Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball GT auf RTL2!!!

Eröffnet am: 14.07.2006 18:22
Letzte Reaktion: 05.01.2017 16:27
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...42]
/ 42

Von:   abgemeldet 11.11.2006 14:20
Betreff: Dragonball GT auf RTL2!!! [Antworten]
okay, ich hab jetzt einige fragen:

1: kann es sein, dass RTL2 nicht alle folgen austrahlt, weil dann die verkaufszahlen für die Staffeln steigen? wäre doch gut möglich!

2: weiß irgendjemand, ob die serie irgendwie irgendwann auf Tele5 läuft?

und noch was am schluss, die stimmen sind ganz in ordnung, nur pan ist meganervig! und ich finde es sind viel zu viele monster, als ob es nichts anderes mehr gäbe! bei DBZ beschränkten sie sich ja wenigstens noch auf wenige, aber starke feinde. ich guck DBGT zwar (wenn's geht) regelmäßig, aber diese ganzen minikämpfe werden langweilig.

Von:   abgemeldet 11.11.2006 14:29

> aber diese ganzen minikämpfe werden langweilig.

jep aber ich glaub es wird besser sobald die drei wieder auf der Erde sind.

Von:    Kaito_Caro 11.11.2006 14:42

ich find echt klasse, dass DBGT auf RTL2 kommt xDDD *rtl2 nicht mag aber mein gott...*

was mich allerdibgs stört ist die Synchro von Pan... uargh! mir ziehts alle szusammen wenn ich die hör.. >.<

aber sonst bin ich bis jetzt glücklih damit XDD

Jack: No. If we don't have the key, we can't open whatever it is we don't have that it unlocks. So what purpose would be served in finding whatever need be unlocked, which we don't have, without having first found the key what unlocks it?
Jack: No!!! Not good!!! Stop!! Not good!!

Von:    Tengel 11.11.2006 16:03

Die Folge wollte ich auch guggen
ich warte einfach bis es die auf youtube.com gibt

Mal was anderes: Weiß jemand die Folgen nummer von den 2 Bildern:

http://www.dragonballgt.it/files/gallerie/dragonballgt/262.jpg
http://www.dragonballgt.it/files/gallerie/dragonballgt/263.jpg
SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!
*grinsel*
FCN 4 Ever

Von:    Takeya-kun 11.11.2006 17:20

diese bilder stammen aus Folge 27, da bin ich mir fast 100% sicher, da ich 25 folgen auf DVD auf japanisch habe.
in dieser folge 27 kämpft vegeta gegen son-gohan. bevor das passiert greift gohan (der von baby kontrolliert wird) Vegeta und Bra an, die vom Shoppen kommen. auf den bildern sieht man, wie Vegeta Bra auf dem Arm hat, weil er sie zuvor beschützt hatte.
in folge 28 kämpft dann goku gegen seine beiden söhne (die von baby kontrolliert werden). und folge 29 (wo goku gegen baby vegeta kämpft) wird ja ausgelassen.
also müssen die bilder definitiv aus folge 27 sein.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)

Von:    Tengel 11.11.2006 20:45

Danke, da hast du mir sehr weitergeholfen.
^^
SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!
*grinsel*
FCN 4 Ever

Von:   abgemeldet 13.11.2006 22:36
Zuerst einmal "Hallo alle zusammen"

Ich war früher mal ein richtiger DB Fan, bis ich nichts mehr davon hörte. Nach einiger Zeit kam dann DBZ in Tele5. Habe leider nicht alles gesehen (glaube vom Anfang einiges nicht, und den Schluss (also das mit Boo) nicht), weil wir wieder die Ringleitung bekamen. Ich hatte DBZ schon wieder vollkommen vergessen, alls ich plötzlich, eines schönene Tages, DBGT sah.
Das war wirklich der schönste Augenblick von meinem ganzen Leben^^.
Leider habe ich erst ab der Episode 11 (Pans verwandlung) angefangen zu gucken.
Kann mir einer bitte sagen, was ich so alles verpasst habe, und wie viele Folgen es geben wird. Vielleicht auch noch die besten Folgen die kommen werden.

