Zum Inhalt der Seite

Thread: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertreib oder sehr ironie-und-hasstriefende Kritik an Charakteren?

Eröffnet am: 22.02.2006 09:31
Letzte Reaktion: 22.10.2014 18:12
Beiträge: 321
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    MG 23.02.2006 23:56
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Naja, diese "Ich liebe XYZ"-Threads sind aber auch nicht wesentlich geistreicher. Argumente sind zumeist die gleichen wie bei den Antis.

[MG]
|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1



Von:    Maniak 24.02.2006 05:30
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Einer der gRünde, wieso ich solchen:

Wer findet Figur A geil Zirkeln auch nie beitreten würde.
Für mich hat jeder Mangachara so was wie eine bestimmte Funktion in der serie und damit hat es sich. Okay, eiinige Charas mag man irgendwie auch mehr als die anderen, aber gleich so einen "ich finde ihn so waii" thread.....
ich hab mal einen sehr netten Comic über Fangirls und Boys im Internet zu Hellsing gefunden, da infiltrieren diese Hellsing und nerven die Charas mit ihrem fangerede.
Außerdem versuchen sie dann alle möglichen Leute zu pairen.
Eine geniale Anspielung wie ich finde auf den 08/15 Fanoy, bzw. das Fangirlie, der/das wohl nur auf das äußere eines Charas aus ist und selten auf den charakter an sich.



Von:    Tisuna 24.02.2006 18:41
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Liebe User, hier ist mal wieder Maniak.

Schreib das nächste mal am besten so.:

>Liebe User, hier ist mal wieder der DIKTATOR Maniak.<

Passt besser zu deinem Image. Dann nimmt man dich auch wieder wahr. ;P

> 1. Obwohl ich wieder krasse beispiele gab, habe ich einer Basherin meine Standpunkte gesagt. Das ich wieder Nazivergleiche verwendet habe tut mir leid, aber ich bewege mich leider in den extremen.

Dann wirst du das absofort lassen. So was ist einfach Krank und -wie gesagt- unter deinem und jedem Niveau. *wiederhol*

> In dem sinne kn ich sagen, es hat geklappt. es war krass, es war hart für alle und es hat meinem ruf bei animexx wohl mehr geschadet als geholfen wenn ich redhead, CaptainCalvinCats und Tisunas Kommentare hier lese.

Du hörst dich an als hättest du eine Entbindung hinter dir. Komm mal runter. Bashers sind nicht der Weltuntergang.
Und ich finde gut, das die meisten gegen dein abartiges denken sind.

> Aber mehr oder weniger, habe ich jemanden zum andenken gebracht, ich bin glücklich.
> Es ist das, was ich zumindest erreichen wolltE:
> Dass die Leute nachdenken und bereuen, was sie genaues gesagt haben. sie sollen den chara nicht mögen, aber dann bitte auch nicht gleich so was schrieben wie, killt sie und schmeißt sie in die Gaskammer.

Dein Verhalten war nicht anders. Fas dir auf die eigene Nase. Im grunde hast du das Basherverhalten nachgemacht.

> Doch nun zu meiner zweiten NAchricht:
> Liebe Mexxler, liebe Bekannte der Division Otaku, liebe Threadschreiber.
> Hiermit entschuldige ich mich, für alle meine Vergleiche mit Nazis und meienr Auffassung von "Gebt ihnen mal das gleiche zu schlucken, damit sie es lernen".
> Ich werde weiterhin noch bei sinnlosem Bashen darn denken, dass man ihnen zumindest einen leichten symbolischen sChlag auf dem Hinterkopf zum nachdenken geben sollte.

Wieso jetzt? Wieso gerade jetzt? Bist du nicht Alt genug um Verantwortung für dein HAndeln zu übernehmen? Manchmal denke ich du bist 15 Jahre alt...

> (Kleine sChkäge auf dem Hinterkopf erhöhen das denkvermögen)

Maniak... mach vor und die anderen machen es nach. So einfach geht das.

> Aber ich werde mit den NAzivergleichen aufhören und lege die Freijagd so weit nieder.

Was heißt hier "so weit"?! Du legst sie sofort und für immer ab.

> Ich wollte nicht wie viele jetzt denken zum radikalen Kampf gegen die Basher aufrufen udn ahbe uch nie etwas gedacht wie: Tötet diese Basher doch dafür.

Na dann lese mal deine post deutlicher vor.

> Ich wollte mit der Aktion lediglich in den fanforen endlich mal das Niveau retten und habe dafür zu den Mitteln des Sarkas- und Zynismus gegriffen und wollte durch gezielte Provutzion die Leute aufmerksam machen auf uns, damit sie sich endlcih in ernsthaftere disskussionen reinbringen.

