Zum Inhalt der Seite

Thread: Zelda Skyward Sword

Eröffnet am: 05.06.2009 16:37
Letzte Reaktion: 15.08.2012 23:17
Beiträge: 332
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 21.06.2009 11:49
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist die "Fee", nennen wir sie mal so, ein neuer Avatar, so wie Midna in TP...
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Bran 24.06.2009 21:05
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
malne kurze zwischenmeldung zur veröfentlichung:
heute hat mir mein händler im Game Stop gesagt dass mamontan der Termin auf Juni 2010 gesetzt ist. kann aber sein dass es sich nochmal verschiebt



Von:   abgemeldet 25.06.2009 23:37
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Juni 2010? So lange... T.T

Hm... da bin ich da schon volljährig und offiziell ein verrücktes, erwachsenes Fangirl! XD



Von:    Regnat 26.06.2009 17:33
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Das wird sich bestimmt noch verschieben. Gerade ein Zelda wird bestimmt erst später erscheinen. Halte sogar 2011 für möglich.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 03.07.2009 19:51
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Verzeiht bitte diesen Doppelpost.

Gibt ein paar neue Informationen.
So hat Miyamoto verlauten lassen, dass das Spielprinzip des nächsten The Legend of Zelda Spiels keine radikalen einschnitte erlben wird.
Klick
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:   abgemeldet 04.07.2009 11:56
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ah, gut!

Zelda muss Zelda bleiben!

Das habe ich ja an Wind Waker so geliebt:
Nicht völlig anders, aber doch frisch!

Hoffentlich wird das neue Zelda auch so!^^



Von:    theDraco 20.07.2009 19:16
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
> Zelda muss Zelda bleiben!

Da bin ich ein wenig hin und her gerissen. XDDD
Ich liebe das Spieleprinzip, das wir schon so lange kennen.
Aber wenn es doch etwas Neues werden WÜRDE! ...dann würde ich mich fragen, wie das aussehen könnte. :3 Reine Neugierde.

Aber nyoo. ^^ Was es auch wird: Es wird sicher spitze. Etwas Andres bin ich von der Zelda-Reihe nicht gewohnt. :3
Ich find zwar auch schade, dass Link nun quasi zum Rechtshänder-Dasein "gezwungen" wird (denn mal ehrlich ... TP spielt sich auch nicht anders, wenn ich den Controller wie ein Linkshänder halte) aber mich fragt ja keiner. :/

Ein erwachsener Link als jemals zuvor! XDDDD
YAY!
Jetzt hibble ich sicher die nächsten zwei Jahre nervös in der Gegend herum. :3
"Drachenlegenden", der erste Heftroman des aufstrebenden Jungautors Gregory Nemo, ist eine Geschichte voller Fantasie und Abenteuer.
Lass Dich von den Drachenlegenden verzaubern



Von:   abgemeldet 21.07.2009 18:22
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>Ein erwachsener Link als jemals zuvor! XDDDD
>YAY!

Naja, ich weiß nicht... ich mag seiner Kinder Inkarnationen (OoT, WW, Oracle) eigentlich am liebsten. :-S



Von:    Mysthea 06.01.2010 17:34
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Zelda Wii wird bereits dieses Jahr veröffentlicht werden!
Zumindest in Japan.

Nintendos Präsident Satoru Iwata hat dies in einem Interview gesagt.
Quelle: http://www.andriasang.com/e/blog/2010/01/06/iwata_asahi_interview/
http://www.asahi.com/digital/pc/OSK201001050110.html

Nun, dass die ersten genaueren Infos auf der E3 veröffentlicht werden sollen, war ja schon länger klar. Ebenso die WiimotionPlus-Unterstützung
Aber dass Zelda Wii schon dieses Jahr fertig werden soll, überrascht mich jetzt doch etwas.
Nicht, dass ich denke, es wäre eine zu kurze Entwicklungszeit gewesen - ich weiß jetzt nicht, wann mit der Entwicklung angefangen wurde, aber wenn direkt nach TP damit angefangen wurde, war das doch eigentlich genügend Zeit, zumal es ja immernoch sicher ein 3/4 Jahr bis zur Vollendung dauert.
Aber ich hab von dem, was bislang verlautet wurde, einfach echt erst 2011 damit gerechnet xD

Allerdigs hoffe ich, dass diese "plötzliche" Ankündigung, es käme schon dieses Jahr raus, nicht die Ursache hat, dass irgendein Spielelement gestrichen wurde oder so...
Mir wäre ein "perfektes" Spiel in 2 Jahren lieber, als ein schnell hingepfuschtes in einem Jahr...


Ich hab auf anderen Seiten mehrmals die Befürchtung gelesen, dass Nintendo jetzt ja alle ihre großen Titel (Metroid: Other M, SMG2 und jetzt noch Zelda Wii) dieses Jahr veröffentlicht und danach wieder Flaute sein wird.
Da es hier jedoch eh erst nächstes Jahr releast wird, müssen wir uns da denke ich keine Sorgen machen, dass es dadurch zu viele der "großen" Titel dieses Jahr werden xD
Und selbst wenn, was wäre das Problem damit? Spielt man halt die Spiele erst 2011, wenns einen so stört.
Und dann kann sich Nintendo außerdem wieder auf Spiele, bei denen seit Langem auf einen Nachfolger gewartet wird (Pikmin, Star Fox,...) konzentrieren ;) (naja, ob sie das dann tatsächlich machen, steht in den Sternen...)

Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel

Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^



Von:    -Mizu- 07.01.2010 19:16
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
> Mir wäre ein "perfektes" Spiel in 2 Jahren lieber, als ein schnell hingepfuschtes in einem Jahr...

dahin gefuscht is da gar nichts ^^
man kennt nintendo, sie planen ewig und drei tage schon bevor das eine spiel draußen sit an das andere.... aber überwiegend an der "grafik"

aber iwie finde ich, nur bei den handheldspielen kann man seit langem sagen: dahingefuscht, viel, viel, viel zu einfach.
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Kemushi 07.01.2010 20:44
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich hab felsenfest damit gerechnet, das das Spiel erst 2011 rauskommt. Nintendo lässt sich ja gerade bei Zelda gerne mal ein bisschen mehr Zeit. Solange die Quali des Spiels nicht darunter leidet, werde ich mich natürlich nicht beschweren, wenn es dieses Jahr schon rauskommt.

Allerdings würde ich mich so langsammal über mehr Bildmaterial vom neuen Spiel freuen, um einem die Wartezeit erträglicher zu machen (und mein Cos zu überarbeiten *hust*).



Von:   abgemeldet 08.01.2010 14:02
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
OBJECTION!

Die Handheld-Spiele sind mit Absicht leichter, da sie als "Lockmittel" für potentielle neue Fans dienen sollen. Der Weg soll so aussehen:

Kind/Teenager mit DS --> kauft sich DS Zelda --> ist nicht frustriert weil zu schwer und spielt deshalb durch--> ist begeistert --> Wird Zelda Fan und kauft die schwereren Teile auch noch.


So erweitert man eine Fanbasis!

Von dahin gepfuscht kann man außerdem keinesfalls sprechen, denn selbst wenn die Spiele viel leichter als ihre großen Brüder sind, ist der Spielspaß trotzdem sehr hoch und das Gameplay im Grunde allerhöchste Güte.
Zuletzt geändert: 08.01.2010 14:03:05



Von:    -Mizu- 09.01.2010 15:27
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
> OBJECTION!
>
> Die Handheld-Spiele sind mit Absicht leichter, da sie als "Lockmittel" für potentielle neue Fans dienen sollen. Der Weg soll so aussehen:
>
> Kind/Teenager mit DS --> kauft sich DS Zelda --> ist nicht frustriert weil zu schwer und spielt deshalb durch--> ist begeistert --> Wird Zelda Fan und kauft die schwereren Teile auch noch.
>
>
> So erweitert man eine Fanbasis!
>
> Von dahin gepfuscht kann man außerdem keinesfalls sprechen, denn selbst wenn die Spiele viel leichter als ihre großen Brüder sind, ist der Spielspaß trotzdem sehr hoch und das Gameplay im Grunde allerhöchste Güte.


^^" das weiß ich auch, nur bin enttäuscht, zu kindertagen waren sie noch schwer
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    AriyaLothiriell 09.01.2010 18:24
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich darüber, dass es schon dieses Jahr rauskommen soll. =)
Aber im Grunde gehe ich davon aus das es nochmal verschoben wird. Das war bisher bei fast jedem Zelda Spiel für die großen Konsolen so.
So oder so bin ich mir aber sicher, dass Nintendo wieder ein super Spiel abgeliefert hat. Das einzige Zelda was mich bisher enttäuscht hat war Phantom Hourglass. Schlecht fande ich es nicht, aber es hat mich eben nicht so mitgerissen wie die anderen.



Von:   abgemeldet 09.01.2010 18:36
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>Aber im Grunde gehe ich davon aus das es nochmal verschoben wird. >Das war bisher bei fast jedem Zelda Spiel für die großen Konsolen so.

Ja. Außer bei Wind Waker. Und da hat das dazu geführt, dass sie 3 Tempel gestrichen haben... (Ruhe in Frieden, Lord Jabun's Heiligtum *schniff*)...und Tingle staatdessen mit seinem blöden Kartenentziffern reingetan haben. ><

Ich habe Wind Waker ja geliebt, aber sowas darf NICHT nochmal passieren! Wenn ich Zelda spiele will ich TEMPEL und MONSTER und kein gieriges, sexuell verwirrtes Heinzelmännchen mit Peter Pan Komplex!!

Ich HOFFE, dass sie sich Zeit lassen und auch alles ausführen, was sie geplannt haben, sonst laufe ich Amok!

Ich habe ja auch den starken Verdacht, dass Spirit Track's wegen dem Druck, es vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen, gekürtzt wurde... dafür sprechen das spätere Japanische Releasedatum und einige angefangene Plotpoints, die nie zuende gebracht werden.

UH! Ich hasse es, wenn sowas passiert! ><
Ich meine, Twilight Princess und Ocarina of Time waren mir ein paar Tempel schon fast ZU lang, aber dafür wurden alle offenen Fragen im Plot geklärt und wir haben keine ellenlange, Hirnlose Fillerquest serviert gekriegt! SO macht man das!

Ich träume ja heute noch von einem überarbeiteten Rerelease von Wind Waker, wo die fehlenden Dungeons drinnen sind und Tingle nur als Dekor im Hintergrund dient (wenn überhaupt), aber das ist wohl nur ein Wunschtraum...



Von:   abgemeldet 09.01.2010 18:42
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ja, es stimmt, Link's Awakening war schon ein anderes Kaliber, als ein Minish Cap oder Spirit Tracks. Nur... nicht viele haben es auch tatsächlich geschafft, Link's Awakening ganz durchzuspielen, und das ist der Hacken an der Sache. Ich meine, in dem Spiel konnte dich der SHOPKEEPER killen. O.o;

Ich finde es schon schade, dass sie, jetzt wo sie die Story gerade besser ausbauen, den Schwierigkeitsgrad so sehr zurück geschraubt haben, aber viele Spieler heute wollen nicht 30 Mal in der Stunde den Game Over Screen über den Bildschirm laufen sehen, bis sie den Dreh raus haben. Und da muss Nintendo halt leider reagieren.



Von:    Regnat 10.01.2010 03:17
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon darüber erfreut, dass das nächste The Legend of Zelda Spiel noch dieses jahr erscheinen wird. Okay, bei uns wird es möglicherweise 2011 erscheinen aber möglich ist ein Europa-2010-Release für mich dennoch.

Nintendo haut dann 2010 wirklich drei große Titel gleich raus aber ich werde mir alle drei holen und bestimmt begeistert spielen.

Wie auch immer, ich hoffe antürlich auch, dass sie an diesen Zelda-Titel sehr gut gearbeitet haben, sodass wir einen tollen Spielegenuss bekommen. Es sollte nicht zu leicht werden. Ich will auch ein wenig mehr gefordert sein.
Gut wird es bestimmt. Nur mal schauen wie gut genau es wird im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:   abgemeldet 21.01.2010 18:31
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
NEUIGKEITEN!!

Einem Gerücht nach, ist der Name der Schwert-Fee inzwischen an die Öffentlichkeit gelangt!!

Ihr Name soll in Kanji geschrieben "アデル"(A De Ru) lauten, was sich als "Adelle", "Adella" oder "Adel" ausprechen lassen würde.

Welche Variante hofft ihr ist richtig?

Ich persönlich wäre ja für Adelle...

Desweiteren soll das Spiel NICHTS mit Ganondorf zu tun haben (Anscheinend hat es den entwicklern gereicht, ihn 4 Mal zu töten...), das Masterschwert kommt angeblich nicht vor, sonder WIEDER ein anderes Schwert, dass nur wie das Master Schwert aussieht! Die Fee hat eine Art Psychische Verbindung mit dem Schwert. (Wie das Schwert heißt? Uhm.... Nach Phantomschwert, Lokomoschwert... Ich will den Namen eigentlich gar nicht wissen... -.-;)
Außerdem wird es wieder eine Epona geben (YEAY!) und ihre Reitmechanik wurde verbessert, sie rennt jetzt nicht mehr in Ecken und bleibt dort stecken.
Außerdem soll NICHT das ganze Spiel in Hyrule spielen, wohlmöglich überhaupt nur der Anfang.

