Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball GT auf RTL2!!!

Eröffnet am: 14.07.2006 18:22
Letzte Reaktion: 05.01.2017 16:27
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...42]
/ 42

Von:   abgemeldet 01.12.2006 13:04
Betreff: Dragonball GT auf RTL2!!! [Antworten]
Warum regt ihr euch denn alle so drüber auf, dass es jetzt GT im fernsehen läuft?
da sollte man sich doch freuen, oder?
hab ich mir jetzt feinde gemacht?=_="

Von:   abgemeldet 01.12.2006 13:40
> Warum regt ihr euch denn alle so drüber auf, dass es jetzt GT im fernsehen läuft?
> da sollte man sich doch freuen, oder?
> hab ich mir jetzt feinde gemacht?=_="

Mir ist es egal, ob es im TV läuft. Habe mir die Folgen auf Utube angesehen. Wie ich schon einmal erwähnte, finde ich GT überflüssig. Man hätte einfach Dende töten können, dann wäre Evil-Shenlog weg gewesen. Da Shenlog nur existiert, da es die Dragonballs gibt. Mit Dendes Tod wären die Dragonballs zerstört und wären nur noch Steine. Zudem kommt noch das Vegeta super schwach ist. Normalerweise hätte er die 3. Stufe erreichen müssen, da er gesehen hat das Goku das kann, hätte er sicherlich hart trainiert um diese Stufe zu erreichen. Dazu kommt noch das Goku ja der Superheld ist. Wenn er es nicht schaft dann Keiner.
Das Ende des Mangas ist besser. GT ist doch nur wegen dem Geld gemacht worden.

Von:    svnshadow 01.12.2006 13:56
hmmm, nach meinem wissenstand wurden die dunklen dragonballs damals noch von gott/piccolo erschaffen VOR den regulären Dragon balls.... somit sinnlos dende umzubringen

GT wurde nicht aus geldgier gemacht, sondern weil die fans es erschaffen haben und zwangsläufig dann auch sehen wollten

Von:    Eris_the-discord 01.12.2006 14:10

> hmmm, nach meinem wissenstand wurden die dunklen dragonballs damals noch von gott/piccolo erschaffen VOR den regulären Dragon balls.... somit sinnlos dende umzubringen

Ne, das waren die Blackstar Dragonballs.
Die wurden von Piccolo/Gott erschaffen, deshalb ist Piccolo auch auf der Erde geblieben, als sie explodiert ist, weil er nicht wollte, dass es auf der neuen Erde wieder die BS DB gibt.

> GT wurde nicht aus geldgier gemacht, sondern weil die fans es erschaffen haben und zwangsläufig dann auch sehen wollten

Meinst du damit nicht DB AF? Das wurde nämlich von Fans gemacht. GT wurde von den ensprechenden Studios gezeichnet und meiner Meinung nach auch nur aus Profitgier, um das letzte bisschen aus DB Z auszuquetschen. Das ist aber wohl Ansichtssache...
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Zuletzt geändert: 01.12.2006 14:10:45

Von:   abgemeldet 01.12.2006 14:21

hää aber die haben denn super 17 doch schon gezeigt wie der mit vegeta und so kämopft also wo die alle keine chance gegen super nr 17 haben und den rest wollen die jetzt rauslassen oder wie?naja in 5tagen doer so ist das ja eh wieder vorbei
♥ VeggI & Kakarott ♥

Von:    Takeya-kun 01.12.2006 15:49

tja, die Super 17-Saga wurde wie erwartet auch total verhunzt. sehr schade war es um Kuririns Tod. ich frage mich, was die denken, die die story noch nicht kennen.
von denen kann doch keiner wissen, dass Kuririn tot ist...
naja, schön fand ich jetzt in der Evil Shenlong-Saga, dass man anscheinend zu jedem der drachen einen rückblick sieht, wodurch der jeweilige drache entstanden ist.
besonders cool fand ich es bei dem ersten, denn sie haben tatsächlich eine original-szene aus dem DB-Anime aus den 80ern gezeigt, wo Son-Goku Upas Vater wiedererwecken ließ.
oft ist es bei neueren serien nämlich so, dass alte szenen für einen rückblick neu gezeichnet werden. bei dem zweiten drachen - was ich scheiße fand - war das nämlich so. da wurden Nappa und Vegeta so wie die 2,3 anderen szenen neu gezeichnet und man merkte den bildern den schlechteren zeichenstil deutlich an.
naja, ich hoffe noch auf ein paar original-rückblicke. denn bei so ner verkorksten GT-Version kann ich mich auf das eigentliche neue nicht wirklich freuen.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)

Von:   abgemeldet 01.12.2006 15:54
was ist des DB AF? Ist das auch wieder eine Fortsetzung? HAbe noch nie etwas davon gehört.
Also nächsten Dienstag kommt schon die letzte Folge, und DB GT ist nichteinmla 2 Monate gelaufen.
SCHANDE

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:07
> hmmm, nach meinem wissenstand wurden die dunklen dragonballs damals noch von gott/piccolo erschaffen VOR den regulären Dragon balls.... somit sinnlos dende umzubringen

Warum sind die denn noch da? Die normalen Dragonballs sind mit der Wiedervereinigung verschwunden. Deshalb hat man Dende geholt und zu Gott gemacht, damit er die Dragonballs wiedererweckt. Zudem kommt noch, warum sollte man Dragonballs erschaffen mit dem Nebeneffekt, das die Erde zerstört wird? Das macht keinen Sinn, da der Erschaffer die Fähigkeiten der Dragonballs festlegt.
Der Evil-Shenlong kommt aus den normalen Dragonballs, die von Dende erschaffen worden sind. Folglich ist die Kraft der Balls an sein Leben gebunden und damit auch die Existenz von (Evil)Shenlong.

Von:    Eris_the-discord 01.12.2006 17:12

> was ist des DB AF? Ist das auch wieder eine Fortsetzung? HAbe noch nie etwas davon gehört.

DB AF ist eine Fortsetzung die von Fans gemacht wurde. Die ist nicht echt. Alles nur erfunden. Demensprechend hat es eine schlechte Qualität, was den Schreibstil angeht >_>

> Der Evil-Shenlong kommt aus den normalen Dragonballs, die von Dende erschaffen worden sind. Folglich ist die Kraft der Balls an sein Leben gebunden und damit auch die Existenz von (Evil)Shenlong.

Jetzt wo du es schreibst, ist mir eine ziemlich Ungereimtheit aufgefallen. Wie konnte der Drache mit den Drei Sternen Dragonballs überhaupt enstehen? Oolong hat sich doch von den DB die Unterhose gewünscht, die noch von Piccolo/Gott waren? Wieso taucht dieser Drache dann auf, obwohl der Wunsch noch auf das Konto der alten DB geht?
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Von:   abgemeldet 01.12.2006 18:26

>Jetzt wo du es schreibst, ist mir eine ziemlich Ungereimtheit aufgefallen. Wie konnte der Drache mit den Drei Sternen Dragonballs überhaupt enstehen? Oolong hat sich doch von den DB die Unterhose gewünscht, die noch von Piccolo/Gott waren? Wieso taucht dieser Drache dann auf, obwohl der Wunsch noch auf das Konto der alten DB geht?

Ich denke dass ist so, weil Dende die Dragonballs eigentlich nur wieder aktiviert hat! Er keine neuen erschaffen und der alte Drache ist auch geblieben! Er hat sie nur stärker gemacht und wieder zum Leben erweckt!^^

Zuletzt geändert: 01.12.2006 18:36:01

Von:   abgemeldet 01.12.2006 18:51
> Ich denke dass ist so, weil Dende die Dragonballs eigentlich nur wieder aktiviert hat! Er keine neuen erschaffen und der alte Drache ist auch geblieben! Er hat sie nur stärker gemacht und wieder zum Leben erweckt!^^

Im Manga wurde erklärt, das es die Dragonballs, nach dem Piccolo und Gott sich wieder vereinigt haben, nicht mehr gibt. Das beste Beispiel ist als Piccolo starb, sind auch die Dragonballs verschwunden bzw. wurden zu normalen Steinen. Zudem konnte der alte Piccolo Shenlong auch ganz leicht zerstören/töten. Gott hat dann, auf Bitten von Goku, Shenlong bzw die Dragonballs wieder zum Leben erweckt. Dende hat die Dragonballs dann wieder erweckt/wieder erschaffen, damit sind die Dragonballs an das Schicksal von Dende gebunden.

Von:    -Oceane- 01.12.2006 20:07

>Dümmste Ausrede ever. Sie müssten den Mist ja nicht senden, und könnten GT so wie One Piece mit wenigen Schnitten zeigen
Wollten sie ja auch.Aber sie wollten die Fans nicht länger hinhalten..Sendetermin stand fest und es war zu spät o_o
Alles für den Baku,alles für den Zirkel,unser Leben für den Meister!
Zitat: YoruKura

Je mehr Männer ich kennenlerne,umso mehr liebe ich Tiere!

Von:   abgemeldet 01.12.2006 20:59
sagt mal kommt es mir nur so vor ,oder werden wirklich nicht alle Folgen ausgestralt?
Wenn es zu brutal ist ,warum geben die DBGT dann nicht Abends....
Das nervt....da freu ich mich und plötzlich kommen nicht mal die Folgen...Ab wieviel Jahren ist es aigentlich?

Von:   abgemeldet 01.12.2006 21:40
> sagt mal kommt es mir nur so vor ,oder werden wirklich nicht alle Folgen ausgestralt?
> Wenn es zu brutal ist ,warum geben die DBGT dann nicht Abends....
> Das nervt....da freu ich mich und plötzlich kommen nicht mal die Folgen...Ab wieviel Jahren ist es aigentlich?

jup du hast es erfasst! Viele Folgen werden ausgelassen und die Schnitte kann man schon gar nicht mehr an zwei Händen zählen, so viele sind das.Es fehlen insgesamt 13 Folgen. Alleine 5 Folgen über die Teufelsdrachen werden weggelassen(Folge 59-63).
Ich bin schwer entäuscht von RTL2. Diese deutsche Fassung ist wirklich sehr schlecht. Gute Szenen werden geschnitten und vorallem total sinnlos. DBZ lief damals zu einer Zeit, in der 1.) ältere Schüler/Berufstätige Zeit hatten und 2.) kaum geschnitten wurde, eben wegen der Uhrzeit.
Zu GT selbst muss man sagen, dass es auf keinen Fall an den Charme von DBZ herranreicht, aber im Großen und Ganzen ist es ok. Ich denke das liegt teilweise an der schlechten deutschen Fassung(Schnitte und Teils blöde Dialoge). Um es wirklich beurteilen zu können müsste man die Orginalfassung sehen.
lg bessy
http://www.animedigital.de/dbgt-cuts.html

Von:   abgemeldet 01.12.2006 23:59

Hi,
Also ich fand die Baby-Saga unlogisch, und die Evil-Shenlong-Saga find ich auch unlogisch....

Bei baby war das ja so: der König der Tsufuru-jin feuert seine DNS ins Universum, und DR.Mew bastelt sich 30-Jahre später einen Mutanten aus dieser DNS. Dieser Mutant hasst zwar die Saiyajins, übernimmt aber ihre Körper.......

Die Story ist einfach nur doof!!

Akira Toriyama hat immer Zusammenhänge in seine Geschichten gebracht!!
Das alte DB ist voll von „Zusammenhängen“ die erst im nachhinein erklärt werden und mit denen man am Anfang gar nicht rechnet, vor allem aber sie sind nicht unlogisch!!

Auch DBZ beginnt mit so einem „Kontext“ wir erfahren das Son-Goku ein Saiyajin ist und wissen endlich warum er einen Affenschwanz hat (bzw. hatte).

In GT gibt es keine Zusammenhänge.....
Was mich auch aufregt: Außer Son-Goku und Pan sieht man ja kaum nen Chara!!
Warum sollen denn nur die beiden gegen die Teufelsdrachen kämpfen?! In der Cell-Saga hat jeder trainiert, sogar Chaou-zu, um irgendwie helfen zu können.... und jetzt machen sich Son-Goten, Trunks, Vegeta, und alle anderen nen schönen Tag wehrend der kleine Goku mit seiner Enkelin und Gil die Welt retten gehen......
Mich erinnern die Folgen mehr an die alten „Mega Man“ –Spiel für das Super Nintendo....
Man muss 7 Gegner schlagen, jeder hat ein Element, und ein angepasstes Level... am Ende muss man dann den Endgegner schlagen.....

Ich finde mit dem original DB/Z hat das nichts mehr zu tun!

Von:   abgemeldet 02.12.2006 00:44
hab grade auf der internet seite wunschliste.de unter dragonball gt nachgesehen und da standen die letzten sendetermine.
was mich aber gewundert hat war, dass am 5.1.2007 wieder die erste folge laufen soll.
scheint so als will rtl 2 das doch wiederholen *schulterzuck*

Von:   abgemeldet 02.12.2006 01:25

ich fand es dreist das RTL 2 die folgen mit super nr 17 ausgelassen haben :/

ich hasse rtl 2

Von:   abgemeldet 02.12.2006 12:10

> ich fand es dreist das RTL 2 die folgen mit super nr 17 ausgelassen haben :/

Und wie dreist das war...Da fehlen einfach mal wichtige Storyelemente, die nicht einfach mir-nichts-dir-nichts weggelassen werden können.
Insgesamt stell' ich mir die Frage, was genau 13 Folgen weniger RTL II gebracht haben oO Und jetzt sind nach knapp 1 Monat die GT-Folgen also schon fast vollkommen versendet - aha! >.> Aber solange ich Goten, Vegeta, Chichi und all die Anderen sehen kann, will und kann ich mich nicht beschweren. Schließlich hängt mein Herz an DB/Z/GT und da sind mir Schnitte und weggelassene Folgen zwar zuwider, aber Hauptsache nach (*zählt nach*) 4 Jahren des Wartens auf GT läuft die Serie...

Von:   abgemeldet 02.12.2006 13:14

> hab grade auf der internet seite wunschliste.de unter dragonball gt nachgesehen und da standen die letzten sendetermine.
> was mich aber gewundert hat war, dass am 5.1.2007 wieder die erste folge laufen soll.
> scheint so als will rtl 2 das doch wiederholen *schulterzuck*

und anscheinend um 15 uhr 30 senden.. dass dann noch MEHR gehsncitten wird =_=
das können die doch glatt vergessen ...
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~

Von:   abgemeldet 02.12.2006 16:45
also dass sich hier alle so über gt aufregen.. hmmm. wenns nicht geschnitten ist, ist die staffel bestimmt klasse. schließlich ist dragonball gt genauso wie dragonball z nicht mehr allein von Akira Toriyama. aber hab ich ja schon gesagt.

generell müssten wir mal n kink hier zum forum nach rtl 2 schicken. hoffentlich lesen die das. ich glaub des mach ich mal, also schreibt zur sicherheit noch mal alle wie scheiße das mit dem schneiden ist XDDD.

janina

Von:   abgemeldet 02.12.2006 20:36
> also dass sich hier alle so über gt aufregen.. hmmm. wenns nicht geschnitten ist, ist die staffel bestimmt klasse. schließlich ist dragonball gt genauso wie dragonball z nicht mehr allein von Akira Toriyama. aber hab ich ja schon gesagt.

Der Unterschied zwischen Z und GT ist, das Z auf den Manga basiert und GT nicht mehr mit Toriyama zu tun hat

> generell müssten wir mal n kink hier zum forum nach rtl 2 schicken. hoffentlich lesen die das. ich glaub des mach ich mal, also schreibt zur sicherheit noch mal alle wie scheiße das mit dem schneiden ist XDDD.
>
> janina

Glaube nicht das es was hilft. Wenn sie schon bei Naruto nicht reagieren, werden sie es auf GT auch nicht. Zum Glück gibt es Utube.

Von:    rokugatsu-go 02.12.2006 21:29

Anmerkung:Ich hab nicht gemeint,dass Dragonball Z keine Tiefe hat,denn sonst wäre es ja wie GT. XD
DBZ find ich auch irgendwie immer noch recht gut,aber für GT kann ich mich nicht so recht begeistern.

Noch´ne Frage zur Super 17 Saga:
In einer Folge am Anfang der Saga kam es so rüber,das Trunks C17´s Aura erkannt hatte...aber das ist doch rein theoretisch nicht möglich,oder?
Dieser Trunks dürfte C17 doch eigentlich gar nicht wirklich kennen...?

Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:   abgemeldet 02.12.2006 21:53
ich finde das einfahc nru dumm, dass rtl2 die saga mit super nummer 178 gekürtzt. hat. die wollte ihc nämlich unbedingt sehn das is so scheiße

Von:   abgemeldet 02.12.2006 22:06
boooorr
bin voll sauer!!!!!!!!
ich finds von rtl 2 richtig scheiße das die so viele folgen nicht zeigen!!!
tzz von wegen sendeverbot
das ist echt dumm die besten folgen werden nicht gezeigt.........
nur diese billig folgen...

Von:   abgemeldet 02.12.2006 22:14
ich finde die story von dragonball gt tatal langweilig und außerdem sind die dialoge extrem plump. man hätte bei z aufhören und es bei einem guten ende bleiben lassen sollen.
Zuletzt geändert: 02.12.2006 22:30:52

Von:   abgemeldet 02.12.2006 22:28
man kann die saga von nummer 17 ja nicht mal mehr saga nennen das waren nicht grad viele folgen,die schneiden ur viel obwohl das nicht wirklich sehr brutal ist und dann ändern die auch noch die dialoge wozu bitte,

Von:   abgemeldet 02.12.2006 23:58
echt das is so dumm
ich find übrigens die gt dotry auch cnih soo prokelnd, ich guck sie trotzdem weil es dnan mal wieder was neues is(kenn dbz und so eh shcn auswendig-.-) aber iwei merkt man dass den da wohl die ideen ausgegangen sind und nur schnell ne zugabe rausgeben wollten,

Von:    -Oceane- 03.12.2006 00:13

Folge 61 wird auch nicht gesendet?!
Schade..mit eine der besten Folgen von GT meiner Meinung nach XD
Alles für den Baku,alles für den Zirkel,unser Leben für den Meister!
Zitat: YoruKura

Je mehr Männer ich kennenlerne,umso mehr liebe ich Tiere!

Von:   abgemeldet 03.12.2006 01:01

Ja stimmt die 61 ist die beste folge und die zeigen sie nicht, naja schade das es so kommt.
Aber ich denke das wir das jetzt auch noch überleben^^

Muss ich erst Sterben um zu Leben?

Von:    Strohhut-Ruffy 03.12.2006 01:01
Ich finde GT zwar net schlecht, aber es fällt was. An Dragoball und Dragonball Z kommt die Serie leider net ran. Sieht mann das es net von Akira Toriyama stammt, wenn es so wäre, wäre GT bestimmt besser geworden.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...42]
/ 42

Zurück