Thread: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!!
|
Eröffnet am: 04.03.2007 18:36 Letzte Reaktion: 07.07.2010 18:21 Beiträge: 312 Status: Offen |
Unterforen: - Umfragen - Emo |
|
|
![]() |
||||||
| >ich finde das voll gemein von dehnen die sagen alle emos ritzen sich!! Herrje, wie man sich über diese ganzen Vorurteile noch aufregen kann... -.-" Wenn ich, was meinen Musikgeschmack betrifft, alle Leute beachten würde (soviel Zeit hab ich nicht mal <.<), die Black Metaler für satanistische Meuchelmörder, Neofolker für geistige Brandstifter und Industrialhörer für drogensüchtige Soziopathen halten, würde ich vermutlich vor lauter Schluchzen über all diese Gemeinheit ersticken. Kinder, schafft euch ENDLICH mal ein bisschen gesunde Arroganz an. Und bezüglich dieses Gequengels da oben bzgl. der Visus gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und mache KEINEN Thread auf, der "Vorurteil: Alle VK-Hörer sind bei jeder neutralen bis negativen Meinung zu ihrer Lieblingsmusik und der angeblichen 'Kultur' drumherum sofort bis ins Nebennierenmark beleidigt und sprühen völlig grundlos Gift und Galle, bis sie irgendwann von löschenden und bannenden Berserker-Mods gebändigt werden!" oder so ähnlich betitelt ist. Und übrigens: Man kann sich auch ritzen, OHNE Emo zu sein. ;) "Legion formiert - Befreiung marschiert!" Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Autoaggressives Verhalten ist kein Spaß! Und auch wenn sich nicht jeder ritzt, es gibt genug VollPfosten die sich schneiden weil das alle tun/sie eigentlich nicht genau wissen warum und warum das wehtut ... Ich hab auch schon die Begründung gehört: Wenn ich nicht geritzt bin und als Emo/im Emo-Mode-Stiel durch die Gegend springe hält man mich für schwul...(da fehlt noch so was wie "und dann muß ich weinen" ps. Zynismus ist herrlich) Also ich hab nichts gegen Emotionale Menschen (für die die nicht wissen wofür Emo Steht ^^´) aber Autoaggressives Verhalten zu imitieren oder gar zu bagatellisieren, auf das jene mit psychischen Problemen in die Modeerscheinungs Schublade geraten könnten, ist alles aber nicht besonders intelligent. (ja ich glaube noch an die Intelligenz im Menschen genauso wie an des Gute in Ihnen ^^) Außerdem tun die sich damit auch keinen gefallen... Zudem befürchte ich das ich das weck-Lesern der so einst entstandenen Narben in wenigen Jahren über die gesetzlichen Krankenkassen finanzieren darf... Denn lässt man einige Jahre ins Land gehen dann ist, das ehemals Tolle Piercing nur noch peinlich, das einst "geile" Tattoo nur noch als ein TV-"Quiz" Such- oder Rätselbild tauglich, sind auch die Ritzernarben zum Problem geworden. Mann stelle sich das mal vor ein Dreißig-jähriger/-jährige mit durchschnittlicher Figur am Strand da machen die Narben doch das schone Flair kaputt das man mit Muskelshort (und ohne Muskeln ^^) / Top das Grad mal die Nippel bedeckt, weißen Tennissocken in Sandalen / High Heels (Ja wir sind noch am Strand) aufgebaut hat... SpoilerDenn wenn ich eins mit erschrecken Feststellen musste die Geschichte Widerholt sich fortwährend... oder anders als eure Eltern Jung waren waren sie "cool" und irgend wann werdet Ihr Eltern sein, also aus eurer jetzigen Sicht un"cool" ^^ Ich hoffe ich bin nicht zu sehr ins OC abgerutscht n_n |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2008 22:47:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Autoaggressives Verhalten ist kein Spaß! > > Und auch wenn sich nicht jeder ritzt, es gibt genug VollPfosten die sich schneiden weil das alle tun/sie eigentlich nicht genau wissen warum und warum das wehtut > Zudem befürchte ich das ich das weck-Lesern der so einst entstandenen Narben in wenigen Jahren über die gesetzlichen Krankenkassen finanzieren darf... Denn lässt man einige Jahre ins >Land gehen dann ist, das ehemals Tolle Piercing nur noch peinlich, das einst "geile" Tattoo nur noch als ein TV-"Quiz" Such- oder Rätselbild tauglich, sind auch die Ritzernarben zum Problem geworden. Mann stelle sich das mal vor ein Dreißig-jähriger/-jährige mit durchschnittlicher Figur am Strand da machen die Narben doch das schone Flair kaputt das man mit Muskelshort (und ohne Muskeln ^^) / Top das Grad mal die Nippel bedeckt, weißen Tennissocken in Sandalen / High Heels (Ja wir sind noch am Strand) aufgebaut hat... > > Spoiler> Denn wenn ich eins mit erschrecken Feststellen musste die Geschichte Widerholt sich fortwährend... oder anders als eure Eltern Jung waren waren sie "cool" und irgend wann werdet Ihr Eltern sein, also aus eurer jetzigen Sicht un"cool" ^^ Endlich jemand, der meine Meinung teilt. Um ein Beispiel dazuzufügen: Ein Kumpel von mir ist durch eine Klassenkameradin auf den Emotrip gekommen. Das war so mit 14Jahren, in dem Alter probiert man gerade eh alles aus weil man's cool findet. Gab Zeiten da wurd auch Schlau und mal auf Rocker ect.pp gemacht. Aber als das mit dem Emo angefangen hat *kopfschüttel* Der Junge war irgendwnan der festen Überzeugung von fast allen Klischees - Emos heulen viel; Emos geht's scheiße/schlechte Vergangenheit/Probleme on mass; Emos ritzen sich; Emos tun dies und das. Naja, und so ist's gekommen, wie es kommen musste: Erst das Bein aufgeritzt und dann gemeckert, dass ihm keine kurzen Hosen stehen; Die lieben und netten Eltern sind plötzlich die Bösheit in Person; Endloses rumgejammer über ein nicht vorhandenes schlechtes Leben und so weiter.. Und ich weiß, wovon ich spreche, ich kenn ihn ziemlich gut. Wenn ich mir vorstelle was mit dem passiert wenn dem einmal die Augen aufgehen, und ich denke das werden irgendwann ziemlich vielen, dann glaub ich wirklich an die Krankenkassenprohezeiung.. Ich würde wirklich gerne wissen, woran das liegt, das sich jemand einfach nur um "so zu sein wie ein Emo" so zerstümmeln kann. Manche Menschen könnten so ein schönes Leben haben und nur weil es Emo-Vorurteile gibt (die es auch bei Rockern, Hoppern beim Mann auf dem Mond, Käse und sonst was gibt) dem auch noch entsprechen wollen. Es gibt genug Emos, die führen ein richtiges Leben, haben Spaß und das ganz ohne Ritzen (besagte Klassenkameradin). >... Ich hab auch schon die Begründung gehört: Wenn ich nicht >geritzt bin und als Emo/im Emo-Mode-Stiel durch die Gegend >springe hält man mich für schwul...(da fehlt noch so was wie "und >dann muß ich weinen" ps. Zynismus ist herrlich) Was garnicht stimmt, mein Kumpel ist schwul (was .. denke ich, dieses mal sogar nicht's mit dem emo sein zu tun hat) und ritzt sich ~.~ Die beste Ausrede die ich gehört hab war: Nach dem Klassenwechsel haben mich meine alten Freunde kaum noch mehr beachtet, deswegen kann ich Menschen nicht mehr vertrauen" Da kann man nur noch den kopf schütteln un laut seufzen.. > Also ich hab nichts gegen Emotionale Menschen (für die die nicht wissen wofür Emo Steht ^^´) aber Autoaggressives Verhalten zu imitieren oder gar zu bagatellisieren, auf das jene mit psychischen Problemen in die Modeerscheinungs Schublade geraten könnten, ist alles aber nicht besonders intelligent. (ja ich glaube noch an die Intelligenz im Menschen genauso wie an des Gute in Ihnen ^^) Außerdem tun die sich damit auch keinen gefallen... Die "Modeerscheinungs Schublade", genau dass ist das Problem, und leider kann man nciht's gegen solche aufkommenden "Trends" tun.. |
|||||||
|
||||||
| Und diese typischen Klischees werden auch noch von Medien weiter geschührt. Hat jemand von euch zufällig in den Nachrichten auf RTL gesehen, wie der sender über das Thema "Emo" berichtet hat? Dort wurden typische Merkmale eines "Emokids" aufgezählt und dazu gehört ein gewisses "Emotuch". WTF ist ein Emotuch?! Den Schal, den die Kids dort getragen haben, war ein palästinenser Tuch. Auch Pali genannt. Und wie der Name sagt, kommen diese Tücher aus Palestina und sind keineswegs "Emotücher". Dann ist es ja kein Wunder, dass man als Emo betitelt wird, wenn man mit einem solchen Tuch durch die Stadt läuft. Ein Hoch auf die Medien unseres Landes! -.-° Zum eigentlichen Thema: Nicht jeder Emo ritzt sich. Ritzen ist SVV und ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es kann sich bei vielen Personen zu einer Sucht entwickeln. Und da muss es noch nichteinmal der Schmerz durch eine Klinge sein. Viele fügen sich Verbrennungen zu. Kratzen sich und noch vieles mehr. Und dies tun keinesfalls nur Emos. Jedoch ist es so, dass es auch Emos gibt, die sich ritzen. Genauso wie es Hopper gibt, die es ebenfalls tun. Andereseits gibt es Emos und Hopper, die es nicht tun. Man sollte dies auf keinen Fall verallgemeinern. <--- Nur um ein Beispiel zu nennen. Und leider gibt es da auch noch die Menschen, die mit stolz ihre Narben durch die Öffentlichkeit tragen. Ein Beispiel: In meiner Klasse befindet sich ein Mädchen, dass sich mit der Schere die Namen ihrer Haustiere in den Oberarm geritzt hat. Stolz zeigte sie am nächsten Tag jedem die kaum verheilten Wunden. Auf meine Frage, warum sie dies getan hat, antwortete sie, dass sie es nur aus Spaß gemacht hätte. Ritzen oder eine andere Art des SVV ist kein Spaß! Eine andere Sache, die mehr als unsinnig ist: Man sagt ja, Emos hätten einen bestimmten Kleidungsstil. Chucks/Vans, dunkle Kleidung, Röhrenjeans, Oberteile mit Totenköpfen, Kirschen oder einfach nur gestreift und noch vieles mehr. Diese werden auf der Straße laut als Emo, Ritzer oder sonst etwas beschimpft. Und oft konnte ich das sehen, wie Hopper eben solche Personen beschimpft haben. Und das unsinnige daran überhaupt ist, dass diese Hopper selbst einige Sachen dieser "Emo-Merkmale" tragen. Chucks oder Vans. Pali(jaaa, das Emotuch -.-°). Und noch viel mehr. Und was sind diese Hopper nun? Und mal ehrlich, wenn Emo-sein auf diese ganzen Klischees beruhen würden, würden wir alle doch ein kleines bisschen Emo sein. Wer war schonmal nicht wegen Liebeskummer deprimiert Nicht jeder Emo ritzt sich! Menschen die dies tun habe große Probleme. Emo-sein hat nichts damit zu tun, sich in irgendeiner Weise zu verletzen. Wie schon oft hier gesagt wurde, Emo ist eine Musikrichtung. Oder bin ich nun auch ein Kiffer, weil ich ab und zu auch Reggae höre? |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2008 20:14:57 |
|
![]() |
||||||
| Hi! Ich wollte auch mal was zu dem Thema loswerden... ich habe nichts mit Emo zu tun, weder Musik noch aussehen (hab aber auch nichts gegen emos) Nur was mich tierisch nervt: In den Medien wird immer gesagt dass alle Emos Borderline haben... und andersrum wird es auch so dargestellt... Nun ich bin ein Bordi... Ich ritze seit ich 12 bin (bin jetzt 21), habe Probleme mit meiner Umwelt, mit beziehungen etc. War schon zwei mal in einer klinik, wo halt auch noch mehr rauskam (depressionen, trauma, soziale phobie) aber wie gesagt ich habe nichts mit emo zu tun und ich habe in der klinik sehr viele bordis kennen gelernt.. aber nicht einen einzigen emo darunter... ich glaube man sollte mal einen beschwerdebrief schreiben... ich finds schon schlimm genug wenn irgendwer meine wunden sieht weil ich mal ein t-shirt anhabe und mich gleich als "scheiß-emo" beschimpft...Wie gesagt ich habe nichts gegen emos aber ich habe auch keine lust ständig in irgendeine schublade gesteckt zu werden... und das aufgrund meiner Psyche... naja wollts nur mal loswerden^^ danke für ihre aufmerksamkeit corpsebride You laught at me cause I'm different but I laugh at you cause you're all the same |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nur was mich tierisch nervt: In den Medien wird immer gesagt dass alle Emos Borderline haben Wohl eher nicht. o_ô Wie sähe denn da die Begründung aus? "Weinerliche Rockmusik induziert Neurotransmitterschwankungen"? Oder umgekehrt: "Persönlichkeitsstörungen bestimmen Musikgeschmack - unanfechtbare Verbindung zwischen HipHop und Tourette-Syndrom"? "Legion formiert - Befreiung marschiert!" Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vorweg ich hab nichts außer deiner Frage gelesen: *Ironie an* Natürlich Ritzt sich jeder Emo und gleich danach schreibt er ein Gedicht drüber und trinkt Wein (Wortwitze dürfen behalten werden) *Ironie aus* ne mal ernsthaft, Prügelt sich jeder Punk? Ist jeder Goth Satanist?.... soll ich weiter machen mit den Vorurteilen oder reicht das für heute? Was Borderline(Ritzen) angeht: Das ist eine Krankheit die nicht gerade Prickelnd ist. Meine beste Freundin hatte lange Zeit das Probelm und die ist Äonen davon entfernt n emo zu sein das is die Typische Stigmatisierung unserer heutigen Gesellschaft. mfg die freundliche Untote aus der Nachbarschaft Es giebt Don Quichotten, die Wind sähen, um mit Mühlen kämpfen zu können! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nur was mich tierisch nervt: In den Medien wird immer gesagt dass alle Emos Borderline haben ob es nun so in den medien gesagt wird oder nicht, aber die meinung scheint rech weit verbreitet. und ich finde das schon störend. manche leute sollten einfach die klappe halten wenn sie nicht wissen was ein emo/ein bordi ist und nicht vorschnell diese beiden dinge in einen topf werfen. was ich in den medien schon gesehen habe, was ich durchaus als problem empfinde ist, das boarderline oft mit ritzen gleichgesetzt wird und das stimmt so überhaupt nicht. das mit den vorurteilen ist so eine sache. es gibt welche über die kann man lachen. aber wenn es ums ritzen geht ist es nicht mehr lustig. was ich befürchte ist, dass durch solche vorurteile probleme wie ritzen nicht mehr ernst genommen werden, weil es irgendwann im umkehrschluss heißt: der/die ritzt sich nur weil er/sie ein emo sein will. Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt! |
|||||||
|
||||||
| nicht alle emo's ritzen sich!!! ich kenn ein mädchen,das nicht so aussieht wie ein emo,und sich auch eig. nich so verhält wie ein emo,sich aber trotzdem gerizt hat o.ô und ich kenne welche die wie emo's aussehen,aber keine sind!! wer nicht wagt,der nicht gewinnt.wenn du wagst,und trotzdem nicht gewinnst,hast du pech gehabt. |
|
![]() |
||||||
| Achtung, eigene Meinung: ab wann ist man ein emo? wenn man sich ritzt? wenn man sich so anzieht? eine szene definiert sich nicht ausschließlich über einen kleidungsstil oder eine tätigkeit... emos (damit mein ich die, die emocore-musik hören) haben's nicht nötig, sich die arme aufzuschlitzen. das ist eine 'modeerscheinung', die durch zeitschriften wie 'bravo' etc. ausgelöst wird. wenn du ritzt, bist du 'in', kriegst aufmerksamkeit, jeder macht sich sorgen um dich... diese leute glauben emo zu sein, weil sie emotional sind, aber mit der eigentlichen emo-szene hat das nichts zu tun. ich bin auch emotional... aber ich bin kein emo. und ritzen find ich in jedem fall schlimm, aus welchem grund auch immer... ob's SVV ist oder nur weil man 'in' sein möchte... __________________________________ Sephiroth-Fan und stolz drauf! - Kumagoro-addicted!Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2008 14:18:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hoffe, dass diese dumme trendwelle endlich in der versenkung verschwindet... wtf sagt emo bitte aus? im ursprung war das mal eine pazifistische ausrichtung von punks. und jetzt isses sinnleeres nachgebrabbel irgendwelcher halbgekonnten zusammenhänge die keiner mehr von was anderem trennen kann außer der aussage "cool" für die insider. yay~ ritzen tun sich leute die wirkliche probleme haben und denken sie sind allein und bekommen aus ihrem umfeld keine hilfe = krankheit oder dumme kinder die einem trend nachjagen, weil cool und in und hip und weiß-der-geier was für worte dafür genutzt werden. sich zu ritzen weil man bemitleidet oder anerkannt werden will - das is auch ne form von krankheit, nur aufm andern niveau...gruppenzwang? keine ahnung. aber mir drehn sich die fingernägel hoch wenn ichn kind in der straßenbahn gröhlen höre wie tief es sich absichtlich geschnitten hat weils in ist -_- herrgott nochmal können solche leute sich kein anderes hobby suchen, das weniger andere leute belästigt oder sorgen bereitet? es ist NICHT lustig, mit gegenständen in der haut rumzubohren...egal aus welchen gründen, nur der grund trendwelle und gruppenzwang is der lächerlichste überhaupt. I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > im ursprung war das mal eine pazifistische ausrichtung von punks. VETO. Punk ist nur bedingt richtig. Emocore ist ein Subgenre des Hardcores, während Hardcore selbst eine Gegenrichtung zum Punk war. Auch ist Emocore nicht 'pazifistischer' als sein "Vater", Hardcore, sondern eben weicher - mit self-centered Lyrics und hohen Screams, keinen so heftigen Breakdowns usw. usf., blabla yada yada, ihr versteht schon was ich meine. Nur, um das mal richtigzustellen hier! I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
||||||
| also soweit ich weiß kommt emo vom emotional! was hat das mit punk zu tun... ich bin emotional und dadurch nah am wasser gebaut. aber ich würd mich nie im leben ritzen und ne "trendwelle" ist das nur, weil die ganzen kleinen tokio-hotel-fan-kiddis... denken "ej, ich bin gothic, tokiohotel ist gothic (ROFL!!)... gothic trägt nur schwarz, ist "emo" und schneidet sich die arme auf ( zB. wenn in der bild steht das billi oder wie der heißt ne freundin hat...oder schwul ist...oder beides) alles pseudogelabber um aufmerksamkeit zu erregen (da stimme ich dir voll zu!) das da irgendwo... dahinter die menschen sind die sich ritzen weil sie ernstzunehmende psychische probleme haben, geht dabei total unter |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2008 08:30:33 |
|
||||||
| XD andersrum weil ich nah am wassergebaut bin nennt man mich emo (rofl, sry) |
|
![]() |
||||||
| ( ante_mortem: >>Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen. ) Mit Vorurteilen hat jede Szene zu kämpfen und das muss man halt wohl oder übel akzeptieren. † Nightwish † |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2008 08:37:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde Emos in verschiedene Kategorien unterteilen. 1. Mode Emos, tragen halt die Kleidung weil sie gerade angesagt ist bzw. sie ihnen einfach gefällt. Hören bissl Rock und Emo-core hier und da. Denke nicht das diese sich ritzen. 2. Stufe 2 von Mode Emos die sich bissl ritzen weil sie meinen das es zu ihrem Leben als Emo dazu gehört. 3. Menschen die wirklich einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben und dadurch depressiv werden, sie ritzen sich aus verschiedenen Gründen (Selbstbestrafung, Aufmerksamkeit etc.) Man könnte hier natürlich noch mehr Kategorien reinschreiben, is aber halt so meine Grobe Meinung dazu bzw. Erfahrung. Wilhelm Busch, (1832 - 1908) "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren." |
|||||||
|
||||||
| v.v entschuldigung, die hab ich erst hinterher gesehn...(<noob ist) |
|
![]() |
||||||
| Ist schon in Ordnung, jetzt weißt du es ja. Aber ihr habt schon Recht, es ist ja nicht so, dass nur Emos sich ritzen. Was beispielsweise die Profilbilder mancher Emos auf bestimmten Websiten angeht... Ich finde nicht, dass man da so viel draus schließen kann. Manche stellen wohl einfach irgendwelche Ritzbilder rein, weil sie es cool finden oder möglichst als "echter Emo" anerkannt werden wollen. † Nightwish † |
|||||||
|
||||||
| ich finde es ist zum teil recht schwer zu unterscheiden, wer es ernst meint und wer nur cool sein will, und genau das ist das problem. Diese ganzen klischee goth's und emos die in die medien strömen, das ist es doch was die "leute" sehen wollen wenn zwischen Barbera salesch und K11 die sendepause, auch nachichten genannt läuft *zur beruhigung einmal tiiiieeeff durchatmet* jetzt ist es besser XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2008 09:10:11 |
|
![]() |
||||||
| > ich finde es ist zum teil recht schwer zu unterscheiden, wer es ernst meint und wer nur cool sein will, > und genau das ist das problem. So is das Leben nun mal, im Hip Hop bereich gibts einige die es ernst meinen und anderen eben nicht. Im Berufsleben gibt es Leute die ihren Job ernst nehmen und produktiv arbeiten wollen, dafür gibt es Leute die ihren Job erledigen lediglich um über die Runden zu kommen. Aus jedem Bereich in dem man selber seine Entscheidung treffen kann, werden sich immer verschiedene Zweige bilden. Emos sind halt einfach ein weiterer Trend bzw. Richtung in die sich Menschen entwickeln können, das is jz keine neue Erfindung oder so, jedes Jahrhundert bringt halt neue Fraktionen hervor :) oder glaubt ihr es gab "Punks" schon im Mittelalter? (hät ich gern gesehen xD) Wilhelm Busch, (1832 - 1908) "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also soweit ich weiß kommt emo vom emotional! was hat das mit punk zu tun... Das tut es eben nicht. /: Emo bedeutet Emocore und das ist ne Musikrichtung. (Und emotional ist immernoch jeder Mensch, was für ein Schwachsinn.) I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
||||||
| hmmm laut internet ist emocore ne emotionalere version von hardcore ^^ (hat aber anschenend doch was mit punk zu tun, sry deshalb) http://de.wikipedia.org/wiki/Emo wgn emotional.... ich meine halt sehr emotionale menschen (zb menschen die nah am wasser gebaut sind, sich sachen mehr zu herzen nehmen etc) ist jeder emotional manche jedoch mehr als andere |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2008 18:57:59 |
|
![]() |
||||||
| > wgn emotional.... ich meine halt sehr emotionale menschen > (zb menschen die nah am wasser gebaut sind, sich sachen mehr zu herzen nehmen etc) ist jeder emotional manche jedoch mehr als andere Das was du beschreibst nennt sich "Pubertät". Früher versuchte man Depressionen und Ähnliches vor der Öffentlichkeit zu verbergen und diese Phase möglichst schnell hinter sich zu bringen. So wie du es formulierst klingt es so, als ob Depressionen, Heulsuse und ein Weichei sein was Cooles wäre. Natürlich braucht alles eine Schublade. Ich bin ein Schwarzsöckling. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2008 14:20:31 | |||||||
|
||||||
| *seuftz* ich gebs auf... wenn man falschverstanden werden will.. bringen auch die besten argumente nichts -.- (daher werd ich auch nicht fragen wann ich gesagt hab emos seien coool oder ähnliches) |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2008 15:41:12 |
|
![]() |
||||||
| > *seuftz* ich gebs auf... wenn man falschverstanden werden will.. bringen auch die besten argumente nichts -.- Ich habe gerade das erste mal mit dir geredet. Tu daher bitte nicht so als ob ich dir ständig die Worte im Mund umdrehe. Wenn du es anderst meintest, dann sage es doch einfach. > (daher werd ich auch nicht fragen wann ich gesagt hab emos seien coool oder ähnliches) Hast du nicht. Es "klingt" trotzdem so. Sry, bin heute sehr emotional. EDIT: Und hab Hunger... *einkaufen geht* [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2008 16:03:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das was du beschreibst nennt sich "Pubertät". > Früher versuchte man Depressionen und Ähnliches vor der Öffentlichkeit zu verbergen und diese Phase möglichst schnell hinter sich zu bringen. Da muss ich jetzt doch mal nachfragen wie du das meinst oder ob das ein bisschen provokation sein sollte *g* ich denke nicht dass es etwas mit pupertät zu tun hat ob jemand ein bisschen emo ist oder nicht. manche menschen sind einfach so gestrickt, dass ihnen schneller die tränen kommen oder sie schneller ausrasten, und andere sind einfach cooler. das hat ja nichts mit pupertät zu tun. auch ne depression hat nichts mit pupertät zu tun, die kann man auch noch haben wenn man 40 ist. > So wie du es formulierst klingt es so, als ob Depressionen, Heulsuse und ein Weichei sein was Cooles wäre. ich finde dass man Heulsuse oder weichei gar nicht werten sollte, was leider durch die wortwahl schon passiert ist. und Depressionen sollte man erst recht weder werten noch verstecken! Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > manche menschen sind einfach so gestrickt, dass ihnen schneller die tränen kommen oder sie schneller ausrasten, und andere sind einfach cooler. das hat ja nichts mit pupertät zu tun. > auch ne depression hat nichts mit pupertät zu tun, die kann man auch noch haben wenn man 40 ist. Es hat auf jeden Fall eher was mit dem Wort "Pubertät" zu tun als mit dem Wort "Emo". *nick nick* I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ritzt sich jeder emo? Nein, das ist ein gerücht! das auch häufig dazu benutzt wird um emos anzumachen. ich hab hier ein paar einträge gesehen von wegen "Das is doch nur die PUPERTÄT" son blödsinn!! es gibt m,enschen die ienfach eiskalt oder total abgestumpft sind, ja klar hat jeder mensch emotionen, manche mehr manche weniger, und die die eben sehr emotional sind, sind emos (natürlich nicht alle). Zu emotionen gehört nicht nur heueln /traurig sein dazu gehört auch freude -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ritsen is doch kein hobby!!!!!!!!!! > so was machen meist leute mitschlimmen problemen. > > und ich find es is voll das blöde vorurteil das das jeder emo macht!!!!!! jau, bin deiner meinung. Menschen ritzen sich wen der seelische schmerz zu groß ist, dan ist der körperliche schmerz leichter auszuhalten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jau, bin deiner meinung. Menschen ritzen sich wen der seelische schmerz zu groß ist, dan ist der körperliche schmerz leichter auszuhalten. Nein, tut mir leid. Es gibt auch Leute, die an sich herumschnibbeln, weil sie sich damit interessant machen. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||