...
Das soll doch nicht dein ernst sein, oder? Diese Begründung ist ja wohl die Sahne im Eisbecher. Mit Sakasmus und Zynismus erreicht du erstmal gar nivhts bei Bashern. Höhstens ihren hass. Du musst dich auf deren Nivau begeben, damit du ihnen etwas verständliches sagen kannst, was sie auch dann verstehen. Dein... nennen wir es ruhig "provokation" war ja wohl ganz dem basher verfallen.

> Aber da ich offenbar selbst gegen meine eigene Bewegung zu ageiren scheine...
> Wenn ihr wollt, verlasse ich sogar Animexx.

Maniak... *genervt seufz*
Niemand hat gesagt, das du gehen sollst. Du sollst nur DEINE denkweise und DEIN handeln ändern. Spiel jetzt nicht den armen Jungen, sondern steh zu deinen Fehlern. (Das ist das, was Basher (meist) nie können)


Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Lernt die Forumsregeln.
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Das_Diskussionsforum



Von:    Anubis88 27.02.2006 15:20
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Diejenigen, die die Charas runtermachen, tun das nur, weil sie perönliche Gründe dafür haben. Dieses Argument und weitere habe ich auch schon im Thread "Wer ist das unbeliebteste Weib aus YGO?" geschrieben.

Wahrscheinlich machen sie das, weil sie niemand sonst damit auf die Nerven gehen können und sich mittels Threads erhoffen, Anhänger zu finden.
Aber fiktive Figuren dermaßen zu beleidigen, halte ich für schwachsinnig, sinnlos und belästigend.
Anubis
^.^



Von:   abgemeldet 28.02.2006 01:00
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Ha ja. Intoleranz sollte man nie tolerieren. Egal, ob mit einem >oder zwei 'L'. ^^ (nur spaß)
o.O ups..
Gibt es aber nicht immer Dinge die Menschen nicht tollerieren können, andere aber müssen und.. ok ich würde abschweifen ...

>Nix vertreiben. Hauptsächlich möchte ich wissen, woher all die >unterschwellige Aggressivität kommt.
Neugier? Achso ^^

>Und belehren... naja. Wenn man anmerkt, dass es nicht gerade nett >ist, wenn man Tea eine billige Schlampe nennt, ist das eine >verurteilenswerte Belehrung?
Verurteilen würde ich sie nicht nein.. ^^'

>Zumal sich die meisten der Angesprochenen nicht die Bohne dafür >interessieren, das sollte man nicht vergessen. Ich glaube, keiner >von denen hat wegen uns eine schlaflose Nacht oder denkt gar >daran, sich vertreiben zu lassen.
möglich..

>Die, die hirnlos durch die Gegend kreischen, sind in meinen Augen >einfach engstirnig und haben keinen Durchblick, aber dumm sind sie >nicht... unbedingt. ^^
dem stimme ich zu ^^

>Dann sinds keine Basher, sondern schlicht Antipathisanten.
>Ich glaube, das Fehlen von Argumenten und die Anzahl der >Ausrufezeichen in Kombination mit Großbuchstaben ist es, was einen >Basher ausmacht.
Nach der Definition muss ich meine Äußerungen noch mal überdenken, jedenfalls teilweise. Engstirnig jap auf jeden Fall und nervtötend.

>Ich frage mich, ob Leute die fiktive Figuren runtermachen, einfach >keine Hobbys haben oder nicht wissen was richtige Probleme sind.
>Ich meine, es gibt ja wohl weitaus schlimmeres auf dieser Welt, >als das angeblich nervige Gerede einer fiktiven Figur.
Ja, aber manchmal nerven diese Charas wahnsinnig.
Wenn man diese übertreibt denke ich, das die Berfürchtung des Realitätsverlusts gerechtfertigt ist.
Ist bashen ein Hobby? *grübel*

>Darum denke ich dass Chara-Basher auch nicht mehr wirklich in der >Realität leben, wenn sie in einem Chara den Weltuntergang sehen.
Zeitweise oder vorrübergehend wohl nicht, oder auch länger.. blub

>Ich hätte ja nicht so viel gegen dieses Hass-Getue, wenn >wenigstens auch mal sinnvolle Erläuterungen kommen würden, warum >man XYZ nicht leiden kann.
seh ich auch so.

>Denken die Basher da, dass sie hier ernst genommen werden? Die >scheinen gar nicht mitzubekommen, wie sehr sie sich mit sowas zum >Idioten machen.
nick, oder es ist ihnen egal..

