Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!!

Eröffnet am: 04.03.2007 18:36
Letzte Reaktion: 07.07.2010 18:21
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Emo

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:09
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Ich kenne viele Emos und keiner von denen ritzt sich !
Die leute die sich ritzen sind entweder dooof oder haben nichtz anderes zu tun !
Wer sich ritzt der ist kein richtiger Emo den meine freunde sind alle Emos und da habe ich letztens mal nach gefragt die finden es scheiße wenn sich einer ritzt und das ist auch meine meinung !
Also alles nur ein Vorurteil nichts weiter !
Emos, Gothics, Punks und visual kei 4 ever !!!!!
(^_^)

Von:    Karlchen 07.02.2008 19:06

Nein EMO´s ritzen sich NICHT alle -.-
Ich bin zum grössten Teil auch ein Emo
Genauso wie ein guter Freund von mir und keiner von uns Ritzt sich das ist der totalle Schwachsinn -.-
EMO`S an die Macht

Von:    Tosken 07.02.2008 19:56
>Ich bin zum grössten Teil auch ein Emo

Wie funktioniert denn das? o.ô

Von:   abgemeldet 07.02.2008 23:26

> Ich bin zum grössten Teil auch ein Emo

Achja? Genau solche Leute wie du sind es, die die eigentlichen "Emos" ja erst ins Lächerliche ziehen...
Du weißt bestimmt nichtmal, wofür das Wort "Emo" steht - geschweige denn kennst du den Unterschied zwischen Emo und Scene und hast überhaupt ne Ahnung von der Musik ansich..
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.

Von:   abgemeldet 10.02.2008 18:28

Naya da hastu eig voll recht natürlich macht das ne jeder das wärs ja noch xDxD -.-
aber das sagen halt viele und wen sies denken müssen dan solln sies tuhen, weil abringen kann man sie davon sowieso nicht...

Diese ganzen richtungen Punk,hopper,emo,visu ach ich find sowas ne so doll naya...[obwohl emo boys schon dam gail ausehn *-*]
Audrey Kitching AHHHHHHRRRRR Mega hamma Frau **umfall**

Von:    Picco 12.02.2008 00:36

Yay! Kiddie-Battle! :D

*mal in den thread kotz*

Von:    Ico_Ceres 12.02.2008 00:38
*auf der kotze ausrutsch* *sich das genick brech* *voll tot und total depri dabei sei* X_x

Von:   abgemeldet 15.02.2008 12:44

*patpat*
...
hey du da,putz deine kotze auf!
wegen dir ist einer gestorben!

..ich weis nich,ich fühl mich schon ziehmlich emo...aber ich ritze mich nicht,ich möchte kein blut sehen,davon wird mir so komisch...
x__x'

aber ich habe oft mehr bunte gedanken als schwarze,ich ziehe mich auch nicht immer schwarz an..sondern trage manchmal bunte t-shirts mit süßen aufdruck.
(hab ich schon seit ich klein war..passen mir immer noch..xD)

ich hab merkwürdiger weise keine freundin auf der schule mehr die ich so richtig lieb umknuddeln kann...
~-~
und das ich die anderen treffe,mit denen ich befreundet bin passiert auch sehr selten.

kann ich mich nun emo nennen?
oder was bin ich eigentlich für ein typ mensch...?
x-x'
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ

Von:   abgemeldet 15.02.2008 22:36

Ich denk mal, es ritzt sich nicht jeder Emo.^^
Denn auch nicht jeder der sich ritzt ist ein Emo.

Von:    Tony 19.02.2008 00:33

genau das wollte ich auch sagen xD

Ritzen ist keine Modeerscheinung sondern eine Krankheit. Ich kann mir nciht vorstellen dass sich irgendwer ritzt weil es "cool" ist, ohne dass er diese Krankheit hat.

Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:05
Hey, nicht jeder Emo ritz, klar! Aber seht mich an... Ich bin die Weiterentwicklung eines Emos... ich bin Grunge!!!

Von:    Mileys 25.02.2008 16:42
ich find es scheiße wenn heir i-wer sagt das es scheiße ist sich zu ritzen und die doof sind
ok es ist zwar nicht gut aber die leute machen das ja meistens nicht aus spaß oder weil sei gerade langeweile haben, sondern weil sie triftige probleme haben
Die Geduld nicht verlieren
auch wenn es unmöglich scheint
das ist Geduld

japanische weisheit

Von:   abgemeldet 10.05.2008 14:23

> ich find es scheiße wenn heir i-wer sagt das es scheiße ist sich zu ritzen und die doof sind
> ok es ist zwar nicht gut aber die leute machen das ja meistens nicht aus spaß oder weil sei gerade langeweile haben, sondern weil sie triftige probleme haben

aha die suche hat tatsächlich mal einen therad ausgespuckt, der sich genau mit dem beschäftigt worüber ich was schreiben wollte - gerade weil ich letztens in der s-bahn ein gespräch aufgeschnappt hat in dem behauptet wurde: "Emos, das sind leute die sich ritzen oder schneiden!" - was für ein blödes statement.

aber leider habe ich den eindruck dass auch hier einiges nicht sehr ernst genommen wird. und das ist genau das problem. das zitat oben bringt es genau auf den punkt. ich meine hallo geht's noch? selbstverletzendes verhalten ist alles andere als doof oder langeweile oder eine modeerscheinung!!!

ich finde es erschreckend wie wenig sowas ernst genommen wird!! ja fast schon als normal empfunden wird, weil bei einem emo gehört das dazu oder was? das eine mag eine modeerscheinung sein, das andere ist eine krankheit! das hat nichts miteinander zu tun.

mir wird echt schlecht wenn ich mir vorstelle, dass sich jemand ritzt und das nicht ernst genommen wird.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Von:    Asteria 10.05.2008 19:01

Ritzen hat, zum x-ten mal, nichts mit Emo zu tun! Jeder kann sich ritzen oder nicht, das hat nichts mit einer Szene zu tun. Dass alle glauben ritzen wäre 'Emo' ist ein Vorurteil. Irgendeiner wird zuerst damit geprahlt haben und dann dachten alle anderen 'Modeemos': das machen wir auch!
Was natürlich nicht heißt, dass ALLE das machen, davon ist sowieso nicht die Rede.

Bei mir in Österreich ist das mit dem 'Ritzen' seit ungefähr einem Jahr nicht mehr so ein Klischee, dafür schreit man gern alles, was schwarze Kleider und einen Bob hat, 'Geh heulen!' hinterher...
Das Vorurteil an sich regt mich nicht auf, aber die Leute, die einem das vorwerfen und null Ahnung haben.

Und ich stimme Schnatterninchen voll zu. Wer sagt, dass Leute, die sich ritzen, doof sind der sollte mal ernst drüber nachdenken was er sagt.
Wer sich selbst zerstört hat ein psychisches Problem, das behandelt werden muss. Der Mensch ist krank und nicht dumm, er ritzt sich ja nicht weil es ihm Spaß macht oder weil es cool ist!
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.

Von:    fon-fon 11.05.2008 21:00
Das Ritzen nicht mit EMO sein zutun hat müßte eig jeder wissen....

denn jede 2te Visutussi ritzt sich ebenfalls....

naja aber das vorurteil wird durch lächerliche Videos unterstützt.....

wie zb. hab ich online nen video einer EMO tussi gesehen wo sie versucht hat zu erkären was EMO ist .... aber DAS LÄCHERLICHSTE war ... Sie Behauptete das EMOS sich nicht ritzen und häl sich selbst für ein EMO aber in dem Video sieht man wenn man genauer hinschaut bzw. auf ihre Arme das sie Selber Total verRitzte arme hat....

und solche sachen Verstärken das Vorurteil bei anderen leuten halt... und dadurch bilden die sich ihre meinung und das kann man niemanden übel nehmen....

mfg

Von:    Asteria 12.05.2008 02:27

>Das Ritzen nicht mit EMO sein zutun hat müßte eig jeder wissen....

Anscheinend nicht. Es gibt genug Menschen, die an das Vorurteil glauben.

>denn jede 2te Visutussi ritzt sich ebenfalls....

Das Argument schließt Zitat 1 aus. Außer man geht davon aus, dass die 'Visutussi' weiß, dass Ritzen nix mit Emo, Visual-Kei, Gothic oder sonstwas zu tun hat, aber ihr es piep-egal ist.

Allerdings kenne ich viele Emos und 'Visus', die sich nicht ritzen und nur halbwegs auf der Tendwelle mitschwimmen. Ich denke, dass das Vorurteil 'Jeder Emo würde sich ritzen' nicht von Emos, sondern von anderen Leuten ausgehen, die keine Ahnung haben. Die denken sich ja, dass alles, was ansatzweise wie Goth aussieht Satanist oder Psycho wäre und sich ritzt. Ein blödes und nicht wahres Klischee.
Dann sehen solche Menschen Möchtegern-Emos, verwechseln sie mit 'Satanisten' und schon ist das Vorurteil geboren.
Das allerdümmste, was ich im Internet gesehen habe waren Bilder von Emos, die als 'gothic-Emo' oder gar 'Visu-Emo' bezeichnet wurden...

Natürlich unterstützen Medien wie Videos sowas, aber ich nehme es trotzdem übel, wenn mir einer in aller Öffentlichkeit "Geh dich ritzen oder geh heulen!" hinterherruft, wobei ich bei weitem nicht wie ein Emo aussehe (ich trage halt gern schwarz und höre Metal, aber ich fühl mich eigentlich nicht einer Szene angehörig).
Ich finde das echt dumm. Die Menschen glauben wirklich alles, was sie hören und sehen und denken nicht drüber nach. Vielleicht wäre es gut, wenn sich die, die andere als Emos schimpfen, erstmal drüber RICHTIG informieren.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.

Von:   abgemeldet 12.05.2008 11:55
Also, ich denke und weiß, NICHT jeder Emo ritzt sich.
Ritzen ist meiner Meinung nach keine MOdeerscheinung oder ähnliches, sondern ein ernst zu nehmendes Problem.
Und ich mein wenn sich ein Emo ritzt gibts auch wieder einen der sich ritzt und KEIN emo ist.

Von:    The-Freak 13.05.2008 18:31

also ich denke, dass sich nicht jeder emo ritzt. außerdem muss man keine emo sein und schwarze haare haben, um sich zu ritzen.
(ich selber tue es nicht und würde das auch nie tun.)

ich dnke es ist bescheuert zu sagen, du hast schwarze haare, du bist ein emo und du ritzt dich. ich habe selber schwarze haare und würde nie auf die idee kommen, so was zu tun. so menschen iwe mien matelehrer, denken ebenfalls, dass man etwas gestört ist, wenn man schwarze haare hat. ( ein beispiel: er hat mich doch tatsächlich gefragt, ob er mal meine arme sehen dürfte ><)

k ich bin jetzt en bisschen vom thema abgewichen, aber das musste ich iwie ma sagen. ^^
aslo abschließend: dieses vorurteil is fürn arsch

Von:    daT_K-chan 21.06.2008 22:55

Ich würde mal sagen es hat nichts mit dem Stile zu tun oder welche Musik man hört und welche einstellung man hat, ob man sich ritzt oder nicht! In meinem engeren Freundeskreis befinden sicht nicht viele "richtige" Emos, aber die ritzen sich nicht! Leider musste ich auch schon erfahrungen damit sammeln, und die die es gemacht haben sind sozusagen "nostiler" ... Es hat immer etwas mit dem persönlichen Umfeld, der Individuellen Situation und der Art wie man damit umgeht zu tun, sodass es selbst Hopper und Metaller (mein Freundeskreis ist sehr vielrassig xD) Narben von einer selbstgeführten Klinge tragen!
I don`t now what to do.
I feel so helpless now.
I would like to belong him.
But they all say: it's not right!

Von:   abgemeldet 22.06.2008 18:02
Ritzen hat meiner meinung nach nichtmal etwas mit dem begriff 'emo' zu tun.
leute die sich ritzen sind ernsthaft psychisch kranke menschen. das klingt jetzt sehr provokativ, aber so ist das nciht gemeint, also bitte nich mit steinen werfen...

was ist 'emo'?? ->'ich bin eeemoooo. hast du ne myyyyyspaaace paaaaageeee???'

emo ist nur ein trend dem zur zeit alle nachlaufen... deswegen finde ich es eigentlcih auch irgendwie beleidigend für die wirklcihen 'emos' unter uns...

Von:   abgemeldet 30.06.2008 14:08
ich bin emo, ich ritz mich nicht... lebender beweis xD
ich denk net, dass emos insgesamt auch nur immer traurige gestalten sin oO
vorurteile sin eh fürn arsch
I'm sick of crying,
tied of trying!
Yes, I'm smiling,
but inside
I'm dying...

Von:    The_End 06.07.2008 21:22

das sehe ich genauso,ich bin auch einer und ich ritze mich nicht,im gegenteil ich bin zu wehleidig xDDDD
und ich bin auch nicht immer traurig,nur wenn alles im moment scheisse läuft...

ich hasse es,wenn es immer heisst: "häh du bist emo?!geh in die ecke und ritz dich!" >.<
wenn eine freundin von mir sich manchmal (jetzt deutlich seltener) ritzt,sage ich auch immer zu ihr,das sie damit aufhören soll,weil ich es einfach nicht mag,wenn sich meine freunde wehtun...

ich finde es aber echt dumm,von jedem emo zu behaupten,dass er sich ritzt,denn nicht jeder ist so!
das hier und jetzt ist scheisse
,die vergangenheit sowieso,
und die zukunft erst recht! xDDDDD

Von:   abgemeldet 07.07.2008 15:28

> ich hasse es,wenn es immer heisst: "häh du bist emo?!geh in die ecke und ritz dich!" >.<

mein jüngerer bruder reißt immer emo-witze á la "Wenn mein rasen ein emo wäre, das wäre super, dann würd er sich selbst schneiden!" und ich werd dann sauer und sag ihm er soll die klappe halten und er checkts einfach nicht!! *grml*

> wenn eine freundin von mir sich manchmal (jetzt deutlich seltener) ritzt,sage ich auch immer zu ihr,das sie damit aufhören soll,weil ich es einfach nicht mag,wenn sich meine freunde wehtun...

das ist aber nicht so leicht zu sagen "Ritz dich einfach nicht mehr!" Es sagt auch kaum wer zu einer Magersüchtigen "Iss doch einfach!" damit will ich sagen - wenn sie sich ritzt hat sie echt probleme und ich hoffe sie kann die probleme lösen, dann wird das auch mit dem ritzen besser. vorausgesetzt sie tut es nicht nur um zu provozieren.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Von:    The_End 13.07.2008 15:57

ja da stimme ich dir natürlich zu,dass es nicht einfach ist einfach so aufzuhören^^
bloss das problem an ihr ist,das sie nie über ihre probleme mit mir reden will -dabei bin ich eine ihrer engsten freundinnen!
Und wenn sie wirklich hilfe braucht,dann muss sie ja irgendwann darüber reden - aber genau das will sie ja nicht!

Und ich habe gemerkt dass sie sehr glücklich ist mit ihrem jetzigen freund - und sie ritzt sich manchmal einfach so!Dann zeigt sie uns noch mit was und wie sie das macht...ich glaube sie braucht einfach nur aufmerksamkeit...dabei ist sie in meiner gegend sehr beliebt und auch in ihrem familienkreis steht sie oft im mittelpunkt..
ich verstehe echt nicht was sie uns damit sagen will - man soll sich doch nicht einfach aus spass ritzen.
Itachi hat gesprochen!!! ^^

Von:   abgemeldet 14.07.2008 10:59

> ja da stimme ich dir natürlich zu,dass es nicht einfach ist einfach so aufzuhören^^
> bloss das problem an ihr ist,das sie nie über ihre probleme mit mir reden will -dabei bin ich eine ihrer engsten freundinnen!
> Und wenn sie wirklich hilfe braucht,dann muss sie ja irgendwann darüber reden - aber genau das will sie ja nicht!

es gibt gewisse dinge die sind so persönlich, dass man eben mit niemandem drüber reden will. auch nicht mit engen freundinnen. oder man hat das reden wirklich verlernt, es ist für viele nicht leicht offen zu sein. sie ihr nicht sauer, wenn sie nicht mit dir reden will, vielleicht braucht sie jemand anders mit dem sie darüber reden kann, eventuell sogar einen psychologen oder so. das ist kein scherz jetzt, ritzen sollte man ernst nehmen.

> Und ich habe gemerkt dass sie sehr glücklich ist mit ihrem jetzigen freund - und sie ritzt sich manchmal einfach so!Dann zeigt sie uns noch mit was und wie sie das macht...ich glaube sie braucht einfach nur aufmerksamkeit...dabei ist sie in meiner gegend sehr beliebt und auch in ihrem familienkreis steht sie oft im mittelpunkt..
> ich verstehe echt nicht was sie uns damit sagen will - man soll sich doch nicht einfach aus spass ritzen.

ich denke nicht dass es überhaupt möglich ist sich aus spaß zu ritzen. da steckt was tieferes dahinter. auch wenn sie aufmerksamkeit braucht hat das ja einen grund, dass ihr die aufmerksamkeit woanders fehlt oder so, auch wenn sie in der familie und bei freunden oft im mittelpunkt steht, dann ist es vielleicht die falsche aufmerksamkeit. wenn sie es euch noch zeigt würde ich es ehr als hilfeschrei interpretieren. sowas sollte man nicht so hinnehmen sondern sich ernsthaft damit beschäftigen, ist meine meinung!

das war jetzt voll OT sry, aber ich wollte das noch sagen.

Von:    IShiroI 24.07.2008 23:37

@MG

Visus die traurige Musik hören und die haare vor den Augen haben.

Ich glaub es hackt du kannst nicht einfach Visus nehmen und sie, nur weil sie etwas traurigere Musik hören in diese kategorie stecken.
Ich meine WTF in der Visual Kei bzw. J-Rock szene gibt es auch Lieder von Bands die halt trauriger sind, vielleicht hat da grad der Sänger oder die Band etwas unschönes durchgemacht oder so. Da verweise ich mal auf das Lied *Cassis* von *the GazettE* also lass es Leute oder eine große Gruppe nur wegen ein paar traurigen Liedern in ein anderes Klische zu stecken. denk mal lieber nach was du fürn Mist geschrieben hast.

Von:    Nadya-Chan 25.07.2008 12:52
Also ich persöhnlcih finde diese Klischeés nicht gut.
Ich schminke mich auch schwarz und trage schwarz.. aber bezeichne ich mich dann als Emo????
nein... ich hab mal so gesagt "ich bin emo.." das ist aber -bei den meisten- nur eine Pupatäre Phase, wie auch bei mir. Das schwarzs schminken und so ist zwar noch geblieben aber ich bezeichne mich nicht mehr als Emo.

So nun zum Thema:
Nein nicht jeder Emo rizt sich. Nur die-wie ich sie immer gerne nenne- 'Wannabe-emos' ritzen sich weil sie es 'coool' finden.
Ich finde soetwas föllig idiotisch.
Sich selbst zu verlezten ist nicht toll...

lg
Tetrabinde

Zuletzt geändert: 25.07.2008 12:53:54

Von:    Catalyst 30.07.2008 13:50

> Also ich persöhnlcih finde diese Klischeés nicht gut.
> Ich schminke mich auch schwarz und trage schwarz.. aber bezeichne ich mich dann als Emo????
> nein... ich hab mal so gesagt "ich bin emo.." das ist aber -bei den meisten- nur eine Pupatäre Phase, wie auch bei mir. Das schwarzs schminken und so ist zwar noch geblieben aber ich bezeichne mich nicht mehr als Emo.
>
>
> So nun zum Thema:
> Nein nicht jeder Emo rizt sich. Nur die-wie ich sie immer gerne nenne- 'Wannabe-emos' ritzen sich weil sie es 'coool' finden.
> Ich finde soetwas föllig idiotisch.
> Sich selbst zu verlezten ist nicht toll...
>
>
> lg
> Tetrabinde
>

ja da kann ich dir nur recht geben
die meisten Emos ritzen sich nur weil sie es cool finden oder weil sie aufmerksamkeit wollen
nr wenige haben vor sich echt was anzutun
totzdem ritzt sich nicht jeder Emo
ich find dieses klishee auch blöd aber dagegen kann man nix machen
auch wenn es schwachsinnig ist sich selbst was anzutun

*winkz*
sugarcolt
¯¨¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯
The world is not threatened by the people who are evil, but from those who allow evil...
¯¨¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯

Von:    MG 30.07.2008 15:40

> denk mal lieber nach was du fürn Mist geschrieben hast.

Und du...

1) ...solltest darauf achten aus welchem Jahr du zitierst.
-> 04.03.2007
Das ist nicht mehr ganz so aktuell.

2) ... solltest mit 18 Jahren genug Intellekt besitzen um darüber zu stehen.

3) ... bietest gerade ein hervorragendes Beispiel dafür wieso ich mich nicht so recht mit Visus anfreunden kann und diese Aussage daher nicht widerrufen werde. Eher korrigiere ich sie: Aggression, statt Depression.

Aber wenn du dich gerne darüber künstlich aufregen möchtest, bitte. Bitte tu für mich so, als würde ich gerade eine Hand voll Visus abschlachten. Aber ich werde nicht dabei sein um mitzulesen, denn dieses stumpfsinnige Gegrolle wegen NICHTS, was sich hier überall findet... darauf habe schlichtweg keine Lust. Es ist mir egal.

Aber es wäre schön wenn du wenigstens aktuellere Posts von mir lesen würdest. Danke sehr.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=162296&posting=163248

PS: Danke für deine Erklärung. Das wusste ich ja echt nicht *rolleyes*

Nachtrag:
Möchtest du wissen warum ich damals diesen einen Satz geschrieben habe, der scheinbar die halbe Visu-Scene auf die Palme bringt? Das Thema Emo war damals schon ausgelutscht und ist es heute noch immer. Wenn du nicht weißt was Sarkasmus ist, tut es mir leid für dich.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 30.07.2008 15:50:07

Von:   abgemeldet 06.08.2008 20:39
es ritzt sich ja nicht jeder
z.B. en paar meiner freunde sind emos die ritzen sich net!!

ich finde das voll gemein von dehnen die sagen alle emos ritzen sich!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück