Thread: Dragonball GT auf RTL2!!!
|
Eröffnet am: 14.07.2006 18:22 Letzte Reaktion: 05.01.2017 16:27 Beiträge: 1259 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
|
![]() |
||||||
| is doch gar nicht so schlecht "Ihr werdet diesen Tag nie vergessen an dem ihr Kapitan Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.10.2006 19:11:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wollt mal fragen ob einer von euch ne seite kennt wo man sich die japanischen folgen ansehen kann oder wo man den manga auf englisch lesen kann. "Ihr werdet diesen Tag nie vergessen an dem ihr Kapitan Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| den manga gibts ja nicht zu gt. ist nur ein anime basierend auf dbz. auf youtube könntest du ein paar szenen und ausschnitte uaf japanisch finden, einfach mal suchen ;) ~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~ |
|||||||
|
||||||
| > Aber hey, das Mädel ist, "glaube ich", 14 Jahre alt, und kriegt > ne Stimme wie ne 7-jährige. Rein theoretisch hätte man für sie > Sprecherinnen nehmen können wie die von Misty (Pokémon), Maike > (Pokémon) oder Ran (Det. Conan), aber so passt das gar nicht zum > Alter. pan ist nicht 14 sie war am ende von DBZ 4 so viel zeit ist da denk ich mal nicht vergangen ich würde sie auf 10 schätzen |
|
||||||
| Ab heute läuft DRAGON BALL GT auf RTL II immer um 16.10h bis 17.00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||||
| > Ab heute läuft DRAGON BALL GT auf RTL II immer um 16.10h bis > 17.00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke für den hinweis ^^ ich glaub jetzt weiß es auch jeder |
|
||||||
| bitte!ja wollt nur sicher gehen!^^ |
|
![]() |
||||||
| Irr ich mich oder wurde an der stelle wo mutenoshi was auf die Glocke bekommen hat geschnitten? O_o...im ersten moemnt ist er aus dem bild weg und dann liegt er plötzlich wieder im Bild aufm Boden...O_o....da kann doch nur geschnitten worden sein..xD....von wem hat er denn was abbekommen?..xD... O,o...ich kenn die japanischen folgern leider nat....aber sonst....naja....ich hoff ma nicht das da soviel weggeschnitten worden ist...irgendwer welche stellen in der ersten folge rausgeschnitten worden sind?...xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fand, dass sie die Synchro voll gut gemacht haben, auch bin ich froh, dass fast alle Charas die gleiche Stimmen haben wie in DBZ. Ich hoffe, Piccolo bekommt auch wieder den selben Sprecher, aber ich glaube, die Chancen stehen nicht sehr schlecht, denn Muten-Roshi hatte ja auch seine gleiche Stimme, warum sollte es da nicht so sein. Hoffentlich bleiben die Stimmen auch bei C18 und Kuririn. Son-Gokus Stimme finde ich inzwischen eigentlich in Ordnung, aber seine Stimme in DB war immer noch am besten. Pans Stimme passt nicht wirklich zu ihr, ich finde, die Synchrosprecherin von Anna (Shaman King) bzw. Nadia (Nadia-The Secret of Bluewater) hätte zu Pan irgendwie doch besser gepasst, aber man gewöhnt sich schon daran. ;D Das Opening und das Ending fand ich eig schön! :D Aber ich habe mich heute tierisch auf die zweite Folge gefreut, ich hatte diese Folge nämlich schon auf japanisch gesehen und fand das die Szenen mit Vegeta voll witzig, am besten hat mir die Szene gefallen, wo der Entführer bei Vegeta angerufen hatte. Entführer: Er ist zwar ncoh ein Kind, aber trotzdem kann ich ganz leicht umlegen. Vegeta: Dann tun Sie es doch, Sie würden mir damit einen großen Gefallen tun! XD Das ist unser Vegeta, wie er leibt und lebt. *g* Mir gefällt sein Bart auch nicht, für mich sieht er irgendwie aus wie ein Italiener, aber dank Bra rasiert es sich den Gott sei dank ab. ;D Oh man, ich glaube, ich fange gleich schon wieder an zu heulen, wenn ich an die Folge denke, wo Piccolo stirbt! >0< Besucht meinen Dragonball-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ja das war echt cool mit veeggie xD!!!!!!!!!!! Tja das hätte unser veggie so gerne ne? Aber Goku lebt noch ein bissl! Ich fang auch gleich an zu heulen wenn ich daran denkt das GT schnell vorbei seien wird *heul* Naja wie geasgt Trunks ist der einzig grund warum ich mir die ersten 20 Folgen anschauen werde^^ DragonBall Z/GT the best of the best!!! Nico Robin du hast die beste power!! Yo ich mag deine art! Lebe das was du träumst!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Irr ich mich oder wurde an der stelle wo mutenoshi was auf die Glocke bekommen hat geschnitten? O_o Laut Animedigital war die erste Folge geschnitten, wo genau bleibt noch abzuwarten - ich hab jedenfalls nichts bemerkt o__O; ... 俺様 は 俺 じゃないよ。 (^^;) ... 消して リライト して。 |
|||||||
|
||||||
| > Oh man, ich glaube, ich fange gleich schon wieder an zu heulen, wenn ich an die Folge denke, wo Piccolo stirbt! >0< da musste ich auch so heulen *taschentücher reich* ich will nicht das er stirbt und gohan tut mir so leid |
|
![]() |
||||||
| > > Oh man, ich glaube, ich fange gleich schon wieder an zu heulen, wenn ich an die Folge denke, wo Piccolo stirbt! >0< > > da musste ich auch so heulen > *taschentücher reich* > ich will nicht das er stirbt > und gohan tut mir so leid Allein deswegen weigere ich mich einen Schlusstrich nach GT zu ziehen XD Piccolo gehört nicht in die Hölle! *Krise kriegt* Da bleib ich lieber bei den Mangas wo er am Ende noch lebt. ^-^ Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meine die folge wird fehlen. In welcher folge stirbt den Piccolo? >Edit Ich habe grade bei animedigital geschaut und Folge 46 und 47 fehlen, und Folge 45 heißt "Piccolos Plan" naja und ich glaube in der darauffolgenden Folge stirbt er. Korrigiert mich, falls ich falsch liege. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.10.2006 21:20:43 | |||||||
|
||||||
| > Allein deswegen weigere ich mich einen Schlusstrich nach GT zu > ziehen XD Piccolo gehört nicht in die Hölle! *Krise kriegt* > Da bleib ich lieber bei den Mangas wo er am Ende noch lebt. ^-^ ich will ne fortsetzung XD und piccolo taucht dann überraschenderweise quietschlebendig auf weil die hölle ihn nicht wollte jaa das wär schön |
|
![]() |
||||||
| Leute, Piccolo stirbt zwar, ist aber danach immer noch in der Serie, er hilft Son-Goku aus der Hölle rauszukommen usw. aber mal was anderes, mir ist noch eine "alte" Stimme aufgefallen, der Boss von den Geiselnehmern hat die Stimme von Nappa, da bin ich mir 100 pro sicher. Sogar Schenlong hat seine alte Stimme noch, aber ich hab mal ne Frage: war Pilaws Wunsch nicht falsch?? er sagte doch: "ich wünschte du würdest so klein sein wie ich!" aber das bezieht sich nur auf Son-Gokus Größe. Er wird aber nicht nur kleiner sondern auch jünger,also müsste Pilaw doch eigentlich sagen "Ich wünschte du würdest wieder ein Kind sein!" vielleicht überinterpetiere ich auch, aber ich finde, da die ganze Serie auf diesen Wunsch beruht, hätte die ihn besser formulieren sollen, naja egal! Sorae!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich will ne fortsetzung XD > und piccolo taucht dann überraschenderweise quietschlebendig auf weil die hölle ihn nicht wollte > jaa das wär schön > Ich auch!!! Am besten eine in der alle in Kinder verwandelt werden. Dann nennen wir die Fortsetzung Dragonball KGS (=Kindergartenschlachten) XD Aber jetzt mal ehrlich, ich finde das hat Piccolo nicht verdient. Da in der Hölle zu schmorren. Prinz Kakarott hat schon recht, dass er noch vorkommen wird, aber es geht ums Prinzip. Er muss für die Ewigkeit in der Hölle schmorren, dass ist einfach nur traurig v___v und Son Goku verdrückt sich in der letzten Folge wieder. Naja, wer hat das nicht erwartet? Son Goku verzieht sich irgendwie immer zum Schluss XD Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Er muss für die Ewigkeit in der Hölle schmorren, dass ist einfach >nur traurig v___v und Son Goku verdrückt sich in der letzten Folge wieder. > Naja, wer hat das nicht erwartet? Son Goku verzieht sich irgendwie immer zum Schluss XD da hast du recht! am Ende von DB macht er sich mit Chichi auf Jindujun vom Acker... Am Ende von Z geht er mit Oob in Gottes-Palast trainieren ... Und am Ende von Gt verschwindet er auf geheimnisvolle Weise mit Schenlong.... (taucht zwar 100 Jahre später auf dem Großen-Turnier wieder auf, ist aber mehr eine Art „Erscheinung“ ) vielleicht gibt es wirklich eine Fortsetzung, der englische Titel der letzten Folge lautet : „Good bye, until we meet again!“ also warum nicht. Nur befürchte ich eine Fortsetzung würde nur noch die „Geldkuh Dragonball ausmelken“ und dem Original nicht gerächt werden. Außer: Akira Toriyama höchstpersönlich würde den Manga Fortsetzen, dass wäre echt geil!! Sora e (das hatte ich schon einpaar mal, aber ich hab nen Ohrwurm ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.10.2006 21:48:25 | |||||||
|
||||||
| ich finds ganz ok aber... warscheinlich wird viel geschnitten, die deutsche syncro is net so doll und das theme is total grottig... was solls..sehn wa wie es noch wird. |
|
||||||
| > Ich auch!!! Am besten eine in der alle in Kinder verwandelt > werden. Dann nennen wir die Fortsetzung Dragonball KGS > (=Kindergartenschlachten) XD > Aber jetzt mal ehrlich, ich finde das hat Piccolo nicht > > verdient. Da in der Hölle zu schmorren. > Prinz Kakarott hat schon recht, dass er noch vorkommen wird, > aber es geht ums Prinzip. Er muss für die Ewigkeit in der Hölle > schmorren, dass ist einfach nur traurig v___v und Son Goku > verdrückt sich in der letzten Folge wieder. > Naja, wer hat das nicht erwartet? Son Goku verzieht sich > irgendwie immer zum Schluss XD *piccolo nachwein* der ärmste aber echt mal goku haut immer ab -.- ich glaub er will nur chichi loswerden |
|
![]() |
||||||
| > vielleicht gibt es wirklich eine Fortsetzung, der englische Titel der letzten Folge lautet : „Good bye, until we meet again!“ also warum nicht. > Nur befürchte ich eine Fortsetzung würde nur noch die „Geldkuh Dragonball ausmelken“ > und dem Original nicht gerächt werden. Außer: Akira Toriyama höchstpersönlich würde den Manga Fortsetzen, dass wäre echt geil!! Stimmt. Das befürchte ich auch. Was aber noch schlimmer wäre ist, wenn die alten Charas in dieser Fortsetzung gar nicht vorkommen würden, weil ja, wie gesagt, hundert Jahre vergangen sind und nur Son Goku noch da wäre, da er schließlich wieder erwachsen werden muss und somit ein verlängertes Leben bekommen hat. Dann würde ich mich echt weigern DB WWI (=Was weiß ich) anzuschauen. Warum sind sich eingentlich alle so sicher, dass Son Goku in der letzten GT Folge gar nicht mehr zu seiner Familie zurückkehrt? Es könnte doch sein, dass er später mit Shenlong einen Weg gefunden hat, um seine normale Größe zu bekommen. Dann wieder bei seiner Familie lebt und dort eines natürlichen Todes gestorben ist. Und das im Turnier, war dann wohl wieder der eine Tag Urlaub, den man im Himmel bekommen kann XD Oh mann, ich und meine Wunschgedanken. Wäre aber wirklich schön wenn er wieder zu seinen Freunden zurück kommt. Wieso haut er eigentlich immer ab?! *Krise kriegt* Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.10.2006 22:18:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nach diesem Naruto-Desaster hatte ich ja keine großen Hoffnungen, aber ich war echt froh, daß sich meine Bedenken nicht verwirklicht haben. Ich finde die Umsetzung sehr gut! Ein Glück auch, daß die alten Sprecher wieder dabei sind. Das Ending mochte ich nicht... Aber GT hat ja im Original ziemlich viele verschiedene Endings. Haben sie da eins der japanischen eingedeutscht? Ich kenne 3 oder 4, glaube ich, aber das kenn ich nicht. Son Gokus Kinderstimme finde ich nicht schlecht. Wieso wollt ihr die aus DB? Die war doch grauenvoll! Das war ne Frau außerdem... Da ziehe ich einen Jungen als Sprecher für einen Jungen echt immer vor. Wer sagte hier was von zwei fehlenden Folgen anläßlich der Sache mit Piccolo...? Soll das heißen, daß diese Folgen gar nicht gesendet werden? Ach ja, einer schrieb hier von Son Gotens ursprünglicher Stimme, daß der Sprecher mittlerweile nen 18-jährigen in einer Realserie spreche... Stimmt, in "Still Standing" spricht er den Sohn. Ich finde auch, daß er jetzt Goten hätte sprechen können. Na ja, diese Stimme find ich auch OK. Tausche alte Anime-Serien!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 00:31:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Ending mochte ich nicht... Aber GT hat ja im Original ziemlich viele verschiedene Endings. Haben sie da eins der japanischen eingedeutscht? Ne, das deutsche Ending ist ne Eigenkreation und ich finde sie gar nicht schlecht (obwohl die Original-GT-Endings alle genial sind v.a. Don´t you see - aber mal was Neues schadet doch auch nicht - solange kein Naruto-Believe-it-Müll dabei rauskommt *gg*) 俺様 は 俺 じゃないよ。 (^^;) ... 消して リライト して。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hehe jaaa ich konnte es auch sehen *wunder* naja egal ich fands eigentlich recht gut . hmm ich finds gut dasse die stimmen so gelassen haben. hoffe bei picco auch*sonst sauer-.-* piccofan isXD naja vegetas neuer look loool bin echt umgekipptXD voll ungewontXD hmm ma ne frage hat. weiss einer wann picco das erste mal vorkommt? kenne gt ja net*peinlich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Son Gokus Kinderstimme finde ich nicht schlecht. Wieso wollt ihr die aus DB? Die war doch grauenvoll! Das war ne Frau außerdem... Da ziehe ich einen Jungen als Sprecher für einen Jungen echt immer vor. Dass es eine Frau war, macht doch nichts, bedenkt man z.B., dass Bart Simpson im Deutschen auch von einer Frau (Sandra Schwittau) gesprochen wird. Aber Chibi-Gokus Stimme jetzt finde ich auch okay, etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht. Ansonsten hier mein Resumee XD Positiv (+) =========== + (So gut wie) Alle Stimmen aus DBZ wurden beibehalten, vor allem die von Vegeta, Bulma, Chichi und Trunks. + Insgesamt gute Übersetzung mit "lebendigem" Deutsch + Kein selbstgebastelter Titelsong (a la "Finde deine sieben Dragonballs" - obwohl, der ist so trashig, dass er schon Kult ist xD), sondern das altehrwürdige Original ^^. Irgendwo auch gut, dass nicht die DVD-Version "Hand in Hand" genommen, sondern ein neues Opening erstellt wurde (hey, jetzt sind wir Deutschen die Einzigen, die zwei Versionen von "Dan Dan" in ihrer Landessprache haben! ^^) + Der Fakt, dass DBGT nach vier Jahren endlich im deutschen TV läuft, nachdem wir alle die Hoffnung schon aufgegeben haben.... Negativ (-) =========== - Das Opening wurde sowohl vom Clip (warum?!?!), als auch vom Text her verändert. Die Veränderungen im Songtext kann ich noch irgendwie verstehen (denn der Text von Sorae beschreibt wesentlich besser, worum es in GT geht, darüberhinaus wären die 10-jährigen Kiddies arg irritiert, wenn im Opening auf einmal das Wort "Liebe" fallen würde, obwohl sie sich doch knallharte "Äktschen" ansehen wollten xD), die im dazu gehörigen Clip nicht. Was sollte das? Da "Dan Dan Kokoro" mein absolutes Lieblingslied ist, bin ich da sehr pingelig -___- - Pan's Stimme! Man muss den Menschen, die für die Snychro verantwortlich waren, allerdings zugestehen, dass Pan in GT nicht gerade wie 14 aussieht. Da sich in der Serie, soweit ich das erblicken kann, auch kein konkreter Anhaltspunkt für ihr wahres Alter ergibt, ist das hier nur ein halber Minuspunkt. - Das Ending! *würg* Hätte man hier nicht einfach das gute alte "Gib nicht auf!" aus der DVD-Fassung (oder war das nur ein Fandub?) nehmen können?! Aber wenn RTLII mal etwas macht, dann wohl "richtig" *seufz* Auch, wenn es nicht so aussieht, DAS POSITIVE ÜBERWIEGT DAS NEGATIVE EINDEUTIG!!! Ich bin jedenfalles zufrieden mit dem, was von RTL 2 bislang geleistet worden ist ^^. Hoffentlich wird später nicht zuviel geschnitten ^^ Manchmal sehne ich mich ein wenig zurück.... doch ich werde kämpfen für mich und dich mit Liebe, Mut und Stolz in meinem Herzen. |
|||||||
|
||||||
| hallo bin neu hier^^ war aber ne lange Zeit kleiner versteckter Mitleser^^ also mir hat GT gestern sehr gefallen, opening , ending, Stimmen und Umsetzung, alles perfekt , abgesehen von den Schnitten in der ersten Folge ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 08:27:52 |
|
![]() |
||||||
| hey sit ja gar net so shclimm wie ich gedacht habe...O_ô war sogar cool!nur vegetas neues ausehen.......*totlach*.. naja aber sonst fand ich es gut.... Sasuke ist der beste! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Yashika Piccolo taucht das erste Mal in Folge 26 auf, wo Son-Gohan und Son-Goten gegeneinander kämpfen. ;D Aber lange ist er auch net zu sehen, leider. -.- Besucht meinen Dragonball-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/ |
|||||||
|
||||||
| sorry das ich jetzt so dumm fragen muss aber ist das mit den 13 folgen sicher? hab nämlich schon einen drohbrief an RTL2 geschrieben würde aber vorher doch gerne wissen ob der berechtigt ist ^^ |
|
![]() |
||||||
| > sorry das ich jetzt so dumm fragen muss aber ist das mit den 13 folgen sicher? Das frage ich mich auch. Zuerst hieß es nämlich, dass das nur ein dummes Gerücht ist. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass RTL 2 so dumm ist und für die ganze GT Reihe zahlt, aber 13 Folgen dann wegstreicht. Wir kennen RTL 2 schließlich, die sind schon ziemlich auf Quoten aus (wie jeder andere Sender). Fallen die 13 Folgen weg, schneiden die sich doch bestimmt selber ins Fleisch ô.O > Piccolo taucht das erste Mal in Folge 26 auf, wo Son-Gohan und Son-Goten gegeneinander kämpfen. ;D Aber lange ist er auch net zu sehen, leider. -.- Erst in Folge 26??? Ich wusste das da ein Haken dran ist. >_> War ja auch zu schön um wahr zu sein. Ich glaube das in GT noch einiges geschnitten wird. Die ersten Folgen kamen bestimmt nur so gut an, weil die selben Sprecher da sind und noch nicht soviel geschnitten wurde. Ich bin ja echt gespannt wie es weitergeht. Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 14:20:21 | |||||||