>Warum wollen die auch jeden wissen lassen, was für Hass-Charas sie >haben? Das können die doch für sich selbst behalten.
>Denn was haben die davon, wenn sie hier ihre Hass-Tiraden >niederschreiben? Damit gehen sie doch nur den anderen tierisch auf >die Nerven.
aber es gibt Leute die mitmachen, vielleicht wollen sie ja auch nerven und beachtet werden, oder sie denken da schlichtweg gar nicht drüber nach. Einem Beispiel dem ich nun folgen werde.

Ins Bett krabbel..
L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
----------------------------------------------------------
さかな の はな. <- ^.~

Hohepriesterin im Jestu-Tempel.(er lebt noch er lebt noch^^)



Von:   abgemeldet 28.02.2006 12:30
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Nun. Es kommt aber auch darauf an, was der Chara für den Basher ist - in der Regel dann wohl keine fiktive Gestalt. ô.ô
ich zum Beispiel hasse keine Charas...es gibt natürlich Charas die ich nicht mag und dann wahrscheinlich, weil man menschen kennt, die so sind.
Und fiktiv hin oder her. Für die meisten Fans sind die Charas nicht fiktiv - sonst könnte man sich auch Cons und so weiter sparen. Man könnte sich überhaupt sparen sich Animes anzusehen und Mangas zu lesen, wenn die Charas nicht über das fiktive Stadium hinausreichen.
Charas sind zum Teil Idole. Und wenn es einen Chara gibt, der seinem Idol was will oder ihn auf unerwünschte Art und Weise "belästigt" oder auf sonstige weise unangenhem auffällt, hasst man diesen Chara...ist doch pädagogisch voll und ganz nachvollziehbar.
Normale Menschen können mit dem vermeindlichen Hass natürlich ganz anders umgehen, was heißt, dass man sich auch mal das Alter der basher betrachten muss. =.=
Also ich meine...Charas die ich nicht mag bleiben in meiner wahrnehmung immer fiktiv. Sie spielen eine Rolle für das Fandom...aber nicht zwischenmenschlich. Und Charas, die ich sehr mag...mit denen ich mich identifizieren kann und so weiter beginnen irgendwann zu atmen...und bleiben nicht nur Linien, die mit farbe gefüllt sind. ô.ô



Von:   abgemeldet 28.02.2006 12:49
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
okay hab nicht alles gelesen, aber... uouououoooooh!! kinderkacke lässt grüßen!
also ich finde, man sollte das alles nicht so ernst nehmen (jedenfalls meistens). basher zu bashen ist doch strohdoof und etwas ganz anderes, da es sich um eine reale person handelt. das zu tun hiesse de facto MOBBING!
also, wenn die leute hier nix zu tun haben und in ihrer engstirnigen otaku-welt leben, naja, dann ist das halt so, bei den meisten ist das ja glücklicherweise auch nur eine phase mit dem bashen.
was mich allerdings viel mehr aufregt als diese postings im forum sind kommis, bzw. noch viel mehr bewertungen zu fanarts, auf denen ein pairing zu sehen ist, dass der mehrheit nicht passt. solche leute kriegen dann so beschissene noten, auch wenn das bild super ist, nur weil ein paar irre das pairing verschmähen. das ärgert mich wahnsinnig. aber naja. das ist noch kein grund irgendwelche hetzkampagnen gegen basher zu machen. viele machen das aus spass in einer runde von gleichgesinnten, sie knüpfen dort kontakte, und jeder der nur halbwegs normal im bregen ist, würde das nie bei einer nicht-fiktiven person machen!
genauso wie leute, die resident evil spieln und sich splatterfilme angucken nicht alle zu amokläufern werden...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:07
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Dann lies den ganzen Thread mal. Es hat sich ja hier ohnehin abgekühlt und alle weiteren Punkte sind so schon besprochen worden.
Ich find es aber mal gut, dass hier jemand dieses Thema mal angesprochen hat. Wieso? Ganz einfach, weil es in den anderen Threads, in denen sich Basher die Köpfe einschlagen, viel zu heiss hergeht, als dass man vernünftig mit ihnen reden könnte. (hab ich schon erlebt) Wir bashen die Basher auch nicht, aber wir diskutieren darüber, inwiefern das nun gerechtfertigt ist. Ich meine, jeder hat hier gute Argumente gebracht. Und wir hassen die armen Fangirlies auch nicht, und veranstalten hier keine Hetzjagd.
Du weisst sicher, wie schwer es ist, sich gegen Basher zu behaupten, da muss man mal irgendwelche Massnahmen einleiten: Animexx = Diskussionsforum. Da kann man auch ruhig mal in einem normalen Thread darüber diskutieren, oder nicht?
Apropos: Ich versteh ohnehin nicht, wieso das Gebot "Keine Beleidigungen" so oft überschritten wird, und es wird nix dagegen übernommen. Mal so zur Anmerkung!



Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:49
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
oh sorry, hab tatsächlich nicht alles gelesen...
nee, wollte ich ja keinem hier unterstellen, bzw hab ich den thread auch nicht so verstanden, dass erjetzt ein aufruf ist, alle basher zu bashen (so wie: schlachtet sie!!). überhaupt nicht. wollte nur auch was dazu sagen, weil das am anfang ja schon ein wenig mehr zur sache ging. sorry, falls ich dat alles nochmal wiederholt habe. aber ich wollt mich auch dazu unterhalten, bzw meinen senf dazu abgeben... ^_^* das thema ist nämlich gut
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:59
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt: Haben uns alle lüb, Friede Freude Eierkuchen, blabla xDDD
Freu mich immer, wenn in diesen Thread geschrieben wird ^__^v Weil die Antworten halt immer Gesprächsstoff liefern und interessant sind.



Von:   abgemeldet 28.02.2006 14:07
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
okay, dann hab ich euch auch lieb! ^_^
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 28.02.2006 14:08
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
*knuffZ* ^.^
Äh, frag mich eigentlich, wo die anderen hin sind, die kommen irgendwie net mehr. O.o



Von:   abgemeldet 28.02.2006 14:11
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
hoffentlich hab ich die nicht vergrault...
dabei meinte ich doch eigentlich, dass die basher beknackt sind, aber beknackte sind halt so. kann man sich nach herzenslust drüber aufregen, aber ich glaube nicht, dass das schlecht menschen sind. sie sind nur ein bisschen... doof vielleicht?

hey! regt ecuh ruhig weiter auf! ist gut für den blutdruck! hallo! kommt zurück, ja?! ich bin doch eine von euch!!
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 28.02.2006 14:16
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ruhi, bad_kitty. ^^° Du hast sie net vergrault. Die haben sich schon länger nicht mehr blicken lassen.

Wir haben nie behauptet, dass Basher schlechte Menschen sind. Die meisten haben nur keine Argumente, sind zu faul sich welche auszudenken, werden persönlich und greifen andere an (Willkommen auf Mexx bzw. andere Foren) und haben anscheinend viel zu viel Zeit... oder sind einfach ein bisschen dumm. Aber schlecht sind sie nicht unbedingt. Sie regen sich nur wegen einer fiktiven Figur dermassen auf, das nervt und es ist pure Zeitverschwendung. Sollen sie sich doch auf ihre Lieblinge konzentrieren, anstatt anderen ihre Meinung aufzwingen zu wollen. ^^ (sag nicht, dass alle so sind)



Von:   abgemeldet 28.02.2006 16:28
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
.... Hm....
Irgendwie wurde nu alles geklärt...
Mir fällt nix mehr ein.. *drop*
Wow, Premiere in einem Thread. Mir fällt nix ein..

Ach doch ja, nen kleinen Punkt gefunden. ^^
Auf die Lieblinge konzentrieren fällt enorm schwer, wenn sie so selten ins Bild kommen, aber die nervige XYZ alle drei Minuten irgendwelchen Stuss redet. *grml*
Ok. Nicht spektakulär. *drop*


L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
----------------------------------------------------------
さかな の はな. <- ^.~

Hohepriesterin im Jestu-Tempel.(er lebt noch er lebt noch^^)



Von:    CaptainCalvinCat 28.02.2006 21:34
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Das ist nun wirklich Premiere, das jemand eigentliche Nebencharas als Lieblingscharas hat - na ob wohl, So eine Premiere ist das auch nicht.
Okay, wenn ich sagen wir mal Fan von... *grübel* Wer fällt mir denn da auf Anhieb ein.... genau: Wenn ich Fan von Weevil Underwood wäre, und mir Yugi komplett auf den Zeiger gehen würde, würde ich aber dennoch nicht sagen "Wääääh, was ist Yugi für ein Idiot"...

es gibt doch für alles eine, sagen wir mal, Freundliche Umschreibung.
Ich meine, man kann doch sagen "okay, ich mag Yugi nicht.", Dafür reißt einem doch keiner den Kopf ab.
Ich würde allerdings gerne Leuten den Kopf abreißen, wenn ich lese, das sie einfach nur aus dem Grund, weil er/sie zum zehnten Mal einen von Freundschaft erzählt, an die Wand stellen würden. Ich meine, die Begründung ist in meinen Augen, und darum ging es in dem ganzen Thread eigentlich, etwas mau.
Ich meine, jeder kann sagen "ich mag Thea nicht, weil sie nur über Freundschaft labert." Das ist so mit das Null Acht Fünfzehn-Argument und leider wohl auch so ziemlich das einzige.
Ich meine, über die Kleidung kann man nichts sagen, schließlich zieht sie sich ja nicht selbst an, sondern wird so gezeichnet.
Gut, okay, die Sprüche legt ihr der Autor auch in den Mund - ergo, sie ist einfach nur eine "unschuldige Animefigur".
Wenn ihr euch über den Stuß aufregt, den Chara XYZ von sich gibt, dann regt euch lieber über den Autoren auf, der Chara XYZ den Stuß hat sagen lassen. Gelle?



Von:   abgemeldet 01.03.2006 10:17
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
So~ nachdem ich endlich Zeit hatte mir den gesamten Thread durchzulesen, gebe ich auch mal meinen Senf dazu XD

Was hier ja eigentlich im Raum rumschwirrt sind die Fragen „Warum bashen Basher die Charaktere?“ und „Wie weit darf man gehen/ darf man gegen sie ‚vorgehen’ ?“
Zu ersterem ^^
Ich habe jetzt eine Basher per MSN kennen gelernt und bei ihr war es einfach die Unwissenheit oO
Nachdem ich sie darauf angesprochen habe, warum sie Anzu und Shizuka basht, fragte sie, was „bashen“ sei. Und das Wort Toleranz musste ich ihr auch erklären ^^;
Vielleicht wissen die Basher ja gar nicht (jedenfalls manche) was sie da eigentlich machen, da sie ihre Meinung ja meistens einfach in die Welt posaunen und dann Zuspruch bekommen. Oder sie gucken einfach nie wieder in diesen Thread hinein -.- Die meisten zeigen sich ja im nachhinein einigermaßen einsichtig.
Nein, ich will damit nicht sagen, das Basher dumm sind. Aber ich habe zB auch erst später mit Schrecken bemerkt, das ich eine Sue Fic produziert habe, weil einfach viele von diesen „Toll, mach weiter“ Kommentaren kamen <<;

So ist es aber oft so, das ein User erst schreibt „Anzu geht mir so dermaßen auf die Nerven, weil sie nur über Freundschaft labert, ich hasse sie usw~“ und nachdem er dann von einigen Usern mehr oder weniger dafür angemault wird, kleinlaut hinschreibt, das er es nicht so gemeint habe usw.~
Es gibt natürlich noch die Variante, das ein wütendes Post kommt, von wegen wir wären ja so intolerant und man solle ihnen doch ihre Meinung lassen, wenn wir ja soo~ tolerant wären.

Und das ist ja sozusagen die zweite Frage, in wie weit „darf“ man auf die Poste der anderen reagieren oder sie zurechtweisen/belehren. (Mir fällt keine bessere Formulierung ein. Ich hoffe, man versteht, was ich meine ^^;)
Mir geht es auch tierisch auf den Keks, wenn Leute ihren „Hass“ einfach so ohne Begründung in die Weltgeschichte pusten, aber sich darüber aufregen oder genauso extrem darauf reagieren bringt leider selten was. Dann kommt nämlich meistens das Argument, wir wären die Intoleranten. ^^
Ich für meinen Teil Frage wenn überhaupt einfach nach dem Grund und versuche dann Argumente aufzubringen, die die Argumente des Bashers nichtig machen.
Aber da mir meistens schon Leute zuvor gekommen sind und ich im Moment wenig Zeit habe, bin ich zur großen Passivleserin des Forums geworden XD
Manche Argumente, die hier die „Antibasher“ gebracht haben, haben aber meiner Meinung nach weit über das Ziel hinausgeschossen ^^; (Nein, ich werde Maniak jetzt nicht angucken, da er ja sozusagen Besserung gelobt hat XD)
Von daher sollte man einfach versuchen, nach dem Grund zu fragen, den User darüber aufklären was er eigentlich macht, aber auch seine Meinung zu akzeptieren, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Aber so etwas wie „Anzu ist eine Schlampe!!!111eineinself“ muss man dann auch wieder nicht akzeptieren. Nur halt die Tatsache, das derjenige Anzu nicht mag ^^

Btw. was soll eigentlich dieses „111eineinself“ immer? o_O

Ach ja, noch was, was mir wieder besonders in diesem Thread aufgefallen ist. Mich nervt dieses verdammte Vorurteil, das alle kleine, pubertierende Gören Basher seien -.-; Ihr bezieht das ganze nur auf die _echten_ Basher, schon klar, aber es nervt einfach total, auch in diesen Topf mit reingeworfen zu werden.
Ich denke nämlich, das man sich mit mir durchaus vernünftig unterhalten kann und ich _weiß_ auch warum ich einen Charakter mag oder nicht mag <<;
Ich hab sogar mal irgendwo, ich weiß nicht mehr genau wo oder von wem, User unter 16 Jahren gar nicht mehr ernst nimmt~ Dankeschön auch -_-
Sry, wenn das leicht OT sein sollte, aber ich habe das in diesem Thread auch ein paar mal gelesen, von daher ^^;

>Ich meine, über die Kleidung kann man nichts sagen, schließlich zieht sie sich ja nicht selbst an, sondern wird so gezeichnet.
Yeah, lasst uns alle Kazuki Takahashi dafür bashen XD (Scherz ^^)
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    MG 01.03.2006 10:27
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Sehr schöner Post Vayla. Da merkt man, dass du dir alles durchgelesen hast :)

> Btw. was soll eigentlich dieses „111eineinself“ immer? o_O

Wenn man viele Ausrufezeichen [!!!!!~] machen möchte, dann halten Manche *Shift' und '1' häufig gedrückt. Besonders die, die gerade eine Stink Wut im Bauch haben. Viele lassen dann 'Shift' frühzeitig los und am Ende ergibt sich:
!!!!!!111

Das nochmal in Worten hinzuschreiben dient lediglich der Belustigung [das ist ähnlich wie ein 'XD' am Satzende].

> Yeah, lasst uns alle Kazuki Takahashi dafür bashen XD (Scherz ^^)

Er soll brennen XD

[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1
Zuletzt geändert: 01.03.2006 10:28:34



Von:   abgemeldet 01.03.2006 10:44
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Sehr schöner Post Vayla. Da merkt man, dass du dir alles durchgelesen hast :)
Danke MG XD Freut mich aber, das mein Post nicht einfach untergegangen ist ^^

> > Btw. was soll eigentlich dieses „111eineinself“ immer? o_O

> Das nochmal in Worten hinzuschreiben dient lediglich der Belustigung [das ist ähnlich wie ein 'XD' am Satzende].

Das mit dem "11" am Ende war mir schon klar, nur halt dieses "einself" Gemachse hat mich etwas irritiert. Aber dankeschön für die schnelle Antwort =)

> > Yeah, lasst uns alle Kazuki Takahashi dafür bashen XD (Scherz ^^)
>
> Er soll brennen XD
XD

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    CaptainCalvinCat 01.03.2006 12:37
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Ach ja, noch was, was mir wieder besonders in diesem Thread aufgefallen ist. Mich nervt dieses verdammte Vorurteil, das alle kleine, pubertierende Gören Basher seien -.-; Ihr bezieht das ganze nur auf die _echten_ Basher, schon klar, aber es nervt einfach total, auch in diesen Topf mit reingeworfen zu werden.
Ich denke nämlich, das man sich mit mir durchaus vernünftig unterhalten kann und ich _weiß_ auch warum ich einen Charakter mag oder nicht mag <<;
Ich hab sogar mal irgendwo, ich weiß nicht mehr genau wo oder von wem, User unter 16 Jahren gar nicht mehr ernst nimmt~ Dankeschön auch -_-

Nein, wir haben nicht gesagt, das alle pubertierenden Gören Basher sind, wir haben nur gesagt, bzw. vermutet, das diese Altersgruppe die meisten Basher stellt. Wir haben also nicht geasgt das alle pubertierenden Gören Basher sind, wir haben nur vermutet das der Großteil der Basher pubertierende Gören sind (was soweit ja nicht stimmen MUSS...) Also lediglich eine Verdrehung der Mehrheitsverhältnisse.

Mit meinem Satz, das Anzu sich nicht selbst anzieht, sondern nur so gezeichnet wird, meinte ich, das diese ganzen Begründungen fast schon hinfällig sind. Dieses "Wääääh, sie zieht sich so scheiße an." oder "Wähhh, sie ist hinter meinem Yugi her" (was mein ganz besonderer Favorit ist...) is eigentlich alles hinfällig, da das ja alles vom Autor, in diesem Falle Kazuki Takahashi festgelegt wurde. Ich meine, der wird sich schon was dabei gedacht haben, oder nich?

Was mir hingegen auf den Senkel geht, mal komplett OT, aber egal:
Richtiges Mobbing. Das geht mir komplett auf den Senkel. Man wird heruntergemacht, weil man nicht die Markenklamotten trägt, wie die anderen. Meine Güte, was soll der Blödsinn? Ich bin ein Individuum, kein Abziehbild.



Von:   abgemeldet 01.03.2006 13:15
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, wir haben nicht gesagt, das alle pubertierenden Gören Basher sind, wir haben nur gesagt, bzw. vermutet, das diese Altersgruppe die meisten Basher stellt.
Ich hab ja auch geschrieben, das mir schon klar ist, das ihr damit nur die richtigen Basher meint =) Aber manchmal fühle ich mich dann doch angesprochen ^^; Vor allem, wenn es so verallgemeinert wird.
Das viele Basher mit „pubertierende Gören“ bezeichnen kann, dagegen sag ich ja nichts, aber wenn dann man dann so was wie "Was will man von pubertierenden Gören anderes erwarten" oder so liest, geht einem das echt auf den Senkel ^^; Weil ich mich da wie gesagt doch irgendwie angesprochen fühle =/

> Mit meinem Satz, das Anzu sich nicht selbst anzieht, sondern nur so gezeichnet wird, meinte ich, das diese ganzen Begründungen fast schon hinfällig sind. Dieses "Wääääh, sie zieht sich so scheiße an." oder "Wähhh, sie ist hinter meinem Yugi her" (was mein ganz besonderer Favorit ist...) is eigentlich alles hinfällig, da das ja alles vom Autor, in diesem Falle Kazuki Takahashi festgelegt wurde.
Schon klar ^^ Es ist nur so, das dann ja im Endeffekt der Kazuki Takahashi daran „Schuld“ ist, das Anzu ist wie sie ist und das die Basher dann eigentlich ihn bashen müssten XD
Aber ich muss zugeben, ich für meinen Teil blende den Mangaka meistens aus. Soll heißen, ich denke nicht so wirklich daran, das XY sie erfunden hat und das sie so ist, wie XY sie gemacht hat, sondern betrachte sie meist, als „eigenständige“, fiktive Person an ^^
Ich denke mir nur immer, das jeder Charakter seine Aufgabe in der Story hat und einfach dazu gehört. Ob ich ihn nun mag oder nicht.

>Ich meine, der wird sich schon was dabei gedacht haben, oder nich?
Bestimmt. Er hat die Charaktere so gemacht, wie er wollte, wie sie wirken. Also was Charakter, Aussehen, Fähigkeiten etc~ angeht. Ansonsten würde doch alles keinen Sinn haben o_O

> Man wird heruntergemacht, weil man nicht die Markenklamotten trägt, wie die anderen. Meine Güte, was soll der Blödsinn? Ich bin ein Individuum, kein Abziehbild.
Der letzte Satz gefällt mir ^^ Es sind ja nicht nur Markenklamotten, sondern allgemein alles, was anders ist, wird ausgegrenzt ~
Irgendwo hier gabs doch auch mal nen Thread zu Mobbing oO Am besten du schreibst da mal rein, dann wird das Forum hier nicht zu OT =)
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 01.03.2006 13:16:39



Von:   abgemeldet 01.03.2006 13:20
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte ja auch nie persönlich jemanden unter 16. ^^ Ich kenne auch eine GANZE Menge Leute, die schon fast 20 sind, aber genau so unreif im Kopf wie die meisten (Betonung auf "meisten") Basher auch. Und es gibt auch jüngere "Basher", die auch ein "warum" bringen. Da schau ich net aufs Alter. ^^ Nur so zur Anmerkung.

Und apropos Markenklamotten: Meine Mom versucht mir dauernd Dinge aufzuschwatzen die "in" sind, aber da lass ich mich net davon beeinflussen. Ich kann auf so n Scheiss wie Mode verzichten. ^__^v Ich zieh mich an, wie es mir gefällt.

Oh und Vayla, ich mag dein Ava *__* *knuff*
Zuletzt geändert: 01.03.2006 13:22:22



Von:    CaptainCalvinCat 02.03.2006 11:04
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Ohne die Diskussion über Basher vs. reales Alter noch mal anfeuern zu wollen, aber:

Wenn Du dir mal den "Wer ist das unbeliebteste Weib"-Thread durchliest, und dann mal auf beispielsweise die Userin Helldragon-Devil oder wie die Dame heißen mag, klickst, wirst Du sehen, das sie dreizehn ist. Eine weitere Basherin rangiert ebenfalls in der Altersklasse und so weiter und so fort.
Ich möchte mal so sagen: Es kann natürlich sein, das sich ein 45 jähriger hier einloggt um uns zu sagen wie scheiße er Yugi findet. Aber das wäre eher die Ausnahme.
Ich möchte nicht sagen, das es typisch pubertäres Gör ist, Basher zu sein, ich möchte nur sagen, das wie schon gesagt, der Großteil der Basher pubertierende Gören sind - wobei hier der Ausdruck "Gören" dann auch wirklich passend ist.
Und wie schon gesagt, welche "Begründungen" die werten Basher abgeben, sind wirklich unter aller Kanone.
"Sie macht meinen Ati an"... oder "Sie ist hinter meinem Yugi her".
Lustigerweise findet man kaum jemanden, jedenfalls nicht hier, der sagt "Ich hasse Yugi, weil er meine Tea verschmäht!"





Von:   abgemeldet 02.03.2006 12:23
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Okay, Definition:

"Pubertierende Gören" ist *nicht* dasselbe wie "Jugendliche im allgemein als Pubertät bezeichneten Lebensabschnitt"!

Im Gegenteil: eine pubertierende Göre kann 13, 24 oder 56 sein, wenn sie rumzickt und mit Großbuchstaben um sich wirft oder Ausrufezeichen, pubertiert sie.

Ich kenne einen Haufen Teenies, die vernünftig und ansprechbar sind, trotz Pubertät.

^^
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    CaptainCalvinCat 02.03.2006 12:48
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Good definition.
Das trifft die Sachlage doch - und übrigens, netter Avatar.



Von:   abgemeldet 02.03.2006 12:57
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
*als neutrale Person in den Thread schwankt*

So, hier mal mein Statement zu dem ganzen:

Okay, ich gebe zu, dass mich dieses Bashing überall langsam richitg nervt. 'XY ist sooo doooof, der/die soll bloß meinen Liebling YY in Ruhe lassen!'
Leute, habt ihr nichts besseres zu tun? Ist euch eure Zeit nicht zu schade dafür? ôo
So, nun aber zur anderen Seite: HELL, ist doch aber auch manchesmal verständlich, dass man von gewissen Charaktern einfach nur angenervt ist.
Und diesem Zorn einmal kurz Raum zu geben ist eine Befreiung, seien wir doch alle mal ganz ehrlich.
Ich finde beides etwas extrem.
Bleibt normal, Leute.

MfG
Lykos
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    CaptainCalvinCat 02.03.2006 13:06
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Gegen das "DAS" sage ich ja nichts - ich sage nur etwas gegen die Methoden.
Ich sage sehr wohl etwas dagegen, das man sagt "ich kann XY nicht leiden, der ist doch einfach nur behindert und man kann nicht anders als ihn hassen."
Denn, ich persönlich bin der Meinung, das diese Sicht entweder extrem kurzsichtig ist und auf Ignoranz beruht, oder aber darauf, das man einfach nur dazugehören will und zu solchen billigen Manövern greifen muss. Was davon ich schlimmer finde, kann ich sagen. Ich finde beides gleich schlimm. Und auch wenn es nur Anime-Charaktere sind... das selbe könnte natürlich auch im RL und auf dem Schulhof/im Büro passieren. Nur ist es da nicht Thea oder Mai die es abbekommt, sondern Tanja oder Marianne. Das finde ich sehr bedenklich, aber da wären wir wieder beim OT Thema Mobbing.



Von:   abgemeldet 02.03.2006 13:35
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Danke^^ Ich beginne für den Typen eine echte Obsession zu hegen, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Seto-kun.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 02.03.2006 14:40
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@CaptainCalvinCat
Nur um das noch mal zu Betonen, ich habe dir in keinster Art und Weise widersprochen ^^; Es stimmt wie gesagt schon, das die meisten Basher zwischen 13 und 15 Jahren sind~ Vielleicht auch 16, ich achte nicht so wirklich aufs Alter oo’

@Redhead
Okay, mit deiner Definition bin selbst ich voll und ganz einverstanden ^_^
Btw. ich hab dich mit deinem neuen Ava gar nicht ‚erkannt’ oO;; Hat aber was ^^
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 02.03.2006 15:09
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@Vayla:
Ja, ich erkenne mich selbst nicht mehr. Wenn ich so durchs Forum scrolle, suche ich immer noch nach dem genervten Rotschopf. ^^
Aber da jemand behauptet hat, sie hielte mich deshalb für dauerdepressiv, habe ich den Ava geändert. Jetzt hält sie mich für dauer-verwirrt.
Naja. ^^
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück