Zum Inhalt der Seite

Thread: Ladies versus Butlers!

Eröffnet am: 31.12.2009 15:18
Letzte Reaktion: 19.02.2010 23:44
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Ladies vs Butlers!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy Ladies versus Butlers! 31.12.2009, 15:18
Ladies versus Butlers! 31.12.2009, 16:35
 Justy Ladies versus Butlers! 31.12.2009, 17:40
Ladies versus Butlers! 05.01.2010, 01:43
Ladies versus Butlers! 05.01.2010, 12:21
Ladies versus Butlers! 05.01.2010, 17:17
 Milkymalk Ladies versus Butlers! 06.01.2010, 05:50
Ladies versus Butlers! 17.02.2010, 13:40
Ladies versus Butlers! 18.02.2010, 13:50
 Justy Ladies versus Butlers! 19.02.2010, 15:18
Ladies versus Butlers! 19.02.2010, 23:44
Seite 1



Von:    Justy 31.12.2009 15:18
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
「Ladies versus Butlers! / れでぃ×ばと!」 ist eine Shounen Light Novel Reihe von Kouzuki Tsukasa, welche von Munyuu illustriert wurde. Eine Manga Adaption der Novel läuft in dem japanischen Magazin Dengeki Daoh.

In der aktuellen Animeseason Winter 09/10, ist nun dazu ein Anime angelaufen, von dem bereits die erste Episode als sogenannte "Special Premiere" ausgetrahlt wurde.


Story:
Der Anime dreht sich um Akiharu Hino, ein normaler Oberschüler, der sich für die Eliteschule Hakureiryou Gakuin bewirbt, die vorher einmal als Schule für Damen der Oberschicht diente. Er wird dort angenommen und dem neuen Trainingsabteil zugeteilt, in dem Schüler zu Maids oder Butlers ausgebildet werden.

Schon zu Beginn hat er reichlich Ärger mit den Frauen an der Schule und stolpert von ein Missgeschick ins nächste. Besonders ein verwöhntes Mädchens namens Cernia Iori Flameheart jagt ihm sofort hinterher, da sie ihn aufgrund seines Aussehens (Er hat eine Narbe an einer seiner Augenbrauen) für verdächtig hält. Zudem trifft er auch auf eine alte Mitschülerin, die im schon als Kind das ein oder andere traumatische Erlebnis beschert hatte.

Offizielle Seite:
http://www.ladies-vs-butlers.com/index.html

-----

Ich kann nicht sagen, was jetzt besonders an dieser Special Episode 1 gewesen sein soll, außer das Opening und Ending fehlen.
Aufgefallen ist mir noch, dass einige Szenen durch Nebel/Dampf oder Schwärze zensiert wurden, was bei anderen Anime dieses Genres nie so extrem der Fall war.
Vielleicht wird dies in der "richtigen" ersten Folge, die nächste Woche ausgestrahlt wird ja anders sein.

Ansonsten denke ich, dass ich mir diesen Anime weiterhin angucken werde. Das was ich gesehen habe bisher, sagt mir zwar noch nicht viel aus, aber es gibt einen gleich das Gefühl nach einer schönen Ecchi/Comedy Story vermischt mit Harem und SchoolLife.
Könnte also noch ganz witzig werden, wo der Hauptcharakter in der ersten Folge schon alle möglichen Mädchen, wenn auch nur aus seinen eigenen Unglück heraus, aufgemischt hat.

Mal sehen, wies weitergehen wird.
Ich persönlich finde Daichi schon ganz interessant und dieses Flameheart Mädchen hat die lustigste Frisur die ich seit langem gesehen habe.




I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)



Zuletzt geändert: 31.12.2009 15:22:59



Von:   abgemeldet 31.12.2009 16:35
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
> In der aktuellen Animeseason Winter 09/10, ist nun dazu ein Anime angelaufen, von dem bereits die erste Episode als sogenannte "Special Premiere" ausgetrahlt wurde.

Von einer Special Premiere hab ich jetzt bzgl dieser Folge nichts gehört, soweit ich weiß war diese Folge ein PreRelease/PreAiring, vielleicht war das mit der "Special Premiere" gemeint.

> -----
>
> Ich kann nicht sagen, was jetzt besonders an dieser Special Episode 1 gewesen sein soll, außer das Opening und Ending fehlen.
> Aufgefallen ist mir noch, dass einige Szenen durch Nebel/Dampf oder Schwärze zensiert wurden, was bei anderen Anime dieses Genres nie so extrem der Fall war.
> Vielleicht wird dies in der "richtigen" ersten Folge, die nächste Woche ausgestrahlt wird ja anders sein.

Oder sie heben sich die "uncensored"-Version für die DVDs auf.

> Ansonsten denke ich, dass ich mir diesen Anime weiterhin angucken werde. Das was ich gesehen habe bisher, sagt mir zwar noch nicht viel aus, aber es gibt einen gleich das Gefühl nach einer schönen Ecchi/Comedy Story vermischt mit Harem und SchoolLife.
> Könnte also noch ganz witzig werden, wo der Hauptcharakter in der ersten Folge schon alle möglichen Mädchen, wenn auch nur aus seinen eigenen Unglück heraus, aufgemischt hat.

Jep, der Anime scheint ganz nett zu sein, ich denke da schaue ich ebenfalls weiter.

> Mal sehen, wies weitergehen wird.
> Ich persönlich finde Daichi schon ganz interessant und dieses Flameheart Mädchen hat die lustigste Frisur die ich seit langem gesehen habe.

Daichi:
Spoiler

Ich weiß nicht, entweder ist es ein Bishonen oder in Wirklichkeit ein Mädchen, dass sich als Butler hat eingeschrieben hat.



Flameheart:
Der Name ist mal geil, hatte mich so ein bisschen an Shakugan no Shana erinnert hat. Der Name passt aber irgendwie gut auf ihr Temperament.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread
Zuletzt geändert: 31.12.2009 16:36:35



Von:    Justy 31.12.2009 17:40
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
> Von einer Special Premiere hab ich jetzt bzgl dieser Folge nichts gehört, soweit ich weiß war diese Folge ein PreRelease/PreAiring, vielleicht war das mit der "Special Premiere" gemeint.

Achso, kann auch sein. War etwas irritiert deswegen und dachte es wäre etwas anderes, weil der Anime glaube ich offiziell erst am 05.01.2010 starten sollte.

> Oder sie heben sich die "uncensored"-Version für die DVDs auf.

Oder das. Auch wenn ich das ein wenig blöde finden würde, warum nicht gleich in der TV Version?

> Daichi:
Spoiler

> Ich weiß nicht, entweder ist es ein Bishonen oder in Wirklichkeit ein Mädchen, dass sich als Butler hat eingeschrieben hat.

Wenn ich das richtig mitbekommen haben, haben wir es hier wieder mit einen Crossdresser zu tun. Nur eben das es in diesem Falle ein Mädchen ist, das sich als Junge ausgibt.
Weiß aber nicht obs stimmt, aber in der ersten Folge wirkte Daichi schon ein wenig komisch beim Umziehen.




I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)



Zuletzt geändert: 31.12.2009 17:43:22



Von:   abgemeldet 05.01.2010 01:43
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Ich hab die erste Folge schon gesehen und konnt mich nich halten vor lachen , also wer auf echii stereotypische Situationen steht wird sich mir anschließen :D



Von:   abgemeldet 05.01.2010 12:21
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die erste Folge von Ladies vs Butlers! angeschauet, und ich muss sagen, dass ich nicht gerade davon begeistert war. Die erste hälfte war... langweilig, da passierte überhaupt nichts und paar Witze die zwischendurch vorkammen, waren sowas von angestaubt, dass man sie garnicht mehr witzig fand. Die zweite hälfe bestand ausschließlich davon, wie der Hauptcharakter durch die Schule rumlief und dabei versehentlich alles angrabschte, was weiblich war(auch 19-Jährige, die wie Kind aussieht, lolicon gibt es hier auch). Um ehrlich gesagt, war ja nicht mal das besonders interessant oder in irgendeiner Weise aufregend. Es ist zwar nicht schlecht gezeichnet, und es gibt Mädels in allen Geschmaksrichtungen, aber das wars ja auch. Vielleicht wird es später besser, aber zur Zeit bin ich damit nicht besondes begeistert(liegt auch daran, dass ich sinnloses Ecchi ohne nicht mag, da gibts sogar bei Hentai bessere Storys.)
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
外人の漫画家



Von:   abgemeldet 05.01.2010 17:17
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
Den meisten Leuten in meinem Bekanntenkreis, die die erste Folge gesehen haben ging es ähnlich wie abgemeldet, sie fanden den Anime einfach nur zum kaputtlachen.

Nach der ersten Folge denke ich jetzt nicht dass wir in dem Anime noch eine großartige Story vorgesetzt bekommen, imho ist der Anime eher auf Ecchi/Fanservice und Comedy ausgelegt. Eine Story gibt es vermutlich schon, nur schlägt jene vom Gewicht her wohl nicht so stark auf den Anime wie oben genannte Elemente.
Meine Erwartungen sind bei diesem Anime in Sachen Story auch nicht besonders hoch, es ist halt vermutlich so ein Anime den man gut zwischendurch schauen und sich daran erheitern kann.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    Milkymalk 06.01.2010 05:50
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
Die unzensierte Fassung (ohne Nebel/Schatten) gibt es üblicherweise auf der DVD, das war bisher immer so. Auf manchen Privatsendern werden Animes auch unzensiert ausgestrahlt, auch je nach Uhrzeit, aber das Allermeiste im TV hat solche "Bildauslöschungen" in pikanten oder übermäßig brutalen Szenen.

Ich fand's auch etwas flach, aber irgendwie durch die drei wichtigsten Charaktere auch wieder interessant genug, um es weiterzuschauen.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:   abgemeldet 17.02.2010 13:40
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
Also zu Daichi

Spoiler

Sie ist ein Mädchen welches aus mir unbekannten Gründen sich als Butler verkleidet auf die Schule gewechselt hat. Vielleicht wollte sie sich als Mann geben da sie aussieht wie ein Bishi. Die näheren Gründer erfahren wir sicherlich noch.




Ansonsten muss ich sagen das die Serie eigendlich schon recht witzig ist. Sie ist nicht gerade das beste was ich gesehen habe und auch nicht gerade anspruchsvoll, aber für zwischendurch immer wieder lustig.

!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:   abgemeldet 18.02.2010 13:50
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

die Serie ist imho schon recht extrem was die Ecchi-Szenen angeht. In den ersten 4/5 Folgen steigerte es sich ziemlich, ich hatte z.T. schon das Gefühl wir rutschen in einen Hentai ab. Gut, langsam sinkt es nun wieder.

Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    Justy 19.02.2010 15:18
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
> die Serie ist imho schon recht extrem was die Ecchi-Szenen angeht.

Das Gefühl hatte ich auch. Manchmal ging es, manchmal nahm es dann wieder Überhand. Bin momentan am Überlegen, ob ich das ganze weiterschauen werden.
Es gab Szenen dir mir gefallen haben und den Anime Unterhaltenswert machen, aber die waren für mich bisher in der Minderzahl. Und wie bereits gesagt wurde, der Ecchi Inhalt ist teilweise etwas extrem.

Aber ich mag Daichi und das kleine Mädchen, was immer am Zeichnen ist.
We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)






Von:   abgemeldet 19.02.2010 23:44
Betreff: Ladies versus Butlers! [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich mag Daichi und das kleine Mädchen, was immer am Zeichnen ist.

Minima?

Folge 7 fand ich auch nicht schlecht
Spoiler

Gut, nachdem wir jetzt eh schon zig verschiedene Fanservice- und Fetisch-Elemente abgedeckt haben durfte natürlich Magical Girl nicht fehlen.


Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread





Zurück