Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    IsiWiesel 15.02.2012 16:39
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar hab ich gestern ein Bild hochgeladen, dass nich freigeschaltet wurde, weil ich angeblich abgezeichnet hätte. Dabei hab ich beim Zeichnen keinerlei Vorlagen oder Referenzen benutzt o.O ich hab das Bild nur so gezeichnet, wie es mir in den Sinn kam. Muss ich jetz vor jedem hochladen überprüfen ob es schon ein ähnliches Bild gibt? Man kann mir ja nich vorwerfen, zufällig die selbe Idee gehabt zu haben oder?

Von:    H-Chan 15.02.2012 17:30
Ich wollt auf dieser Seite nochmal auf mein Problem hinweisen und fragen, ob es schon eine Antwort gibt?

Von:    katorin 15.02.2012 18:39

hallo, dieses fanart von mir wurde jetzt zum zweiten mal zurückgestellt:

http://s14.directupload.net/file/d/2801/lcmpqhjc_jpg.htm

wurde es wieder zurückgestellt, weil immer noch der verdacht besteht, dass ich es abgezeichnet habe?
ich habe keinerlei vorlagen für die pose verwendet. ich habe 2 tage an den outlines gesessen, bis sie so waren, wie ich sie wollte. die pose habe ich auf wunsch einer freundin gezeichnet.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für antworten.^^

sollte das bild trotzdem nicht freischaltbar sein, werde ich ein anderes von dem char hochladen. ^^

Edit: hat sich erledigt. bild wurde ja freigeschaltet. danke nochmal :)
Zuletzt geändert: 15.02.2012 22:41:23

Von:    Engelszorn 15.02.2012 20:19

H-Chan:
> Ich wollt auf dieser Seite nochmal auf mein Problem hinweisen und fragen, ob es schon eine Antwort gibt?

Schnee war leider nicht da und ich musste zum Arzt.

Bitte lade das Bild neu hoch und schreibe dazu, dass die Erlaubnis zur Verwendung der anderen Bilder hast.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:    H-Chan 15.02.2012 20:56
Alles klar, vielen dank für deine Zeit und Mühe :)

Und gute Besserung an Schnee.

Von:    Majinchris 16.02.2012 14:24

Warum wurde diese Datei zurückgestellt?
http://www.kakao-karten.de/Galerie-img--111743.html
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 16.02.2012 14:54:59

Von:    Engelszorn 16.02.2012 15:13

Majinchris:
> Warum wurde diese Datei zurückgestellt?
> http://www.kakao-karten.de/Galerie-img--111743.html

Leider hab ich keinen Zugriff darauf.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:    Majinchris 16.02.2012 15:17

Seltsam...aber das ist jetzt erledigt ^^ Danke für die Freischaltung :)
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/

Von:    DukeTeNebris 17.02.2012 02:08

H-Chan:
> Alles klar, vielen dank für deine Zeit und Mühe :)
>
> Und gute Besserung an Schnee.

Wieso? Es war Engelszorn, die zum Arzt mußte.
Aber es geht ihr gut... ^__^
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.
シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ

Von:   Lorne_Malvo 18.02.2012 00:03

Ich hab'n Problem.
Ich wollte heute ein paar meiner Paperchilds hochladen aber es wurden nur zwei hochgeladen. Das dritte wurde zurück gestellt aber ich weiß nicht wesshalb. Eigentlich bekomm ich dann immer ne ENS von Mexx.

http://sanguinolentus-sol.deviantart.com/gallery/#/d48vufb

es handelt sich um dieses Bild.
Ich frag' mich was das Prolem ist. :/ dann könnte ich es ändern.
Kimiko: Ich habe eine Selbsterkenntnis.
Yumi: Welche?
Kimiko: Ich bin dumm wie Stockbrot!! (\>.</)
Yumi: Und das hast du ganz allein herraus gefunden...? Ô.ò

Von:    Fiona-chan 18.02.2012 00:27

Lorne_Malvo

Das Problem liegt darin, dass beim zurückgestellten Bild der zeichnerische Anteil zu gering ist.
Klingt schlimmer als es ist, denn es wird einfach nur beraten, ob du den Hintergrund nicht etwas wegschneiden könntest.
Bei Paperchilds ist es typisch, dass sie mit ihrer Umgebung interagieren, doch wenn sie bei einem Foto nur 20% der Fläche einnehmen und der Rest "einfach nur" eine pinke Plüschdecke ist, würde das Zurechtschneiden die Aussage der Darstellung nicht verändern.

Es wird noch darüber diskutiert, ob es so in Ordnung ist oder nicht. :-)
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:   Lorne_Malvo 18.02.2012 00:31

Dankeschön!!
^^
Ich hätte jetzt die ganze Nacht gegrübelt. XD
ich werde es gleich ändern. :)
Kimiko: Ich habe eine Selbsterkenntnis.
Yumi: Welche?
Kimiko: Ich bin dumm wie Stockbrot!! (\>.</)
Yumi: Und das hast du ganz allein herraus gefunden...? Ô.ò

Von:    Fiona-chan 18.02.2012 01:05

Lorne_Malvo

Sieht so auch um einiges besser aus. Das Hauptaugenmerk liegt nun deutlich auf der Zeichnung und nicht mehr auf dem PINK. ;D
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:   abgemeldet 18.02.2012 12:48

Wieder mal viel zu tun in der Freischaltschlange?
Wann wird eigentlich mehr hochgeladen, unter der Woche oder am Wochenende?

Von:    strangetourist 18.02.2012 13:31

Lang lang ists her, dass dieses Bild von euch zurückgestellt wurde. Grund war die Frage nach den Screens. Ich hab jetzt die Erlaubnis von einem der Oberen bekommen:

Spoiler

Hi strangetourist,
bezüglich deiner Frage, ob du die Screenshots unserer Seite für deine Werke nutzen darfst, kann ich dir eine angenehme Nachricht überbringen. Da du ja aktiv an unseren Wettbewerben teilgenommen hast und auch sonst ein aktiver Teil der Community bist, haben wir keinerlei Probleme damit, wenn du die mir gezeigten Screenshots nutzt. Bitte beachte aber, das dort Sponsoren oder ähnliches nicht abgebildet sein dürfen.
Sollten noch Fragen offen sein, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.
Gruß vom Comunitymanagement,
Kafuka

Das Team dort hat im Moment sehr viel zu tun mit Sponsoren etc. Danke, dass ihr hier mein Bild nicht in der Zwischenzeit gelöscht habt. :)

Gruß
strangetourist

Von:    Fiona-chan 18.02.2012 13:46

abgemeldet

> Wieder mal viel zu tun in der Freischaltschlange?

Ja, so wie immer.
Bitte habe etwas Geduld.

> Wann wird eigentlich mehr hochgeladen, unter der Woche oder am Wochenende?

Das kommt drauf an, wann im Jahr.
Normalerweise wird an den Wochenenden am meisten hochgeladen. Sind irgendwo Ferien, macht sich das dann aber auch unter der Woche bemerkbar.

strangetourist

Ich werde das noch in den Zurückgestellten vermerken, damit dein Bild freigeschaltet werden kann. :)

Von:   abgemeldet 18.02.2012 14:23

Ich hab gemerkt, dass das Freischalten Nachts schneller geht.
Ich sollte mir einen persönlichen Kalender und Zeitplan zum Hochladen zurechtlegen.
Dieser darf sich dann nur nicht rumsprechen.

Von:    DukeTeNebris 18.02.2012 14:26

abgemeldet:
> Ich hab gemerkt, dass das Freischalten Nachts schneller geht.

darauf würde ich mich aber nicht verlassen;
es kommt immer auf viele Faktoren an, und nicht immer
gilt first in- first out (obwohl es generell doch gilt)

> Ich sollte mir einen persönlichen Kalender und Zeitplan zum Hochladen zurechtlegen.
> Dieser darf sich dann nur nicht rumsprechen.

kannst Du kaufen: TOFU!
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.
シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ

Von:   abgemeldet 19.02.2012 16:09

Zugegeben, dieses Bild ist ein wenig abstrakt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1975032/

Aber das hier ist doch ein astreiner Baum:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1975189/

Oder muss das was figürliches sein?

Von:   abgemeldet 20.02.2012 09:21

Hi,

ich habe seit Jahren endlich mal wieder was gemalt und das wurde nun zurückgestellt, weil angeblich zu wenig Eigenleistung erkennbar wäre.

Ich habe eine Fotomontage erstellt, diese später per Photoshop gemalt (da saß ich ca. 4 bis 5 Stunden dran, hab nicht mitgezählt) und dann mit besagtem Bild ein Cover erstellt.
Jetzt wüsste ich gerne, was genau falsch ist:

http://i47.photobucket.com/albums/f189/_chiisu_/Cover_Tod-Tag_gezeichnet.jpg

MFG
"Das Unnötige ist das Einzige, was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde

Von:    Fiona-chan 20.02.2012 09:45

abgemeldet

Dein Fanart wurde nicht zurückgestellt, sondern gelöscht. (Beachte, dass das zwei verschiedene Dinge sind!)

Wenn ich das richtig verstehe, hast du 2 Fotos zusammengeschnitten und dann übermalt?

Wenn dem so ist, liegt das Problem darin, dass wir keine übermalten Bilder tolerieren, egal, wie lang der Arbeitsprozess gedauert hat. Lies dir eventuell die ENS, die du bekommen hast, noch einmal genau durch.

Von:   abgemeldet 20.02.2012 09:55

Meine Warteliste ist mittlerweile schon länger als meine Galerie.
Ich meine das nicht als Kritik, sondern ich wollte nur folgenden Vorschlag machen:
Falls es irgendwann einmal Unklarheiten geben sollte, was meine Bilder oder deren Motiv angeht, freue ich mich immer über Rückfragen, bevor sich eifrige Admins den Kopf zerbrechen.
Vielleicht läuft das hier aber auch ganz anders. War nur so eine Idee.

Von:   abgemeldet 20.02.2012 10:01

Danke für die rasche Antwort.
Ich versuche jetzt im Übrigen nicht mehr, mein Bild doch noch reinzubekommen. Ich habe nur eine Frage, weil ich die Regelauslegung als sehr engstirnig empfinde und nicht ganz verstehe. Es wäre sehr nett, wenn mir das nochmal erklärt werden würde, denn aus der ENS (die ich gelesen habe) werde ich - was meine Frage angeht - nicht schlüssig:

Ich habe in meiner Galerie einige Bilder, die abgezeichnet sind. Da ich ein annehmbares Augenmaß habe, ist das was ich am Pc gemacht habe, meiner Meinung nach nicht viel anders - nur, dass ich diesmal bedeutend mehr mit Farben, Falten, unterschiedlichen Pinseln für Haare, Poren und ähnlichem gearbeitet habe.
Und wo wäre der Unterschied, wenn ich von der Fotomontage eine Bleistiftskizze gemacht, diese eingescannt und dann bearbeitet hätte? Es wären die gleichen Arbeitsvorgänge gewesen, da es nach wie vor eine Vorlage gegeben hätte.
Ich bin nicht gut genug, um ohne Vorlage realistisch zu zeichnen, wollte diesmal aber etwas in der Art machen. Und ich habe ja auch nicht damit hinterm Berg gehalten, dass es eine Vorlage gibt.

Bin gelinde gesagt, verwirrt...
Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 20.02.2012 10:03:13

Von:    Fiona-chan 20.02.2012 12:12

abgemeldet

Wenn es Unklarheiten bei einem Fanart gibt, wird es zurückgestellt und intern diskutiert. Dieses Verfahren wird bei _allen_ Usern angewandt, also nicht nur bei dir.
Die meisten Unklarheiten können nicht die User selbst, sondern eher die Administratoren beseitigen. Wenn nötig, wird der User auch so schon angeschrieben.

abgemeldet

Das Problem liegt nicht darin, dass es eine Vorlage gab, sondern dass du die Vorlage unter dein Fanart gelegt und übermalt hast.
(So habe ich deinen Arbeitsvorgang jetzt verstanden.)

Von:   abgemeldet 20.02.2012 12:20

Was die Arbeitsweise angeht, liegst du falsch. Ich hatte zwei Fenster im Proggi offen, habe einzig die Pipette benutzt, um die Farben zu übernehmen und später dann das Bild in den gleichen Rahmen gesetzt, in dem die Fotocollage vorher war. Da wurde kein Bild übermalt, sondern nur als Referenz benutzt.

Das beantwortet aber noch immer nicht meine Frage, wieso es am Lap anders ist, als wenn man so etwas manuell macht.
Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 20.02.2012 12:21:38

Von:    Fiona-chan 20.02.2012 12:24

abgemeldet

Du darfst auch manuell (also mit Papier und Stift) keine exakten Kopien von Bildern anfertigen.

Von:    Taku 20.02.2012 14:41

@Samrat:
>Ich hab gemerkt, dass das Freischalten Nachts schneller geht.
Wenn sich nicht gerade massiv etwas verändert hat, seit ich hier dabei war muss ich dich leider enttäuschen.
Das ist rein Subjektiv.
Es hängt davon ab, wie lang die aktuelle Warteliste ist, wie viele Bilder vor deinem dran sind, und wenn du Glück hast und ein Freischalter schiebt nachtschicht und hat einfach nichts in der Liste, ist es natürlich eher da, als wenn nachmittags 500 Bilder hochgeladen wurden und nur 3 Leute am klicken sind.
Hab auch heute Nacht hochgeladen und es is noch nichts da, wogegen die letzten Bilder am Nachmittag nach max 30min frei waren.

Und hey, deine Motive sind mindestens kontrovers, will grad nicht wissen was da noch kommt, aber ICH hätte die Burkafrau nicht diskussionslos durchgelassen. (Und jetzt bitte- nicht wieder falsch verstehen =_=)
Lang lang ist's her, aus längst vergang'ner Zeit...
Zuletzt geändert: 20.02.2012 14:42:19

Von:   abgemeldet 20.02.2012 15:12

Eine von mir gezeichnete Karikatur mit dem Titel "Taliban" wurde soeben abgelehnt.
Es ist zwar richtig, dass das Wort "Taliban" in Deutschland negative Assoziationen weckt, aber grade deshalb finde ich, sollte subtile (oder offene) Kritik an den Taliban erlaubt sein.

Von:    Fiona-chan 20.02.2012 15:38

abgemeldet

Bitte gib den Grund der Löschung an, diese wird dir mit der Lösch-ENS mitgeteilt.
(Aus deinem Post geht nicht hervor, ob der Titel der Löschgrund war oder ob du das nur vermutest.)

Von:   abgemeldet 20.02.2012 15:45

Zitat:
"
Hallo!

Da der Begriff Taliban in Deutschland in sehr negativen Licht steht, können wir leider den Upload deiner Kakao-Karte nicht gestatten.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Fanarts: Karte 9 - Taliban
Beschreibung:
KAKAO Nr. 9
Motiv: Taliban
2012
"

Zurück