Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DANCE

Eröffnet am: 05.10.2011 22:45
Letzte Reaktion: 08.11.2011 15:37
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Mucc



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Manafacticon Neue Single: Arcadia featuring... 05.10.2011, 22:45
 Strawberry_HyukJae Neue Single: Arcadia featuring... 08.11.2011, 15:36
-MonkeyShibata- Neue Single: Arcadia featuring... 08.10.2011, 12:29
 -aftermath- Neue Single: Arcadia featuring... 08.10.2011, 20:35
 TatsueLi Neue Single: Arcadia featuring... 08.10.2011, 20:38
 Manafacticon Neue Single: Arcadia featuring... 09.10.2011, 21:59
 -aftermath- Neue Single: Arcadia featuring... 12.10.2011, 21:22
 FLAU Neue Single: Arcadia featuring... 13.10.2011, 08:22
 VisualCulture Neue Single: Arcadia featuring... 13.10.2011, 18:23
 TatsueLi Neue Single: Arcadia featuring... 13.10.2011, 19:26
 -aftermath- Neue Single: Arcadia featuring... 13.10.2011, 19:29
 DanDancchi Neue Single: Arcadia featuring... 13.10.2011, 20:59
 Manafacticon Neue Single: Arcadia featuring... 13.10.2011, 21:22
 -aftermath- Neue Single: Arcadia featuring... 13.10.2011, 22:01
 Manafacticon Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 15:57
 Strawberry_HyukJae Neue Single: Arcadia featuring... 08.11.2011, 15:37
 FLAU Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 07:47
 -aftermath- Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 16:41
 patte-chan Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 16:57
 -aftermath- Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 17:02
 patte-chan Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 20:31
 TatsueLi Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 17:05
 patte-chan Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 20:31
 TatsueLi Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 20:32
 patte-chan Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 23:27
 VisualCulture Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 18:24
 TatsueLi Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 18:28
 VisualCulture Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 19:01
 -aftermath- Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 19:50
YukkeRV5 Neue Single: Arcadia featuring... 14.10.2011, 21:54
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Manafacticon 05.10.2011 22:45
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Kommenden Monat bringen MUCC ihre erste Single bei ihrem neuen Label Sony raus.
Hier ist schon mal ein Vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=5vvt6-px0oE



Von:    Strawberry_HyukJae 08.11.2011 15:36
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Ich finde die neue Single okay. Wird nicht mein Lieblingslied werden, aber nun ja ... da gibt es von Mucc n paar mehr Lieder, die ich nicht sooo berauschend finde.

Ist ja auch normal ... sonst wäre das Fanatismus, wenn ich alles, was sie tun würden als "Ach ist das toll und och ich liebe alles was ihr tut so sehr".

Es sind Mucc. Nicht Justin Bieber, so kreischende Teenies dastehen und ihn ansabbern und reihenweise in Ohnmacht fallen.

Und was ich hier so gelesen habe ... von wegen Mucc machen Metal oder Rock ...

Ich finde: Mucc machen Mucc. Schon immer. Wird immer so sein. Sie machen, wonach ihnen gerade ist. Entweder es gefällt den Leuten, oder die Leute haben Pech gehabt. Und sie stehen dazu. Was ich gut finde. Neues auszuprobieren ist nicht immer schlecht, man kann aber auch nicht immer jedermanns Geschmack treffen. Wenn es den Leuten nicht gefällt, dann sollen sie es nicht anhören.

Und ich werde bestimmt nicht aufhören Mucc Fan zu sein, nur weil sie mal was machen, was mir nicht gefällt. Das ist Schwachsinn. Schließlich gibt es auch alte Alben, die super sind und vielleicht kommt ja was Neues, was wieder klasse ist.

Geschmäcker sind verschieden. Mucc versuchen (so kann man es zumindest auch sehen) für jedes Genre in jeder Ecke der Musikwelt einen kleinen Platz zu finden ... lasst sie doch. Wenn es ihnen Spaß macht.

So. Meine Meinung. ^_^
Ich freu mich auf die neue Single, das neue Album und vor allem: Sie endlich ... ENDLICH wieder live sehen zu können, wenn sie wieder auf Tour gehen.

LG

DatTsu



Von:   abgemeldet 08.10.2011 12:29
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Traurig...einfach nur traurig!
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    -aftermath- 08.10.2011 20:35
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon sehr gespannt darauf. x3

@ abgemeldet Was soll denn daran jetzt traurig sein? Ôo
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It’s our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There’s no good or bad side. Just two sides holding different views.



Von:    TatsueLi 08.10.2011 20:38
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
-aftermath-:
> Ich bin schon sehr gespannt darauf. x3

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Ich find den Radio Rip sehr interessant =3

> @ abgemeldet Was soll denn daran jetzt traurig sein? Ôo

Das frag ich mich auch ö_ö



Von:    Manafacticon 09.10.2011 21:59
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Naja liegt bestimmt daran das der Song doch ziemlich öde ist.XD

Für mich ist das ein 0815Discolied, da kann ich auch die Vivatop100 anschauen und mir David Guette reinziehenXD

Mir ist bewusst das Mucc experimentierfreudig sind (und wem das nicht gefällt der ist kein richtiger Fan blablabla... Das hatten wir ja schon oft genug.)

Also mir gefiel selbst Karma noch, wo schon viel aufgrund der elektronischen EInflüsse endgültig reisausgenommen haben, aber dass Lied ist mir Persönlich wirklich zu trivial.
Alle vier beherrschen ihre Instrumente so Perfekt, nutzen ihr Können aber anscheinend gar nicht mehr.

Also mir als Musiker fällt es sehr schwer, dass nachzuvollziehen^^



Von:    -aftermath- 12.10.2011 21:22
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Es liegt wohl auch daran, dass es eine Single mit Zusammenarbeit ist. Und ich weiß ja nicht, ob du dir etwas von DAISHI DANCE angehört hast oder nicht, aber die klingen eben sehr elektronisch.
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It’s our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There’s no good or bad side. Just two sides holding different views.



Von:    FLAU 13.10.2011 08:22
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
THIS.



-
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    VisualCulture 13.10.2011 18:23
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da eine Bitte:
MUCC, löst Euch endlich(!) auf und gründet von mir aus eine völlig neue Band! In der dürft Ihr dann auch gerne solche Musik machen, aber diese 1Live-Krimestechno-Popmusik mit dem Label "MUCC" zu versehen, das für 80% der Fans noch immer zu hervorragendem Metal gehört, ist einfach nur noch peinlich!
Zuletzt geändert: 13.10.2011 18:24:10



Von:    TatsueLi 13.10.2011 19:26
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
VisualCulture:
> Ich habe da eine Bitte:
> MUCC, löst Euch endlich(!) auf und gründet von mir aus eine völlig neue Band! In der dürft Ihr dann auch gerne solche Musik machen, aber diese 1Live-Krimestechno-Popmusik mit dem Label "MUCC" zu versehen, das für 80% der Fans noch immer zu hervorragendem Metal gehört, ist einfach nur noch peinlich!


Nur weil dir die neue Single nicht gefällt, brauchst du noch lange nicht fordern, dass MUCC sich auflösen sollen. Wenn es dir nicht gefällt, hör doch auf sie zu hören. Es zwingt dich keiner, dir das weiter anzutun.
Es gibt nämlich glücklicherweise noch Fans die zu dem stehen, was ihre Lieblingsbands so veranstalten und die sich mit ihrer Band weiterentwickeln. Und es ist ja auch nichts neues, das MUCC sehr gerne herumexperimentieren.



Von:    -aftermath- 13.10.2011 19:29
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dem nur das hier hinzuzufügen...
Zitat Miya: "Manchmal ist es nicht gut, wenn jemand etwas kritisiert. Manche Leute mögen sagen, dass das, was du gemacht hast, besser ist als das davor - andere nicht. Ich denke, dass wir einfach machen was wir möchten, weil es eben das ist, was wir wollen. Wir kümmern uns nicht wirklich darum."
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It’s our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There’s no good or bad side. Just two sides holding different views.



Von:    DanDancchi 13.10.2011 20:59
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
-aftermath-:
> Ich habe dem nur das hier hinzuzufügen...
> Zitat Miya: "Manchmal ist es nicht gut, wenn jemand etwas kritisiert. Manche Leute mögen sagen, dass das, was du gemacht hast, besser ist als das davor - andere nicht. Ich denke, dass wir einfach machen was wir möchten, weil es eben das ist, was wir wollen. Wir kümmern uns nicht wirklich darum."

Und dazu noch mein Senf:
Wenn's dir nicht gefällt, VisualCulture, dann ist das schön und gut und niemand zwingt dich, MUCC zu hören, niemand verlangt von dir, immer die neusten Songs zu kaufen, aber in deinem Fall wäre es besser gewesen, mal einfach den Rand zu halten.

Vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, dass Miya bereits als DJ unterwegs ist, u.a., aber das verlange ich auch nicht von einer Person, die so mir nichts dir nichts den Wert unterschätzt, falls sich eine Band trennen sollte.

Du kannst ja weiterhin die alten Songs hören, ich persönlich mag Zekuu immernoch am liebsten, da schweige ich nicht drüber, aber deine Aussage ist schlichtweg unhaltbar und fast schon unverschämt.
~strawberry-cherish-love~
♥新宿ゲバルト♥
★☆戸田宏武♥小林写楽☆★



Von:    Manafacticon 13.10.2011 21:22
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Also ich find ihre Meinung zwar auch ein wenig übertrieben, aber immer noch besser als manch besessener Fanatismus.
Aber Ok für die einen ist nun mal die Musik das wichtigerer und für die anderen jene die die Musik machen^^



Von:    -aftermath- 13.10.2011 22:01
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zwar bei Geschmacksfragen kein Richtig oder Falsch. Aber es gibt eine Art und Weise, die man einfach nicht verwenden sollte, finde ich zu mindest. Man kann auch seine Meinung verdeutlichen ohne zu behaupten, eine Band würde 0815-Lieder machen. Ich glaube, dass gewisse Menschen hier die Arbeit hinter einem mit einem Musikprogramm erstellten Lied unterschätzen. :D
Außerdem erwarte ich auch nicht, dass du das neue MUCC-Lied magst, das ist mir total egal. Aber als richtiger Fan, sollte man die Musik der Band respektieren und akzeptieren, dass sie nun mal diese Art von Musik machen. Das Leben ist kein Wunschkonzert und ich finde es gut, dass sie in eine andere Richtung gehen. Das zeigt auch, dass sie eben nicht nur stagnieren.
Und wenn dir der Song nicht gefällt, weil er zu 0815 ist, dann höre ihn doch einfach nicht. Es ist doch vergeudete Zeit sich etwas anzuhören, was man so oder so nicht mag.

PS. Nur, weil ich MUCC sehr mag, heißt es nicht, dass es mir nur um die Typen geht. Ich höre die Musik, weil ich sie mag und nicht weil 4 Japaner auf der Bühne stehen und Musik machen. Da könnten von mir aus auch Kackhäufchen stehen, ich würde die Musik trotzdem mögen.
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It’s our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There’s no good or bad side. Just two sides holding different views.



Von:    Manafacticon 14.10.2011 15:57
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Also da ich selbst in einer Band spiele, wir selber Songs schreiben und die einzelnen Instrumente letztendlich immer mit einem Programm am Computer zusammengefügt werden, behaupte ich mal das ich die Arbeit daran sehr gut einschätzen kann^^

Ich höre mir den Song auch nicht ständig an, ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert. Und ob mir Musik gefällt oder nicht ist auch immer noch meine Sache, da kann ich einen Song akzeptieren oder nicht.

Das mit dem Fanatismus war auch nie auf eine Person direkt bezogen, es gibt aber sicherlich genug die gewisse Bands hören weil der Sänger z.B. ein so süßes Lächeln hat^^



Von:    Strawberry_HyukJae 08.11.2011 15:37
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
genauso sehe ich es auch. ^__^



Von:    FLAU 14.10.2011 07:47
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
haha
wenn du das wirklich ernst meinst, dann solltest du ihnen deine bitte vortragen & sie nicht in ein deutsches forum schreiben.

lächerlich.
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    -aftermath- 14.10.2011 16:41
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Seit wann machen MUCC eigentlich Metal?
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It’s our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There’s no good or bad side. Just two sides holding different views.



Von:    patte-chan 14.10.2011 16:57
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
-aftermath-:
> Seit wann machen MUCC eigentlich Metal?
1997



Von:    -aftermath- 14.10.2011 17:02
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja~
natürlich...
Und ich dachte, dass sie schon immer Rock gemacht haben.
Danke für die Aufklärung. :D
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It’s our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There’s no good or bad side. Just two sides holding different views.



Von:    patte-chan 14.10.2011 20:31
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
-aftermath-:
> Oh ja~
> natürlich...
> Und ich dachte, dass sie schon immer Rock gemacht haben.
Haben sie ja auch. o_O Metal auch.

> Danke für die Aufklärung. :D
Gern geschehen.



Von:    TatsueLi 14.10.2011 17:05
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
patte-chan:
> -aftermath-:
> > Seit wann machen MUCC eigentlich Metal?
> 1997

Okay, dann sind Rock und Metal absofort das gleiche :D
Und dass sie damals noch dem Angura Kei angehörten ist auch schnuppe~
MUCC die Metal-Band - genial *lol*
Zuletzt geändert: 14.10.2011 17:07:08



Von:    patte-chan 14.10.2011 20:31
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
TatsueLi:
> Okay, dann sind Rock und Metal absofort das gleiche :D
Nicht wirklich. Was den Metal vom Rock unterscheidet, sind vor allem das Fehlen der für Rock typischen Blues-Schemata, sowie die Sologitarre mehr in den Fokus rückt.

> Und dass sie damals noch dem Angura Kei angehörten ist auch schnuppe~
Stimmt, das ist es in der Tat. Wäre Angura Kei etwas anderes als ein optischer Stil, würde es mir schwerfallen, MUCC, cali≠gari und Kagrra, in ein musikalisches Genre zu packen.

> MUCC die Metal-Band - genial *lol*
o_O?



Von:    TatsueLi 14.10.2011 20:32
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
patte-chan:
> TatsueLi:
> > Okay, dann sind Rock und Metal absofort das gleiche :D
> Nicht wirklich. Was den Metal vom Rock unterscheidet, sind vor allem das Fehlen der für Rock typischen Blues-Schemata, sowie die Sologitarre mehr in den Fokus rückt.
>
> > Und dass sie damals noch dem Angura Kei angehörten ist auch schnuppe~
> Stimmt, das ist es in der Tat. Wäre Angura Kei etwas anderes als ein optischer Stil, würde es mir schwerfallen, MUCC, cali≠gari und Kagrra, in ein musikalisches Genre zu packen.
>
> > MUCC die Metal-Band - genial *lol*
> o_O?


Schonmal was von Ironie gehört? :D



Von:    patte-chan 14.10.2011 23:27
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
TatsueLi:
> Schonmal was von Ironie gehört? :D
Ja. Wieso?



Von:    VisualCulture 14.10.2011 18:24
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Danke, dass Ihr mir erlaubt MUCC nicht mehr zu hören, wenn ich sie nicht mehr mag. Das beruhigt mich tatsächlich sehr. ^__~



Von:    TatsueLi 14.10.2011 18:28
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
VisualCulture:
> Danke, dass Ihr mir erlaubt MUCC nicht mehr zu hören, wenn ich sie nicht mehr mag. Das beruhigt mich tatsächlich sehr. ^__~


Es ist allein deine Entscheidung, ob du MUCC nicht mehr hörst. Wir haben dir nur klar machen wollen, dass deine Bitte, MUCC sollten sich doch auflösen, einfach in einem Forum wie diesem fehl am Platz ist.
Denn es ist verletzend für alle MUCC-Fans die zu dem stehen, was diese Band macht.



Von:    VisualCulture 14.10.2011 19:01
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
TatsueLi:
> Es ist allein deine Entscheidung, ob du MUCC nicht mehr hörst. Wir haben dir nur klar machen wollen, dass deine Bitte, MUCC sollten sich doch auflösen, einfach in einem Forum wie diesem fehl am Platz ist.
> Denn es ist verletzend für alle MUCC-Fans die zu dem stehen, was diese Band macht.

Das sehen ich aber nicht so. Ein Forum ist (wie schon der Name sagt) EXAKT, der richtige Platz, um über ein Thema kontrovers zu diskutieren! Wer das nicht kann, sollte dem einfach fernbleiben. Meine Redefreiheit lasse ich mir deswegen nicht nehmen.

Und ich bin auch nicht der Ansicht, das meine Aussage - auch wenn sie bewusst Provokant und überspitzt war - die Gefühle anderer in irgendeiner Weise verletzt haben kann, da ich hier überhaupt niemanden direkt oder indirekt angesprochen habe.

Du siehst also, im Grunde ist alles Bestens.
Und jetzt würde ich es auch sehr schätzten weiter über das eigentliche Thema hier zu sprechen, danke.
Zuletzt geändert: 14.10.2011 19:02:11



Von:    -aftermath- 14.10.2011 19:50
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Hättest du nicht Leute direkt oder indirekt ansprechen wollen, dann hättest du so eine Aussage nicht in einem Forum geäußert.
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It’s our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There’s no good or bad side. Just two sides holding different views.



Von:   abgemeldet 14.10.2011 21:54
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, na mal sehen, ich betrachte das erstmal als Featuring und nehms erstmal nicht sooo ernst. Nach Karma war nur logisch, dass es weiter in diese Richtung gehen wird, aber auch Karma hatte weiterhin gute Songs mit denen ich mich anfreunden konnte.
Abgesehen davon, dass die 4 auf dem Bild dort aussehen wie ein Madonna-Abklatsch frisch aus den 80ern, muss ich positiv hervorheben, dass Tatsu anscheinend (Radio-Rip lässts nicht ganz erkennen) auf diverse Stimmenverzerrungen verzichtet hat, klingt wieder etwas natürlicher...

Ich bin gespannt, die B-Seite hats bis jetzt eigentlich oft mal rausgerissen und ansonsten kommt ja noch die Chemical Parade Live DVD im November, ich freu mich wieder was Neues zu hören/sehen :)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück