Zum Inhalt der Seite

Thread: Zelda Skyward Sword

Eröffnet am: 05.06.2009 16:37
Letzte Reaktion: 15.08.2012 23:17
Beiträge: 332
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 15.06.2010 21:34
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
KYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!



"SKYWARD SWORD" WURDE ENTHÜLLT!

Und die Grafik ist.... DUM DUM DUM!!!


EINE MISCHUNG AUS WIND WAKER UND TWILIGHT PRINCESS!!!

JA! Der Detailreichtum und ungefähr die Proportionen aus Twilight Princess (also: Keine Winzfüße Mehr, schön gezeichnete Augen und wohlgeformte Körper)

ABER: Die Grafik selbst ist im Grunde aus Wind Waker!!

Und Link ist zwischen 17 und 18 Jahre alt!!


ES IST SO WUNDERSCHÖN!


Ich hab nur gebannt auf den Bildschirm gestarrt und gekreischt!

Die Peitsche aus Spirit Tracks ist übrigens auch wieder dabei! ;-)



Von:    Kemushi 15.06.2010 21:46
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Ich bin noch unschlüssig, wie ichs finden soll. Gerade die Gegner sind ja seeeehr WW-Like, und passen für mich nicht richtig in die Umgebung.

Bin ein bisschen enttäuscht, das bis jetzt so wenig Infos gekommen sind. Der "Trailer" zeigte ja eigentlich nur Gameplay, worum es geht wurde nicht angeschnitten, das Artwork-Mädel wurde nicht erwähnt... hatte mir von der Pressekonferenz ehrlich gesagt mehr erhofft.

Aber immerhin müssen wir ja nicht mehr sooooo lange warten, bis es rauskommt.



Von:   abgemeldet 15.06.2010 22:00
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Midna wurde ja auch erst gegen Ende enthüllt und von Wind Waker wusste man bis spät in der Entwicklung nicht mal, dass es auf dem Meer spielt.

Nintendo zeigt immer als erstes das Gameplay, weil ihnen das das Wichtigste ist.



Von:    itamu 16.06.2010 03:45
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
was haben sie getaaaahhhnnn D:
der..der trailer...noooooo
ich dachte immer link kan nicht hässlicher als in TP sein aber das
das ist echt die krönung
nicht nur link sieht aus wie von einem 3 jährigen erstellt
nein, das ganze spiel ist.... *kotz*
ich bin endteucht!
so ein schlecht ausehendes Zelda gab es noch nie!
eh.. das passt kein stück, ein erwachsener link in einer wind waker gegend.....soll das ein schlechter scherz sein?
ich finds echt nicht mehr lustig was nintendo oder sonst irgend ein macher von der spielreihe da tut
gehts seit TP nur noch bergab mit denen?
und was seh ich..link...rechtshänder?????
what D:

Zuletzt geändert: 16.06.2010 03:46:43



Von:    -Ciel_Phantomhive- 16.06.2010 09:09
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
nja also der TP Link ist net hässlich |D nur eben ein riesengrosser Angeber XD un i mag WW also intressirts mich recht wenig eig^^ aber jedem das sein :)
Liebe ist....wenn man füreinander da ist!!!!!
^-^ Ilya♥Link



Von:   abgemeldet 16.06.2010 09:16
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>nicht nur link sieht aus wie von einem 3 jährigen erstellt
>nein, das ganze spiel ist.... *kotz*


Uhm... dir ist bewusst, das der neue, visuelle Stil auf den Gemälden von Paul Czeanne, einem der größten Post-Impressionisten, bassiert, oder?

Also gut, nicht dein Geschmack, klar, nicht alles kann jedem gefallen, aber... 3 jährig? Das ist nur noch bashing...

...Dejá vú....


Na gut... 3...2...1... Wind Waker-style Bashing Orgie bitte sehr, die Leute!

Haltet euch nur nicht zurück. -_-;

Ich bin mal in der Ecke und frage mich, wie man es nur allen recht machen soll.
Zuletzt geändert: 16.06.2010 09:16:36



Von:    -Ciel_Phantomhive- 16.06.2010 09:20
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
gnau das sage ich auch ^^ TP ist doch geil :D schon die grafik ist herrlich da sag erstmal nix bevor dus net geplayt hast X3 also i meine dat neue Zelda =)
Liebe ist....wenn man füreinander da ist!!!!!
^-^ Ilya♥Link



Von:   abgemeldet 16.06.2010 09:28
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Jup!


Ich habe mich übrigens gerade verliebt... in die Konzept Illustrationen! Schaut, Schaut!!! *-*

http://www.zeldawiki.org/images/thumb/9/92/Link_SS_3.png/800px-Link_SS_3.png

http://www.zeldawiki.org/images/thumb/3/34/Link_SS.png/669px-Link_SS.png

http://www.zeldawiki.org/images/thumb/3/3e/Link_SS_2.png/761px-Link_SS_2.png

... Ich dachte, ich könnte nie einen erwachsenen Link lieb gewinnen... doch jetzt das hier!!! ^^

Wirklich, ich habe TP ja auch geliebt, aber das hier ist einfach ... lebendiger! Es ist das Beste von TWW und TP zusammen. ^^



Von:    AriyaLothiriell 16.06.2010 10:56
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Stil grässlich...
Wenn der tatsächlich so beibehalten wird, dann muss ich mich wohl damit anfreunden, aber zufrieden bin ich nicht.
Celshading ist einfach nicht mein Ding. Daher hat mir WW auch nicht so wirklich gefallen.

Aber da ich bei Zelda immer noch das Hauptaugenmerk auf das Spiel selbst, die Story, die Charaktere und das Gameplay lege, lässt sich das mit der Grafik noch verschmerzen.

Aufjedenfall bin ich auf das Spiel gespannt und freu mich auch drauf.

Hier sind übrigens ein paar offizielle Infos, die Nintendo noch auf der E3 bekanntgeben hat. Solltet ihr allerdings nur lesen, wenn ihr Spoiler abkönnt.
Spoiler

Infos zu SS:
-Die (Welt)Karte ist übersichtlicher gestaltet. Die Navigation fällt nun also leichter.
-Es wird verstärkt auf Core-Gameplay gesetzt. Darauf wurde der Fokus gesetzt und nicht etwa auf die Anzahl der Dungeons oder etwa die Story.
-Als im letzten Jahr das Artwork gezeigt wurde, war die Story so gut wie fertig. Leider hatte man noch kein Material, das man vorzeigen konnte.
-Im Groben ist man fertig. Es fehlt der letzte Schliff.
-Einige Dungeons werden noch den Weg ins Spiel finden.
-Mit dem Gameplay ist man zufrieden, allerdings glaubt man nicht, dass man dieses Jahr noch fertig wird, weshalb man 2011 anpeilt.

Story (mit Spoiler)
-Die Szene des Trailer in der Link eine Klippe hinunterspringt ist eine bedeutende.
-Link wuchs dieses Mal in einem Ort namens Sky Loft auf.
-Sky Loft ist eine fliegende Insel.
-Für Unsereins ist es ein einzigartiges Gefühl über den Wolken zu leben, doch Link ist es zu gewöhnlich geworden.
-Darunter existiert eine andere Welt, die (von ihm) entdeckt wird.
-Diese andere Welt wird von dunklen Mächten beherrscht. Und so wird Link dorthin entsandt.
-Link ist in der Lage, zwischen beiden Welten zu springen.
-Die Figur auf dem Artwork, welches letztes Jahr gezeigt wurde, ist Skyward Sword.
-Fans glauben, es sei das Masterschwert, doch (Spoiler) es WIRD zum Masterschwert.

Grafik:
-Es wird viele Effekte geben, die Auskunft über den Feind geben.
-So erkennt man leicht wie ein Gegner angreift oder wo seine Schwachstelle ist.
-Damit dies deutlich gemacht werden kann, hat man sich für den Cel-Grafikstil entschieden, da nur so übertriebene Charaktere entstehen konnten. Ein realistischer Stil ließe dies nie zu.
-Wäre der gleiche Stil wie in TP genutzt worden, wäre das Spiel bereits fertig.

-Das Inventar wurde generalüberholt.
-Um zu navigieren und Items auszuwählen, wird nicht der Pointer verwendet, sondern WM+ als eine Art dreidimensionale Maus.

Hud:
-Die Wiimote und Nunchuck wurden extra für die E3 ins Spiel eingeblendet. Im fertigen Spiel werden sie nicht mehr zu sehen sein.
-Bereits in älteren Teilen konnte man das Hud ein- und ausblenden.

Sound:
-Die Mitarbeiter freuen sich schon darauf am Orchester-Sound und an der Sprachausgabe zu arbeiten.


Zuletzt geändert: 16.06.2010 10:56:34



Von:    Mugiwara-san 16.06.2010 15:14
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Wow O___O das,was bei dir im Spoiler steht, ist echt mal ne gute Info xD

Ich finde das gar nicht schlimm,dass das diesmal ne andere Grafik hat ;DD Bei The Wind Waker haben doch bestimmt alle erst gesagt, das wär ne scheiß bzw. ungewohnte Grafik oder ? Am Ende war das Spiel und die Sotry richtig gut. Es kommt nicht immer auf die Grafik an. Es ist ein Zelda-Spiel, das MUSS gut sein xDDD .

zu Nenilein

Boah die Bilder sind echt hammer *__* Freu mich schon richtig auf das Spiel.



Von:    -Ciel_Phantomhive- 16.06.2010 15:39
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
na genau so seh ichs auch X3

un abgemeldet die bilder sind echt vollst der hammer *.*
Liebe ist....wenn man füreinander da ist!!!!!
^-^ Ilya♥Link



Von:    Evangelium 16.06.2010 15:44
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
nya...cell shading ist immer ne sache wie man es umsetzt.
es gibt gutes cell shading und schlechtes...und wind waker war leider schlechtes.

aber mal abwarten....ohne trailer sag ich mal nichts drüber.
ich will nur hoffen das diesmal das zelda überraschungen bietet und nicht nur 1-2 neuerungen hat wie die meisten anderen zelda teile
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:   abgemeldet 16.06.2010 16:15
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>es gibt gutes cell shading und schlechtes...und wind waker war leider schlechtes.

Das ist Ansichtssache. Es gibt Millionen von Leuten, die den Stil geliebt haben, also würde ich sagen es war "Polarisierend" aber nicht "Schlecht".

Es gibt nen großen Unterschied zwischen Polarisierend und Schlecht.
Zuletzt geändert: 16.06.2010 16:32:40



Von:    Evangelium 16.06.2010 16:27
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
polarisirent heist nur man findet es gut oder schlecht und es spaltet die masse.
polarisierent ist aber keine meinung da es keine eigene meinung wiederspiegelt.

ich fand wind waker zwar von den charakteren gut gelungen..aber die welt war einfach zu weitläufig und grade. hat hatte das gefühl das einen endlose ödnis erwartet und deswegen war es ein schlechtes cell shading für mich.
das kindliche gefiehl mir auch nicht so recht...aber das war noch grade eben vor der schmerzgrenze.

nen beispiel für gutes cell shading währe ürbrigens tales of vesperia..wobei daran die wii leider leistungstechnich vermutlich nicht dran kommen wird da cell shading doch einiges an leistung schluckt
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:   abgemeldet 16.06.2010 16:35
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Dann sollte es aber heißen "Ich mochte es nicht" und nicht "Es war schlecht".

"Gut und schlecht" sind Ausdrücke, die zwar auch subjektiv angehaucht sind, aber eigentlich zur Objektiven Beurteilung, z.B. von Kritikern verwendet werden (obwohl das ja meistens eh nicht funktioniert). Subjektives Empfinden sollte man anders ausdrücken, denn die Ausdrücke "Gut" und "Schlecht" haben etwas von Endgültigkeit.

Zu den grafischen Stilen,

Was viele Leute nicht wissen ist, dass sich Nintendo die grafischen Stile, die sie benutzen, nicht "aus den Fingern gesaugt" hat. Die letzten beiden "großen" Zelda Spiele waren von Kunstrichtungen Ende des 19 Jahrhunderts inspiriert. Wind Waker ist Expressionismus, Twilight Princess ist Naturalismus. Da ist es nur logisch, dass mit Skyward Sword ein Impressionistisches Spiel folgt, um das Patern praktisch "zu kompletieren".

Das Wind Waker so sehr auf Ablehnung bei 30% der Fans gestoßen ist, liegt an der Natur der Expressionistischen Kunst. Sie war schon immer Kontrovers und Umstritten, weil sie es nämlich sein WOLLTE. Nintendo hat diesen Aspekt wohl damals nicht bedacht. Zusätzlich benutzten sie Chibi-Designs, und da eine menge Zeldafans ja lieber stereoidenvergiftete Machos sehen wollen als süße, kleine Bürschchen (tut mir Leid, aber das ist die Erfahrung, die ich machen musste)... war die Reaktion vorhersehbar.

Das liegt nicht daran das Wind Waker schlecht war. Es liegt daran, dass es ein Stil war, denn nicht jeder mögen KANN, weil er zu extrem ist. Das liegt in der Natur des Expressionismus.

"Schlecht" wäre es gewesen, wenn man überal offensichtliche Fehler, Schlampereien und Slow Downs geseheh hätte. Davon habe ich, ehrlich gesagt, in Wind Waker nicht ein einziges gesehen. Alles war sauber ausgeführt, glatt und passte wie Schlüssel und Schloss ineinander.

Twilight Princess hatte ein paar Unsauberheiten, aber das lag daran, dass man aus Zeitgründen eine unpassende Engine (nämlich die von Wind Waker) verwendet hat. Klar, dass diese Engine die Texturen nicht perfekt verarbeiten kann. Sie war nicht dafür gedacht.

Mit Skyward Sword wird es wohl ähnlich wie mit Wind Waker werden... wenn ich mir die Geschichte des Impressionismus so ansehe...
Naja, wahrscheinlich weniger extrem, weil dieses Mal ein erwachsener Link verwendet wurde (das wollen die Leute doch... -.-;)
Zuletzt geändert: 16.06.2010 16:40:08



Von:    Tarlura 16.06.2010 18:29
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Hier mal meine bescheidene und unbedeutsame Meinung zu Zelda SS:

Ich bin von dem Trailer hellauf begeistert. WW war und ist immernoch mein Lieblingsteil, nicht zuletzt wegen der Grafik. Für mich ist mit dem Trailer gestern ein kleiner Traum in erfüllung gegangen als ich gesehen hab dass Zelda SS ebenfalls Cel-Shading Grafik hat, natürlich kann ich aber auch verstehen dass manche Spieler einen realistischen Stil vorziehen und deswegen enttäuscht sind, aber was ich nicht verstehe ist wie viele gleich über das gesamte game urteilen und es verdammen... von wegen es sei schon wieder viel zu bunt..es käme keine düstere Stimmung...ich vermute mal dass das was gestern gezeigt wurde eher sowas wie ein Trainingsplatz ist, irgendwelche "düsteren" parts wird das Spiel bestimmt noch haben, denn die können auch mit Cel Shading erzeugt werden.^^

Das einzige was auch mich noch wahnsinnig stört ist die Steuerung, aber das diese so abläuft ist schon seit Monaten bekannt, von daher war das gestern nix neues^^ Wie gesagt..ich bin da auch kein Fan von und ich würde Freudensprünge machen wenn plötzlich Nintendo sagen würde man könnte es auch mit nem GC Controller spielen wie SSBB oder Mario Kart;P Aber ok...ist nunmal so, wenn die Story stimmt nehm ichs gern in kauf, denn die Story ist meiner Meinung nach immer der wichtigste Aspekt für ein gutes Zelda. (Achja..und die Tatsache das Link wie auch schon in der TP Wii Version Rechtshänder ist nervt mich auch..hoffentlich kann man das game auf Linkshänder umstellen xD )

Jedenfalls wollte ich nur sagen...erstmal abwarten was Zelda SS noch bieten wird, wenn dann noch mehr kommt was nicht passt kann man immernoch fluchen^^

Und alle die immernoch die alten Teile lieber haben, können sich ja aufs OoT remake für den 3DS freuen;)

Soviel zudem was ich denke und vermutlich eh keinen juckt xP



Von:    Akimon 16.06.2010 20:00
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
WAS?! Ein Remake zu OoT?!!!! O__________________O

(bin ich die einzige, dies nich wusste?)

Aber hey mich nervts genauso, dass Link jetzt Rechtshänder ist.... <______<
für das Spiel hätt ich sogar noch meine linke Hand irgendwie "trainiert"! XDD
Aber auf den Bildern von Nenilein hat er das schwert ja auch in der rechten Hand...ein bisschen blöd, aber was solls...

Nun ja, es ist ja ein Mix aus vier Zelda Spielen: OoT, MM, WW und TP.
Das lässt ja auf jeden Fall der Anfang des Trailers vermuten. Und ich meine MM war ja auch schon ein ziemlich düsteres Spiel (wenn nicht sogar das düsterste überhaupt)
Also ich denke schon, dass Nintendo da einen guten Mix findet.

Was ich irgendwie blöd finde ist, dass TP in dem Sinne nicht "fortgesetzt" wird. Es ist zwar der TP-Link (nur irgendwie ein bisschen schlaksiger und einer Ich-bin-nicht-schwul-Hose, anstatt den gewohnten Strumpfhosen! XDDDD) aber er hat nochmal eine komplett neue Story bekommen. Hört sich alles irgendwie ziemlich anders an, als man es von Zelda so gewohnt ist, aber ich bin trotzdem echt gespannt =]

Fazit:
Klar, das Cel-Shading nervt ein bisschen (ich bin glasklarer TP-Grafik Verfechter! XD Obwohl ich WW auch sehr süß fand =3)
Aber es nervt eigentlich nur, weils so gemischt wurde.
An und für sich bin ich echt total gespannt drauf und hab mich auch mega über den Trailer gefreut!

Von der Grafik sollte man sich nicht die "stimmung" vermiesen lassen. Man weiß ja immerhin noch gar nicht, was da auf einen zukommt =)

Und ich freu mich auf jeden Fall! *________________*



Von:    tani 16.06.2010 20:20
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich auch drauf :3
is ein wenig schade um die TP-Grafik, aber WW hatte auf seine eigene Art auch seinen Charme und dieses Bunte passt nunmal zu einer Fantasy-Welt wie Hyrule.

aber zur Story:

Spoiler

schade... ein neuer Link mal wieder, dabei sah er echt wie der TP-Link aus und das Ende von TP ließ auch auf neue Abenteuer von ihm schließen...naja

mhhhh, diese komische Tussi vom Artwork WIRD also das Master-Schwert...klingt als ob der Teil sogar noch von OoT angesiedelt ist...O.o
dann versteh ich nur nicht warum der Gute schon die grüne Kluft trägt, oder er bekommt sie später und hat am Anfang noch seine "Skypia"-Klamotten an
(vielleicht ist er ja Schäfchenwolken-Eintreiber XDD)

am Ende isses wie immer: der Teil läßt sich zeitlich überhaupt nicht in die Zelda-Timeline einordnen


Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!



Von:   abgemeldet 16.06.2010 20:41
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Mir ist aufgefallen, dass die Story große Ähnlichkeiten zum Prolog von Minish Cap und der Legende der Kumlaner aus Twilight Princess aufweist. Auch die Legende der Hylianer aus A Link to the past passt gut darauf.

Vielleicht hat dieses Spiel mit dennen etwas zu tun?

Wir können jedenfalls sicher sein, dass das Spiel vor Ocarina of Time spielt, vielleicht sogar schon vor der Gründung Hyrules. Wer weiß, vielleicht ist Prinzessin Zelda ja nur ein Bauern Mädchen und wird gekrönt, weil sie Link irgendwie hilft, das Böse zu besiegen? Das wäre doch cool!

Malon-Zelda! XD



Von:   abgemeldet 16.06.2010 20:42
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Angeblich kann man das Rechthänder-Linkhänder am Anfang des Spiels umstellen.

Für die Hardcore-Spieler ist also noch nicht alles verloren! ^^



Von:   abgemeldet 16.06.2010 20:44
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ich mag deine Meinung! Sie ist tolerant und vielseitig! ^^

Und ich bin ganz ähnlicher Meinung, von daher also. ^^;

Ich war so überrascht, als ich Link in einer Impressionistischen Landschaft herumlaufen hab sehen! ^^



Von:    AriyaLothiriell 16.06.2010 21:30
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Also ich mag den Expressionsmus und trotzdem gefällt mir die Cel-Shading Grafik nicht.

Wo findet man denn Infos darüber, dass WW was mit dem Expressionismus, SS mit dem Impressionismus und so weiter zu tun hat?
Ich habe davon noch nie etwas gehört und kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass Nintendo das tatsächlich so beabsichtig hat.
Über Google habe ich da jetzt keine Infos zu finden können.
Das würde mich wirklich sehr interessieren, da ich mich in meiner Freizeit hin und wieder mit den verschiedenen Kunstrichtungen beschäftige.


Das hier:
[Miyamoto, 6:39] There is often a big lag from when the graphics get done and the game is completed.
[Miyamoto, 6:40] The gameplay on Skyward Sword is almost complete, and the graphics are being polished.

Lässt im übrigen vermuten, dass die Umgebung die gestern im Spiel gezeigt wurde so nicht im Spiel vorkommen wird. Ich bin echt mal gespannt wie's am Ende aussehen wird.

Zuletzt geändert: 16.06.2010 21:55:45



Von:   abgemeldet 16.06.2010 22:42
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>Wo findet man denn Infos darüber, dass WW was mit dem Expressionismus, SS mit dem Impressionismus und so weiter zu tun hat?
>Ich habe davon noch nie etwas gehört und kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass Nintendo das tatsächlich so beabsichtig hat.

Bei Wind Waker waren eine Menge Einflüsse am Werk, am Ende lag es an Yusuke Nakano (der auch alle anderen großen Zelda Spiele Designt hat) die Designs zu machen. Er hat ein Kunststudium und da selbst meine Kunstprofessorin die Stilmerkmale des Expressionismus bei seinen Artworks zu dem Spiel recht deutlich rausgesehen hat und es öffentlich bestätigt wurde, dass der Ziel der Grafik war, einen möglichst großen "Ausdruck" (Also eine "Expression") zu erreichen, kann man davon ausgehen, dass das zumindest teilweise Beabsichtigt war.

Und weil man einige Expressionistische Arbeiten mag, mag man ja nicht umbedingt alle. Außerdem, stell dir mal vor, du würdest als die Personen auf dem Gemälde ein Videospiel spielen. Und da fängt sich das Problem an.

Denn, wenn Wind Waker nur ein stark stillisiertes Bild an, sagen wir mal, Ocarina of Time Fanart wäre, dann hättest du doch auch nichts dagegen, oder? Es wäre eben nur ein niedliches Bild, nichts weiter.
Aber sobald man sich mit einem Charakter nicht als Protagonist identifizieren kann/will weil es eine gewisse Blockade gibt, dann hat man eben diese Probleme, die oft zum Wind Waker Bashing geführt haben.

Das SS auf Impressionismus (vor allem Postimpressionismus) bassiert, wurde nach der Pressekonfernz öffentlich bekannt gegeben. Anscheinend war Miyamoto schon immer ein Fan von den Bilder von Cezanne und hat deswegen vorgeschlagen, dass nächste Zelda Spiel in diesem Stil zu halten, da man wusste, dass gewisse Spielemechanicken nicht mit dem Stil von TP funktioniert hätten, weil er zu unauffällig ist.


Hier, ich hab noch mehr Quellen, aber das eine Zitat sollte für's erste reichen:

Skyward Sword's unique visual style was inspired by Miyamoto's love of impressionism, and the skies in the game are a tribute to Cézanne.[21] Plenty of visual cues to identify enemy attacks and weaknesses will be given, and since "full realism" wouldn't work for these kinds of cues, the game developers decided that the best way to do so was to overexaggerate the character designs.[22]

http://www.zeldawiki.org/The_Legend_of_Zelda:_Skyward_Sword

Und die Seite selbst hat auch Quellenangaben, falls das alleine nicht genügt.


Ja, die gestern gezeigte Area war nur eine Demoarea, das wurde bestätigt. Ich glaube auch, dass sich bis zum Release noch einiges ändern wird.



Von:    AriyaLothiriell 16.06.2010 22:56
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>dass der Ziel der Grafik war, einen möglichst großen "Ausdruck" (Also eine "Expression") zu erreichen, kann man davon ausgehen, dass das zumindest teilweise Beabsichtigt war.

Ja in der Tat. Das habe ich bisher noch gar nicht so wahrgenommen, da ich WW ja nicht einmal durchgespielt, sondern nur ein paar Stunden angespielt habe.
Allerdings hat mich die Grafik halt so abgeschreckt, dass ich einfach keine Lust hatte.
Bei den DS Teilen habe ich damit seltsamerweise keine Probleme.


> Denn, wenn Wind Waker nur ein stark stillisiertes Bild an, sagen wir mal, Ocarina of Time Fanart wäre, dann hättest du doch auch nichts dagegen, oder? Es wäre eben nur ein niedliches Bild, nichts weiter.

Dagegen hätte ich sicher nichts, aber gefallen würde es mir halt dennoch nicht. Ich bevorzuge ganz klar realistische Sachen und das ist auch bei Fanarts und dergleichen so. Ich würde mir das Bild zwar ansehen, aber dann nicht weiter beachten. Genauso hab ich es auch mit WW gemacht. Angespielt, aber dann liegen gelassen, weils mir einfach nicht zugesagt hat.
Habs auch später nochmal ein paar mal versucht es zu spielen, aber ich kam nie weit.



> Hier, ich hab noch mehr Quellen, aber das eine Zitat sollte für's erste reichen:
>

> Skyward Sword's unique visual style was inspired by Miyamoto's love of impressionism, and the skies in the game are a tribute to Cézanne.[21] Plenty of visual cues to identify enemy attacks and weaknesses will be given, and since "full realism" wouldn't work for these kinds of cues, the game developers decided that the best way to do so was to overexaggerate the character designs.[22]

Das ist interessant. Da werd ich mich mal weiter informieren. Danke für die Info. =)




Von:   abgemeldet 17.06.2010 13:37
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
So, nachdem ich gestern ja schon gehört hatte, dass der Grafikstil eine Mischung aus TP und irgendwie was von WW haben sollte, konnte ich mir heute das Video ansehen... ähm.... ja, ich mag den Stil nicht.
Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die Anfangs sauer über den WW-Stil waren, aber letzten Endes konnte ich mich mit dem Stil anfreunden.
Diese Mischung, die im neuen Titel verwendet wird wirkt auf mich aber so... halb. Ich weiß nicht, wie ich das angemessen ausdrücken soll, weil mir einfach die Worte dazu fehlen. Zumindest habe ich mir die Farbpalette etwas düsterer vorgestellt. "Bunt" erwarte ich bei Spielen, die sich an WW orientieren.

So lange der Spielspaß stimmt soll mir das aber Recht sein. TP sah zwar gut aus, hatte mir aber wenig Freude gemacht. Da fand ich WW und beide DS-Teile unterhaltsamer. Also dann, seien wir mal gespannt.
*Baum*



Von:    SoryuAleksi 17.06.2010 18:06
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Hihihi, ich hatte gestern erst einmal einen totalen Quietsch-Anfall, ich bin super begeistert! TP hat mir grafisch zwar ganz gut gefallen, aber ich fand das Spiel nie besonders herausragend. Ich möchte, dass eine Grafik irgendwie "eigen" ist. Etwas Besonderes. Und ich habe nichts dagegen, eine gut gemachte (!) Cell-Shading-Grafik anstelle einer realistischen zu bekommen, die vielleicht einfach nicht rüber kommt. Ihr müsst auch daran denken, dass die Wii nun nicht die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt ist... Da habe ich lieber eine gute Cell-Shading-Grafik, die auf das System abgestimmt ist, als eine zwangsläufig abgespeckte Real-Grafik.

Also ich freue mich und kann es kaum abwarten. ^^

Ach ja und fast die Tränen in die Augen getrieben hat mir die Aussicht auf ein OoT-Remake. Das ist einfach... alles, was ich jemals hätte wollen können. Ich liebe OoT und dieses geniale Spiel aufgemotzt UND tragbar... Ich könnte nicht glücklicher sein. *.*
Love is not about species.



Von:    AriyaLothiriell 17.06.2010 20:39
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch einen Trailer gefunden:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-zelda-skyward/700017

Oder sowas in der Art. Es ist halt immer noch die Umgebung, die auch bei der Vorführung verwendet wurde und mittlerweile ist ja bekannt das die so nicht im Spiel vorkommen wird.



Von:    Suuyuki 17.06.2010 23:39
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Als ich die ersten Bilder sah, war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir ein Spiel im Tp-Look gewünscht. Als ich dann den ersten Trailer sah gefiel mir die Sache schon besser, aber zufrieden war ich immer noch nicht. Es ist so quietschig. Es soll ja an der Grafik noch dranrumgebastelt werden und ich hoffe einfach, dass sie noch eine große Portion Quietsch rausnehmen und dafür mehr Tp reinmachen.

Was ich auch etwas schade finde ist, dass Link nicht mehr seine hautengen Strumpfhosen trägt.XD

Gut finde ich den Titel und das man das Spiel auch auf Linkshänder umstellen können soll. Wenn das wirklich gehen wird, werde ich es tun.*breit grins* Und ja, ich bin Rechtshänder.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Rainbow Chiimu




Von:    paptschik 18.06.2010 01:03
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
>ich hoffe einfach, dass sie noch eine große Portion Quietsch rausnehmen und dafür mehr Tp reinmachen.

Ich hoffe das Gegenteil. Wenn schon farbenfroh, dann bitte richtig!
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Akimon 18.06.2010 09:23
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
@ AriyaLothiriell

Hui, also jetzt wo ich den Trailer gesehen habe, bin ich ja noch gespannter auf das Spiel. Also irgendwie schlägt Link noch viel schneller zu, als in Twilight Princess. Und die Kampfszene mit dem Skelettritter fand ich auch interessant. Dass die Kamera so nah ranschwenkt, wirft einen direkt in das Geschehen rein. Ich kann mir vorstellen, dass man da schon ein wenig mehr Respekt eingeflößt bekommt! ^^"""

Aber am Liebsten würd man natürlich selbst die Wiimode in die Hand nehmen und einfach loslegen!
Also dieser Trailer hat mich schon mehr überzeugt. =]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück