das Bild allerdings auf purem weißen (grünen, blauen, gelben, was auch immer) Stoff entstanden ist, evtl mit einer selbstgezeichneten(! - in dem Fall wohl abgemalten) Skizze und nur mit "Blick" auf die Vorlage, wie beim abzeichnen ist dagegen eben wie abzeichnen in einem gewissen Sinne.

Ich hab ehrlich gesagt nicht herauslesen können um was es sich nun genau handelt.

@TheFly
ich weiß es leider nicht, hab aber deinen Post gelesen (nur damit du dich nicht unbemerkt fühlst)

Von:    TheFly 11.01.2007 14:15

^O^ Danke fürs super schnelle Antworten und freischalten...
†THE DEATH AND BURIAL OF POOR COCK ROBIN†
"Who saw him die?" /// "I", said the fly, "with my little eye, I saw him die!"

Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:29

>
>
>

> *räusper*
> Fiona kann nicht mehr wissen, als in der Beschreibung des Bildes steht. Wenn es nicht drin stand, dass es drei Jahre gedauert hat, muss man sie nicht dafür beschuldigen.
>
> Es wäre klug solche Daten anzugeben.
> Sonst müsste Fiona sich solche Daten selbst holen, aber woher soll man wissen, dass solche Daten exestieren? Oo
>
> Desshalb ist es besser sie anzugeben.

Es ging nicht darum, was in der Bildbeschreibung stand. ich meinte damit lediglich, dass Fiona-chan sich hier nicht sehr nett zu einer Sache geäußert hat, von der sie keine Ahnung hatte. Sie schien nicht zu wissen, was ein Kreuzstich ist, macht ihn aber runter und tut ihn als "abgepaustes Bild" ab. DAS meinte ich mit nicht vorhandener Informationsbeschaffung.

LG,
Young-Eagle.

Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:31

Kia ora!

Nur um das Thema endlich mal zu beenden:

- in der Beschreibung des Bildes sind Dauer und Aufwand erwähnt worden
- die Vorlage war NICHT vorgedruckt, der Stoff war weiß

Das Bild ist abgelehnt worden und damit fertig. Ende der Diskussion. Wer evtl. Fragen zur Technik hat, kann sich gern bei mir melden.

LG Hisietari

Von:    Engelszorn 11.01.2007 14:45

> Es ging nicht darum, was in der Bildbeschreibung stand. ich meinte damit lediglich, dass Fiona-chan sich hier nicht sehr nett zu einer Sache geäußert hat, von der sie keine Ahnung hatte.

Darüber kann man wie so oft geteilter Meinung sein. Freischalter sollten neutral sein, aber wenn schon die Annahme "Vorzeichnung abgepaust/abgezeichnet" ausreicht, damit Leute an die Decke gehen, dann kann man als Freischalter nicht viel machen. Und ich glaube, allein darauf hat sich Finona-chan bezogen: die abgezeichnete Vorlage.

> Sie schien nicht zu wissen, was ein Kreuzstich ist, macht ihn aber runter und tut ihn als "abgepaustes Bild" ab. DAS meinte ich mit nicht vorhandener Informationsbeschaffung.
>

Es bezog sich auf die Vorlage und ehrlich gesagt, weiss ich nicht, warum du das als nicht vorhandene Informationsbeschaffung bezeichnest, wenn du ihr in vorigem Posting unterstellst, sie sei beleidigend gewesen - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber bevor wir hier noch vom Hühnchen aufs Stöckchen kommen.. ich wollte nur meine Irritation über die Argumentation ausdrücken. @_@

Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:45
das bild, was ich hochladen wollte, ist von mir!!!!
ich hab es nirgends abgezeichnet, unter einem alten nick bei animexx allerdings schon mal hochgeladen. warum werden die nicht gelöscht? sowas doofes. kann ich das bitte auf meinen namen übertragen haben oder so?
danke

Zurück