MFG Songoku007

Von:    MG 14.11.2006 16:58

Enttäuschende Folge [2te Folge für den Tag].

Wie Dr. Myuu um sein 'Geschöpf' trauert und es verzweifelt versucht wieder ins Leben zurückzuholen, diese Szene war im Original wesentlich trauriger. Er wiederholte immer wieder seinen Namen "Bebi, mein Bebi, ...es tut mir so leid Bebi ... bitte stirb nicht Bebi... bitte nicht! Du bist das Einzige was ich noch habe Bebi, bitte bleib am Leben...". Im Original hatte ich richtig Mitleid mit ihm [Goku hatte glaube ich auch ein wenig Mitleid mit ihm, natürlich nicht in der deutschen Fassung]
Bei uns... redet Dr. Myuu immer nur davon wie sie es wagen könnten seinem Geschöpf so etwas anzutun blablubberbla...
Deutsche Synchronsprecher... emotionsloses Pack... [außer die Disney Sprecher oô]

Und das Erwachen von Bebi war auch nicht der Renner. Ausgerechnet den "Schlüssel" zur Erweckung von Baby haben sie herausgelassen. Er erwachte als Dr. Myuu das Wort "Saiyajin" verwendete.
Wenn man das weiß ergibt die Erweckung sogar plötzlich einen Sinn oô

Aha. Und wie Bebi Dr. Myuu getötet hat und seien Energie zur Selbsterneuerung genutzt hat wurde auch herausgeschnitten... stattdessen eine plumpe Erklärung "Bebi kann sich regenerieren selbst wenn nur 1 Zelle übrig bleibt..."

Aber ist ja nur etwas Handlungsrelevantes... also totaaal unwichtig.
Wie Myuu gekillt wurde, wurde ja nicht gezeigt und auch nicht gesagt. Mal schauen ob sie erklären wie er in der Super17-Saga ins Jenseits gekommen ist...

Ich mache nochmal Überprüfungsgucken; nicht, dass ich hier was Falsches erzähle.

Edit:

Deutsch:
Goku: Trunks! Pan! Passt auf Gil auf!
[??? hä ???]

Original:
Goku: Trunks! Pan! Gil! Passt auf!

Tss...

[MG]
‡ Seife - Ein erschütternder Tatsachenbericht ‡
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12268
Zuletzt geändert: 14.11.2006 17:27:43

Von:    Murtagh 14.11.2006 17:01

Mich ärgert es maßlos, dass soviel geschnitten wurde, irgendwie bleibt nicht mehr viel übrig, es ist teilweise sogar einfach nur öde und langatmig.

Okay, heute hab ich gelitten, als die Metallplatte kaputtgegangen ist, >_<
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.

Spaceballs

Von:    Eris_the-discord 14.11.2006 18:36

> Wie Myuu gekillt wurde, wurde ja nicht gezeigt und auch nicht gesagt. Mal schauen ob sie erklären wie er in der Super17-Saga ins Jenseits gekommen ist...

Wahrscheinlich ist er durch schwere Depressionen, wegen schlecht gekürzter DB GT Folgen, Suicid gefährdet und hat schließlich zur altertümlichen Rasierklinge gegriffen. *Ironie*

> Okay, heute hab ich gelitten, als die Metallplatte kaputtgegangen ist, >_<

Echt? Ich habe mir irgendwie gedacht, dass Trunks nicht tot ist. Hab mich eher gefragt, warum Metallplatten so schnell zu Bruch gehen. Bin keine Eins in Chemie, aber gehört da nicht mehr dazu?
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.

Von:    Murtagh 14.11.2006 18:46

Da hast du recht, ;)

Muss ein ausserirdisches Metall sein, *Erklärung liefer*

Ich hab mir eben die Folge angesehen, wo Son Goku zum SSJ 4 wird. Netter Hintern, *rofl*

Aber seine Stimme gefällt mir gar nicht.

Spaceballs

Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:46
Obwohl ich DB GT noch nie gesehen hatte, wusste ich irgendwie,
dass Trunks nicht tot ist.

Als Baby mit dem Raumschiff (oder so etwas) fortflog, hat man doch den Dr. Myuu gesehen. Er lag dort auf einer Couch und das ganze hatte mich wirklich sehr verwirrt, da er doch noch gerade irgendetwas an einem Computer gemacht hatte. Die blöde Ausschneiderei geht mich richtig an.
Aber was können wir das schon machen.

Von:   abgemeldet 14.11.2006 19:13

Hi Leute,
Also was mich an der deutschen Synchro am meisten stört, sind nicht so sehr die Stimmen, sondern die Aussprache der Namen! Der Magger heißt DR.MYUU nicht Dr.MU und der andere heißt RILDO und nicht RIRURO!!! In DBZ sagen die doch auch „Cell“ und nicht „Zelle“ !!!

Von:    Hentaifreak 15.11.2006 09:44

Mir stellt sich aktuell die Frage ob die Synchro dieses mal auf einem Uncut Material basiert oder wieder auf einem von den Franzosen vorbearbeitetes Material.
Als ich Björn Schaller jetzt Baby spricht, daran muss ich mich erst gewöhnen.
Ach ja und der Synchrontext macht mal auch keinen Sinn. In der deutschen Version merkt man gar nicht warum Beby plötzlich wieder lebt. Myus Stichwort Saiyajin hat Beby eigentlich wieder leben lassen. Im deutschen hört man da "ihr frechen Kröten", was für Zuschauer die es zum ersten mal sehen für Unverständnis sorgen kann. Ach ja...obwohl man die Hauptzerstörung von Myus Körper nur im Schatten zu sehen ist, wurde das rausgeschnitten. Naja...wie Baby auch dessen Kopf zerquetscht, darüber hätte man streiten können, aber zumindest woraus Beby plötzlich auftaucht, das hätte man zeigen können.
So viel dazu.

Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.

Zuletzt geändert: 15.11.2006 09:49:14

Von:   abgemeldet 15.11.2006 10:06
vor n paar jahren hätt ich mich noch mehr über die dbg-ausstrahlung gefreut..aber inzwischen..naja~..warum wurde so lang mit dbgt gewartet?!
zur serie an sich:die grafik gefällt mir ganz gut (vergleicht man nur mal mit den anfängen von db),die synchro is auch ganz gut gelungen..nur der plot..*gähn*..dass son goku und co wieder mal dragonballs suchen würden,war mir klar,aber dass alles so schnell geht, stört schon..er,trunks und pan kommen viel zu einfach an die dragonballs ran(ich schaus eh nur 1-2 mal inna woche-wenn ichs dienstag das letzte mal geguckt hab und dann freitag wieder einschalt ham sie gleich 2 neue dragonballs->langweilig)..es gibt kaum noch n endgegner,sondern immer nur neue monster,die sie ja eh leicht besiegen..mal schauen,was noch kommt..hoffentlich wirds spannender ^^

Von:   abgemeldet 15.11.2006 15:05
Ich hoffe, dass sie es jetzt schwerer haben, da ja baby erwacht ist.
Hoffentlich werden sie da etwas länger brauchen^^.

Von:    Takeya-kun 15.11.2006 17:43

tja, also mir tun die leute leid, die GT nicht kennen, denn für die wird vieles keinen sinn ergeben. wer denkt sich denn jetzt, dass Dr. Mu tot ist?? KEINER! weil es nicht mal erwähnt wurde.
die schattenszene aus der jap. fassung hätte man noch reinnehmen müssen (die szene mit dem kopf zerquetschen muss man ja net zeigen), aber so wie es war, versteht das doch keiner.
zum glück kenne ich die Baby Saga im jap. Original, aber ab der Super 17-Saga werde auch ich so meine probleme haben, denn ich kenne nur die Baby Saga ungeschnitten.
jedenfalls kotzt mich RTL2 maßlos an, sie schneiden jeden kleinen scheiß.

beispiel der heutigen folge für einen unnötigen schnitt:
nachdem baby die kontrolle über die dicke frau in dem flugzeug am ende übernommen hat, hat er allen die energie ausgesaugt.
in der deutschen folge sah man nur noch, wie er auf einem stuhl mit verschränkten armen saß.
im jap. original sah man noch, wie er aus der schulter der frau herauskroch und sie umfiel. anschließend sah man noch alle passagiere ohnmächtig oder vllt auch tot. aber es sah nicht schlimm aus.
tja, so'n futzelkram schneiden die raus. lächerlich!
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)

Von:   abgemeldet 15.11.2006 18:25

Sorry wenn das schon erwähnt würde aber was mich bei der heutigen Folge wieder genervt hat war das Goku nicht mal richtig zählen konnte -.-

Bis 5 kann doch sogar er zählen!

Von:    Eris_the-discord 15.11.2006 18:31

Jep. Das war mal wieder absolut unnötig. Mich würde ja echt interessieren, was Akira dazu sagt, dass Son Goku zum totalen Volldeppen geformt wird. Vom Kämpfergenie zur Vakuumbirne mutiert v___v

Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.

Von:   Atsusa 15.11.2006 18:33

Ich find's lustig, was RTL2 da abzieht! Da werden teilweise total unnötige Dinge herausgeschnitten, die eigentlich als Gag gemeint sind... Aber was soll's, die werden das ja wohl dann nächstes Jahr alles auf DVD rausbringen, da kann ich's mir ja im O-Ton und ungeschnitten ansehen...

Hoffentlich kommen die bald wieder auf die Erde, ich will Vegeta sehen und endlich hören, wie scheußlich Bras Stimme klingt! In DBZ war es ja die Stimme von Sailor Jupiter, ob das jetzt immer noch so ist?
*außerdem auf den Gag mit dem Bart wartet*
Manno! Gebt mir Vegeta! Ohne Vegeta hat die Serie für mich keinen Sinn! Trunks ist eine Lusche sondersgleichen, der nervt mich fast schon XD
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...

Von:   abgemeldet 15.11.2006 18:41
Bei der 2. Folge von heute, sieht man zuerst jedes einzelne, lanweilige Detail, und dann wenn sie Baby finden und mit ihm kämpfen, schneidet man wieder alles heraus!!

Das geht mich an. Die müssen die Folgen ja auf 20 min. verkürzen.
Wie lange geht denn eine ungekürzte Folge?

Von:    Murtagh 15.11.2006 19:47

So, gratuliert mir, ich habe heute beschlossen, auf die japanische Version mit Untertiteln umzusteigen, ;)

Viel Spass noch beim Aufregen, ;)

Spaceballs

Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:30
ob mir trunks wohl gererade wegen seiner syncronstimme sy<mpatisch ist?? basti spricht mehre meiner lieblingscara´s.

weiss jemand ab im orginal (gesagt/gezeigt wird ob DER JUNGE MIT DEN GRÜNEN HAAREN baby "besuch2 überlebt hat?? der arzt hat ja glau ich nur durch das eingreifen der drei überlebt.
Zuletzt geändert: 15.11.2006 20:57:29

Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:47

Keine Ahnung *Schulter zuck*

Vegeta müsste doch in den Folgen morgen dran kommen oder?!
Bei welcher sind wir denn mittlerweile?

Von:    Sirastar 15.11.2006 20:47

Zensiert ist es das ist zu 100% sicher, gerade die heutige Folge hat das mehr als nur bewiesen und der Schnitt war furchtbar, wenn die jetzt auch noch wirklich Folgen weglasen dann ist wirklich alles aus.
Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=32196

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=32196

Von:    Takeya-kun 16.11.2006 15:06

Achtung an alle!!!

Wir sind bei Folge 24 und *juhuuu* heute geht es auf die Erde zum Date zwischen Son-Goten und Valese. (auch Paris auf Englisch genannt)
Und in der 2. Folge kommt dann endlich der Kampf zwischen Son-Goten und Son-Gohan und zusätzlich...taucht Piccolo endlich auf, yeeaahh!
allerdings sollten sich die Piccolo-Fans nicht zu früh freuen, denn erstens ist Piccolo keine halbe minute zu sehen und zweitens könnte etwas, das mit ihm zu tun hat, geschnitten werden....

Achtung Spoiler:

Son-Gohan, der von Baby kontrolliert wird, feuert am Ende von Folge 2 ein riesiges Kamehameha auf Piccolo ab, der mit Son-Goten auf dem Arm schreiend da steht und im Kamehameha verschwindet.
Da bisher ziemlich oft Szenen geschnitten wurden, in denen jemand leidend geschrieen hat, würde es mich nicht wundern, wenn die szene rauskommt. auch wenn es idiotisch wäre...

Spoiler Ende

Von:    chochajin 16.11.2006 16:37

Hihihi ^^
bin froh, dass ich heute ausnahmsweise mal wieder reingeschaut habe, ich kann von der Bartszene wohl nie genug bekommen, dabei hab ich sie sicher schon 234234 Mal gesehen ^^ .. ein wenig gestört hat mich aber der veränderte Dialog :( (v.a. bei der Szene mit Chichi vs. Vegeta)

NA ENDLICH ist Bebi auf der Erde - jetzt kommt dann bald meine absolute Lieblingsfolge ^^ - weiß nur grad nicht auswendig ob das nun 26 oder 27 oder gar 28 ist XDDDD - ohne zu spoilern: die mit Vegeta und Bura im Auto ;)
- aber ich befürchte, dass die mit den Schnitten und den dt. Stimmen einfach nicht so gut wird wie die jap. (in der Folge wird viel geschrien und gefaucht und das kommt nunmal im jap. Original am besten rüber)
俺様 は 俺 じゃないよ。 (^^;) ...
消して リライト して。

Von:   abgemeldet 16.11.2006 17:08
Also langsam beginnt DB GT interessant zu werden.
Baby wir auch immer stärker.
Freue mich schon auf morgen.
Hat man heute auch wieder gescnhitten?

Von:    Aluca 16.11.2006 17:10

Njahahaa!! Die Folgen heute waren klasse!! ^o^
Die letzten konnte ich leider nicht sehen, deshalb war ich angenehm überrascht, dass endlich mal wieder die anderen Charas drankommen. Allmählich ging mir diese ewige Dragonballsuche ziemlich auf die Nerven ^^''
Und der Kampf zwischen Son Goten und Gohan ... hrrr!! *-* (Auf diese ganzen Zweideutigkeiten á la "Mir gefällt sein Körper, ich werde in ihn eindringen.." werde ich jetzt mal nicht näher eingehen XDD)
So gefällt mir Dragonball!! ^--^

Von:   abgemeldet 16.11.2006 17:13

der kampf zwischen den beiden wurde, wie nicht anderst zu erwarten (<<) radikal geschnitten. danke rtl2, wir sind euch sehr verbunden =_=""""
naja aber endlich wirds interesannter. die morgigen 2 folgen auf jeden fall
ps: wobei ihr das wegen der schneiderei vergessen könnt >_<wenn ihr mich fragt ist es echt besser euch die japanische version auf youtube anzuschauen. ich hatte alle folgen auf cd, habs aber verschenckt( kein kommentar, ich wieß nicht was da über mich gekommen ist oO) sonst hätt ich´s euch zur verfügung gestellt, wer gt noch nicht gesehen hat.
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~
Zuletzt geändert: 16.11.2006 17:17:56

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...42]
/ 42

Zurück