|
Eröffnet am: 25.10.2009 11:14 Letzte Reaktion: 15.12.2010 17:44 Beiträge: 387 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturveranstaltung |
|
|
||||||
| Es kommen aber auch einige Cosplayer aus der Richtung... Find den Wettbewerb organisatorisch eh katastrophal >.< |
|
![]() |
||||||
| Ich freu mich schon tierisch *__________* Vor allem, weil ich Leute treffen werde, auf die ich mich übelz freue und weil ich in mein erstes (richtiges) Miyavi-Cosplay schlüpfen werde :D (●`ω´●) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das is auch kein wettbewerb sodnern nur ne art modenshow Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ... |
|||||||
|
||||||
| find ich trotzdem nicht berauschend. Na gut, der erste Preis ist dafür Hammer *_* |
|
||||||
| Hi, es sind Modenschauen, mit ganz einfachen Regeln, damit es jeder Besucher verstehen kann, denn die grosse Mehrheit der Besucher kennt Cosplay schließlich nicht. Es ist schließliche eine Art Stadtfest und keine Convention mit ausschließlich "Fachpublikum", das ist eben ein Kompromiss der eingegangen werden muss, dafür gibts tolle Preise ^_^ Die Eventbeschreibung wurde aktualisiert, nun stehen dort wesentlich mehr Informationen. Bye Puka |
|
||||||
| Ich meinte doch nicht, dass die da einfach ihre Runden laufen. Ich meinte so einige andere Sachen. Letztes Jahr fand ichs katastrophal, ich hoffe, dass organisatorische Fehler dieses Jahr ausgemerzt wurden. |
|
||||||
| Hi, letztes Jahr gab es auch etwas, das wir so hoffentlich nie wieder bei einer Veranstaltung / Convention / Wettbewerb haben werden : Schweinegrippe(alarm). Wer sich nun fragt was das mit dem Ablauf zu tun hat .... 1) Teilnehmerlisten die auf dem Stand von Freitag Abend sind und dann ein Großteil der Teilnehmer am Samstag nicht da ist (weil Angst vor Schweingrippe oder Eltern es schlicht verboten haben [was verständlich ist]) 2) Vor Ort Teilnehmer "rekrutiert" werden müssen. 3) Innerhalb kürzester Zeit alles über den Haufen geworfen werden muss und handschriftliche Listen erstellt werden müssen. 4) Helfer nicht kommen können / dürfen. 5) Standcrew nur "unvollständig" da ist. Ich denke das es dafür völlig in Ordnung war. Bye Puka |
|
![]() |
||||||
| noch 21 tage jetzt =O... die zeit vergeht immer langsamer >____> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil man jeden Tag dran denkt xD^^ Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald": http://www.superfred.de/werwoelfe.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja xDD... jetzt wird eh so viel los sein das die zeit schneller vergeht. PS: jetzt sinds noch 20 xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2010 15:55:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe gerade in der zeitung gelesen das nächstes jahr der japantag ne woche gehen soll XD weil ein jubiläum gefeiert wird xD 1. es ist der 10. japantag und 2. preußen und japan haben ein freundschafts- und handelsvertrag vor 150 jahren abgeschlossen xD der soll dann vom 21.5 - 28.5.2011 gehen O_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmh das klignt bisschen zuuuu unwirklich realistischr würd es eher klingen wenns 2 tage dauert abr wenn es ne woche dauert .. hmh solls doch xD kann ich jedn tag hin xD' Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau dazu hatte ich auf Seite 6 schonmal etwas gepostet ^^ *kopiert aus einer PDF Datei* Wir haben auch schon ein wenig rumgeraten um was es sich dabei genau handeln könnte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sorry hab ich noch nicht gelesen sonst hätte ich es nicht nochmal reingeschrieben ^^ hatte keine lust alle seiten nachzublättern um zu schauen ob es schon jemand geschrieben hatte xD also meinetwegen kanns ne woche gehen wohne eh gleich da ^^ kann ich mal alte cosplays rauskramen und die da anziehen =D |
|||||||
|
||||||
| Hi, es wird nächstes Jahr eine Woche lang japanbezogene Veranstaltungen geben, der Japan-Tag wird jedoch KEINE Woche lang gehen. Mehr Informationen folgen demnächst. Bye Puka |
|
![]() |
||||||
| In 20 tagen ist es soweit *-* ...Aber...Ist die Frage...Im Düsseldorf soll es am 29.5. Regnen....Wird aber....Deswegen nicht verschoben oder? [Wollten so langsam die Wochenendstickets kaufn gehen....Nicht das wir die umsonst kaufen weil es dann verschoben wird <-<] "Verlauf dich nicht!" "mach dir keine Sorgen um mich" "okay, bis nachher" //sie brauch sich wirklich keine Sorgen um mich zu machen// .... |
|||||||
|
||||||
| mistmistmist...in 20 tagen ists soweit und wegen dieser verfluchten vulkanasche muss ich um ein paar meiner sachen bangen! = - = ich hoffe die kommen noch rechtzeitig, sonst ist mein outfit unvollständug und somit für die tonne! ; w ; p.s.: ist JETZT jemand hier der mich an die hand nehmen will??? bin das erste mal auf dem japantag und fände es TOLL wenn ich mich ein paar leuten anschliessen könnte! (wie oft ich das jetzt schon geschrieben hab!XD aber es MELDET sich einfach niemand! ich bin so uninteressant!-.-) |
|
||||||
| Nein, der wird nicht verschoben... Wenn ich da einen gewissen Komplettausfall denke, wegen Sturm. <.< |
|
![]() |
||||||
| > p.s.: ist JETZT jemand hier der mich an die hand nehmen will??? > bin das erste mal auf dem japantag und fände es TOLL wenn ich mich ein paar leuten anschliessen könnte! (wie oft ich das jetzt schon geschrieben hab!XD aber es MELDET sich einfach niemand! ich bin so uninteressant!-.-) Ich könnte dir anbieten dich meinem Digimon-Fantreffen anzuschließen, wir treffen uns 13 Uhr am HBF und fahren dann gemeinsam zum Rhein, dann findeste da auf alle Fälle schonmal hin xD ^^ Bei Interesse kannste dich ja bei dem Event mal eintragen: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=39201 Wünsche sind so wie Sterne, so grenzenlos und frei <3 Youtube:Hier klicken Meine Pokis: Bitte füttern <3 Bitte klicken tihihi xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In 20 tagen ist es soweit *-* > > ...Aber...Ist die Frage...Im Düsseldorf soll es am 29.5. Regnen....Wird aber....Deswegen nicht verschoben oder? in anbetracht dessen, dass wetterberichte die weiter als eine woche in der zukunft reichen meist total ungenau sind solltest du dir dein ticket einfach kaufen. btw: der japantag wurde noch nie verschoben. wenn dann fällt er komplett aus =3 |
|||||||
|
||||||
| aaaw! <3 aber ich komm doch als lolita! ; w ; sieht das nicht ein bisschen seltsam aus!? XD |
|
![]() |
||||||
| ich erinnere an 2008 an dem tag wurde der japantag auch nicht verschoben und es war starker regen und wind also bleibt es so wie es ist ^^ Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ... |
|||||||
|
||||||
| Gaawd *--* Wie ich mich schon freue <3 Bald sind es nurnoch 2 Wochen ! *__* Gott ~ Und meine Perü is immernoch net angekommen >__< Damn. *Langsam schiss hat xD* Nicht das ich mit meinen Gammel Haaren dahin muss >__< |
|
||||||
| Das faltblatt ist zum download auf der offiziellen HP verfügbar *_* kurz: japanische doujinshi zeichnerin Kazama Yuni ist da (Bookstore Nippon Mangawettbewerb Yakult ist da O.o Treffen mit Manga-ka (Was auch immer ich mir darunter vorstellen darf) ADAC-Bühne Kana tritt auf... Rika auch, Desiree Richter und Jelly Beans. O.o Dazu noch die Cosplay-Modenschau-Wettbewerbe. Feuerwerk: Startet um 23:00 Uhr und geht ca. 25 Minuten. Thema: Robert Schuhmanns 200. Geburtstag... Und natürlich noch so viel mehr. @_@ |
|
![]() |
||||||
| mal ein paar Frage zu dem karaokewettbewerb (habe leider keine Details dazu gefunden): ich bin sehr an dem Karaokewettbewerb interessiert, würde aber gerne ein paar Details wissen... z.B. wie viele Leute treten dort an (gibt es eine Teilnehmerbegrenzung)? Wie sieht es mit der Liederauswahl aus? gibt es nur japanische Lieder oder auch deutsche oder vielleicht auch deutsche anime-openings? Kann man sich die Lieder selber aussuchen oder bekommt jeder ein Lied zugeordnet? Und was sind die Preise? Ich wäre über Antworten dankbar ^_~ Liebe Grüße Shishan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, so viele Leute haben schon geschrieben XD Ich komme auch zum Japantag und war letztes Jahr schon dabei, zum Wetter, also letztes Jahr war es richtig heiz, da hat man fast nur immer Schatten gesucht XD Also die Veranstaltung selbst ist toll, man sieht alles, jede Facette von Japan, die Kultur, die Sprache, die Menschen, etc. Also für jeden Japan Fan ein muss!!! Eure Takeru *hehe* ich kann immer lachen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube dieses Jahr wird das Wetter nicht so gut. Es ist schon frühling und trotzdem total kalt o____o Egal! Vom Wetter läst sich doch nimand den J-Day vermiesen! |
|||||||
|
||||||
| heii, ich fahr mit 3 leuten die ich nicht kenne nach ddorf (also durch mitfahrgelegenheit; wohne in bayern xD) aber habe keine übernachtungsmöglichkeit gefunden bis jetzt ._. und ich bleibe da von freitag bis montag (!) ich bin 15 und hab daher ein paar probleme, einmal ob ich überhaupt alleine in eine jugendherberge darf und zudem finde ich keine wo noch ein platz frei ist die unter 80€ kostet für die 3 nächte x_x kann mir irgendjemand helfen? drei nächte kann ich nciht alleine durchmachen, vor allem alleine ist das auch doof |D biiiiiiiiiiitte helft mir ._. |
|
![]() |
||||||
| > aaaw! <3 > aber ich komm doch als lolita! ; w ; > sieht das nicht ein bisschen seltsam aus!? XD Na und? xDDD D'dorf sieht an dem Tag eh aus wie ne bunte Karnevalsveranstaltung also wen kümmert es xDD Wünsche sind so wie Sterne, so grenzenlos und frei <3 Youtube:Hier klicken Meine Pokis: Bitte füttern <3 Bitte klicken tihihi xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mei ngott jeden ssamstag udn fast jeden sonntag laufen dort mexxler rum außerdem auch so in der woche laufen da leute so rum ö.ö manche leute übertreiben es~ Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ... |
|||||||