Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag 2010

Eröffnet am: 25.10.2009 11:14
Letzte Reaktion: 15.12.2010 17:44
Beiträge: 387
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    FelixJonathan 30.05.2010 02:44
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Wahrscheinlich wegen dem Regen... aber sonst war mein erster J-Day voll schön. Das eigentliche Spektakel kam ja eher von der Modenschau, die den ganzen Tag lang auf der Promenade veranstaltet wurde <3 als durch das Event selber, aber was solls, sonst hat man ja nicht so viele Gelegenheiten, sehen und gesehen zu werden. ^^

OK eins aber... Ich hätte mir vielleicht mehr Verkaufsstände gewünscht, so a la Weinachtsmarkt, aber sommerlich-japanisch gestaltet. Selbst, wenn ich mir hinterher doch alles auf Ebay gekauft hätte wegen Überteuerung... Geta hätte ich mir vielleicht doch gegönnt. schade. Aber egal, es war doch toll!

(bin übrigens neu hier... hallo. *wave* :) )



Von:    TenshinoRiku 30.05.2010 10:33
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Mit dem Verkaufsständen das stimmt, es war ein wenig schade, aber die meisten haben sicherlich nur die Restbestände von der Dokomi verlaufen wollen
aber Trotzdem alleine das feeling es war genial *__*




Von:    Y-O-J-I 30.05.2010 11:07
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
>das waren zwar "nur" bambusbögen, aber ich hätte auch mal zu gerne mit denen geschossen...zumindest mal einen (versucht) zu spannen :)


Wenn ich mich als Fachkundige mal einbringen darf^^.
Bambusbögen sind die schwierigsten. Von der Pflege, wie auch von der Spannkraft, deswegen kann ich die Anführungsstriche nicht nachvollzeihen. Es gibt auch Fieberglas- und Carbonbögen, aber da sehen die Bambusbögen bei so einem Event einfach besser und traditioneller aus =)

Und jetzt zu meinem Fazit:
Ich fand den Japantag toll! War auch dieses Jahr zum ersten Mal da und habe außer dem Platzmangel nichts weiter zu beanstanden^^
Ich wollte mir da sowieso nichts kaufen, sondern einfach nur einen schönen sonnigen Tag mit Freunden verbringen und der ist echt gelungen =)Dazu habe ich noch total nette und verrückte Leute getroffen und ganz viel gelacht. Der Tag verzeiht sogar meinen Sonnenbrand xD



Von:    Felis 30.05.2010 12:34
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
@alitaotaku
ich habe das essen beanstandet, weil ich abwechslungsreiche japanische snacks erwartet habe, bei dennen ich mich nicht entscheiden kann welche ich zuerst probieren soll. Es gab zwar etwa 4 große Stände die boten aber größtenteils das selbe an.
Zum einem gab einen kleinen hähnchenstick oder nuggets für ca 4 euro. Ich empfand das als doppelt zu teuer wie auf mittelalter/kirmes/weihnachtsmarkt und sowas ähnliches bekomme ich auch dort. genauso wie gebratene nudel im phantasialand auch keine 5-7 euro kosten (korrigiert mich falls ich falsch liege). Dann noch reis und rind, grünes eis und natürlich sushi, alles nichts neues für mich. das einzige was interessant war und schmeckte waren tintenfischbällchen und "dampfnudeln" gefüllt mir pilzen und fleisch.

alitaotaku schrieb:
mit betonung auf platz ;)
fand auch alles sehr eng und knapp bemessen, aber das war wohl auch japanisch ^^
selbst auf der allerkleinsten con bekommt man mehr merchandise als da heute angeboten wurde, aber ich sach mir das das wohl eher an dem "volksfestkarakter" liegt und find es somit auch ok
in welchem wiederspruch stehen denn "volksfestkarakter" und merchandise? passender kultureller krimskram sollte doch hauptbestandteil eines volksfestes sein. dazu kommt nunmal dass es nur einen (!) kimonoanprobe stand gab, nur einen origami stand etc. platz auf der fläche war gegeben nur nicht genug angebotsstände. Wenn ich mich durch den kölner weihnachtsmarkt drängel kann ich trotzdem jeden stand grob begutachten. aber auf dem japantag haben so kleine leute wie ich gar keine chance auch nur zu erahnen was der jeweilige stand anbietet ;).


ich hatte mir einfach mehr kultur und japan flair erhofft. (ich war kein con gänger in gruppe sondern bin mit familie hin) auch mit meinem programmheft hatte ich zwar nette shows gesehen doch das ändert nichts an der fehldenen deko, dem essen, mageren angebot an ständen und fehlende glücks/geschicklichkeits-spiele (zB. dieses fische fangen mit papier schaufeln) bei denenn man irgendwas gewinnen kann.
Und genau Das macht meiner Meinung nach Volksfestcharakter aus.
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen



Von:    sasuke84 30.05.2010 13:05
Betreff: Japantag 2010 Verlorenes / Wiedergefunde... [Antworten]
Hallo zusammen.

Gestern haben zwei mädels im, Rahmen des Japantages, gegen Abend am nördlichen Reihnufer eine Kamera vergessen, zusammen mit MC Donalds Sachen.Marke ist Kodak.


Eines der beiden möglichen Stellen wo sie liegen gelassen wurde.
[[BILD=5142189.jpg]]


hier der Link falls das Bild oben nicht angezeigt wird:
http://[...]/mitglieder/bilder/9/8/5142189.jpg

Bitte wenn möglich Kamera genau beschreiben oder Fotos die gemacht worden sind.

Bei Fragen, Anregungen etc. bitte eine mail an neomaltese@gmx.de
da ich dieses Forum sonst nicht nutze und ich dementsprechend nicht den thread verfolgen kann.


LG



Von:   abgemeldet 30.05.2010 14:11
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Heyy,
ich fands echt voll geil, oh mein gott, wir sind voll oft Fotografiert worden, naja vllt. übertreibe ich auch nur wieder ein bisschen.
Wir haben auf der Hinfahrt sogar leute aus siegen getroffe.. Juchu!!! xDD (ich komme auch aus siegen, also deshalb, freue ich mich so)
Genial, dass erste was auf uns zu kam, war ein len... Len kommt zu rin und Len xDD
Schade nur, dass wir nicht zum Feuerwerk bleiben konnten, aber ich fand's trozdem gut
MFG LuLu-Chan (gestern Len Kagamine xDD)



Von:   abgemeldet 30.05.2010 14:18
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
war ganz okay für d. ersten Japantag...

PLUS: Möglichkeit viele Leute aus nah und fern zu treffen, war toll.

Kritik:
- zu viele Besoffende Krawaller aller "ballerman-atmosphäre"

- die "verkaufsstände"...ähm 2-qm große (bzw. kleine) Bierzelte ?
....Hab mir das etwas anders vorgestellt (<_<..war unübersichtlich.

- die unverschämt teuren Preise fürs Essen. 5 € für eine Pommesportion chin. Nudel ? dafür krieg ich im China-Imbiss ein ganzes Fass !!! *lol* Abzocke

- die nervigen und zum teil sehr aufdringlichen Fotografen und Hobbyknipser die einen selbst beim Döner-essen fotografieren musste. Tw. kam man stehts nur 2 M weit bevor die nächsten ankamen = etwas mehr dezentes Auftreten bzw. Respekt wäre angebracht gewesen.

Zuletzt geändert: 30.05.2010 14:20:32



Von:    Tidu 30.05.2010 14:21
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Hat eigentlich wer mitbekommen, was auf der linken Rheinseite unter der U-bahnrheinbrücke passiert ist? Das hohe aufkommen an Feuerwehr, Rettungswägen und Polizei? Wir waren mit unserer Gruppe direkt daneben, haben aber halt nicht gegafft, wolltens aber doch wissen, was da bei uns passiert ist. Und bei ersten Versuchen das Interner zu durchforstenhab ich nichts rausgefunden . Weiss da jemand mehr?

EDIT: Danke^^
Zuletzt geändert: 30.05.2010 14:33:49



Von:    Lie-san 30.05.2010 14:23
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Verkürztes Feuerwerk?
Wo? O.o
25 Minuten, passt doch. Genauso wie geplant.

EDIT: Der Vorfall auf der anderen Rheinseite war wohl (laut Aussage eines Polizisten) eine Auseinandersetzung...
Wieso deshalb nur 1 Polizeiwagen und so viele Krankenwagen da waren versteh ich aber nicht so ganz, mehr durfte er aber auch nicht sagen.
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^
Zuletzt geändert: 30.05.2010 14:32:29



Von:    KenOhki 30.05.2010 14:34
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
@Tidu,

das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.
Habe weder in den Nachrichten, noch auf der Internetseite von Düsseldorf oder der Polizei in NRW irgendetwas darüber lesen können. Es lässt sich nur mutmaßen was passiert ist. Ich stand zu dem Zeitpunkt auf der gegenüberliegenden Rheinseite nahe der alten Pegeluhr. Habe mindestens 15 Einsatzfahrzeuge gezählt... aber hab nicht gesehen, wieviele davon Krankenwagen waren.
Ich denk mal spätestens morgen stehts in der Rheinischen Post, solange werden wir wohl noch warten müssen.

Edit: Mensch, Lie-san - da weißt du ja schon mehr, als die meisten hier ^^

Ansonsten fand ich das Fest klasse.
Mit den Preisen habe ich bereits im Vorfeld fest gerechnet. Japanische Verhältnisse eben. Wenn ich mir in Japan am Stand was zu essen kaufe kostet es dort mindestens ebensoviel.
Habe mich jedoch nur am Sushi und am Reiswein probiert. Mittagessen gabs zu Hause.
Wenn ich jedoch so das gesamte Programm betrachte, das gestern geboten worden ist, lässt sich nicht meckern. Dazu ein wunderschöner sonniger Tag! Hab mir nen Sonnenbrand in Gesicht und Nacken zugezogen. Heute regnets wieder. Der Unmut wäre sicher bei allen viel größer, wenn das Wetter nicht mitgespielt hätte.
Ich freu mich bereits aufs nächste Jahr!
Dann ist's ja das 10te Japanfest in Folge und wird anlässlich zur Feier 7 Tage stattfinden.
Ich werde definitiv wieder dabei sein, soviel steht fest :]
Zuletzt geändert: 30.05.2010 14:41:45



Von:    Daruma14 30.05.2010 14:41
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
da hassu was falösch gesehen da waren mehr als 5 polizeiwagen

Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ...



Von:    Yusuna 30.05.2010 14:45
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
hab ich gar nicht mitbekommen Oo
naja..ich fands super, was mich nur genervt hat waren die intoleranten idioten, aber die gibts ja überall. UND: man konnte nichtmal in ruhe ein Stück Kuchen mampfen ohne fotografiert worden zu sein. dabei habe ich mir extra ein schlichtes cosplay rausgesucht, damit sie die anderen fotografieren XD
Flieg mit dem Wind
Den Tagen entfliehend
Durch die Nacht
Bis zum Ende der Zeit
Dort werde ich auf dich warten



Von:    Spiderwitch 30.05.2010 15:10
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Das mit den vielen Rettungs & Polizeiwagen hatte folgende Ursache:

Auf der anderen Seite hatten sich zwei Lolita Mädel getroffen, beide hatten Brand an. Nach der Begrüßung hat die Eine gesagt, dein Kleid sieht gut aus, selbstgenäht Gell?

Dann ist das Aufgebot wohl nachzuvollziehen ;-)

Ich vermute es war einizig als Sicherheit wegen dem Feuerwerk, wer schickt 15 Wagen wegen einer Auseinandersetzung, war ja keine Demo!
Das mit dem Essen kann ich so unterschreiben, Pommes und Bratwurst passen nicht wirklich auf den Japantag. Das "japanische" Essen war irgendwie recht lieblos zubereitet, aber man muß ja auch eine riesige Menschenmenge bedienen.
Wenn alle hungrig rumstehen, dann gibts wahrscheinlich doch eine Demo.
Gothic & Lolita-Kleidung auf Maß, Korsets, Corsagen Accessoires,und vieles mehr...
Professionelles Fotostudio mit Maske, Umkleide, Dusche, Toilette vorhanden.
Einfach per ENS melden ^^

