Zum Inhalt der Seite

Thread: Komplexer Schreibwettbewerb ausgewertet!

Eröffnet am: 20.02.2005 14:02
Letzte Reaktion: 02.09.2005 16:48
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Eigene Serie

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb au... 20.02.2005, 14:02
kiana-chan Komplexer Schreibwettbewerb mi... 20.02.2005, 16:59
 Plueschtier Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 04:46
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 20.02.2005, 17:30
pax Komplexer Schreibwettbewerb mi... 20.02.2005, 17:40
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 20.02.2005, 20:05
kiana-chan Komplexer Schreibwettbewerb mi... 20.02.2005, 18:41
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 20.02.2005, 20:02
 Pinselohr Komplexer Schreibwettbewerb mi... 20.02.2005, 20:13
kiana-chan Komplexer Schreibwettbewerb mi... 20.02.2005, 20:18
 Siatha Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 01:45
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 15:14
 Pinselohr Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 18:50
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 19:36
salima04 Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 19:42
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 20:04
Thorti Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 20:15
 TonaradossTharayn Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 21:01
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 22.02.2005, 16:46
Shisoo Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 21:10
 Apfelmusbaum Komplexer Schreibwettbewerb mi... 21.02.2005, 21:23
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 22.02.2005, 16:58
Nanashi Komplexer Schreibwettbewerb mi... 22.02.2005, 17:32
 nekROSE Komplexer Schreibwettbewerb mi... 22.02.2005, 17:38
 TonaradossTharayn Komplexer Schreibwettbewerb mi... 22.02.2005, 17:53
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 22.02.2005, 18:39
 Apfelmusbaum Komplexer Schreibwettbewerb mi... 23.02.2005, 12:07
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 23.02.2005, 15:03
Pitri-chan Komplexer Schreibwettbewerb mi... 24.02.2005, 07:17
 Schreiberliene Komplexer Schreibwettbewerb mi... 25.02.2005, 20:16
Seite 1Vor

/ 7

Von:    Schreiberliene 20.02.2005 14:02
Betreff: Komplexer Schreibwettbewerb ausgewertet! [Antworten]
Hallo,
nachdem der letzte Schreibwettbewerb ein wenig eintönig gelaufen ist, haben Starlet und ich uns überlegt, doch einen neuen zu starten, und zwar einen Personen-Wettbewerb.
Bitte lest euch alles gründlich durch, da Geschichten, die die vorgegebenen Kriterien nicht alle einhalten, ordentlich Punkteabzug bekommen.

Jury
Die Jury bilden momentan Starlet und ich, sollte aber jemand noch ernsthaft Interesse haben, kann er sich ruhig melden.
Wir erwarten aber, dass Interessenten schnell vieles lesen und bewerten können- wir wollen versuchen, möglichst bald nach dem Einsendeschluss schon das Ergebnis bekannt zu geben.

Schickt die fertigen Geschichten bitte an:
anna_sayuri@yahoo.de
schreiberlienchen@gmx.de

Auf Wunsch: Teilnehmer
Apfelmusbaum
Dream_Dancer
MyKona
Nanashi
Naoi-chan
Nocturn
pax
pitri-chan
princessca
Schattenthron
Sefie
silberstreif
SilverObsidian
Tonaradoss
white_shark
Yuki

Eingereichte Geschichten
Naoi-chan

Format
Geschrieben wird Arial, Schriftgröße 12.
Mindestens müssen es zehn Seiten sein, höchstens aber hundert.
Absätze sollten vorhanden sein, allerdings nicht nach jeder Zeile- das wirkt, als hätte der Schreiber einfach zu wenig Text für die Vorgaben gehabt.

Einsendeschluss
25.05.05, kann selbstverständlich verlängert werden- falls jemand schon deutlich früher fertig ist, sollte er uns die Geschichte schon einmal schicken.

Bewertung
Einhaltung der Kriterien:0- 34 Punkte (Für jede Vorgabe einen Punkt / mindest/ Maximumlänge 20 Grundpunkte, jede Seite zuviel/ zuwenig zwei Punkte abzug)
Grammatik/ Rechtschreibung/ Interpunktion: 0- 6 Punkte (umgekehrtes Schulnotensystem)
Originalität: 0-6 Punkte
Charaktere: 0-6 Punkte
Logik: 0-6 Punkte
Stil: 0-6 Punkte
Gesamteindruck: 0-6 Punkte

Fragen
Bitte hier stellen oder per Ens an mich.

Vorgaben:
Thema: Eigene Serie
Genre: Alles
Wettbewerbsthema:
Wir geben euch verschiedene Dinge vor, in Blöcken- aus jedem müsst ihr so viele Sache verwenden, wie dahinter steht[ZB ( 2 )= zwei müssen verwendet werden]- es können aber selbstverständlich auch mehr sein. Wie ihr sie umsetzt, ob ernsthaft, sarkastisch, in Sprichwörtern, Wortfragmenten- das ist alleine euch überlassen.

Zur Erklärung:
Die Nebencharaktere können auch einfach nur einmal über die Straße laufen, ohne das man auch nur den Namen erfährt- die Hauptcharaktere dagegen benötigen eine Schlüsselrolle.

Block eins- Tiere ( 1 )
ein Schaf
ein grüne Milkakuh
ein gemeingefährliches Schoßhündchen
ein weißes Kätzchen mit goldenen Augen
ein schwarzes Kätzchen mit silbernen Augen
gar kein Kätzchen
eine verschreckte Ziege
ein resignierter Berglöwe
ein ängstlicher Elefant
ein eingebildeter Pudel

Block zwei- Gebäude/Orte ( 3 )
Eine prunkvolle Villa
Ein altes Fachwerkhaus
ein verkommener Bunker
ein geheimer Keller
ein gespenstischer Dachboden
Eine graue Betonverkleidung
ein heimeliges Erdloch
ein verstimmtes Hochhaus
ein eingeschnappter Spielplatz
eine schwarze Ruine
eine goldene Kuppel
ein Glashaus
eine Postfiliale
ein Aldi
eine alte Scheune
ein luxuriöses Gefängnis
ein verfallenes Schloss

Block drei- Wörter ( 6 )
Alliteration
Antichrist
Antipathie
Antisemitismus
Bigamie
Blasphemie
Dekadenz
Diskrepanz
Feudalismus
Figaro
Fraktur
Fresko
Hämatom
Indikator
Infanterist
Inspiration
Introduktion
Jambus
Kouvertüre
Kreatin
Kryptographie
Napalm
Newton
Nimbus
Pathologie
Philolosophie
Plaistozän
Plusquamperfekt

Block vier- Hauptcharaktere ( 1 ) + Nebencharaktere ( 3 )
1.Name: Samira (übersetzt: Die Unterhalterin/Sängerin )
Haare: Kastanienbraun, kurz
Augen: Gold

2.Name: David
Haare: Anthrazit, etwas länger
Augen: dunkelblau

3.Name: Aray ("blühende Blume")
Haare: Mint, zur Taille
Augen: dunkelgrün

4.Name: Luca
Haare: blond, Schulterlang
Augen: Honigfarben

5.Name: Naomi ("schön", "lieblich")
Haare: Hellbraun, bis zur Brust
Augen: Meergrün

6.Name: Karsten
Haare: rotviolett, kurz
Augen: dunkelgrün

7.Name: Rachel
Haare: Zinnoberrot, sehr lang
Augen: lila

8.Name: Ameerah
Haare: Silberblond, hüftlang
Augen: Blutrot

9.Name: Colin
Haare: Rot
Augen: bronzebraun

10. Name: Amélianne
Haare: Hellblond, Kinnlang
Augen: Stahlblau

11.Name: Vanessa
Haare: Haselnussbraun, lang
Augen: Lavendel

12.Name: Simon Raphael
Haare: braunblond,kurz
Augen: Amethyst

13.Name: Arian Miguel Nelio
Haare: schwarz, Kinnlang
Augen: weiß

14.Name: Martin
Haare: dunkelblond
Augen: grünbraun

Ich hoffe, es gibt genug, die sich dieser Herausforderung stellen- sollte es zur regen Teilnahme kommen, wird ein Buch/ Manga in Erwägung gezogen...
Sprich, wenn tatsächlich sechs Geschichten teilnehmen, wird es einen Preis nach wahl zwischen 5-10 Euro geben, und wenn es die fünfzehner Grenze überschreitet, was wohl nicht geschehen wird, gibt es auch für den zweiten und dritten Platz Sachpreise.
Also, an die Tastaturen, fertig, los!

Zuletzt geändert: 06.08.2005 14:56:52

Von:   abgemeldet 20.02.2005 16:59
Betreff: Komplexer Schreibwettbewerb mit evtl. Sa... [Antworten]

Da meld ich mich doch gleich mal an! Klingt echt interessant O.O
Die Idealmaße eines Mannes: 80 - 20 - 42
80 Jahre alt 20 Millionen auf der Bank 42 Grad Fieber!

Von:    Plueschtier 21.02.2005 04:46

hmmm... wollt owas schon länger mal mitmachen, aber... keine motivation. Nun, was soll's obwohl ich solche Ideen an sich toll finde. Aber schreiben mit Einschränkungen, vorallem so vielen ist nervig. Aber da würd ich wenn schon alles einbaun, dann wird die Story sicherlich äußerst amüsant ;) Nun, auf die Ergebnisse freu ich mich. ^^
Don't waste my time.

Von:    Schreiberliene 20.02.2005 17:30
Schön!
Da freu ich mich schon..
Wenn du irgendwelche Fragen hast, frag einfach!

Von:   abgemeldet 20.02.2005 17:40

Oje, nachdem eine der vorgegebenen Figuren schon so aussieht und so heißt wie die Figur einer Story, die ich eh schon seit einer Ewigkeit schreiben sollte, muss ich einfach mitmachen! Ich hoffe, ihr mögt Science Fiction pur ^^
Allerdings warne ich auch jetzt schon vor, dass ich nicht weiß, ob ich fertig werde - ich schreibe bereits am 29.4. meine erste Abi-Prüfung und bis dahin stehen auch noch einige Aufgaben an. Ich werde mich aber bemühen...
Und gleich Fragen: Kann die Geschichte der erste, in sich logisch abgeschlossene Teil einer eigenen Serie von Geschichten sein? ("Wie Roman einer Serie" ist etwas zu hoch gegriffener Vergleich, aber damit ist glaube ich besser verständlich, was ich meine...)
Muss die Bedeutung der Namen unbedingt mitverwendet werden?
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de
Zuletzt geändert: 20.02.2005 17:47:48

Von:    Schreiberliene 20.02.2005 20:05
@ Pax
Also, wenn du nicht fertig wirst, können wir gerne bis ins geht nicht mehr verlängern- dass ist bei Schreibwettbewerben meistens so.
Science Fiction ist genauso gut wie alles andere, allein der Stil macht die Musik, also: Immer her damit!
Die Bedeutung der Namen steht nur dahinter, um vielleicht dem einen oder Anderen eine Idee einzugeben- ihr müsst sie natürlich nicht verwenden.
Solange es abgeschlossen, logisch und verständlich ist, kann es ruhig ein Teil der Geschichte sein.
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus ncihts besseres zu tun haben als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder nicht achtung bestraft.

Von:   abgemeldet 20.02.2005 18:41

Hier wären meine Fragen:

1. Kann man die Story schon veröffentlichen, falls man vor Einsendeschluss fertig wird? (meine Standartfrage, wenn der Schreibfluss mal wieder stimmt XD)

2. Gibt es bei den Charakteren (also den vorgegebenen) bis auf Name, Haarfarbe, Frisur und Augenfarbe keine Vorgaben?

3. Gibt es eine Vorgabe in Sachen Zeitform? (wer meine Stories kennt weiß, dass ich am liebsten im Präsens schreibe)

Von:    Schreiberliene 20.02.2005 20:02
Hier wären meine Antworten:

1. Ja.

2. Wie du siehst, nein. Wir hatten uns auch charaktere überlegt, doch da es sowieso schon so viele Vorgaben gibt, hätte das wohl noch abschreckender gewirkt.

3. Solange du dich auf eine festlegst, nein.
Ich hasse es nur, wenn die Zeit hin und her pendelt...

Sonst noch was?
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts besseres zu tun haben als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder nicht achtung bestraft.

Von:    Pinselohr 20.02.2005 20:13

Hier! ICH! *g*

05.05. dürfte machbar sein, selbst mit der Auswertung meines WBs... muss ich halt im März kräftig in die Tasten haun =)

Klingt schon sehr gut... *grübeln geh*
http://ninja.4nm.de
Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305

Von:   abgemeldet 20.02.2005 20:18

@ AMW:

Ei das klingt ja wirklich gut. Da ich irgendwie nicht mehr fähig bin in der Vergangenheitsform zu schreiben, bin ich froh dass das mit dem Präsens geht. Werde mich dann gleich heute Abend dransetzen. Eine Idee hat da schon eine recht ausbaubare Gestalt in meinem Kopf angenommen, also könnt das echt was werden ^.^

Das man es vorher veröffentlichen kann, finde ich auch super (Konkurrenz ausspionieren ^________^)

Kiana-chan

Von:    Siatha 21.02.2005 01:45
*an Wange kratzt* ... *auch Lust hat*

Mir gefällt die grüne Milkakuh %D

...
>ein weißes Kätzchen mit goldenen Augen
>ein schwarzes Kätzchen mit silbernen Augen
>gar kein Kätzchen

*kicher* Die Aufzählung ist so irgendwie verdammt lustig %DDD (beachtet mich nicht, ich bin übermüdet, da ist das normal >.<)

Ich hab aber auch nochmal eine Frage zu den Charakteren:

Kann man sich das Geschlecht selbst aussuchen oder sind die vorgegeben? Gut, bei Martin ist es ja klar, dass es ein Mann sein dürfte (außer man hat Fantasy oder so was und da tragen die Frauen solche Namen %D), aber zumindest Aray, Ameerah und Amélianne kann ich nicht wirklich einem Geschlecht zuordnen... (wobei letzteres eher weiblich sein dürfte o.o). Aber geht vielleicht auch nur mir so o.o'''

Zuletzt geändert: 21.02.2005 01:46:37

Von:    Schreiberliene 21.02.2005 15:14
Öhm...
eigendlich dachte ich ja, dass die Geschlechter klar sind...
Naja, jetzt stehen sie dahinter!
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus ncihts besseres zu tun haben als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder nichtachtung bestraft.

Von:    Pinselohr 21.02.2005 18:50

Mal eine kleine Frage: ist es möglich, dass eine gemeinschaftlich geschriebene Story teilnehmen kann? (zwei Autoren)

Gut, dass jetzt das Geschlecht dabeisteht, sonst wäre ich bei einigen wirklich evrwirrt gewesen =)
http://ninja.4nm.de
Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305

Von:    Schreiberliene 21.02.2005 19:36
Mh...
eigentlich schon, zumindest wenn ich weiß, wer daran mitgewirkt hat.

Von:   abgemeldet 21.02.2005 19:42

Ich würde auch gerne mit machen (bis zum 05.05 werde ich ja wohl hoffentlich etwas auf die Reihe bekommen) aber ich habe noch ne Frage:
Ich habe das mit den Blöcken noch nicht ganz verstanden. Muss aus jedem Block etwas vorkommen oder kann man sich einen Block aussuchen, den man dann genauer beschreibt (ich mag den Block Tiere nicht so besonders ^_^)

salima04
Hier bin ich und hier will ich auch bleiben, denn hier fühle ich mich sicher und geborgen. Es ist mein Zuhause, doch mein Zuhause ist auch dort, wo du hingehst, deshalb will ich dir folgen mein Leben lang und immer bei dir bleiben, egal was auch kommen mag

Von:    Schreiberliene 21.02.2005 20:04
Nein, es müssen alle Blöcke vorkommen- die Einschränkungen sind ja da, um euch ungemütlich zu werden!
^__^
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts besseres zu tun haben als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.

Von:   abgemeldet 21.02.2005 20:15

Ich habe ungefähr sooooooo lange *zeigt* nichts mehr geschrieben. Und "Eigenes" sowieso noch nie. ^^'
Aber eure Bedingungen und Anregungen sind so schön... da kann ich einfach nicht widerstehen und melde mich hiermit mal an.

Hach - ein Ende der Schreibblockade ist in Sicht ^_^

*freu*
ENSchen klein ging allein in die weite Welt hinein...

Von:    TonaradossTharayn 21.02.2005 21:01

Wenn man teilnehmen würde, könnte man dann eventuell die Namen ändern? Denn mir gefallen die ehrlich gesagt überhaupt nicht... (bis auf zwei... aber wie kann man weiße Augen haben? @_@°)
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD

Von:    Schreiberliene 22.02.2005 16:46
> Wenn man teilnehmen würde, könnte man dann eventuell die Namen ändern? Denn mir gefallen die ehrlich gesagt überhaupt nicht... (bis auf zwei... aber wie kann man weiße Augen haben? @_@°)

Also...
Namen ändern geht eigentlich nicht, man könnte aber darüber verhandeln, ob die auch als zweitnamen gelten können...
Sind die wirklich soooooo schlimm??

Und zu den weißen Augen-
DAS ist nun wirklich die Aufgabe des schreibers, sich da was auszudenken...
Es gibt eigentlich relativ viel....
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.

Von:   abgemeldet 21.02.2005 21:10

Interessant hört sichs echt an ;) Aber..ich würde NIE fertig werden, weil ich die Lust verlieren würde..

Hmm, auf jeden fall allein. ;) Da ich gelesen hab, es gehen auch zwei..mag net wer mit mir schreiben? *g*
Meine Gedichte ->
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55608&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D76130

Sind mir sehr wichtig ^^ (d.h. ich hätt gern n paar Kommentare von denen die 'se lesen oO)

Von:    Apfelmusbaum 21.02.2005 21:23
ich mach auch mit ^^
würde nämlich gerne wissen, was die leute ernsthaft von meinem schreibstil denken, und da das ein ernsthafter wettbewerb wird, ist das ein schöner nebeneffekt
noch ein paar fragen:
meint ihr mit originalität jetzt sachen, auf die ihr nie gekommen wärt, oder gäbe es abzüge, wenn man bewusst auch Klischees mit einsetzt?
zu den charakteren habe ich auch eine frage: müssen die die ganze zeit über so aussehen, wie ihr vorgebt?
muss man, wenn man z.B. zwei der vorgegebenen leute als hauptperson hernimmt, immer noch drei nebenpersonen einbringen, oder reichen dann zwei?
und noch zum punkto gesamt eindruck
meint ihr damit, dass ihr eine durschnittsnote aus allen anderen bepunkteten punkten bildet, oder ob ihr einfach nach lust und laune disen punkt frei nach gefühl bewertet, wenn ja, möchte ich bitte an einem besonders freudenreichen tag berwertet werden ^-~

Von:    Schreiberliene 22.02.2005 16:58
> ich mach auch mit ^^
> würde nämlich gerne wissen, was die leute ernsthaft von meinem schreibstil denken, und da das ein ernsthafter wettbewerb wird, ist das ein schöner nebeneffekt

Schön, dass der Wettbewerb als ernst angesehen wird- wir haben uns auch lang genug damit auseinandergesetzt!

> noch ein paar fragen:
> meint ihr mit originalität jetzt sachen, auf die ihr nie gekommen wärt, oder gäbe es abzüge, wenn man bewusst auch Klischees mit einsetzt?

Originalität ist natürlich nicht leicht "messbar"- wir meinen damit, eine Idee, die uns überrascht und die es nicht schon zweimillionen Mal gegeben hat.
Wenn du mit gezielter Verwendung ewig alter Klischees etwas ganz neues erschaffst, ist das genauso originell wie andere Dinge- es kommt eben auf die Umsetzung an.

> zu den charakteren habe ich auch eine frage: müssen die die ganze zeit über so aussehen, wie ihr vorgebt?

Also...
wenn die Person jetzt gleich nach den ersten drei Sätzen, in denen gerade das Aussehen beschrieben wurde, zum Friseur geht und sich Kontaktlinsen besorgt, geht das natürlich, ist aber absolut witzlos.
Wenn jetzt jemandem die Haare gekürzt werden o.ä. und das im Verlauf der Geschichte passiert, ist das natürlich kein Problem.

> muss man, wenn man z.B. zwei der vorgegebenen leute als hauptperson hernimmt, immer noch drei nebenpersonen einbringen, oder reichen dann zwei?

Öhm...
Nein.
Du brauchst die Nebenpersonen ja nicht richtig einzubringen, es reicht, wenn sie mal über die Straße laufen, einen Händler spielen, etc.
Trotzdem müssen wir sie wiederfinden.

> und noch zum punkto gesamt eindruck
> meint ihr damit, dass ihr eine durschnittsnote aus allen anderen bepunkteten punkten bildet, oder ob ihr einfach nach lust und laune disen punkt frei nach gefühl bewertet, wenn ja, möchte ich bitte an einem besonders freudenreichen tag berwertet werden ^-~

"Aus allen anderen bepunkteten Punkten"- hört sich lustig an, aber nein:
Ein gesamteindruck ist, wie die Geschichte im Ganzen gewirkt hat-
War sie spannend, lustig, traurig und gut geschrieben zugleich?
Oder ist der Stil umwerfend und die Geschichte lasch?
Wie viele Rechtschreib- und Grammatik fehler gibt es?
Hat der Autor seine ungefilterten Kommentar immer in den Text bauen müssen oder konnte er sich zusammenreißen?
Eben alles im Zusammenspiel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen..
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.

Von:   abgemeldet 22.02.2005 17:32

Da versuch ich doch gleich mein glück!^^
werd mich ordentlich anstrengen! mal sehen obs was wird! also dann...

Gruß,
Nanashi.

Von:    nekROSE 22.02.2005 17:38
Hallo !
Ich hätte da ne Frage... is der erste Schreib-Wettbewerb an dem ich teilnehmen möchte ^^
Wie ist das mit Block 4 gemeint? Soll ich mir von den vielen Charakteren einen Hauptchara und drei Nabenchara raussuchen? Oder wie soll das gehen ???

Danke fürs Antworten.... ^.^

yuki7

Von:    TonaradossTharayn 22.02.2005 17:53

@AMV

Nun ja, ich muss zugeben, dass ich bei Namen SEHR eigen bin ^.^;;; dh. was für die meisten schöne Namen sind, sind für mich meist... na ja, lassen wir das ^^; Sagen wir, ich habe da einen etwas anderen Geschmack.

Hrm.... aus anatomischer Sicht geht das nicht, aber der Kerl trägt einen so tollen Namen XD° *mal weiter überlegt ob teilnimmt* *schon die ganze zeit hin und her überlegt*
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD

Von:    Schreiberliene 22.02.2005 18:39
> Hallo !
> Ich hätte da ne Frage... is der erste Schreib-Wettbewerb an dem ich teilnehmen möchte ^^
> Wie ist das mit Block 4 gemeint? Soll ich mir von den vielen Charakteren einen Hauptchara und drei Nabenchara raussuchen? Oder wie soll das gehen ???

Exakt- so war das gemeint. Jeder Charakter kann Haupt- oder Randperson werden.

Von:    Apfelmusbaum 23.02.2005 12:07
danke fürs beantworten, ich wollte nämlich den maincharakter am anfang meiner geschichte anders aussehen lasssen, als vorgegeben und ihn dann erst zu eurer vorgabe machen um ihn dann am ende wieder so aussehen zu lassen, wie ich ihn am anfang hatte^^

Von:    Schreiberliene 23.02.2005 15:03
Also...
Wenn der Protagonist die Meiste Zeit aussieht wie beschrieben, dürfte das gehen.

Von:   abgemeldet 24.02.2005 07:17

Hallo!

Ihr gebt also nicht auf von wegen WB?
Das freut mich! ^^
Deshalb sag ich auch einfach mal:
Ich bin wieder mit dabei!
(Ich hoffe, ich bringe kein Unglück...^^´´)
Ich hab zwar noch keine Idee, aber das kommt hoffentlich noch! Vorerst könnt ihr also mit mir rechnen. :o)

Von:    Schreiberliene 25.02.2005 20:16
> Hallo!
>
> Ihr gebt also nicht auf von wegen WB?
> Das freut mich! ^^

Uns auch, uns auch! Der letzte war ja, mit ausnahme eines kleines Lichtschimmers namen Pitri-chan ziemlich ernüchternd...

> Deshalb sag ich auch einfach mal:
> Ich bin wieder mit dabei!

Schön! Sehr schön...
Aber glaub ja nicht, ich würde dich besser bewerten, weil du den letzten WB gerettet hast...
^___^

> (Ich hoffe, ich bringe kein Unglück...^^´´)
> Ich hab zwar noch keine Idee, aber das kommt hoffentlich noch! Vorerst könnt ihr also mit mir rechnen. :o)

Unglück? Du? Nie im Leben! Das wird dieses Mal schon...
(und wenn ich sie eigenhändig einsammeln geh!)
Und eine Idee kommt bestimmt noch...

/ 7

Zurück