Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 09.01.2007 16:23
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Darcia:
> Hast du ein Foto verwendet? Sprich, hattest du ein Foto neben dir zu liegen, als du gezeichnet hast?

Ja, genau. Ich sehe nämlich keine Unterschied darin, ob ich eine Person "in echt" zeichne oder nach einem Foto...
The pencil is mightier then the sword because no matter what anyones says it still hurts to get stabbed with a pencil!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen
Schutzmauern und die anderen Windmühlen... (China)

Von:    Kore 09.01.2007 16:43

Frage:
Ich habe vorgestern Abend ein Bild hochgeladen. Das fiel dann logischerweise unter die 18-22-Uhr-Regel, soweit ist es klar - nur jetzt ist da noch immer kein Bild!
Zwei Tage Wartezeit aufs freischalten verstehe ich gut, aber dass das Ding nach fast zwei Tagen noch nicht mal als Thumbnail da ist... technischer Defekt? Soll ich es neu hochladen?
2+2=

Von:    LintuSotaRauha 09.01.2007 16:47

> Zwei Tage Wartezeit aufs freischalten verstehe ich gut, aber dass das Ding nach fast zwei Tagen noch nicht mal als Thumbnail da ist... technischer Defekt? Soll ich es neu hochladen?

Wenn es so ist, dann ist es bestimmt ein technischer Fehler, den hatte ich auch. Ich habe das Bild gelöscht und nochmal hochgeladen. (Speichere deine Bildbeschreibung vorher ab, bevor du das eine löschst - du kannst es unter Bearbeiten raus holen.^^)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!

http://www.lintu-sr-photos.de.tl/ <-Lintu_SRs Fotogallerie.
www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!
Zuletzt geändert: 09.01.2007 17:05:08

Von:    RubyF 09.01.2007 17:27

> Ja, genau. Ich sehe nämlich keine Unterschied darin, ob ich eine Person "in echt" zeichne oder nach einem Foto...

Ein Foto bewegt sich nicht und hat immer dieselbe Perspektive, ist somit auch zu einem gewissen Grad "leichter", und die Zeichnung eben am Ende eine "Kopie" des Originals, während wenn jemand Modell sitzt sich mal die Haare bewegen, die Augen anders schauen, die Schultern plötzlich gedreht werden etc., daher ist das dann ähnlich wie eine Referenz statt von einem bestehenden Motiv abgezeichnet.

So hab ich diese Regel jedenfalls verstanden ;)

Wer Orlando Bloom von einem Poster abzeichnet, muss es markieren, wer seine Schwester/Oma/Tante/Schuildkröte von einem Foto abzeichnet ebenfalls, logisch...
Zuletzt geändert: 09.01.2007 18:54:06

Von:    LintuSotaRauha 09.01.2007 17:53

> Ein Foto bewegt sich nicht und hat immer dieselbe Perspektive, ist somit auch zu einem gewissen Grad "leichter", und eben am Ende eine "Kopie" des Originals, während wenn jemand Modell sitzt sich mal die Haare bewegen, die Augen anders schauen, die Schultern plötzlich gedreht werden etc., daher ist das dann ähnlich wie eine Referenz statt von einem bestehenden Motiv abgezeichnet.

Ich weiß, wie man es einfacher machen kann.^^ Man nehme sich ein Foto und einen Kopiere und kopiert das Foto groß, sodass man es nachher abpausen kann.

Ich mache das mit meinen Skizzen, die ich in klein skizziere und dann in 2x A3 =A2 hochkopiere, damit ich sie als Vorlage für große Acrylbilder mit Kreide durchpausen kann.^^

www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!

Von:   abgemeldet 09.01.2007 17:53

Bild: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/8/1472189.gross.jpg

Wasn mit dem bild von Peter-san?
Also ich wollt bloß sagen, dass das wirklich nciht abgepaust ist oder so und Vektoren sind doch erlaubt, wenn man das Bild nicht drunterlegt oder so, oder nicht? *drop* Und ich wollt doch die Outlines so gern colorn von ihm...TT_____TT
Bitte bitte schaltet das Bild frei...bitte....er saß doch auch so lange dran ud hat so viel Arbeit da rein gesteckt...*seufz*
~°"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten..."°~

Von:    Menolly 09.01.2007 17:54

Ein Portrait nach einem Foto gezeichnet, ist leider abgezeichnet. Das Photo gilt hiermit als "Original" - schließlich gelten Fotos auch als Kunstobjekte - und deine Zeichnung nur eine Kopie dieses Originals.

Beim Portraitzeichnen von echten Personen gilt es nicht als abgezeichnet. Wenn du es also nicht markieren willst, setz deine Schwester vor dich hin und zeichne sie noch mal - aber diesmal als richtiges Portrait. v___v
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.

Von:    Fiona-chan 09.01.2007 18:19

Darcia:

Da so viele dazu schon was gesagt haben, sag ich noch abschließend:

Du hast das Bild abgezeichnet und die Löschung ist begründet.
Find dich damit ab oder lad das Bild nicht hoch.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    Distelfliege 09.01.2007 18:22
so wie es aussieht,hatte ich wohl das gleiche Problem wie die Userin einige post über mir..
Ich hab ein Bild mit Paint Shop Pro von einem Bild von mir abgemalt.
So wie ich das jetzt verstanden habe,muss ich angeben,das es abgezeichnet ist..ok.

Soll ich denn das Bild nun nochmal hochladen und eben so verändern,dass es als abgezeichnet gekennzeichnet ist,oder soll ich das alte bearbeiten?Eigentlich hatte ich vor,es nochmal hochzuladen und eben das alte zu löschen,aber das geht irgendwie nich ._.
Soll ich nun das neu hochgeladene löschen und darauf warten,dass das alte zurückgestellte hochgeladen wird? *verwirr*

Von:    Fiona-chan 09.01.2007 19:06

Distelfliege:
Dein Bild ist übermalt/abgepaust...
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    RubyF 09.01.2007 19:10

> Bild: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/8/1472189.gross.jpg

>Wasn mit dem bild von Peter-san?
> Also ich wollt bloß sagen, dass das wirklich nciht abgepaust ist oder so und Vektoren sind doch erlaubt, wenn man das Bild nicht drunterlegt oder so, oder nicht? *drop* Und ich wollt doch die Outlines so gern colorn von ihm...TT_____TT
> Bitte bitte schaltet das Bild frei...bitte....er saß doch auch so lange dran ud hat so viel Arbeit da rein gesteckt...*seufz*

Ich hab's mal am PC übereinander gelegt...und es ist mir doch arg gleich... o__O Sorry, falls ich mich irre, aber ich tippe drauf, dass es doch drunter gelegt wurde...grade wo's mit Vektoren gemacht wurde...nach purem Augenmaß SO genau? Also *ich* hab meine Zweifel, sorry...

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/8/1477787.jpg

Von:    Distelfliege 09.01.2007 20:27
@Fiona

wie kommst du darauf?Außerdem,was bezeichnest du als abgepaust/übergemalt?

Von:    LintuSotaRauha 09.01.2007 20:45

> @Fiona
>
> wie kommst du darauf?Außerdem,was bezeichnest du als abgepaust/übergemalt?
>

Fiona nimmt sich das Original und das Bild des Mexxkünstlers und legt es übereinander, um zu prüfen.

Wenn die "Outlines" einstimmig sind, wird es als angepaust oder übergemalt eingestuft.

Abpausen ist ein Blatt auf das Original legen und dann die Linien nachzeichnen.
Beim Übermalen nimmt man sich das Original und zeichnet bzw. malt darüber.

Von:    Fiona-chan 09.01.2007 20:49

besser kann ich es nicht erklären...ist so, wie Lintu Sota Rauha gesagt hat
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:   abgemeldet 09.01.2007 20:50

Also....
Ich wollt n Pic hier hochladen...
Und es wurd zurückgestellt..Aber warum? Ok, das Motiv ist jetzt nich gerade das normalste....^^"""

Das kann weder unter Shota noch Gore gehn weil...
1. Beide weit über 18 sind
2. Da is auch kein Spürchen von Gewalt/Geschmackslosigkeit zu sehn
Das Pic is ganz normal Yaoi find ich...oo
(Beide Personen sind real wollt ich nur noch sagen.....^^)

Ich sollt mir ja die Regeln durchlesen, hab ich auch denn schon zum 3. Mal gemacht aber ich find da nichs was zu den Bild passen würd, was nicht erlaubt ist. Es sind bis jetzt alle solche Pics in die FA-Gallerie gekommen. Was mich auch noch wundert das vor ca. 2 Wochen so ein ähnliches durchgekommen is...oo
Ich hab echt lange gebraucht, bis ich mit dem Bild fertig war, und ich habs denn auch noch so gemacht das man da wirklich nichts sieht und noch unter 18 setzen kann.....;__;

(Ey wenns an den etwas gequläten Gesichtsausdruck von Chaz liegt, und das noch unter ne nich erlaubten Sache geht, denn zerreiß ich mich...òo)

So das war alles!
LG M_B

EDIT: Hab den Link entfernt...
~*~LinkinPark4ever!!~*~

*~*...take everything from the inside and throw it all away...*~*
Zuletzt geändert: 10.01.2007 14:29:23

Von:    RubyF 09.01.2007 20:59

Explizit sexuelle Handlung...ich würd's Adult stellen (und deinen Post hier im Forum übrigens auch...)...vielleicht wird ja gerade über das Hentai ja oder nein diskutiert? (bin kein Freischalter, weiß es also nicht und vermute nur)
Zuletzt geändert: 09.01.2007 20:59:41

Von:    Fiona-chan 09.01.2007 21:01

Mikster_Bennoda:

Sexuelle Handlungen zwischen Real-Personen sind verboten.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Distelfliege 09.01.2007 21:05
aber Hallo entschuldigt mal..wollt ihr mich jetzt anklagen,weil das Bild "zu gut" abgemalt und "zu perfekt" mit dem Original übereinstimmt?Vielleicht sollte ich mich ja geehrt fühlen...O.ó

Das Bild hat mich echt ne Heidenarbeit gekostet.
Wenn ich mein Zeichenprogramm offen hab und das Bild direkt daneben,geht das recht gut.Und wenn man dann noch ein PC Lineal hat,geht es sogar ziemlich gut.

Von:    Fiona-chan 09.01.2007 21:20

Distelfliege:

1zu1 abzuzeichnen ist so gut wie unmöglich.
Und es kann auch nicht angehen, dass das Bild auf den Pixel genau stimmt und gleich groß ist.
Das Bild ist übermalt oder zumindest abgepaust.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Andreew 09.01.2007 21:41
öhm..ja..hallo erstmal ;)
ich wüsste nur mal gerne welche möglichen gründe es für das zurückstellen dieser beiden bilder gibt:
http://img389.imageshack.us/img389/15/873341cd8027zy1.jpg
und
http://img170.imageshack.us/img170/940/873390caedb5ik3.jpg
sind beides etwas verkleinerte versionen, falls es der originalgröße bedarf, die hatte ich auch irgendwo, jedoch fand ich sie grad nicht.
so wie ich es sehe, gibt es keinerlei gründe dafür, diese pics derart misstrauisch zu behandeln...
ich meine, da verprügelt keiner keinen anderen, es findet kein geschlechtverkehr statt usw...
ach! ganz vergessen: danke im vorraus, gell ;)
ps: hoffe, dass die schilderung nicht allzu lang geworden ist :P

Von:    Distelfliege 09.01.2007 22:06
Dass das Bild genau gleich groß ist,ist kein Weltwunder.Ich habe es schließlich vorher im Programm drin gehabt und dann ein neues noch leeres Fenster geöffnet.

Meine Güte,wollt ihr das nun echt nicht hochladen,weil ich zu original getreu ist?

Von:    Fiona-chan 09.01.2007 22:16

Distelfliege:

Nein, es wird nicht hochgeladen, weil es 1zu1 übereinanderpasst.
Es _IST_ übermalt...

Hier ist der Beweis dafür:
http://i115.photobucket.com/albums/n308/animexx_2006/1Fan-3.jpg
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Distelfliege 09.01.2007 22:20
soll das heißen,das ich meine zukünftigen Bilder jaaa nicht so groß wie das Original haben darf? O_ó
Ja super,macht ja richtig Spaß hier mit euch..

Von:    Balduin 09.01.2007 22:36
> öhm..ja..hallo erstmal ;)
> ich wüsste nur mal gerne welche möglichen gründe es für das zurückstellen dieser beiden bilder gibt:
> http://img389.imageshack.us/img389/15/873341cd8027zy1.jpg
> und
> http://img170.imageshack.us/img170/940/873390caedb5ik3.jpg
> sind beides etwas verkleinerte versionen, falls es der originalgröße bedarf, die hatte ich auch irgendwo, jedoch fand ich sie grad nicht.
> so wie ich es sehe, gibt es keinerlei gründe dafür, diese pics derart misstrauisch zu behandeln...

Es geht um die Frage, ob die Bilder nicht vielleicht abgezeichnet sind.

Von:   Kruemelteemonster 09.01.2007 22:53

Guten Abend..
ich wollte mich hier auch mal einreihen.
mein bild wurde zurückgewiesen, weil

-ich es angeblich tackere
- da locherspuren zu entfernen seien
-ich eselsohren reingemacht haben will

und nicht zu vergessen
-da ein rand dran sei....

ich frage mich allen ernstes, ob man hier an meiner mentalen gesundtheit zweifelt..Oo als ob ich in ein bild von mir eine tackernadel reindonner...*drooop*
..oder noch besser: nen Locher drüberjage!!!!

bitte leute, wenn ihr da etwas seht, seht ihr mehr als ich. deswegen will ich hier an eure hilfsbereitschaft appellieren. ihr scheint jetzt schon zum wiederholten male dinge zu erspähen, die ich gänzlich NICHT erblicken kann.
also wollte ich einmal nachfragen, ob man mir das phänomen mal erklären kann, bevor ich noch wirklich anfange an meinem geisteszustand zu zweifeln...Y.Y

http://i18.tinypic.com/317i1jd.jpg

carpe noctem! ;)
Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut.
http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501
Zuletzt geändert: 09.01.2007 22:55:36

Von:   abgemeldet 09.01.2007 22:58

@Prince Of Night: Links oben in der Ecke ist ein gut zu erkennender schwarzer Strich.
See: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/0/1478603.jpg

Die ENS, die du bekommen hast, ist standardisiert. Es heißt nicht, dass DU speziell getackert oder gelocht hast.

Mal eine Frage in eigener Sache:
Ich weiß, dass fremde Fotos nicht als Hintergründe erlaubt sind, aber wie steht es mit einem Screenshot von meiner Animexx-FA-Gallerie?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 09.01.2007 23:05:35

Von:    Engelszorn 09.01.2007 23:04

> ich frage mich allen ernstes, ob man hier an meiner mentalen gesundtheit zweifelt..Oo als ob ich in ein bild von mir eine tackernadel reindonner...*drooop*
> ..oder noch besser: nen Locher drüberjage!!!!

Das ist eine Standard-ENS, die alles auflistet, was schon mal ind er Freischaltung aufgetaucht ist. Wir dichten euch keine Eselsohren an, wenn da keine sind und auch keine Löcher oder Tackerspuren, wenn da keine sind - aber jemand anderes hat die gehabt. Die Standard-ENS wird im allgemeinen versandt, wenn es um Scanränder geht. Da es aber bei Scanrand + Lochspuren + Tackerer so ablaufen würde: Bild wird mit Scanrand abgelehnt und Scanrand beseitigt, wieder mit Löchern und Tackerspuren hochgeladen und wieder abgelehnt, dieses Mal mit Löchern, usw. wird ind er ENS halt alles mitaufgelistet.

Es kann doch nicht so schwer sein, die ENS zu lesen, sich sein eigenes Bild anzugucken und festzustellen: ok, hab keine Locherspuren, getackert hab ich es auch nicht, aber da könnte ich einen Scanrand übersehen haben!

In deinem Fall vermute ich, dass ein freischalter den schmalen Streifen rechts als Scanrand angesehen hat, aber das ist falsch. Nur Papierränder oder schwarze Scanstreifen bei besonders schlechten Scans sind Scanränder, die man beseitigen sollte. Alles andere ist Kosmetik. Bei der Regel geht es nur und ausschliesslich darum, dass Bidler anständig eingescannt werden sollen und sonst um nichts.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:   abgemeldet 09.01.2007 23:04

> Guten Abend..
> ich wollte mich hier auch mal einreihen.
> mein bild wurde zurückgewiesen, weil
>
> -ich es angeblich tackere
> - da locherspuren zu entfernen seien
> -ich eselsohren reingemacht haben will
>
> und nicht zu vergessen
> -da ein rand dran sei....
>
> ich frage mich allen ernstes, ob man hier an meiner mentalen gesundtheit zweifelt..Oo als ob ich in ein bild von mir eine tackernadel reindonner...*drooop*
> ..oder noch besser: nen Locher drüberjage!!!!
>
> bitte leute, wenn ihr da etwas seht, seht ihr mehr als ich. deswegen will ich hier an eure hilfsbereitschaft appellieren. ihr scheint jetzt schon zum wiederholten male dinge zu erspähen, die ich gänzlich NICHT erblicken kann.
> also wollte ich einmal nachfragen, ob man mir das phänomen mal erklären kann, bevor ich noch wirklich anfange an meinem geisteszustand zu zweifeln...Y.Y
>
>
> http://i18.tinypic.com/317i1jd.jpg
>
>
>

1. Die ENS fassen manchmal Dinge zusammen, wenn ich richtig informiert bin, d.h.: dein Bild muss nicht zu allen angesprochenen Kriterien passen. Aber eben mindestens zu einem, womit wir zu Punkt 2 kämen:
2. Rechts oben ist ein leichter Rand und links in der oberen Ecke ist was weißes, also auch Rand.

Hoffe, ich konnte helfen. :-)

EDIT: Entschuldigung, ich war zu langsam. :-X
*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)
Zuletzt geändert: 09.01.2007 23:05:57

Von:   Kruemelteemonster 09.01.2007 23:10

ok,ok. danke.

aber
ist das jetzt ein scanrand oder nicht! bitte! nicht mal hü und mal hott! nur eine klare antwort! ich bitte euch! ich tu auch, was ihr sagt! ^^""
carpe noctem! ;)
Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut.
http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501

Von:    Andreew 09.01.2007 23:16
danke Balduin ;)
eine wietere frage: würde es etwas nützen, wenn ich zu dem einen kolorierten bild das "making of" uploade? außerdem hab ich noch ein sehr ähnliches naruto-bild^^
zu dem bleistiftbild gibt es leider keine beweise, wie denn auch? ein step-by-step für ein bleistiftpic?^^
aber wenn es was bringt kann ich auch noch ein paar andere boxer-skizzen hochladen...
steh für alles offen, denn ich will jtz nach 2 monaten wieder was drin haben...
ps: wöher wisst ihr, beantworter, eigentlich worum es geht? seid ihr die freischalter? ^^ hehe. wie dem auch sei...

Zurück