Thread: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!!
|
Eröffnet am: 04.03.2007 18:36 Letzte Reaktion: 07.07.2010 18:21 Beiträge: 312 Status: Offen |
Unterforen: - Umfragen - Emo |
|
|
![]() |
||||||
| tja man will halt einfach davon ablenken und alles auf die emos schieben -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So würd ichs nun auch nicht sagen. Klar kann sich genauso jeder andere Mensch genauso ritzen. Und irgendwie ist halt dieses Vorurteil entstanden, das sich ja immer noch hält und dadurch denken einige kleine Mädchen das gehöre dazu und sei jetzt "in" Whats the worst that I could say? Things are better if I stay So long and goodnight |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2007 15:51:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dann machens die nach und dieses Gerücht wird fester Bestandteil des Stils... Das ist genau wie bei Shootern: Nur weil jemand Doom spielt und dann mordet glaubt jeder, dass jedes Spiel ein Killerspiel ist. Hey, vielleicht sollte die solche Sticker auf Spiele (insbesonders Final Fantasy, das haben die ganz schön niedergemacht) kleben, wo steht: Wer dieses Spiel spielt, der kann zu einem potenziellen Mörder werden! Und bei allen Emo-Sachen: Wer das kauft könnte womöglich anfangen sich zu ritzen! Mann, das sind alles NUR Vorurteile! Das Gute siegt (immer), aber das böse (immer) öfter. Denn Ungerechtigkeit beherrscht die Welt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kiahaha^^ vorher warns die gothics, die sich geschnippelt haben, heute sinds die emos..leute, werdet erwachsen^^ man braucht keine gruppenzugehörigkeit, wenn ihr euch ritzen wollt tut es XD aber bitte so, dass die straßenreinigung nix zu tun hat, die armen leute... achja..wer sich jetz gedanken macht "ich bin emo~muss ich jetz ritzen??" dems ei gesgat: klar musst du das! das tun doch alle.. XD ja, arm dran ist jener, der dem gruppenzwang unterliegt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ist ein Emo?? xDD kp...auf jeden hab ichs mal gemaxcht und ich glaub ich bin keina xDDD < RPG: Naruto Part 2 true love storys schaut BITTE mal vorbei ^^ <nenn mich FREAK, denn das bin ICH |
|||||||
|
![]() |
||||||
| emo is momentan voll der modetrend.. jeder mit schwarzen klamotten mit Sternen und totenköpfen (also alles von h&m XD) vans oder chucks mit den haaren vorm gesicht hat schon voll das ähh emoige? :D naja und was das ritzen angeht wer hat sich den den scheiß ausgedacht?xD liegts an den dunklen Klamotten oder was... es is jedenfalls net so das man sich ritzen muss um ein "richtiger" emo zu sein...diese Vorstellung das sich jeder emo ritzt is schon schwachsinnig...außerdem is ja emo in erster Linie ne Musikrichtung emotial hardcore (bands wie my chemical romance,alexisonfire blabla) naja (für ganz schlaue guckt bei wikipedia!XD) kp eig. hab das glaub ich viele hier schon etwa das gleiche gesagt also XDD alesana <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2007 19:00:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub so langsam wiederholen sich hier jede antworten aber ich mein mal wir hätten geklärt das man kein Emo sein muss um sich zu ritzen reines Vorurteil *nick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://whatsemo.com/short/ hihiii kennt das hier einer? XD bevor mir einer den kopf abreissen will: das ist nur spaß! ich PERSÖNLICH glaube, emo ist eher ein modetrend in kleidern, schuhen und musik und gehe deshalb davon aus, dass sich die aller wenigsten ritzen, falls es überhaupt einer macht. ich muss sagen mir ist dieser style ein bisschen suspekt, weil er so widersprüchlich ist (schwarz aber pinke schädelchen auf´m t-shirt usw.). aber die emos sollen doch machen was sie wollen. mit ihrem stil tun sie ja schliesslich keinem weh^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2007 13:00:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| stimmt !! aber ich steh voll auf den emo stil !!!^////^ nur IDIOTEN halten ORDUNG...... GENIES beherrschen das CHAOS!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja dan habn wa das ja geklärt emo is ein mode/musik trend und nicht jeder emo sitzt in der ecke un ritzt sich! xD |
|||||||
|
||||||
| echt eh, die das behaupten, sin schonmal völlig banane ^^° dann könnte jeda auch n gerücht in die welt setzen, das alle Player beim kacken schwitzen :D xD |
|
![]() |
||||||
| Ach ja~ Das Thema is toll xD Zitat eines Emo's: 'Emo's wollen sich selbst zerstören!' ...Okay o__O' An dieser Stelle war das Gespräch für mich beendet xD' Ich find's aber immer so toll, wie sich selbiger Emo über die ganzen Emo-Witze aufgeregt hat Eine Zeitung hatte Emo-Witze gedruckt, sie kauft sich die jetzt nicht mehr, da ja Emo-Witze abgedruckt sind~ Blondinen dürften sich dann überhaupt keine Zeitungen mehr kaufen.. Fassen wir zusammen: Laut einem Emo ritzen sich alle Emo's.. Aber das hat nur eine Person gesagt. Andere Emo's kenne ich nicht und will von daher die Klappe halten. Ich persönlich kenne schon eine Hand voll Leute die sich geritzt haben und die waren nicht Emo xD Ich bin dumm wie'n Brot, aber intelligenter als Schinken! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das was ein Emo fühlt empfindet irgendwann jeder Mensch mal, und man muss unterscheiden. (find ich) Du kannst keinen mit schwarzen in die Augen hängenden Typ als Emo bezeichnen...*sfz* (Heute schonmal alles aufgeschrieben hat) guckt bei mir im stecki oder webblog |
|||||||
|
||||||
| Ich meine Emos sind Leute die in ihren Gefühlen sehr "emo"tional sind, so dass sie leichter in tiefe abgründe fallen und sich distanzieren.... Das müssen nich nur Visus, Goths oder so sein!!!! Wenn Emos halt grad in einer Krise oder so stecken kann das dazu kommen dass sie sich halt ritzen und so..... Das ist kein MUSS!!!! Und es gibt wirklich viele, die meinen so aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen, wenn sie zeigen, dass sie sich ritzen.... Und dass man oft (z.B.) Goths damit sieht und dann vermutet dass immer die so seien, hängt das damit zusammen, dass Emos oft so eine Beziehung zum Dunklen haben, eben da sie so emotional sind. (so das ist meine persönliche Definition, falls was falsch ist bitte sagen!! Hoffe es geht da jetz keiner mehr mit Vorurteilen ran... >< ) ~>`,`SmiLE to the W@Rld And the W@Rld wiLL SmiLe b@cK´,´<~ >>Wh@t wiLL U do if not?<< |
|
||||||
| >So ein mädel das ich kenn ritzt sich auch und immer wenn sie jemand fragt warum sie das macht dann antwortet sie immer nur "weil ich ein emo bin". Bei solche Aussagen könnt ich echt an die Decke gehen >kein wunder das dann aussenstehende denken jeder emo würd sich ritzen. bei so einem Sch. könnte ich ja auch voll an die Decke springen!! Das könnte eine sein die selbst meint es sei cool sich als Emo darzustellen und zu ritzen!!!! Ich finde dieses Schubladengestopfe auch total sinnlos!!!!! Jeder hat seinen eigenen Stil, ob man sich einfach irgendwie kleidet und das hört was einem gefällt, dadurch zufällig in eine Kategorie reinrutscht, oder gezielt (z.B.) sich dem Gothic Stile anhängt das kann bei jedem anders sein!!!!!! Meist hängt das eine mit dem anderenm zusammen, aber ob man dann zufällig noch Emo ist oder nicht, kann man sicher nicht danach ausrichten, wie jemand aussieht!!!!!! Ich kenne Eine, die Ritzt sich, weil sie Probleme hat, ansonsten ist sie eher eine Gangsta-Tussi..... Eine Andere war schon ERwachsen und in keiner dieser ganzen Kategorien!!! Alles völlig unabhängig voneinander!!! Ich bin demnach Visu, Goth, Otaku, usw. auf einmal!!!! Und das soll bitte einer zuordnen!!! Ich mache das was mir gerade Spass macht!!!!!! Also, Emos müssen sich auch nicht ritzen (lest halt nochmal das was ich vorher geschrieben hab!!) Bleibt euch treu und lasst euch nicht beeinflussen!!!! *smile* ~>`,`SmiLE to the W@Rld And the W@Rld wiLL SmiLe b@cK´,´<~ >>Wh@t wiLL U do if not?<< |
|
||||||
| aLsoo... ich find es zimlich scheiße von euch, dass ihr denkt, emos ritzen sich wirklich IMMER, denn es ist zwar sehr heufig aber naja... daduch kommt es ja auch, dass die meisten denken, emos müssen sich ritzen... und Emos sond keine gestörten leute, die damit angeben oder so, sondern sie haben mit sich selbst oder mit den leuten in ihrer umgebung einfach probleme und zeigen es meist sogar sehr ungern. Teilweise wollen sie einfach nicht mehr, haben keinen sinn des lebens, haben aber angst vor dem tod, oder sie begehen wirklich selbstmord. Sich zu ritzen usw. ist auch nich gestört noch hat es unbedingt irgendwas geisteskrankes an sich; ok, es gibt geisteskranke die sich ritzen, aber es gibt genau so viele normale menschen, die sich ritzen. Diese leute haben einfach probleme, die sie nicht wie irgendlwelche amokläufer an anderen auslassen, sondern an sich. Diese leute sind einfach deprimiert und ich schätze, dass man leider nichts (oder fast nichts) dagegen unternehmen kann. Ich ritze mich selber nicht, aber ich könnte mich gut in jemanden, der es tut, reinversetzen. das hat auch nichts mit kleidung, aussehen oder aufmachung zu tun, denn es gibt bei jeder sorte welche, die Emos sind oder welche, die sich ritzen. Wie schon von vielen gesagt, ritzen ist für die, die es tuhen, wahrscheinlich befreihend und erlösend, aber leider nur für eine kurze zeitspanne. Das hat auch genau so wenig mit der Musikrichtung zu tun, denn viele die ich kenne, die sich ritzen, hören vollkommen anderes. Die eine hörte Dragostea din tey (oder wie das lied heisst) und die andere F-Raz. Es gibt also keine WIRKLICHE emo-musik. Jijo hat da auch vollkommen recht, es muss einfach garnichts von alledem sein, kann aber auch alles sein. Ich könnte mich zb. auch in manchen dingen als depressiv oder als ritzender bezeichen, weil ich gerne Gedichte schreibe und manchmal auch sehr traurige gedanken habe und mich sehr leicht in trauergefühle runterziehen lasse: Ist aber nicht so. Weder ritze ich mich noch bin ich depressiv (ich hoffe mal ich bin nicht depressiv). Also, die die meinen es hätte etwas mit; Musikrichtung, Kleidungsstil, Punk, Ritzen, in oder sonst so etwas in der art zu tun, haben unrecht. Dazu: is zwar nicht 100%tig was dazu, hat aber vom tifsinnigen und der eigendlichen traurigkeit, die dahinter steckt, etwas damit zu tun. http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=147506&kapitel=370825&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D147506 |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2007 18:39:10 |
|
![]() |
||||||
| Also, nach dem was ich so gehört habe, waren Emos irgendwann mal nur Leute, die eine bestimmte Musik, Emocore, gehört haben. Und heute ist das Verständnis von Emo einfach durch verschiedene Einflüsse geprägt. Das heißt, einige Emos brachten einen neuen Modestil. Davon wiederum begannen einige, den Emotrend mit Depressionen, Ritzen, etc. zu "verzieren". Und das ruft natürlich wieder diese Klischees hervor... Jemand hat geschrieben, dass Emos nur emotionale Leute sind, die ihre Emotionen künstlerisch rauslassen, beispielsweise durch Geschichten, Musik, Gedichte... aber das trifft nicht nur auf Emos zu, sondern mMn auf alle Autoren, Musiker und Poeten. Nicht jeder Emo ritzt sich, nicht jeder, der sich ritzt, ist Emo. Klar, aber dafür braucht es doch keinen Thread. Ist doch immer so: Nicht jeder, der Satan anbetet, ist Gothic und umgekehrt. Nicht jeder, der schnorrt, ist Punk und umgekehrt. Letztendlich folgen doch Vorurteile nur daraus, dass sie Leute nicht vollständig informieren oder aus Bequemlichkeit oder beidem. Was Emos machen ist mir eigentlich vollständig egal, solange sie nicht allzu "cool" tun wollen... Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find das Vorurteil ziemlich bekloppt..wie schon vorher geschrieben wurde.. nicht jeder emo wird sich ritzen und auch net jeder der ritzt is dann gleich n emo.. naja..und das das ganze Modetrend is..also zu mindest was Musik und Style betrifft...ya kla.. schlimm sind dann nur echt die kleinen mädls die ganz cool mit den Haaren vorm Gesicht rumlaufen, und die Musik hören und ganz toll sagn: uuh ich bin sooo emooo und dann nicht mal wissen was das heißt..^^ °° DiE WürFeL sinD geFaLLen °° °° C'esT La viE °° °° deR ZuG isT abGefaHr'n °° °° deN WeG zuRücK finDesT du NiE °° |
|||||||
|
||||||
| wie es auch schon genannt wurde.. es ist nur ein klischeedenken das emos sich ritzen.. aber leider muss man sagen das ritzen ziemlich in "mode" gekommen ist.. in meiner klasse war das auch so.. eine hatte angefang sich zu ritzen.. allerdings aus psychischen gründen, andere sahen das und nannten sie emo.. 3 monate später hat sich fast jeder geritzt.. ich fand das einfach nur lächerlich.. sowas macht meistens der "konsum" aus.. also es ist ein scheiß vorurteil das sich emos ritzen, aber viele tuen es. |
|
![]() |
||||||
| ich glaube nicht an klisches -_- .. ist doch alles müll.. also NEIN Oo... und Gothics sind keine Satanisten -_-. [img]http://i6.photobucket.com/albums/y219/Squalli/Unbenannt-4.jpg[/img] ihr sucht ein liebes nettes Board: www.yumeboard.de.vu! ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das mit dem Ritzen stimmt wirklich.. macht es eine machens andre nach.. ich hab eine weile geritzt...weil ich früher probleme hatte über die ich jetzt nicht weiter sprechen will.. auf jedenfall hab ichs meinen 2 engsten freundinnen anvertraut.. und was machen die..? am nächsten tag kamen beide mit geritztn armen zu mir und jammern wie arm sie doch sind... °° DiE WürFeL sinD geFaLLen °° °° C'esT La viE °° °° deR ZuG isT abGefaHr'n °° °° deN WeG zuRücK finDesT du NiE °° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| manchmal ^^'' versteh ich nicht WAS jetzt wirklich emo ist ich weis das es von emotion kommt aber wie ich das so sehe gibt es viele arten von emos -den style (klamotten haare etc) -die musik -und schliesslich denke ich auch das ritzen auch dazu gehört also ich bin ziemlich verwirrt was das thema EMOs angeht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find das vorurteil 'alle emos sind schwul' genauso dumm xD mein gott es sind menschen ^^° leute die nicht emo sind, tun es, punks, hopper, tussen @_@, visus, usw.... dann müsste man sagen, jeder der sich ritzt is emo EMO ist in erster linie die MUSIK es ist nur ein dummes vorurteil, das von leuten entstanden ist, die nix bessereres zu tun haben, als alles zu überdramatisieren und sich über emos lustig zu machen ~.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > EMOs= Leute die, die Musikrichtung EMO hören -.- > > das die leute sich ritzen, schwarze haare haben, traurig gucken, usw > > isn dummes klische---.--- Wahre Worte, Wahre Worte!!!!!! Das is das einzig richtige! Du sprichst mir aus der Seele. Der Tod ist das Echo des Lebens. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlch ritzen sich nicht alle Emos. Das sind nur wieder Vorurteile von Leuten die keinen Plan haben! Schließlich sind auch nicht alle emos hoffnungslos depressiv! Wie eine heute zu mir gesagt hat: "Man muss sich ritzen um emo zu sein" Ey, da hab ich mir nur gedacht, wayne wennst meinst -.- Und die is so darauf behart! Da hat man voll gemerkt, die weiß nur das was jeder blöder Außenstehende weiß. Mit solchen Leuten diskutier ich ned lange, vorallem ned mit der. Die war ja überhaupt ned ernst zu nehmen. Also bitte, man muss sich ritzen um emo zu sein??!!! 0.0 =.= So'n sau dummer Quatsch!!!!! >.< Oh ich ritze mich, jetz bin ich aber voll emo. Und als musik hör ich Avril Lavigne weil das ja auch so emo is. =.= Jaaaaa klaaaaaar. Wenn sie so "Emo" sind, sollen sie doch für immer endgültig ritzen...wenn ihr versteht Solche Leute sind so nervig!!!!! Der Tod ist das Echo des Lebens. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich find das vorurteil 'alle emos sind schwul' genauso dumm xD > mein gott es sind menschen ^^° leute die nicht emo sind, tun es, punks, hopper, tussen @_@, visus, usw.... > dann müsste man sagen, jeder der sich ritzt is emo Eben, das denken diese ganzen Modegören! Sobald sie sich ritzen sind sie emo. und soooo "cool" =.= > EMO ist in erster linie die MUSIK Meine Rede! > es ist nur ein dummes vorurteil, das von leuten entstanden ist, die nix bessereres zu tun haben, als alles zu überdramatisieren und sich über emos lustig zu machen ~.~ Genau...und das ist das was alle wissen...und denken sie kennen sich aus -.- Schließlich ritzen sich Leute mir Problemen. Na ja manche Emos haben vllt. mehr Probleme als andere Menschen. Eben weil sie Emos sind, werden sie verarscht und das macht sie so fertig und deswegen ritzen sie sich vielleicht. Und manchen Emos is das scheißegal und leben fröhlich und stolz als Emo!!! Und die ganzen Tussen-Kiddis denken "Emos ritzen sich. Also muss ich das auch machen". Der Tod ist das Echo des Lebens. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ |
|||||||
|
||||||
| ich muss sagen.. findet ihr nich dass emos sone mischung sind aus punks,gothics und kifferleuten? lol |
|
![]() |
||||||
| Was ich ebenfalls ätzend finde: "Jeder, der sich ritzt und depressionen hat, ist ein EMO!" .. Oo? Was soll DER müll? <.<' BloodyDorothy ~Ich werde lieber gehasst für das, was ich bin als geliebt zu werden für das, was ich NICHT bin~ ~ ICH WERDE MAMA! *ergriffen* ~ ;_____;" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich muss sagen.. > findet ihr nich dass emos sone mischung sind aus punks,gothics und kifferleuten? lol Jo schon ne Mischugn aus Goth und Punk. Man könnte sagen ne abgeschwächte Version von Goth XD Aber Kifferleuten???!!! O.O *drop* XD Der Tod ist das Echo des Lebens. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ich ebenfalls ätzend finde: "Jeder, der sich ritzt und depressionen hat, ist ein EMO!" .. > > Oo? > Was soll DER müll? <.<' Sag ich auch, das ist der größte Schwachsinn! Das sagen nur Leute die eh keine Ahnugn von nix haben! Der Tod ist das Echo des Lebens. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ |
|||||||