Es soll 3 neue, signifikante Charaktere geben (3.. steht das in verbindung zu den Göttinen Hyrules?) und es kommen wieder Zeitreisen vor.

Wegen dem Aspekt mit den Zeitreisen gibt es auch Gerüchte, dass es sich um ein Sequel zu Majoras Mask handelt, also der "Neue" Link eigentlich der erwachsene OoT Link ist (was seine Frisur erklären würde...)


Eine meiner Quellen:
http://www.gameswelt.at/news/43043-The_Legend_of_Zelda_-_Geruechte_zum_neuen_Zelda_fuer_Wii.html


PS:
Ach ja, unsere Gebete wurden erhört!
Man kann anscheinend auswählen, ob Link Recht- oder Linkshänder ist!! JOY!!^^

Zuletzt geändert: 21.01.2010 19:02:55



Von:    Mysthea 21.01.2010 19:21
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Die Gerüchte klingen schon mal gut ^^
Mal sehen was da dran ist. Manches erinnert mich nämlich sehr an die Wünsche von Fans, die ich vor ner Weile mal gelesen habe...
Dass Link nicht mehr eindeutig Linkshänder ist find ich fast etwas schade, aber dass man es auswählen darf erscheint mir doch die beste Lösung.


Zitat von Nenilein:
desweiteren soll das Spiel NICHTS mit Ganondorf zu tun haben (Anscheinend hat es den entwicklern gereicht, ihn 4 Mal zu töten...)

Da hat deine Quelle wohl einen ziemlichen Übersetzungsfehler gemacht :B
In der Quelle der Quelle (xD) steht nämlich, dass die 3 Charaktermodelle, die grad überarbeitet wurden, nicht Zelda oder Ganondorf sind. Dass die beiden nicht vorkommen, wissen wir nicht.

Da das Spiel aber schon im Oktober erscheinen soll, wie ich letztens gelesen habe, werden wir wohl nicht mehr ganz so lange auf neue Infos warten müssen.
Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel
Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^



Von:   abgemeldet 21.01.2010 19:59
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Das vonwegen das Ganondorf nicht dabei ist, habe ich aber von ganz woanders (allerdings ist diese Quelle auch viel weniger glaubwürdig, aber dachte ich mir mal, ich erwähne es)

Aber wahrscheinlich hat es diese andere Quelle genauso missverstanden, wie du gerade gemeint hast das es sein könnte. XD
Zuletzt geändert: 21.01.2010 19:59:50



Von:    Regnat 07.02.2010 13:16
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Letztlich sind es nur Gerüchte, Spekulationen, Wunschdenken usw. Am Ende weiß doch doch keiner etwas.
Ich gebe nicht so viel auf Gerüchte und bin daher auch skeptisch, was diese Informationen angeht.
Die Infos bezüglich der Wahl, ob Link Rechts- oder Linkshänder ist, dass Epona eine bessere Reitmechanik erhält und dass das Spiel wohl nicht nur in Hyrule abspielen wird, sagen mir zu.

Beim Rest warte ich einfach mal ab. Zeireisen wären auch ganz nett. Ich hätte dann auch gerne wieder eine Okarina.
Aber es sollte das Masterschwert weiter dabei sein. Für mich gehört es einfach dazu. Aber es sind ja nur Grüchte, wo am Ende gar nichts davon stimmen muss.

In gewisser Hinsicht gehört Ganondorf für mich auch dazu. Egal wie oft er nun getötet worden ist, Link und Zelda werden auch immer wieder neu reinkarniert, warum also sollte Ganondorf nicht auch wieder eine Reinkarnation erhalten?
Natürlich wäre es auch mal eine große Abwechslung mal einen anderen Schurken zu sehen, der dann auch wirklich die Fäden zieht und nicht nur ein Strohmann (Zanto) ist, da hätte ich auch nichts dagegen. Dieser Gegenspieler sollte dann aber auch eine eigene Persönlichkeit besitzen und gut inszeniert werden und keine schlechte Ganondorf-Kopie, bei der man denkt wieso sie nicht gleich Ganondorf eingebaut haben.
Oder man baut mal eine Schurken-Allianz ein, der es verschiedene Fraktionen von Bösewichtern zu bekämpfen gilt mit verschiedenen Arten von Gegnern, also sozusagen verschiedenen "Nationen", wenn das kommende Zelda-Spiel möglicherweise nicht nur in Hyrule spielt.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 07.02.2010 13:25:02



Von:   abgemeldet 07.02.2010 16:18
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>Letztlich sind es nur Gerüchte, Spekulationen, Wunschdenken usw. Am Ende weiß doch doch keiner etwas.

Damit würde ich vorsichtig sein.

Diese Gerüchte stammen nämlich vom japanischen Futaba Channel.

Futaba Channel, wie in "Die Website, die es geschafft hat, an den gesammten Plot von, "Zelda: The Wind Waker", "Kingdom Hearts I, II, Chain of Memories, 358/2 days, Birth by Sleep", diverser Final Fantasy Teile und vieler, vieler weiterer Spiele zu kommen und bekannt zu geben, Monate bevor diese Spiele auf den Markt kommen."

Futaba Channel ist der Grund, warum das Internet den Plot von Spielen schon kennt, bevor es die Spiele offiziell gibt.


>Dieser Gegenspieler sollte dann aber auch eine eigene Persönlichkeit besitzen und gut inszeniert werden und keine schlechte Ganondorf-Kopie, bei der man denkt wieso sie nicht gleich Ganondorf eingebaut haben.

*kreuzzeichen mach*

Ruhe in Frieden, Plot von "Spirit Tracks", du hattest so endlos viel Potential, bis der Ganonklon rausgekommen ist... T.T
Zuletzt geändert: 07.02.2010 16:21:28



Von:    Regnat 07.02.2010 18:11
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Dennoch kann man nicht gleich sagen, dass das, was sie nun gesagt haben auch so am Ende kommen wird. Ich will damit einfach nur sagen, dass man trotzdem vorsichtig sein sollte, da man am Ende sonst ziemlich enttäuscht sein könnte.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:    RanFujimiya 13.02.2010 02:05
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt wünsche ich mir mal wieder ein Zelda wie Ocarina of Time. Ergo mit Ocarina und Ganondorf. Twilight Princess war ein guter Anfang in diese Richtung "zurück", aber ... mal sehen was Nintendo ausheckt.
Ich habe allerdings keine großen Erwartungen, dazu wurde ich von den letzten Zelda-Titeln zu sehr enttäuscht.
"Let's heal the world."



Von:   abgemeldet 13.02.2010 19:20
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ah, ein Nostalgier!

Naja, Nintendo versucht möglichst alle Fans irgendwo zufrieden zu stellen. Mich würde es nicht wundern, wenn Nintendo mit dem neuen Titel gerade deine Gruppe ansprechen will. Die Gerüchte darum, dass es ein OoT/MM Sequel sein solln, gehen ja in diese Richtung.

Ich persönlich bin mit jeder Richtung von Zelda zufrieden, solange die Story und das Gameplay gut sind.
...und wir nicht wieder einen Ganonklon serviert bekommen.
Wie kann man es nur wagen sowas in so ein gutes Spiel einzubauen?! -.-



Von:    Mugiwara-san 13.02.2010 23:12
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>Ehrlich gesagt wünsche ich mir mal wieder ein Zelda wie Ocarina of Time.

Es wäre mal richtig geil, wenn sie Ocarina of Time in der Grafik von Twilight Princess raus bringen würden. Das wäre nochmal die Krönung von Zelda *___*



Von:   abgemeldet 14.02.2010 14:47
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Ich fände eine Version von Ocarina of Time cool, in der der "Kind" Teil in Cellshading Grafik ist und der "Erwachsener" Teil in der Grafik von Twilight Princess.
Der plötzliche Stimmungswechsel ins apocalyptischen Hyrule wäre dadurch sicher genial.
Außerdem will ich den jungen Link nicht in realistischer Grafik sehen. Der Grund: Colin.

Er ist der Beweiß, dass Klein-Link in TP Grafik einfach nicht gut aussehen würde.



Von:    Mikao 15.03.2010 00:31
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Außerdem hat Eiji Ao-irgendwas (vergessen), der sich um den Plot der Spiele kümmert (Miyamoto macht hauptsächlich das Gameplay) vor einiger Zeit gesagt, sie wollen die Chronische Reihenfolge und das Problem mit der Split-Timeline in den neuen Spielen ein wenig aufklären.
Dazu kam mir spontan diese Meldung in den Sinn.
http://www.escapistmagazine.com/news/view/93128-Nintendo-Lays-To-Rest-Zelda-Timeline-Mystery
Mir fällt aber auch grade auf, dass sich das nicht direkt widerspricht... naja, ich sollte wohl aufhören, immer so lang am PC zu sitzen...

Da ich selbst Linkshänder bin würde ich es etwas schade finden, wenn Link tatsächlich nur wegen der Wii-Steuerung von nun an Rechtshänder sein würde. Es gibt einfach zu wenige Charaktere in Videospielen (oder in anderen Medien), die Linkshänder sind (und zudem eine vergleichbare Popularität wie Link haben). Fand's auch schon seltsam, dass Nintendo die Wii-Version von TP deswegen gespiegelt hat - eigentlich hätt's doch gereicht, Link's Bewegungen anzupassen. Zumindest den Verlauf von Sonne, Mond & Sterne hätte man noch richten können...

Das mit "Zeitreise" macht mich wieder skeptisch, hauptsächlich weil in 2 von 3 Zeldas die Zeitreise zu einem "2-Welten-Schema" führt, wie es bereits in "A Link to the Past" verwendet wurde. Und auch wenn das Konzept in OoT und Oracle of Ages noch gut gefunzt hat, ich brauch's nicht zwingend nochmal.

Die Geschichte mit der verkürzten Entwicklungszeit zu Wind Waker nehme ich immer noch eher skeptisch auf - mag auch daran liegen, dass ich nicht auf die deutsche Wikipedia vertraue, zumal ich im englischsprachigen Raum noch nichts darüber gelesen habe.
Vielleicht reagier ich hier auch etwas arg wehleidig, weil WW mit eins meiner Lieblings-Zeldas ist und ich immer dass Gefühl habe, dass es abschätziger als OoT oder TP betrachtet wird.
Ich hab halt immer den Eindruck, dass diese Aussage mit einem negativen Unterton erwähnt wird. Kommt ja öfters bei Spielen vor, dass wieder was gestrichen wird.

Ach ja, nur um es gesagt zu haben: Ich find Tingle witzig. Einfach weil er so bekloppt ist.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir mal wieder ein Zelda wie Ocarina of Time.
Ah, ein Nostalgier!
OoT ist schon Nostalgie? Da wird mir wieder bewußt, wie alt ich bin...
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 16.03.2010 22:35:14



Von:   abgemeldet 17.03.2010 10:37
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>Dazu kam mir spontan diese Meldung in den Sinn.
>http://www.escapistmagazine.com/news/view/93128-Nintendo-Lays-To-Rest-Zelda-Timeline-Mystery
>Mir fällt aber auch grade auf, dass sich das nicht direkt >widerspricht... naja, ich sollte wohl aufhören, immer so lang am PC zu sitzen...

Nintendo of America entmutigt Timeline Theoristen immer wieder gerne, weil sie es ja selbst nicht wirklich wissen. Wie gesagt, der einzige der es weiß ist Aonuma selbst, und der scheint inzwischen selbst ein wenig davon verwirrt zu sein. Aber die Referenzen zu älteren Spielen in den neueren (DIe Ruinen der Zitadelle der Zeit in Twilight Princess, die ganzen Wind Waker Referenzen in Spirit Tracks) deuten eher auf eine durchgehende Chronologie hin als auf irgendetwas anderes.


>Das mit "Zeitreise" macht mich wieder skeptisch, hauptsächlich weil in 2 von 3 Zeldas die Zeitreise zu einem "2-Welten-Schema" führt

Wer weiß? Vielleicht lassen sie sich diesesmal was neues einfallen! ^^ Majora's Mask hat ja bewießen, dass sie es können.

>Die Geschichte mit der verkürzten Entwicklungszeit zu Wind Waker >nehme ich immer noch eher skeptisch auf - mag auch daran liegen, >dass ich nicht auf die deutsche Wikipedia vertraue, zumal ich im >englischsprachigen Raum noch nichts darüber gelesen habe.
>Vielleicht reagier ich hier auch etwas arg wehleidig, weil WW >mit eins meiner Lieblings-Zeldas ist und ich immer dass Gefühl >habe, dass es abschätziger als OoT oder TP betrachtet wird.
>Ich hab halt immer den Eindruck, dass diese Aussage mit einem >negativen Unterton erwähnt wird. Kommt ja öfters bei Spielen >vor, dass wieder was gestrichen wird.

