Thread: Dragonball GT auf RTL2!!!
|
Eröffnet am: 14.07.2006 18:22 Letzte Reaktion: 05.01.2017 16:27 Beiträge: 1259 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
|
![]() |
||||||
| @Aluca: Daran hab ich auch die ganze Zeit gedacht, *rofl* Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille. Spaceballs |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Neeeeiiiiin! RTL2 hat die Piccolo-Szene versaut. Ihr Schweine! im original sah man nach dem kamehameha Piccolos Gesicht, wie er ganz entsetzt schreit. ja, RTL2, er schrie "entsetzt" und nicht vor schmerz...oocch, das habt ihr nicht gewusst? tja, dann habt ihr das umsonst weggeschnitten. und eigentllich stand Piccolo mit Son-Goten unterm Arm mindestens 5 sekunden vor dem Kamehameha, aber hier verschwand er in 1-2 sekunden. Danke, RTL2, fickt euch! Ich halt das nicht mehr aus. Die Folge mit Son-Goten wurde auch voll geschnitten. ich nenn mal 2 beispiele: Als der große Macho, in dem Baby steckte, aus der Bank herauskam, ist diese im Original explodiert. hier haben sie es weggeschnitten, sodass es so aussah, als wenn der typ gaaaanz harmlos und friedlich die bank verlässt. andere szene: den schlag, den Son-Goten in die fresse bekam, haben sie auch rausgenommen. auch die nächste folge war nicht ungeschnitten. die szene, in dem son-goten seinen blutigen kratzer bekam wurde um 1 sekunde gekürzt, denn es ging schneller als im original. zudem hat man im kampf gegen son-gohan bei dem großen Strahl von Son-Goten am anfang nicht gesehen, wie Son-Gohan von dem Strahl mitgerissen wurde. Außerdem finde ich, dass selbst die alten Synchronsprecher aus DBZ nicht mehr volle Leistung bringen. Als sich Son-Gohan in einen SSJ verwandelte, hätte er schreien müssen. erstens tun sie das bei der verwandlung immer und zweitens wars im original auch so. und in der dt. fassung? obwohl er sich verwandelte und den mund weit (zum schreien) aufhatte, hat Son-Gohan eher gewinselt. Und obwohl Piccolo seine alte Stimme wieder hat, was mich freut, hat er auch nicht super gesprochen. in DBZ hat er immer so schön grummelig gesprochen, wie es auch zu Piccolo passt. aber diesmal sprach er viel zu normal, ungefähr so, wie er auch Yami Bakura in Yu-Gi-Oh! gesprochen hat. RTL2 hat sich mal wieder selbst übertroffen...... Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader) |
|||||||
|
||||||
| Habe gerade die heutigen beiden Folgen gesehen. Natürlich wurde wieder geschnippelt. Am meisten hat mich geärgert, das die die Szene mit Son-Goten so verhunzt haben, wo er nach Vegeta fragt. Im Original geht sie so: Also Goten platzt zur Tür herein und fragt aggressiv "Wo steckt Vegeta!" Daraufhin knallt Chichi ihm eine und Goten knallt gegen ein Tischchen mit lauter Vegeta-Familienfotos,die durcheinander und herunterfliegen. (wurde natürlich geschnitten) Chichi daraufhin böse: "Es heißt: Wo ist Vegeta-Sama!" (sollte also bedeuten, Goten sollte "Herr" Vegeta sagen). So geschnitten kam die Szene echt ärmlich rüber! "Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch." "Welchen denn?" "Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben." (Captain Kipp Dotter) |
|
![]() |
||||||
| Oje, ich glaube, ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich die Originalversion nicht kenne ^^'' So fällt es mir zwar schon auf, wenn etwas geschnitten wurde, aber ich finde es nicht sooo schlimm, da ich ja nicht weiß, wie es richtig gehört XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oje, ich glaube, ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich die Originalversion nicht kenne ^^'' Ich würde nicht sagen, dass man sich dann glücklich schätzen kann (^^;) ... aber ich weiß natürlich, was du damit sagen willst :) zu meinem vorherigen Posting noch ein Nachtrag: Mmh~ wie von mir befürchtet: das mit dem "Schreien" klappt einfach nicht, also wird meine Lieblingsfolge auch nich so toll werden (;__;) schadöö 俺様 は 俺 じゃないよ。 (^^;) ... 消して リライト して。 |
|||||||
|
||||||
| Obwohl es viele negative Sachen über DB GT gibt, gefällt es mir. Habe es bis jetzt noch nie gesehen und vielleicht ist für mich die ausschneiderei desshalb net so schlimm. Und die Stimmen finde ich eigentlich ok. Aber (ich glaube) es wir keine Fortsetztung mehr geben, oder? Da hätten sie sich schon bemühen können, uns einen atemberaubenden Abschluss zu liefern. Aber "NEIN" RTL2 muss eben wieder alles versauen. Danke vielen Dank! |
|
![]() |
||||||
| ich denke für die, die die originale japansiche version kennen ist es halt einfach nur ne derbe enttäuschung. es wird einfach so viel geschnitten, das nimmt der ganzen serie den ersnt..das.. versaut einfach alles. das original ist um einiges besser. aber rtl2 muss uns ja auch noch das nehmen. erst ne lange wartezeit und nun das >_< und die szene mit goten und chichi ist mir auch aufgefallen. der sinn wird also auch noch verändert. also irgednetwas hat rtl2 da gänzlich falsch gemacht. wenn dbgt schon kommt, dann aber ganz bitte. und nicht son kindergeschnippsel >_< ~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~ |
|||||||
|
||||||
| Wie lange geht denn eine japanische Folge und wie viele Mb muss ich downloaden, um in Youtube DB GT ansehen zu können? Möchte auch ma gucken ohne das etwas geschnitten wird. |
|
![]() |
||||||
| Mann heute waren die Folgen echt übel. Ich hab mich so auf die Folgen gefreut und dann sowas! Vor allem meine Schwester hat sich geärgert (sie ist ein rießen Piccolo fan) Boah RTL2 macht doch nur Mist! Wir sollten mal alles zusammen fassen was in diesem Forum gesagt wurde und es ihnen schicken ^^ *gerne mal die Gesichter sehen würde* hoffentlich werden die Folgen morgen besser! Auf die hab ich mich nämlich schon ganz besonders gefreut |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die erste Folge mit dem Schnurrbart verpasst TT_____TT Na toll. Jetzt muss ich es in der englischen Version glotzen. Also die Szene mit Son Goten der Vegeta sucht, war total verhunzelt. Die kam im Original viel lustiger rüber. Ich bin richtig enttäuscht, vor allem wegen dem Kampf mit Son Gohan. Die beiden Brüder stehen sich gegenüber und auf einmal ist Son Gohans Shirt zerrissen, obwohl keine Attacke gestartet wurde. >__> Was mich auch gestört hat, war Piccolos Stimme. Die war auch irgendwie nicht mehr die Alte. Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| herjeeeee......!!!! Heute kamen die Schnitte im Sekundentakt. Aber troztdem war die laufzeit 20 min. Ist das auch bei den uncut folgen so? Und noch etwas ist mir aufgefallen: Als die Rückschau von folge 24 war, lief doch eine ganz andere musik, die opening musik meine ich, aber das schlimme ist ja, dass nochmal die szenen gezeigt wurden, die total zerschnitten waren. *heul* Also GT kann man echt in die tonne treten...Ich hatte mich doch so gefreut, als gesagt wurde, dass GT endlich auch bei uns nach Deutschland kommt. ~Sieht man die Schule als Aufsatz, der einem neuen Menschen das Leben zeigen und nahebringen soll, würde ich sagen: Thema verfehlt, Note 6.~ Habe eine neue Fanart! Schaut mal vorbei http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2006 19:58:23 | |||||||
|
||||||
| Also die uncut-Folgen gehe warscheinlich länger, weil sie ungekürzt sind. |
|
![]() |
||||||
| ja echt schlimm was sich da rtl 2 leistet ich hab mal was schönes geelsen “…. Ich will überflüssige Zensur im allgemeinen anklagen. Die FSK ist in meinen Augen sinnvoll, führt aber letztlich dazu, dass viele Filme verunstaltet werden. Die Sender versuchen nämlich, die Altersfreigabe so niedrig wie möglich zu halten, um so viele Zuschauer wie möglich zu erhalten. Dieses Verhalten hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Jugendschutz zu tun. Es handelt sich um puren Vandalismus gegenüber den Werken anderer. Filme beinhalten Gedanken und Ideen von hunderten Menschen. Drehbuchautoren, Regisseure, Produzenten etc. Wenn man einen Film schneidet, gibt man die Ideen dieser Menschen nur unvollständig wieder. Das Schlimme ist, dass diese Filmemacher oft wehrlos gegen die Zensur sind. Sie müssen ansehen, wie ihr Werk vor ihren Augen zerstückelt wird. Das alles passiert im Namen des Jugendschutzes. Dahinter steckt jedoch etwas anderes. Es ist die Gier nach Einschaltquoten. Stellen wir uns einmal vor, ein Maler würde Opfer der Zensur. Museen sind offen für Menschen jedes Alters, deswegen könnte auch dort der Jugendschutz zuschlagen. Stellen wir uns vor, Pablo Picasso’s “Guernica” würde zensiert. Agenten des Museums würden das Gemälde an kritischen Stellen mit Farbe übersprühen und “Zensiert”-Aufkleber anbringen. Genausogut könnten Bildhauer zensiert werden. Statuen sind jedem zugänglich, deswegen dürften unbekleidete Statuen zensiert werden. Ich sehe die Horden mit Hämmern vor mir, die Stauen und Bildnisse auf ein jugendfreies Mass zurechtzimmern…..” ♥ VeggI & Kakarot ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Vegetale Ja, ich habe auch gemerkt dass an der Stelle Chichi Son-Goten zurechtweisen sollte...Aber echt, ansonsten wäre ich beinahe vom Sofa gekippt vor Freude! XDDD Endlich kamen diese Szenen mit Vegeta, Bulma, Goten und den anderen vor...*kreisch* *an vegi-sama im lackdress erinner* XDDD Oder Son-Goten's Date mit Paris (bzw. Palace) "Hier, dein Eis!" und "Lass uns einen Hamburger essen" XDDDD Yeah! Piccolos Auftritt war allerdings entsetzlich kurz und sinnlos zusammengeschnitten, und an oben genannter Stelle, wo Chichi in der Capsule Corp. der Reihe nach auf ihre Familie trifft - da fehlte irgendwie ein teilweise-sinnvoller Handlungsstrang. Für mich war das einfach nur chaotisch, erst rennt Chichi aus Versehen die Einrichtung um (*lach*), schimpft mit Gohan, schimpft mit Goten, ... o.O Außer wegen den Schnitten seitens RTL II (oder wars die franz. GT-Fassung?) habe ich aber nichts zu mäkeln. Freu mich schon auf die Fortsetzung morgen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2006 20:44:43 | |||||||
|
||||||
| Nun ab nächster Woche wissen wir ja dann auch ob RTLII nur schneidet oder wirklich 13 Folgen gar nicht zeigt! Also wenn das der Fall ist dann ist DBGT total verhunzt. In der aktuellen Sonderausgabe von der Kidszone-sind ja die ganzen Folgen die NICHT gezeigt werden sollen aufgelistet-dach schneiden die fast komplett den ganzen Endkampf! Damit wird DBGT gar nicht mehr verständlich sein. SOLCHE IDIOTEN-ich bin so sauer auf RTLII,ich könnte die echt würgen! |
|
![]() |
||||||
| ich wusste ja was mit gt auf mich zukommt aber ich finds doch sehr kindisch =.= hoffe nur noch auf die 4er ssj form ^^ ich verkaufe - guckst Du hier http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=107704&tseite=3&force_linear=1#120806 aktueller Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22374 |
|||||||
|
||||||
| Joa, die Folgen heute waren wegen der Verunstaltung seitens Rtl2 net so toll. Wie hier schon recht viele aufgelistet haben, waren die besten Stellen oder Dialoge völlig verdorben -.- Damn und das nach über 5 Jahren langem Warten auf die Folgen, ich glaub's net. Wie sieht's eigentlich aus, wurden die 13 Folgen die Rtl2 vorhat rauszuschneiden auch synchronisiert oder haben die sich gar net die Mühe dazu gemacht? Wenn ja, können die sich ja mal von ihrem Thron herablassen und die Folgen abends anstatt Frauentausch oder den anderen Scheiß zeigen -____- |
|
||||||
| Man ich hoffe die lassen die 13 Folgen da. Wäre ja eine Quall, wenn 13 Folgen einfach so nicht kommen würden. Hatt man bei DB und DBZ auch Folgen weggelassen und herausgeschnitten? |
|
![]() |
||||||
| Bei DBZ haben die keine Folgen ausgelassen, aber natürlich geschnitten (ohne geht's ja net, ne?). Kp, hoff die ziehen das net wirklich durch, aber was kann man schon von Rtl2 erwarten -_- |
|||||||
|
||||||
| Stimmt nicht ganz.Bei DBZ wurde 1 Folge nicht gesendet,aber die war für die Handlung nicht von Bedeutung! Nicht so wie jetzt bei DBGT wo sie den Endkampf zwischen Super 17 und C 18 gar nicht zeigen-also den Abschluß der Super 17 Saga! Bei der Teufelsdrachen Saga kippen die dann ganze 9 Folgen-He was bleibt da noch übrig...Anfang und Ende..toll :( |
|
![]() |
||||||
| ich weiß von DBZ von 2 nicht gesendeten Folgen, hatte diese zufällig (vor langer,langer Zeit) einmal auf jap. gesehen (PC). GT nehm ich mir zZ brav auf, warte aber mit dem gucken (bis absolut nix im TV kommt und es draußen regnet wie sau - also gute Chanchen nu am WE ^^) von Enttäuschung kann man nicht wirklich sprechen, ich wußte was auf mich zu kommt =P nya, ein echter Fan guckt trotzdem und ... ohne RTL2 würden wir es wohl nie for free sehen oder??? ich verkaufe - guckst Du hier http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=107704&tseite=3&force_linear=1#120806 aktueller Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22374 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja. mich als fan regt das aber tiersich auf. wennn es schon kommt möchte man es doch ganz sehen. die wartezeit war so lang und nun das. macht echt keien spaß mehr. heute wirds betsimmt auch wieder sehr unlogisch >-<""""" danke rtl2. ihr versaut alles. wirklich alles >_< ~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~ |
|||||||
|
||||||
| Laut Fernsehzeitung endet DbGT jetzt echt am 5.12. mit der Folge 64, die um 16.10. gezeigt wird, anschließend läuft dann ab 16.40 Uhr Conan und ab dem 06.12. gibts dann von 16.00 - 17.00 Doppelfolgen >.<° Die wiederholen GT nicht einmal....*heulz* |
|
![]() |
||||||
| > Laut Fernsehzeitung endet DbGT jetzt echt am 5.12. mit der Folge 64, die um 16.10. gezeigt wird, anschließend läuft dann ab 16.40 Uhr Conan und ab dem 06.12. gibts dann von 16.00 - 17.00 Doppelfolgen >.<° > Die wiederholen GT nicht einmal....*heulz* dake für die info. naja..is mies >_< wichtig wäre, ob alle 64 folgen gezeigt werden, oder nach 50 echt schon schluß ist. naja um ehrlich zu sein hab ich da keine großen hoffnungen mehr ._. ist halt ehct shcade für die die gt noch nicht gesehen haben, das beste kommt wikrtlich zu schluß und wird so dresit einfach rausgeschnitten. rtl 2 schneidet sich doch ins eigene fleisch, ich verstehs echt nich... ~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~ |
|||||||
|
||||||
| Also sie werden wirklich viele Folgen weglassen. Hier eine Liste von denen die weggelassen werden: Folge 29 Name: The FAll of the saiyans 38. Family Bonds 46 Raising the stakes 47 The greatest Surprise 54 The Four-Star Dragon 55 The heart of the Prince 56 The Three-Star Dragon 57 The One-Star Dragon 59 Super Sajyan 4 Vegeta 60 Super Sajyan 4 Fusion 61 The Limits of Power 62 Rescue Goku 63 Universal Allies Na toll, die bringen alles bis zu der Folge bei der es spannend wird, und dann schneiden sie alle Folgen raus bis zum schluss. Da sieht man ja überhaupt nichts mehr, nicht wie sie gewinnen und die Verwandlungen sieht man auch nicht. Sind die Folgen wirklich SOOOO BRUTAL, dass sie RTL2 nicht bringt? Also ich denke nicht, aber weis es net genau. Und nichteinmal eine Wiederholung kommt. ICh hoffe wenigstens, dass sie es später wieder einmal bringen, und zwar am Abend, damit sie alle Folgen zeigen können. DBZ hat man sicher keine Folge ausgelsassen, weil es im Tele5 so spät kam. |
|
||||||
| angeblich soll DB GT Uncut in deutsch ge Synchro. wurde Ich hoffe nicht nur, ich erwarte, dass die vollständige uncut Version auf DVD rauskommt. >.< |
|
||||||
| Werden alle Folgen auf DVDs raus kommen? Und wenn die letzten Folgen fehlen , sieht man ja nichteinma den Kampf zum Sieg und die spannenden Folgen davor. MAN GEHT DAS MIR AUF DEN SACK!! |
|
![]() |
||||||
| Mein Gott ich fass es nicht, jetzt läuft grad meine absolute Lieblingsfolge und schon nach ein paar Min. ist klar, die kann man in die Tonne treten (;__;) ... die haben die Vegeta // Bra // Gohan Szene ja totaaaaaaal geschnitten *seufz* Naja wurscht, ich kenn´s ja eh schon (^^;) ... naja trotzdem schade :/ 俺様 は 俺 じゃないよ。 (^^;) ... 消して リライト して。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, was mir auch noch aufgefallen ist, dass Vegetas Stimme doch net der selbe ist, wenn man richtig hört, ist das ein anderer, ich könnt kotzen, aber was solls werde es eh net mehr gucken, habe es gesehen, wegen meine Schwester, weil sie es immer guckt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, was mir auch noch aufgefallen ist, dass Vegetas Stimme doch net der selbe ist, wenn man richtig hört, ist das ein anderer, ich könnt kotzen, aber was solls werde es eh net mehr gucken, habe es gesehen, wegen meine Schwester, weil sie es immer guckt. ne ich denk er isses schon bloß.. schlecht synchronisiert würde ich sagen ._. er war schon mal besser. oder ich bin persönlich zu sehr an ryo horikawa´s stimme gewöhnt kann auch sein.. aber trotzdem... und diese schneiderei >_< vergesst es. japansiche version sag ich da nur. =_= udn meien lieblinsgfolgen lassen sie aich weg, grad den ssj4 vegeta. argh das ist doch mist. ich verabscheide mich von hier, den tollsten anime hat rtl2 dermaßen versaut >_< ~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~ |
|||||||