Thread: Verschollen!!
|
Eröffnet am: 15.07.2003 20:58 Letzte Reaktion: 20.12.2004 19:21 Beiträge: 1039 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
|
|||||||
| Hi "Lona" ^^ Löschpapier?? *grad auf ner Leitung steht* *nix kapiert* Egal, hab gestern ein wehnig mein Zimmer aufgeräumt nd hinter meinem Bett unzählige DBZ-Sticker-Papiere gefunden... *drop* Da musste ich mir glatt mal mein Sticker album anschaun... Jaja, meine Freundin und ich waren ganz wild darauf... ^.- *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
|
||||||
| jaaa ich brauche doch BLAUES papier >_____________________________________________________________< |
|
|||||||
| > jaaa ich brauche doch BLAUES papier >_____________________________________________________________< Ich hab grünes »Der Schlussakkord erklingt und leidend stirbt der Tod...« Kikyou-Fan und stolz drauf! |
|||||||
|
|||||||
| ...Hab auch kein Blaues Papier... ^^° Aber, ist das denn so wichtig? Ich finde der Brief könnte auch bunt sein... XD *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
|
||||||
| nain! der muss blau sein! >_< |
|
|||||||
| Warum denn???!?!? >.< *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
|
||||||
| weil darum wegen nämlich blauer brief :D XDDDDDD |
|
|||||||
| Ach du bist a ei... Na gut...wenn du es sagst... *smile* Hast meine Mail bekommen?? ^.- *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
|
||||||
| XD *ist dann halt chichi und von boo in ein ei verwandelt worden XDDD*<---erinnert ihr euch?XD mail ?.? *gleich mal nachsehen geh* e-mail? XD |
|
|||||||
| Jep, hab di auch den Anfang meiner story geschickt... ^.- Apropos, gehts bei deiner Geschichte mit Lona schon weiter?? ^^ *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
|
||||||
| jop^^ danke die mail hab ich^^ ich lese es bei gelegenheit *lesefauuul XD"""""* und schreibfaul auch <.< |
|
|||||||
| falln, ens hab ich bekommen, sry abba keine lust zum lesen ^^" »Weiter, weiter ins verderben... wir müssen leben, bis wir sterben...« Kikyou-Fan und stolz drauf! |
|||||||
|
|||||||
| Ach... das macht doch nichts...^^° Gehört jetzt aber nich hier her ins Forum... Also: ...*stille*... *nix einfällt* Jetzt sagt doch auch mal was! ^.^ *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
|
|||||||
| Nya was denn ._.? »Weiter, weiter ins verderben... wir müssen leben, bis wir sterben...« Kikyou-Fan und stolz drauf! |
|||||||
|
|||||||
| *selbst auch nix weiß* Kann es sein das wir alles das es über DB zu sagen gibt, schon gesagt haben? Kann ich mir nich vorstellen... ...und trotzdem, meine Wenigkeit hat keinen Einfall um ein neues Thema zu beginnen... Aaaaaaaahhhhhhhrrrgggghhhhh!!!! >.< *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
|
|||||||
| Quatsch, wir hatten zwar ein bisschen boo und ein bisschen giynu force, aber deswegen ganz db angegrast? nee >.< »Weiter, weiter ins verderben... wir müssen leben, bis wir sterben...« Kikyou-Fan und stolz drauf! |
|||||||
|
|||||||
| Okay, dann was anderes... Hmm.... *nachdenkt* welchen Goku - Sprecher fandest du besser? Den am Ende von Dragonball oder den jetzigen? *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
|
|||||||
| Also Frank Schaff fand ich auf jedenfall sehr süß, ich mag seine Stimme *mag auch piccolos stimme da sehr* aber die bei dbz sind auch gut »Weiter, weiter ins verderben... wir müssen leben, bis wir sterben...« Kikyou-Fan und stolz drauf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also Frank Schaff fand ich auf jedenfall sehr süß, ich mag seine Stimme *mag auch piccolos stimme da sehr* aber die bei dbz sind auch gut (das is jetzt eher zur synchro alles charas o.o) die englische synchro der boo-saga is geil *___* die ersten folgen im englischen ham ned so ne dolle synchro UU ich glaub die deutsche is bei db und dbz bis ende cellsaga am besten Oo (ich fand auch veggies stimme am anfang gut... für mich war der gute ja eher neu, da ich da noch keine mangas von der saga hatte Oo und des klang halt richtig schön fies Oo) aber bei der boo-saga is die englische einfach geil XD~ naja.. und bei dbgt kam ja en einblick in die japanische synchro.. und die find ich.. ned so berauschend Oo sie hat zwar mehr pep vom ausdruck her.. aber da haben videl und pan gleiche synchro, gohan, goku und goten.. und so weiter Oo das is irgendwie bissl fad ^^" Über DB kann man doch noch massig diskutieren.. Oo Videl ist zB linkshänderin.. und beim essen nimmt se aber immer die rechte hand Oo (hat entweder was mit der kultur zu tun von wegen rechte und linke hand oder toriyama hatte probleme beim zeichnen XD) dann noch, dass in dem manga42 polunga plötzlich shenlong heißt.. seltsamerweise scheinen ab und zu auch sprechblasen zensiert zu sein Oo (ist ja alles handschriftlich.. nur ab und zu sind da mal ausrufezeichen und fragezeichen ganz dick und fett drübergeschrieben mit so ner times new roman schrift Oo..) ich frag mich, ob da mal was zensiert wurde XD~ es fällt auch auf, dass in der boosaga die mädels plötzlich kleine hände und dünnere hälse haben.. und irgendwie immer zierlicher werden (nicht unbedingt schlimm.. bis auf das mit den händen und den hälsen, denn das ist ja dann schon wieder anatomisch falsch Oo) in der boosaga kamen auch öfters extrem schlechte zeichner ans werk im anime.. da ist alles eckig und etwas argh flach.. dann gibts wieder folgen, die total prima gezeichnet sind.. aber die flugstunden, zum teil die turnierkämpfe und gohans kampf gegen dabra.. die gehören zu den echt schlecht gezeichneten folgen >< dann fällt noch im anime auf, dass in der einen db-folge bevor boo gekillt wird gohan und piccolo zu dendes palast fliegen, eine folge später allerdings, als gesagt wird, dass boo tot ist die beiden mit trunks und goten wieder auf dieser einen klippe hocken Oo kann ja wohl ned sein oder? XD anime und ihre ausfüllereien Oo genausowenig wie der kram mit marron (kuririns ex schreibt man mit 2r, seine tochter mit einem r!).. wobei das ja fast noch reinpasst.. aber die folge mit dem führerschein ist extrem unpassend Oo chichi kann nämlich autofahren.. beweist sie in einen der ersten folgen, als sie zur schildkröteninsel düßt um gohan abzuholen! außerdem haben die im anime verdammt viel mit gohan und videl reingebracht, toriyama hat die beiden so oft nie angesprochen (am wenigsten von allen charas.. Oo das einzige, was bei denen was andeutet ist da, wo videl rot wird, weil gohan meint sie soll die haare abschneiden und gohan so sauer wird, weil spopowitsch sie verpügelt.. wobei man da auch bei normalen freunden sauer wird, also heißt des an sich gar nix Oo) was da im anime alles angedeutet wird.. aber hallo! dann wäre da noch das hochzeitsbild von gohan und videl.. kam im manga nie vor.. und videl würde so ein kleid nie und nimmer anziehen! der fetzen sieht doch peinlich aus UU genauso wie sie nie als saiyateam mit ihm unterwegs wäre, schwachsinnig!! sie fand das doch selbst peinlich.. also wenn man den anime mim manga vergleicht ist der manga viiiiiiiel besser, find ich Oo und in GT kommt ja eh irgendwie nur blödsinn zusammen Oo eben mit vi und go als saiyateam, pan als dumme heulende zicke (als das raumschiff fast in die luft fliegt.. die flennt nur rum und tut so unschuldig.. BAH!), Bra mit ihrem Lackaufzug (find ich schon en bissl hart, wie die da rumläuft.. und das mit vegeta als vater UU da kann was ned ganz stimmen..) dann vegetas dummer bart.. argh.. die baun im anime immer mehr mist!! das einzige was ich im anime als zusatz schön fand war das mit gokus und chichis hochzeit.. wobei sich das auch wieder schneidet(im anime!).. chichi sagt in der boosaga sie hätten am gleichen tag geheiratet, als sie gegeneinander gekämpft haben.. aber bei den zusatzfolgen war es 1 oder 2 tage später!! und wenn uranai baba wusste, was alles auf goku und chichi zukommt.. wieso hat sie sie nicht gewarnt, dann wäre goku vielleicht viel früher stärker geworden U___U wobei dass dann vielleicht sowas wie bei trunks ausgelöst hätte und dass sie ihre zukunft kennen bedeutet hätte, dass gohan und so nie geboren werden U__U diese zusatzfolgen bringen nur verwirrung Oo so.. hoffe mal das ist nun genug stoff um daraus bissl was für genug diskussionen zu kriegen Oo Edit: Ich müsste mal nachguggn, ums noma genau sagen zu können.. aber kanns sein, dass Gohan bei der einen folge, als videl ihn erpresst ihr fliegen beizubringen und es um den goldenen krieger geht sagt, dass er braune haare habe? (bin zu faul das video durchzuspulen XD"""") Oo also im englischen sagt er auf jeden fall: because I have brown hair >< und ich kann mich dunkel dran erinnern mit meiner cousine drüber geredet zu haben,. als wir die folge zum ersten mal bei ihr daheim auf rtl2 gesehen haben Oo aber solche synchrofehler sind auch immer nett XD im anime hat videl dazu manchmal auch braunrote, mal braunschwarze und mal schwarze handschuhe XD (wechselt manchmal während einer folge XD~) ebenso hat videl in den zusatzfolgen "etwas" längere haare als sonst XD auch sehr lustig Oo und gohan geht im anime nur ganze 3 oder 4 tage in die schule XDDDDDDDD donnerstags wird er eingeschult Oo samstag is das dingens mit angela... naja.. und gokus und chichis erstes date das als kampf gezeigt wird.. passt au ned in die ganze db-story *eg* jajaja.. mal guggn, was mir noch so einfällt XD わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2004 14:51:29 | |||||||
|
|||||||
| Also, war erfrischend mal wieder etwas längeres hier im Tread zu haben ^.- Die Dinge die du aufgezählt hast sind mir auch aufgefallen, nur, Das mit Uraneibaba wurde sicher so gezeigt damit sich die Fans schon auf eine Fortsetzung freuen, es war eigentlich nur eine Anspielung für Goku und chichi das sie bald einen Sohn bekommen (Und, das muss wirklich bald gewesen sein, denn, Goku war 5 Jahre weg und Gohan war schon vier Jahre alt. Chichi muss also gleich bald mal nach der Hochzeit schwanger geworden sein… ^.^) Die alte Hexe sollte den Fans nur vermitteln das Goku’s Abenteuer noch weitergehen… (Hier in Österreich und Deutschland kam DBZ ja erst ziemlich spät, Dragonball lief ja schon als, ich-weiß-nich-wievielte Wiederholung…^.-) Natürlich stimmen die Übersetzungen nicht ganz, da gibt es zig Beispiele und, ja, ab und zu sind die Charaktere wirklich schlecht gezeichnet, und ja, das ist fast immer in den Zusatzszenen. Obwohl, es gibt auch total liebe. Mein persönlicher Fafourit ist die Szene als Chichi aus dem Fenster springt weil Goku wieder gesund ist und er sie so sweet im arm hält. Und dann auch noch der Kuss!!! Ja, sicher, ichb hatte einen vollen Schleim das man fast nichts sieht aber… … wenn ich das früher nicht bemerkt habe, Goku und Chichi haben noch am meisten „Love-Szenen“ als alle Anderen. Bei Vegeta und Bulma sieht man bis auf die paar ausschnitte als Veggi bei ihr wohnt nichts. Bei Gohan und Videl ist nur dieses Flugtrainig und das auch nur im Anime. Von Krillin und C18 brauchen wir erst gar nicht zu sprechen… Was mir noch gefallen hat war die Zeit (die letzten 10 Tage) die Goku noch mit seiner Family verbracht hat, die haben so richtig gut rübergebracht das er weiß das er sterben wird… *snief* ^.- *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2004 10:22:09 | |||||||
|
||||||
| wie viel fällt euch eigentlich auf oO aber das mit pulunga stimmt echt XD hab ich neulichs erst bemerkt als irgendwer von shenlong sprach obwohl es sich um pulunga handelte...ob das im original auch so war? (eher nicht oder? XD~) im artbook sagt Toriyama-san doch daser gern mal mit absoicht ne spur eckiger gezeichnet hat wenn die fans sich beschwert haben XD *muhahaha* |
|
|||||||
| Stimmt, er hat gesagt jemand hat sich aufgeregt und gesagt das das ganze schon so eckig wirkt und die Charas so Kleine augen haben... usw. Da hat er mit absich noch "bösere" Gesicher und eckigere gezeichnet... (Sieht man ja eh bei den Cell folgen...) Bei Boo waren die Gesichter wieder runder und die Frauen zierlicher... ^.- *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2004 10:44:28 | |||||||
|
||||||
| XD~ joah er ist schon ein witzbold was? und immer noch mein lieblingsmangaka |
|
![]() |
||||||
| und wenn man mal hingeht und sich den ersten manga reinzieht und dann den letzen... XD unterschied fast wie tag und nacht ^^ |
|||||||
|
||||||
| stimmt XD beim ersten soooo viel mühe *g* er hatte am ende keine lust mehr und wollte fertig werden das hat er selbst gesagt XD |
|
![]() |
||||||
| > stimmt > XD beim ersten soooo viel mühe *g* er hatte am ende keine lust mehr und wollte fertig werden das hat er selbst gesagt XD kann man nach 11 jahren ja auch verstehen XDDDD mir würde noch viel mehr auffallen, wenn ich mich anstrengen würde XD aber ich fands ned zu eckig.. nur in der boo-saga.. da is es irgendwie etwas hart, wie klein die hände und wie dünn die hälse sind Oo @Falln: Aber wenns um Beziehungen geht kommt von Gohan und Videl dennoch am wenigsten XD auf jeden Fall im Manga Oo Goku und Chichi stehen mal ganz oben dann Vegeta und Bulma.. da is au noch relativ viel Oo Kuririn und C18.. naja.. einmal knutscht C18 ihn, K. zertritt die Fernbedienung nicht etc. Oo bei Gohan und Videl.. Vi wird mal wegen Haare schneiden rot und Gohan.. naja.. wird halt mal sauer, weil Spopo Vi verprügelt.. wie gesagt.. das muss nix heißen Oo also von den beiden kommt wirklich am wenigsten über ihre Beziehung.. sie sind am Ende nur plötzlich verheiratet.. mir stinkts immer noch, dass über die beiden so wenig kommt.. und das, als Gohan Reis spuckt hat das nix zu heißen!!! ich hab gestern au Reis auf unserem Tisch ausgespuckt.. des war, weil mich meine Mutter zum lachen gebracht hat U__U da kann man auch reis ausspucken, weil man nen schreck kriegt o-o selbst als die Beziehungen klar sind.. über die beiden ist im endeffekt am wenigsten Info vorhanden ;___; mag ja sein, dass die beiden erst am Ende so auftauchten... aber da hätte man doch wenigstens noch bissl ausgleich bringen können ;___; und ich red jetzt vom manga und ned vom anime.. die zusatzdinger im anime sind sowas von unglaubwürdig +__+ in der einen folge, als chibi entführt wird: gohan weiß da, dass goten ned fliegen kann.. aber als er 2 folgen später rauskriegt, dass er ssj ist.. da is er plötzlich überrascht, dass er es ned kann U__U わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2004 17:50:42 | |||||||
|
||||||
| XD~ wenn wir so weitermachen verschollen wir wirklich nicht wir sollten ins doji einbringen: die fehler und geheimnisse werden endlich gelüftet =.= XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD |
|
![]() |
||||||
| > XD~ wenn wir so weitermachen verschollen wir wirklich nicht > wir sollten ins doji einbringen: die fehler und geheimnisse werden endlich gelüftet =.= > XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD die fehler im ANIME.. Toriyama hat bei der Story keine Fehler gemacht o-o aber rätsel aufgegeben, was die beziehungen angeht XD わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
||||||
| stimmt *das wort anime zwischenquetsch* XD |
|
|||||||
| Also, ich bleibe dabei, sie haben im ANIME zwar einiges "verhaut" aber, es gibt auch totl liebe Szenen ohne die ich sicher nicht sein will... ^-^ @peachanvidel: Ich muss dir recht geben (hab gestern mal genauer meine DB Bücher gewälzt^-^) und, von Gohan und videl sieht man so gut wie nichts, rein garnichts das auf eine "Liebesbeziehung" hinweißt. außer die anspielungen die Krilin und Goku am Turnier machen und bei denen gohan nie mit: "Nein, sie ist nicht meine Freundin" abwertet. Und sei ehrlich, die 10 Tage (von denen ich nicht mal alle gesehen habe, weil RTL2 mittendrin die Serie abgesetzt hat *wütend ist*) die goku mit seiner Family verbracht hat, die waren einfach nur süß. Okay, das mit Gohan beim Holzhacken und Taobaibai naja... aber, die ganzen Rückblicke von Gohan als er noch ein Baby war... ich find die total süß... (Gohan war so und so ein viiiiiiel süßeres Kind als Goten. erinnert ihr euch noch an die Szene als er alleine auf diesem Felsen gesessen hat. Damals, goku war gerade gestorben und Piccolo hat ihn allein in der Wildnis gelassen, er ist so da gesessen und der mond im Hintergrund...ich kann das einfach nicht beschreiben^^° aber, das ist mein lieblings Bild von ihm) Was mir im ANIME noch nicht gefallen hat, nein, was ich am ANIME gehasst habe war: Der vorspann (nicht das Lied, der rückblick vom vorigen Tag), er hat sowas von lange gedauert, dann war er endlich aus ich war schon ganz gespannt, aber, dann kam erst mal Landschaft... irgendwelche Berge und Vögel... dann eine gelangweilte summende chichi die gerade die Wäsche aufhängt... (10 min sind nun sicher schon vergangen >.<) ...und dann sieht mann erst wie der Kampf der eh schon 6 folgen andauert weitergeht... Das war zum Schreien!!!!! Dann waren noch 10 (!!!!!!!) minuten werbung, also haben wir nicht mehr als 10 minuten von einer Halben Stunde sendezeit mitbekommen... *************************************************** Männer sind echt das letzte, wenn man sie braucht, sind sie nie da, und wenn sie tot sind muss man weinen... (DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty) |
|||||||