Zum Inhalt der Seite

Thread: Zelda - The Twilight Princess

Eröffnet am: 12.07.2006 09:16
Letzte Reaktion: 03.01.2010 04:43
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Von:    CandyCornVampire 06.02.2007 07:59
Betreff: Princess of Twilight [Antworten]

Mal ne kleine Verständnisfrage... Also wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist der Schattenspiegel am Ende die einzige Verbindung zwischen Schattenreich und der Lichtwelt-dingsi, ne? Aber der Schattenspiegel wurde ja von Ganon in diese 4 Teile geteilt, also konnte da niemand durch, oder? Wie hat Zanto das dann geschafft, Hyrule ins Schattenreich zu... ich sag mal... "verwandeln"? Wie ist der in die Lichtwelt-dingsi gekommen?
O.o
~(^.^~) Das schreibe ich von meiner Wii aus.

Von:    Nirak22 06.02.2007 22:53

Das is ganz einfach^^
Von der Lichtwelt aus kommt man nur durch den Schattenspiegel in die Dunkle Welt.

Von der Dunklen Welt können aber alle mächtigen Wesen in die Lichtwelt^^ Midna kann dich doch auch hin und her teleportieren.

Der Schattenspiegel is also für die Lichtweltbewohner wie ne Einbahnstraße die zu den Schatten führt. Die Schatten hingegen müssen nur mächtig genug sein um in die Lichtwelt und auch zurück zu gelangen.^^

Zanto hat ja Ganondorfs Kräfte und kann so hin und her wie er will^^
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stille Nacht,
Als flöge sie nach Haus.

Von:    Denitz 07.02.2007 12:37
Also so einfach ist das glaube ich nicht... Und Midna ist ja während des gesamten Spiels ihrer wahren Kräfte beraubt, sodass sie nicht wirklich mächtig ist!

Außerdem wurden ja die Bewohner der Schattenwelt in diese verbannt, sodass es keinen Sinn macht, wenn diese dann hin und her köönten, wie sie wollten! Da muss es also noch etwas anderes geben!

Vielleicht liegt es daran, dass Ganon einBewohner des Lichtreiches ist, oder so... mhh

Midna kann auch nicht hin und zurück!! Sie kann zwar einfach in die Schattenwelt hinein, als diese sich in Hyrule befindet, aber nicht wieder hinaus! Der Spiegel IST der einzige Weg!

Man muss zwischen dem "Original-Schattenreich" und dem, das Hyrule befallen hat, unterscheiden! denn es ist nicht dasselbe!

Von:    CandyCornVampire 07.02.2007 16:02

Aha... Und KÖNNTE es nochmal passieren, dass das Schattenreich Hyrule befällt? Nee, oder? Weil das ging ja nur wegen Ganondorf oder nich?
~(^.^~) Das schreibe ich von meiner Wii aus.

Von:   abgemeldet 07.02.2007 18:00

> Der Schattenspiegel is also für die Lichtweltbewohner wie ne Einbahnstraße die zu den Schatten führt.

Wenn's 'ne Einbahnstraße wäre, könnte man nicht mit Hilfe des Spiegels von der Schattenwelt wieder in die Lichtwelt. Das geht aber im Spiel.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:    Suuyuki 07.02.2007 20:54

Nihao!^^
Ich hab das so verstanden:
Alle Schattenwesen können problemlos ins Schattenreich gehen, aber nicht wieder hinaus. Alle anderen können nur mit Hilfe von Dämonen in die Schattenwelt hinein gezogen werden, von alleine also weder in die eine noch in die andere Richtung.
Am Anfang des Spiels verdrängen doch die Lichtgeister die Schattenwelt. Wenn man also an einem Ort steht und der gehört dann von einer Sekunde auf die andere nicht mehr zur Schattenwelt ist man wieder draußen.
So habe ich das zumindest verstanden.^^ Zanto ist da würde ich sagen `ne Ausnahme, da er ja (Ganondorf lasse ich jetzt mal Außen vor) der Oberbösewicht ist.

Wie auch immer... ich komme nicht weiter und brauche Hilfe. Ich bin im 5. Tempel (ich meine diese Skihütte in den Schneebergen). Ich habe den Kürbis gefunden und zu dem Suppen-Jeti gebracht. Danach hat seine Frau mir die nächste Tür geöffnet. Da komme ich jezt nicht weiter. Die Eiswölfe sind ja kein Problem aber das Riesen-Eis-ich-weiß- nicht-was-es-ist-Vieh steht mir im Weg. Ich habe schon probiert es mit der Kanone wegzuschießen, aber es geht nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss?

Jeder der aufsteigen will, muss es, wie der Drache, gegen den Wind tun.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 21:05:48

Von:   abgemeldet 07.02.2007 23:45

...meinst du diese riesen-eis-puste-viecher?(->die bezeichnung is auch nicht gerade besser-.-')...ich glaub, die kriegste nur mitn morgenstern kaputt! aba den haste noch nich, oda? in dem raum müssten aba noch irgendwelche eiswände sein, die du mit der kanone zerbomben kannst, wenn nich,...weiß ich jetzt auch nich-.-'(an details kann ich mich da nicht mehr so genau erinnern)...gomen

Von:    Master20000 07.02.2007 23:46

mehrmals mit der kanone drauf schissen ich glaube 2 oder 3 mal

Von:    Suuyuki 08.02.2007 16:33

Nihao!^^

@Farore
Den Morgenstern hab ich noch nicht und die Wände krieg ich nicht kaputt.

@Master20000
Hab ich schon probiert, klappt aber nicht.

Trotzdem danke an euch beide.^^

Von:    Master20000 09.02.2007 21:16

wo genau bist du im tempel

Von:    Mali-chan 10.02.2007 17:01

Vielleicht habe ich einen Tipp:
Draußen muss man diese Eisviecher platt machen um in den nächsten Raum zu gelangen. Dazu musst du als Wolf mal draußen dein Gespür einsetzen und irgendwo kannst du da ne Truhe ausgraben. In der findest du nen Schlüssel. Mit dem kannst du draußen dann die Tür mit den Eisengittern aufsperren und die kanonenkugel nach draußen transportieren indem du sie auf dieses ding in der Wand legst und den Hebel nach unten drückst.
Dann kannst du die kanonenkugel in die Kanone packen und die eisviecher abschießen. (weiß nicht ob du das weißt. brauchst dazu auch bomben)

Ich hoffe, das war die stelle an der du nicht weiterkommst und ich hoffe ich habe dir damit helfen können. ^^

mfg

mali-chan
Endlich einen eigenen Zirkel hab -Son-Goku Zirkel- *schleichwerbung macht* *lol*
Hoffentlich kommt .hack//G.U. bald raus. *süchtig ist* XD
Guckt euch doch mal meine gezeichneten Bilder an! T.T *kommis haben will*

Von:    Denitz 10.02.2007 22:44
Ich möchte nur daran erinnern, das auch midna nicht in der Welt des Lichtes existieren kann! Nachdem Link die jeweiligen gebiete wieder zurückverwandelt hat, war Midna immer nur sein Schatten (!) erst, nachdem Zeldas Kräfte auf sie übergegangen sind hatte sie die Fähigkeit, in der Welt des Lichtes zu verweilen!!!

Von:    Mikmo 12.02.2007 13:15

> Ich möchte nur daran erinnern, das auch midna nicht in der Welt des Lichtes existieren kann! Nachdem Link die jeweiligen gebiete wieder zurückverwandelt hat, war Midna immer nur sein Schatten (!) erst, nachdem Zeldas Kräfte auf sie übergegangen sind hatte sie die Fähigkeit, in der Welt des Lichtes zu verweilen!!!

stimmt und als zanto
sie und link als schattenwesen im lichtgestalt zurückgelassen hatte,
war doch midna sehr sehr schwach.
dann hatte zelda ihre kräfte verliehen
I'M A SHADOW
YOU SHOULD NEVER
TURN YOUR BACK

Von:    Suuyuki 12.02.2007 16:49

Nihao!
@Mali-chan
Geau da hing ich fest. Hab `s jetzt aber geschafft.^^
Danke für die Hilfe.*grins*

Von:    Master20000 12.02.2007 23:31

ich habe die lust an zelda verloren ich zocke wieder tos des 6mal jetzt duch

Von:    Demon_Kurai 13.02.2007 07:51

Ich hab gestern auch endlich diese dämliche Drillhöhle geschafft - nachdem ich endlich ne Taktik für diese 3 Ritter hatte^^
Ich hab auch nur eine Fee und ein echtes Schleimgelee verbraucht^^
Wir sind Dämonen aus der Hölle und fressen Menschen!

Von:    PattyM 13.02.2007 08:57

> Ich hab gestern auch endlich diese dämliche Drillhöhle geschafft - nachdem ich endlich ne Taktik für diese 3 Ritter hatte^^
> Ich hab auch nur eine Fee und ein echtes Schleimgelee verbraucht^^

Du hast eine Taktik für die 3 Ritter? *-*
Teilst du dein Wissen? ^^ *liebfrag* Ö3Ö
Die muss ich nämlich noch killen, aber das is irgendwie 1000mal schwerer, als Ganny (also, Ganondorf, mein ich xD") platt zu machen. XDDD"
(Den kann man so toll mit der Angel verarschen...=3~ *das lieb*
Das sieht so dämlich aus, wie er dem Teil hinterherstarrt und man dem dann eins überbraten kann. XDDDDDD" *ganny knuff* ö^ö)
Ganon: "Link! How nice to see you again. And you brought your friends for my coming out party..."
~
FingerTips: "Benutzt keinen Radiergummi wenn ihr mit einem weichen Bleistift zeichnet. Brot radiert viel besser."

Von:    Seranal 13.02.2007 09:02

> Ich hab gestern auch endlich diese dämliche Drillhöhle geschafft - nachdem ich endlich ne Taktik für diese 3 Ritter hatte^^
> Ich hab auch nur eine Fee und ein echtes Schleimgelee verbraucht^^

Viel Spaß beim zweiten Durchspielen der Drillhöhle... xD hoffe, du findest am Ende für die 4 Ritter auch ne Taktik xDDD
L, did you know, Death Gods only eat apples?

Von:    Denitz 13.02.2007 15:28
Wird das mit jedem mal schwerer oder wie???

Und was bekommt man, wenn man sie nochmals durchspielt? Ein Super-Feen-Dings-Energietrank (wie hieß es noch??)
Zuletzt geändert: 13.02.2007 15:29:25

Von:    Saria-chan 13.02.2007 19:12
Oh ja, für mich auch bitte die Taktik für die Eisenritter. *dackelblick*
Die Viecher hängen immer so dicht aufeinander, dass ich bei jeder Sprungrolle, mit der ich versuche, hinter einen zu kommen, das Schwert von nem anderen in die Fresse bekomm. XD

Und nochmal zu diesem Wechseln der Charaktere zwischen Licht und Schattenwelt.
Also, ich denke, es besteht ein unterschied zwischen dem "Schattenhyrule" und Midnas Heimat...schließlich spricht sie im Schattenhyrule auch immer, dass die Wolken wie die in ihrer Heimat ausehen würden und wenn sie wirklich das selbe wären, müsste es auch ein entsprchendes Gebiet in Hyrule geben, was es nicht tut.
So, gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass bei der Erschaffung Hyrules die Schattenwelt als eine Art Nebenprodukt entstanden ist, Hyrule ist schließlich ein Land des Lichts und irgendwo muss es zum ausgleich auch Finsternis geben, es kann ja schließlich das eine ohne das andere nicht existieren. Das Schattenreich war, dank ich mal, früher unbewohnt, und der Schattenspiegel dazu da, Restbestände dieser Finsternis in Hyrule dahin zurückzuschicken. Bis die Weisen schließlich damit anfingen, Schwerstverbrecher dorthinzuschicken. Die finsternis veränderte ihre Gestalt, sie machten sich das Land untertan, usw.
Midna und ihr Volk sind jah Nachfahren davon.
Da der Schattenspiegel auch nur von der Welt des Lichts aktiviert werden kann, muss es Zanto eigentlich nur durch Gannis macht möglich gewesen sein, in die Welt des Lichts zu wechseln und diese mit Finsternis zu überziehen, dass sie seiner glich.
Er war schließ auch so mächtig, Portale erschaffen zu können, mit denen er Monster nach Hyrule holt. Sozusagen als umgekehrter Schattenspiegel.
Nur wie es Midna dann nach Hyrule geschafft hat, ist mir etwas schleierhaft. Vielleicht hat sie jah gewartet, bis die Weisen wieder einen rübergeschickt haben. XD Oder durch eins dieser Warpportale... o.O
(Schließlich ist jah auch nicht sicher, ob Zanto den Spiegel gleich nach seiner Ankunft zerbrochen hat...)
Ich frag mich lediglich nur, wo der voher Feuerball-Ganni so plötzlich einen Körper herhatte...bzw. wie Zelda ihren Körper wiederbekommen hat, der sich jah eigentlich bei der Kraftübertragung zu Midna aufgelöst hat. <.<

Von:    Seranal 13.02.2007 20:16

> Wird das mit jedem mal schwerer oder wie???
>
> Und was bekommt man, wenn man sie nochmals durchspielt? Ein Super-Feen-Dings-Energietrank (wie hieß es noch??)

Weiß nicht obs beim dritten mal auch schwerer wird, bin beim zweiten mal nicht an den 4 rittern vorbeigekommen.. ^^; aber es wird beim 2. mal auf jeden fall schon schwerer... und ich hab gelesen, dass man da auch "nur" eine flasche mit feentau bekommt

Von:    Demon_Kurai 14.02.2007 08:48

X___x ich will da nicht nochmal rein...

XD - die Taktik ist eigentlich total simpel und hat ganz gut funktioniert.
Gleich wenn man in den Raum springt muss man möglichst weit weg von den Viechern ankommen, sodass sie noch nicht loslaufen.
Dann immer einen nach dem anderen anlocken und besiegen (einzeln sind die ja nicht so schwer) - beim Kämpfen drauf aufpassen, dass man sich nicht zu viel von der Stelle bewegt, bzw. nicht zu nah an die anderen herankommt, weil die ja sonst merken, dass man da ist.

Aber ob das bei vieren auch noch klappt...
Wir sind Dämonen aus der Hölle und fressen Menschen!

Von:    Master20000 14.02.2007 23:07

dann muss ich die ja noch mal machen st ja blöd
was krigt man den

Von:    Seranal 15.02.2007 12:15

> X___x ich will da nicht nochmal rein...
>
> XD - die Taktik ist eigentlich total simpel und hat ganz gut funktioniert.
> Gleich wenn man in den Raum springt muss man möglichst weit weg von den Viechern ankommen, sodass sie noch nicht loslaufen.
> Dann immer einen nach dem anderen anlocken und besiegen (einzeln sind die ja nicht so schwer) - beim Kämpfen drauf aufpassen, dass man sich nicht zu viel von der Stelle bewegt, bzw. nicht zu nah an die anderen herankommt, weil die ja sonst merken, dass man da ist.
>
> Aber ob das bei vieren auch noch klappt...

Ich habs irgendwie nie hinbekommen nur die Aufmerksamkeit von einem auf mich zu lenken xD Am anfang okay, aber irgendwann bin ich zu nah an die anderen gekommen und zack, waren sie alle da... xD hab dann aber einen Rundumhieb nach dem anderen gemacht und so haben nach und nach alle ihre Rüstung verloren... Dann sind die ja nimmer so schwer... *g*
Was ich allerdings ätzend fand... Ich war das zweite mal oder so in der Höhle... Bei den drei Rittern - hatte weder Fee, noch blaues Elexier oder irgendwas anderes, was meine Gesundheit regenerieren kann und nur noch ein halbes Herz... Ich schlag dem letzten Ritter die Rüstung ab (Die anderen beiden waren schon futsch) und denke nicht dran, dass der sein Schwert nach mir wirft!!! Ich hab das Schwert in die Fresse bekommen und war tot... Gott hab ich mich da geärgert... xDDDD

Von:   abgemeldet 15.02.2007 19:14

...hab die drillhöhle gestern gemastert...nochmal geh ich da nich rein! fands im endeffekt zwar nich sooo schwer, aba ich hasste diese ungewissheit[->was kommt als nächstes?/wie viele räume sinds noch(hab da nie mitgezählt)/werd ich gleich am eingang schon mit pfeilen durchlöchert?/etc.]

...@seranal: sorry, über deinen letzten post musste ich lachen_o_ -> (ich sollte mir nicht alles bildlich vorstellen-.-)aba es ist echt so, dass in solchen momenten, wo es ums halbe herz geht, alles schief geht... ich hab da auchn schwertwurf abgekriegt(bin aba nich gestorben), obwohl ich sonst immer ausgewichen bin, selbst als ich sonem ritter zum aller ersten mal begegnet bin.
..naja, am schlimmsten fand ich ja diese ganzen eisviecher(da hat die magierüstung ganze arbeit geleistet~.~)

'Wherever you go, you're Seigaku's pillar of support.'

Von:    Ilia 15.02.2007 20:57

Also ich hab auch mal ne Frage zur Drillhöhle, vll fehlt mir noch oder ich bin nur zu doof: es gibt doch direkt nach der Fee einen Raum wo Ratten und diese Panzerschweinchen rumlaufen. WIE komm ich da über diese Barriere? Reicht da der einfache Greifhaken oder brauch ich da Doppelgreifhaken? Denn mit dem einfachen komm ich da irgendwie nicht drüber? O.ô
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+

Von:   abgemeldet 16.02.2007 16:34

...ja, ich glaub der doppelte greifhaken wars! musste wohl erst nach kumula~.~

Von:    Ilia 16.02.2007 18:54

mist...dachte ich könnte mir noch weiterre Feenreserven besorgen. Aber naja ich bin noch vorm Sandtempel, da reichts auch dass ich viele Feen in der Ordonquelle habe^_^
Trotzdem danke!

A propos, wisst ihr wie man eine 4te Falsche bekommt bei diesem Angelsee? Ich hab da ewig nur Fischen gefangen, erst als ich als Wolf mit der Ente und Möwe geredet habe, hats geklappt und ich konnte von der Brüche aus ne Falsche angeln...
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+

Von:    Saria-chan 16.02.2007 20:45
@ Pip-chan

An der Stelle hab ich auch erstmal ne weile gebraucht, um herauszufinden wies weitergeht... *gg*
Du brauchst den doppelten Greifhaken da nicht.^^
(Dacht ich auch zuerst.^^'')
An der Seite sind schienen für den Gleiter.

Von:    Ilia 16.02.2007 21:20

Oh danke^_^ Dann kann ich da nachm Sandtempel ja schonmal weiter reinschnuppern *g* (Ich drück mich gerne vor den Tempeln so lang es geht)
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
+*++*+++*++*+

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Zurück