Zuletzt geändert: 30.05.2010 15:45:39



Von:    Lie-san 30.05.2010 15:14
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Die Krankenwagen kamen und fuhren aber mit Blaulicht und Sirene. O.o
Das fand ich doch etwas seltsam, deshalb.
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^



Von:    Tidu 30.05.2010 15:35
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Ich war ja in der Nähe, weder die Anzahl, noch das Blaulicht, noch die Polizisten die ich gesehn hab als sie Informiert wurden von geschickt aussehenden Menschen noch der Ort (unter der Brücke) noch dass die aus dem Feuerwehrauto Boote geholt haben noch dass irgendwer in den Krankenwagen kam spricht dafür dass es nur sicherheit war.

Schade eigentlich, dass es bei uns auf der linken Seite Gerüchteweise hieß, dass das Feuerwerk abgesagt wurde, dadurch bin ich mitn paar Leuten eher heim und habens dann doch verpasst - wenigstens wars dann abe rnicht so voll in den Bahnen.



Von:   abgemeldet 30.05.2010 15:42
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
Heho fand den J-day toll nur leider hat das wetter nicht so mit gespielt wie letztes jahr ansonsten alles super :>.
Falls wer bilder von dem grünen cyber gemacht hat der da rumlief wär cool wenn sich jemand meldet der sie mir zuschicken kann :).

lg



Von:    KariR 30.05.2010 15:46
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
is irgendjemand von euch als Eustass ´Captain´ Kid ( One Piece )
zum J-Day gegangen ?

Du warst im Fernsehen xDDD
tolles cos ♥____♥



Von:    Spiderwitch 30.05.2010 15:48
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Vielleicht ist auch ein Boot umgekippt - oder eben was anderes - das Feuerwerk war trotz Regen wieder mal genial!

Gothic & Lolita-Kleidung auf Maß, Korsets, Corsagen Accessoires,und vieles mehr...
Professionelles Fotostudio mit Maske, Umkleide, Dusche, Toilette vorhanden.
Einfach per ENS melden ^^




Von:    Starscourge 30.05.2010 15:54
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
Leute da wurde wohl einer Abgestochen oo"
Wir sind sogar vor den Wagen 'geflüchtet' damit die Platz haben.
Es wird gerade heiß diskutiert wer es wohl war oder so... keine Ahnung >_>

Haben mittlerweile schon mehrere auch so mitbekommen...
Simple and Clean ~Larxene x Xigbar / Larxene x Luxord~



Von:    Tidu 30.05.2010 16:02
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
joar, aber "da wurde wohl" ungleich "da wurde" XD alles andre sind gerüchte und gerüchte erweisen sich oft auch als falsch, auch wenn inzwischen derselben meinung bin.



Von:    Karmic_Justin 30.05.2010 16:08
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
hey!
mich würde mal interessieren,wer so alles beim flash mob dance
vom eurovision song contest mitgetanzt hat.habs im fernsehen gesehen und plözlich war da die liveschaltung nach düsseldorf und lauter cosplayer tanzten.sah cool aus.
lg



Von:    Kaffeemaennchen 30.05.2010 16:10
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das war keine live schaltung aus D-Dorf. Das wurd schon ein paar wochen vorher aufgenommen ;D Wär ja sowieso kein platz dafür da gewesen xD



Von:    Bernd-Lauer 30.05.2010 16:11
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Japantag, für mich persönlich meinen ersten, sehr gelungen;

Zwar gab es zwar Abstriche, die da wären:
-Viele Betrunkene(Entschuldigung für die Verallgemeinerung) Hopper :/ die nicht nur auf der entgegengesetzten Seite, auf der Wiese waren ( Ja da waren einige Polizisten, aber so ein Großaufgebot war es nicht .. ist ne große Stadt, und dafür war das noch wenig. ich komme aus einem Dorf, mit ca 4000 Einwohnern, und da gibt es auch beim Schützenfest so 4/5 Polizeiwagen

-Diese alten, meist Glatzköpfigen alten Männer, auf Fahrrädern, die nicht einmal den Anime der Cosplayer kannten, und trotzdem mit ihrer Spiegelreflexkamera, die modisch um ihren Hals hing, ihnen unter den Rock fotografieren wollten. Ehrlich, so etwas geht nicht, vor allem da die meisten einen vorher nicht gefragt hatten =___=

So genug aufgeregt, die Verkaufstände waren typisch Japanisch klein, und dass man nicht so viele Fanartikel kaufen konnte war auch gut so. Immerhin geht es da um Japan und nicht um Mangas, auch wenn das gerne gleichgesetzt wird.
Die Preise waren sehr moderat, ich habe auch nichts anderes erwartet, kleine Portionen, etwas hohe Preise aber .. es gab ja keinen Eintritt! Die Tintenfischbällchen haben geschmeckt .. das Sushi wurde zumindest frisch zubereitet(war nicht bei jedem Stand so oder?)
Das Wetter hat bis zum Schluss mitgespielt, Sonnenschein bis zum Abend. Beim Feuerwerk, welches mir besonders gefallen hat, war es zwar schon etwas kalt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich danach sowieso schon wieder gefahren bin, eine Nichtigkeit.

Oder wie seht ihr das?
Nietzsche, der böse Bube der Philosophie...



Von:    -Arulithia- 30.05.2010 16:26
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
ja, die ganzen "szenefremden" fotografen waren wirklich sehr nervig. ich kann eigentlich auch nur berichten, dass man selbst beim ein- und auspacken von taschen fotografiert wurde. es gab wenige die gefragt haben. allerdings muss man, wenn man es mitbekommt, dann auch mal hingehen und die leute ansprechen. das hilft meist wunder. natürlich sollte man es im netten rahmen tun.
in gewisser weise kann ich es aber auch nachvollziehen. die meisten leute sind hier eben sowas wie faschingsumzüge und schützenfeste gewohnt. daher (könnte ich mir zumindest vorstellen) kommt auch diese "ich mach einfach ein foto. die leute wollen sicherlich auch fotografiert werden" mentalität. ich denk nicht, dass sie es böse meinen. und wenn ich ehrlich bin empfinde ich es als halb so schlimm. die meisten fotos werden sicherlich einmal als eindrücke zuhause gezeigt und das war es dann. es ist ja nicht so, dass diese bilder massenweise irgendwo kursieren würden. wie gesagt, es ist zwar in gewisser weise unhöfflich, aber dennoch sollte man da ein auge zudrücken.

was die alkoholleichen und pöbler angeht kann ich für meinen teil nur sagen, dass es doch recht auffällig war, dass sich die hemmschwelle cosplayer anzupflaumen stark gesenkt hat nachdem viele schon gegangen waren und sich das feuerwerk näherte. das wird sich aber wohl nie ändern. aufregen kann man sich darüber viel, aber was will man machen.



Von:    puka 30.05.2010 16:52
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Karaoke Wettbewerb Japantag 2010
---------------------------------

Platz 1
--------
Vanessa Gildehaus
"The Final" (Dir en Grey)


Platz 2
--------
Kim Aileen
"Strength" (Abington Boys School)


Platz 3
--------
Kati Hohlbaum
"Butterfly" (Digimon)




Cosplay Modenschau Wettbewerb (Anime / Manga / Game)
------------------------------------------------------

Platz 1
--------
Stefanie P.
"The Flower" (Momonori)

Platz 2
--------
Catrin Groenen
"Ciel" (Kuroshitsuji)

Platz 3
--------
Andrea Lingies
"Ciel" (Kuroshitsuji)

Platz 4
--------
Mareike Larisch
"Agito Wanijima" (Air Gear)

Platz 5
--------
Eva Lauterbach
"Natalia" (Tales of the Abyss)

Daniela Anna Porrello




Cosplay Modenschau Wettbewerb (Gothic Lolita / Visual Kei)
-----------------------------------------------------------

Platz 1
--------
Sandra Müller
"Jasmine You" (Band Versailles)


Platz 2
--------
Tamara Schillinger
"Jasmine You" (Band Versailles)

Platz 3
--------
Quynh Vy Nguyen
"Sweet Lolita"

Platz 4
--------
Maria Müller
"Hizaki" (Band Versailles)

Platz 5
--------
Maite Voigt
"Teru" (Band Versailles)

Charlotte Sunder-Plassmann
"Mana (Kostümname: Au revoir)" (Band Malice Mizer)


Gewinner des JAL Flugtickets
-----------------------------
Sandra Müller
"Jasmine You" (Band Versailles)


Am 29.01.2021 geändert von Galileo. Grund:



Von:    Lie-san 30.05.2010 17:07
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
HA!

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/1622476/polizei_duesseldorf

Das ist also passiert. ^^
Also lag eine Person hier richtig.
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^






Von:    Jen-jen 30.05.2010 18:58
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich fand´s okay...aber es hat mir auch ein bischen mehr flar gefehlt....
ich fands komischer das wir gefragt wurden was hier los ist -.-"""
ähm ja alles klar <<"""

das mit den blulicht habe ich auch gesehn aber nun weiß ich ja was passiert ist <<....
aber schon krass ich selber habe nur noch mal abend fotos gemacht mit geige und da meinte der eine" wehe du spielst dann schmeiß ich dich ins wasser""
...vor allem voll agresiv -.- habe doch nur bilder gemacht....aber muss man echt aufpassen...
aber was mir noch nie passiert ist das mir jemadn seinen arm um mich legte und meinte meine ohren wären süss und ob wir ncht woh hin wollen ..... >< hallo... das ist echt das erste mal das ich sowas erlebt habe oO und das cos war nicht mal weiblich <<"""
wir hatten nur so komische sachen oO

ach ja und wenn man ein hug me schild sieht und sich wegdreht will man nicht ge hugt werden <<"""
ein mädchen in vampiere knigth uniform(nigth)...sagte einfach das mit den ohren muss ich knuddeln....ähm bitte vorher fragen...kannst froh ein das ich gerade in dem moment total perplex war...aber ich mag sowas nichtwirklich wenn man sich vor allem noch wegdreht <<"" und man geknuddelt wird und einfach so stehngelassen wird.

Lieb fragen hilft auch!!Danken an die die gefragt hatte!X3~

so soll aber nicht heißen das jetzt alles schecht war XD~
wetter war klasse...und so hats auch fun gemacht X3~
gerne wieder....war ja mein erster japantag X3~
"In der Cossi-Bäckerei...
Gibts so manche Sauerei...
Zwischen Fimo und Leim ja so soll es sein,
entstehn 1000 tolle Spielerein....
Iiiiin der Cossi-Bäckerei... ♫* *sing*



Von:   abgemeldet 30.05.2010 18:59
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 
also, damit die diskussion ein ende hat ^^
ich war dabei...
es gab ne massenschlägerei, einer ist niedergestochen worden...
ob er noch lebt wissen wir nicht, es stand noch nichts in der zeitung, aber es gab noch mehr verlezte, darunter auch die freundin des opfers...
es ging los mit einem normalen streit, wurde zur massenschlägerei und ein paar sind dann abgehauen...
schade, dass der tag bei uns mit polizei, zeugenaussagen und rettungswagen enden musste...
link zum bericht der polizei...
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/1622476/polizei_duesseldorf
Zuletzt geändert: 30.05.2010 19:22:42



Von:    -Arulithia- 30.05.2010 19:17
Betreff: Japantag 2010 [Antworten]
Avatar
 

> aber was mir noch nie passiert ist das mir jemadn seinen arm um mich legte und meinte meine ohren wären süss und ob wir ncht woh hin wollen ..... >< hallo... das ist echt das erste mal das ich sowas erlebt habe oO und das cos war nicht mal weiblich <<"""
> wir hatten nur so komische sachen oO

glaub mir, das liegt leider an düsseldorf. als ich morgens zur hanami gefahren bin wurde ich auf dem bahnhof auch angegrabbelt und auch als ich ein crossplay cos anhatte. da denkt man einmal man geht ohne seinen freund aufs bahngleis und bumm hat man so einen flegel und grapscher an sich. ich hab das gefühl in düsseldorf, besonders am bahnhof, ist es viel schlimmer als in anderen städten. vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil ich hier wohne.


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück