Thread: Komplexer Schreibwettbewerb ausgewertet!
|
Eröffnet am: 20.02.2005 14:02 Letzte Reaktion: 02.09.2005 16:48 Beiträge: 192 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Eigene Serie |
|
|
![]() |
||||||
> Uns auch, uns auch! Der letzte war ja, mit ausnahme eines kleines Lichtschimmers namen Pitri-chan ziemlich ernüchternd... Ich bin ein Lichtschimmer? O.O Wenn mich das jetzt nicht motiviert was zu schreiben...^^ Seit gestern hab ich sogar eine Idee! Es lebe mein Hirn! :o) > Schön! Sehr schön... > Aber glaub ja nicht, ich würde dich besser bewerten, weil du den letzten WB gerettet hast... > ^___^ Das will ich doch hoffen! :O) Ich möchte schließlich ein unparteiische Meinung, wie ich mit diesen nicht ganz einfachen Bedingungen klar komme! :O) Teilweise wird das eine richtige Herausfoderung. *schongrübel* > Unglück? Du? Nie im Leben! Das wird dieses Mal schon... > (und wenn ich sie eigenhändig einsammeln geh!) ^________^ Notfalls helfe ich beim Einsammeln! |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Noch eine (oder mehrere) Frage(n): 1) Muss es ein fließender Text sein? 2)Können Dialoge vorkommen (bspw. Amélianne: bla bla)? Danke das wärs! ^^yuki7 |
|
||||||
| > Hallo! > Noch eine (oder mehrere) Frage(n): > 1) Muss es ein fließender Text sein? > 2)Können Dialoge vorkommen (bspw. Amélianne: bla bla)? > > Danke das wärs! > Fließender Text- eigentlich schon, schließlich sollte es ja eine Geschichte sein... ich weiß gerade nicht so genau, wqas du meinst, sorry! Dialoge können natürlich vorkommen, aber ich bevorzuge die Art hier: Amélianne seuftzte tief und fragte mit belegter Stimme: "Muss das denn sein?" Ich Gesprächspartner lachte leise und antwortete flüsternd: "Glaub mir, so ist es besser.." Also bitte nicht: A.: *stöhn* "Muss das denn sein?" y.: *leiselach* "Glaube mir, so ist es besser" Sollte ich die zweite Version sehen, gibt es tote... Ich hasse es. Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
||||||
| O, ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn man die Story für den Wettbewerb vorher schon hochläd, ich habe nämlich das erste tück schon hochgeladen, das dürften etwas mehr als zwei Seiten des geforderten Schriftgrades sein. Ich fände es nett, wenn ihr einen kurzen Voarbakommentar machen würdet, sobald die Geschichte freigeschaltet ist. Falls ihr gegen Vorveröffentlichung seid, dann tu ich die anfic natürlich wieder löschen. ^^´´ |
|
![]() |
||||||
| Hm... Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den bisherigen Teilnehmern? Wäre echt gut, einfach um die Übersicht zu haben ^^" ------------------------------------------------------------ Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist. - frei nach Bert Brecht - NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de |
|||||||
|
||||||
| Bisher läuft es bei mir ganz gut - macht wahnsinnig Spaß, wirklich - aber eine kurze Formfrage: Ist es okay, Textauszeichnungen zu benutzen? Bei mir wäre das konkret nur kursiv, nicht viel, nur ab und zu wäre es ganz gut, auf ein Wort die Betonung zu legen. Bei manchen Wettbewerben wird es nicht gern gesehen, deswegen wollte ich nur mal nachfragen. Liebe Grüße, MyKona |
|
||||||
| > Bisher läuft es bei mir ganz gut - macht wahnsinnig Spaß, wirklich - aber eine kurze Formfrage: Ist es okay, Textauszeichnungen zu benutzen? Bei mir wäre das konkret nur kursiv, nicht viel, nur ab und zu wäre es ganz gut, auf ein Wort die Betonung zu legen. > > Bei manchen Wettbewerben wird es nicht gern gesehen, deswegen wollte ich nur mal nachfragen. > > Liebe Grüße, > > MyKona Klar ist´s okay, wenn ihr kursiv o.ä. benutzt- warum auch nicht? Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
![]() |
||||||
| Ähm, .... dazu hätte ich aber dann auch noch ne Frage: Ich benutze bei meinen Gedanken eigentlich immer kursiv, ist das erlaubt? http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103430 Ich bin ich, beurteilt mich danach oder lasst es bleiben! |
|||||||
|
||||||
| > Auf Wunsch: Teilnehmer > Apfelmusbaum > Kiana-chan > MyKona > Nanashi > pax > pitri-chan > Salima > Siatha > Thorti > Tonaradoss > white_shark > Yuki > > Eingereichte Geschichten > - So, wie ihr sehen könnt, habe ich nun den Anfangspost erweitert. Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
||||||
| Das sind ja schon einige ^^ Mal hoffen, das wirklich jeder auch eine Geschichte schreibt ^^ obwohl der Block Wörter wirklich komisch ist ~~ außer Alliteration, das ist eines meiner Lieblingswörter, das wird recht oft bei mir auftauchen *fies grins* Man darf doch auch mehr als die verlangte Anzahl von Dingen aus den Blöcken verwenden, oder? Ich habe nämlich aus Block eins schon Vier fest eingeplant ^^´´ aus Block 2 und drei, jeweils eine Sache mehr, als verlangt und bei Block vier habe ich mir sechs Leute herausgepickt... Und noch eine Frage zur Logik: Meine Geschichte wird wahrscheinlich ziemlich abgedreht, weil mein Hauptchara übergeschnappt ist und es passieren recht seltsame Dinge, die aber an sich doch recht verständlich sind. Könnte das dennoch Abzüge in der Logikwertung geben? Naja, das war es jetzt mal, glaub ich von mir. da ihr keine Einwände erhoben habt, habe ich den ersten kleinen Teil von meiner tory hier schon hochgeladen *nur mal erwähne* |
|
||||||
| Hey, mein 200. Post... Irgendwie bin ich recht inanktiv. Aber nun zu den Fragen > Das sind ja schon einige ^^ > Mal hoffen, das wirklich jeder auch eine Geschichte schreibt ^^ Ja, das hoffe ich auch... Naja, reicht ja, wenn die mehrzahl das macht. > obwohl der Block Wörter wirklich komisch ist ~~ außer Alliteration, das ist eines meiner Lieblingswörter, das wird recht oft bei mir auftauchen *fies grins* Wieso komisch? Wir haben mit absicht nur welche genommen, die uns ohne Wörterbuch eingefallen sind- außerdem fanden wir es lustig... Nun, solange das Wort passt, kann es ruhig überall vorkommen! > Man darf doch auch mehr als die verlangte Anzahl von Dingen aus den Blöcken verwenden, oder? Ich habe nämlich aus Block eins schon Vier fest eingeplant ^^´´ aus Block 2 und drei, jeweils eine Sache mehr, als verlangt und bei Block vier habe ich mir sechs Leute herausgepickt... > Also, dagegen ist wirklich nichts einzuwenden- nur zu wenig wird "bestraft" > Und noch eine Frage zur Logik: Meine Geschichte wird wahrscheinlich ziemlich abgedreht, weil mein Hauptchara übergeschnappt ist und es passieren recht seltsame Dinge, die aber an sich doch recht verständlich sind. > Könnte das dennoch Abzüge in der Logikwertung geben? > Also, solange die Geschichte in sich schlüssig ist, ist das kein Problem- verrückte sehen die Welt ja öfter anders. > Naja, das war es jetzt mal, glaub ich von mir. > da ihr keine Einwände erhoben habt, habe ich den ersten kleinen Teil von meiner tory hier schon hochgeladen *nur mal erwähne* Okay, dann schau ich ihn mir vielleicht gleich schon einmal an... Noch viel Spaß beim schreiben! Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2005 13:43:35 |
|
|||||||
| Hallöchen =^.^= Nyo, also ich würd auch gerne mitmachen ^.^ Kann man die Geschichte auch vorher schon bei animexx hochladen? *nicht ganz sicher ist* Kann man auch weitere Hauptcharas, die nicht in der Liste stehen, einbauen? Kann man, wenn man bei z.B. "Tiere" mehr als gefordert nimmt (z.B. 2 mehr), dafür bei z.B. "Wörter" welche weglassen (also dann eben z.B. 2 weniger) zum Ausgleich? Das wär's fürs erste ^^ Weiß nur noch nicht ob ich es rechtzeitig fertig bekommen, da ich bereits am 05.04.2005 meine erste Abi-Klausur schreiben muss... bye Nocturn www.lynnsqueendom.de.vu ********************************** Macht bei meinem Berserk-Fanart-Wb mit !!! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8925 |
|||||||
|
||||||
| > Hallöchen =^.^= > > Nyo, also ich würd auch gerne mitmachen ^.^ Also, ich hab da nicht das geringste gegen... ^__^ > Kann man die Geschichte auch vorher schon bei animexx hochladen? > *nicht ganz sicher ist* Klar, warum auch nicht? > Kann man auch weitere Hauptcharas, die nicht in der Liste stehen, einbauen? Naja, solange es im Endeffekt nicht zuviele werden, ist das okay, es müssen aber unbedingt die Vorgaben eingehalten werden. > Kann man, wenn man bei z.B. "Tiere" mehr als gefordert nimmt (z.B. 2 mehr), dafür bei z.B. "Wörter" welche weglassen (also dann eben z.B. 2 weniger) zum Ausgleich? Nein, die Vorgaben müssen alle erfüllt sein- es dürfen mehr sein, aber auf gar keinen Fall welche fehlen. > > Das wär's fürs erste ^^ > Weiß nur noch nicht ob ich es rechtzeitig fertig bekommen, da ich bereits am 05.04.2005 meine erste Abi-Klausur schreiben muss... Naja, im Notfall verlängern wir einfach ein bißchen... Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
![]() |
||||||
| > Nein, die Vorgaben müssen alle erfüllt sein- es dürfen mehr sein, aber auf gar keinen Fall welche fehlen. Schade... Nyo, muss es halt so irgendwie hinhauen ^^ > Naja, im Notfall verlängern wir einfach ein bißchen... Das wär gut, ich meld mich aber nochmal, falls mir die Zeit tatsächlich nicht reicht ^-^ Ach... Mir noch was eingefallen: Kann man bei den Wörtern also theoretisch (auch wenn es nicht sonderlich kreativ wäre ^^°) einfach nen Typ auftauchen lassen, der dann "Alliteration...Antichrist...Antipathie...Antisemitismus...Bigamie...Blasphemie..." vor sich hin murmelt und hätte damit die Bedingung erfüllt? Oder müssen diese Begriffe ne bestimmte Bedeutung in der Geschichte haben?! Reicht auch ein einfaches "...das FRESKO an der Wand war sehr detailliert blabla..." in ner Beschreibung drin? www.lynnsqueendom.de.vu ********************************** Macht bei meinem Berserk-Fanart-Wb mit !!! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8925 |
|||||||
|
||||||
| > Ach... > Mir noch was eingefallen: > Kann man bei den Wörtern also theoretisch (auch wenn es nicht sonderlich kreativ wäre ^^°) einfach nen Typ auftauchen lassen, der dann "Alliteration...Antichrist...Antipathie...Antisemitismus...Bigamie...Blasphemie..." vor sich hin murmelt und hätte damit die Bedingung erfüllt? > Oder müssen diese Begriffe ne bestimmte Bedeutung in der Geschichte haben?! > Reicht auch ein einfaches "...das FRESKO an der Wand war sehr detailliert blabla..." in ner Beschreibung drin? > Also, eigentlich geht beides, auch wenn ersteres doch leicht seltsam wirkt.. Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
||||||
| Fresko? ah jetzt weiß ich endlich wieder, was das Wort heißt ^^ Sagt mal, dasrf man die Orte auch im Übertrgenen Sinne nehmen? zum Beispiel die Leute in eine Kneipe mit Namen " der eingeschnappte Aldi" schicken? Oder müssen sich die Leute mehr oder weniger lurz in/an/auf dem Ort befinden? |
|
||||||
| > Fresko? ah jetzt weiß ich endlich wieder, was das Wort heißt ^^ > > Sagt mal, dasrf man die Orte auch im Übertrgenen Sinne nehmen? zum Beispiel die Leute in eine Kneipe mit Namen " der eingeschnappte Aldi" schicken? Oder müssen sich die Leute mehr oder weniger lurz in/an/auf dem Ort befinden? > In der Beziehung ist deiner Phantasie keine Grenze gesetzt- mach einfach draus, was du willst! Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
![]() |
||||||
| ich finde die Vorgaben echt interessant! das mit den Tieren und den Gebäuden wäre zu schaffen... etwas doof, dass die Personen vorgegeben sind...aber ich kann doch auch andere Nebencharaktere benutzen oder? Und es dürfen auch mehrere Hauptcharaktere sein? Dann wäre es recht einfach! ^.^ Ich muss in meinen Wörterbuch erstmal diese ganzen Wörter nachschlagen...und dann noch sechs...uiuiui wie meint ihr das mit den Blöcken? Die müssen einfach irgendwann, wild durcheinandergewirbelt, in der Story vorkommen? wenn alles so wäre, wie ich glaube, würde ich mich vorsorglich mal so halbe anmelden...ich hab 'ne Idee von wegen Mittelalter umherschwirren... ^.^° Sieh nur auf einen anderen Menschen hinab, wenn du ihm aufhelfen willst! Jemandem, dem nie wehgetan wurde, hatte entweder VERDAMMT VIEL Glück oder ist total einsam! Kawaiiii!!! (<<Psychoanfälle) |
|||||||
|
||||||
| > ich finde die Vorgaben echt interessant! das mit den Tieren und den Gebäuden wäre zu schaffen... etwas doof, dass die Personen vorgegeben sind...aber ich kann doch auch andere Nebencharaktere benutzen oder? Und es dürfen auch mehrere Hauptcharaktere sein? Genau! Solange die Geschichte nicht aus allen nähten platzt... >Ich muss in meinen Wörterbuch erstmal diese ganzen Wörter nachschlagen...und dann noch sechs...uiuiui Wenn du irgenetwas wissen willst, einfach fragen! > wie meint ihr das mit den Blöcken? Die müssen einfach irgendwann, wild durcheinandergewirbelt, in der Story vorkommen? Genau... Egal wann, egal wie, egal warum... Mann könnte die fremdwörter jetzt besispielsweise auch mit völlig neuer bedeutung in eine fremde sprache einbauen... oder soetwas in der Art. > wenn alles so wäre, wie ich glaube, würde ich mich vorsorglich mal so halbe anmelden...ich hab 'ne Idee von wegen Mittelalter umherschwirren... ^.^° *gg* Dann immer her damit... Hört sich gut an. Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
![]() |
||||||
| der eingeschnappte Aldi? *kugel* wow, du hast 'ne Phantasie! Mal sehn, vielleicht taucht urplötzlich und mitten im Mittelalter ein Aldi auf, weil die holde Maid am Verdursten ist. *rofl* tut mia leid *drop* noch eine Frage: bei arian miguel nelio. ist nelio der nachname? ich hoffe nicht.. Sieh nur auf einen anderen Menschen hinab, wenn du ihm aufhelfen willst! Jemandem, dem nie wehgetan wurde, hatte entweder VERDAMMT VIEL Glück oder ist total einsam! Kawaiiii!!! (<<Psychoanfälle) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2005 17:05:59 | |||||||
|
||||||
| > der eingeschnappte Aldi? *kugel* wow, du hast 'ne Phantasie! Mal sehn, vielleicht taucht urplötzlich und mitten im Mittelalter ein Aldi auf, weil die holde Maid am Verdursten ist. *rofl* tut mia leid *drop* > *gg* War eine ganz spontane eingebung... muss ja jeder wissen, was er aus den Vorgaben macht. Und wer weiß, vielleicht ist ein Aldi ja auch eine besonders tückische Drachenart? > noch eine Frage: bei arian miguel nelio. ist nelio der nachname? ich hoffe nicht.. Nein. Nelio ist ein, ich glaube afrikanischer, Jungenname. Mankel benutzt ihn beispielsweise in " Der Chronist der Winde" (glaube ich) Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
![]() |
||||||
| aja...ok gut. chronist der winde...(als ob ich wüsste, was das ist! ^.~) ich hab alle fremdwörter gefunden. 3 hab ich schon rausgeschmissen, weil ich die eh nicht verwenden kann. gut, ich hab 3 monate zeit. mal sehen, ob's was wird! *hoff* EDIT: Hoffe, das ist die letzte Frage! *drop* öhm... also diese Tiere müssen einem nicht gleich über den Weg laufen oda? Man könnte auch einfach schreiben: 'Zum Nachtisch gab es einen eitlen Pudel?" [<< Gott bin ich brutal >_<°] Sieh nur auf einen anderen Menschen hinab, wenn du ihm aufhelfen willst! Jemandem, dem nie wehgetan wurde, hatte entweder VERDAMMT VIEL Glück oder ist total einsam! Kawaiiii!!! (<<Psychoanfälle) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2005 18:23:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Man könnte auch einfach schreiben: 'Zum Nachtisch gab es einen eitlen Pudel?" [<< Gott bin ich brutal >_<°] So wie ich das verstanden hab schon... Muss die Geschichte abgeschlossen sein? Schon, oder?! www.lynnsqueendom.de.vu ********************************** Macht bei meinem Berserk-Fanart-Wb mit !!! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8925 |
|||||||
|
||||||
| > EDIT: Hoffe, das ist die letzte Frage! *drop* öhm... also diese Tiere müssen einem nicht gleich über den Weg laufen oda? Man könnte auch einfach schreiben: 'Zum Nachtisch gab es einen eitlen Pudel?" [<< Gott bin ich brutal >_<°] Sagen wirs mal so: Nichts ist unmöglich... o_o Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
||||||
| Also das die Geschichte nicht mitten im Satz enden sollte, nehme ich einfach mal an... Ich mag diesen Wettberwerb immer mehr und freue mich schon, an meiner Geschichte weiterzuschreiben... meine Betaleserin hat sich beim zweiten Stück schlappgelacht XD Ich bin froh, das Abgabe erst im Mai ist, da kann ich die Osterferien auch zum schreiben nutzen... ^^ Ich warn euch schon mal vor, meine Geschichte wird schon jetzt von Klischees heimgesucht... auch wenn ich persönlich sie sehr niedlich finde ^^ Yay! *Fähnchen schwenk* *drop* Was man alles für einen Wettbewerb so verbricht.... http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775 |
|
![]() |
||||||
| Jap, das mit dem "abgeschlossen" oder nicht würde mich auch interessieren! Ich versuche zwar alles zu schaffen, was ich mir vorgenommen hab, aber seit ich eine Idee hatte, fängt sie da oben in meinem Schädel an zu leben und wird immer größer.... |
|||||||
|
||||||
| > Jap, das mit dem "abgeschlossen" oder nicht würde mich auch interessieren! Ich versuche zwar alles zu schaffen, was ich mir vorgenommen hab, aber seit ich eine Idee hatte, fängt sie da oben in meinem Schädel an zu leben und wird immer größer.... Also... Sagen wir es mal so: Es sollte logisch und in sich schlüssig sein und nicht gerade enden, wenn ein Monster sein Maul aufreißt und unsere Helden verschlingen will- es seiden, das die ganze geschichte eben darauf hinausläuft. Kirz und knapp, halbwegs offenes Ende erlaubt, aber bitte eine Abgeschlossene Episode. Hat das jetzt irgendwer verstanden? Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
![]() |
||||||
| Eine Frage zum Themenblock Orte/Gebäude Muss jedes Gebäuse wörtlich vorkommen oder reich es sinngemäß? D.h. muss ich wirklich hinschreiben "Sie betraten ein luxuriöses Gefängnis" oder reicht es, wenn bei der Beschreibung des Gefängnisses Toilettensitze aus Marmor und vergoldete Türklinken vorkommen? ------------------------------------------------------------ Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist. - frei nach Bert Brecht - NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de |
|||||||
|
||||||
| > Eine Frage zum Themenblock Orte/Gebäude > > Muss jedes Gebäuse wörtlich vorkommen oder reich es sinngemäß? D.h. muss ich wirklich hinschreiben "Sie betraten ein luxuriöses Gefängnis" oder reicht es, wenn bei der Beschreibung des Gefängnisses Toilettensitze aus Marmor und vergoldete Türklinken vorkommen? Mhh... das ist in der Tat eine knifflige frage.. ich würde sagen, es muss wörtlich vorkommen, kann aber auch abschließend verwendet werden... (sprich: Sie warf noch einen letzten blick in ihr luxuriöses Gefängsnis, ...) Sowei alles klar? Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|
||||||
| Ach ja, bevor ich es vergesse: Wer fragen hat, sollte sie möglichst in der nächsten Zeit stellen, denn ich bin ab dem 11.3.04 in einem einwöchigen Schüleraustausch mit Rom und direkt darauf folgend in den Osterferien in Urlaub dort... In der Zeit kann ich dann wohl kaum irgendetwas beantworten, deshalb wirklich vorher fragen. Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |