Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 08.03.2025 14:33
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54

Von:    Major 06.12.2010 20:45
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]

Ja, die Nachfüllpacken für Copics.
Ob es aufwendiger ist, kann ich nicht beurteilen, weil das "Tutorial" eigentlich nur eine Sammlung von Fragen ist. Genau das gleiche wie das hier:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Per%C3%BCcken_f%C3%A4rben

Nur dass unsere Sammlung auf Various Ink aufbaut.
Und die "Bucket"-methode gar nicht mehr aufführt, da die nicht besonders gut ist. Stattdessen aber die Haarfärbepinselmethode aufführt, die zwar am längsten dauert, aber dafür die zuverlässigsten ergebnisse bringt. damit kann man wirklich genau arbeiten. wäre vielleicht auch etwas für deine spitzen?

Zudem sagt dein tutorial auch nicht, was das für ink ist, das aufgeführt wird. es wird eine website genannt, aber gebe ich es dort ein, bekomme ich das produkt nicht. tut mir leid, so kann ich dir auch nicht sagen, ob die äquivalent sind oder nicht.

hm... die methode scheint auch nicht mit verdünnung zu arbeiten. ich tu immer etwas brennspiritus in ein sauberes schweinzkopfsülzeglas und dann tropf ich die copicnachfüller rein. meistens eine mischung aus mehreren farben, ich hab nicht so viele nachfüller, alsdass ich jede farbe passend hätte.

ansonstenm les es einfach mal nach ^^
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/?forum=7&kategorie=58&thread=64023
Als richtiges tutorial.

da werden haarfärbepinsel und brennspiritus nicht erwähnt, aber das macht ja nix. jeder hat seine eigenen methoden und da ich das erwähnt habe, weißt du ja jetzt davon. oder findest vielleicht noch eine weitere optimierung? ;)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Striker_Cosplay 07.12.2010 04:23
Wenn jemand so eine Perücke stylen kann oder für mich bestellen kann bitte sofort bei mir melden per EN ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=twd5RSPPjU0

http://www.youtube.com/watch?v=0NvnB0JTXec

Von:    Akiho 07.12.2010 07:07

hat sich erledigt XD
Zuletzt geändert: 07.12.2010 07:07:32

Von:   abgemeldet 09.12.2010 08:49
Hi,

also so wie ich verstanden habe, suchst du Naruto-Perücke?
Ich habe da vor kurzem bei Kalz-Shop wieder was gefunden. Wie es aussieht, haben die jetzt wieder mehr mit Cosplay zu tun, was mich eigentlich tierisch gefreut hat, denn die haben sehr niedrige preise für die super qualität.
sooo aber gerade haben die nur 1 Modell wie "Naruto", davor hatten sie 3-4 Stück verschiedene. Na ja...
http://cgi.ebay.de/NEU-Perucke-PK-280-01-COSPLAY-EMO-PUNK-/290465721135?pt=DE_Beauty_Wellness_Haarpflege_Zweitfrisuren_Haarteile&hash=item43a11b2b2f
also das an den Seiten kann man abschneiden..

bis dann

Von:    Nelhime 13.12.2010 20:17
Hi ^^

Ich hätt auch mal ne Frage zu Perücken :3

Woher bekomme ich Perücken für große Köpfe? Bin allgemein etwas größer und proportional dazu ist auch der Kopf größer... ._. Kennt ihr Cosplay Shops wo man große Wigs bestellen kann? Ich hab schon mal ne Wig von eBay bestellt, aber chinesische Köpfe sind halt etwas kleiner als meiner.

Waagerecht gemessen hat mein Kopf einen Umfang von ca. 59-60 cm.

Bei MyCostumes hab ich auch geschaut, nur weiß ich nicht was man unter "Einheitsgröße" verstehen kann >.<

LG

Von:    Major 14.12.2010 07:48

Such mal nach Perücken für Männer, die haben dann meist auch ein größeres Netz.

Von:   abgemeldet 14.12.2010 13:13
Hi Nelhime,

also ich kenne das Problem von einer anderen Seite - mein Kopf ist recht klein und alle Perücke rutschen immer hin und her, was auch nicht optimal ist. ;)
Nach meiner Erfahrung gibt es keine Shops die "große" oder eben "kleine" Perücken führen, aber es gibt immer Modelle die etwas größer oder kleiner ausfallen.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich einfach dann eine Nachricht über mein Problem und mit meinen Wünschen an den Shop / Verkäufer geschrieben habe. Meistens kann dann auch eine Rückantwort. Bis jetzt war der meistbemühte Verkäufer faustel567 (ist halt auch KALZ-SHOP), der hat mir innerhalb 1 Stunde geantwortet und gleich links geschickt. Auch mir angeboten, dass ich ihn meine Wünsche zuschicke und er erkundigt sich bei der Fabrik. Eigentlich echt klasse.
Aber andere waren auch entgegenkommend und haben mir mehr oder weniger geholfen, aber leider hatten die meisten meine "kleine" Größe gar nicht da. ;(

Liebe Grüße
freddy

Von:    Regenecho 17.12.2010 12:58

Hallu~

Ich suche die Ballgown Perücke für Ciel.
Hat zufällig einer, eine zum Verkaufen, oder habt ihr 'nen Vorschlag wo man eine herbekommen kann?
Ich brauch sie wirklich sehr dringend und bitte nichts auf ebay.

Wäre super, wenn man mir helfen könnte >-<

Von:    Akiho 17.12.2010 17:43

> Hallu~
>
> Ich suche die Ballgown Perücke für Ciel.
> Hat zufällig einer, eine zum Verkaufen, oder habt ihr 'nen Vorschlag wo man eine herbekommen kann?
> Ich brauch sie wirklich sehr dringend und bitte nichts auf ebay.
>
> Wäre super, wenn man mir helfen könnte >-<

Was für ein Problem hast du mit Ebay? 98 % der Leute hier werden sie von dort haben, denn diese Charaperücke gibts sonst nur selten

Von:    Major 20.12.2010 13:57

> Was für ein Problem hast du mit Ebay? 98 % der Leute hier werden sie von dort haben, denn diese Charaperücke gibts sonst nur selten

Versteh ich auch nicht. Du bist 18, also geschäftsfähig. Du kannst dir einen PayPalaccount machen und mit dem zahlen. Einfacher gehts gar nicht als mit Paypal zu zahlen und einigermaßen sicher ich das zudem auch noch. Auf jedenfall deutlich sicherer als Überweisung.
Und mit 18 können da auch keine Eltern mehr reinreden von wegen nichts ebay nichts ausland oder so ein Angstgefasel.

Von:   ChrissyDeath 23.12.2010 20:01

ich suche, zum stylen einer langperü, ein perü-kopf mit langem ständer.
bei ebay find ich nicht wirklich was optimales... weiß aber auch nicht, wie ich sowas am besten selbst pasteln könnt. :/

あかい か. くろ か.

Manga VERKAUF

Von:    xFearLess 23.12.2010 21:46
ich hab auch nen prob... Ich will unbedingt Vita ( nanoha Strikers) cosplayen. Ich such verzweifelt ne Perücke die Ihrer ähnelt.

Meine Ausbildungskollegin hat zu mir gesagt, die stylen auf Ebay deine Perücken, so wie du Sie haben willst. Kann mir das irgendeiner bestätigen?.

oder mir ne Perücke vorschlagen die man nehmen könnte?. Und vllt dazu auch noch Stylingtips?

Von:    Katiel 23.12.2010 23:02

ich suche, zum stylen einer langperü, ein perü-kopf mit langem ständer.
bei ebay find ich nicht wirklich was optimales... weiß aber auch nicht, wie ich sowas am besten selbst pasteln könnt. :/
Falls du einen Perückenkopf hast, lässt sich der für eine Langhaarperücke z.B. sehr gut auf den Ständern von Ventilatoren anbrinegn (oder auf jedem anderen Teleskopständer).
Alternativ geht bei einer stabilen Halterung (z.B. Schraubklemme am Tisch) sicherlicha cuh ein Besensteil...
Mit etwas Phantasie reicht der Styroporkopf auf jeden Fall zum Stylen^^
"Der Tod ist eine Katze[...], verspielt und weich, anhänglich wenn sie will und oft auf der Jagd."
Vampires also behave like cats... so all cats are vampires?

Von:    Major 23.12.2010 23:16

> ich hab auch nen prob... Ich will unbedingt Vita ( nanoha Strikers) cosplayen. Ich such verzweifelt ne Perücke die Ihrer ähnelt.
>
> Meine Ausbildungskollegin hat zu mir gesagt, die stylen auf Ebay deine Perücken, so wie du Sie haben willst. Kann mir das irgendeiner bestätigen?.

Ich hab noch nie gehört, dass die Stylings von dort zufriedenstellend waren.

>
> oder mir ne Perücke vorschlagen die man nehmen könnte?. Und vllt dazu auch noch Stylingtips?

die haare von der sind so extrem dicht, da wirst du eine hochwertige von cosworx brauchen. Und dann die beiden extrem dicken Zöpfe... 3-4 Packungen Extensions dazu sind auf jeden Fall Pflicht. Ich würd die meisten Haare für den Pony verwenden und nur wenige noch für die Zöpfe, diese dann aber ab Zopf wieder durch Extensions ansetzen.
Am besten fragst du da mal  kukkii-san, wie man das macht, welche Farbe du brauchst oder gleich ob sie dir die Perücke ganz bauen kann.

Von:   ChrissyDeath 23.12.2010 23:37

arg, natürlich, der ventilator! xD

hab vielen dank Yumi-chin. <3
あかい か. くろ か.

Manga VERKAUF

Von:    _Kiyomi-chan_ 25.12.2010 19:16
Hallo :)
Ich suche ne günstige Perücke von "Kallen aus Code Geass".
Bei eBay gibt es zwar eine, aber die finde ich nicht sonderlich schön. Auf anderen Cosplayseiten finde ich sie auch nicht sehr original getreu. Selbst schneiden/stylen traue ich mich garnicht :/
Vllt. kennt jemand ne Seite mit ner guten Perücke oder aht eine, die er nicht mehr braucht?
-> ENS.DAnke!
Zuletzt geändert: 25.12.2010 19:17:41

Von:    SadakoUmino 26.12.2010 14:23

Hey Leute ich brauch mal Hilfe XD
Ich plane einCosplay, weis aber nicht wie ich das mit der Perücke anstellen soll.
Es geht um sie: http://picture1.enfuniverse.com/anime/heart_catch_pretty_cure/sh_cure_blossom/01.jpg
Cure Blossom aus HeartCatch PreCure.
Ich weis nicht wie ich das anstellen soll mit dem Zopf, es gibt zwar diese Clip on Perücken mit Zöpfen aber ich weis nicht ob das gut aussieht und auch hält :\

Hat jemand ne Idee?
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*

Von:    Major 26.12.2010 16:37

Um das wirklich GENAU SO zu machen wie auf deinem Link brauchst du die Technik der Jessy-Cosplayerinnen (Team Rocket). Mit Drahtgestell drunter und so weiter.
Wenn du nicht so viel Aufwand betreiben möchtest und es nicht 100%ig haben musst, reicht auch der besagte Clip. Der Clip selbst hakt sich am Perückennetz fest und wird das letzte sein, was rutscht. Was jedoch die Schwachstelle dabei ist: Die Perücke an deinem Kopf. Ich befestige zuerst meine Haare mit Spangen an meinem Kopf, darüber kommt so ein sehr dickes festes Perückennetz oder eine Strumpfhose, wo ich die Beine abgeschnitten und zugenäht habe. Dann kommt die Perücke darauf und die wird rund herum mit Haarnadeln rangesteckt. Die halten sowohl am Perückenhöschen als auch an deinen echten Haaren.
Bei schweren Perücken bekommt man das so ziemlich gut zum halten.

Mit dem aussehen musst du mal schauen, wie andere Cure Blossoms aussehen. Einige toupieren drunter ne Menge, sodass sie mehr Volumen bekommen. Ich schau immer erst mal bei anderen, was und wie dies gemacht haben und schau dann, was ich selber will, wozu ich zeit habe und was ich mir leisten kann. Denn bei der Jessyversion wirst du mehr Haare als von einer Perücke brauchen.

Von:    Rizuloid 28.12.2010 14:11

Ich suche gaaaaanz dringend eine Perücke, die auf Pino von Ergo Proxy passen könnte.
Es ist halt blöd, weil ihre Haare anfangs dunkelbraun aussehen, und im Laufe der Serie dann eher wie eine Mischung aus blau, grau und violett...
es darf aber keine intensive Farbe sein, also bringen mir die meisten violetten Perücken schonmal nichts.

http://files.myopera.com/cutey16/blog/pino.jpg

http://animeshots.org/shots/394.jpg
SKRUUUUÄÄÄÄÄWÜÜÜÜÜ DEFU NÄÄÄÄÄ

Von:    Gwen-chan 02.01.2011 09:19

Schau mal bei Cosplay Wig. Die haben auch schöne hellere violetttöne. Da könnte etwas dabei sein. http://stores.ebay.de/COSPLAY-WIG/PURPLE-DARK-PURPLE-/_i.html?_fsub=1013002012&_sid=211130012&_trksid=p4634.c0.m322

Von:    Rizuloid 02.01.2011 23:17

Da hab ich schon geschaut.
Ist meiner Meinung nach auch der beste Perückenshop, weil die gar nicht mal so teuer sind und dafür eine echt gute Qualität haben.

Aber leider passt die Farbe nicht.
Das violett dieser Perücken ist entweder viel zu hell oder zu intensiv.
Es soll keine schwarze perücke sein, eher eine sehr dunkelgraue mit violettstich...
Is ziemlich doof bei dem Chara ~.~
SKRUUUUÄÄÄÄÄWÜÜÜÜÜ DEFU NÄÄÄÄÄ

Von:   abgemeldet 02.01.2011 23:53
http://cgi.ebay.de/HeartCatch-PreCure-Cure-Blossom-cosplay-wig-/250750974225?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a61ec3911
Ich weiß nicht vllt gefällt dir die ja XD

Von:    xFearLess 03.01.2011 21:16
Also ich plan ja schon paar Cosplays und ich würd gerne Alisa von Tekken 6 Cosplayen, hab auch ne Perücke gefunden, die genau so aussieht, aber ich zahle keine 93 € für eine Perücke die ich eventuell 6 mal trage oder weniger. Deshalb wollte ich fragen wie man am Besten Perücken färben kann, also das sie auf der einen seite Dunkler ist.

Von:    Nelhime 04.01.2011 11:18
Hi ^^

Eine Möglichkeit wäre es, dir eine so eine kurze Rosane zu kaufen und dann eben die rechte Seite mit dunkelrosa Copics anmalen (wurde hier glaub ich schon öfters besprochen).

LG

Von:    Kiriwar 04.01.2011 12:00

Ich verkaufe volgende Perücken:

Wig (Kil)
Spoiler

SERIE: Lamento
PREIS: 25€ (zzgl. Versand)

Infos/Besonderheiten:
So gut wie neu/ nur einmal getragen

BILDER:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=165636&ruecklink=mitglied.php%3Fid%3D278954

Wig (Aizen Sosuke)
Spoiler

Wig (schwarz blau)
Spoiler

PREIS: 20€ (zzgl. Versand)

besonderes:
ungetragen

BILDER:
http://[...]/mitglieder/bilder/2/9/5594392.jpg

Weitere dinge die ich verkaufe findet ihr hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=277395&tseite=0&force_linear=1#371990

Von:    Zazoe 05.01.2011 01:37
Hallo alle,

ich bin noch neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich vorhabe das erste mal auf eine Anime Messe zu gehen - verkleidet natürlich (: und wollte mir hier ein paar Tipps einholen.
Habe hier auch schon etwas gelesen und mir ein paar Seiten angeschaut. Nun habe ich aber eine Frage zu einer Frisur...
Es geht um

Hyakka Ryouran - Gisen
http://gigazine.jp/img/2010/07/01/hyakka_ryoran/hr_gisen.png
http://orphicanime.files.wordpress.com/2010/11/hyakka_08_21-26.jpg

Vorne hat sie zwei lange Haarsträhnen und die hinteren Haare sind kürzer. Wie sollte ich am besten vorgehen? Welche Perücke? Muss ich schneiden? Man beachte, dass die Haare weiß/silbrig sind.
Ich wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.

Liebe Grüße

Von:    MissAdler 05.01.2011 13:43

hey hey~

So ich dachte ich stell meine frage einfach mal hier... xD'

Ich will mir ne Perrücke kaufen fürs Cosplay~
jetzt bin ich auf eine gestoßen die aus "kanekalon" Kunsthaar besteht~ Sie ist echt hübsch und alles~
nur will ich diese Perücke später für ein anderen cosplay schneiden und alles... da meine frage
kann man Kanekalon kunsthaar glätten, oder locken?
wichtiger wäre mir aber glätten!
vielen dank im vorraus~ und ich hoffe auf ein paar antworten ^^
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash

Von:    Kima-chan 05.01.2011 16:29

Du musst schauen ob die Perücke hitzebeständig ist. Wenn das der Fall ist, kannst du problemslos mit einem Glätteisen dran.
Aber selbst wenn nicht ist Kanekalon auf jeden Fall schon mal eine Faser, an der man gute Perücken erkennen kann.
Wenn das ganz normale Fasern sind, geht sowohl locken als auch glätten mit der Heißwassermethode.
Die ist entweder bei den Hilfeseiten auf Animexx ausführlich erklärt oder du findest sie im Cosplayzirkel.

Von:    Major 06.01.2011 13:47

Das mit dem hitzebeständig ist irgendwie auch eine Farce. die soll man angeblich nicht durch hitze stylen können, liest man immer wieder. Fakt ist allerdings, dass es sehr wohl geht. Ich bekomme problemlos flip-out-locken mit bürste und föhn hinein und die haarenden sind sogar nicht verkrisselt wie das bei normalen fasern gerne geschieht.

bei tchibo gibts derzeit so selbstwärmende lockenwickler, die sind klasse für perücken! die werden nicht all zu warm und bringen gute ergebnisse hervor, wenns wirklich die gleicher bauart wie beim perückenworkshop waren.

glätten würde ich immer mit wasserkocher und einem nicht-styropor-perückenkopf. das wasser nicht mehr kochend haben, so 80 - 85°C is super.

styropor schmilzt bei 80°C, besser nicht riskieren.

@ Zazoe

Endweder du nimmst eine kurze Basisperücke und nähst Extensions rein oder du nimmst eine lange Basisperücke und schneidest hinten die Haare länger.
Vorteil Methode 1: perücke ist dicker, man muss nicht schneiden
Nachteil: extensions in idealer perückenfarbe und glanzgleichheit zu bekommen ist oft schwer
vorteil methode 2: keine zusatzkosten für extensions, kein einnähärger, schneller, absolute farbgleichheit
nachteil: perücke ist nicht so dicht wie bei methode 1
Zuletzt geändert: 06.01.2011 14:07:00

Von:    Kima-chan 06.01.2011 14:53

Das "Hitzebeständig" bezieht sich meines Wissens darauf, ob man Perücken mit Glätteisen und Lockenstab bearbeiten kann.
Die haben ja immer mindestens 200°C.
Wenn die Perücke hitzebeständig ist, kann die das ab, alle anderen Perücken fangen bei den besagten 200°C an zu schmelzen.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54

Zurück