Wind Waker war mein absoluter Lieblingsteil. Was, die Info steht auch auf der deutschen Wikipedia? Da hab ich sie gar nicht her... ich hab sie aus (ratet mal) einem Interview mit Aonuma, wo er gesagt hat, dass sie sich mehr Zeit mit dem Spiel lassen hätten sollen, weil es am Ende dann nicht so viel Geld eingebracht hat, wie sie erhofft hatten.

Früher Vorschauen und Trailer Versionen sprechen außerdem von 6 Hauptempel, anstelle von nur 4. Also gab es wahrscheinlich noch einen 3ten Tempel für den Deamont der Nayru und einen 3ten nach den Weisen, oder vielleicht sogar noch einen 3ten Weisen. Ich weiß es nicht. Aber jedenfalls wurde das Spiel aufgrund von Deathline Problemen verändert, was extrem schade ist.
Ich LIEBE Wind Waker, aber ich hätte gerne mehr davon gehabt! Die Triforce Quest war zwar an einigen Stellen gut inszeniert, aber einfach nicht da, was ich mir von einem Zelda Spiel erwarte!

Glaub mir, zu sagen dass mich das ewige Wind Waker Bashing nervt wäre eine pure Untertreibung. Du hast keine Ahnung, wie oft ich schon Ocarina-Puristen, die behauptet haben, dass Game wäre Kiddy-Mist, in die Wand diskutiert habe, bis ihnen die Argumente ausgegangen sind, oder bis sie geflüchtet sind (darin bin ich erschreckend gut... Nicht dass das eine gute Eigenschaft wäre. T.T) Wind Waker war ein lebendiges Spiel. So lebendig, davon können viele andere Teile der Serie nur träumen. Selbst Twilight Princess fühlte sich für mich stellenweise "tot" an. (Glücklicherweise hat Midna's gut ausgedachter Plot das Spiel für mich aus der Misere gezogen)

Nun ja, Tingle ist die Personifikation von "Geschmackssache", würde ich mal sagen. ^^;

>OoT ist schon Nostalgie? Da wird mir wieder bewußt, wie alt ich bin...

OoT war das fünfte von inzwischen... vielvielen Zelda Spielen? 14? 15? Ich hab den Faden verloren...
Jedenfalls war es auf dem N64, was 2 Konsolen Generationen her ist und damit schon als "altes, nostalgisches Spiel" gilt.

Ein altes, nostalgisches Spiel, mit unübertroffen gutem Gameplay, wohlgemerkt!! ^^
Zuletzt geändert: 17.03.2010 10:41:57



Von:    Mikao 17.03.2010 13:41
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Nintendo of America entmutigt Timeline Theoristen immer wieder gerne, weil sie es ja selbst nicht wirklich wissen. Wie gesagt, der einzige der es weiß ist Aonuma selbst, und der scheint inzwischen selbst ein wenig davon verwirrt zu sein. Aber die Referenzen zu älteren Spielen in den neueren (DIe Ruinen der Zitadelle der Zeit in Twilight Princess, die ganzen Wind Waker Referenzen in Spirit Tracks) deuten eher auf eine durchgehende Chronologie hin als auf irgendetwas anderes.

Nun, ein Gros der Spiele hängt meiner Meinung nach auch definitiv zusammen, nämlich alle Spiele, die in irgendeinem Zusammenhang mit OoT stehen - das wären mit MM ein direktes Sequel und mit ALttP (ergo wohl auch Link's Awakening), TWW (+ PH) und TP drei Spiele, in denen Elemente aus der Geschichte aus OoT als Legende erwähnt werden (wobei ich mir im Falle von ALttP nicht mehr sicher bin wegen der Geschichte mit den zwei Zeitlinien...). Auch die beiden NES-Zeldas gehören da wahrscheinlich dazu (da die Städte in Zelda 2 nach den Weisen benannt worden sind).

Aber wo gehören die beiden Oracles und die 4 Swords-Spiele dazu? Speziell letztere haben ja anscheinend gar keine Verbindung zum OoT-Gedöns.

Ich hab's zumindest so interpretiert, dass das Aonuma & Co. nicht die Absicht verfolgen, alle Zeldas miteinander zu verlinken.


MM ist im Bezug auf Zeitreisen das positive Beispiel. Die Zeitschleife war etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe das System sehr gemocht - und da ja im Grunde für die 3 Tage alles gescriptet war, wirkte Termina auch "lebendiger" als Hyrule auf mich, eben weil sich auch ohne Zutun von Link etwas in der Welt getan hat. Klingt komisch, aber ich hoff Du verstehst was ich mein. ^^


Was, die Info steht auch auf der deutschen Wikipedia?
Ich hatte die Info über die verkürzte Entwicklungszeit dort zum ersten Mal erspäht. Ich zitiere mal vom Artikel:
Des Weiteren wurde bekannt, dass der Entwicklungsprozess am Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt abgebrochen wurde, um das Spiel rechtzeitig und − und das ganz im Gegensatz zu früheren Zelda-Titeln – verzögerungsfrei veröffentlichen zu können. Daraus resultierte – laut manchen Spielemagazinen und Fans – das spielerisch schwächste, „große“ Zelda bislang, da weniger abgerundet in Spielmechanik und Aufbau.
Mich machte dieses "verzögerungsfrei" etwas stutzig. WW hatte ja auch erst nach einiger Zeit einen Termin bekommen, deswegen kam's zumindest mir damals nicht so vor.
Zusammen mit dem GRAUENHAFTEN Artikel über Mega Man führte dieser Artikel auch dazu, dass die deutsche Wikipedia meine Sympathie verlor.

Da hab ich sie gar nicht her... ich hab sie aus (ratet mal) einem Interview mit Aonuma, wo er gesagt hat, dass sie sich mehr Zeit mit dem Spiel lassen hätten sollen, weil es am Ende dann nicht so viel Geld eingebracht hat, wie sie erhofft hatten.
*Hände ausstreck* will Liiiiiiiiink! *ganz lieb guck*

Glaub mir, zu sagen dass mich das ewige Wind Waker Bashing nervt wäre eine pure Untertreibung. Du hast keine Ahnung, wie oft ich schon Ocarina-Puristen, die behauptet haben, dass Game wäre Kiddy-Mist, in die Wand diskutiert habe, bis ihnen die Argumente ausgegangen sind, oder bis sie geflüchtet sind (darin bin ich erschreckend gut... Nicht dass das eine gute Eigenschaft wäre. T.T) Wind Waker war ein lebendiges Spiel. So lebendig, davon können viele andere Teile der Serie nur träumen. Selbst Twilight Princess fühlte sich für mich stellenweise "tot" an. (Glücklicherweise hat Midna's gut ausgedachter Plot das Spiel für mich aus der Misere gezogen)
Weißte, Du wirst mir mit jedem Post sympathischer. ^^
Mich treibt dieses ewige OoT-Gehype regelrecht auf die Palme. Ich kann mich noch schmerzhaft an einen Thread aufm N-ZONE Forum erinnern, in den über jeden erdenklichen Furz in TP herumgeheult wurde, weil OoT das ja sooooviel besser gemacht hatte. Da wurde z.B. über das Fehlen einer Magieanzeige oder Anzahl an Schwertern, Schilden und Rüstungen gejammert.
Zum Plot von TP kann ich hier nicht viel sagen, da ich dass Spiel immer noch nicht durch hab (hab nachm 3. Dungeon aufgehört, weil ich bisher nich so erpicht auf die Wüstenburg war und finde seither nicht die Zeit/Motivation, das Spiel wieder rauszukramen... ähnliches gilt für PH, auch wenn ich da noch weiter bin). OoT find ich vom Plot und der Atmosphäre her auch wirklich gut (hier übertrifft's auch ALttP, welches ich vom Gameplay noch vorziehe), aber bereits MM und TWW waren hier schon wieder besser.
Ich für meinen Teil finde einfach, dass OoT etwas overhyped wird. Es ist ein großartiges Spiel, ohne Zweifel, aber die anderen Zeldas sind das auch.

OoT war das fünfte von inzwischen... vielvielen Zelda Spielen?
*Abzähl* ...2 aufm NES, 1 aufm SNES, 1 aufm GB, 2 aufm N64, 2 aufm GBC, 3 aufm Cube, 2 aufm GBA, 2 aufm DS... sofern das "Four Swords" aufm als eigenständiges Zelda gilt, sind das 15 Teile - wobei ich jetzt das GBC-Remake von Link's Awakening und Link's Crossbow Training weggelassen habe, mit denen kämen wir jetzt auf 17 Spiele. Von den Nintendo-Franchises kommen wohl nur Mario und die Pokémon auf mehr Spiele, oder?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 17.03.2010 13:44:26


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück