Zum Inhalt der Seite

Thread: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertreib oder sehr ironie-und-hasstriefende Kritik an Charakteren?

Eröffnet am: 22.02.2006 09:31
Letzte Reaktion: 22.10.2014 18:12
Beiträge: 321
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    mayluu 26.09.2008 13:22
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Das ist dann aber kein Bashen. Bashen ist mit sinnlosen, wahlweise gar keinen Argumenten auf einem Chara herumzuhacken und ihm sonstwas zu wünschen.

Ein grenzwertiges Beispiel:
Ich hasse meinen gottverdammten HNO-Arzt. Er lässt mich jetzt seit gut 2 Stunden mit Hunger und Ohrenschmerzen warten, dabei reicht EIN Blick auf meine Mandeln, um mir Penicilin zu verschreiben.
Nein, stattdessen warte und warte und warte ich.
Ich verkünde hiermit aus tiefstem Herzen und uon Grund auf ehrlich: Ich hasse diesen inkompetenten Idioten >.<

Ähm... Und jetzt werde ich OT...
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:   abgemeldet 27.09.2008 12:56
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
HM
aber dein beispiel ist ja noch mit guten argumenten gefüllt XD

ahso
wenn bashen nur argumentationsloses hass-gelaber ist dann ok dann ändert scih meine meinung darüber
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Voldemort 27.09.2008 16:35
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
ich hasse bashing. sollen diese verdammten basher doch verrecken, die braucht hier keiner! die welt wär viel besser ohne basher dran, wer basht hat nichts im kopf. nur dumme leute bashen, wahrscheinlich haben sie keine freunde und müssen ihre zeit dann hier verbringen. erbärmlich sowas. sollen diese hirnamputierten basher doch hingehen wo der pfeffer wächst!

humdidum, wer ist denn nun der basher? :D
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 27.09.2008 16:38
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
ja das wollt ich gerad sagen
deine aussage finde ich äh
nicht sehr objektiv betrachtet

das mit das sie keine freunde haben ist wirklich ein sehr dummes vorurteil -_-
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Voldemort 27.09.2008 16:42
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
ähm das war ein beispiel..
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 27.09.2008 16:43
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
oh.....

ups

ok
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Voldemort 27.09.2008 16:45
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
da macht sich doch fast jeder zum basher..
braucht man sich doch nur vorstellen, jemand kommt in den fanthread und schreibt was was den fans nicht passt. derjenige wird doch sofort weggebasht :)
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 27.09.2008 20:06
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
hm würd ich nicht so sagen
weil die leute sagen ihre meinung dann
aber bashen bedeutet dann in dem falle das sie die person die was sagt was die andren nicht hören wollen so wie du das sagst, wegbashen das heisst sie beschimpfen aber meistens wird dann doch nur gesgat wie doof sie die idee finden oder so aber doch nicht gleich die person manchmal scheint das zuzutreffen

aber nochmal: jman kann NICHTS verallgemeinern,es gibt immer irgendwo ausnahmen ^^
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 28.09.2008 10:24
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>>ich hasse bashing. sollen diese verdammten basher doch verrecken, die braucht hier keiner! die welt wär viel besser ohne basher dran, wer basht hat nichts im kopf. nur dumme leute bashen, wahrscheinlich haben sie keine freunde und müssen ihre zeit dann hier verbringen. erbärmlich sowas. sollen diese hirnamputierten basher doch hingehen wo der pfeffer wächst!

>humdidum, wer ist denn nun der basher? :D


DU, wenn du es ernst meinen würdest.^^
Zum Glück sind die allermeisten (wenn nicht gar alle? Muss nochmal durchlesen gehen)*) Postings von Bashergegnern in diesem Thread nicht mit deinen Beispielen von Beleidigungen gespickt, wie "hassen, verrecken, oder hirnamputiert".
Sonst wären sie kaum besser als die Basher selbst. ^^

Aber ich finde, man muss schon sagen dürfen, dass man diese exzessiven Ausbrücke an negativen Energien angesichts einer Lappalie wie fiktiven Charakteren zumindest verwunderlich findet.
(Zumal man Parallelen dazu auch im realen Leben findet...)

*) Nein, doch nicht ganz alle. Aber beim Lesen den Threads wird schon klar, dass die meisten hier sich nicht auf das Basherniveau herablassen wollen. Ob das immer gelingt ist Sache jedes einzelnen. ^^
Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/
Zuletzt geändert: 28.09.2008 10:40:15



Von:    CaptainCalvinCat 29.09.2008 01:30
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Huch, mein Thread wird ja noch genutzt... bin ja ganz überrascht. ^^
Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"



Von:   abgemeldet 01.10.2008 15:25
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
So wie ich das bisher verstanden habe, versuchen viele User ihren Hass oder ihre Wut, die sie bei Ansehen von dem jeweiligen Anime empfinden zu kompensieren.
Ich habe eben in einem Naruto-Thread geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, wie man gegenüber einem fiktiven Charakter solche Wut empfinden kann. Warum man nicht einfach eine andere Serie ansieht bzw. die Folgen auslässt, in der entsprechender CHarakter nicht oder so gut wie gar nicht vorkommt. Am einfachsten wäre es ja, diesen jenigen zu ignorieren. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, inwiefern man sich besser fühlt, wenn man schreibt: ich hasse...ich hack ... den Kopf ab...usw.
Wieso sich bewusst und mit Absicht so hineinsteigern? Davon wird man auch nicht glücklicher, oder?

Und eine Kritik ist es ganz sicherlich nicht. Eine Kritik, das lernt man in der Schule, besteht immer aus Argumenten und sinnvollen Sätzen, die tatsächlich erklären, warum man etwas oder jemanden nicht mag. "Ich hasse..." ist nicht der beste Weg eine richtige Kritik zu beginnen. Das ist, wie CaptainCalvinCat ursprünglich schrieb: "kindisch".

Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton





Von:    mayluu 01.10.2008 16:57
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh' einfach nicht, wie man einen Chara so sehr hassen kann...
Hm... bin ich zu klug und sie nur zu dumn? XD
Wer weiß, wer weiß~
[Ja, ich behaupte ganz einfach, Basher sind dumm. Steh auch voll und ganz dazu ^^]
Ich versteigere das Item Chocobo. Schaut mal in meinen Weblog, wenn's euch interessiert =)



Von:    Twister 01.10.2008 17:22
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
In den meisten dieser Threads werden nach einer gewißen Zeit Beleidigungen geschrieben die Grenze des guten Geschmacks einfach überschreiten. Wie im Sakura oder Ran Thread geschehen, ich frage mich wirklich was z.b. Sakura den Leuten getan hat das sie so fertig gemacht wird. Wenn jemand sachliche Kritik äußert was ihm an der Figur nicht gefällt so ist das in Ordnung, aber Sätze wie "chara X ist ein Mistkerl" sind nur einfach nur ätzend.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 01.10.2008 17:24
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass alle Basher dumm sind. Ich denke viele merken gar nicht, dass es einfach nur lächerlich ist bzw. denken sich gar nichts weiter dabei. Es sind ja nur Worte in einem Forum. Dass das eine öffentliche Zurschaustellung von kindischem Verhalten ist, merken viele gar nicht oder erst Jahre später. Aber kindisches Verhalten ist keine generelle Dummheit!

Übrigens bringt es gar nichts sich gegenseitig zu beleidigen.
Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton





Von:    Voldemort 01.10.2008 18:21
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht ist das bei denen ja das gleiche wie mit dem wort lieben :)
"Ich liebe Pizza!"
"Ich liebe Dartz!"

"Ich hasse Reis!"
"Ich hasse Joey!"

tehihi..
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    mayluu 01.10.2008 18:56
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@ TheLastRainforest

Wie kann man sich nicht bewusst sein, dass man sich mit solchen Aussagen IM INTERNET öffentlich zum Deppen macht? oô

Ich hab noch keinen Basher gefunden, mit dem man vernüftig diskutieren kann und für mich sind Intelligenz und Vernuft eine direkte Schlussfolgerumg aus dieser Fähigkeit.
Ich versteigere das Item Chocobo. Schaut mal in meinen Weblog, wenn's euch interessiert =)



Von:    Anubis88 01.10.2008 19:32
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man sich nicht bewusst sein, dass man sich mit solchen Aussagen IM INTERNET öffentlich zum Deppen macht? oô

Vielleicht gerade WEIL sie im Internet sind, trauen sie sich sowas. Im RL wären sie wahrscheinlich kleinlauter, um zu vermeiden, sich lächerlich zu machen und im Netz haben sie ihre Schamgrenzen dann wohl aufgehoben, weil sie glauben, anonym zu sein. Lächerlich machen sie sich natürlich trotzdem, aber denken bewusst nicht dran, da sie sich, wie gesagt, anonym und sicher fühlen.

Das man das noch nach Jahren nachlesen kann, scheint die Basher nicht sonderlich zu kümmern.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    Yuugii 05.11.2008 21:12
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich denke, dass das auch damit zu tun hat, dass man sich unerkannt fühlt. Man schreibt einfach irgendwas und dann ist es wieder vergessen. Wenn mich heute jemand anschreiben würde und mir sagen würde, dass ich im Jahre 2005 geschrieben habe, dass ich Tea häßlich finde und dass sie sterben solle, wäre es mir egal. Eben aus dem Grunde, weil es vergangen ist. Man sollte nicht alles, waas gesagt bzw. geschrieben wird auf die goldene Waage legen da das Gewicht sich nach einer Zeit ändern kann. ;)
Schaut's euch an und macht doch bitte mit :)
Würd mich riesig freuen! ♥

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30747




Von:    LawChan 07.11.2008 18:16
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Ich glaube auch,dass einige im Internet besser ihre Meinung äußern können,weil sie eben kaum jemand persönlich kennt^^
Naja ich selber halte von Bashing nicht sehr viel! Ich finde es ehrlich gesagt doof,immerhin werden ja viele Charas gezeichnet um die serie spannend zu machen und nicht um einen chara zu erfinden,den man gleich wieder entfernen sollte,nur weil er unbeliebt ist xD
Ich selber finde diese unbeliebten Charas gehören einfach zur Serie xDDDD



Von:   abgemeldet 27.11.2008 00:40
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Bashen? Sinnlosester Zeitvertreib von dem ich jemals gehört habe. Mein Tipp an Basher: Get a fucking life!
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 27.11.2008 00:59
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
aber ich denke gerade darüber nach....

wenn ich hier alles so lese, dann gehört bashen gegen mary sues doch dazu oder?
ich meine, es gibt soooo viele leute hier die gegen mary sues bashen, oder gegen own charas bashen
das finde ich dann genau so kindisch XD
vor allem bei der mary sue sache,da kommt mir als basher-grund nur neid in den sinn, ich wüsste nicht wieseo wenn jemand nen own chara malt, oder ne mary sue und man sieht die und sagt : borr ic hhasse mary sues, nieder mit denen
, was das für ein toller grund wäre

XD
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    LawChan 27.11.2008 12:28
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [gesperrt]
Avatar
 
Hm wo du Recht hast,hast du recht xD
Irgendwie gehören Mary Sues dazu.
Okay ich mag sie nicht,aber selbst in Fanarts sind sie vertreten.
Irgendwie ist das alles kindisch xD



Von:   abgemeldet 27.11.2008 14:06
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ja aber das ist genau so bashen (das wollte ich damit sagen) XD

Ich mag mary sues, was heisst ich mag sie, ich hasse sie nur eben nicht oder so, mir macht sowas nichts aus, auch wenn sich leute selber mit ati oder so verkuppeln find ich das nicht schlimm, und ich bashe auch vielleicht bei manchen leuten ein wenig

aber das meine ich
für die leute hier die sagen , basher sind alle doof
die sollten dann erstmal überlegen was sie zu mary sues oder so sagen, denn wenn dann kommt: borr mary sues sind fürn a****, dann bashen sie selbst XP
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    mayluu 27.11.2008 15:41
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann =(
Okay, Ausnahmen gibt es immer, aber Mary Sue-Hasser haben meist Argumente.
In meinem Fall bin ich nun mal canon-Liebhaber und kann diese kindischen Mary Sues nicht leiden, weil sie sich in den Vordergrund stellen und einfach nur stören. Ich habe nicht eine einzige gute FF dazu gelesen, und von RPGs, etc. fange ich gar nicht erst an...
Leider sind mir in Verbindung mit Mary Sue bisher nur sehr... pubertäre oder emotional instabile Kiddies untergekommen~

EDIT: Irks, was rede ich da? Es gibt tatsächlich eine Ausnahme XD Die ehrenwerte Autorin ist aber nicht auf Mexx vertreten und nebenbei gesagt alles, außer typisch für dieses Genre.
Why did they knock down the trees, Daddy?
- The trees?
Oh well, they have to go on the advice of big brother;
so that the cars can have a better chance of hitting one another
Zuletzt geändert: 27.11.2008 15:44:12



Von:    Flordelis 27.11.2008 17:21
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> In meinem Fall bin ich nun mal canon-Liebhaber und kann diese kindischen Mary Sues nicht leiden, weil sie sich in den Vordergrund stellen und einfach nur stören.

*hust* Es gibt auch Canon-Mary Sues und Gary Stus.
Ich kenne drei solcher Exemplare - und sie machen mir täglich drei meiner Lieblingsspiele kaputt. >_<

Dürfen Mary Sue Hasser also Canon-Charas bashen? =D
I'll be with you. I'll always support you.
If your legs lose their strength, I'll carry you.
If your eyes lose their light, I'll describe the world to you.
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]



Von:   abgemeldet 27.11.2008 20:37
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
dumme frage (war klar das die wieder von mir kommen muss XD")

was bedeutet canon?
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Flordelis 27.11.2008 21:07
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> dumme frage (war klar das die wieder von mir kommen muss XD")
>
> was bedeutet canon?

Canon ist das, was das Original dir vorgibt.
Alles, was z.B. in einem Manga oder einem Videospiel passiert, ist Canon und die Charaktere daraus sind auch Canon.

(Alles, was ein Fan dazu erfindet ist "Fanon".)
I'll be with you. I'll always support you.
If your legs lose their strength, I'll carry you.
If your eyes lose their light, I'll describe the world to you.
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]



Von:   abgemeldet 27.11.2008 21:45
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
oh danke
das wort canon hab ich schon mal gehört
aber fanon hab ich ja noch nie gehört XD
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 28.11.2008 16:07
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es lächerlich das Wort Mary Sue zu verwenden, wenn man offenbar nicht einmal weiß, was das bedeutet!
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 28.11.2008 16:21
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
so wie ich das gelesen habe, sind doch mary sues perfekte charas
die alles können, ein makelloses aussehen haben, die die schlimmsten probleme lösen und meistens im mittelpunkt stehen, nicht so?

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück