Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Alles klar, dann weiß ich bescheid :3 Ist dann nicht weiter wichtig. Nehmt es ruhig aus der Schleife, dann ist das weg von eurem Schreibtisch ^^ b Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallihallo, ich hätte gern eine etwas genauere Begründung zu dem Bildund dessen Löschung: http://cp-bam-bam.deviantart.com/#/d561ukw In der automatischen Mail hieß es, es wäre zu wenig Eigenleistung. Dabei ich habe das Bild ohne Vorlagen auf einem weißen Blatt angefangen. Der Hintergrund enthält zwar einige Brushes, aber der steht nicht im Fokus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| TonyTonyChopper Bitte lies dir die Lösch-ENS noch einmal genau durch. Das Problem war, dass wir nicht nachvollziehen können, woher die Brushes stammen (ob sie frei nutzbar sind, einfach aus dem Netz geladen und ohne Erlaubnis des Erstellers verwendet, etc.). Bei einer Veröffentlichung einer Arbeit bist du dazu verpflichtet, alles, was nicht von dir stammt, zu kennzeichnen. Wenn du die Brushes verlinkst (oder, sollten sie von dir erstellt worden sein, das dazuschreibst), kann das Bild auch freigeschaltet werden. Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fiona-chan Eben das stand nicht drin, nur dass es zu wenig Eigenleistung sei und dann die Fanartregeln sowie dieses Forum. Deswegen auch meine Frage. Aber trotzdem Danke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| TonyTonyChopper: > Fiona-chan > > Eben das stand nicht drin, nur dass es zu wenig Eigenleistung sei und dann die Fanartregeln sowie dieses Forum. Deswegen auch meine Frage. > Aber trotzdem Danke. ...aaah, ich erinnere mich. Ich glaube ich habe dir tatsächlich aus Versehen die falsche Lösch-ENS gesendet. Ich hatte gehofft, es war nicht so... ^^' Also es ist genug Eigenleistung, aber du müsstest angeben woher du die Brush hast. Noch mal sorry wegen den Umständen. Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schnee Kein Thema. Hauptsache es hat sich geklärt!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich hab gerade eine Ablehnung hierzu erhalten http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/3/6/6603963.gross.jpg?st=vXzdKnbDK8ndA0Ia7sxX6g&e=1341694463 Begründung: Es sei zu unscharf Wo ist das zu unscharf um es freizuschalten..? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Illy Dein Link führt zu deinem Steckbrief. Wenn es das erste Steckbriefbild ist, solltest du deine Frage noch einmal überdenken, denn in der Großansicht dürfte man die Unschärfe deutlich sehen. :-) Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fiona-chan oh man.. dabei hab ich extra den 'grafik anzeigen' link genommen.. D: Es handelt sich um das zweite Steckibild.. dem Gitarrenspieler.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2012 10:53:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte fragen, warum meine 4 Fimo-Basteleien zurückgestellt wurden, das ist eins davon: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2028755/ Die anderen sind auch alle in dem Stil. Eine automatische ENS habe ich leider nicht bekommen. Ich weiß, dass sie im Nachhinein noch freigeschaltet werden können, wüsste aber gern, wo der Fehler liegt :) Gegen die deutsche Hundeverordnung und ihren Rassenwahn! ~Wo aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2012 11:26:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vei-Chan: > Ich wollte fragen, warum meine 4 Fimo-Basteleien zurückgestellt wurden, das ist eins davon: > > http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2028755/ > > Die anderen sind auch alle in dem Stil. Eine automatische ENS habe ich leider nicht bekommen. Ich weiß, dass sie im Nachhinein noch freigeschaltet werden können, wüsste aber gern, wo der Fehler liegt :) Bitte frage bei den basteleien nach, nicht bei den Fanarts - hier bist du falsch :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh sorry, alles klar ^^ Gegen die deutsche Hundeverordnung und ihren Rassenwahn! ~Wo aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!~ |
|||||||
|
||||||
| Mein Fanart wurde nicht freigeschaltet, obwohl es weder eine Körperstudie ist, noch ein Stilleben wie es in der ENS formuliert wurde. http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6sq3w5Lnx1qgk16wo1_1280.png Mir ist natürlich klar, dass es kein "normales" Fanart für Animexx ist. Aber wenn ich bedenke, dass ich schon mehrere solcher Bilder hier gesehen habe, besonders im Bereich "Musik" ... dann möchte man schon, dass das Bild freigeschaltet wird. Zumal das Bild aus 100% Eigenanteil besteht. ^^; |
|
![]() |
||||||
pineglow:> Mein Fanart wurde nicht freigeschaltet, obwohl es weder eine Körperstudie ist, noch ein Stilleben wie es in der ENS formuliert wurde. > http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6sq3w5Lnx1qgk16wo1_1280.png > > Mir ist natürlich klar, dass es kein "normales" Fanart für Animexx ist. > Aber wenn ich bedenke, dass ich schon mehrere solcher Bilder hier gesehen habe, besonders im Bereich "Musik" ... dann möchte man schon, dass das Bild freigeschaltet wird. Zumal das Bild aus 100% Eigenanteil besteht. ^^; Hallo, in gewisserweise ist es ein Stilleben oder eine Landschaft. Daher trifft diese ENS schon zu. Man hätte es aber auch wahlweise mit "zu viel Text" oder "Symbol" löschen können. Im ganzen ist das Bild leider nicht hier auf animexx freischaltbar... =/ Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
pineglowIn Ergänzung zu Schnees Post: > Aber wenn ich bedenke, dass ich schon mehrere solcher Bilder hier gesehen habe, besonders im Bereich "Musik" Wenn du solche Fanarts in der Galerie siehst, dann reklamiere sie bitte. Fälschlich freigeschaltete Fanart werden dann von uns aus der Galerie des Zeichners entfernt. Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst. |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Ich habe ein Bild hochgeladen, aber nicht freigeschaltet weil es angeblich fremdes Material enthält. Wahrscheinlich liegts am Hintergrund. http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/7/4/6603047.gross.jpg?st=vYa0Mre2EuY_isDzrN60RA&e=1341830445 Der Hintergrund stammt aber auch von mir. Wenn behauptet wird, dass etwas an dem Bild "geklaut" ist, dann möchte ich auch einen Beweis dafür. Hoffe ihr könnt mir helfen!! |
|
![]() |
||||||
| yuna-moon: > Hallo! > > Ich habe ein Bild hochgeladen, aber nicht freigeschaltet weil es angeblich fremdes Material enthält. > Wahrscheinlich liegts am Hintergrund. > > http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/7/4/6603047.gross.jpg?st=vYa0Mre2EuY_isDzrN60RA&e=1341830445 > > Der Hintergrund stammt aber auch von mir. Wenn behauptet wird, dass etwas an dem Bild "geklaut" ist, dann möchte ich auch einen Beweis dafür. > > Hoffe ihr könnt mir helfen!! Woher stammen denn die Fraktale? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Hintergrund stammt aber auch von mir. Wenn behauptet wird, dass etwas an dem Bild "geklaut" ist, dann möchte ich auch einen Beweis dafür. Hier möchte ich gern auf die FA-Regeln verweisen, in denen steht, dass die Beweispflicht bei den Usern und nicht bei Animexx liegt. ;-) Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst. |
|||||||
|
||||||
| Die Fraktale hab ich in Gimp gemacht. Ich habe mir lediglich bei Youtube ein video angesehen, damit ich verstehe wie man sowas überhaupt macht. Den Hintergrund hab ich zuerst gemacht und wollte eigentlich gar keine Figur einfügen... aber es erschien mir dann doch zu langweilig.. dann hab ich eine neue Ebene drübergelegt. |
|
||||||
| Wie kann ich das beweisen? Einfach Anschuldigungen losschicken ist auch nicht angebracht. So ganz nachvollziehbar ist diese Regelung nicht gerade. Das ist ja genauso, als würde man bei heutigen Gerichtsverfahren sagen: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist. Es hat schon einen Grund, warum es heute genau anders rum ist... Man sollte mir doch wenigstens sagen, von wo ich etwas geklaut haben soll... |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2012 14:58:08 |
|
![]() |
||||||
| yuna-moon: Nun, Fremdmaterial ist ja nicht gleich verboten und schon gar nicht geklaut. Es geht nur darum, dass falls welches verwendet wurde, angeben wird, woher man es hat und dass es zur freien Nutzung verfügbar ist. In deinem Fall wird der Freischalter, der das Bild gelöscht hat, vielleicht einen ähnlichen Hintergrund gekannt haben. Oder er hat halt geglaubt, dass es Fremdmaterial ist, da es nicht zum Rest passt (kann ich leider nicht beurteilen, da mich dein Link nur auf deinen Steckbrief führt). Das bedeutet nicht, dass du beschuldigt wurdest, etwas geklaut zu haben, es kann auch heißen, dass du bloß vergessen hast, eine Quelle anzugeben. Da du dein Bild ja allerdings ohne Fremdmaterial gemacht hast, musst du auch nichts beweisen. Das geht ja schlecht, wenn du wirklich keines verwendet hast. xD Schreibe aber beim erneuten Hochladen bitte dazu, dass du alles selbstgemacht hast. Du kannst auch schreiben, dass du ein Video als Hilfe hattest. Das erleichtert uns einfach die Arbeit. ^^ Wir kennen nicht alle Quellen und müssen den Usern auch zumindest ein bisschen vertrauen - oder auch nicht vertrauen und dann eben im Zweifelsfall löschen, bzw. wenn etwas wirklich nach Fremdmaterial aussieht. Und zum Glück sind wir hier nicht vor Gericht, das wäre viel zu anstrengend. ;D Liebe Grüße |
|||||||
|
||||||
| ah ok. also sag ich hier noch mal :D es ist meins :D nix von niemandem geklaut... nich ma ein pixel :D ja ich finds auch komishc das der steckbrieg angezeigt wird... mhh ich machs noch mal http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/7/4/6603047.gross.jpg?st=dOlckJ0ScM9sMDxfK0tR_w&e=1341845256 jetzt müsste es gehen. Uki :D dann werde ich das mal ausführlicher schreiben, damit so was nicht noch mal passiert! Ich war nämlich ganz schön geschockt ^^ Vielen Dank!! Lg |
|
![]() |
||||||
| yuna-moon: > ah ok. > also sag ich hier noch mal :D es ist meins :D nix von niemandem geklaut... nich ma ein pixel :D > > ja ich finds auch komishc das der steckbrieg angezeigt wird... mhh ich machs noch mal > > http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/7/4/6603047.gross.jpg?st=dOlckJ0ScM9sMDxfK0tR_w&e=1341845256 > > jetzt müsste es gehen. > > Uki :D dann werde ich das mal ausführlicher schreiben, damit so was nicht noch mal passiert! Ich war nämlich ganz schön geschockt ^^ > > Vielen Dank!! > > Lg ...nein, funktioniert nicht. Die Links mit "himitsu" sind nicht brauchbar. Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen! |
|||||||
|
||||||
| XD ... das gibts nicht.. ich verstehs nicht XD Naja.. das Problem ist kein Problem mehr :D und ich habe es jetzt veröffentlicht :D hurra |
|
![]() |
||||||
| yuna-moon: > XD ... das gibts nicht.. ich verstehs nicht XD Naja.. das Problem ist kein Problem mehr :D und ich habe es jetzt veröffentlicht :D hurra Die Links funktionieren schon... aber nur für mich. Ich hab die Extrawurst :D. |
|||||||
|
||||||
| :D hahaha :D dann bin ich ja beruhigt ;D herzlichen glückwunsch zu der Extrawurst :D |
|
![]() |
||||||
| yuna-moon: > :D hahaha :D dann bin ich ja beruhigt ;D herzlichen glückwunsch zu der Extrawurst :D ja, für 'normale' User gibt es bei diesen Links ein time-out, damit hier keine Bandbreite per Direktverlinkung geklaut wird ^^ Resistance shall not aim at the symbolic shell, but at the core of a repressive, destructive ideology. Therefore, my disobedience shall not be directed against the state -- but against the forces trying to influence me to consume useless and harmful stuff, and in so doing, destroying society. M.F. |
|||||||
|
||||||
| Hi! Ich hab Anfang der Woche probiert diese KaKAo Karte Hochzuladen: http://www.kakao-karten.de/karten/6424/original/6aa0f2ca0b11.jpg?1341791573 (kann man den link lesen?) Sie wurde nicht freigeschaltet, weil sie angeblich verpixelt und unscharf ist. Ich hatte es mit 300 dpi eingescannt und dann von 1037 x 746 Pixel auf 640 x 460 Pixel verkleiner, da es ja ne KaKAo Karte ist und somit nur 6,4 x 8,9 cm groß ist. Soll ich jetzt die Karte noch kleiner machen oder wie? Bin etwas ratlos wie ich diese beiden Punkte beheben kann. Da es eine Aquarellzeichnung ist und somit schon irgendwie unscharf. Wenn man das so nennen kann O.o? Schon mal Danke im Vorraus. ^.~ |
|
![]() |
||||||
| dasfrr: > Hi! > Ich hab Anfang der Woche probiert diese KaKAo Karte Hochzuladen: > http://www.kakao-karten.de/karten/6424/original/6aa0f2ca0b11.jpg?1341791573 > (kann man den link lesen?) > Sie wurde nicht freigeschaltet, weil sie angeblich verpixelt und unscharf ist. > Ich hatte es mit 300 dpi eingescannt und dann von 1037 x 746 Pixel auf 640 x 460 Pixel verkleiner, da es ja ne KaKAo Karte ist und somit nur 6,4 x 8,9 cm groß ist. > Soll ich jetzt die Karte noch kleiner machen oder wie? > Bin etwas ratlos wie ich diese beiden Punkte beheben kann. Da es eine Aquarellzeichnung ist und somit schon irgendwie unscharf. Wenn man das so nennen kann O.o? > > Schon mal Danke im Vorraus. > ^.~ Ich habe leider keinen Zugriff auf den Link. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Engelszorn: > Ich habe leider keinen Zugriff auf den Link. Mach hinten die Nummer weg, kann kommts ^^ http://www.kakao-karten.de/karten/6424/original/6aa0f2ca0b11.jpg |
|||||||