|
Eröffnet am: 25.10.2009 11:14 Letzte Reaktion: 15.12.2010 17:44 Beiträge: 387 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturveranstaltung |
|
|
![]() |
||||||
| sollte eigentlich kein problem sein, weil die begleitenden personen eigentlich keine persönlichen angaben machen müssen. derjenige der das hotel bucht muss eigentlich immer seine persönlichen daten hinterlegen und das wars dann eigentlich auch schon. jedenfalls ist das meine bisherige erfahrung. ich hoffe mal du meintest es in diese richtung. ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe oder ob es doch anders gemeint war. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann viel Glück für dein erstes Cos! Und viel Erfolg *daumendrück* Halt mir nicht die Hand hin, ... du weißt warum! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also um das Thema Hotle kümmer ich mich wahrscheinlich gar nicht, ich hab nicht vor zu schlafen... penn dann bestimmt auf der Rückfahrt ein... Gibt es noch jemanden der aus Bonn oder Köln kommt, der auf den Japantag geht??? Dann muss ich mir nicht zu viele Sorgen machen, dass ich in Puselmuckelschlagmichtot lande. Halt mir nicht die Hand hin, ... du weißt warum! ^^ |
|||||||
|
||||||
| Das denke ich mir ja auch, läuft ja alles über meinen Namen im prinzip könnte ich ja auch alleine hin 49€ muss ich so oder so zahlen |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2010 12:00:09 |
|
![]() |
||||||
| richitg, also du solltest dir eigentlich keine sorgen machen. :3 aber solche bedenken sind total normal. |
|||||||
|
||||||
| @blacklion_40: Ich komme zwar nicht aus Köln/Bonn, aber wie wärs mal, wenn du bei den Geboten und Gesuchen für die Mitfahrgelegenheiten guckst? Vielleicht postet im Laufe der Zeit jemand was. Oder schreib selber ein Gebot =) |
|
||||||
| sorgen hat man eh mehr also genug im moment, bis zum Japantag ist es ja noch lange hin. Kann man nur abwarten xD dieses mal muss ich aber auch hin ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ist nur so ungünstig gelegen dieses jahr, finde ich. Eine Woche nach der Dokomi... Aber ich denke der Japantag ist Anlass genug gleich zweimal nach Düsseldorf zu kommen. Ich bin gespannt auf das diesjährige Thema des Feuerwerks. 2008 waren es Smileys und Herzen, vergangenes Jahr Länder und ab und an einige Herzen... was wird es wohl dieses Jahr sein? Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf. Abends/Nachts am Rheinufer stehen, in den Himmel schauen und knappe 30 Minuten alles vergessen. Hach, ich freu' mich drauf <3 ♥Euphy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Awww, der Japantag rückt immer näher <333 Freu mich voll! Ich hoffe ebenfalls dass es schön wird^^ Geht jemand als ein Charakter aus der Animeserie PandoraHeart? (nebenbei so ne Frage xD) Chaos is ev'rywhere, if we are there, but we can't be ev'rywhere! - gez: Yami-Nabe! |
|||||||
|
||||||
| ich muss jetzt schon für die tickets und co. sparen. der mai wird SUPER TEUER für mich. chisaii mai in hamburg, dokomi in düsseldorf MIT übernachtung und den japantag dann aber OHNE übernachtung |
|
||||||
| Wohhaaaa nicht mehr lange xDDD ich freu mich richtig .. mein Cosplay für den Tag wird teuer ... ich mache Miku von An Cafe aus dem lied Natsukoi nastu game <.<'' njaaaa ... *freuz* |
|
||||||
| hey leute wann geht es da eigentlich uhrzeitmäßig los? werden die nacht durchfahren und unser fahrer (Bardok) will schlafen. und er würd gerne wissen wie lange er schlafen kann ^^. gibt da in der nähne sowas wienen dicounter? wollen net die ganze zeit fastfood oder rahmen futtern. achja. wenn ihr einen rot-weißen t2-bus sieht. dat sind wir ^^ |
|
||||||
| Oh Mann.. Das wird bestimmt voll cool xD Hoffe das Wetter spielt mit :P |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2010 20:25:34 |
|
||||||
| Also der offizielle Anfang des Events ist laut Homepage um 13:00 Uhr, weil da ja dann das Bühnenprogramm beginnt. Aber es sind auch beispielsweise schon um 12:00 Uhr ziemlich viele Leute da, bzw. lungern am HBF rum (:D) und manche kommen erst gegen 15:00 Uhr.. Also ist eigentlich mehr oder weniger euch überlassen, wann ihr hingehen wollt. Aber ich rate euch besser früher als später hinzugehen, weil man sonst nur so wenig Zeit hat. Wenn es Vormittagws noch nicht so voll ist, kann man sich schon mal nene guten Überblick übers Gelände verschaffen und muss nachher wenn man keinen Meter weit blicken kann, weil überall Menschen sind nicht suchen wo man hinwill, sondern kann zielgerichtet da hin gehen :D:D Ich freuuuuu mich ja schon sooooo seeeehr! *quik, rumhüpf, Spaß hab* |
|
![]() |
||||||
| Ich freu mich auch schon riesig. Wird dieses Jahr mein erstes Mal sein, dass ich da hingehen werde! *freu* Letztes Jahr konnte ich nicht gehen, weil ich an dem Tag schon einen anderen wichtigen Termin hatte :( Aber dieses Jahr werde ich mich auf jedenfall auf den Weg machen~ und versuchen meine beste freundin davon zu überzeugen, mit zukommen. Wie gut das Düsseldorf noch zum VRR Gebiet gehört- wenn ich das richtig verstanden habe. Da spar ich mir die Kosten fürs Ticket. Kommt zufällig wer aus Krefeld oder Umgebung? Ich hab keine Lust da allein über das Gelände zu irren *sieht schon die ersten Katastrophen auf sich zukommen >_>* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geil, an dem tag kann ich so richtig die sau raus lassen. berufsschule bai bai.^^ Prüfungen fertig und so. Das ich diese Klasse + schule doof finde muss ich nimmer erwähnen oda? I'm a rose blooming in the desert. |
|||||||
|
||||||
| blubb~ das wird dieses jahr mein 2. mal /D muss jetzt schon wegen dem Zug spaaren XD Düsseldorf ist ziemlch weit weg von da wo ich wohne v____v ich schleppe wahrscheinlich noch 2 Freunde mit ^______^ |
|
![]() |
||||||
| ich muss auch noch ne menge sparen xD wohne in delmenhorst, gleich neben bremen. Ich freu mich schon drauf X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meint ihr, da wird auch Caramelldansen getanzt? xD *nur mal so frag* Chaos is ev'rywhere, if we are there, but we can't be ev'rywhere! - gez: Yami-Nabe! |
|||||||
|
||||||
| oh ja ich freu mich mega *_____________* das ist dann eig mein 2ter japantag aber egal XD |
|
||||||
| Ich bin 17 und hab vor den Japantag aus Spaß mit Cosplay zu besuchen, dass wäre dann das erste mal, dass ich auf so einer Messe bin. Wenn ich mir aber so die Bilder angucke sieht man da nur verkleidete des weiblichen Geschlechts, fast nie mal einen Kerl. Wollte fragen ob das auch wirklich so ist und man dann dort zur minderheit gehört, oder werden einfach immer nur die geknippst? Gibts dann dort irgendwie einer Gruppe der man sich anschließen kann die einen dort mitnimmt wo man sich vll. auch mit ein paar Leuten unterhalten kann? Irgendwie komm ich mir etwas verloren vor dort alleine umher zu streifen. Wäre nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte, Gruß |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.01.2010 14:13:35 |
|
||||||
| Es gab letztes Jahr schon viele männliche Cosplayer, nur wurden wirklich eher die weiblichen Cosplayer geknipst, weil sie wohl auch Charaktere aus bekannteren Animes gecosplayt hatten als die Jungs/Männer/what ever. |
|
![]() |
||||||
| also du musst dir da keien sorgen amchen also in der hinsicht cosplayer gibt es mehr mädels als jungs in animexx sind auch mehr mädels angemeldet aber es gitb auch viele jung die baer nciht cosplayen und in sachen grüppchen auf der wiese wo die schießstädne nrmalerweise sind mit pfeil und bogen da hocken eigentich imemr die meisten cosplayer oder auf der rheintreppe ~ ICH BIN DIE DING DIE DURCH DAS NACHT FLATTERT >3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du könntest dir auch beim Untereevent mal was raussuchen oô da gibts z.b. Gruppen mit denen du dich da treffen könntest und meist steht in der Beschreibung halt auch, was die Orga dann vorhat und sou xD Und wegen männlichen Cosplayern xDD Naja, ich hab viele männliche Cosplayer kennen gelernt, wobei ich denke, dass die mädels nur in der Überzahl sind, weil die besser nähen können xD (soll kein Vorurteil sein^^') aber auf dem Japantag gibs männliche(meist viele Narutocosser) cosplayer ^^" Und vor den meisten mädels muss man eh keine angst haben xDD Ich werde euch menschen nie verstehen... Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile.... Aber mich nennt ihr Monster? (Alucard) |
|||||||
|
||||||
| Okay... Mich überrascht gerade SEHR, was die Orga des Japantags von sich denkt... >"Dort treffen sich tausende Manga-Fans, die als Comic-Figuren kostümiert, den Japan-Tag zum wichtigsten Treffpunkt ihrer Szene in Europa machen." Hab ich eventuell was verpasst??? "Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung." Yoshiki |
|
||||||
| Ich danke euch für die netten Antworten. Ich werde einfach ein bisschen weiter hier rumgucken ob ich ein paar nette Kontakte finde und ansonsten wird sich der Rest dann dort ergeben. Ich muss gestehen, dass ich perfekt in das Vorurteil reinpasse und auch nicht wirklich nähen kann, wobei ich nichts dagegen hätte es in ein wenig freier Zeit zu lernen... ;) |
|
||||||
| Ich hoffe du meinst damit nicht mich... Ich hab einen anderen Text geschrieben gehabt, aber dann haben sich die beiden andern als Admins eingetragen und alles geändert. Wenigstens den Namen haben sie gelassen nachdem ich den wieder umgeändert hatte. Ich geb ja zu, dass ich eig nicht das geringste mit dem Japantag zu tun habe, aber es hat mich genervt, dass das Event immer noch nicht da war, ich wollte mich eintragen und habs deshalb erstellt.. Aber mein Text war eh besser.. XD Naja.. Das was die da gesagt haben steht aber so überall im Internet und auf der HP und so.. Was stört dich denn daran? |
|
||||||
| Nein. XDD Das ist das was auf der offiziellen Homepage steht ^^ Naja... beim besten willen glaub ich nicht dran, dass die der WICHTIGSTE treffpunkt sein... Groß, definitiv, aber hauptsächlich weils keinen Eintritt kostet. "Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung." Yoshiki |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2010 18:16:09 |
|
![]() |
||||||
| naja, ihr müsst das verstehen. das ist einfach eine art werbemasche. ich mein wenn ihr in den zoo geht dann auch wegen der "wilden" tiere. ist halt einfach so. hab mich schon letztes jahr über die bezeichnung amüsiert, vor allem weil es eigentlich aus einer richtung kam die die zahlen und beschreibungen von animefans und cosplayern kennen sollte. aber was will man machen? wir gehen ja nicht hin um uns zur schau zu stellen oder den annahmen anderer leute zu entsprechen sondern um spaß zu haben. da sollte man so einen geistigen ausrutscher einfach gekonnt irnorieren. |
|||||||
|
||||||
| so, dieses jahr verpasse ich den nicht! bei nem gemütlichen fussweg von 30min.(*angeb*^^) sollte das ja wohl hinzubekommen sein ;) |